News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 336 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Kiel: Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke zurückgetreten

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Susanne Gaschke zurückgetreten

Eins bleibt wie es immer war: Die anderen sind schuld. „Es geht hier nicht um 21 tote Menschen wie bei der Duisburger Loveparade (...), obwohl unsere örtliche Monopolzeitung infamer Weise beide Ereignisse in einen Zusammenhang gestellt hat“, begann die Kieler Oberbürgermeisterin ihre Erklärung. Sie betonte, die „Verwaltungsentscheidung“ sei von der Ratsversammlung nicht aufgehoben worden, der Stadtpräsident habe von einer „Hetzjagd“ gesprochen. Viele „Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt“, so die Ex-OB, seien „ebenso fassungslos wie ich“.

„Ich kann die politischen, persönlichen und medialen Angriffe (...) nicht länger ertragen. (...) Deswegen trete ich (...) zurück.“
Zum Kern der Dinge, dem Steuererlass, sagt sie nur soviel: Diese Entscheidung „kann (...) ein Fehler gewesen sein“. Denn es „gibt Fragen und auch Kritik“, das hat sie immerhin mitbekommen. Ansonsten: Die gesamte Erklärung strotzt von Selbstmitleid und totaler Ignoranz.

Die Eilentscheidung

Zu Beginn der „Kieler Woche“, gerade hatten auch die Sommerferien der Ratsversammlung begonnen, traf Susanne Gaschke eine Eilentscheidung: Mit dem Klinikbesitzer Uthoff wurde vereinbart, dass er seine seit 1995 bestehende Steuerschuld, die 2008 vom Gericht bestätigt wurde, in Höhe von 4,1 Millionen Euro bezahlt, und zwar in Raten zu 80.000 Euro im Monat über vier Jahre. Als kleine Anerkennung für sein Entgegenkommen erließ die Oberbürgermeisterin ihm die Zinsen und Mahngebühren von 3,7 Millionen Euro.
Dabei verließ sie sich darauf, dass der Unternehmer ihr erzählte, er sei knapp mit Geld. Seine Bank, die örtliche Sparkasse (bis vor kurzem mit der OB als Aufsichtsratsvorsitzenden), bestätigte die Finanznot. Die Oberbürgermeisterin holte weder externen Rat ein noch fragte sie sich, warum bei der Einkommenssteuer das Finanzamt in Kiel in der ersten Jahreshälfte 2013 einfach durchgezogen hatte und mehrere Millionen Euro bekam, nachdem es mit einer Kontopfändung gedroht hatte.

Normalerweise ist die Ratsversammlung für solche Entscheidungen zuständig und gewählt, die Oberbürgermeisterin erstellt nur die Vorlage. Sie kennzeichnete das als „Eilentscheidung“ und schickte es dem Unternehmer zu.

Kommunalaufsicht

Die Kommunalaufsicht wurde nach erster Kritik, die schon während der Kieler Woche laut wurde, von Susanne Gaschke, dann von der CDU-Ratsfraktion eingeschaltet. Die entschied: Sie durfte keine Eilentscheidung treffen, hätte die Ratsversammlung abwarten müssen, und die Entscheidung wäre auch rechtlich nicht zulässig, weil man so viel Geld nicht erlassen darf. Ein solche Steuererlass wäre außerdem eine „Beihilfe“ (Subvention) für die Klinik, so etwas muss von der EU genehmigt werden.

Das Problem

Zum Problem wurde dann der Umgang von Susanne Gaschke. Auf die Kritik in der Ratsversammlung reagierte sie mit einem Redebeitrag, der von Selbstmitleid bestimmt war. Die Presse, die sich bundesweit auf sie einschoss, beschuldigte sie einer „Hetzjagd“. Der Opposition im Rat unterstellte sie einen Beitrag zur Bundestagswahl im September 2013. Kritik aus der eigenen Partei, Ratschläge des Ministerpräsidenten und Amtsvorgängers Albig konterte sie mit dem Vorwurf, hier würde die Kommunalaufsicht beeinflusst, ihr Vorgänger habe die Entscheidung verzögert und ihr hinterlassen...

Was komplett fehlte, war eine erkennbare Auseinandersetzung der Oberbürgermeisterin mit möglichen eigenen Fehlern – diese Auseinandersetzung muss aber die Grundlage für jede Kritik an anderen sein.

Rücktritt

Zunächst weigerte sich die Oberbürgermeisterin zurückzutreten. Als die Forderung zunahmen, Presseerklärungen und Zeitungskommentar in ganz Deutschland sich häuften, meldete sie sich krank.

