Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
JETZT-PR.de: Inhalte einer optimalen Pressemitteilung
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Unabhängig von Pressethema und Unternehmensgröße - für eine Berichterstattung müssen Pressetexte heute professionell formuliert sein und unter anderem auf folgende Fragen überzeugend antworten: Warum ist diese Nachricht wichtig? Bietet der Inhalt für Leser einen nachweislichen Mehrwert? Wird die Kompetenz glaubhaft belegt? Sind die Zusammenhänge allgemein verständlich sowie Sprache und Stil mediengerecht? Der Grund: Journalisten korrigieren enthaltene Unprofessionalität nicht, sondern klicken dann lieber gleich auf 'Löschen' - die Chance auf eine mögliche Berichterstattung wäre damit vertan. Wie muss also die perfekte Pressemitteilung aussehen? JETZT-PR.de - www.jetzt-pr.de - nennt die Fakten, die einen optionalen Pressetext ausmachen.
Beantwortet der Pressetext die Warum sollte das mich interessieren Frage?
Presseverantwortliche sollten vor Erstellung und Verbreitung der Pressemitteilung folgende Frage ehrlich beantworten: Ist die Nachricht tatsächlich so relevant, dass Medien, Geschäftspartner und Kunden darüber dringend informiert werden müssen? Wenn die Information dieses Kriterium erfüllt, ist der richtige Weg eingeschlagen. Anderenfalls sollte die Pressemitteilung auf Eis gelegt oder überlegt werden, was die Nachricht insgesamt attraktiver machen könnte.
Sind die Inhalte des Pressetextes für Dritte überraschend neü
Eine Menge des von Unternehmen veröffentlichten Contents ist bei objektiver Betrachtung in seinen Inhalten vorhersehbar, wenn nicht sogar äußerst langweilig. Der Grund: Viele Unternehmen sind der Meinung, dass ein kontinuierlicher News-Stream dazu führt, automatisch im Gespräch zu bleiben. Das Ergebnis ist das Gegenteil. Aufgrund der Frequenz der aus Journalistensicht unwichtigen Nachrichten haben diese längst das Interesse am jeweiligen Unternehmen verloren. Kommt es zur Veröffentlichung einer tatsächlich wichtigen Pressemitteilung, wird diese oft ebenfalls ignoriert, weil auch Journalisten ihrem Vorurteil folgen. Wenn die Nachricht - und demnach nicht nur ein einzelnes Detail einer bereits bekannten Information - für Dritte also keinen überraschenden Mehrwert bietet, ist es eine jener Nachrichten, die man unter Umständen aussetzen und stattdessen über die Social Media-Kanäle (z.B. Blog, Twitter, Facebook etc.) veröffentlichen sollte.
Hat das Thema eine universelle Anziehungskraft?
Nachrichten müssen Leser, Kunden, Nutzer oder Fans bewegen. Das Ausmaß dabei ist wichtig aber nicht wesentlich. Es gibt große Geschichten in kleinen Nachrichten und kleine Geschichten in großen Nachrichten.
Sind die Inhalte von generellem Interesse?
Es ist selbstverständlich, dass alle Nachrichten, die Unternehmen kreieren, verfassen und veröffentlichen, mit den Geschäftszielen verknüpft sind. Unternehmen sollten dabei jedoch nicht vergessen, ernsthaft zu analysieren, ob das, was sie selbst aktuell für wichtig erachten, auch für ihre Kunden und die Medien von generellem Interesse ist.
Sind die Inhalte systematisch analysiert?
Um die Attraktivität und Wichtigkeit von Unternehmensnachrichten in ihren Bestandteilen und ihrer Popularität zu bewerten, empfiehlt es sich, ein auf das Unternehmen und Kunden zugeschnittenes Bewertungssystem zu erstellen. In dieses fließen zum Beispiel die Daten der Auswertung der Berichterstattung und des Kunden-Suchverhaltens auf der Webseite ein. Dabei kann festgestellt werden, dass einzelne Aspekte unerwartet besonders interessant waren. Diese können dann, speziell aufbereitet, für eine umfassendere Information nochmals an die Zielgruppen verbreitet werden. Ebenso kann sich herausstellen, dass Kunden nach Details suchen, die so unter Umständen noch nicht verfügbar sind - wie z.B. ergänzende Produkte, Zubehör, Services, Apps, Tools oder in Werbung gezeigte Gegenstände, die vom Kunden mit dem Unternehmen in Zusammenhang gebracht werden.
