Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Männer bestehen bei der Hochzeit auf ihren Nachnamen: Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien sind knapp 62 Prozent der Männer nicht bereit ihren Namen zu ändern.
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Bei einer Heirat gilt es für das Hochzeitspaar zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Von der passenden Location über die Hochzeitstorte bis hin zur Tischdekoration bleibt kein Detail dem Zufall überlassen. Eine wichtige und oft nicht einfache Entscheidung steht auch in Hinblick auf den Namen an: Soll es einen gemeinsamen Familiennamen geben? Wer nimmt wessen Namen an? Oder soll ein Doppelname her? Greven Medien wollte es genauer wissen und hat gemeinsam mit der GfK eine repräsentative Studie zum Thema Namensänderung bei der Hochzeit durchgeführt. Das Ergebnis: In Deutschland herrscht eine traditionelle Einstellung zu diesem Thema. Während mehr als die Hälfte der Männer (61,9 %) auf ihren Nachnamen besteht, hält nur rund jede fünfte Frau (18,8 %) an ihrem Familiennamen fest.
Die generelle Einstellung zum Thema Namensänderung ist bei Frauen und Männern verschieden, aber auch die Motive variieren - das zeigt eine aktuelle Studie, die die GfK im Auftrag von Greven Medien durchgeführt hat : So dominieren bei Frauen formelle Gründe, wie z. B. die einheitliche Namensgebung der Kinder und die Vereinfachung von Amtsangelegenheiten, mit 48,4 Prozent. Auf Platz zwei folgt der Wunsch nach emotionaler Verbundenheit zum Partner (34,2 %). Männer sind vor allem dann bereit ihren Namen zu ändern, wenn ihnen der Nachname ihrer Zukünftigen besser gefällt (20,0 %). Erst auf Platz zwei folgen formelle Gründe mit 18,0 Prozent. Emotionale Verbundenheit ist nur für 12,0 Prozent der Männer ein Grund, den Namen der Frau anzunehmen.
Doppelnamen sind vor allem bei jungen Menschen beliebt
Die Einstellung zum Thema Namensänderung hängt auch vom Alter der Befragten ab. Zwar sind formelle Gründe bei allen Altersgruppen Hauptbeweggrund für eine Namensänderung zur Hochzeit. Bei der jüngsten Altersgruppe (14-19 Jahre) ist der zweitwichtigste Grund jedoch ein schönerer Nachname des Partners (29,1 %) und bei den 20- bis 29-Jährigen die emotionale Verbundenheit (31,1 %). Gleichzeitig sind in dieser Altersgruppe Doppelnamen mit 10,7 Prozent überproportional beliebt. Auch kommen die beiden jüngsten Altersgruppen eher dem Wunsch des Partners nach, den Namen zu wechseln (14-19 Jahre: 19,7 %; 20-29 Jahre 18,7 %). In der nächsthöheren Altersgruppe von 30 bis 39 Jahren sinkt diese Bereitschaft bereits auf 9,1 Prozent.
Romantik ist auf dem Land zuhause
Auf dem Land und in Kleinstädten geht es romantischer zu als in der Großstadt. Rund jeder Vierte gab hier an, seinen Namen bei der Hochzeit aus emotionaler Verbundenheit zum Partner zu ändern. In Großstädten nannte nur jeder sechste Befragte diesen Grund. 45 Prozent der Großstädter bestehen trotz Hochzeit auf ihren eigenen Nachnamen. In Kleinstädten sind es nur 35 Prozent. Auch zeigt die Studie regionale Unterschiede: Besonders offen für eine Namensänderung sind die Menschen in Sachsen-Anhalt (22,7 %), Thüringen (28,5 %) und Sachsen (34,8 %). Doppelnamen sind in Bayern (10,5 %) und Berlin (14,0 %) fast doppelt, bzw. dreimal so beliebt wie im Bundesdurchschnitt (5,9 %).
