News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 522 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  „Ethik im Business“ als Schwerpunkt auf der women&work

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Gibt es eine männliche und eine weibliche Ethik? Würden mehr Frauen in Top-Positionen für eine andere ethische Haltung sorgen und hätte die verstärkte Besetzung von Führungspositionen durch Frauen positive Auswirkungen auf das moralische Klima in der Unternehmenslandschaft in Deutschland? Diese und viele weitere ethische Fragen werden am 24. Mai auf der women&work in Bonn, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, diskutiert. Melanie Vogel, Initiatorin der Veranstaltung, sprach mit Dr. Irina Kummert über “Ethik im Business“. Dr. Kummert ist Präsidentin des Ethikverbands der Deutschen Wirtschaft e.V., der als Kooperationspartner der women&work 2014 das Schwerpunktthema auf dem Messe-Kongress maßgeblich mitgestaltet.

Melanie Vogel: Was verbirgt sich hinter dem Begriff Ethik?
Dr. Irina Kummert: In der Philosophie wird Moral als ein Bündel von Regeln und Normen bezeichnet, während die Ethik als die wissenschaftliche Theorie der Moral gilt. In der Alltagssprache werden die Begriffe Ethik und Moral dem gegenüber nicht getrennt, sondern synonym gebraucht. Was wir im Umgang miteinander meinen, wenn wir über Ethik und Moral reden, hat seine Wurzeln in unserer individuellen Situation und emotionalen Befindlichkeit, ist (lebens-) situationsabhängig, auch bedingt durch die Kultur, in der wir aufwachsen bzw. unsere persönliche Sozialisation und ist damit zutiefst subjektiv. Demzufolge wird es schwer bis unmöglich, die allgemein gehaltene Frage, was sich hinter dem Begriff Ethik verbirgt, pauschal zu beantworten. Man kann sich dem Begriff aber nähern, indem man beschreibt, welchen Zweck man Ethik zuweisen möchte. Für mich persönlich hat Ethik in erster Linie die Aufgabe, Schaden von den Menschen und der Gesellschaft abzuwenden.

Vogel: Warum ist "Ethik im Business" zurzeit so ein wichtiges Themä
Dr. Kummert: „Ethik im Business“ war insofern schon immer ein wichtiges Thema, da nur auf der Grundlage eines partnerschaftlichen, fairen Umgangs miteinander langfristig ausgerichtete Geschäftsbeziehungen entstehen können. Seit Beginn der Finanzmarktkrise 2007 hat die Auseinandersetzung mit Ethik im Geschäftsleben allerdings vermehrt Eingang in die öffentliche Diskussion gefunden und ist somit medial präsenter.

Vogel: Gibt es ethische Grundregeln, die im Geschäftsleben gelten? Wenn ja, welche sind das?
Dr. Kummert: Ja, die gibt es auf jeden Fall. Eine recht gute, erste Orientierungshilfe ist das 1517 von der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V., formulierte Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns. Danach zeichnet sich ein ehrbarer Kaufmann dadurch aus, dass er Vorbildfunktion übernimmt, sich Treu und Glauben verpflichtet fühlt, auf die berechtigten Interessen anderer Rücksicht nimmt und einen redlichen Umgang im Geschäftsverkehr pflegt. Zentral ist dabei, dass nicht alles was rechtlich zulässig ist, auch als ehrbar gilt.

Vogel: In den meisten Unternehmen in Deutschland sind das Top-Management, Vorstand und/oder Aufsichtsratsposten männlich besetzt. Hat das Auswirkungen auf die ethische Grundhaltung in Unternehmen? Denken und handeln Männer ethisch anders als Frauen?
Dr. Kummert: Ganz unabhängig davon, welche Sichtweise jemand hinsichtlich der unterschiedlichen Dispositionen von weiblichen und männlichen Führungskräften vertritt, verfügt insbesondere diejenige Geschäftsleitung über eine hohe interne wie externe Akzeptanz, der es gelingt, auch kompetente Frauen dafür zu gewinnen, sich an der Gestaltung eines Unternehmens zu beteiligen. Insofern kann ein Unternehmen durch Frauen in Führungspositionen nicht nur seine Außenwahrnehmung verbessern, sondern auch intern eine Veränderung bezogen auf die Authentizität der von einem Unternehmen vertretenen Werteorientierung anstoßen. Seriöse wissenschaftliche Studien kommen zu dem Ergebnis, dass Frauen sich bei Managemententscheidungen an anderen Parametern orientieren als Männer und daraus eine andere ethische Grundhaltung sowie einen signifikanten Unterschied im Führungsstil von Frauen ableiten. Begründet wird diese Auffassung zum Beispiel damit, dass männliche und weibliche Führungsstile jeweils durch unterschiedliche Wertedispositionen charakterisiert werden. Während Männer Wettbewerb, Kontrollbedürfnis und aggressives Verhalten zeigen würden, würden Frauen dazu tendieren, auf einen kooperativen Führungsstil und eine Teamkonzeption in der Zusammenarbeit zu setzen.

