News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 635 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Ästhetik in der Zahnmedizin - Wie wichtig ist den Patienten gutes Aussehen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Menschen werden sehr von den Medien beeinflusst
Der Mensch trifft zwar meist eine eigene Entscheidung was sein Äußeres, aber er hat oft Vorbilder. Wir erleben es jeden Tag, dass Medien aller Art uns Ideale suggerieren, denen wir es gerne gleichtun dürfen. Es sind Plakate, Werbespots, Katalogbilder und Webseiten, die uns vermitteln, welche Vorstellung die Industrie von einem äußerlich perfekten Menschen hat. Wir sind nicht gezwungen dem nachzukommen, aber wir werden dennoch verführt. Was Kleidung, Make-Up und Frisuren betrifft sind wir flexibel, denn Geschmäcker sind verschieden. Was aber unsere Zähne angeht sind wir angreifbar. Die Zähne eines Menschen begleiten ihn im besten Fall ein ganzes Leben lang. Das viele deshalb etwas eitel sind ist verständlich und auch berechtigt, denn die Zähne sind nicht nur ein Werkzeug - ein schönes Lächeln ist unser wichtigstes Accessoire.

Warum Ästhetik heute so wichtig ist
Die Zahnmedizin hat in den vergangenen Jahren sehr viele Innovationen und technische Neuerungen hervorgebracht, die uns sehr zugute kommen. Nicht jeder Mensch ist von Natur aus mit einem kräftigen und gesunden Gebiss ausgestattet, deshalb gibt es viele Menschen, die auf die moderne ästhetische Zahnmedizin angewiesen sind um wieder unbeschwert lächeln zu können. Durch tolle Keramiken und immer bessere Bahandlungsmethoden kann man heute sehr gute optische Ergebnisse mit Zahnersatz verschiedener Art erzielen. Obwohl die Medien teilweise sehr übertriebene Schönheitsideale, beispielsweise von Prominenten, propagieren, geht der Trend für den Alltag ganz eindeutig immer weiter zur Natürlichkeit. Viele Menschen wünschen sich Zahnersatz und Korrekturen, welche optisch nicht von ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden sind und dies kann auch heißen, dass nicht immer das weißeste Weiß die optimale Lösung darstellt. Patienten wünschen sich eine individuelle, für sie perfekte Lösung weil sie sich bewusst sind, dass gutes Aussehen nicht nur für sie selbst eine Rolle spielt. Jeder hat gewisse optische Ansprüche an sich selbst und auch an andere, die man gern erfüllt sehen möchte.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Dr. Chiriví
Seit 2007 betreibt Gianluca Chiriví seine Zahnarztpraxis mit den Schwerpunkten auf Implantologie, Paradontologie, Bleaching und Prophylaxe im Einkaufszentrum Carreé in Göttingen. Mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit betreuen er und seine Mitarbeiter die zahlreichen Patienten in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre mit einem hohen Wohlfühlfaktor. Besonderen Wert legen Dr. Chiriví und seine Mitarbeiter auch darauf, sich genug Zeit für jeden Patienten zu nehmen und bei jeder Beratung einfühlsam auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Interview mit Dr. Gianluca Chiriví
WUP: Welche Behandlungen gehören zur ästhetischen Zahnmedizin und liefern dem Patienten gute optische Ergebnisse?
Herr Dr. Chiriví: In erster Linie hat Ästhetik immer etwas mit der Zahnfarbe zu tun. Die Entwicklung und Forschung in Bezug auf zahnfarbene Restaurationen wurde in den letzten Jahren immer weiter verbessert, besonders im Bereich der Keramiken. Mittlerweile gibt es größere Versorgungsmöglichkeiten mit Keramik, wo man früher nur Metall verwenden konnte. Es gibt das Zirkonoxid, worauf man die Keramik aufbrennen und damit eine hohe Transluzenz und eine natürliche Optik ermöglichen kann. Dies ist für den vorderen Zahnbereich besonders geeignet. Im Seitenzahnbereich verwendet man etwas härtere und etwas weniger ästhetische Keramik wie im Frontzahnbereich. Da man im Frontzahnbereich alles sieht, verwendet man da eine Presskeramik, um damit eine sehr natürliche Farbgebung und Form zu erzielen. Ästhetische Zahnmedizin bezieht sich bei Zahnersatz meist auf Vollkeramiken. Auch Kunststoffe haben in den letzten Jahren an Qualität gewonnen. Insgesamt sind neben Zahnersatz aus Vollkeramik aber auch Zahnfleischbehandlungen zur Wiederherstellung des normalen Zahnfleischbildes, die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik, und unsichtbare Füllungen Bestandteile der ästhetischen Zahnmedizin. Bleaching kann man aber als rein äußerliche Behandlung auch dazuzählen.

