News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 367 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Wirkung von Werbeartikeln

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Marktforschungsinstitut testet Wirkung von Werbeartikeln

Über einem Zeitraum von zwei Monaten führte die Dima Marktforschung im Jahr 2012 eine Studie durch, bei der ermittelt werden sollte, inwiefern Werbeartikel als Werbung für ein Unternehmen nützlich sind.
Zu diesem Zweck wurde getestet, wie intensiv und oft Werbeartikel genutzt werden und welchen Nutzeransprüchen sie gerecht werden müssen, um zu gefallen. Ebenso sollte festgestellt werden, ob der Nutzer einen Zusammenhang zwischen dem Artikel und dem werbenden Unternehmen herstellt.

Die auf unter anderem auf absatzplus.com veröffentlichten Ergebnisse dieser Forschung helfen Unternehmen, die Auswahl ihrer Werbeartikel für eine maximale Wirkung zu optimieren.

Durchführung der Umfrage

Die Befragungen wurden zum größten Teil online durchgeführt. 2.002 Männer und Frauen ab einem Alter von 14 Jahren beantworteten die Fragen der Dima. Es wurde in Erfahrung gebracht, welche Werbeartikelarten sich im Besitz der Probanden befinden, wie lange sie diese Artikel besitzen und von wem die Werbemittel verschenkt wurden.

Auswertung der Befragung

Bei der Studie der Dima Marktforschung wurde festgestellt, dass rund 94 Prozent der Befragten mindestens einen der zur Auswahl stehenden Werbeartikel besaßen - in den meisten Fällen bereits über zwei Jahre oder noch länger. Ausgehändigt wurden diese Giveaways meist im privaten Umfeld, was grundsätzlich positive Auswirkungen auf die Werbewirkung hat (ähnlich einer Facebook-Empfehlung von Freunden).

Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass nützliche Werbeartikel wie Kugelschreiber oder Tassen oft täglich genutzt wurden – ihre Werbebotschaft wurde so effektiv in den Alltag des Empfängers eingebettet. Hauptgrund für die häufige Nutzung waren die hochwertige Verarbeitung und das ansprechende Design der Artikel.

Ebenfalls fand man heraus, dass die Werbeartikel im täglichen Leben rund 88 Prozent der Bevölkerung ab vierzehn Jahren erreichen - weit mehr als andere Medien wie Radio, Fernsehen oder Tageszeitung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Empfänger eines Werbeartikels an das werbende Unternehmen erinnt, ist signifikant höher als bei Fernseh- oder Radiowerbung. Grund dafür sind vier Faktoren, die für einen nachhaltigen Eindruck sorgen:
- die regelmäßige Nutzung des erhaltenen Artikels,
- die Qualität des Produkts,
- die Originalität
- der Werbeaufdruck mit dem Logo des Unternehmens.

Nicht zuletzt haben Werbegeschenke einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung des Unternehmens. 14 % der Befragten gaben an, dass sich ihr Bild des Unternehmens durch den Werbeartikel zum Positiven verändert hat. Gerade die subjektive Einschätzung der Kundenorientierung des Unternehmens steigt. Als Grund dafür wurde angegeben, dass durch hochwertige und nützliche Giveaways das Vertrauen ins werbende Unternehmen gesteigert werden kann.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie können im Onlineshop des Werbemittelhändlers absatzplus eingesehen werden:
Absatzplus

absatzplus Austria GmbH

Mariahilfer Straße 49/2/48
A-1060
Wien

info@absatzplus.at
(Weitere interessante Medien News / Medien Infos / Media News / Media Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Fabers << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Marktforschungsinstitut testet Wirkung von Werbeartikeln

Über einem Zeitraum von zwei Monaten führte die Dima Marktforschung im Jahr 2012 eine Studie durch, bei der ermittelt werden sollte, inwiefern Werbeartikel als Werbung für ein Unternehmen nützlich sind.
Zu diesem Zweck wurde getestet, wie intensiv und oft Werbeartikel genutzt werden und welchen Nutzeransprüchen sie gerecht werden müssen, um zu gefallen. Ebenso sollte festgestellt werden, ob der Nutzer einen Zusammenhang zwischen dem Artikel und dem werbenden Unternehmen herstellt.

Die auf unter anderem auf absatzplus.com veröffentlichten Ergebnisse dieser Forschung helfen Unternehmen, die Auswahl ihrer Werbeartikel für eine maximale Wirkung zu optimieren.