Vogel: Inwieweit könnten Ihrer Meinung nach mehr Frauen in Führungspositionen das ethische Grundklima in einem Unternehmen verändern?
Dr. Kummert: Verschiedene empirische Studien lassen Hinweise darauf zu, dass Frauen in Führungspositionen einen positiven Effekt auf weibliche Mitarbeiter und Kunden ausüben. Wie diese Effekte konkret aussehen könnten, ergibt sich aus meiner Antwort auf die vorgehende Frage. Weiter möchte ich jedoch inhaltlich der Podiumsdiskussion im Rahmen der women&work nicht vorgreifen – wir haben als Ethikverband der Deutschen Wirtschaft e.V. hochinteressante Persönlichkeiten eingeladen, genau dieses Thema mit uns zu diskutieren. Für männliche und weibliche Führungskräfte gleichermaßen gilt, dass Veränderungsprozesse hinsichtlich der Unternehmenskultur in erster Linie dadurch in Gang gesetzt wer-den, dass eine Führungskraft die von ihr vertretenen Werte vorlebt. Der Neurowissenschaftler Marco Iacoboni konnte im Kontext verschiedener Experimente zeigen, dass sich bestimmte Verhaltensmuster von Mensch zu Mensch durch so genannte Spiegelneuronen durchsetzen. Für die unternehmerische Praxis bedeutet das, dass es möglich ist, die Kultur und die Werteorientierung innerhalb eines Unternehmens durch die Übernahme von Vorbildfunktion zu gestalten und zu verändern.

Vogel: Was müssen Politik und Gesellschaft tun, damit wieder mehr "Ethik im Business" gelebt werden kann und was kann jede(r) einzelne von uns tun?
Dr. Kummert: Ich wünsche mir sowohl in Politik und Gesellschaft als auch im direkten Umgang miteinander eine deutlich bessere Gesprächs- und Streitkultur bezogen auf Ethik, Moral und Werteorientierung. Die meisten Unternehmen haben bereits einen Wertekodex, dem sie sich im Außen- wie im Innenverhältnis verpflichtet fühlen. Eine ethische Komponente fließt jedoch erst durch konkrete Handlungen einzelner Personen in das Geschäftsleben ein. Nur über die handelnden Personen wird die ethische Verfasstheit eines Unternehmens intern gelebt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Entsprechend wird ein Wertekodex nur dann als glaubwürdig empfunden, wenn er durch die Handlungen der Menschen wahrnehmbar ist. Konkret bedeutet das zum Beispiel, dass es nicht förderlich ist, wenn Wasser gepredigt und Wein getrunken wird. Wenn die Geschäftsleitung aus Kostengründen unternehmensweit die Direktive ausgibt, dass vorerst keine weiteren Smartphones angeschafft werden, dann sollte das nicht nur für die gesamte Belegschaft, sondern auch für die Geschäftsleitung gelten. Auch für die Vertreter der Politik gilt: Weniger Allgemeinplätze, mehr Authentizität und damit mehr Glaubwürdigkeit.

Vogel: Der Ethikverband der Deutschen Wirtschaft ist 2014 zum ersten Mal auf der women&work. Worauf freuen Sie sich am meisten?
Dr. Kummert: Ich freue mich am meisten auf die Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern der women&work, darauf, auch kontroverse Diskussionen führen zu können und unterschiedliche Sichtweisen kennen zu lernen.

Vogel: Vielen Dank, Frau Dr. Kummert, für das Interview.

Über den Ethikverband der Deutschen Wirtschaft e.V.
Der Ethikverband der Deutschen Wirtschaft e.V. wurde 2003 unter anderem von Prof. Dr. Rupert Lay in Frankfurt gegründet. Er setzt sich insbesondere dafür ein, den Dialog zwischen Vertretern der wissenschaftlichen Ethik und der Wirtschaft auszubauen. Der Ethikverband der Deutschen Wirtschaft e.V. begleitet die Wirtschaftsakteure aktiv dabei, ihre unternehmerische Tätigkeit ethisch und damit nachhaltig zu verfassen. Weitere Informationen unter www.ethikverband.de.