WUP: Wie viel Wert legen die Patienten darauf, dass ihr Zahnersatz optisch nicht von ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden ist?
Herr Dr. Chiriví: Ich verwende in meiner Praxis nur helle Materialien, keine silberfarbenen. Das hat auch den Grund, dass das Bewusstsein für Schönheit und Ästhetik bei den Menschen gestiegen ist. Das wird auch von den Medien sehr stark propagiert und beeinflusst natürlich auch die Patienten. Im Mundraum soll es möglichst harmonisch aussehen und die Patienten sind da auch sehr sensibilisiert. Sie möchten möglichst unauffällige Restaurationen, die auf relativ kurze Distanz nicht wahrnehmbar sind, denn für sie ist es oftmals schlimm genug, dass man überhaupt etwas an den Zähnen machen muss. Durch die guten Materialien ergeben sich heute mehr Möglichkeiten, aber dies ist auch mit einem höheren Arbeitsaufwand und deshalb höheren Kostenverbunden, von denen die Krankenkassen nur sehr geringe Anteile übernehmen. Solche Behandlungen werden dann als Privatleistungen abgerechnet, wer aber da jedoch die Mittel hat, nimmt die ästhetisch hochwertigeren Behandlungen auch in Anspruch. Viele Patienten, stocken die Anteile ihrer Krankenkasse aber auch auf, um optisch schönere Restaurationen zu erhalten, denn solche Behandlungen werden nicht monatlich sondern nur einmal durchgeführt und halten für viele Jahre. Da möchten die Patienten nicht an ihrer Gesundheit sparen. Ich weise jeden Patienten grundsätzlich auf alle verfügbaren Varianten hin. Man kann Zahnersatz aus Metall, aus Metall mit Keramik oder auch ganz aus Keramik bekommen, von günstig bis teuer. Diese Einteilung finde ich allerdings nicht schön, denn ich möchte alle meine Patienten bestmöglich versorgen.

WUP: Warum ist den Patienten gutes Aussehen so wichtig oder auch nicht?
Herr Dr. Chiriví: Sicherlich spielen die Medien eine große Rolle, wenn es um die Verbreitung von diversen Schönheitsidealen geht. Aber auch jeder Mensch hat eine gewisse Eitelkeit, ein eigenes Schönheitsempfinden und achtet auf sich selbst. Denn nur wenn ich auf mich selbst achte, kann ich auch auf meine Mitmenschen achten. So beeinflussen wir uns gegenseitig. Wenn man sich beispielsweise wegen seiner Zahnverfärbungen schämt und sich beim Lachen die Hand vor den Mund hält, hat so etwas auch einen großen psychologischen Einfluss, denn es schränkt uns in unserer Freiheit und Unbeschwertheit gegenüber anderen ein. Man befürchtet immer, dass unser Gegenüber auf solche Makel achtet und verhält sich dementsprechend gehemmt. Wenn ein Patient erfolgreich restauriert wurde und sich selbst wieder schön findet, verhält er sich auch offener und selbstbewusster. Ich mache meine Arbeit deshalb sehr gern, denn ich kann Patienten damit wieder zum Lachen bringen.