Service und weitere Informationen unter www.jetzt-pr.de
Über JETZT-PR.de: JETZT-PR.de ist der bundesweiter Pressedienst für hohe Pressequalität. Zum Service zählen die zielgenaue Verbreitung von Pressemitteilungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und weltweit, die Erstellung von professionellen, presserelevanten Pressetexten sowie die stringent praxisbezogene PR-Beratung, Presse-Betreuung und Messe-PR. JETZT-PR.de sorgt mit seinen Diensten damit gezielt, konsequent und nachhaltig für die qualitative Steigerung des Bekanntheitsgrades in der für Kunden relevanten, medialen Öffentlichkeit.
Firmenkontakt
JETZT-PR.de
Wilhelm Fuchs
Kanonierstr. 6
40476 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: pr@jetzt-pr.de
Homepage: http://www.jetzt-pr.de
Telefon: +49 (0)211 74 95 85 161
Pressekontakt
JETZT-PR.de
Wilhelm Fuchs
Kanonierstr. 6
40476 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: pr@jetzt-pr.de
Homepage: http://www.jetzt-pr.de
Telefon: +49 (0)211 74 95 85 161
(Weitere interessante Medien News / Medien Infos / Media News / Media Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Unabhängig von Pressethema und Unternehmensgröße - für eine Berichterstattung müssen Pressetexte heute professionell formuliert sein und unter anderem auf folgende Fragen überzeugend antworten: Warum ist diese Nachricht wichtig? Bietet der Inhalt für Leser einen nachweislichen Mehrwert? Wird die Kompetenz glaubhaft belegt? Sind die Zusammenhänge allgemein verständlich sowie Sprache und Stil mediengerecht? Der Grund: Journalisten korrigieren enthaltene Unprofessionalität nicht, sondern klicken dann lieber gleich auf 'Löschen' - die Chance auf eine mögliche Berichterstattung wäre damit vertan. Wie muss also die perfekte Pressemitteilung aussehen? JETZT-PR.de - www.jetzt-pr.de - nennt die Fakten, die einen optionalen Pressetext ausmachen.
Beantwortet der Pressetext die Warum sollte das mich interessieren Frage?
Presseverantwortliche sollten vor Erstellung und Verbreitung der Pressemitteilung folgende Frage ehrlich beantworten: Ist die Nachricht tatsächlich so relevant, dass Medien, Geschäftspartner und Kunden darüber dringend informiert werden müssen? Wenn die Information dieses Kriterium erfüllt, ist der richtige Weg eingeschlagen. Anderenfalls sollte die Pressemitteilung auf Eis gelegt oder überlegt werden, was die Nachricht insgesamt attraktiver machen könnte.
Sind die Inhalte des Pressetextes für Dritte überraschend neü
Eine Menge des von Unternehmen veröffentlichten Contents ist bei objektiver Betrachtung in seinen Inhalten vorhersehbar, wenn nicht sogar äußerst langweilig. Der Grund: Viele Unternehmen sind der Meinung, dass ein kontinuierlicher News-Stream dazu führt, automatisch im Gespräch zu bleiben. Das Ergebnis ist das Gegenteil. Aufgrund der Frequenz der aus Journalistensicht unwichtigen Nachrichten haben diese längst das Interesse am jeweiligen Unternehmen verloren. Kommt es zur Veröffentlichung einer tatsächlich wichtigen Pressemitteilung, wird diese oft ebenfalls ignoriert, weil auch Journalisten ihrem Vorurteil folgen. Wenn die Nachricht - und demnach nicht nur ein einzelnes Detail einer bereits bekannten Information - für Dritte also keinen überraschenden Mehrwert bietet, ist es eine jener Nachrichten, die man unter Umständen aussetzen und stattdessen über die Social Media-Kanäle (z.B. Blog, Twitter, Facebook etc.) veröffentlichen sollte.
Hat das Thema eine universelle Anziehungskraft?
Nachrichten müssen Leser, Kunden, Nutzer oder Fans bewegen. Das Ausmaß dabei ist wichtig aber nicht wesentlich. Es gibt große Geschichten in kleinen Nachrichten und kleine Geschichten in großen Nachrichten.
Sind die Inhalte von generellem Interesse?
Es ist selbstverständlich, dass alle Nachrichten, die Unternehmen kreieren, verfassen und veröffentlichen, mit den Geschäftszielen verknüpft sind. Unternehmen sollten dabei jedoch nicht vergessen, ernsthaft zu analysieren, ob das, was sie selbst aktuell für wichtig erachten, auch für ihre Kunden und die Medien von generellem Interesse ist.
Sind die Inhalte systematisch analysiert?