Über die women&work:
Auf der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, treffen am 24. Mai 2014 in Bonn karriereorientierte Besucherinnen knapp 100 Top-Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft, die den Messebesucherinnen für alle Fragen rund um Jobeinstieg und -wechsel, Wiedereinstieg oder den Weg nach oben Rede und Antwort stehen. Wer sich gezielt auf die Gespräche mit den Unternehmen auf der women&work vorbereiten möchte, kann sich bis zum 16. Mai für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche bei den ausstellenden Unternehmen anmelden.
Eines der Messe-Highlights ist die Podiums-Diskussion “Ethik im Business”. Um 11:00 Uhr eröffnet Prof. Dr. Klaus-Jürgen Grün, Vizepräsident des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft e.V., im Plenarsaal den Themenschwerpunkt der diesjährigen women&work mit einem Impulsvortrag. Im Anschluss daran diskutieren u.a. Ulrike Badura, Vorstand der Bank für Kirche und Diakonie, Prof. Dr. Astrid Szebel-Habig, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Aschaffenburg, und Ulrike Hinrichs, Geschäftsführerin BVK – Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften über die Fragen: Gibt es eine männliche und eine weibliche Ethik? Und hätte die verstärkte Besetzung von Führungspositionen durch Frauen positive Auswirkungen auf das moralische Klima in der Unternehmenslandschaft in Deutschland?
Weitere Informationen zur women&work gibt es unter www.womenandwork.de.
(Weitere interessante Kultur News & Kultur Infos & Kultur Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> womenandwork << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Gibt es eine männliche und eine weibliche Ethik? Würden mehr Frauen in Top-Positionen für eine andere ethische Haltung sorgen und hätte die verstärkte Besetzung von Führungspositionen durch Frauen positive Auswirkungen auf das moralische Klima in der Unternehmenslandschaft in Deutschland? Diese und viele weitere ethische Fragen werden am 24. Mai auf der women&work in Bonn, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, diskutiert. Melanie Vogel, Initiatorin der Veranstaltung, sprach mit Dr. Irina Kummert über “Ethik im Business“. Dr. Kummert ist Präsidentin des Ethikverbands der Deutschen Wirtschaft e.V., der als Kooperationspartner der women&work 2014 das Schwerpunktthema auf dem Messe-Kongress maßgeblich mitgestaltet.

Melanie Vogel: Was verbirgt sich hinter dem Begriff Ethik?
Dr. Irina Kummert: In der Philosophie wird Moral als ein Bündel von Regeln und Normen bezeichnet, während die Ethik als die wissenschaftliche Theorie der Moral gilt. In der Alltagssprache werden die Begriffe Ethik und Moral dem gegenüber nicht getrennt, sondern synonym gebraucht. Was wir im Umgang miteinander meinen, wenn wir über Ethik und Moral reden, hat seine Wurzeln in unserer individuellen Situation und emotionalen Befindlichkeit, ist (lebens-) situationsabhängig, auch bedingt durch die Kultur, in der wir aufwachsen bzw. unsere persönliche Sozialisation und ist damit zutiefst subjektiv. Demzufolge wird es schwer bis unmöglich, die allgemein gehaltene Frage, was sich hinter dem Begriff Ethik verbirgt, pauschal zu beantworten. Man kann sich dem Begriff aber nähern, indem man beschreibt, welchen Zweck man Ethik zuweisen möchte. Für mich persönlich hat Ethik in erster Linie die Aufgabe, Schaden von den Menschen und der Gesellschaft abzuwenden.

Vogel: Warum ist "Ethik im Business" zurzeit so ein wichtiges Themä
Dr. Kummert: „Ethik im Business“ war insofern schon immer ein wichtiges Thema, da nur auf der Grundlage eines partnerschaftlichen, fairen Umgangs miteinander langfristig ausgerichtete Geschäftsbeziehungen entstehen können. Seit Beginn der Finanzmarktkrise 2007 hat die Auseinandersetzung mit Ethik im Geschäftsleben allerdings vermehrt Eingang in die öffentliche Diskussion gefunden und ist somit medial präsenter.

