News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 330 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Dorfrocker - Dorfkind und stolz drauf

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Sie sind Dorfkinder und mächtig stolz darauf. Das macht der Titelsong unmissverständlich klar.

Damit allen Zweiflern die restliche Skepsis genommen wird, singen die Dorfrocker bei diesem Stück noch bodenständiger, noch kräftiger auf die fränkische Sprachkultur fixiert. Kirchaich heißt das Dorf, in dem sich die drei Musiker nach wie vor sehr wohl, weil eben heimisch, fühlen. Eigentlich müsste der kleine Ort mittlerweile zum Mekka Frankens erklärt worden sein, immerhin zählt das Brüder-Trio zu den gefragtesten Acts im deutschsprachigen Raum. Tobias, Philipp und Markus sind etwa bei Florian Silbereisen gern gesehene Stammgäste. Unabhängig davon sind die Dorfrocker live derart begehrt, dass sie seit dem Durchbruch mit ihrer Hit-Single „Und ab geht die Lutzzzi“ und dem darauf folgenden Chart Breaker „Vogelbeerbaum“ gnadenlos auf die 1000-er Marke in puncto Konzertauftritte zurasen.

Vielleicht ist das der besondere Grund dafür, dass sie sich ihrer Heimat so verbunden fühlen. Nach all dem Reisen und Tourstress wieder nach Hause kommen und das etwas ruhigere Landleben als Gegenpol genießen. So verwundert es auch nicht, wenn nicht nur bei „Dorfkind“ das familiär-vertraute Idyll gepriesen wird, sondern zusätzlich noch die Nummer „Das Dorf, wo ich geboren bin“ auf dem neuen Album zu hören ist.

Insgesamt 13 Titel umfasst dieser mittlerweile sechste Longplayer. Ein paar Songs haben die zahlreichen Konzertbesucher bereits im Vorfeld gehört – und umjubelt. So etwa „Komm mit mir ins Heu“, den „Schnitzel“-Song oder auch „Freibierotto“. Apropos Bier: Die drei Dorfrocker hatten schon immer ein feines Gespür für die Bedürfnisse ihrer Fans. Also kreierten sie - eben passend zum Gute-Laune-Song – ihr eigenes Bier! Erstmals ausgeschenkt wurde es beim legendären Dorfrocker-Open Air im vergangenen August – und die Nachfrage war heftig...

Dass die drei Brüder aber nicht nur an Süffiges denken, zeigen ihre doch eher ungewöhnlichen Auftritte, so etwa beim Geburtstag des Ex-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber oder auf Wahlkampftour mit Kanzlerin Angela Merkel. Dass die drei aber logischerweise auch gerne mal an zwischenmenschliche Verlockungen denken, darf nicht verborgen bleiben. „Komm mit mir ins Heu“ gibt diesbezüglich eindeutige Hinweise. Poppig, rockig und mit Humor wird da ein erotisch-kurzweiliges Erlebnis besungen. Unabhängig vom Mitschmunzeltext vor allem durch die eingängige Melodie und das flotte Arrangement ein 100%er Hit-Anwärter!

In ähnlich starker Partystimmung präsentiert sich eine andere Empfehlung für TV und Rundfunk: „Drei rote Rosen“ - ein (wohl eher ironisch gemeintes) Bekenntnis zur eigenen Schüchternheit, die aber mit Hilfe der feinen Flora (vom Inder) überbrückt werden kann – Mitsingen garantiert. Daneben gibt es mit „Komm in mein Iglu“ den passenden Soundtrack für jede Apres Ski-Party. Aber die Dorfrocker können auch anders, und zeigen sich auf ihrem neuen Album beispielsweise mit „So kenn i di“ auch mal von ihrer etwas ernsteren, aber dennoch sehr authentischen, Seite. Genau wie beim Song „A Scheib’n abschneiden“, den Sänger und Songwriter Tobias für den verstorbenen Opa geschrieben hat. Passend zur VÖ des neuen Albums werden die international erfahrenen drei Musiker ihre Auftritt-Statistik erneut ankurbeln: Von Januar bis April werden sie über 40 heiße Live-Gigs in vier Ländern absolvieren. Auf dieser „Dorfkind“-Tour werden sie sich dabei vor allem auf kleine Ortschaften konzentrieren. „Das ist schon eine einmalige Sache, dass ein Künstler oder eine Gruppe auch in die kleineren Orte und Dörfer kommt und nicht nur bestrebt ist, in möglichst großen Orten und Städten zu spielen. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen“, so die Dorfrocker. Denn das Trio weiß: Die Partylaune ist dort besonders heiß. Wie passend also der neue Albumtitel: „Dorfkind und stolz darauf!“.
Quelle: Ariola

