News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 609 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  ''Tag der Umwelt'' am 5. Juni

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Deutschlands erste Umweltschützer: die Waldeigentümer

Deutschland ist das Geburtsland der nachhaltigen Forstwirtschaft.
Seit Jahrhunderten zeigen deutsche Waldbesitzer eine besondere Verantwortung für ihren Wald: sie bringen Nützen und Schützen modellhaft miteinander in Einklang und dürfen daher beanspruchen, Deutschlands erste Natur- und Umweltschützer zu sein.

- In Deutschland entstand ein weltweit als Vorbild angesehener Waldbesitzertyp, der in seinem Eigentum Nutzung und Naturschutz vereint
- Erste Schutzbestimmungen für Stadtwälder bereits im 13. Jahrhundert
- Hans Carl von Carlowitz begründete die wissenschaftlich fundierte nachhaltige Forstwirtschaft vor 300 Jahren

Berlin, zum 5. Juni 2014 - Am "Tag der Umwelt" richten sich die Gedanken auf die Natur - und hier ganz besonders auf den Wald. Angesichts der innigen Beziehung der Deutschen zum Wald erklärt Philipp zu Guttenberg stellvertretend für die rund zwei Millionen deutschen Waldbesitzer: "Wir sind Deutschlands erste Natur- und Umweltschützer. Lange vor der Umweltbewegung unserer Tage waren es die Waldeigentümer und Waldnutzer, die den grundlegenden Gedanken für den Schutz der Naturressourcen entwickelten und praktizierten." Es sei der Verdienst der langen Tradition nachhaltiger Forstwirtschaft und des familiär verankerten Verantwortungsbewusstseins der Waldeigentümer, dass Deutschland heute wieder zu einem Drittel mit einem Wald bedeckt ist, der für saubere Luft, reines Trinkwasser und Artenvielfalt sorgt, sagt der Präsident der AGDW - Die Waldeigentümer. Nachhaltigkeit, made in Germany, made im Wald sei heute weltweit Vorbild für modernes, verantwortungsvolles Handeln und Wirtschaften. Es sei - so Philipp Guttenberg - das beste Rezept gegen eine zukunftsfeindliche, egoistische "Nach mir die Sintflut"-Mentalität.

Waldbesitz bedeutet Verantwortung für die Natur
Der Wald steht für die Sehnsucht des modernen Menschen nach Ursprünglichkeit, und wie kein anderer Ort dient er insbesondere den Deutschen als Richtmaß für eine intakte Umwelt. Um wie viel mehr noch stehen die Waldeigentümer in einer unauflöslichen emotionalen Bindung zu ihrem Wald. Zu Guttenberg drückt dies so aus: "Waldbesitzer denken seit jeher nachhaltig, sie arbeiten tagtäglich am Erhalt der Lebensgrundlage ihrer Kinder und Enkelkinder. Ein Baum braucht gut und gern 100 Jahre, um Ertrag zu bringen. Wer eigennützig veranlagt ist, ist kein Waldbauer. Wer den Wald nicht im Herzen hat, der sollte die Finger davon lassen, egal in welcher Form."

Schutz durch Nutzung
Das Bundeswaldgesetz gibt darüber hinaus generelle Ziele für den Umgang mit dem Waldbesitz in Deutschland vor. Der Wald soll gleichzeitig einen wirtschaftlichen Nutzen erbringen (Nutzfunktion), die Umwelt schützen (Schutzfunktion) und der Gesundheit und der Freizeitgestaltung dienen (Erholungsfunktion). Jeder Waldeigentümer in Deutschland muss mit seinem Wald diese Vorgaben erfüllen, die den Rahmen einer "ordnungsgemäßen Forstwirtschaft" abstecken. Dieses Verständnis von Waldeigentum reflektiert die Ethik des deutschen Waldbesitzers, der sein Vermögen für nachfolgende Generationen erhalten will, also auf einen bewahrenden Umgang mit den Naturschätzen setzt. In einer Untersuchung für Nordrhein-Westfalen zeigte sich zusätzlich, dass fast alle befragten Waldbesitzer das Eigentumsmotiv "Natur schützen und gestalten" die höchste Priorität eingeräumt hatten - ein Ergebnis, dass wohl bundesweit sehr ähnlich ausfallen dürfte.