Vogel: Gibt es ethische Grundregeln, die im Geschäftsleben gelten? Wenn ja, welche sind das?
Dr. Kummert: Ja, die gibt es auf jeden Fall. Eine recht gute, erste Orientierungshilfe ist das 1517 von der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V., formulierte Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns. Danach zeichnet sich ein ehrbarer Kaufmann dadurch aus, dass er Vorbildfunktion übernimmt, sich Treu und Glauben verpflichtet fühlt, auf die berechtigten Interessen anderer Rücksicht nimmt und einen redlichen Umgang im Geschäftsverkehr pflegt. Zentral ist dabei, dass nicht alles was rechtlich zulässig ist, auch als ehrbar gilt.

Vogel: In den meisten Unternehmen in Deutschland sind das Top-Management, Vorstand und/oder Aufsichtsratsposten männlich besetzt. Hat das Auswirkungen auf die ethische Grundhaltung in Unternehmen? Denken und handeln Männer ethisch anders als Frauen?
Dr. Kummert: Ganz unabhängig davon, welche Sichtweise jemand hinsichtlich der unterschiedlichen Dispositionen von weiblichen und männlichen Führungskräften vertritt, verfügt insbesondere diejenige Geschäftsleitung über eine hohe interne wie externe Akzeptanz, der es gelingt, auch kompetente Frauen dafür zu gewinnen, sich an der Gestaltung eines Unternehmens zu beteiligen. Insofern kann ein Unternehmen durch Frauen in Führungspositionen nicht nur seine Außenwahrnehmung verbessern, sondern auch intern eine Veränderung bezogen auf die Authentizität der von einem Unternehmen vertretenen Werteorientierung anstoßen. Seriöse wissenschaftliche Studien kommen zu dem Ergebnis, dass Frauen sich bei Managemententscheidungen an anderen Parametern orientieren als Männer und daraus eine andere ethische Grundhaltung sowie einen signifikanten Unterschied im Führungsstil von Frauen ableiten. Begründet wird diese Auffassung zum Beispiel damit, dass männliche und weibliche Führungsstile jeweils durch unterschiedliche Wertedispositionen charakterisiert werden. Während Männer Wettbewerb, Kontrollbedürfnis und aggressives Verhalten zeigen würden, würden Frauen dazu tendieren, auf einen kooperativen Führungsstil und eine Teamkonzeption in der Zusammenarbeit zu setzen.

Vogel: Inwieweit könnten Ihrer Meinung nach mehr Frauen in Führungspositionen das ethische Grundklima in einem Unternehmen verändern?
Dr. Kummert: Verschiedene empirische Studien lassen Hinweise darauf zu, dass Frauen in Führungspositionen einen positiven Effekt auf weibliche Mitarbeiter und Kunden ausüben. Wie diese Effekte konkret aussehen könnten, ergibt sich aus meiner Antwort auf die vorgehende Frage. Weiter möchte ich jedoch inhaltlich der Podiumsdiskussion im Rahmen der women&work nicht vorgreifen – wir haben als Ethikverband der Deutschen Wirtschaft e.V. hochinteressante Persönlichkeiten eingeladen, genau dieses Thema mit uns zu diskutieren. Für männliche und weibliche Führungskräfte gleichermaßen gilt, dass Veränderungsprozesse hinsichtlich der Unternehmenskultur in erster Linie dadurch in Gang gesetzt wer-den, dass eine Führungskraft die von ihr vertretenen Werte vorlebt. Der Neurowissenschaftler Marco Iacoboni konnte im Kontext verschiedener Experimente zeigen, dass sich bestimmte Verhaltensmuster von Mensch zu Mensch durch so genannte Spiegelneuronen durchsetzen. Für die unternehmerische Praxis bedeutet das, dass es möglich ist, die Kultur und die Werteorientierung innerhalb eines Unternehmens durch die Übernahme von Vorbildfunktion zu gestalten und zu verändern.

Vogel: Was müssen Politik und Gesellschaft tun, damit wieder mehr "Ethik im Business" gelebt werden kann und was kann jede(r) einzelne von uns tun?
Dr. Kummert: Ich wünsche mir sowohl in Politik und Gesellschaft als auch im direkten Umgang miteinander eine deutlich bessere Gesprächs- und Streitkultur bezogen auf Ethik, Moral und Werteorientierung. Die meisten Unternehmen haben bereits einen Wertekodex, dem sie sich im Außen- wie im Innenverhältnis verpflichtet fühlen. Eine ethische Komponente fließt jedoch erst durch konkrete Handlungen einzelner Personen in das Geschäftsleben ein. Nur über die handelnden Personen wird die ethische Verfasstheit eines Unternehmens intern gelebt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Entsprechend wird ein Wertekodex nur dann als glaubwürdig empfunden, wenn er durch die Handlungen der Menschen wahrnehmbar ist. Konkret bedeutet das zum Beispiel, dass es nicht förderlich ist, wenn Wasser gepredigt und Wein getrunken wird. Wenn die Geschäftsleitung aus Kostengründen unternehmensweit die Direktive ausgibt, dass vorerst keine weiteren Smartphones angeschafft werden, dann sollte das nicht nur für die gesamte Belegschaft, sondern auch für die Geschäftsleitung gelten. Auch für die Vertreter der Politik gilt: Weniger Allgemeinplätze, mehr Authentizität und damit mehr Glaubwürdigkeit.