Weitere Informationen: www.dorfrocker.de und www.ariola.de

Interview mit Dorfrocker-Sänger Tobias

Das neue Album wird 13 Titel haben, davon zwölf brandneue. Nicht fehlen darf freilich „Dorfkind“ als Track Nummer 13. Hat sich das einfach so ergeben oder denkt Ihr, dass ausgerechnet diese Unglückszahl Euch Glück bringt?

Philipp ist sogar an einem Freitag, den 13ten, geboren. Insofern ist die 13 für uns sicherlich eher eine Glückszahl. Die Resonanzen zum Song „Dorfkind“ sind einfach überwältigend, das ist eine wahre Mitsing-Hymne für alle Leute vom Land. Selbst in Regionen, in denen wir zum ersten Mal spielen, singen die Leute den Song lauthals mit, weil sie ihn schon von Youtube oder aus verschiedenen TV-Shows, in denen wir zu Gast waren, kennen. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, das neue Album nun unter das Motto „Dorfkind und stolz drauf!“ zu stellen.

Sind Euch die Songs relativ spontan eingefallen? Immerhin sind (Stand: 20.11.2013) seit der Veröffentlichung des letzten Albums keine 16 Monate vergangen...

Wir hatten sogar noch viel mehr Songs, die seit dem letzten Album entstanden sind. Es waren bestimmt doppelt so viele Titel in der engeren Auswahl, die allesamt sehr gut waren. Somit hatten wir die Qual der Wahl und mussten uns auf die Besten einigen. Das war nicht einfach, aber in gewisser Weise auch ein Luxus-Problem. Ich glaube, wir können sagen, dass wir noch nie so starke Songs auf einem Album vereint hatten wie auf unserem neuen Album.

Unabhängig davon: Wart Ihr wieder so oft auf Tour? Gab es dabei besondere Überraschungen/Highlights/Ungeahntes?

Wir sind prinzipiell ständig und das ganze Jahr über auf Tour, immer natürlich mit unserer Live-Band. Für Anfang 2014, passend zur Veröffentlichung unseres neuen Albums, haben wir eine extra „Dorfkind“-Tour geplant, wo wir von Januar bis April in über 40 Orten und vier Ländern unterwegs sind, und dabei natürlich auch die Songs unseres neuen Albums präsentieren. Wir spielen bewusst in kleineren Orten und Dörfern. Egal in welcher Region, ob Hessen, im Schwarzwald, an der Nordseeküste, in der Schweiz, Österreich oder in unserer fränkischen Heimat, unser Hit „Dorfkind“ ist dabei immer eine wahre Mitsing-Hymne für alle Leute vom Land. Wir sind ja selbst aus einem 1000-Seelen-Dorf, aus Kirchaich bei Bamberg, und dort findet auch im Sommer 2014 wieder unser Konzert-Highlight des Jahres statt, unser großes „Dorfrocker-Open Air“ mit vielen bekannten Top-Künstlern im Rahmenprogramm und mehreren Tausend Zuschauern. Das ist immer eine einzigartige Stimmung und darauf freuen wir uns jedes Jahr am meisten. Am Samstag, den 2. August 2014, ist es dieses Jahr wieder soweit!

Spezielle Anmerkungen zu einzelnen Titeln?