Durchführung der Umfrage

Die Befragungen wurden zum größten Teil online durchgeführt. 2.002 Männer und Frauen ab einem Alter von 14 Jahren beantworteten die Fragen der Dima. Es wurde in Erfahrung gebracht, welche Werbeartikelarten sich im Besitz der Probanden befinden, wie lange sie diese Artikel besitzen und von wem die Werbemittel verschenkt wurden.

Auswertung der Befragung

Bei der Studie der Dima Marktforschung wurde festgestellt, dass rund 94 Prozent der Befragten mindestens einen der zur Auswahl stehenden Werbeartikel besaßen - in den meisten Fällen bereits über zwei Jahre oder noch länger. Ausgehändigt wurden diese Giveaways meist im privaten Umfeld, was grundsätzlich positive Auswirkungen auf die Werbewirkung hat (ähnlich einer Facebook-Empfehlung von Freunden).

Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass nützliche Werbeartikel wie Kugelschreiber oder Tassen oft täglich genutzt wurden – ihre Werbebotschaft wurde so effektiv in den Alltag des Empfängers eingebettet. Hauptgrund für die häufige Nutzung waren die hochwertige Verarbeitung und das ansprechende Design der Artikel.

Ebenfalls fand man heraus, dass die Werbeartikel im täglichen Leben rund 88 Prozent der Bevölkerung ab vierzehn Jahren erreichen - weit mehr als andere Medien wie Radio, Fernsehen oder Tageszeitung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Empfänger eines Werbeartikels an das werbende Unternehmen erinnt, ist signifikant höher als bei Fernseh- oder Radiowerbung. Grund dafür sind vier Faktoren, die für einen nachhaltigen Eindruck sorgen:
- die regelmäßige Nutzung des erhaltenen Artikels,
- die Qualität des Produkts,
- die Originalität
- der Werbeaufdruck mit dem Logo des Unternehmens.

Nicht zuletzt haben Werbegeschenke einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung des Unternehmens. 14 % der Befragten gaben an, dass sich ihr Bild des Unternehmens durch den Werbeartikel zum Positiven verändert hat. Gerade die subjektive Einschätzung der Kundenorientierung des Unternehmens steigt. Als Grund dafür wurde angegeben, dass durch hochwertige und nützliche Giveaways das Vertrauen ins werbende Unternehmen gesteigert werden kann.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie können im Onlineshop des Werbemittelhändlers absatzplus eingesehen werden:
Absatzplus

absatzplus Austria GmbH

Mariahilfer Straße 49/2/48
A-1060
Wien

info@absatzplus.at
(Weitere interessante Medien News / Medien Infos / Media News / Media Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Fabers << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wirkung von Werbeartikeln" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Patricia Kelly: \"Together now\" (live at \"Rosenba ...

Patricia Kelly: \
Haushaltswoche im Bundestag: Schlussdebatte zum Bun ...

Haushaltswoche im Bundestag: Schlussdebatte zum Bun ...
Haushaltswoche im Bundestag: Etat für das Ministeri ...

Haushaltswoche im Bundestag: Etat für das Ministeri ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Delta präsentiert bahnbrechende Lösungen für Smart Manufacturing und E-Mobility auf der Hannover Messe 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)


Hannover, 23. April 2024 - Delta, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten, intelligenten, grünen Lösungen, präsentiert auf der Hannover Messe 2024 unter dem Motto "Realizing an Intelligent, Sustainable and Connecting World" seine einzigartigen Lösungen zur Förderung von intelligenter Fertigung und nachhaltigen Städten. Vorgestellt werden eine neue Generation von kollaborierenden Robotern (Cobots) für eine smarte Fabrik-Automatisi ...

 Verleihung des Life Achievement Awards 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Bewusst Haltung einnehmen: Sabine Asgodom erhält die höchste Auszeichnung der Weiterbildungsbranche

(Königswinter.) Sie ist die Begründerin des lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings und steht wie keine andere Weiterbildnerin für Selbstermutigung, -wirksamkeit und -wertigkeit: Sabine Asgodom. Die Grande Dame der Weiterbildungsbranche wurde am 12. April 2024 auf den Petersberger Trainertagen für ihr Lebenswerk mit dem Life Achievement Award ausgezeichnet.



Der Preis f ...