Daraufhin gab es Spekulationen: Wenn die Ratsversammlung mit Zwei-Drittel-Mehrheit die Einleitung eines Abwahlverfahrens beschließt, muss von allen Wahlberechtigten abgestimmt werden. Sie bekäme nach ihrer Abwahl ein „Übergangsgeld“: Nach einem Jahr im Amt hieße das, dass sie ein weiteres Jahr lang 70 % der Bezüge bekäme. So wurde auch spekuliert, sie würde den Rücktritt aus finanziellen Gründen ablehnen, denn dann bekäme sie nichts.

Am ersten Arbeitstag nach der Gesundung, am 28. Oktober, trat sie nun zurück – und beschwerte sich in der Rücktrittserklärung auch über die Spekulationen, ihre zunächst veröffentlichte Ablehnung eines Rücktritts habe finanzielle Motive gehabt.

Reinhard Pohl
reinhard.pohl@gegenwind.info

Kommentarmöglichkeit bei Facebook:
https://www.facebook.com/Gegenwind

Rücktrittserklärung von Susanne Gaschke:
http://www.kiel.de/rathaus/_meldungen/_meldung.php?id=34251

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> reinhard-kiel << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Susanne Gaschke zurückgetreten

Eins bleibt wie es immer war: Die anderen sind schuld. „Es geht hier nicht um 21 tote Menschen wie bei der Duisburger Loveparade (...), obwohl unsere örtliche Monopolzeitung infamer Weise beide Ereignisse in einen Zusammenhang gestellt hat“, begann die Kieler Oberbürgermeisterin ihre Erklärung. Sie betonte, die „Verwaltungsentscheidung“ sei von der Ratsversammlung nicht aufgehoben worden, der Stadtpräsident habe von einer „Hetzjagd“ gesprochen. Viele „Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt“, so die Ex-OB, seien „ebenso fassungslos wie ich“.

„Ich kann die politischen, persönlichen und medialen Angriffe (...) nicht länger ertragen. (...) Deswegen trete ich (...) zurück.“
Zum Kern der Dinge, dem Steuererlass, sagt sie nur soviel: Diese Entscheidung „kann (...) ein Fehler gewesen sein“. Denn es „gibt Fragen und auch Kritik“, das hat sie immerhin mitbekommen. Ansonsten: Die gesamte Erklärung strotzt von Selbstmitleid und totaler Ignoranz.

Die Eilentscheidung

Zu Beginn der „Kieler Woche“, gerade hatten auch die Sommerferien der Ratsversammlung begonnen, traf Susanne Gaschke eine Eilentscheidung: Mit dem Klinikbesitzer Uthoff wurde vereinbart, dass er seine seit 1995 bestehende Steuerschuld, die 2008 vom Gericht bestätigt wurde, in Höhe von 4,1 Millionen Euro bezahlt, und zwar in Raten zu 80.000 Euro im Monat über vier Jahre. Als kleine Anerkennung für sein Entgegenkommen erließ die Oberbürgermeisterin ihm die Zinsen und Mahngebühren von 3,7 Millionen Euro.
Dabei verließ sie sich darauf, dass der Unternehmer ihr erzählte, er sei knapp mit Geld. Seine Bank, die örtliche Sparkasse (bis vor kurzem mit der OB als Aufsichtsratsvorsitzenden), bestätigte die Finanznot. Die Oberbürgermeisterin holte weder externen Rat ein noch fragte sie sich, warum bei der Einkommenssteuer das Finanzamt in Kiel in der ersten Jahreshälfte 2013 einfach durchgezogen hatte und mehrere Millionen Euro bekam, nachdem es mit einer Kontopfändung gedroht hatte.

Normalerweise ist die Ratsversammlung für solche Entscheidungen zuständig und gewählt, die Oberbürgermeisterin erstellt nur die Vorlage. Sie kennzeichnete das als „Eilentscheidung“ und schickte es dem Unternehmer zu.

Kommunalaufsicht

Die Kommunalaufsicht wurde nach erster Kritik, die schon während der Kieler Woche laut wurde, von Susanne Gaschke, dann von der CDU-Ratsfraktion eingeschaltet. Die entschied: Sie durfte keine Eilentscheidung treffen, hätte die Ratsversammlung abwarten müssen, und die Entscheidung wäre auch rechtlich nicht zulässig, weil man so viel Geld nicht erlassen darf. Ein solche Steuererlass wäre außerdem eine „Beihilfe“ (Subvention) für die Klinik, so etwas muss von der EU genehmigt werden.

Das Problem

Zum Problem wurde dann der Umgang von Susanne Gaschke. Auf die Kritik in der Ratsversammlung reagierte sie mit einem Redebeitrag, der von Selbstmitleid bestimmt war. Die Presse, die sich bundesweit auf sie einschoss, beschuldigte sie einer „Hetzjagd“. Der Opposition im Rat unterstellte sie einen Beitrag zur Bundestagswahl im September 2013. Kritik aus der eigenen Partei, Ratschläge des Ministerpräsidenten und Amtsvorgängers Albig konterte sie mit dem Vorwurf, hier würde die Kommunalaufsicht beeinflusst, ihr Vorgänger habe die Entscheidung verzögert und ihr hinterlassen...

