Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Den Datenwohlstand von Big Data entdecken
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: München, 6. Juni 2014. „Denken und handeln Sie wie ein Start-up – was zählt, ist die Story.“ David Rowan, Chefredakteur des englischen Trend- und Technologie-Magazins WIRED, plädierte in seiner Keynote auf der internationalen Expertenkonferenz Reconnect14 dafür, im Marketing ausgetretene Pfade zu verlassen und im Sinne des „Growth Hacking“ die Datenschätze zu heben, die die digitale Welt heute bereit hält.
Drei Locations, ein Event – Selligent, der internationale Software-Spezialist für datengetriebene Marketing-Lösungen, hat mit der Veranstaltung Reconnect14 eine Plattform geschaffen, die werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und IT-Spezialisten für einen Tag länderübergreifend vernetzt. In Paris, Antwerpen und München trafen sich am 5. Juni 2014 500 Experten zum Austausch und gemeinsamen Blick in die Zukunft von Big Data. Die Highlights wurden per Livestream in alle Locations übertragen.
„Big Data eröffnet einen unbegrenzten Raum an Möglichkeiten, um nach Verhaltensmustern oder Merkmalen zu suchen, und damit neue Hypothesen für das Marketing zu entwickeln“, erklärte Dr. Benedikt Köhler, Director Data & Innovation der Beratungsagentur D.core, auf der Reconnect14-Paneldiskussion in München. Sein Credo: „Wir erleben einen Datenwohlstand, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden.“ Nico Zorn, Mitgründer und Partner der Bonner Spezialagentur Saphiron, ist seit über 15 Jahren in der digitalen Wirtschaft tätig und gilt als ausgewiesener Fachmann zum Thema Online- und E-Mail-Marketing. Er gab zu bedenken, dass 95 Prozent der Verbraucherentscheidungen im Unterbewusstsein stattfinden. Zorns Empfehlung: „Nutzen Sie in der Konsumentenansprache die Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie und setzen Sie auf Social Proof, Reziprozität und Storytelling.“ Gleichzeitig forderte er die Marketingexperten auf, Big Data noch intensiver einzusetzen, „um die Geschäftsmodelle zu stärken und Services zu verbessern“.
Der Schweizer Experte für Neuromarketing und Gründer von Propeller Marketingdesign Dr. Werner Fuchs gab in Sachen Storytelling zu bedenken, „dass alle guten Geschichten schon einmal erzählt wurden – es gibt nur neue Varianten“. Diese zu entwickeln sei die Kunst des Marketings. Big Data und Neuromarketing würden dabei auf dem Gebiet der Consumer Insights symbiotisch ineinander greifen. Fuchs: „Es geht darum, Analogien zu ziehen zwischen verschiedenen Denkweisen.“
„Als einer der Vorreiter in der digitalen Marketing-Welt wollten wir mit der Selligent Reconnect14 ein uniques Event initialisieren, das nicht nur lokale, sondern auch disziplinäre Grenzen überschreitet“, so Dirk Thum, Country Manager DACH Selligent. „Die Branche steht aktuell ganz unter dem Zeichen von Big Data. Für Selligent ist dies längst nicht nur ein Modewort, vielmehr sehen wir darin ein ungeheures Potenzial für intelligentes Marketing, das wir im Dialog mit unseren Marktpartnern konsequent ausschöpfen wollen.“
Über Selligent
Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Die weltweit über 400 betreuten Marken zählen zu großen Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Samsung, Nestlé Nutrition, die Funke Mediengruppe, Thomas Cook oder Stepstone.
Mit der Selligent-Software ist es Unternehmen möglich, einen optimalen Werbedruck über alle Kommunikationskanäle effizient und flexibel auszusteuern. Hochgradig automatisiert integriert die Cloud-Lösung alle Schlüsselfunktionen für ein erfolgreiches Daten- und Kampagnenmanagement.
Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/SelligentDE
Pressekontakt:
dot.communications
Sirtan Zaefferer
Tel: 089/530797-22
s.zaefferer@dot-communications.de
(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
München, 6. Juni 2014. „Denken und handeln Sie wie ein Start-up – was zählt, ist die Story.“ David Rowan, Chefredakteur des englischen Trend- und Technologie-Magazins WIRED, plädierte in seiner Keynote auf der internationalen Expertenkonferenz Reconnect14 dafür, im Marketing ausgetretene Pfade zu verlassen und im Sinne des „Growth Hacking“ die Datenschätze zu heben, die die digitale Welt heute bereit hält.
Drei Locations, ein Event – Selligent, der internationale Software-Spezialist für datengetriebene Marketing-Lösungen, hat mit der Veranstaltung Reconnect14 eine Plattform geschaffen, die werbungtreibende Unternehmen, Agenturen und IT-Spezialisten für einen Tag länderübergreifend vernetzt. In Paris, Antwerpen und München trafen sich am 5. Juni 2014 500 Experten zum Austausch und gemeinsamen Blick in die Zukunft von Big Data. Die Highlights wurden per Livestream in alle Locations übertragen.
„Big Data eröffnet einen unbegrenzten Raum an Möglichkeiten, um nach Verhaltensmustern oder Merkmalen zu suchen, und damit neue Hypothesen für das Marketing zu entwickeln“, erklärte Dr. Benedikt Köhler, Director Data & Innovation der Beratungsagentur D.core, auf der Reconnect14-Paneldiskussion in München. Sein Credo: „Wir erleben einen Datenwohlstand, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden.“ Nico Zorn, Mitgründer und Partner der Bonner Spezialagentur Saphiron, ist seit über 15 Jahren in der digitalen Wirtschaft tätig und gilt als ausgewiesener Fachmann zum Thema Online- und E-Mail-Marketing. Er gab zu bedenken, dass 95 Prozent der Verbraucherentscheidungen im Unterbewusstsein stattfinden. Zorns Empfehlung: „Nutzen Sie in der Konsumentenansprache die Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie und setzen Sie auf Social Proof, Reziprozität und Storytelling.“ Gleichzeitig forderte er die Marketingexperten auf, Big Data noch intensiver einzusetzen, „um die Geschäftsmodelle zu stärken und Services zu verbessern“.
