News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 617 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 für Banner Batterien

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 für Banner Batterien

(Mynewsdesk) Auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 (01.04.2013 bis 31.03.2014) blickt der österreichische Starterbatteriespezialist Banner Batterien zurück. Der Gruppenumsatz konnte trotz des außergewöhnlich milden Winters in Kontinentaleuropa bei 233 Millionen Euro stabil gehalten werden. Die hohe Nachfrage nach AGM-Batterien für Start-Stopp-Fahrzeuge und die erfolgreiche Markteinführung von Starterbatterien unter der Marke Duracell waren dabei die wesentlichen Erfolgsfaktoren im abgelaufenen Wirtschaftsjahr. München, 26. Mai 2014. Vor allem bei umweltfreundlichen Start-Stopp-Batterien entwickelten sich die Umsätze mit der Automobilindustrie im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 (01.04.2013 bis 31.03.2014) erneut positiv. So beliefert Banner Batterien aktuell die Hersteller Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und Volvo mit der innovativen AGM-Technologie. ?Die AGM-Batterien machen bereits mehr als 20 Prozent unserer Produktionsmenge aus. Daher haben wir in den vergangenen beiden Jahren die Kapazitäten für ein weiteres Wachstum bei dieser Zukunftstechnologie ausgebaut?, sagt Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH. Gleichwohl konnte der Premiumanbieter mit dem Verkauf von 3,70 Millionen Stück Starterbatterien im abgelaufenen Geschäftsjahr aufgrund des außergewöhnlich milden Winters nicht an das vergleichbare Vorjahresergebnis anknüpfen. Dabei entfiel auch in diesem Geschäftsjahr wieder der Löwenanteil des Geschäftes auf die Ersatzbatterie. Positiv entwickelten sich die Batterieverkäufe vor allem in Westeuropa, wo unter anderem eine Schnellservice-Kette für Kfz-Teile als Neukunde gewonnen werden konnte. Zufriedenstellend verlief auch die Entwicklung in Märkten Osteuropas, wo der Kfz-Bestand allgemein noch wächst. Zudem konnten die Exporte in Perspektivmärkte sowie in Staaten der Region Naher Osten und Nordafrika gesteigert werden. In Südeuropa führten hingegen die sinkende Nachfrage nach Qualitätsbatterien und fallende Marktpreise zu rückläufigen Absätzen. Insgesamt erzielte die Gruppe einen Umsatz von 233 Millionen Euro (plus 1 Million/Vorjahr). ?Dank der guten Nachfrage nach hochwertigen AGM- und Nutzfahrzeug-Batterien konnten wir den Umsatz auf dem Vorjahresniveau halten?, so Günter Helmchen. Auch im Bereich der Industriebatterien gelang dem Unternehmen eine Stabilisierung des Umsatzes bei 25 Millionen Euro ? und das trotz zurückhaltender Investitionskonjunktur. Mit Stichtag 31.03.2014 beschäftigt Banner gruppenweit 770 Mitarbeiter (plus 10 Mitarbeiter/Vorjahr). Diese zusätzlichen Mitarbeiter werden hauptsächlich im Werk Linz-Leonding im Bereich der Finish-Anlagen für AGM-Batterien beschäftigt. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand in Höhe von sieben Millionen Euro blieb unverändert und ist der Weiterentwicklung der Banner Blei-Säure-Batterien für Hybridfahrzeuge zuzuschreiben. Erfolgreicher Start: Duracell Starterbatterien. Banner hat die Exklusivrechte für die Vermarktung von Duracell Starterbatterien in Europa, Afrika und im Nahen und Mittleren Osten erworben. Seit April 2013 werden insgesamt 46 unterschiedliche Batterietypen für Pkw und Nfz in den Produktfamilien ?Extreme?, ?Advanced?, ?Starter? und ?Professional? angeboten. In wichtigen Märkten, wie Italien, Großbritannien, den Benelux-Ländern, gelang es, umsatzstarke Kunden zu gewinnen, so dass bereits sämtliche angestrebten Verkaufsziele im ersten Geschäftsjahr erfüllt wurden. ?Mit der Marke Duracell gelingt es uns, im Marken-/Qualitäts-Segment Zusatzverkäufe zu erzielen, speziell in Märkten, wo die Marke Banner weniger bekannt ist?, ist Günter Helmchen überzeugt. Auszeichnungen untermauern die Marken-Qualitätsstrategie.Nach dem historischen Testergebnis ?sehr gut? bei Stiftung Warentest 2012 wurde die Premiumbatterie Power Bull im Dezember 2013 von der renommierten schwedischen Testorganisation Testfakta zum Testsieger gekürt und mit dem ?Best in Test?