Was komplett fehlte, war eine erkennbare Auseinandersetzung der Oberbürgermeisterin mit möglichen eigenen Fehlern – diese Auseinandersetzung muss aber die Grundlage für jede Kritik an anderen sein.

Rücktritt

Zunächst weigerte sich die Oberbürgermeisterin zurückzutreten. Als die Forderung zunahmen, Presseerklärungen und Zeitungskommentar in ganz Deutschland sich häuften, meldete sie sich krank.

Daraufhin gab es Spekulationen: Wenn die Ratsversammlung mit Zwei-Drittel-Mehrheit die Einleitung eines Abwahlverfahrens beschließt, muss von allen Wahlberechtigten abgestimmt werden. Sie bekäme nach ihrer Abwahl ein „Übergangsgeld“: Nach einem Jahr im Amt hieße das, dass sie ein weiteres Jahr lang 70 % der Bezüge bekäme. So wurde auch spekuliert, sie würde den Rücktritt aus finanziellen Gründen ablehnen, denn dann bekäme sie nichts.

Am ersten Arbeitstag nach der Gesundung, am 28. Oktober, trat sie nun zurück – und beschwerte sich in der Rücktrittserklärung auch über die Spekulationen, ihre zunächst veröffentlichte Ablehnung eines Rücktritts habe finanzielle Motive gehabt.

Reinhard Pohl
reinhard.pohl@gegenwind.info

Kommentarmöglichkeit bei Facebook:
https://www.facebook.com/Gegenwind

Rücktrittserklärung von Susanne Gaschke:
http://www.kiel.de/rathaus/_meldungen/_meldung.php?id=34251

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> reinhard-kiel << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kiel: Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke zurückgetreten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Städtereisen - London, die Hauptsta ...

Großbritannien: Städtereisen - London, die Hauptsta ...
Großbritannien: Peter Balzli und Florian Inhauser - ...

Großbritannien: Peter Balzli und Florian Inhauser - ...
Großbritannien: Kultlokal in London - Herman ze Ge ...

Großbritannien:  Kultlokal in London - Herman ze Ge ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Die BRD-Energiewende bedroht die Freiheiten aller (prmaximus, Sonntag, 14. Februar 2021)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2104 am 17. Februar 2021

Angst erzeugt Probleme, für die anschließend Lösungen angeboten werden. Das viele Geld für die vermeintlichen Lösungen fließt in die Taschen der Akteure. Doch die behördlichen Maßnahmen schränken die Freiheiten aller ein und vergrößern gleichzeitig Regierungsmacht.

Angst lähmt das Denken und erklärt die hohe Zustimmung der ...

 CYCEL.de ist gestartet - die Plattform rund um gebrauchte Handys, Kaffeemaschine und Co. (PR-Gateway, Mittwoch, 06. März 2019)
Gebrauchte Elektrogeräte: zu schade für Keller und Schublade

ReCYCle deine Elektronik: das ist das Motto des neuen Portals www.CYCEL.de. Die Online-Plattform ist seit dem 01.03.2019 online und damit ein weiterer wichtiger Baustein im EU-Projekt FORCE zu Abfallvermeidung und -recycling.

Hamburg - Viele Elektrogeräte landen im Keller, obwohl sie einwandfrei funktionieren. Häufig wissen die Besitzer nicht, was sie mit dem alten Gerät an ...

 Offene Flammen, trockene Tannen und Geschenke mit Akku (PR-Gateway, Mittwoch, 12. Dezember 2018)
Das Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung (IFS) warnt vor dem alljährlichen Anstieg von Wohnungsbränden im Dezember

Weihnachten steht vor der Tür, und bei dem einen oder anderen auch die Feuerwehr. Von der Adventszeit bis Neujahr verzeichneten die deutschen Versicherer im vergangenen Jahr 10.000 zusätzliche Wohnungsbrände. "Das liegt vor allem daran, dass wir im Dezember mit Adventskränzen, Weihnachtsbäumen und allgemein mit Kerzenlicht wesentlich häufiger offene Flammen im ...

 Mitmachen statt nichts machen! am Tag der offenen Gesellschaft 2018 (PR-Gateway, Donnerstag, 14. Juni 2018)
Das geht uns alle an! Deutschlands größtes Demokratie-Dinner

Deutschland, 16.06.2018 - Ein ganzes Land tischt auf und feiert am 16. Juni den Tag der offenen Gesellschaft. Auch in diesem Jahr folgen wieder Tausende Menschen bundesweit dem Aufruf der Initiative Offene Gesellschaft und zeigen gemeinsam wofür sie stehen: Eine offene und menschenfreundliche Gesellschaft.

