Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
LässingMüller macht MAFELL-Handkreissäge zur runden Sache
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Wenn die Stuttgarter Werbeagentur LässingMüller von 360° Kommunikation spricht, dann meint sie das auch so. Und wie die Theorie zur Praxis wird, zeigt LässingMüller Werbeagentur einmal mehr bei der Handkreissäge K 85 sowie dem Kapp-Sägesystem KSS 80, den neuen Entwicklungen von MAFELL: Für das traditionsreiche Unternehmen aus Oberndorf/Neckar realisierte LässingMüller umfassende Marketing-Module der klassischen Werbung sowie im Online-Bereich aus einer Hand. Zur Rundum-Kommunikation gehörte zudem die Überarbeitung des Corporate Designs.
Insgesamt spannte LässingMüller einen interessanten Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft: Die K 85 wurde im ehemaligen MAFELL-Firmensitz in Oberndorf-Aistaig auf dem historischen Holzboden fotografiert, der noch heute Spuren der rund 57-jährigen Produktionsarbeiten aufweist und damit ein Stück MAFELL-Geschichte ist. Der Holzboden bildet also die Grundlage für die heutigen High-Tech-Produkte von MAFELL.
Wenig zeigen, viel bewirken
Die Anforderungen von MAFELL bei der Produkteinführung an LässingMüller waren ebenso vielschichtig wie die Marketing-Module. So ist, um das Publikum neugierig zu machen, die Handkreissäge K 85 im Kino-Trailer nicht deutlich sichtbar, sondern lediglich angeteasert. Die Umsetzung des Spots erfolgte in einem eindrucksvollen Mix aus zukunftsweisenden 3D-Animationen, Echtfilmaufnahmen und original schwarz-weiss Retro-Clips, welche die Tradition von MAFELL widerspiegeln. Unterlegt wurde der Trailer mit einem Dubstep-Soundtrack. Das 39-Sekunden-Werk (www.youtube.com/watch?v=9QihcdprB4o) ist deutschlandweit sowie in großen Teilen Österreichs in den Kinos zu sehen.
Viel zeigen, alle ansprechen
Im Gegensatz zum Kino-Spot müssen bei den Print-Medien sowie auf der Microsite alle Details gezeigt werden, wobei jedes Produkt-Feature für sich den Betrachter faszinieren soll. Denn die K 85 ist das aktuellste Beispiel, dass das Unternehmens-Motto „Follow your instinct“ die Triebfeder jeder Produktentwicklung von MAFELL ist. Gleichzeitig beweist die K 85, dass MAFELL längst auf einer anderen Ebene denkt: Handwerk 2.0. Dabei wird weniger über das Sägen gesprochen, sondern mehr über die Zukunft des Holzhandwerks. Deshalb lautet die Kernaussage: Die K 85. Die Säge von heute für morgen.
Mehr zeigen, mehr erreichen
Bei der Microsite heißt die Lösung von LässingMüller: One-Page-Website, bei der alle Unterseiten bequem per Scrollen erreichbar sind. So kann der User leicht auf Entdeckungstour gehen oder gewünschte Ziele über das Hauptnavigationselement ansteuern. Für die Nutzer mobiler Endgeräte (z.B. Smartphones oder Tablets) wurde eine spezielle Mobile-Variante entwickelt.
Das Team von LässingMüller bildeten Volker Lässing, Johannes Tiemann (beide Beratung), Oliver Moarefi (Creative Direction) und Jean Kleisz (Art Direction Online/Film). Die Bildmotive wurden von Ernesto Martens (Backnang) und Kuhnle & Knödler (Radolfzell) geshootet, die Post Produktion übernahm Bildgudt (Stuttgart).
Über LässingMüller:
Der von den Agenturgründern Volker Lässing und Erik Müller geführte Verbund LässingMüller Kommunikation versteht sich als Anbieter integrierter Kommunikationskonzepte und umfasst die rechtlich eigenständigen Unternehmen Werbeagentur, Netzgiganten (E-Business- und IT-Lösungen) und Public Relations.