"Nützen" und "Schützen" - so der Waldeigentümerpräsident - gehören unzertrennbar zusammen. "Nur wenn wir unseren heimischen Biorohstoff Holz weiter nutzen, sichern wir den Erhalt der Wälder und schützen unsere Umwelt. Der nachhaltig bewirtschaftete Wald, verbunden mit einer verstärkten Nutzung von Holz, ist der beste Klimaschützer," so zu Guttenberg.

Große Artenvielfalt in bewirtschafteten Wäldern
Dies bestätigt auch der Indikatorenbericht der Bundesregierung zur "Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt". Er stellt der Forstwirtschaft in Deutschland ein gutes Zeugnis aus. Die Wälder erreichen hier den besten Teilindikatorwert aller Flächennutzungen. Die hohe Eigenverantwortung der Waldbesitzer zeige hier deutliche Erfolge, betont zu Guttenberg. Nachhaltig bewirtschaftete Wälder seien in den meisten Fällen sogar artenreicher als wirtschaftlich ungenutzte Wälder. Forscher der Universitäten Bern und München haben dies 2012 im Auftrag der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im thüringischen Hainich bestätigen können: Die Pflanzen- und Insektenzahl ist in Wirtschaftswäldern sogar höher als in "Urwäldern" derselben Klimazone. Ursachen dafür sind die durch stete forstwirtschaftliche Eingriffe vielfältigere Waldstruktur einerseits, andererseits die Erhöhung alter Baum- und Totholzanteile, die besonders vielen Insekten und seltenen Reliktarten als Lebensräume dienen.

Über 300 Jahre forstliche Nachhaltigkeit und Waldschutz seien sowohl ein wertvolles Erbe als auch Auftrag für die Zukunft: "Die Verantwortung für Nachhaltigkeit und Naturschutz haben die Waldbesitzer bereits lange vor der modernen Umweltbewegung praktiziert. Und auch heute gehen sie mit ihren Familien als Vorbilder voran - nicht in akademischen Überlegungen, sondern tagtäglich im praktischen Arbeits- und Lebensalltag", resümiert zu Guttenberg.

Lange Tradition des Ressourcenschutzes
Bereits im 13. Jahrhundert entstanden in einzelnen deutschen Städten Verordnungen zum Schutz des Waldes, der durch ausufernden Bau- und Brennholzholzeinschlag, weit verbreitete Waldweide, Lohegewinnung und Köhlerei teilweise desaströs geschädigt war. Diese Schutzmaßnahmen folgten zwar noch keinen Naturschutzzielen im eigentlichen Sinne. Ihr Ziel war allein die Erhaltung der wichtigen Ressource Holz. Aber insbesondere Städte ohne direkten Zugang zu Wasserwegen, wie Nürnberg, die nur schwer Holz importieren konnten, setzten Vorsorgemaßnahmen durch. Dank Aufforstung entstanden großflächige Stadtwälder. 1661 schrieb ein Reichenhaller Ratsschreiber: "Gott hat die Wäldt [...] erschaffen, auf daß sie ewig wie er continuieren mögen. Also solle der Mensch es halten: Ehe der alte aufgehet, der junge bereits wieder zum Verhackhen hergewaxen ist."

Anfang des 18. Jahrhunderts begründete der sächsische Oberberghauptmann Hannß Carl von Carlowitz die wissenschaftliche basierte Forstwirtschaft, die sich in den folgenden 150 Jahren in Deutschland durchsetzte. Der Begriff "Nachhaltigkeit", den der vor genau 300 Jahren verstorbene Sachse prägte, dient heute als Leitbild für eine schonende Ressourcennutzung in der ganzen Welt.
AGDW - Die Waldeigentümer vertritt als Dachverband für 13 Landesverbände die Interessen der über zwei Millionen privaten und körperschaftlichen Waldbesitzer in Deutschland. Unser Denken und Handeln orientiert sich stets an den drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. In diesem Sinne sehen wir in der verantwortungsvollen Nutzung des Waldes die Grundlage für dessen Schutz und Sicherung als Lebens- und Wirtschaftsraum. Der Verband ist Mitglied im Zentralverband der Europäischen Waldbesitzer (CEPF).
AGDW - Die Waldeigentümer
Christoph Graf Adelmann
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin
cadelmann@waldeigentuemer.de
030 / 31 80 79 23
http://www.waldeigentuemer.de