WUP: Sind Bleaching und professionelle Zahnreinigungen Leistungen, die als "kleiner Luxus zwischendurch" angesehen werden?
Herr Dr. Chiriví: Bleaching und professionelle Zahnreinigung bzw. Prophylaxe sollte man schon voneinander trennen. Bleaching führt man nicht so häufig durch wie Zahnreinigungen, welche im Regelfall etwa alle sechs Monate gemacht werden sollten. Ein Bleaching wird, je nach Ess- und Trinkgewohnheiten, alle drei bis fünf Jahre durchgeführt und hat eine primär aufhellende Wirkung. Die Bleaching-Patienten kommen oft von selbst auf uns zu, denn wir raten prinzipiell niemandem dazu, obwohl es nicht ungesund ist. Dies kann man als kleinen Luxus ansehen, denn es ist nicht notwendig zur Gesunderhaltung der Zähne, sondern eine ästhetische Behandlung die wir nur auf Wunsch vornehmen. Allerdings ist dabei auch der Zeit-, Material- und Behandlungsaufwand erheblich größer als bei einer Zahnreinigung, bietet aber einen entsprechenden Effekt und da gibt es einige Patienten, die sich das gern leisten. Eine Zahnreinigung ist eher als prophylaktische Maßnahme zu sehen und sollte regelmäßig durchgeführt werden, da sie schlichtweg wichtiger ist. Aber auch Zahnreinigungen sind ästhetisch vorteilhaft, weil dabei Beläge entfernt werden und auch eine gewisse Aufhellung erzielt wird. Außerdem können wir bei einer regelmäßigen Prophylaxe sofort Probleme erkennen und bei Bedarf schnell eingreifen.

WUP: Wird selbst bei auf den ersten Blick nicht sichtbaren Zahnreparaturen Wert darauf gelegt, dass sich Fremdmaterialien nahtlos anpassen und einfügen?
Herr Dr. Chiriví: Das Können eines guten Zahnarztes sollte es auch sein, möglichst unauffälligen Zahnersatz und Restaurationen anzufertigen. Grundsätzlich sind Zähne von Natur aus weiß, deshalb sollte Zahnersatz auch weiß sein. Aber bei den Kosten tragen die Krankenkassen besonders im Seitenzahnbereich oft nur funktionelle Restaurationen, weil diese Bereiche beim Sprechen nicht unbedingt gleich sichtbar sind. Aber verständlicherweise nehmen sich die Patienten die Natur als Vorbild und möchten lieber unauffälligen weißen Zahnersatz und Korrekturen, egal ob sichtbar oder nicht. Aufgrund der höheren Kosten muss man dann, leider häufig zu Lasten der Patienten, Kompromisse finden, denn Funktionalität ist in erster Linie entscheidend.

WUP: Welche Tendenzen gibt es im Hinblick auf Techniken, Materialien und eventuell auch Kosten in der Zukunft?
Herr Dr. Chiriví: Vermutlich wird ästhetischer Zahnersatz in Zukunft nicht erheblich günstiger, denn es ist immer eine individuelle Arbeit, die keine Maschine verrichten kann. Arbeiten in der Zahntechnik sind extrem aufwändig und damit kostenintensiv. Die Techniken bei Abformungen z.B. mit Scanverfahren verändern sich und machen viele Schritte einfacher bzw. überflüssig, jedoch muss die Weiterverarbeitung immer von einem Menschen durchgeführt werden. Die Patienten sind schließlich auch einzigartig und jede Versorgung erfordert eine individuelle Anpassung. Auch neue Materialien sind immer besser als das, was es zuvor gab und deshalb auch teurer. Mit einer Veränderung sollte man in diesem Bereich deshalb nicht rechnen. Deshalb rate ich den Patienten, an die Zukunft zu denken, ihrer Gesundheit zuliebe vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und auf diese Weise einen Zahnersatz im besten Fall überflüssig zu machen.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarztpraxis Dr. Chiriví

Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75
37073 Göttingen

Telefon: 0551 - 7977736
Telefax: 0551 - 7977746
Mail: info @ chirivi.de
Web: www.chirivi.de