Aus einem konsequent am Ziel und an der Qualität orientierten Denken haben
Volker Lässing und Erik Müller innerhalb von 15 Jahren aus einer Zwei-Mann-Agentur ein mittelständisches Kommunikationshaus entwickelt, das heute zu den bedeutenden GWA-Agenturen zählt.
LässingMüller Kommunikation arbeitet für börsennotierte Technologie-Konzerne, aber auch für inhabergeführte mittelständische Unternehmen. Die Agentur ist erfahren, komplexe Sachverhalte – speziell bei technisch anspruchsvollen Produkten – verständlich für Geschäftskunden aber auch für Verbraucher zu kommunizieren.
Mehr über LässingMüller erfahren Sie unter www.lmwa.de
Über MAFELL:
Das 1899 als MAschinenfabrik FELLbach in Fellbach gegründete Familienunternehmen zählt in Deutschland zu den führenden Herstellern von handgeführten Maschinen und Elektrowerkzeugen zur professionellen Holzbearbeitung. Die Produkte des Unternehmens aus Oberndorf/Neckar werden besonders vom Zimmerei- und Schreinerhandwerk genutzt. MAFELL beschäftigt rund 300 Mitarbeiter, weist ein Maschinenprogramm mit 62 Modellen auf und ist in 35 Ländern vertreten. MAFELL produziert ausschließlich in Deutschland mit einer Eigenfertigungstiefe von rund 85%. Mehr über MAFELL erfahren Sie unter www.mafell.de
LässingMüller Public Relations GmbH
Benno Breitenstein
PR-Redakteur
benno.breitenstein@lmpr.de
Phone: +49 711 248922 - 179
Fax: +49 711 248922 20
Renzwiesen 6
70327 Stuttgart
Germany
(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Breitenstein << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Wenn die Stuttgarter Werbeagentur LässingMüller von 360° Kommunikation spricht, dann meint sie das auch so. Und wie die Theorie zur Praxis wird, zeigt LässingMüller Werbeagentur einmal mehr bei der Handkreissäge K 85 sowie dem Kapp-Sägesystem KSS 80, den neuen Entwicklungen von MAFELL: Für das traditionsreiche Unternehmen aus Oberndorf/Neckar realisierte LässingMüller umfassende Marketing-Module der klassischen Werbung sowie im Online-Bereich aus einer Hand. Zur Rundum-Kommunikation gehörte zudem die Überarbeitung des Corporate Designs.
Insgesamt spannte LässingMüller einen interessanten Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft: Die K 85 wurde im ehemaligen MAFELL-Firmensitz in Oberndorf-Aistaig auf dem historischen Holzboden fotografiert, der noch heute Spuren der rund 57-jährigen Produktionsarbeiten aufweist und damit ein Stück MAFELL-Geschichte ist. Der Holzboden bildet also die Grundlage für die heutigen High-Tech-Produkte von MAFELL.
Wenig zeigen, viel bewirken
Die Anforderungen von MAFELL bei der Produkteinführung an LässingMüller waren ebenso vielschichtig wie die Marketing-Module. So ist, um das Publikum neugierig zu machen, die Handkreissäge K 85 im Kino-Trailer nicht deutlich sichtbar, sondern lediglich angeteasert. Die Umsetzung des Spots erfolgte in einem eindrucksvollen Mix aus zukunftsweisenden 3D-Animationen, Echtfilmaufnahmen und original schwarz-weiss Retro-Clips, welche die Tradition von MAFELL widerspiegeln. Unterlegt wurde der Trailer mit einem Dubstep-Soundtrack. Das 39-Sekunden-Werk (www.youtube.com/watch?v=9QihcdprB4o) ist deutschlandweit sowie in großen Teilen Österreichs in den Kinos zu sehen.