Vogel: Der Ethikverband der Deutschen Wirtschaft ist 2014 zum ersten Mal auf der women&work. Worauf freuen Sie sich am meisten?
Dr. Kummert: Ich freue mich am meisten auf die Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern der women&work, darauf, auch kontroverse Diskussionen führen zu können und unterschiedliche Sichtweisen kennen zu lernen.

Vogel: Vielen Dank, Frau Dr. Kummert, für das Interview.

Über den Ethikverband der Deutschen Wirtschaft e.V.
Der Ethikverband der Deutschen Wirtschaft e.V. wurde 2003 unter anderem von Prof. Dr. Rupert Lay in Frankfurt gegründet. Er setzt sich insbesondere dafür ein, den Dialog zwischen Vertretern der wissenschaftlichen Ethik und der Wirtschaft auszubauen. Der Ethikverband der Deutschen Wirtschaft e.V. begleitet die Wirtschaftsakteure aktiv dabei, ihre unternehmerische Tätigkeit ethisch und damit nachhaltig zu verfassen. Weitere Informationen unter www.ethikverband.de.

Über die women&work:
Auf der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, treffen am 24. Mai 2014 in Bonn karriereorientierte Besucherinnen knapp 100 Top-Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft, die den Messebesucherinnen für alle Fragen rund um Jobeinstieg und -wechsel, Wiedereinstieg oder den Weg nach oben Rede und Antwort stehen. Wer sich gezielt auf die Gespräche mit den Unternehmen auf der women&work vorbereiten möchte, kann sich bis zum 16. Mai für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche bei den ausstellenden Unternehmen anmelden.
Eines der Messe-Highlights ist die Podiums-Diskussion “Ethik im Business”. Um 11:00 Uhr eröffnet Prof. Dr. Klaus-Jürgen Grün, Vizepräsident des Ethikverbandes der Deutschen Wirtschaft e.V., im Plenarsaal den Themenschwerpunkt der diesjährigen women&work mit einem Impulsvortrag. Im Anschluss daran diskutieren u.a. Ulrike Badura, Vorstand der Bank für Kirche und Diakonie, Prof. Dr. Astrid Szebel-Habig, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Aschaffenburg, und Ulrike Hinrichs, Geschäftsführerin BVK – Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften über die Fragen: Gibt es eine männliche und eine weibliche Ethik? Und hätte die verstärkte Besetzung von Führungspositionen durch Frauen positive Auswirkungen auf das moralische Klima in der Unternehmenslandschaft in Deutschland?
Weitere Informationen zur women&work gibt es unter www.womenandwork.de.
(Weitere interessante Kultur News & Kultur Infos & Kultur Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> womenandwork << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"„Ethik im Business“ als Schwerpunkt auf der women&work" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Warnstreiks an deutschen Flughäfen am Donnerstag (S ...

Warnstreiks an deutschen Flughäfen am Donnerstag (S ...
Kryptowährungen: Ist bei Bitcoin & Co. die Luft rau ...

Kryptowährungen: Ist bei Bitcoin & Co. die Luft rau ...
Nordkorea: Kim Jong-Un beendet Staatsbesuch in Peki ...

Nordkorea: Kim Jong-Un beendet Staatsbesuch in Peki ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Proindex Capital AG: Ex-Präsident Paraguays besucht Papst (PROINDEX, Dienstag, 03. September 2019)
Paraguays Ex-Präsident Horacio Cartes genießt Audienz beim Papst. Was Religion für einen hohen Stellenwert in Paraguay hat, weiß Andreas Jelinek von der Proindex Capital AG.

Suhl, 03.09.2019. „Die religiösen Identitäten der Menschen in Paraguay sind seit der nationalen Unabhängigkeit auf das Christentum und insbesondere auf die römisch-katholische Kirche ausgerichtet“, erklärt Andreas Jelinek von der Proindex Capital AG. Kein Wunder also, dass Paraguays Ex-Präsident Horacio Cartes ...