Firmenkontakt
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Gianluca Chirivi
Weender Straße 75

37073 Göttingen
Deutschland

E-Mail: info@chirivi.de
Homepage: http://www.chirivi.de
Telefon: 0551 7977736

Pressekontakt
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Gianluca Chirivi
Weender Straße 75

37073 Göttingen
Deutschland

E-Mail: info@chirivi.de
Homepage: http://www.chirivi.de
Telefon: 0551 7977736

(Weitere interessante Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Menschen werden sehr von den Medien beeinflusst
Der Mensch trifft zwar meist eine eigene Entscheidung was sein Äußeres, aber er hat oft Vorbilder. Wir erleben es jeden Tag, dass Medien aller Art uns Ideale suggerieren, denen wir es gerne gleichtun dürfen. Es sind Plakate, Werbespots, Katalogbilder und Webseiten, die uns vermitteln, welche Vorstellung die Industrie von einem äußerlich perfekten Menschen hat. Wir sind nicht gezwungen dem nachzukommen, aber wir werden dennoch verführt. Was Kleidung, Make-Up und Frisuren betrifft sind wir flexibel, denn Geschmäcker sind verschieden. Was aber unsere Zähne angeht sind wir angreifbar. Die Zähne eines Menschen begleiten ihn im besten Fall ein ganzes Leben lang. Das viele deshalb etwas eitel sind ist verständlich und auch berechtigt, denn die Zähne sind nicht nur ein Werkzeug - ein schönes Lächeln ist unser wichtigstes Accessoire.

Warum Ästhetik heute so wichtig ist
Die Zahnmedizin hat in den vergangenen Jahren sehr viele Innovationen und technische Neuerungen hervorgebracht, die uns sehr zugute kommen. Nicht jeder Mensch ist von Natur aus mit einem kräftigen und gesunden Gebiss ausgestattet, deshalb gibt es viele Menschen, die auf die moderne ästhetische Zahnmedizin angewiesen sind um wieder unbeschwert lächeln zu können. Durch tolle Keramiken und immer bessere Bahandlungsmethoden kann man heute sehr gute optische Ergebnisse mit Zahnersatz verschiedener Art erzielen. Obwohl die Medien teilweise sehr übertriebene Schönheitsideale, beispielsweise von Prominenten, propagieren, geht der Trend für den Alltag ganz eindeutig immer weiter zur Natürlichkeit. Viele Menschen wünschen sich Zahnersatz und Korrekturen, welche optisch nicht von ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden sind und dies kann auch heißen, dass nicht immer das weißeste Weiß die optimale Lösung darstellt. Patienten wünschen sich eine individuelle, für sie perfekte Lösung weil sie sich bewusst sind, dass gutes Aussehen nicht nur für sie selbst eine Rolle spielt. Jeder hat gewisse optische Ansprüche an sich selbst und auch an andere, die man gern erfüllt sehen möchte.

Vorstellung der Zahnarztpraxis Dr. Chiriví
Seit 2007 betreibt Gianluca Chiriví seine Zahnarztpraxis mit den Schwerpunkten auf Implantologie, Paradontologie, Bleaching und Prophylaxe im Einkaufszentrum Carreé in Göttingen. Mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit betreuen er und seine Mitarbeiter die zahlreichen Patienten in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre mit einem hohen Wohlfühlfaktor. Besonderen Wert legen Dr. Chiriví und seine Mitarbeiter auch darauf, sich genug Zeit für jeden Patienten zu nehmen und bei jeder Beratung einfühlsam auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Interview mit Dr. Gianluca Chiriví
WUP: Welche Behandlungen gehören zur ästhetischen Zahnmedizin und liefern dem Patienten gute optische Ergebnisse?
Herr Dr. Chiriví: In erster Linie hat Ästhetik immer etwas mit der Zahnfarbe zu tun. Die Entwicklung und Forschung in Bezug auf zahnfarbene Restaurationen wurde in den letzten Jahren immer weiter verbessert, besonders im Bereich der Keramiken. Mittlerweile gibt es größere Versorgungsmöglichkeiten mit Keramik, wo man früher nur Metall verwenden konnte. Es gibt das Zirkonoxid, worauf man die Keramik aufbrennen und damit eine hohe Transluzenz und eine natürliche Optik ermöglichen kann. Dies ist für den vorderen Zahnbereich besonders geeignet. Im Seitenzahnbereich verwendet man etwas härtere und etwas weniger ästhetische Keramik wie im Frontzahnbereich. Da man im Frontzahnbereich alles sieht, verwendet man da eine Presskeramik, um damit eine sehr natürliche Farbgebung und Form zu erzielen. Ästhetische Zahnmedizin bezieht sich bei Zahnersatz meist auf Vollkeramiken. Auch Kunststoffe haben in den letzten Jahren an Qualität gewonnen. Insgesamt sind neben Zahnersatz aus Vollkeramik aber auch Zahnfleischbehandlungen zur Wiederherstellung des normalen Zahnfleischbildes, die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik, und unsichtbare Füllungen Bestandteile der ästhetischen Zahnmedizin. Bleaching kann man aber als rein äußerliche Behandlung auch dazuzählen.