"Demokratien gehen nicht an zu vielen Feinden, sondern an zu wenigen Freunden und Verteidigerinnen zugrunde", so Hara ...

 Machine Learning im Praxiseinsatz (PR-Gateway, Donnerstag, 07. Juni 2018)
Consist zu Gast bei Veranstaltung "Künstliche Intelligenz - Perspektiven für Schleswig-Holstein"

Am 31.05.2018 fand die gemeinsame Veranstaltung von Staatskanzlei, OpenCampus.sh, dem Cluster DiWiSH und der FH Kiel auf dem Gelände der Fachhochschule statt. Auf Einladung der Staatskanzlei stellte Consist spezielle Verfahren des Machine Learnings vor.

Kiel - Mensch, Natur, Technik - für jeden Bereich ergeben si ...

 Der Trommler aus Gronau (PR-Gateway, Freitag, 13. April 2018)
Und Das Legendäre Panikorchester

"Der Trommler aus Gronau"

Es ist lange her, da trafen sich zwei Typen auf der B54 zwischen Gronau und Münster. Doch vorher hatte einer dieser beiden, noch sehr jungen Träumer, eine Reise oder vielmehr einen Selbstfindungstrip im Nahen Osten hinter sich gebracht. In abgerissenen "GI Joes" Jazz Clubs ertrommelte sich dieser Mann, für sein junges Alter bereits viel Erfahrung. Und man wusste ab da ganz sicher was man werden will! Also hielt er seinen ...

 Betriebsbedingte Kündigungen bei der HSH Nordbank in Kiel? (PR-Gateway, Donnerstag, 01. März 2018)
Anwalt für Arbeitsrecht hat Tipps für Arbeitnehmer

Ein Beitrag von Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck, Berlin und Essen.

Wer hoch steigt, kann tief fallen. Wie die HSH Nordbank? Deren Aktivität in der Champions League der Finanzwelt zu einem "Milliardendebakel" führte? Mit der vermutlichen Folge: Die Bank soll verkauft werden an US-Investoren, was die Einsparung von Arbeitsplätzen am Standort der Bank in Kiel bedeuten könnte? Spiegel Online berichtet das am 28.02.2018 ...

 And the winner is: Lieferando.de kürt die Sieger der BEST RESTAURANTS AWARDS 2017 (PR-Gateway, Dienstag, 09. Januar 2018)
Die Online-Essensbestellplattform Lieferando.de hat aus mehr als 12.000 Restaurants anhand der Online-Bewertungen und eines anschließenden umfangreichen Votings wieder die besten Restaurants Deutschlands gesucht und gibt die Gewinner 2017 bekannt.

Anhand der Bewertungen von mehr als 12.000 Restaurants auf Lieferando.de wurden Anfang Dezember 2017 nach einer Vorauswahl alle Nominierten bekanntgegeben. Über einen Monat lang konnten die Kunden anschließend an einem Voting teilnehmen und für ...

 Litauen exklusiv (PR-Gateway, Freitag, 29. Dezember 2017)
Schnieder Reisen legt neue Rundreise nach Litauen auf

Die Kleingruppenreise "Litauen exklusiv" ist neu im Programm des Hamburger Reiseveranstalters Schnieder Reisen. Die Rundreise mit deutschsprachiger Reiseleitung findet in der Kleingruppe von maximal 16 Personen statt und führt in den größten der drei baltischen Staaten.

Der Baltikum-Spezialist Schnieder Reisen hat für die kommende Reisesaison eine neue Kleingruppenreise nach Litauen aufgelegt. Die Rundreise, die in einer übersch ...

 Mit Gebeco die Feiertage einmal ganz anders verbringen (Gebeco, Montag, 30. Oktober 2017)
Kiel, 30.10.2017. Weihnachten, Silvesterpartys und Neujahrsfeiern: überall auf der Welt werden sie gefeiert. Nicht immer zum selben Zeitpunkt, unter dem Tannenbaum oder in der Messe, aber fast in jeder Kultur feiern Menschen den Sieg des Lichts über die Dunkelheit, den Beginn eines neuen Jahres sowie Feste zu Ehren ihrer Gottheiten. Mit Gebeco gehen Gäste auf den Weihnachtsmarkt in Südafrika, genießen die Feiertagsstimmung in Peru und tauchen ein in das Lichtermeer zum Vollmondfest in Vietnam. A ...

Werbung bei News-Central.de:





Kiel: Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke zurückgetreten

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,60 Sekunden