News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 567 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Fachanwalt Familienrecht Hamburg

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Familienrecht - was fällt alles darunter?
Vielerorts wird von Familienrecht gesprochen, doch kaum ein Bürger weiß, welche Bereiche dieses Rechtsgebiet umfasst. Hier ein kleiner Überblick:

? Scheidung: Heute wird in Deutschland fast jede zweite Ehe geschieden. Aus diesem Grund zählt das Thema Scheidung zu den Hauptthemen im Familienrecht.

? Unterhalt: Vor und nach der Scheidung stellen sich oftmals unterhaltsrechtliche Fragen. Wovon soll der getrenntlebende bzw. geschiedene Ehegatte leben? Muss und kann er für sich selbst sorgen?

? Kindesunterhalt: Auch der Kindesunterhalt kann in Scheidungsfällen ein großer Streitpunkt sein. Auch hier ist die Anspruchshöhe von den Umständen des Einzelfalles abhängig.

? Kindschaftsrecht: Dieser Bereich befasst sich mit den Themen Abstammung, Vaterschaft und unter Umständen dem Namensrecht.

? Zugewinnausgleich: Beim Zugewinnausgleich geht es um einen Ausgleich bzw. um die Teilhabe an dem unter Umständen nur von einem Ehegatten innerhalb der Ehe erwirtschafteten Vermögen, welches durch Klärung des Anfangs- und des Endvermögens ermittelt wird.

? Haushaltsgegenstände/Wohnung: Hier stellen sich häufig Fragen in Bezug auf die Verteilung der in der Ehe gemeinsam genutzten Haushaltsgegenstände. Wer darf welche Einrichtungsgegenstände behalten? Was ist mit Gegenständen, die ein Ehegatte mit in die Ehe gebracht hat. Wie werden Ersatzanschaffungen für Haushaltsgegenstände behandelt, die von einem Ehegatten mit in die Ehe gebracht und sodann ersetzt wurden? Wer bleibt in der Wohnung? Wird der aus der Ehewohnung
ausziehende Ehegatte aus dem Mietverhältnis entlassen?

? Versorgungsausgleich: Mit der Ehescheidung werden regelmäßig auch die in der Ehezeit von den Eheleuten erwirtschafteten Rentenanrechte ausgeglichen, so dass beide Ehegatten mit gleichhohen Rentenanrechten aus der Ehe herausgehen. Wann ist von einem Versorgungsausgleich abzusehen? Wann muss ein Antrag gestellt werden, wann nicht?

Fachanwalt Familienrecht, Scheidungsanwalt: Viele Anwälte sind im Familienrecht tätig. Das Familienrecht ist jedoch stark durch die Rechtsprechung geprägt. Im Gesetz ist häufig nur der Rahmen geregelt - mehr nicht. Der konkrete Fall ist ohne Kenntnis der obergerichtlichen und vor allem der regionalen Rechtsprechung kaum zu lösen. Ohne fachspezifische Kenntnisse können die Interessen eines Mandanten nicht wahrgenommen und kann der Ausgang einer (unter Umständen gerichtlichen) Auseinandersetzung für den Mandanten nicht annähernd prognostiziert werden. Aufgrund der Vielschichtigkeit und der Reichweite familienrechtlicher Probleme sollten Betroffene stets einen Fachanwalt hinzuziehen.

Kurze Vorstellung Kanzlei frankundthiele ? Rechtsanwälte
Die Kanzlei frankundthiele ? Rechtsanwälte ist eine sehr moderne, serviceorientierte und auf die konkreten Bedürfnisse ihrer Mandanten abgestimmte Rechtsanwalts- und Fachanwaltskanzlei in den Rechtsbereichen Familienrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht. Die Kanzlei vertritt Unternehmen, Einrichtungen und Privatpersonen in Hamburg und im gesamten Bundesgebiet.
Die Kanzlei frankundthiele ? Rechtsanwälte ist für die hohe Qualität ihrer Tätigkeiten bekannt. Mit einem Höchstmaß an Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Kreativität sind die Rechtsanwälte und Fachanwälte tätig - stets mit der erforderlichen Weitsicht auch in wirtschaftlicher Hinsicht, die für eine erfolgreiche Lösung von Rechtsproblemen unabdingbar ist. Die Anwälte Frank und Thiele verbinden Fachkompetenz auf neuestem Stand mit langjähriger Praxiserfahrung. Das Fachwissen bleibt durch Fortbildungsveranstaltungen, durch Erfahrungsaustausch mit Kollegen und durch Kontakte in den Netzwerken der Kanzlei stets aktuell.