Auf unserem neuen Album haben wir wieder etliche lustige Partytitel wie „Freibierotto“, „Komm mit mir ins Heu“, „3 rote Rosen“ oder „Spaß am Glas“. Die neuen Songs sind nun insgesamt noch etwas „Liveband“-mäßiger angelegt als auf den Alben zuvor, teilweise auch noch etwas rockiger und mit mehr „Pfeffer“, wie man bei uns in Franken sagt. Es gibt dabei nicht nur musikalisch, sonder auch thematisch eine Weiterentwicklung zu den vorherigen Alben. So haben wir neben den lustigen Partytiteln dieses Mal mit „A Scheib’n abschneiden“ zum Beispiel auch ein Lied auf dem neuen Album, das wir für unseren verstorbenen Opa geschrieben haben. Dieser Song wird genau wie auch „So kenn i di (so mag i di)“, zu dem wir schon wahnsinnig viele positive Resonanzen erhalten haben, sicherlich vielen Menschen aus der Seele sprechen. Dagegen ist „Komm in mein Iglu“ wieder eine ideale Nummer für Apres Ski-Partys. Mit „Ein einfacher Kerl“ und „Das Dorf, wo ich geboren bin“ haben wir zwei Songs, in denen wir unsere ländliche Herkunft als Thema aufgreifen. Rockig-erdig wird’s beim „Schnitzel“-Song.

Man tauscht sich in der Branche ja untereinander aus, so dass es immer wieder zu Gastauftritten bei Euch respektive umgekehrt kommt. War diesbezüglich in 2012/2013 etwas Erwähnenswertes? Gibt es dahin gehend Planungen nach VÖ des neuen Albums?

Es gibt immer wieder gemeinsame Auftritte mit Künstlerkollegen. Wir waren zuletzt zum Beispiel bei den bekannten „Olé“-Veranstaltungen mit Acts wie Mickie Krause, DJ Ötzi und Matthias Reim gemeinsam auf der Bühne gestanden. Wir hatten Auftritte zusammen mit den Höhnern oder auch Andreas Gabalier. Auch bei unserem jährlichen „Dorfrocker-Open Air“ waren schon etliche Künstlerkollegen zu Gast und sind im Vorprogramm aufgetreten, Jürgen Drews zum Beispiel schon zweimal, aber auch Peter Wackel, Nicki oder der Ex-Klostertaler-Frontmann Markus Wolfahrt, der auch 2014 wieder bei unserem Heimat-Open Air in Kirchaich mit dabei sein wird, worauf wir uns sehr freuen. Man kennt sich unter Kollegen auch von vielen verschiedenen TV-Shows, wo man sich während der ganzen Wartezeiten neben der Bühne immer wieder unterhält – ob in der gemeinsamen Garderobe, im Catering oder abends an der Hotelbar. Da gab es schon viele Begegnungen und wir haben etliche lustige Erinnerungen. Schließlich sind wir als Dorfrocker nun auch schon seit über sieben Jahren im Show-Geschäft unterwegs, wobei wir eigentlich schon als kleine Kinder mit dem Musikmachen angefangen haben und auch da schon auf Bühnen gestanden waren, wenn auch noch auf etwas kleineren.

Wenn man die deutschen Charts betrachtet, so hat Deutschsprachiges ja eindeutig die Oberhand. Vor allem Party-Schlager sind gefragt. Wird das noch lange so bleiben inklusive hoher Einschaltquoten bei Silbereisen & Cö

Davon sind wir überzeugt. Schlager gibt es in den verschiedensten Ausführungen schon seit etlichen Jahrzehnten, wenn nicht noch länger. Und Partys hat es auch schon immer gegeben, also wird es auch Party-Schlager, Musik, die Leute beim Feiern hören und zu der sie singen, sicherlich noch sehr lange geben. Dass Leute sich zudem mehr auf ihre Herkunft besinnen und auch deutschsprachige Musik einen Boom erlebt, ist sicher kein kurzfristiger Trend, sondern eine längerfristige Sache.

Was wünscht Ihr Euch vom Christkind?

Gesundheit und einen Kasten leckeres Bier, am Besten fränkisches Bier.
Quelle: Ariola
(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> jaentschpromotion2006 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Sie sind Dorfkinder und mächtig stolz darauf. Das macht der Titelsong unmissverständlich klar.

Damit allen Zweiflern die restliche Skepsis genommen wird, singen die Dorfrocker bei diesem Stück noch bodenständiger, noch kräftiger auf die fränkische Sprachkultur fixiert. Kirchaich heißt das Dorf, in dem sich die drei Musiker nach wie vor sehr wohl, weil eben heimisch, fühlen. Eigentlich müsste der kleine Ort mittlerweile zum Mekka Frankens erklärt worden sein, immerhin zählt das Brüder-Trio zu den gefragtesten Acts im deutschsprachigen Raum. Tobias, Philipp und Markus sind etwa bei Florian Silbereisen gern gesehene Stammgäste. Unabhängig davon sind die Dorfrocker live derart begehrt, dass sie seit dem Durchbruch mit ihrer Hit-Single „Und ab geht die Lutzzzi“ und dem darauf folgenden Chart Breaker „Vogelbeerbaum“ gnadenlos auf die 1000-er Marke in puncto Konzertauftritte zurasen.