-Prädikat ausgezeichnet. Die getestete Batterietype PRO P6340 verwies in diesem Vergleichstest namhafte Mitbewerbsprodukte auf die Plätze. Dank einer konsequenten, seit nunmehr 75 Jahren praktizierten Markenstrategie zählt Banner zu den bekanntesten Batteriemarken Europas. Dies bestätigten auch die jüngsten Leserbefragungen durch deutsche Fachmagazine wie ?auto motor und sport? (Best Brands ? Nr. 7/2014) und ?Autozeitung? (Die besten Marken ? Nr. 6/2014). Bei beiden Umfragen belegte die Marke Banner den hervorragenden dritten Platz. Anlässlich einer Umfrage des Fachmagazins ?markt intern? wurde zudem der Geschäftsführer von Banner Batterien Deutschland, Günter Helmchen, auf Anhieb vom Auto-Fachhandel zu einem der besten Automarkt-Manager 2013 gewählt. Mit der Note 2,37 Platz rangiert Helmchen auf dem stolzen 17. Platz von insgesamt 48 Plätzen. Gelobt wird vor allem sein ?aufrichtiges Interesse? am Autohandel vor Ort. Durchbruch der AGM-Technologie. Nach Überzeugung von Banner Batterien werden bis 2015 ganze 90 Prozent aller Neufahrzeuge mit einem Start-Stopp-System ausgestattet sein. Der Grund, so Banner Batterien Deutschland Geschäftsführer Günter Helmchen: ?Die Kombination von Start-Stopp-Systemen mit weiterentwickelten Bleibatterien in AGM- oder EFB-Technologie ist für die europäische Fahrzeugindustrie die wirtschaftlich attraktivste Energielösung, um CO2-Emissionen zu senken.? Um den aktuellen Kenntnisstand der Fachhandelspartner zum Thema AGM-Technologie zu erfahren, hat Banner Batterien unter dem Titel ?Batterietechnologie für Start-Stopp-Anwendungen und Informationskanäle Antriebe? in diesem Jahr zum zweiten Mal eine Studie bei puls Marktforschung in Auftrag gegeben. Das Fazit: Die Bekanntheit von AGM-Batterien ist deutlich gestiegen. Vor allem Händler deutscher Premiumhersteller werden heute mit der zukunftsträchtigen AGM-Technologie konfrontiert. Damit steht fest: Das Thema AGM-Technologie gewinnt an Fahrt und die Automobilhändler sind dabei. Jetzt gilt es, weiter in Schulungen zu investieren. ?Hier sind wir als AGM-Batteriespezialist mit unserem persönlichen Know-how für Inhaber und Mitarbeiter der Werkstätten stark gefordert?, sagt Günter Helmchen, Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland GmbH. Supply Chain Management und Erweiterung der Lagerkapazitäten. Seit Sommer 2013 verstärkt eine eigene Supply Chain Management Abteilung die Banner Gruppe. Ziel des zugrunde liegenden Prozessmodells ist die optimale Organisation der Versorgungskette, um mehr Kundenzufriedenheit bei gleichzeitig weniger gebundenen Betriebsmitteln zu erzielen. Vor diesem Hintergrund ist der Bau eines vollautomatischen Hochregallagers im Banner Batterien Werk im österreichischen Linz-Leonding zu sehen, mit dessen Errichtung im Oktober 2013 begonnen wurde. Nach Fertigstellung im Spätherbst 2014 werden zusätzlich rund 10.000 Palettenplätze zur Verfügung stehen und die Produktion deutlich flexibler an die Saisonalitäten des Batterieverkaufs ausgerichtet werden. Als Brandschutz wird eine Sauerstoffreduktion implementiert. Das Investitionsvolumen beträgt rund sieben Millionen Euro. Umweltfreundliche Produktion. Eine ?grüne? Produktion hat für Banner Batterien eine langjährige Tradition. Heute zählt der Banner Batterien Produktionsstandort Linz-Leonding zu einer der modernsten Produktionsstätten von Starterbatterien weltweit. Der Premiumanbieter produziert nach den Richtlinien des Umweltmanagement-Systems entsprechend den Forderungen der ISO 14001:2004. Blei ist bis zu 99 Prozent recyclingfähig. In Europa erzielt der Rohstoff heute die höchste Sammelquote unter allen recycelbaren Gütern am Markt. Ausblick Banner Batterien. Mit Blick auf die künftige Marktentwicklung von Starterbatterien in Europa zeichnet der Geschäftsführer von Banner Batterien Deutschland, Günter Helmchen, ein differenziertes Bild: ?Der europäische Markt für Starterbatterien wird im Wesentlichen von zwei gegenläufigen Trends beherrscht. Ein Großteil der Fahrzeugindustrie setzt im Erstgeschäft noch stärker auf AGM- und EFB-Batterien für Start-Stopp-Fahrzeuge. Damit sollen CO2-Emissionenund der Treibstoffverbrauch nachhaltig gesenkt werden. Im Gegensatz dazu führen die massiv steigenden Mobilitätskosten und damit teilweise stillgelegte Fahrzeuge in Europa zu einer Stagnation des Absatzes von konventionellen Ersatzbatterien.? Trotz allem ist Helmchen überzeugt, mit höchster Qualität und Service punkten zu können und so Banner wieder auf Wachstumskurs zu bringen. ?Unser primäres Ziel ist und bleibt eine nachhaltige, wirtschaftlich gesunde Unternehmensausrichtung. 2014 wollen wir die Absatzmenge im europäischen Nachrüstmarkt mit den Marken Banner und Duracell wieder steigern. In der Erstausstattung soll mit einer zusätzlichen Produktlinie einer Start-Stopp-Batterie die Position von Banner Batterien in diesem Zukunftsmarkt gestärkt werden?, resümiert Günter Helmchen.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/ifi-die-pressefrau/pressreleases/herausforderndes-geschaeftsjahr-2013-14-fur-banner-batterien-1000491) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IFi Media Wirtschaft &amp; Finanzen - Die Pressefrau (http://www.mynewsdesk.com/de/ifi-die-pressefrau) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/10trgv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/herausforderndes-geschaeftsjahr-2013-14-fuer-banner-batterien-74042
Banner
Batterien auf einen Blick