Interview mit Herrn Thiele

WuP: Seit wann gibt es Ihre Kanzlei?

Herr Thiele: Die Kanzlei gibt es seit mehr als 13 Jahren.

WuP: Haben Sie und Herr Frank die Kanzlei damals zusammen gegründet?

Herr Thiele: Ja, wir sind die Gründer. Wir haben uns schon im Studium kennengelernt und dann im Referendariat die Entscheidung getroffen gemeinsam eine Kanzlei zu eröffnen.

WuP: Welche Leistungen bieten Sie in Ihrer Kanzlei an?

Herr Thiele: Wir sind Fachanwälte für Familienrecht. Das Familienrecht bildet den Schwerpunkt in unserer Kanzlei. Unsere Mandanten vertreten wir in allen Stadien ihrer Probleme - außergerichtlich wie gerichtlich, vorbeugend wie nachversorgend. Unsere Tätigkeiten im Erbrecht erweitern unser Angebot. Das Erbrecht ist vom Familienrecht in vielen Belangen nicht zu trennen. Ein weiteres Standbein ist das Arbeitsrecht. Hier sind wir vielfach im Bereich der Arbeitgebervertretung tätig.

WuP: Sie haben gerade gesagt, Sie sind auf das Familienrecht spezialisiert. Was gehört alles dazü Was kann ich mir darunter vorstellen?

Herr Thiele: Hierzu gehört zunächst einmal die klassische Ehescheidung. Da einer Scheidung jedoch regelmäßig eine Trennung vorausgeht, stellen sich stets zahlreiche weitere Fragen von meist wesentlicher Bedeutung: Wie ist der Unterhalt zu regeln? Wo bleiben die Kinder? Wer übt die elterliche Sorge aus? Hat der nicht betreuende Elternteil Umgang mit den Kindern? Wie häufig findet ein Umgang statt? Was geschieht mit dem in der Ehe erwirtschafteten Vermögen? Werden die Rentenanrechte geteilt? Bedarf es eines Antrages hierzü Kurz um: Aufgrund der Komplexität von Familien und ihren persönlichen und wirtschaftlichen Verflechtungen beantworten wir alle Fragen zum Unterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht, zum Zugewinnausgleich und zur Vermögensauseinandersetzung. Außerdem beantworten wir Fragen zum Versorgungsausgleich, Hausrat oder auch zu der Ehewohnung und zu Eheverträgen oder Scheidungsfolgenvereinbarungen. Ein Ehevertrag wird von Eheleuten in der Regel zu Zeiten intakter Ehe geschlossen, teilweise zu Zeiten des Verlöbnisses, und regelt Fragen für die Zeit nach der Ehescheidung. Ein Ehevertrag kann vielfach von Beginn an zu klaren Verhältnissen führen und Streit für den Fall einer späteren Ehescheidung vermeiden. Steht eine Ehescheidung schon unmittelbar bevor, kommen Scheidungsfolgenvereinbarungen in Betracht, in denen solche Scheidungsfolgen gütlich geregelt werden.

WuP: Warum haben Sie sich gerade auf Familienrecht spezialisiert? Gab es dafür irgendwelche Gründe?