 Schnelle Orientierung in allen drängenden Energiefragen: ECG Akademie bündelt Expertenwissen (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
ECG Akademie macht Expertenwissen schneller einer breiteren Zielgruppe zugänglich

Kehl, 23. April 2024. Die europaweit führende Energieberatung ECG Energie Consulting GmbH aus Kehl hat jetzt ihre ECG Akademie gestartet, die online unter www.energie-consulting.com/akademie/ erreichbar ist. Die ECG Akademie richtet sich mit einem modularen Angebot an Webinaren, Online-Schulungen und Workshops direkt an Entscheider i ...

 Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 29 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)


Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



23.04.24

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png

...

 Liebe Mama, (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
diesmal gibt"s etwas für deine Gesundheit, hübsch verpackt in weißem Leder!

Liebe Mama,

diesmal gibt"s etwas für deine Gesundheit, hübsch verpackt in weißem Leder!



Wie der Mutter zeigen, wie wichtig sie für die Familie ist? Mit Blumen. Die machen immer eine Freude und dürfen natürlich nicht fehlen! Aber etwas wirklich Wertvolles ist ein schönes Geschenk für die Gesundheit. Denn das zeigt doch ganz besonders, wie sehr einem die Mama und ihr Wohlbefinden am ...

 Geocon und Cairful gehen zusammen (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Software-Komplettlösungen für bundesweite Pflegeeinrichtungen - Pflegekräfte werden entlastet - Positiven Wandel in der Branche vorantreiben

BERLIN/DÜREN - "Zwei Kräfte - eine Vision" - so betiteln die beiden bisher eigenständigen Pflegesoftware-Unternehmen Geocon Software GmbH (Berlin) und Cairful GmbH (Düren/NRW) die Basis ihres anstehenden Zusammenschlusses. Zukünftig kommen dadurch alle softwareunterstützten Pflegeprozesse wie Dokumentation, Dienstplanung, Personaleinsatzsteuerung ...

 So gelingt der schnelle Start ins Online-Business (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Gründer haben keine Zeit für den langwierigen technischen Aufbau ihrer Business-Website.

Weil der Online-Markt mehr denn je blüht, erleichtert MeinWebdesigner Gründern im Online-Business den Einstieg in die Welt des digitalen Produktverkaufs mit ihrer neuesten Innovation: der "Instant Business Website". Dieses Rundum-sorglos-Paket ermöglicht es Unternehmern, binnen Stunden eine professionelle und automatisierte Webpräsenz für Onlineverkäufe zu etablieren - ohne die üblichen technische ...

 Kontora Insights mit Benjamin Roth (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Wie er mit Urban Sports Club die Fitnessbranche aufgemischt hat

Kontora Insights, der Unternehmer-Podcast des Kontora Family Office, meldet sich in Folge 22 aus München. Auf der Bühne des vom Verband Junge Unternehmer ausgerichteten Unternehmertags erzählt Benjamin Roth die Geschichte hinter seiner erfolgreichen Fitness-Flatrate Urban Sports Club: Warum er mit einem ersten Sport-Start-up aufgeben musste, welche Lehren er aus dem Sch ...

 Piestany - der größte Kurort in der Slowakei: Ensana Health Spa Hotels glänzen mit fünf Häusern (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Die fünf Ensana Health Spa Hotels in Piestany sind bekannt für renommierte Kurprogramme - Besonderer Schwerpunkt auf wirksame Behandlungen des Bewegungsapparates

Der Ort Piestany gilt als das größte und bedeutendste Thermalbad in der Slowakei und kann auf eine lange Kurgeschichte zurückblicken. Die erste schriftliche Erwähnung der Heilquellen stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts, doch ist auch bekannt, dass sie schon im Mittelalter wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt wurden ...

 10 MTR aus Spanien in Braunschweig angekommen (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Spanische MTRA gegen Fachkräftemangel in Deutschland

Das renommierte Klinikum Braunschweig freut sich, die Ankunft von zehn MTR (Medizinische Technologen und Technologinnen für Radiologie) aus Spanien bekannt zu geben. Die hochqualifizierten Fachkräfte wurden vom deutsch-spanischen Personaldienstleister TTA Personal vermittelt und verstärken ab sofort das Team des Klinikums.



TTA Personal, das auf die Verm ...

Werbung bei News-Central.de:





Wirkung von Werbeartikeln

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,87 Sekunden