Die Banner Batterien
Deutschland GmbH ist ein innovativer, expandierender Hersteller hochwertiger
Starterbatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Leonding,
Österreich, Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das Familienunternehmen unter
der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt europaweit
rund 770 Mitarbeiter. Banner Batterien produziert und verkauft über 3,7
Millionen Starterbatterien jährlich. Damit zählt Banner Batterien zu den
traditionsreichsten, erfahrensten und bedeutendsten Marken in der Akkumulatoren-Herstellung.
Banner Batterien gehören zur Erstausrüstung zahlreicher Modelle von Audi, BMW,
Caterpillar, Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Mitsubishi, Porsche,
Skoda, Volvo und VW. In Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, den
Niederlanden, Großbritannien, Dänemark, Polen, Tschechien, der Slowakei,
Ungarn, Russland, Rumänien, Bulgarien und der Türkei erfolgt die
Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften mit insgesamt 28
Niederlassungen. In über weiteren 50 Staaten Europas, Afrikas und Asiens werden
die Produkte über Direktimporteure verkauft. Zukunftsorientierte Technik und
herausragende Qualität unterstreichen den internationalen Ruf der
Vorzeigeprodukte mit der Kraft des Büffels, die auch das Banner Logo prägt.
Weitere Informationen unter www.bannerbatterien.com: http://www.bannerbatterien.com/
-
Isabella Finsterwalder
Roseggerstraße 14
85653 Aying
finsterwalder@die-pressefrau.de
+49 (8095) 870 223
http://shortpr.com/10trgv