WUP: Wie viel Wert legen die Patienten darauf, dass ihr Zahnersatz optisch nicht von ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden ist?
Herr Dr. Chiriví: Ich verwende in meiner Praxis nur helle Materialien, keine silberfarbenen. Das hat auch den Grund, dass das Bewusstsein für Schönheit und Ästhetik bei den Menschen gestiegen ist. Das wird auch von den Medien sehr stark propagiert und beeinflusst natürlich auch die Patienten. Im Mundraum soll es möglichst harmonisch aussehen und die Patienten sind da auch sehr sensibilisiert. Sie möchten möglichst unauffällige Restaurationen, die auf relativ kurze Distanz nicht wahrnehmbar sind, denn für sie ist es oftmals schlimm genug, dass man überhaupt etwas an den Zähnen machen muss. Durch die guten Materialien ergeben sich heute mehr Möglichkeiten, aber dies ist auch mit einem höheren Arbeitsaufwand und deshalb höheren Kostenverbunden, von denen die Krankenkassen nur sehr geringe Anteile übernehmen. Solche Behandlungen werden dann als Privatleistungen abgerechnet, wer aber da jedoch die Mittel hat, nimmt die ästhetisch hochwertigeren Behandlungen auch in Anspruch. Viele Patienten, stocken die Anteile ihrer Krankenkasse aber auch auf, um optisch schönere Restaurationen zu erhalten, denn solche Behandlungen werden nicht monatlich sondern nur einmal durchgeführt und halten für viele Jahre. Da möchten die Patienten nicht an ihrer Gesundheit sparen. Ich weise jeden Patienten grundsätzlich auf alle verfügbaren Varianten hin. Man kann Zahnersatz aus Metall, aus Metall mit Keramik oder auch ganz aus Keramik bekommen, von günstig bis teuer. Diese Einteilung finde ich allerdings nicht schön, denn ich möchte alle meine Patienten bestmöglich versorgen.

WUP: Warum ist den Patienten gutes Aussehen so wichtig oder auch nicht?
Herr Dr. Chiriví: Sicherlich spielen die Medien eine große Rolle, wenn es um die Verbreitung von diversen Schönheitsidealen geht. Aber auch jeder Mensch hat eine gewisse Eitelkeit, ein eigenes Schönheitsempfinden und achtet auf sich selbst. Denn nur wenn ich auf mich selbst achte, kann ich auch auf meine Mitmenschen achten. So beeinflussen wir uns gegenseitig. Wenn man sich beispielsweise wegen seiner Zahnverfärbungen schämt und sich beim Lachen die Hand vor den Mund hält, hat so etwas auch einen großen psychologischen Einfluss, denn es schränkt uns in unserer Freiheit und Unbeschwertheit gegenüber anderen ein. Man befürchtet immer, dass unser Gegenüber auf solche Makel achtet und verhält sich dementsprechend gehemmt. Wenn ein Patient erfolgreich restauriert wurde und sich selbst wieder schön findet, verhält er sich auch offener und selbstbewusster. Ich mache meine Arbeit deshalb sehr gern, denn ich kann Patienten damit wieder zum Lachen bringen.