Greven Medien - Experte für Namen und Verzeichnisse
Seit über 185 Jahren beschäftigt sich Greven Medien, einer der größten deutschen Verleger von Verzeichnismedien wie Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, mit dem Thema Namen. ,,Der Name eines Menschen hat oft eine sehr hohe Bedeutung für seine Identität. Als einer der Verleger von Das Telefonbuch sind wir eng mit dem Thema Namen verbunden", erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. ,,Neben der Verfügbarkeit in Print und Online ist mittlerweile übrigens insbesondere die mobile Applikation von Das Telefonbuch sehr beliebt. Die App wurde schon über 3,1 Millionen Mal heruntergeladen." Neben den Verzeichnissen bietet Greven Medien seinen Kunden als Experte für lokales Marketing eine 360-Grad-Betreuung: Von der responsive Website, über Suchmaschinenoptimierung und -Marketing bis hin zu Bannerwerbung und Unternehmensvideos werden zusätzlich alle digitalen Kanäle genutzt.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/2865 sowie http://www.greven.de.
Über Greven Medien GmbH & Co. KG: Die Greven Medien GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden als 360-Grad-Dienstleister kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich. Zum Portfolio von Greven zählen die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Weiterhin verlegt Greven insgesamt 58 Branchenverzeichnisse und Telefonbücher bestehend aus Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, die auch im Internet und mobil abrufbar sind. Seit 1828 gehört Greven zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland.
Pressekontakt: Public Affairs PR Agentur GmbH Jacqueline Schneider Kamekestraße 21 50672 Köln Deutschland 0221-951441-55 jacqueline.schneider@public-affairs.de http://www.counterpart.de
(Weitere interessante Hochzeit & Heirat News und Hochzeit & Heirat Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Bei einer Heirat gilt es für das Hochzeitspaar zahlreiche Entscheidungen zu treffen. Von der passenden Location über die Hochzeitstorte bis hin zur Tischdekoration bleibt kein Detail dem Zufall überlassen. Eine wichtige und oft nicht einfache Entscheidung steht auch in Hinblick auf den Namen an: Soll es einen gemeinsamen Familiennamen geben? Wer nimmt wessen Namen an? Oder soll ein Doppelname her? Greven Medien wollte es genauer wissen und hat gemeinsam mit der GfK eine repräsentative Studie zum Thema Namensänderung bei der Hochzeit durchgeführt. Das Ergebnis: In Deutschland herrscht eine traditionelle Einstellung zu diesem Thema. Während mehr als die Hälfte der Männer (61,9 %) auf ihren Nachnamen besteht, hält nur rund jede fünfte Frau (18,8 %) an ihrem Familiennamen fest.
Die generelle Einstellung zum Thema Namensänderung ist bei Frauen und Männern verschieden, aber auch die Motive variieren - das zeigt eine aktuelle Studie, die die GfK im Auftrag von Greven Medien durchgeführt hat : So dominieren bei Frauen formelle Gründe, wie z. B. die einheitliche Namensgebung der Kinder und die Vereinfachung von Amtsangelegenheiten, mit 48,4 Prozent. Auf Platz zwei folgt der Wunsch nach emotionaler Verbundenheit zum Partner (34,2 %). Männer sind vor allem dann bereit ihren Namen zu ändern, wenn ihnen der Nachname ihrer Zukünftigen besser gefällt (20,0 %). Erst auf Platz zwei folgen formelle Gründe mit 18,0 Prozent. Emotionale Verbundenheit ist nur für 12,0 Prozent der Männer ein Grund, den Namen der Frau anzunehmen.
Doppelnamen sind vor allem bei jungen Menschen beliebt
Die Einstellung zum Thema Namensänderung hängt auch vom Alter der Befragten ab. Zwar sind formelle Gründe bei allen Altersgruppen Hauptbeweggrund für eine Namensänderung zur Hochzeit. Bei der jüngsten Altersgruppe (14-19 Jahre) ist der zweitwichtigste Grund jedoch ein schönerer Nachname des Partners (29,1 %) und bei den 20- bis 29-Jährigen die emotionale Verbundenheit (31,1 %). Gleichzeitig sind in dieser Altersgruppe Doppelnamen mit 10,7 Prozent überproportional beliebt. Auch kommen die beiden jüngsten Altersgruppen eher dem Wunsch des Partners nach, den Namen zu wechseln (14-19 Jahre: 19,7 %; 20-29 Jahre 18,7 %). In der nächsthöheren Altersgruppe von 30 bis 39 Jahren sinkt diese Bereitschaft bereits auf 9,1 Prozent.