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 für Banner Batterien

(Mynewsdesk) Auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 (01.04.2013 bis 31.03.2014) blickt der österreichische Starterbatteriespezialist Banner Batterien zurück. Der Gruppenumsatz konnte trotz des außergewöhnlich milden Winters in Kontinentaleuropa bei 233 Millionen Euro stabil gehalten werden. Die hohe Nachfrage nach AGM-Batterien für Start-Stopp-Fahrzeuge und die erfolgreiche Markteinführung von Starterbatterien unter der Marke Duracell waren dabei die wesentlichen Erfolgsfaktoren im abgelaufenen Wirtschaftsjahr. München, 26. Mai 2014. Vor allem bei umweltfreundlichen Start-Stopp-Batterien entwickelten sich die Umsätze mit der Automobilindustrie im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 (01.04.2013 bis 31.03.2014) erneut positiv. So beliefert Banner Batterien aktuell die Hersteller Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche und Volvo mit der innovativen AGM-Technologie. ?Die AGM-Batterien machen bereits mehr als 20 Prozent unserer Produktionsmenge aus. Daher haben wir in den vergangenen beiden Jahren die Kapazitäten für ein weiteres Wachstum bei dieser Zukunftstechnologie ausgebaut?, sagt Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH. Gleichwohl konnte der Premiumanbieter mit dem Verkauf von 3,70 Millionen Stück Starterbatterien im abgelaufenen Geschäftsjahr aufgrund des außergewöhnlich milden Winters nicht an das vergleichbare Vorjahresergebnis anknüpfen. Dabei entfiel auch in diesem Geschäftsjahr wieder der Löwenanteil des Geschäftes auf die Ersatzbatterie. Positiv entwickelten sich die Batterieverkäufe vor allem in Westeuropa, wo unter anderem eine Schnellservice-Kette für Kfz-Teile als Neukunde gewonnen werden konnte. Zufriedenstellend verlief auch die Entwicklung in Märkten Osteuropas, wo der Kfz-Bestand allgemein noch wächst. Zudem konnten die Exporte in Perspektivmärkte sowie in Staaten der Region Naher Osten und Nordafrika gesteigert werden. In Südeuropa führten hingegen die sinkende Nachfrage nach Qualitätsbatterien und fallende Marktpreise zu rückläufigen Absätzen. Insgesamt erzielte die Gruppe einen Umsatz von 233 Millionen Euro (plus 1 Million/Vorjahr). ?Dank der guten Nachfrage nach hochwertigen AGM- und Nutzfahrzeug-Batterien konnten wir den Umsatz auf dem Vorjahresniveau halten?, so Günter Helmchen. Auch im Bereich der Industriebatterien gelang dem Unternehmen eine Stabilisierung des Umsatzes bei 25 Millionen Euro ? und das trotz zurückhaltender Investitionskonjunktur. Mit Stichtag 31.03.2014 beschäftigt Banner gruppenweit 770 Mitarbeiter (plus 10 Mitarbeiter/Vorjahr). Diese zusätzlichen Mitarbeiter werden hauptsächlich im Werk Linz-Leonding im Bereich der Finish-Anlagen für AGM-Batterien beschäftigt. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand in Höhe von sieben Millionen Euro blieb unverändert und ist der Weiterentwicklung der Banner Blei-Säure-Batterien für Hybridfahrzeuge zuzuschreiben. Erfolgreicher Start: Duracell Starterbatterien. Banner hat die Exklusivrechte für die Vermarktung von Duracell Starterbatterien in Europa, Afrika und im Nahen und Mittleren Osten erworben. Seit April 2013 werden insgesamt 46 unterschiedliche Batterietypen für Pkw und Nfz in den Produktfamilien ?Extreme?, ?Advanced?, ?Starter? und ?Professional? angeboten. In wichtigen Märkten, wie Italien, Großbritannien, den Benelux-Ländern, gelang es, umsatzstarke Kunden zu gewinnen, so dass bereits sämtliche angestrebten Verkaufsziele im ersten Geschäftsjahr erfüllt wurden. ?Mit der Marke Duracell gelingt es uns, im Marken-/Qualitäts-Segment Zusatzverkäufe zu erzielen, speziell in Märkten, wo die Marke Banner weniger bekannt ist?, ist Günter Helmchen überzeugt. Auszeichnungen untermauern die Marken-Qualitätsstrategie.Nach dem historischen Testergebnis ?sehr gut? bei Stiftung Warentest 2012 wurde die Premiumbatterie Power Bull im Dezember 2013 von der renommierten schwedischen Testorganisation Testfakta zum Testsieger gekürt und mit dem ?Best in Test?