WUP: Sind Bleaching und professionelle Zahnreinigungen Leistungen, die als "kleiner Luxus zwischendurch" angesehen werden?
Herr Dr. Chiriví: Bleaching und professionelle Zahnreinigung bzw. Prophylaxe sollte man schon voneinander trennen. Bleaching führt man nicht so häufig durch wie Zahnreinigungen, welche im Regelfall etwa alle sechs Monate gemacht werden sollten. Ein Bleaching wird, je nach Ess- und Trinkgewohnheiten, alle drei bis fünf Jahre durchgeführt und hat eine primär aufhellende Wirkung. Die Bleaching-Patienten kommen oft von selbst auf uns zu, denn wir raten prinzipiell niemandem dazu, obwohl es nicht ungesund ist. Dies kann man als kleinen Luxus ansehen, denn es ist nicht notwendig zur Gesunderhaltung der Zähne, sondern eine ästhetische Behandlung die wir nur auf Wunsch vornehmen. Allerdings ist dabei auch der Zeit-, Material- und Behandlungsaufwand erheblich größer als bei einer Zahnreinigung, bietet aber einen entsprechenden Effekt und da gibt es einige Patienten, die sich das gern leisten. Eine Zahnreinigung ist eher als prophylaktische Maßnahme zu sehen und sollte regelmäßig durchgeführt werden, da sie schlichtweg wichtiger ist. Aber auch Zahnreinigungen sind ästhetisch vorteilhaft, weil dabei Beläge entfernt werden und auch eine gewisse Aufhellung erzielt wird. Außerdem können wir bei einer regelmäßigen Prophylaxe sofort Probleme erkennen und bei Bedarf schnell eingreifen.

WUP: Wird selbst bei auf den ersten Blick nicht sichtbaren Zahnreparaturen Wert darauf gelegt, dass sich Fremdmaterialien nahtlos anpassen und einfügen?
Herr Dr. Chiriví: Das Können eines guten Zahnarztes sollte es auch sein, möglichst unauffälligen Zahnersatz und Restaurationen anzufertigen. Grundsätzlich sind Zähne von Natur aus weiß, deshalb sollte Zahnersatz auch weiß sein. Aber bei den Kosten tragen die Krankenkassen besonders im Seitenzahnbereich oft nur funktionelle Restaurationen, weil diese Bereiche beim Sprechen nicht unbedingt gleich sichtbar sind. Aber verständlicherweise nehmen sich die Patienten die Natur als Vorbild und möchten lieber unauffälligen weißen Zahnersatz und Korrekturen, egal ob sichtbar oder nicht. Aufgrund der höheren Kosten muss man dann, leider häufig zu Lasten der Patienten, Kompromisse finden, denn Funktionalität ist in erster Linie entscheidend.

WUP: Welche Tendenzen gibt es im Hinblick auf Techniken, Materialien und eventuell auch Kosten in der Zukunft?
Herr Dr. Chiriví: Vermutlich wird ästhetischer Zahnersatz in Zukunft nicht erheblich günstiger, denn es ist immer eine individuelle Arbeit, die keine Maschine verrichten kann. Arbeiten in der Zahntechnik sind extrem aufwändig und damit kostenintensiv. Die Techniken bei Abformungen z.B. mit Scanverfahren verändern sich und machen viele Schritte einfacher bzw. überflüssig, jedoch muss die Weiterverarbeitung immer von einem Menschen durchgeführt werden. Die Patienten sind schließlich auch einzigartig und jede Versorgung erfordert eine individuelle Anpassung. Auch neue Materialien sind immer besser als das, was es zuvor gab und deshalb auch teurer. Mit einer Veränderung sollte man in diesem Bereich deshalb nicht rechnen. Deshalb rate ich den Patienten, an die Zukunft zu denken, ihrer Gesundheit zuliebe vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und auf diese Weise einen Zahnersatz im besten Fall überflüssig zu machen.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnarztpraxis Dr. Chiriví

Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Weender Str. 75
37073 Göttingen

Telefon: 0551 - 7977736
Telefax: 0551 - 7977746
Mail: info @ chirivi.de
Web: www.chirivi.de

Firmenkontakt
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Gianluca Chirivi
Weender Straße 75

37073 Göttingen
Deutschland

E-Mail: info@chirivi.de
Homepage: http://www.chirivi.de
Telefon: 0551 7977736

Pressekontakt
Zahnarzt Dr. Gianluca Chirivi
Gianluca Chirivi
Weender Straße 75

37073 Göttingen
Deutschland

E-Mail: info@chirivi.de
Homepage: http://www.chirivi.de
Telefon: 0551 7977736

(Weitere interessante Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ästhetik in der Zahnmedizin - Wie wichtig ist den Patienten gutes Aussehen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Manfred Weber, gemeinsamer Kandidat von CDU & CSU f ...

Manfred Weber, gemeinsamer Kandidat von CDU & CSU f ...
Finales Statement von Theresa May im britischen Unt ...

Finales Statement von Theresa May im britischen Unt ...
Italien: Cesare Battisti nach jahrzehntelanger Fluc ...

Italien: Cesare Battisti nach jahrzehntelanger Fluc ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Ina Zierhut: Die Künstlerin des Permanent MakeUp aus Waldkraiburg (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Ina Zierhut: Die Künstlerin des Permanent MakeUp erobert die Weltbühne



Waldkraiburg, den 18. April 2024:

Ina Zierhut hat die Welt des Permanent MakeUp erobert und sich als eine der führenden Künstlerinnen in dieser Branche etabliert. Mit ihrem außergewöhnlichen Talent und ihrer unermüdlichen Hingabe hat sie zahlreiche internationale Auszeichnungen und Titel gewonnen, die ihre Expertise und ihr Können unterstreichen.



Als mehrfache intern ...

 Bauzeit kurz - Neubau feucht? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Feuchteschäden beim Hausbau vermeiden

Beim Thema "Feuchteschäden am Haus" denken viele Menschen gleich an Altbauten mit nassen Kellern, feuchten Außenwänden oder Schimmelpilzbefall in den Wohnräumen. Doch auch Neubauten haben oft mit diesen Problemen zu kämpfen: zu viel Wassereintritt durch Regen in den ungeschützten Rohbau, eine zu kurze Bauzeit mit ungenügender Trocknungsphase, schlechte Ausführung (Stichwort: "Pfusch am Bau") können Ursachen dafür sein. Wenn dann noch falsches Nutz ...

 ELVeS-Lasertherapie: Für einen Frühling ohne Krampfadern (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Frühling ohne Krampfadern - Alles über die moderne ELVeS-Lasertherapie von biolitec auf www.info-krampfader.de - Experteninterviews zu minimal-invasiven Lasertherapien - Praxisberichte von Medizinern - Arztfinder für ELVeS-Laserverfahren

Jena, 17.04.2024 - Die warme Jahreszeit steht wieder vor der Tür. Mit leichter frühlingshafter Kleidung lassen sich Krampfadern dann kaum verbergen. Bei Krampfadern geht es aber keineswegs nur um Schönheit. Denn unbehandelt drohen gesundheitliche Risi ...

 Kultbohne und Profitec Pro 500: Perfekter Kaffeegenuss für mehr Inspiration am Arbeitsplatz (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Kultbohne setzt neue Maßstäbe in der Kaffeekultur am Arbeitsplatz

In einer Welt, in der Kaffeegenuss und Arbeitsleistung Hand in Hand gehen, hebt Kultbohne die Messlatte mit der Vorstellung der Profitec Pro 500. Diese Espressomaschine vereint herausragende Funktionalität mit eleganter Ästhetik, um jeden Kaffeemoment im Büro zu einem Erlebnis von höchster Qualität zu machen.