(Weitere interessante Thüringen News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Deutschlands erste Umweltschützer: die Waldeigentümer

Deutschland ist das Geburtsland der nachhaltigen Forstwirtschaft.
Seit Jahrhunderten zeigen deutsche Waldbesitzer eine besondere Verantwortung für ihren Wald: sie bringen Nützen und Schützen modellhaft miteinander in Einklang und dürfen daher beanspruchen, Deutschlands erste Natur- und Umweltschützer zu sein.

- In Deutschland entstand ein weltweit als Vorbild angesehener Waldbesitzertyp, der in seinem Eigentum Nutzung und Naturschutz vereint
- Erste Schutzbestimmungen für Stadtwälder bereits im 13. Jahrhundert
- Hans Carl von Carlowitz begründete die wissenschaftlich fundierte nachhaltige Forstwirtschaft vor 300 Jahren

Berlin, zum 5. Juni 2014 - Am "Tag der Umwelt" richten sich die Gedanken auf die Natur - und hier ganz besonders auf den Wald. Angesichts der innigen Beziehung der Deutschen zum Wald erklärt Philipp zu Guttenberg stellvertretend für die rund zwei Millionen deutschen Waldbesitzer: "Wir sind Deutschlands erste Natur- und Umweltschützer. Lange vor der Umweltbewegung unserer Tage waren es die Waldeigentümer und Waldnutzer, die den grundlegenden Gedanken für den Schutz der Naturressourcen entwickelten und praktizierten." Es sei der Verdienst der langen Tradition nachhaltiger Forstwirtschaft und des familiär verankerten Verantwortungsbewusstseins der Waldeigentümer, dass Deutschland heute wieder zu einem Drittel mit einem Wald bedeckt ist, der für saubere Luft, reines Trinkwasser und Artenvielfalt sorgt, sagt der Präsident der AGDW - Die Waldeigentümer. Nachhaltigkeit, made in Germany, made im Wald sei heute weltweit Vorbild für modernes, verantwortungsvolles Handeln und Wirtschaften. Es sei - so Philipp Guttenberg - das beste Rezept gegen eine zukunftsfeindliche, egoistische "Nach mir die Sintflut"-Mentalität.

Waldbesitz bedeutet Verantwortung für die Natur
Der Wald steht für die Sehnsucht des modernen Menschen nach Ursprünglichkeit, und wie kein anderer Ort dient er insbesondere den Deutschen als Richtmaß für eine intakte Umwelt. Um wie viel mehr noch stehen die Waldeigentümer in einer unauflöslichen emotionalen Bindung zu ihrem Wald. Zu Guttenberg drückt dies so aus: "Waldbesitzer denken seit jeher nachhaltig, sie arbeiten tagtäglich am Erhalt der Lebensgrundlage ihrer Kinder und Enkelkinder. Ein Baum braucht gut und gern 100 Jahre, um Ertrag zu bringen. Wer eigennützig veranlagt ist, ist kein Waldbauer. Wer den Wald nicht im Herzen hat, der sollte die Finger davon lassen, egal in welcher Form."

Schutz durch Nutzung
Das Bundeswaldgesetz gibt darüber hinaus generelle Ziele für den Umgang mit dem Waldbesitz in Deutschland vor. Der Wald soll gleichzeitig einen wirtschaftlichen Nutzen erbringen (Nutzfunktion), die Umwelt schützen (Schutzfunktion) und der Gesundheit und der Freizeitgestaltung dienen (Erholungsfunktion). Jeder Waldeigentümer in Deutschland muss mit seinem Wald diese Vorgaben erfüllen, die den Rahmen einer "ordnungsgemäßen Forstwirtschaft" abstecken. Dieses Verständnis von Waldeigentum reflektiert die Ethik des deutschen Waldbesitzers, der sein Vermögen für nachfolgende Generationen erhalten will, also auf einen bewahrenden Umgang mit den Naturschätzen setzt. In einer Untersuchung für Nordrhein-Westfalen zeigte sich zusätzlich, dass fast alle befragten Waldbesitzer das Eigentumsmotiv "Natur schützen und gestalten" die höchste Priorität eingeräumt hatten - ein Ergebnis, dass wohl bundesweit sehr ähnlich ausfallen dürfte.