-Prädikat ausgezeichnet. Die getestete Batterietype PRO P6340 verwies in diesem Vergleichstest namhafte Mitbewerbsprodukte auf die Plätze. Dank einer konsequenten, seit nunmehr 75 Jahren praktizierten Markenstrategie zählt Banner zu den bekanntesten Batteriemarken Europas. Dies bestätigten auch die jüngsten Leserbefragungen durch deutsche Fachmagazine wie ?auto motor und sport? (Best Brands ? Nr. 7/2014) und ?Autozeitung? (Die besten Marken ? Nr. 6/2014). Bei beiden Umfragen belegte die Marke Banner den hervorragenden dritten Platz. Anlässlich einer Umfrage des Fachmagazins ?markt intern? wurde zudem der Geschäftsführer von Banner Batterien Deutschland, Günter Helmchen, auf Anhieb vom Auto-Fachhandel zu einem der besten Automarkt-Manager 2013 gewählt. Mit der Note 2,37 Platz rangiert Helmchen auf dem stolzen 17. Platz von insgesamt 48 Plätzen. Gelobt wird vor allem sein ?aufrichtiges Interesse? am Autohandel vor Ort. Durchbruch der AGM-Technologie. Nach Überzeugung von Banner Batterien werden bis 2015 ganze 90 Prozent aller Neufahrzeuge mit einem Start-Stopp-System ausgestattet sein. Der Grund, so Banner Batterien Deutschland Geschäftsführer Günter Helmchen: ?Die Kombination von Start-Stopp-Systemen mit weiterentwickelten Bleibatterien in AGM- oder EFB-Technologie ist für die europäische Fahrzeugindustrie die wirtschaftlich attraktivste Energielösung, um CO2-Emissionen zu senken.? Um den aktuellen Kenntnisstand der Fachhandelspartner zum Thema AGM-Technologie zu erfahren, hat Banner Batterien unter dem Titel ?Batterietechnologie für Start-Stopp-Anwendungen und Informationskanäle Antriebe? in diesem Jahr zum zweiten Mal eine Studie bei puls Marktforschung in Auftrag gegeben. Das Fazit: Die Bekanntheit von AGM-Batterien ist deutlich gestiegen. Vor allem Händler deutscher Premiumhersteller werden heute mit der zukunftsträchtigen AGM-Technologie konfrontiert. Damit steht fest: Das Thema AGM-Technologie gewinnt an Fahrt und die Automobilhändler sind dabei. Jetzt gilt es, weiter in Schulungen zu investieren. ?Hier sind wir als AGM-Batteriespezialist mit unserem persönlichen Know-how für Inhaber und Mitarbeiter der Werkstätten stark gefordert?, sagt Günter Helmchen, Geschäftsführer Banner Batterien Deutschland GmbH. Supply Chain Management und Erweiterung der Lagerkapazitäten. Seit Sommer 2013 verstärkt eine eigene Supply Chain Management Abteilung die Banner Gruppe. Ziel des zugrunde liegenden Prozessmodells ist die optimale Organisation der Versorgungskette, um mehr Kundenzufriedenheit bei gleichzeitig weniger gebundenen Betriebsmitteln zu erzielen. Vor diesem Hintergrund ist der Bau eines vollautomatischen Hochregallagers im Banner Batterien Werk im österreichischen Linz-Leonding zu sehen, mit dessen Errichtung im Oktober 2013 begonnen wurde. Nach Fertigstellung im Spätherbst 2014 werden zusätzlich rund 10.000 Palettenplätze zur Verfügung stehen und die Produktion deutlich flexibler an die Saisonalitäten des Batterieverkaufs ausgerichtet werden. Als Brandschutz wird eine Sauerstoffreduktion implementiert. Das Investitionsvolumen beträgt rund sieben Millionen Euro. Umweltfreundliche Produktion. Eine ?grüne? Produktion hat für Banner Batterien eine langjährige Tradition. Heute zählt der Banner Batterien Produktionsstandort Linz-Leonding zu einer der modernsten Produktionsstätten von Starterbatterien weltweit. Der Premiumanbieter produziert nach den Richtlinien des Umweltmanagement-Systems entsprechend den Forderungen der ISO 14001:2004. Blei ist bis zu 99 Prozent recyclingfähig. In Europa erzielt der Rohstoff heute die höchste Sammelquote unter allen recycelbaren Gütern am Markt. Ausblick Banner Batterien. Mit Blick auf die künftige Marktentwicklung von Starterbatterien in Europa zeichnet der Geschäftsführer von Banner Batterien Deutschland, Günter Helmchen, ein differenziertes Bild: ?Der europäische Markt für Starterbatterien wird im Wesentlichen von zwei gegenläufigen Trends beherrscht. Ein Großteil der Fahrzeugindustrie setzt im Erstgeschäft noch stärker auf AGM- und EFB-Batterien für Start-Stopp-Fahrzeuge. Damit sollen CO2-Emissionenund der Treibstoffverbrauch nachhaltig gesenkt werden. Im Gegensatz dazu führen die massiv steigenden Mobilitätskosten und damit teilweise stillgelegte Fahrzeuge in Europa zu einer Stagnation des Absatzes von konventionellen Ersatzbatterien.? Trotz allem ist Helmchen überzeugt, mit höchster Qualität und Service punkten zu können und so Banner wieder auf Wachstumskurs zu bringen. ?Unser primäres Ziel ist und bleibt eine nachhaltige, wirtschaftlich gesunde Unternehmensausrichtung. 2014 wollen wir die Absatzmenge im europäischen Nachrüstmarkt mit den Marken Banner und Duracell wieder steigern. In der Erstausstattung soll mit einer zusätzlichen Produktlinie einer Start-Stopp-Batterie die Position von Banner Batterien in diesem Zukunftsmarkt gestärkt werden?, resümiert Günter Helmchen.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/ifi-die-pressefrau/pressreleases/herausforderndes-geschaeftsjahr-2013-14-fur-banner-batterien-1000491) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IFi Media Wirtschaft &amp; Finanzen - Die Pressefrau (http://www.mynewsdesk.com/de/ifi-die-pressefrau) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/10trgv