Vielleicht ist das der besondere Grund dafür, dass sie sich ihrer Heimat so verbunden fühlen. Nach all dem Reisen und Tourstress wieder nach Hause kommen und das etwas ruhigere Landleben als Gegenpol genießen. So verwundert es auch nicht, wenn nicht nur bei „Dorfkind“ das familiär-vertraute Idyll gepriesen wird, sondern zusätzlich noch die Nummer „Das Dorf, wo ich geboren bin“ auf dem neuen Album zu hören ist.

Insgesamt 13 Titel umfasst dieser mittlerweile sechste Longplayer. Ein paar Songs haben die zahlreichen Konzertbesucher bereits im Vorfeld gehört – und umjubelt. So etwa „Komm mit mir ins Heu“, den „Schnitzel“-Song oder auch „Freibierotto“. Apropos Bier: Die drei Dorfrocker hatten schon immer ein feines Gespür für die Bedürfnisse ihrer Fans. Also kreierten sie - eben passend zum Gute-Laune-Song – ihr eigenes Bier! Erstmals ausgeschenkt wurde es beim legendären Dorfrocker-Open Air im vergangenen August – und die Nachfrage war heftig...

Dass die drei Brüder aber nicht nur an Süffiges denken, zeigen ihre doch eher ungewöhnlichen Auftritte, so etwa beim Geburtstag des Ex-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber oder auf Wahlkampftour mit Kanzlerin Angela Merkel. Dass die drei aber logischerweise auch gerne mal an zwischenmenschliche Verlockungen denken, darf nicht verborgen bleiben. „Komm mit mir ins Heu“ gibt diesbezüglich eindeutige Hinweise. Poppig, rockig und mit Humor wird da ein erotisch-kurzweiliges Erlebnis besungen. Unabhängig vom Mitschmunzeltext vor allem durch die eingängige Melodie und das flotte Arrangement ein 100%er Hit-Anwärter!

In ähnlich starker Partystimmung präsentiert sich eine andere Empfehlung für TV und Rundfunk: „Drei rote Rosen“ - ein (wohl eher ironisch gemeintes) Bekenntnis zur eigenen Schüchternheit, die aber mit Hilfe der feinen Flora (vom Inder) überbrückt werden kann – Mitsingen garantiert. Daneben gibt es mit „Komm in mein Iglu“ den passenden Soundtrack für jede Apres Ski-Party. Aber die Dorfrocker können auch anders, und zeigen sich auf ihrem neuen Album beispielsweise mit „So kenn i di“ auch mal von ihrer etwas ernsteren, aber dennoch sehr authentischen, Seite. Genau wie beim Song „A Scheib’n abschneiden“, den Sänger und Songwriter Tobias für den verstorbenen Opa geschrieben hat. Passend zur VÖ des neuen Albums werden die international erfahrenen drei Musiker ihre Auftritt-Statistik erneut ankurbeln: Von Januar bis April werden sie über 40 heiße Live-Gigs in vier Ländern absolvieren. Auf dieser „Dorfkind“-Tour werden sie sich dabei vor allem auf kleine Ortschaften konzentrieren. „Das ist schon eine einmalige Sache, dass ein Künstler oder eine Gruppe auch in die kleineren Orte und Dörfer kommt und nicht nur bestrebt ist, in möglichst großen Orten und Städten zu spielen. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen“, so die Dorfrocker. Denn das Trio weiß: Die Partylaune ist dort besonders heiß. Wie passend also der neue Albumtitel: „Dorfkind und stolz darauf!“.
Quelle: Ariola

Weitere Informationen: www.dorfrocker.de und www.ariola.de

Interview mit Dorfrocker-Sänger Tobias

Das neue Album wird 13 Titel haben, davon zwölf brandneue. Nicht fehlen darf freilich „Dorfkind“ als Track Nummer 13. Hat sich das einfach so ergeben oder denkt Ihr, dass ausgerechnet diese Unglückszahl Euch Glück bringt?

