Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen?
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Um sich als Unternehmen erfolgreich am Markt behaupten zu können und potenzielle Kunden
zu generieren, ist das Internet DAS Instrument zur Kundengewinnung. Denn wer sich informieren möchte, eine Dienstleistung oder ein Produkt sucht, geht zuerst ins Internet.
Dabei ist es sehr wichtig, bei den Ranglisten von Suchmaschinen möglichst weit oben zu erscheinen, da User sich erfahrungsgemäß meist nur die ersten Seiten anschauen. Um sich zum Beispiel bei Google auf den ersten Seiten platzieren zu können, ist eine Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Dieser Artikel soll Sie informieren, wie eine solche Suchmaschinenoptimierung funktioniert und was man tun sollte, um dieses Medium optimal nutzen zu können.
Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung, oder Search Engine Optimization (SEO), umfasst Maßnahmen, um Webseiten in der Anordnung einer Suchmaschine, dem sogenannten Ranking der angebotenen Seiten, möglichst weit oben erscheinen zu lassen. Wichtig dabei ist der PageRank der Webseiten.
Aber wie entsteht ein PageRank überhaupt?
Die Suchmaschinen arbeiten mit sogenannten Robotern, auch Spider oder Webcrawler genannt. Das sind Programme, die sich eigenständig und ununterbrochen durch das Internet arbeiten, um zu erfassen, welche Webseiten wie und wie oft besucht werden, welche inhaltliche Qualität sie haben und welche Relevanz für bestimmte Themen im Unterschied zu vergleichbaren Webseiten. Daraus ermitteln sie dann die generelle Wichtigkeit und Bedeutung einer Seite und stufen sie in einem gewissen Rang ein. Der von der Google Toolbar angezeigte Wert für den PageRank kann zwischen 0 und 10 liegen.
Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung ist ein ausgesprochen schwieriges und komplexes Verfahren. Einerseits, da sehr viele unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden müssen, andererseits durch die sich ständig ändernden Anforderungen einer hohen PageRank-Einstufung. Dennoch gibt es klare Grundregeln, an die man sich halten muss, um ein erfolgreiches Online Marketing betreiben zu können.
Die Suchmaschinenoptimierung wird in zwei Bereiche unterteilt: OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Bei der OnPage-Optimierung wird die Internetseite selbst suchmaschinenfreundlich optimiert. Bei der OffPage-Optimierung werden Maßnahmen außerhalb der eigenen Seite ergriffen, um im Ranking weiter oben zu erscheinen.
OnPage-Optimierung:
Zunächst sollte eine Selbstanalyse unternommen werden. Dabei gilt es, sich die Zielsetzung des Unternehmens klar zu machen, zu formulieren und auch seinen USP (Unique Selling Proposition) zu verdeutlichen. Außerdem muss die potenzielle Zielgruppe so exakt wie möglich definiert werden. Wenn diese ersten wichtigen Schritte durchgeführt wurden, müssen Keywords ermittelt, ausgewählt und optimiert werden. Diese erlangt man vornehmlich durch die Nutzung von Tools, die eigens zur Ermittlung der meistgesuchten Begriffe eingerichtet wurden.
Bei der Erstellung oder einem Relaunch einer Webseite ist es besonders wichtig, die Webseite möglichst suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Um sich einen Eindruck verschaffen zu können, wie und wie erfolgreich die Konkurrenz arbeitet, ist es vorteilhaft eine Wettbewerbsanalyse anzustellen und sich vielleicht auch einen Vergleich mit Top 10-Rankings einzuholen, um zu sehen, was eine Internetseite erfolgreich macht.
OffPage-Optimierung:
Eine weitere unabdingbare Maßnahme ist die OffPage-Optimierung. Hier geht es um einen erfolgreichen Linkaufbau. Webseiten, die von anderen Webseiten Backlinks erhalten, werden höher eingestuft als andere. So erhält eine Webseite mit vielen und vor allem guten, hochwertigen Links, einen höheren PageRank, als Webseiten ohne externe Links. Denn die Anzahl und die Qualität der Verweise entscheidet bei Google über die Einstufung der Webseite.
Aber was sind gute, hochwertige Links?