"Nützen" und "Schützen" - so der Waldeigentümerpräsident - gehören unzertrennbar zusammen. "Nur wenn wir unseren heimischen Biorohstoff Holz weiter nutzen, sichern wir den Erhalt der Wälder und schützen unsere Umwelt. Der nachhaltig bewirtschaftete Wald, verbunden mit einer verstärkten Nutzung von Holz, ist der beste Klimaschützer," so zu Guttenberg.

Große Artenvielfalt in bewirtschafteten Wäldern
Dies bestätigt auch der Indikatorenbericht der Bundesregierung zur "Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt". Er stellt der Forstwirtschaft in Deutschland ein gutes Zeugnis aus. Die Wälder erreichen hier den besten Teilindikatorwert aller Flächennutzungen. Die hohe Eigenverantwortung der Waldbesitzer zeige hier deutliche Erfolge, betont zu Guttenberg. Nachhaltig bewirtschaftete Wälder seien in den meisten Fällen sogar artenreicher als wirtschaftlich ungenutzte Wälder. Forscher der Universitäten Bern und München haben dies 2012 im Auftrag der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im thüringischen Hainich bestätigen können: Die Pflanzen- und Insektenzahl ist in Wirtschaftswäldern sogar höher als in "Urwäldern" derselben Klimazone. Ursachen dafür sind die durch stete forstwirtschaftliche Eingriffe vielfältigere Waldstruktur einerseits, andererseits die Erhöhung alter Baum- und Totholzanteile, die besonders vielen Insekten und seltenen Reliktarten als Lebensräume dienen.

Über 300 Jahre forstliche Nachhaltigkeit und Waldschutz seien sowohl ein wertvolles Erbe als auch Auftrag für die Zukunft: "Die Verantwortung für Nachhaltigkeit und Naturschutz haben die Waldbesitzer bereits lange vor der modernen Umweltbewegung praktiziert. Und auch heute gehen sie mit ihren Familien als Vorbilder voran - nicht in akademischen Überlegungen, sondern tagtäglich im praktischen Arbeits- und Lebensalltag", resümiert zu Guttenberg.

Lange Tradition des Ressourcenschutzes
Bereits im 13. Jahrhundert entstanden in einzelnen deutschen Städten Verordnungen zum Schutz des Waldes, der durch ausufernden Bau- und Brennholzholzeinschlag, weit verbreitete Waldweide, Lohegewinnung und Köhlerei teilweise desaströs geschädigt war. Diese Schutzmaßnahmen folgten zwar noch keinen Naturschutzzielen im eigentlichen Sinne. Ihr Ziel war allein die Erhaltung der wichtigen Ressource Holz. Aber insbesondere Städte ohne direkten Zugang zu Wasserwegen, wie Nürnberg, die nur schwer Holz importieren konnten, setzten Vorsorgemaßnahmen durch. Dank Aufforstung entstanden großflächige Stadtwälder. 1661 schrieb ein Reichenhaller Ratsschreiber: "Gott hat die Wäldt [...] erschaffen, auf daß sie ewig wie er continuieren mögen. Also solle der Mensch es halten: Ehe der alte aufgehet, der junge bereits wieder zum Verhackhen hergewaxen ist."

Anfang des 18. Jahrhunderts begründete der sächsische Oberberghauptmann Hannß Carl von Carlowitz die wissenschaftliche basierte Forstwirtschaft, die sich in den folgenden 150 Jahren in Deutschland durchsetzte. Der Begriff "Nachhaltigkeit", den der vor genau 300 Jahren verstorbene Sachse prägte, dient heute als Leitbild für eine schonende Ressourcennutzung in der ganzen Welt.
AGDW - Die Waldeigentümer vertritt als Dachverband für 13 Landesverbände die Interessen der über zwei Millionen privaten und körperschaftlichen Waldbesitzer in Deutschland. Unser Denken und Handeln orientiert sich stets an den drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. In diesem Sinne sehen wir in der verantwortungsvollen Nutzung des Waldes die Grundlage für dessen Schutz und Sicherung als Lebens- und Wirtschaftsraum. Der Verband ist Mitglied im Zentralverband der Europäischen Waldbesitzer (CEPF).
AGDW - Die Waldeigentümer
Christoph Graf Adelmann
Claire-Waldoff-Str. 7
10117 Berlin
cadelmann@waldeigentuemer.de
030 / 31 80 79 23
http://www.waldeigentuemer.de

(Weitere interessante Thüringen News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Tag der Umwelt'' am 5. Juni" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Mark Hollis: I believe in you (Album: Spirit of Ede ...