Philipp ist sogar an einem Freitag, den 13ten, geboren. Insofern ist die 13 für uns sicherlich eher eine Glückszahl. Die Resonanzen zum Song „Dorfkind“ sind einfach überwältigend, das ist eine wahre Mitsing-Hymne für alle Leute vom Land. Selbst in Regionen, in denen wir zum ersten Mal spielen, singen die Leute den Song lauthals mit, weil sie ihn schon von Youtube oder aus verschiedenen TV-Shows, in denen wir zu Gast waren, kennen. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, das neue Album nun unter das Motto „Dorfkind und stolz drauf!“ zu stellen.

Sind Euch die Songs relativ spontan eingefallen? Immerhin sind (Stand: 20.11.2013) seit der Veröffentlichung des letzten Albums keine 16 Monate vergangen...

Wir hatten sogar noch viel mehr Songs, die seit dem letzten Album entstanden sind. Es waren bestimmt doppelt so viele Titel in der engeren Auswahl, die allesamt sehr gut waren. Somit hatten wir die Qual der Wahl und mussten uns auf die Besten einigen. Das war nicht einfach, aber in gewisser Weise auch ein Luxus-Problem. Ich glaube, wir können sagen, dass wir noch nie so starke Songs auf einem Album vereint hatten wie auf unserem neuen Album.

Unabhängig davon: Wart Ihr wieder so oft auf Tour? Gab es dabei besondere Überraschungen/Highlights/Ungeahntes?

Wir sind prinzipiell ständig und das ganze Jahr über auf Tour, immer natürlich mit unserer Live-Band. Für Anfang 2014, passend zur Veröffentlichung unseres neuen Albums, haben wir eine extra „Dorfkind“-Tour geplant, wo wir von Januar bis April in über 40 Orten und vier Ländern unterwegs sind, und dabei natürlich auch die Songs unseres neuen Albums präsentieren. Wir spielen bewusst in kleineren Orten und Dörfern. Egal in welcher Region, ob Hessen, im Schwarzwald, an der Nordseeküste, in der Schweiz, Österreich oder in unserer fränkischen Heimat, unser Hit „Dorfkind“ ist dabei immer eine wahre Mitsing-Hymne für alle Leute vom Land. Wir sind ja selbst aus einem 1000-Seelen-Dorf, aus Kirchaich bei Bamberg, und dort findet auch im Sommer 2014 wieder unser Konzert-Highlight des Jahres statt, unser großes „Dorfrocker-Open Air“ mit vielen bekannten Top-Künstlern im Rahmenprogramm und mehreren Tausend Zuschauern. Das ist immer eine einzigartige Stimmung und darauf freuen wir uns jedes Jahr am meisten. Am Samstag, den 2. August 2014, ist es dieses Jahr wieder soweit!

Spezielle Anmerkungen zu einzelnen Titeln?

Auf unserem neuen Album haben wir wieder etliche lustige Partytitel wie „Freibierotto“, „Komm mit mir ins Heu“, „3 rote Rosen“ oder „Spaß am Glas“. Die neuen Songs sind nun insgesamt noch etwas „Liveband“-mäßiger angelegt als auf den Alben zuvor, teilweise auch noch etwas rockiger und mit mehr „Pfeffer“, wie man bei uns in Franken sagt. Es gibt dabei nicht nur musikalisch, sonder auch thematisch eine Weiterentwicklung zu den vorherigen Alben. So haben wir neben den lustigen Partytiteln dieses Mal mit „A Scheib’n abschneiden“ zum Beispiel auch ein Lied auf dem neuen Album, das wir für unseren verstorbenen Opa geschrieben haben. Dieser Song wird genau wie auch „So kenn i di (so mag i di)“, zu dem wir schon wahnsinnig viele positive Resonanzen erhalten haben, sicherlich vielen Menschen aus der Seele sprechen. Dagegen ist „Komm in mein Iglu“ wieder eine ideale Nummer für Apres Ski-Partys. Mit „Ein einfacher Kerl“ und „Das Dorf, wo ich geboren bin“ haben wir zwei Songs, in denen wir unsere ländliche Herkunft als Thema aufgreifen. Rockig-erdig wird’s beim „Schnitzel“-Song.

Man tauscht sich in der Branche ja untereinander aus, so dass es immer wieder zu Gastauftritten bei Euch respektive umgekehrt kommt. War diesbezüglich in 2012/2013 etwas Erwähnenswertes? Gibt es dahin gehend Planungen nach VÖ des neuen Albums?