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/herausforderndes-geschaeftsjahr-2013-14-fuer-banner-batterien-74042
Banner
Batterien auf einen Blick

Die Banner Batterien
Deutschland GmbH ist ein innovativer, expandierender Hersteller hochwertiger
Starterbatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Leonding,
Österreich, Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das Familienunternehmen unter
der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt europaweit
rund 770 Mitarbeiter. Banner Batterien produziert und verkauft über 3,7
Millionen Starterbatterien jährlich. Damit zählt Banner Batterien zu den
traditionsreichsten, erfahrensten und bedeutendsten Marken in der Akkumulatoren-Herstellung.
Banner Batterien gehören zur Erstausrüstung zahlreicher Modelle von Audi, BMW,
Caterpillar, Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Mitsubishi, Porsche,
Skoda, Volvo und VW. In Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, den
Niederlanden, Großbritannien, Dänemark, Polen, Tschechien, der Slowakei,
Ungarn, Russland, Rumänien, Bulgarien und der Türkei erfolgt die
Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften mit insgesamt 28
Niederlassungen. In über weiteren 50 Staaten Europas, Afrikas und Asiens werden
die Produkte über Direktimporteure verkauft. Zukunftsorientierte Technik und
herausragende Qualität unterstreichen den internationalen Ruf der
Vorzeigeprodukte mit der Kraft des Büffels, die auch das Banner Logo prägt.
Weitere Informationen unter www.bannerbatterien.com: http://www.bannerbatterien.com/
-
Isabella Finsterwalder
Roseggerstraße 14
85653 Aying
finsterwalder@die-pressefrau.de
+49 (8095) 870 223
http://shortpr.com/10trgv

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 für Banner Batterien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

O’zapft is!: Das Münchner Oktoberfest 2018 beginnt

O’zapft is!: Das Münchner Oktoberfest 2018 beginnt
Tornado wütet in Ottawa und Gatineau im Osten Kanad ...

Tornado wütet in Ottawa und Gatineau im Osten Kanad ...
Schlangenfleisch: Blut und Fleisch von Schlangen ge ...