Um die Attraktivität und Wichtigkeit von Unternehmensnachrichten in ihren Bestandteilen und ihrer Popularität zu bewerten, empfiehlt es sich, ein auf das Unternehmen und Kunden zugeschnittenes Bewertungssystem zu erstellen. In dieses fließen zum Beispiel die Daten der Auswertung der Berichterstattung und des Kunden-Suchverhaltens auf der Webseite ein. Dabei kann festgestellt werden, dass einzelne Aspekte unerwartet besonders interessant waren. Diese können dann, speziell aufbereitet, für eine umfassendere Information nochmals an die Zielgruppen verbreitet werden. Ebenso kann sich herausstellen, dass Kunden nach Details suchen, die so unter Umständen noch nicht verfügbar sind - wie z.B. ergänzende Produkte, Zubehör, Services, Apps, Tools oder in Werbung gezeigte Gegenstände, die vom Kunden mit dem Unternehmen in Zusammenhang gebracht werden.
Service und weitere Informationen unter www.jetzt-pr.de
Über JETZT-PR.de: JETZT-PR.de ist der bundesweiter Pressedienst für hohe Pressequalität. Zum Service zählen die zielgenaue Verbreitung von Pressemitteilungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und weltweit, die Erstellung von professionellen, presserelevanten Pressetexten sowie die stringent praxisbezogene PR-Beratung, Presse-Betreuung und Messe-PR. JETZT-PR.de sorgt mit seinen Diensten damit gezielt, konsequent und nachhaltig für die qualitative Steigerung des Bekanntheitsgrades in der für Kunden relevanten, medialen Öffentlichkeit.
Firmenkontakt
JETZT-PR.de
Wilhelm Fuchs
Kanonierstr. 6
40476 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: pr@jetzt-pr.de
Homepage: http://www.jetzt-pr.de
Telefon: +49 (0)211 74 95 85 161
Pressekontakt
JETZT-PR.de
Wilhelm Fuchs
Kanonierstr. 6
40476 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: pr@jetzt-pr.de
Homepage: http://www.jetzt-pr.de
Telefon: +49 (0)211 74 95 85 161
(Weitere interessante Medien News / Medien Infos / Media News / Media Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"JETZT-PR.de: Inhalte einer optimalen Pressemitteilung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Großbritannien: Brexit-Befürworter verlieren die Ge ...
| Großbritannien: May wirbt verzweifelt für EU-Austri ...
| Pressekonferenz der AfD-Fraktion zur bundesweiten P ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Willkommen im Sweet Cherry
Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage
Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...
HELP zertifizierte \'\'Experten & Gesellschafter in der Seniorenassistenz\'\' im Mai: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
Der Mai ist nicht nur für seine Blumen bekannt, sondern auch für zwei besondere Tage...
... an denen wir unseren Eltern danken können - Muttertag und Vatertag.
Diese Tage bieten eine wunderbare Gelegenheit, unsere Wertschätzung für die bedingungslose Liebe und die unermüdliche Fürsorge der Eltern auszudrücken.
Durch die Hilfe einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
Auszeichnung für Brezel Cracker Sesam von Hellma (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Platz 1 beim Cooking Award 2024
Das knusprige Laugengebäck "Brezel Cracker Sesam" von Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg hat den 1. Platz beim Cooking Award 2024 erreicht. Die Fachzeitschrift "Cooking & Catering inside" hatte - wie jedes Jahr - Profiköche befragt, welches ihre beliebtesten Neuprodukte im Bereich Convenience, Getränke- ...
Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Effektive Alarmanlagen von Blockalarm
Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.
Inhalt
-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz
-Warum ist Erfahrung wichtig?
-Die Produktpalette - Qualität und Innovation ...
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar
Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
25.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png
...
Untervermietung einer Einzimmerwohnung? (schwertschmiedeviktor, Donnerstag, 25. April 2024) Ein Beitrag von Rechtsanwalt Cihan Kati, Hannover
Gerade viele Studenten kennen es: Man hat seine erste Wohnung und es ist eine Einzimmerwohnung. Sie ist meist einigermaßen bezahlbar und bietet die perfekte Größe für das erste eigene Zuhause.
Doch gerade, wenn man noch nicht in den festen Berufsalltag eingestiegen ist, können sich Pläne ändern und plötzlich will man ein Praktikum in einer anderen Stadt absolvieren oder entscheidet sich dafür ein Sem ...
Jump-in - Berufe Live geht in die 3. Runde (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Ausbildungsangebote direkt vor Ort in den Unternehmen kennenlernen ist das Ziel des innovativen Karriereformates Jump-in, das Schüler und Schülerinnen in teilnehmende Unternehmen bringt. Praktika- und Ausbildungsverträge abzuschließen ist das Ziel, des etwas anderen Kennenlernens.
Bonn, den 25.04.2024 Jump-in oder Spring-rein! Das erfolgreiche und etwas andere Karriereformat lässt zum dritten Mal von verschiedenen Standorten Busse starten. Am 5. Februar 2025 wird e ...
Werbung bei News-Central.de: |
JETZT-PR.de: Inhalte einer optimalen Pressemitteilung |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|