Es gibt immer wieder gemeinsame Auftritte mit Künstlerkollegen. Wir waren zuletzt zum Beispiel bei den bekannten „Olé“-Veranstaltungen mit Acts wie Mickie Krause, DJ Ötzi und Matthias Reim gemeinsam auf der Bühne gestanden. Wir hatten Auftritte zusammen mit den Höhnern oder auch Andreas Gabalier. Auch bei unserem jährlichen „Dorfrocker-Open Air“ waren schon etliche Künstlerkollegen zu Gast und sind im Vorprogramm aufgetreten, Jürgen Drews zum Beispiel schon zweimal, aber auch Peter Wackel, Nicki oder der Ex-Klostertaler-Frontmann Markus Wolfahrt, der auch 2014 wieder bei unserem Heimat-Open Air in Kirchaich mit dabei sein wird, worauf wir uns sehr freuen. Man kennt sich unter Kollegen auch von vielen verschiedenen TV-Shows, wo man sich während der ganzen Wartezeiten neben der Bühne immer wieder unterhält – ob in der gemeinsamen Garderobe, im Catering oder abends an der Hotelbar. Da gab es schon viele Begegnungen und wir haben etliche lustige Erinnerungen. Schließlich sind wir als Dorfrocker nun auch schon seit über sieben Jahren im Show-Geschäft unterwegs, wobei wir eigentlich schon als kleine Kinder mit dem Musikmachen angefangen haben und auch da schon auf Bühnen gestanden waren, wenn auch noch auf etwas kleineren.

Wenn man die deutschen Charts betrachtet, so hat Deutschsprachiges ja eindeutig die Oberhand. Vor allem Party-Schlager sind gefragt. Wird das noch lange so bleiben inklusive hoher Einschaltquoten bei Silbereisen & Cö

Davon sind wir überzeugt. Schlager gibt es in den verschiedensten Ausführungen schon seit etlichen Jahrzehnten, wenn nicht noch länger. Und Partys hat es auch schon immer gegeben, also wird es auch Party-Schlager, Musik, die Leute beim Feiern hören und zu der sie singen, sicherlich noch sehr lange geben. Dass Leute sich zudem mehr auf ihre Herkunft besinnen und auch deutschsprachige Musik einen Boom erlebt, ist sicher kein kurzfristiger Trend, sondern eine längerfristige Sache.

Was wünscht Ihr Euch vom Christkind?

Gesundheit und einen Kasten leckeres Bier, am Besten fränkisches Bier.
Quelle: Ariola
(News & Infos zum SEO-Contest >> SEOkanzler << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> jaentschpromotion2006 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Dorfrocker - Dorfkind und stolz drauf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Farm in Michigan: Fitness-App für Kühe

Farm in Michigan: Fitness-App für Kühe
Junglandwirt: Linsmann: Schafzucht in der nächsten ...

Junglandwirt: Linsmann: Schafzucht in der nächsten  ...
Kenia: 14 Kilogramm-Brüste - Martina Big ist in Afr ...

Kenia: 14 Kilogramm-Brüste - Martina Big ist in Afr ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Mehr als Krümelpicken am Pelikanweg in Basel (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Sami der Storch berichtet von seinen Lieblingsplätzen rund um den Pelikanweg 10 in Basel. Begleiten Sie ihn auf seinem (Aus-)Flug!

Seit ich letzten Monat von meinem Juwel am Pelikanweg 10 berichtet habe, hat mein scharfes Storchenauge das bezaubernde Viertel rund um die Strasse erkundet und viele schöne, interessante und entspannende Orte entdeckt. Aber ich würde vorschlagen, wir fliegen doch gleich los und gleiten gemeinsam durch die Lüfte.



Der Pelikanweg schlängel ...

 Schnelle Orientierung in allen drängenden Energiefragen: ECG Akademie bündelt Expertenwissen (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
ECG Akademie macht Expertenwissen schneller einer breiteren Zielgruppe zugänglich

Kehl, 23. April 2024. Die europaweit führende Energieberatung ECG Energie Consulting GmbH aus Kehl hat jetzt ihre ECG Akademie gestartet, die online unter www.energie-consulting.com/akademie/ erreichbar ist. Die ECG Akademie richtet sich mit einem modularen Angebot an Webinaren, Online-Schulungen und Workshops direkt an Entscheider i ...

 Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Die Börse in Kopenhagen brennt

Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rett ...

 Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg

Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...

 heim-baustoffe.de erhält Auszeichnung \'\'Top Shop Professional 2024\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Im Branchenvergleich von Computer BILD und Statista



Das Fachmagazin Computer BILD und das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista haben die besten deutschen B2B-Shops 2024 ermittelt. In der Kategorie "Bau-, Handwerks- & Industriebedarf" überzeugte die Heim Baustoffe GmbH und erhielt für ihren Onlineshop heim-baustoffe.de das Siegel Top Shop Professional 2024.



Heim Baustoffe blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im B2C- und B2B-Ecommerce ...

 Die Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher (GSWT)-Technologie (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Die multifunktionale Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher-Technologie hat die luft- und klimatechnische Branche revolutioniert, indem sie neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz, Betriebssicherheit und Bauweise gesetzt hat. Im Vergleich zu herkömmlichen WRG-Systemen bietet die GSWT-Technologie eine Vielzahl von Vorteilen, was zu erheblichen Energieeinsparungen und Kostensenkungen führt.



Die Funktionsweise der GSWT-Technologie basiert auf dem bewährten Prinzip des Gegenstr ...

 Rasante Entwicklung des Selfpublishings (Kummer, Dienstag, 16. April 2024)
Selfpublishing bedeutet übersetzt Eigen- oder Selbstverlag. Viel Autoren nutzen diese Möglichkeit, um ein Buch auf den Markt zu bringen.

Rasante Entwicklung des Selfpublishings
Das Selfpublishing hat während der vergangenen zwei Jahrzehnte eine rasante Entwicklung genommen und ist vor allem aufgrund des Internets und der sich daraus ergebenen Möglichkeiten von einem Nischen- zu einem Milliardenmarkt geworden, denn während das Selfpublishing in der Prä-Internetära aufgrund d ...

 Europas Energiewende: Deutschland an der Spitze des grünen Wandels (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)


Inmitten globaler Klimakrisen unternimmt Europa entscheidende Schritte hin zu einer klimaneutralen Zukunft, mit Deutschland als leuchtendem Vorbild im Zentrum der Transformation. Die ambitionierte Neuorientierung der deutschen Energiepolitik zielt darauf ab, bis 2030 mindestens 80 Prozent des Stromverbrauchs durch erneuerbare Energien zu decken - ein gewaltiger Sprung, der eine Verdreifachung der aktuellen Ausbaurate erfordert. Trotz spürbarer Kritik von Klimaaktivisten und staatlich ...

 Nachhaltigkeits-Unternehmer Marco Voigt besucht eROCKIT (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Vorfreude auf das GREENTECH FESTIVAL 2024 in Berlin

In wenigen Tagen ist es soweit. Vom 15. bis 17. Mai 2024 findet auf dem Berliner Messegelände das GREENTECH FESTIVAL statt. Für eROCKIT, Fahrzeughersteller und Technologieanbieter aus Berlin-Brandenburg, ist es ein Grund zu feiern. Marco Voigt, Gründer des GREENTECH FESTIVAL, besuchte kürzlich die Produktionsstätte von eROCKIT in Hennigsdorf bei Berlin. Bei dem inspirierenden Treffen mit Andy Zurwehme, dem Gründer und Vorstand der eR ...

 TQ erweitert sein x86 Produktportfolio an SMARC Computer-on-Modules für industrielle Low-Power-Anwendungen (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Auf Basis der bereits 2023 erfolgreich eingeführten SMARC Modulfamilie TQMxE41S kündigt das Unternehmen nun auch 100 Prozent Pin-kompatible Computer-on-Modules mit der brandneuen Intel Atom Prozessor x7000RE Serie (Codename: Amston Lake) an.

Seefeld, 11. April 2024: Der Technologiedienstleister und Embedded-Spezialist TQ präsentiert auf der embedded world sein SMARC Modul TQMxE41S mit zusätzlichen Prozessorvarianten aus der Intel Embedded-Roadmap mit "Industrial Use Conditions". Unter ...

Werbung bei News-Central.de:





Dorfrocker - Dorfkind und stolz drauf

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,86 Sekunden