Der Schweizer Experte für Neuromarketing und Gründer von Propeller Marketingdesign Dr. Werner Fuchs gab in Sachen Storytelling zu bedenken, „dass alle guten Geschichten schon einmal erzählt wurden – es gibt nur neue Varianten“. Diese zu entwickeln sei die Kunst des Marketings. Big Data und Neuromarketing würden dabei auf dem Gebiet der Consumer Insights symbiotisch ineinander greifen. Fuchs: „Es geht darum, Analogien zu ziehen zwischen verschiedenen Denkweisen.“
„Als einer der Vorreiter in der digitalen Marketing-Welt wollten wir mit der Selligent Reconnect14 ein uniques Event initialisieren, das nicht nur lokale, sondern auch disziplinäre Grenzen überschreitet“, so Dirk Thum, Country Manager DACH Selligent. „Die Branche steht aktuell ganz unter dem Zeichen von Big Data. Für Selligent ist dies längst nicht nur ein Modewort, vielmehr sehen wir darin ein ungeheures Potenzial für intelligentes Marketing, das wir im Dialog mit unseren Marktpartnern konsequent ausschöpfen wollen.“
Über Selligent
Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Die weltweit über 400 betreuten Marken zählen zu großen Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Samsung, Nestlé Nutrition, die Funke Mediengruppe, Thomas Cook oder Stepstone.
Mit der Selligent-Software ist es Unternehmen möglich, einen optimalen Werbedruck über alle Kommunikationskanäle effizient und flexibel auszusteuern. Hochgradig automatisiert integriert die Cloud-Lösung alle Schlüsselfunktionen für ein erfolgreiches Daten- und Kampagnenmanagement.
Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/
Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/SelligentDE
Pressekontakt:
dot.communications
Sirtan Zaefferer
Tel: 089/530797-22
s.zaefferer@dot-communications.de
(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Den Datenwohlstand von Big Data entdecken" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Moskauer Militärparade vom 7. November 1941 nachges ...
| Prmiere: Formel-1-Rennen in Hanoi im April 2020
| Bundestagsdebatte über gleichwertige Lebensverhältn ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kay Zimmer und Georg Mahn enthüllen Frühlingskollektion 2024 beim Schuhe in Übergrößen Versandhaus schuhplus (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024) Übergrößen-Spezialist für XL-Damenschuhe sowie XL-Herrenschuhe startet in die neue Saison Frühling/Sommer
Mit dem Frühling in vollem Gange ist es an der Zeit, den Kleiderschrank mit frischen Styles zu aktualisieren. In diesem Sinne präsentiert schuhplus, Europas größtes Versandhaus für XL-Herrenschuhe sowie Damenschuhe in Übergrößen, voller Vorfreude seine brandneue Frühlingskollektion. Die Geschäftsführer Kay Zimmer un ...
Ostern bei schuhplus: 20% Rabatt auf große Schuhe bei Europas Nr. 1 (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024) MEGA-Aktion zu Ostern: Sparpreise beim Übergrößen-Spezialist schuhplus
Am heutigen Karfreitag startet schuhplus, Europas führendes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, in die österlichen Feierlichkeiten mit einer Sondersparaktion. Kundinnen und Kunden sind herzlich eingeladen, das Osterfest stilvoll zu begehen, indem sie von einem exklusiven Osterrabatt von 20% auf das gesamte Schuhsortiment profitieren. Diese besondere Aktion läu ...
SchuhXL-Profi schuhplus feiert 3000 Bewertungen mit Bestnoten für Filiale Dörverden (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen überzeugt auch mit Filialen
schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, verkündet mit Stolz einen bedeutenden lokalen Erfolg: Die Dörverden-Filiale hat die magische Grenze von 3000 Bewertungen bei Google erreicht, und das mit einer Gesamtnote von herausragenden 4,9 von 5 Punkten. Diese beeindruckende Zahl von Bewertungen ist nicht nur eine Anerkennung unserer Leidenschaft für großartige Schuhe, sondern auch eine ...
Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.
Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?
Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?
Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...
Digital PR: White Hat Linkbuilding mit BuzzLinks (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Wie wir bei BuzzLinks White Hat Backlinks für unsere Kunden generieren.
Die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen wie Google hat großen Einfluss auf den langfristigen Erfolg deines Unternehmens. Neben dem Erstellen von hochwertigem Content, gehört Linkbuilding zu den effektivsten Methoden, um diese Sichtbarkeit zu erhöhen. Die meisten Linkbuilding Agenturen arbeiten aber leider mit "Black Hat" Methoden wie Links zu kaufen oder Gastbeiträge für den Linkaufbau zu schreiben. Mit d ...
PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.
Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...
KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Maximale Arbeitssicherheit bei minimalen Standzeiten
In einer Zeit, die durch ein wachsendes Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Mobilität geprägt ist, stehen Elektrobusse im Mittelpunkt der Innovation. Ihre Einführung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer saubereren und effizienteren öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Wartung und Reparatur dieser Elektrobusse erfordert spezielle Lösungen, die den besonderen Anforderungen dieser Fahrzeuge gerecht werden. KRAUSE präsenti ...
Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.
Hansebün ...
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Werbung bei News-Central.de: |
Den Datenwohlstand von Big Data entdecken |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|