Romantik ist auf dem Land zuhause
Auf dem Land und in Kleinstädten geht es romantischer zu als in der Großstadt. Rund jeder Vierte gab hier an, seinen Namen bei der Hochzeit aus emotionaler Verbundenheit zum Partner zu ändern. In Großstädten nannte nur jeder sechste Befragte diesen Grund. 45 Prozent der Großstädter bestehen trotz Hochzeit auf ihren eigenen Nachnamen. In Kleinstädten sind es nur 35 Prozent. Auch zeigt die Studie regionale Unterschiede: Besonders offen für eine Namensänderung sind die Menschen in Sachsen-Anhalt (22,7 %), Thüringen (28,5 %) und Sachsen (34,8 %). Doppelnamen sind in Bayern (10,5 %) und Berlin (14,0 %) fast doppelt, bzw. dreimal so beliebt wie im Bundesdurchschnitt (5,9 %).
Greven Medien - Experte für Namen und Verzeichnisse
Seit über 185 Jahren beschäftigt sich Greven Medien, einer der größten deutschen Verleger von Verzeichnismedien wie Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, mit dem Thema Namen. ,,Der Name eines Menschen hat oft eine sehr hohe Bedeutung für seine Identität. Als einer der Verleger von Das Telefonbuch sind wir eng mit dem Thema Namen verbunden", erklärt Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien. ,,Neben der Verfügbarkeit in Print und Online ist mittlerweile übrigens insbesondere die mobile Applikation von Das Telefonbuch sehr beliebt. Die App wurde schon über 3,1 Millionen Mal heruntergeladen." Neben den Verzeichnissen bietet Greven Medien seinen Kunden als Experte für lokales Marketing eine 360-Grad-Betreuung: Von der responsive Website, über Suchmaschinenoptimierung und -Marketing bis hin zu Bannerwerbung und Unternehmensvideos werden zusätzlich alle digitalen Kanäle genutzt.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/2865 sowie http://www.greven.de.
Über Greven Medien GmbH & Co. KG: Die Greven Medien GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden als 360-Grad-Dienstleister kompetente Beratung bei lokalem Marketing im on- und offline Bereich. Zum Portfolio von Greven zählen die Website-Erstellung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Weiterhin verlegt Greven insgesamt 58 Branchenverzeichnisse und Telefonbücher bestehend aus Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten, die auch im Internet und mobil abrufbar sind. Seit 1828 gehört Greven zu den wichtigsten Verlegern von Verzeichnismedien in Deutschland.
Pressekontakt: Public Affairs PR Agentur GmbH Jacqueline Schneider Kamekestraße 21 50672 Köln Deutschland 0221-951441-55 jacqueline.schneider@public-affairs.de http://www.counterpart.de
(Weitere interessante Hochzeit & Heirat News und Hochzeit & Heirat Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Männer bestehen bei der Hochzeit auf ihren Nachnamen: Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien sind knapp 62 Prozent der Männer nicht bereit ihren Namen zu ändern." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Berlin: Panda-Männchen feiert im Berliner Zoo Gebur ...
| Tour de France: Cort Nielsen triumphiert in Carcass ...
| Fußball: Mesut Özil tritt aus der Nationalmannschaf ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024) Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.
Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Die Börse in Kopenhagen brennt
Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rett ...
Virtual und Augmented Reality revolutionieren unser Leben (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) advantegy lädt zum VR/AR-Praxis-Tag
Schwerte, 17. April 2024 - Virtuelle Welten erobern die reale Welt: Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) eröffnen neue Dimensionen in unserem Leben. Mit dem VR/AR-Praxis-Tag am 14. Mai 2024 bietet die advantegy GmbH Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, von Experten zu lernen und die Möglichkeiten von VR/AR-Anwendungen sowie die notwendige Technologie hautnah zu erleben.