Die Profitec Pro 500 ist nicht nur eine Espressomaschine; sie ist eine Einladung, die Kaffeep ...

 Treppen aus Polen: Zeitloses Design für moderne Wohnräume (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Treppen aus Polen, besonders Kragarmtreppen, werden immer mehr zur führenden Wahl für moderne Wohnräume. Durch ihr zeitloses Design und hohe Qualität, bereichern sie jeden Raum und verleihen ihm Eleganz und Stil.



Die Popularität der Polnischen Treppen



In den letzten Jahren hat die Beliebtheit von Treppen aus Polen stark zugenommen. Ihre einzigartigen Designs und die hohe Handwerkskunst, mit der sie hergestellt werden, machen sie zu einer bevorzug ...

 Sammler, die mit den Produkten des Bayerischen Münzkontor Erfahrungen machen können, schätzen Numismatik und Münzdesign (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Für Fachhändler Bayerisches Münzkontor Aschaffenburg spielt das Design von Münzen eine große Bedeutung

In der Numismatik, der Wissenschaft des Münzsammelns und -studierens, enthüllt sich für Sammler die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen gesammelt haben, eine reiche Welt, die Kunst, Wissenschaft und Leidenschaft miteinander verwebt. Münzen sind nicht nur künstlerische Schätze, sondern auch Spiegel der Gesellschaften, die ...

 Entdecken Sie im April nachhaltige Mobilität mit der Eco-Riding-Kampagne von DYU (schwertschmiedeviktor, Freitag, 12. April 2024)
Sonderangebot für das DYU C1 Elektrofahrrad - ein Schritt in Richtung umweltfreundlicheres Pendeln

Diesen April, wenn die Welt die Verjüngung des Frühlings feiert und die globale Gemeinschaft ihren Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit richtet, ist DYU Electric Bikes stolz darauf, eine besondere Aktion anzukündigen, die umweltfreundliches Pendeln fördern soll. Das DYU C1 Elektrofahrrad, das für seine perfekte Mischu ...

 GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Motorradreisende profitieren von zusätzlichen Serviceleistungen

Krefeld, 10. April 2024 - Motorradreisende dürfen gespannt sein: Ab sofort kooperieren mit GS YUASA, weltweit führender Batteriehersteller und OE-Ausrüster nahezu aller Motorradmarken und BikerBetten, Internetportal und Verlag für Motorradreisen, zwei Unternehmen, die wissen, worauf es rund um die Bikes ankommt. Ziel ist es Fahrern auf ihren Touren durch ganz Deutschland ein Plus an Service und Sicherheit zu bieten. Highl ...

 Schönheit, die Bestand hat: Das Atelier von Daniela Grob (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Meisterhafte Permanent Make-up und Microblading Kunst im Herzen Münchens

Im pulsierenden Herzen Münchens, im exklusiven Beauty-Atelier danielagrob.de, entfaltet sich eine Welt der Schönheit, in der die Kunst des Permanent Make-up und Microbladings eine neue Dimension erreicht. Unter der fachkundigen Leitung von Daniela Grob, einer renommierten Expertin auf dem Gebiet der ästhetischen Pigmentierung, bietet dieses Stu ...

 Brustvergrößerung mit künstlicher Intelligenz BSIM (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Secret Curves BSIM: Ist künstliche Intelligenz die Revolution in der natürlichen Brustvergrößerung?

Für unzählige Frauen weltweit ist die Größe ihrer Brust mehr als nur eine physische Eigenschaft; sie ist ein tief verwurzelter Teil ihres Selbstwertgefühls, ihrer Weiblichkeit und ihres Wohlbefindens. Die Sehnsucht nach einer volleren Brust ist nicht nur ein Wunsch nach ästhetischer Veränderung, sondern oft ein Streben nach gestärktem Selbstvertrauen und einem positiveren Körperbild. Do ...

Werbung bei News-Central.de:





Ästhetik in der Zahnmedizin - Wie wichtig ist den Patienten gutes Aussehen

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,91 Sekunden