Mark Hollis: I believe in you (Album: Spirit of Ede ...
Der Korea Krieg - Vorgeschichte und Verlauf - Doku ...

Der Korea Krieg - Vorgeschichte und Verlauf - Doku  ...
Tausende hüpfen beim \"Polar Bear Plunge\" in den A ...

Tausende hüpfen beim \

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Weissenhäuser Strand: Kinoabend mit \'\'Tarzan\'\' im Subtropischen Badeparadies (PR-Gateway, Donnerstag, 14. März 2024)


14. März 2024 - Am Freitag findet der letzte Kinoabend dieser Saison im Subtropischen Badeparadies des Ferien- und Freizeitparks Weissenhäuser Strand statt. Alle Gäste können sich auf den Zeichentrickfilm "Tarzan" von Chris Buck und Kevin Lima aus dem Jahr 1999 freuen. Dies ist der 37. abendfüllende Zeichentrickfilm aus den Walt Disney Studios.



"Wir freuen uns auf diesen spannenden Film um den Herrn des Dschungels - erzählt wird vom Moment an, wo das Baby mit sein ...

 Mit Autogas auch nach dem »Tankrabatt« günstig unterwegs - der Wegfall macht den Wechsel zu Autogas noch attraktiver! (News-Central, Mittwoch, 31. August 2022)
Eine Umrüstung von Benzin auf Autogas ist nach etwa 3 Jahren rentabel - je nach Entwicklung der Kraftstoffpreise auch früher / Auch 2022: steigende Umrüstungszahlen und Neuzulassungen von Autogas-Pkw!

Zum 31. August 2022 endet der "Tankrabatt".

Aufgrund der hohen Benzinpreise rechnet sich die Umrüstung von Benzin auf Autogas (LPG) umso mehr.

"Wer überlegt, sein Auto auf Autogas (LPG) umzurüsten, erhält mit dem Wegfall des 'Tankrabatts' dafür nun ein z ...

 \'\'Englishman in Berlin\'\' veröffentlicht neue EP \'\'Tales Of Hope 3\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 01. September 2020)
Drei brandneue Singer/Songwriter-Musiktitel der Extraklasse gehen gut ins Ohr

Hinter dem Projekt "Englishman in Berlin" verbirgt sich kein Geringerer als der bekannte Kinderliedermacher Robert Metcalf, der hier drei weitere Song-Perlen seines Erwachsenenmusikprojektes veröffentlicht.

Der Opener Song "Turned Seventy" ist eine Reminiszenz an berühmte Songwriter wie Bob Dylan, Paul Simon, Elton John, Carol King oder John Lennon. Er beginnt mit einem Bolero-artigen Rhythmus und stellt ...

 \'\'Taiwan ist positives Vorbild für Umgang mit Corona\'\' (PR-Gateway, Freitag, 22. Mai 2020)
Die FDP-Politikerin Sandra Bubendorfer-Licht kommt im Bilanz-Video von Präsidentin Tsai Ing-wen zu Wort/Ampfinger Bundestagsabgeordnete hatte am 17. März 2020 auf das vorbildhafte Vorgehen Taiwans in der Pandemie-Krise hingewiesen

TAIPEH/BERLIN - Außergewöhnliche taiwanesische Corona-Bilanz mit deutscher Beteiligung: Die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Bubendorfer-Licht (50) kommt in einem Video der taiwanesischen Präsidentin Tsai Ing-wen zu Wort. "Taiwan ist ein positives Vorbild für de ...