Das sind Links, die einerseits selbst einen guten PageRank besitzen und andererseits aber auch einen hohen Themenbezug aufweisen können. Sehr gut eingestuft werden auch Links von Webkatalogen, Branchenverzeichnissen, Artikelverzeichnissen, Blogs und Social Networks.
Fazit:
Der Schlüssel zum Erfolg einer Internetseite ist also ein sehr gut durchdachtes Konzept einschließlich einer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Um dieses Konzept inhaltlich und technisch entsprechend umsetzen zu können, ist es unerlässlich, eine in diesem Bereich erfahrene Agentur hinzu zu ziehen.
Die Stuttgarter Internet- und Werbeagentur SalesMachine hat sich auf die professionelle Erstellung von Internetseiten mit Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und ist deshalb auf diesem Gebiet besonders erfolgreich und erfahren.
Kontakt:
SalesMachineGmbH
Internet- und Werbeagentur
Im Schwenkrain 8
70376 Stuttgart
Tel.: 0711- 70707890
Fax: 0711- 70707899
E-Mail: info@salesmachine.biz
Web: www.salesmachine.biz
Ansprechpartner: Cecilia Fischer
(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SalesMachine << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Um sich als Unternehmen erfolgreich am Markt behaupten zu können und potenzielle Kunden
zu generieren, ist das Internet DAS Instrument zur Kundengewinnung. Denn wer sich informieren möchte, eine Dienstleistung oder ein Produkt sucht, geht zuerst ins Internet.
Dabei ist es sehr wichtig, bei den Ranglisten von Suchmaschinen möglichst weit oben zu erscheinen, da User sich erfahrungsgemäß meist nur die ersten Seiten anschauen. Um sich zum Beispiel bei Google auf den ersten Seiten platzieren zu können, ist eine Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Dieser Artikel soll Sie informieren, wie eine solche Suchmaschinenoptimierung funktioniert und was man tun sollte, um dieses Medium optimal nutzen zu können.
Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung, oder Search Engine Optimization (SEO), umfasst Maßnahmen, um Webseiten in der Anordnung einer Suchmaschine, dem sogenannten Ranking der angebotenen Seiten, möglichst weit oben erscheinen zu lassen. Wichtig dabei ist der PageRank der Webseiten.
Aber wie entsteht ein PageRank überhaupt?
Die Suchmaschinen arbeiten mit sogenannten Robotern, auch Spider oder Webcrawler genannt. Das sind Programme, die sich eigenständig und ununterbrochen durch das Internet arbeiten, um zu erfassen, welche Webseiten wie und wie oft besucht werden, welche inhaltliche Qualität sie haben und welche Relevanz für bestimmte Themen im Unterschied zu vergleichbaren Webseiten. Daraus ermitteln sie dann die generelle Wichtigkeit und Bedeutung einer Seite und stufen sie in einem gewissen Rang ein. Der von der Google Toolbar angezeigte Wert für den PageRank kann zwischen 0 und 10 liegen.
Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung ist ein ausgesprochen schwieriges und komplexes Verfahren. Einerseits, da sehr viele unterschiedliche Faktoren berücksichtigt werden müssen, andererseits durch die sich ständig ändernden Anforderungen einer hohen PageRank-Einstufung. Dennoch gibt es klare Grundregeln, an die man sich halten muss, um ein erfolgreiches Online Marketing betreiben zu können.
Die Suchmaschinenoptimierung wird in zwei Bereiche unterteilt: OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Bei der OnPage-Optimierung wird die Internetseite selbst suchmaschinenfreundlich optimiert. Bei der OffPage-Optimierung werden Maßnahmen außerhalb der eigenen Seite ergriffen, um im Ranking weiter oben zu erscheinen.
OnPage-Optimierung:
Zunächst sollte eine Selbstanalyse unternommen werden. Dabei gilt es, sich die Zielsetzung des Unternehmens klar zu machen, zu formulieren und auch seinen USP (Unique Selling Proposition) zu verdeutlichen. Außerdem muss die potenzielle Zielgruppe so exakt wie möglich definiert werden. Wenn diese ersten wichtigen Schritte durchgeführt wurden, müssen Keywords ermittelt, ausgewählt und optimiert werden. Diese erlangt man vornehmlich durch die Nutzung von Tools, die eigens zur Ermittlung der meistgesuchten Begriffe eingerichtet wurden.