Schlangenfleisch: Blut und Fleisch von Schlangen ge ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Effektive Alarmanlagen von Blockalarm

Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.



Inhalt

-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz

-Warum ist Erfahrung wichtig?

-Die Produktpalette - Qualität und Innovation
...

 Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

 Armita Fadaie ist neue Leiterin der Personalabteilung bei Aagon (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Das Soester Softwarehaus besetzt die Position des Head of Human Resources & Organization Development neu und bleibt weiterhin auf Expansionskurs

Soest, 25. April 2024. Mit Armita Fadaie benennt der Soester Client-Management-Spezialist Aagon eine Mitarbeiterin zur Leiterin der HR-Abteilung, die das Unternehmen gut kennt: Bereits seit drei Jahren arbeitet Fadaie bei Aagon - unter anderem als Head of Organization Development. In ihrer neuen Funktion berichtet sie weiterhin unmittelbar an ...

 Wasserstofftaxi-Projekt in Baden-Baden vorzeitig beendet (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Taxi-Holl muss sein Wasserstofftaxi-Projekt in Baden-Baden aufgrund von Tankstellen-Schließung vorzeitig beenden

Das Baden-Badener Taxigewerbe hat es schon auf Grund der aktuellen Verkehrsführung in Verbindung mit der Sperrung der Schillerbrücke nicht leicht. Überraschend endet nun auch noch das erfolgreiche Projekt mit dem in Deutschland ersten Taxi mit Brennstoffzellenantrieb von Toyota aufgrund unvorhergesehener Umstände.



Die zum 1. August 2024 geplante Schließu ...

 Pflege zu Hause: Erholsamer Schlaf für pflegebedürftige und pflegende Menschen (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Gesunder Schlaf bedeutet, schnell einschlafen zu können, die Nacht durchzuschlafen sowie erholt und nicht vorzeitig aufzuwachen. Doch Inkontinenz eines Familienmitglieds kann die nötige Nachtruhe ganz schön beeinträchtigen - sowohl für den Betroffenen selbst, als auch für den pflegenden Angehörigen. TENA ProSkin Pants Night Super wurden für die Verwendung im Liegen in der Nacht entwickelt, damit die Haut trockener und länger geschützt bleibt. Die Einweghosen sorgen für einen ruhigen ...

 tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Gleiche Portdichte im Rückraum und im Patchbereich: tde präsentiert tML Reverse Modul

Dortmund, 25. April 2024. tde - trans data elektronik GmbH ergänzt die tML-Systemplattform um eine zukunftsweisende Innovation: Mit dem neuen tML Reverse Modul bietet der Netzwerkspezialist als erster Hersteller ein Modul an, das sich auf der Plattform in zwei Richtungen bestücken lässt. Ein Patchen wird damit auch im Rückraum möglich. Vorder- wie rückseitig kann die gleiche Anzahl an Ports mit höchs ...

 membraPure Geschäftsführer Dr. Erdmann Flindt stellt neues Produkt auf der diesjährigen Analytica vor (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Neuer TOC-Analysator zur Online-Überwachung in Rein- und Reinstwasseranwendungen

Auf der weltweit führenden Messe für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie, der "Analytica" in München, stellte die membraPure GmbH ihren neuen aktuellen TOC-Analysator für die Online-Überwachung im Bereich der Rein- und Reinstwasseranwendung vor. Der miniTOC², so der Name des innovativen Produkts, ist das Ergebnis intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit durch das interdisziplinäre Team des Unte ...

 Jump-in - Berufe Live geht in die 3. Runde (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Ausbildungsangebote direkt vor Ort in den Unternehmen kennenlernen ist das Ziel des innovativen Karriereformates Jump-in, das Schüler und Schülerinnen in teilnehmende Unternehmen bringt. Praktika- und Ausbildungsverträge abzuschließen ist das Ziel, des etwas anderen Kennenlernens.



Bonn, den 25.04.2024 Jump-in oder Spring-rein! Das erfolgreiche und etwas andere Karriereformat lässt zum dritten Mal von verschiedenen Standorten Busse starten. Am 5. Februar 2025 wird e ...

Werbung bei News-Central.de:





Herausforderndes Geschäftsjahr 2013/14 für Banner Batterien

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,52 Sekunden