 MVG als „Ethics in Business®“-Unternehmen bestätigt (Freie-PM.de, Mittwoch, 30. September 2015)
Das Aachener Unternehmen MVG Medienproduktion ist von der Initiative „Ethics in Business®“ erneut als ethisch und nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen bestätigt worden. Voraussetzung für die erneute Auszeichnung der MVG war wieder ein Audit durch das Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen. In den Kategorien "Unternehmenswerte und Führung", "Werteorientierte Personalwirtschaft", "Umweltschutz" und "Verantwortung in der Lieferkette" übertraf die MVG die Ergebnisse des Erstaud ...

 women&work: Bosch, BMW und Telekom liegen bei Frauen hoch im Kurs (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
958 Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet konnten sich bis zum 16. Mai für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche auf der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, bewerben. 46 von insgesamt 95 Ausstellern haben den Service der Vorterminierung angeboten. Unter den beliebtesten sind die Bosch Gruppe, die BMW Gruppe und die Deutsche Telekom AG.

„Wir sind begeistert über den großen Zuspruch der Frauen“, freut sich Melanie Vogel, Veranstalterin der women&work, die am 24. ...

 „Ethik im Business“ als Schwerpunkt auf der women&work (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Gibt es eine männliche und eine weibliche Ethik? Würden mehr Frauen in Top-Positionen für eine andere ethische Haltung sorgen und hätte die verstärkte Besetzung von Führungspositionen durch Frauen positive Auswirkungen auf das moralische Klima in der Unternehmenslandschaft in Deutschland? Diese und viele weitere ethische Fragen werden am 24. Mai auf der women&work in Bonn, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, diskutiert. Melanie Vogel, Initiatorin der Veranstaltung, sprach mit Dr. Iri ...

 Gedanken zum Thema KRIEG (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Die natürliche Triebhaftigkeit des Menschen einkalkulierend stellt Voltaire fest: „So ist jedenfalls das größte moralische Übel der Krieg. Er zieht alle Verbrechen nach sich: Schmähungen und Verleumdungen in den Kriegserklärungen, Treubruch in dUnd en Verträgen, Raub und Verheerung, Schmerz und Tod in allen Gestalten. Das alles ist ein physisches Übel, wie die Wut der Hunde, die sich untereinander herumbeißen.“ Und Bertold Brecht zeichnet in seinem GALILEI für die Menschheit ein düsteres Zukunft ...

 Psychiatrie ohne Zwang – Was ist das? Konferenz am 22./23. November 2013 an der Universität Essen (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Trotz der Forderung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen nach rechtlicher Gleichstellung ist im psychiatrischen Bereich weiterhin eine Behandlung generell erlaubt, die ohne Zustimmung bzw. ohne eingehende Aufklärung erfolgt.
Psychiatrie ohne Zwang – Was ist das?
lautet daher die Leitfrage einer Konferenz am 22./23. November 2013 an der Uni Essen.

Auch nach den Beschlüssen des Bundesverfassungsgerichts und des Bundesgerichtshofs gegen die Zwang ...

 Energieunternehmen Amtex: Werden die USA wirklich eine Vormachtstellung in der Welt bei Erdöl und Erdgas erreichen? (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Hamburg, den 22.05.2013 Wann immer sich Amerikaner über die Zukunft der Versorgung der USA unterhalten, ist Euphorie angesagt. Nicht nur Staatspräsident Barack Obama will die Unabhängigkeit der USA in Fragen der Energieversorgung mit Erdöl und Erdgas vorantreiben, viele meinen, man könne sogar in wenigen Jahren Energieexporteur sein. Besonders die Ölschiefervorkommen sind es dabei, die viel Grund für Optimismus geben. Nun will Shell auch noch eine zweite Bohrplattform vor der Küste des amerikani ...

 Renofloor erhält das Gütesiegel „Ethics in Business“ (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Uettinger Mittelständler punktet mit unternehmerischer Verantwortung

Das Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Beschorner hat Renofloor das Gütesiegel „Ethics in Business“ verliehen. Damit gehört der Uettinger Steinchenboden-Spezialist zu der Reihe mittelständischer Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz, die für ihre soziale Verantwortung und nachhaltiges, ethisches Wirtschaften ausgezeic ...

Werbung bei News-Central.de:





„Ethik im Business“ als Schwerpunkt auf der women&work

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 5,04 Sekunden