Bei der Erstellung oder einem Relaunch einer Webseite ist es besonders wichtig, die Webseite möglichst suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Um sich einen Eindruck verschaffen zu können, wie und wie erfolgreich die Konkurrenz arbeitet, ist es vorteilhaft eine Wettbewerbsanalyse anzustellen und sich vielleicht auch einen Vergleich mit Top 10-Rankings einzuholen, um zu sehen, was eine Internetseite erfolgreich macht.
OffPage-Optimierung:
Eine weitere unabdingbare Maßnahme ist die OffPage-Optimierung. Hier geht es um einen erfolgreichen Linkaufbau. Webseiten, die von anderen Webseiten Backlinks erhalten, werden höher eingestuft als andere. So erhält eine Webseite mit vielen und vor allem guten, hochwertigen Links, einen höheren PageRank, als Webseiten ohne externe Links. Denn die Anzahl und die Qualität der Verweise entscheidet bei Google über die Einstufung der Webseite.
Aber was sind gute, hochwertige Links?
Das sind Links, die einerseits selbst einen guten PageRank besitzen und andererseits aber auch einen hohen Themenbezug aufweisen können. Sehr gut eingestuft werden auch Links von Webkatalogen, Branchenverzeichnissen, Artikelverzeichnissen, Blogs und Social Networks.
Fazit:
Der Schlüssel zum Erfolg einer Internetseite ist also ein sehr gut durchdachtes Konzept einschließlich einer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Um dieses Konzept inhaltlich und technisch entsprechend umsetzen zu können, ist es unerlässlich, eine in diesem Bereich erfahrene Agentur hinzu zu ziehen.
Die Stuttgarter Internet- und Werbeagentur SalesMachine hat sich auf die professionelle Erstellung von Internetseiten mit Suchmaschinenoptimierung spezialisiert und ist deshalb auf diesem Gebiet besonders erfolgreich und erfahren.
Kontakt:
SalesMachineGmbH
Internet- und Werbeagentur
Im Schwenkrain 8
70376 Stuttgart
Tel.: 0711- 70707890
Fax: 0711- 70707899
E-Mail: info@salesmachine.biz
Web: www.salesmachine.biz
Ansprechpartner: Cecilia Fischer
(News & Infos zum >> LinkBuilding / LinkAufbau << gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> SalesMachine << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Großbritannien: Bank of England erhöht Leitzins
| Tasmin Archer: Sleeping Satellite (Album Bloom, 199 ...
| \"Untragbar\": Papst ändert kirchliche Lehre über T ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Das HELP Business Coaching bietet maßgeschneiderte Unterstützung (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Ihre Leistung zu maximieren und Ihre berufliche Zufriedenheit zu steigern.
Unsere erfahrenen HELP Coaches, Frau Christine Gaulke und Frau Claudia Lechner helfen Ihnen dabei, Ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Führung, Kommunikation, Stress- und Zeitmanagement, interkultureller Kompetenz, mentale Gesundheit und anderen relevanten Bereichen zu verbessern. < ...
Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet.
Windisch, 26.04.2024 - Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet. Die DAS Finanz AG profitiert von diesen regulatorischen Rahmenbedingungen und der Einlagensicherung, die Einlagen von bis zu 100.000 Euro pro Anleger absichert.
Die DAS Finanz A ...
Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Chancen für innovative Führungskräfte
In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.
Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln
Der erste Schritt ...
Auszeichnung für Brezel Cracker Sesam von Hellma (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Platz 1 beim Cooking Award 2024
Das knusprige Laugengebäck "Brezel Cracker Sesam" von Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg hat den 1. Platz beim Cooking Award 2024 erreicht. Die Fachzeitschrift "Cooking & Catering inside" hatte - wie jedes Jahr - Profiköche befragt, welches ihre beliebtesten Neuprodukte im Bereich Convenience, Getränke- ...
KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran
KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.
hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive
Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...
STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln
STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.
STÜKEN steht als weltweit f ...
Werbung bei News-Central.de: |
Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen? |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|