Viel zeigen, alle ansprechen
Im Gegensatz zum Kino-Spot müssen bei den Print-Medien sowie auf der Microsite alle Details gezeigt werden, wobei jedes Produkt-Feature für sich den Betrachter faszinieren soll. Denn die K 85 ist das aktuellste Beispiel, dass das Unternehmens-Motto „Follow your instinct“ die Triebfeder jeder Produktentwicklung von MAFELL ist. Gleichzeitig beweist die K 85, dass MAFELL längst auf einer anderen Ebene denkt: Handwerk 2.0. Dabei wird weniger über das Sägen gesprochen, sondern mehr über die Zukunft des Holzhandwerks. Deshalb lautet die Kernaussage: Die K 85. Die Säge von heute für morgen.
Mehr zeigen, mehr erreichen
Bei der Microsite heißt die Lösung von LässingMüller: One-Page-Website, bei der alle Unterseiten bequem per Scrollen erreichbar sind. So kann der User leicht auf Entdeckungstour gehen oder gewünschte Ziele über das Hauptnavigationselement ansteuern. Für die Nutzer mobiler Endgeräte (z.B. Smartphones oder Tablets) wurde eine spezielle Mobile-Variante entwickelt.
Das Team von LässingMüller bildeten Volker Lässing, Johannes Tiemann (beide Beratung), Oliver Moarefi (Creative Direction) und Jean Kleisz (Art Direction Online/Film). Die Bildmotive wurden von Ernesto Martens (Backnang) und Kuhnle & Knödler (Radolfzell) geshootet, die Post Produktion übernahm Bildgudt (Stuttgart).
Über LässingMüller:
Der von den Agenturgründern Volker Lässing und Erik Müller geführte Verbund LässingMüller Kommunikation versteht sich als Anbieter integrierter Kommunikationskonzepte und umfasst die rechtlich eigenständigen Unternehmen Werbeagentur, Netzgiganten (E-Business- und IT-Lösungen) und Public Relations.
Aus einem konsequent am Ziel und an der Qualität orientierten Denken haben
Volker Lässing und Erik Müller innerhalb von 15 Jahren aus einer Zwei-Mann-Agentur ein mittelständisches Kommunikationshaus entwickelt, das heute zu den bedeutenden GWA-Agenturen zählt.
LässingMüller Kommunikation arbeitet für börsennotierte Technologie-Konzerne, aber auch für inhabergeführte mittelständische Unternehmen. Die Agentur ist erfahren, komplexe Sachverhalte – speziell bei technisch anspruchsvollen Produkten – verständlich für Geschäftskunden aber auch für Verbraucher zu kommunizieren.
Mehr über LässingMüller erfahren Sie unter www.lmwa.de
Über MAFELL:
Das 1899 als MAschinenfabrik FELLbach in Fellbach gegründete Familienunternehmen zählt in Deutschland zu den führenden Herstellern von handgeführten Maschinen und Elektrowerkzeugen zur professionellen Holzbearbeitung. Die Produkte des Unternehmens aus Oberndorf/Neckar werden besonders vom Zimmerei- und Schreinerhandwerk genutzt. MAFELL beschäftigt rund 300 Mitarbeiter, weist ein Maschinenprogramm mit 62 Modellen auf und ist in 35 Ländern vertreten. MAFELL produziert ausschließlich in Deutschland mit einer Eigenfertigungstiefe von rund 85%. Mehr über MAFELL erfahren Sie unter www.mafell.de
LässingMüller Public Relations GmbH
Benno Breitenstein
PR-Redakteur
benno.breitenstein@lmpr.de
Phone: +49 711 248922 - 179
Fax: +49 711 248922 20
Renzwiesen 6
70327 Stuttgart
Germany
(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Breitenstein << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"LässingMüller macht MAFELL-Handkreissäge zur runden Sache" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Köln: Dokumentation - Der Dom von Köln
| Köln 1945 - Zerstörung und Wiederaufbau
| Köln: Bilder aus 50 Jahren Köln 1925 - 1975
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) niteflite gehört zu den Top 3 Managed Service Providern in Deutschland
Weilheim, 19.04.2024
Ein bedeutender Meilenstein für niteflite: Das Unternehmen wurde zu einem der drei führenden Managed Service Provider Deutschlands im Jahr 2024 gekürt. Diese herausragende Platzierung wurde im Rahmen der renommierten Studie "Bester Managed Service Provider 2024" verliehen, die jährlich von den Fachzeitschriften COMPUTERWOC ...
SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, Freitag, 19. April 2024) Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie
Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.
Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...
AMASANA Papierhandtücher für Umweltschutz und Hygiene (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Die AMASANA Papierhandtücher bieten eine umweltfreundliche Lösung für saubere Hände. Sie sind weich, saugfähig und aus recyceltem Zellstoff in Europa hergestellt. Dank der V-Falz Technologie passen sie in fast jeden Papierhalter
In Zeiten, in denen sowohl Hygiene als auch Umweltschutz zunehmend in den Vordergrund rücken, stellt AMASANA eine innovative Lösung vor, die beides nahtlos miteinander verbindet. Mit der Markteinführung der zweilagigen Papierhandtücher unter der SKU B0D1KNSP8H ...
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) MeinWebdesigner startet revolutionäre "Instant Business"-Website für vollautomatischen Vertrieb
MeinWebdesigner bietet automatisierte Websites für Selbständige an, die ihre digitalen Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchten. Unsere "Instant Business"-Website ist ein innovatives Konzept, das es Unternehmern ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit digitale Angebote online zum Verkauf zu stellen. Diese Dienstleistung wurde entwickelt, um die typischen Schwierigkeiten und Hind ...
Shincheonji führt gemeinsame Bibelprüfung mit etablierten Konfessionen durch - \'\'Lasst uns die Konflikte beenden. Lasst uns in die Bibel schauen.\'\' (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Am 24. Februar sind 312 Theologiedozenten und ein Pastor in 11 Regionen zur landesweiten Bibelprüfung der Shincheonji Kirche Jesu angetreten und legten den Test ab.
Die Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses, mit Vorsitzenden Man-hee Lee, organisierte einen gemeinsamen Bibeltest mit verschiedenen etablierten Konfessionen. Am 25. Januar gab sie bekannt, dass einen Monat später, am 24. Februar, in 11 Regionen Südkoreas, darunter Seoul, Suwon, Busan, Gwangju, Daegu ...
Handy Reparatur Berlin: Display Dreams – Ihre verlässliche Lösung für schnelle Reparaturen vor Ort (schwertschmiedeviktor, Freitag, 19. April 2024) Ein kaputtes Handy kann den Alltag erheblich stören und für
Unannehmlichkeiten sorgen. Von einem zerbrochenen Display bis
hin zu einem nicht funktionierenden Akku - die Probleme können
vielfältig sein. Doch zum Glück steht Ihnen Display Dreams zur
Seite, um Ihnen eine professionelle Handy Reparatur in Berlin
anzubieten.
Display Dreams: Ihr persönlicher Reparatur-Service
direkt bei Ihnen vor Ort
Wir ...
Schwangere Sängerin im 7. Monat erreicht die Dance Charts! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Mit dem Song "I Can"t Wait For You" schafften es die Künstler Selin Akbaba & Gliffo in die Top10 der NuDisco Genre Charts mit Remixen von HeYoMa & Julius Koesling
Kann eine Sängerin im 7. Monat der Schwangerschaft eine professionelle Studioproduktion einsingen?
Den Beweis, dass dies geht, trat kürzlich die - inzwischen frisch gebackene Mutter - Selin Akbaba an. Sitzend statt wie üblich stehend sang sie im Berliner Studio den Titel "I Can"t Wait For You" ein und mach ...
Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024) Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.
Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...
Kann die Menschheit vor dem Untergang gerettet werden? (Kummer, Freitag, 19. April 2024) In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Ihnen gegenüber stellt sich ein Junge, gefolgt von seinen Freunden, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.
Buchbeschreibung:
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik
Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...
Werbung bei News-Central.de: |
LässingMüller macht MAFELL-Handkreissäge zur runden Sache |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|