Den VR/AR-Praxis-Tag veranstaltet die advan ...
CRUISEHOST Solutions erweitert sein Buchungsangebot um Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Entdecken Sie unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse - jetzt noch einfacher buchbar mit CRUISEHOST Solutions, Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik!
Eschborn, Deutschland - CRUISEHOST Solutions, ein führender Anbieter von innovativen Technologielösungen für die Kreuzfahrtbranche, gibt mit Freude die Integration von Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik in seine Online-Buchungsplattformen CRUISEA und CRUISEC bekannt. Diese Zusammenarbeit eröffnet Reisebüros und Endkunden die Möglich ...
Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben
Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...
Die Zeichen stehen auf Innovation: Westcon-Comstor lädt am 15. Mai 2024 zur Partnerkonferenz nach Berlin (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Value-Added Distributor blickt mit den Channel- und Herstellerpartnern auf die Roadmap der kommenden Monate und zeigt innovative Self-Service-Lösungen
BERLIN - 11. April 2024 - Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, veranstaltet am 15. Mai 2024 seine jährliche Partnerkonferenz - diesmal im Hotel nHow in Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung bringt der VAD seine Resellerpart ...
Ausdauersport mit Raphael Niemann (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Der Blogger Raphael Niemann teilt seine Ansichten
In einem seiner neuesten Blogbeiträge geht Raphael Niemann auf das Thema Ausdauersport ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die ihre Ausdauer verbessern möchten. Dabei geht er unter anderem auf die Bedeutung von regelmäßigem Training, die richtige Ernährung und die optimale Trainingsintensität ein. Niemann betont auch die Wichtigkeit von Ruhephasen und Erh ...
\'\'Contergan ist Teil der deutschen Geschichte\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Künftige Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wird mit neuen Exponaten an den Conterganskandal erinnern
"Wir müssen das Thema wachhalten und die Erinnerung an den Conterganskandal bewahren", sagt Margit Hudelmaier. Sie ist selbst Betroffene und Mitglied des Vorstands der Conterganstiftung. "Der Skandal und seine Folgen gehören zur Geschichte der Bundesrepublik wie das Wirtschaftswunder, vor dessen geschichtlichem Hintergrund er sich ereignet hat." Tausende Schwangere hatten ...
ENDEGS GmbH führt erste Schiffsentgasung nach offizieller Inbetriebnahme der Entgasungsstelle im Hafen von Duisburg durch (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Mobile Brennkammer und Stickstoffverdampfer ermöglichen Schiffsentgasungen im weltweit größten Binnenhafen
Amelinghausen/Pförring/Duisburg, 17. April 2024 - Die ENDEGS GmbH als Tochter der ETS Group und Experte für die industrielle Emissionsminderung und Entgasung hat im 4. Quartal 2023 die Genehmigung für eine Schiffsentgasungsstelle im Hafen Duisburg nach BImSchG erhalten. Seit dem Sommer 2018 wurden in unregelmäßigen Abständen bereits Schiffe im gesamten Hafengebiet entgast. Vor vi ...
Fremdkapital in Unternehmen: Sicherheiten bestellen, Kreditgeber überzeugen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
In der dynamischen Welt der Unternehmensfinanzierung nimmt Fremdkapital eine Schlüsselrolle ein. Es ermöglicht Unternehmen, notwendige Investitionen zu tätigen und Wachstumsziele zu erreichen. Dieser Bericht beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Fremdkapitalaufnahme, von der Bedeutung der Kreditwürdigkeit bis hin zu innovativen Finanzierungsstrategien.
Kreditwürdigkeit und Kreditfähigkeit
In Deutschland ist die Messung der Kreditwürdigkeit ein ...
Werbung bei News-Central.de: |
Männer bestehen bei der Hochzeit auf ihren Nachnamen: Laut einer GfK-Studie im Auftrag von Greven Medien sind knapp 62 Prozent der Männer nicht bereit ihren Namen zu ändern. |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|