 Service zum Anfassen: Interlutions macht den \'\'Tag mit Euronet\'\' erlebbar (PR-Gateway, Dienstag, 18. Februar 2020)
Digitale Leadagentur entwickelt Landingpage für Leistungsportfolio der Euronet Software AG

Köln/Berlin/Hamburg, 18.02.2020 - Kundenservice rund um die Uhr: Seit über 30 Jahren unterstützt die Euronet Software AG Augenoptiker und Hörakustiker in den Bereichen Software und Marketing. Um Kunden das große Spektrum an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen anschaulich näherzubringen, entwickelte Interlutions gemeinsam mit der Marketingabteilung der Euronet Software AG die Landingpage "Der ...

 Erfolgreicher \'\'Tag der offenen Ausbildung\'\' bei Wolf in Mainburg (PR-Gateway, Dienstag, 15. Oktober 2019)
Karrieremöglichkeiten kennenlernen und Kontakte knüpfen

Wie finde ich einen guten Ausbildungsbetrieb? Welche Ausbildungsberufe werden angeboten? Wie läuft eigentlich eine Bewerbung ab? Fragen über Fragen, die Schüler beschäftigen und bei denen Eltern vielleicht nicht weiter wissen. Hilfreiche Antworten gab am Wochenende die WOLF GmbH - einer der größten Arbeitgeber der Region. Interessierte Schülerinnen und Schüler konnten am "Tag der offenen Ausbildung" das betriebseigene Ausbildungszent ...

 Bei der SV-OG Großauheim am 16. Juni 2019: bundesweiter \'\'Tag des Hundes\'\' (prmaximus, Dienstag, 04. Juni 2019)
Alles dreht sich um Hunde am 9. und 10. Juni 2018 - dem Wochenende, an dem der Tag des Hundes gefeiert wird. Einmal im Jahr widmet der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen ganzen Tag dem besten Freund des Menschen und würdigt die besondere Rolle von Hunden in der Gesellschaft. Ob bester Kumpel, Seelentröster oder sportlicher Fitnesstrainer - der Hund als treuer Begleiter ist in uns ...

 \'\'Take your time\'\': mit Four Seasons den Moment genießen - in einer Minute, einer Stunde oder einem Tag (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2019)
Four Seasons schenkt seinen Gästen das Wertvollste: Zeit mit seinen Lieben und Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

München/Toronto - Das tägliche Leben läuft oft fieberhaft, unpersönlich und viel zu schnell vorbei und bewirkt bei immer mehr Menschen eine Sehnsucht nach reellem, persönlichem Kontakt zu ihren Mitmenschen. Trotz zahlreicher Befragungen und Reports, die bestätigen, dass für Menschen weltweit Urlaub enorm wichtig ist, werden jährlich Millionen von Urlaubstagen nicht genutzt ...

 \'\'Talent Management heißt auch, starke Stimmen zu entwickeln!\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 06. September 2018)
Dr. Auma Obama spricht auf der Zukunft Personal am 13. September 2018 in Köln

Köln, 06.09.2018 - "Junge - aber auch seniore - Talente entwickeln, heißt auch, diesen Menschen eine starke Stimme zu geben. Und sie zu unterstützen, eine starke und unabhängige Persönlichkeit zu entwickeln. Wir müssen sie ermächtigen, nach dem Motto "Use what you have to get what you need" selbst zu gestalten - auch, wenn uns das in Firmen und Organisationen dann später durchaus vor Herausforderungen stellen wi ...

 Knauber Freizeitmärkte beteiligen sich am \'\'Tag der deutschen Imkerei\'\' (PR-Gateway, Montag, 02. Juli 2018)
Am 7. Juli dreht sich in den Knauber Freizeitmärkten wieder alles rund um die Biene: Von 11 bis 15 Uhr informieren Imker aus der Region über die kleinen Nutztiere und ihre Bedeutung für die Umwelt.

Bonn - 02. Juli. Bienen gehören zu den wichtigsten Nutztieren. Nicht wegen ihrer Honigproduktion, sondern weil sie für die Bestäubung von rund 80 Prozent unserer Nutzpflanzen und vieler Wildpflanzen sorgen. Somit sichern sie den Fortbestand und die Vielfalt unserer heimischen Pflanzen. Seit Jah ...

Werbung bei News-Central.de:





\'\'Tag der Umwelt\'\' am 5. Juni

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,24 Sekunden