Herr Thiele: Das Familienrecht war schon in unserer universitären Ausbildung unser Schwerpunkt und begleitet uns nun seit rund 20 Jahren intensiv. Das Fachgebiet hat gewiss etwas mit dem eigenen Interesse für die Thematik zu tun. Es ist sehr befriedigend, wenn wir Mandanten, die uns in einer ihrer schwierigsten Lebenskrisen aufgesucht haben, intensiv begleiten - teilweise über Jahre - und feststellen, wie sich ihre Lebenssituation während dieser Zeit mit unserer Hilfe positiv gewandelt hat.

WuP: Gab es vielleicht auch noch einen anderen Bereich, auf den Sie sich gerne spezialisiert hätten?

Herr Thiele: Im Wirtschaftsrecht geht es vielfach um nationale und internationale Umstrukturierungen, um Fusionen, Übernahmen etc. Dort stehen komplexe betriebswirtschaftliche Aspekte im Vordergrund, die rechtlich zu begleiten sind.
Für uns war frühzeitig klar, dass wir mit Menschen zu tun haben wollen - weniger mit Gesellschaften und Körperschaften. Bei uns steht der Mensch mit seiner Familienkrise im Mittelpunkt. Das ist häufig eine unglaublich schwierige und ebenfalls komplexe Aufgabe, die zu bewältigen ist, weil eine familiäre Lebenskrise den Betroffenen nicht selten das Gefühl vermittelt, dass ihr Leben gescheitert ist. Eine ähnlich ?ganzheitliche Betreuung? findet noch im Arbeitsrecht statt und ist deswegen wahrscheinlich auch mein ?zweites Standbein?. Wir suchen und finden Lösungen für menschliche Probleme; das interessiert uns. Wir arbeiten über mehrere Monate, manchmal sogar wenige Jahre für bzw. mit unseren Mandanten und sehen ihre Entwicklungsschritte. Das ist eine sehr spannende Zeit.

WuP: Hatten Sie vielleicht auch schon Fälle, bei denen Sie die Person gesehen haben und sich unterhielten und merkten, dass Sie diese Person nicht als Mandanten vertreten möchten?

Herr Thiele: Ja, das kommt vor. Und diese Freiheit nehmen wir uns auch, weil es nicht nur für uns, sondern auch für den Mandanten wichtig ist, dass eine Vertrauensbasis besteht. Es wird Sie nicht überraschen, wenn ich Ihnen davon berichte, dass ab und an auch einmal ein Ratsuchender mit weit überzogenen Vorstellungen Kontakt zu uns aufnimmt und dem es nicht um die Lösung seiner Rechtsprobleme geht, sondern vorrangig darum, dem anderen Ehegatten zu schaden. Das ist eine aus unserer Sicht falsche Motivation. Es ist wichtig, dass ?die Chemie stimmt?. Ohne eine solche Basis können keine erfolgreichen Tätigkeiten entfaltet werden.

WuP: Haben Sie vielleicht auch Fälle, die Ihnen bis heute im Gedächtnis geblieben sind? Bei dem Sie ein ganz tolles Ergebnis erzielt haben oder irgendwas Besonderes vorgefallen ist?

Herr Thiele: Selbstverständlich - da gibt es viele Fälle, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Im Familienrecht sind Fälle nicht von heute auf morgen gelöst. Deswegen können wir in den Familien die positiven Entwicklungen ?miterleben?, zu denen wir beigetragen haben. Auch die persönliche Weiterentwicklung der Mandanten aus ihrer Lebenskrise in eine neue, erfolgsversprechende private und ggf. auch berufliche Zukunft mitzuerleben, ist befriedigend. Häufig haben die Parteien eine Basis gefunden, um nach dem Konflikt wieder miteinander umgehen zu können. Und wenn dann ein jeder (geschiedene) Ehegatte wieder für sich glücklich sein kann, obgleich die einstige Familie aufgelöst ist, dann ist das eine befriedigende Erledigung der Arbeit. Es gibt aber natürlich auch Mandate, die einen deswegen in Erinnerung geblieben sind, weil sie einfach besonders schlimm waren. Meist sind es Fälle, in denen es um Kinder geht, die in unvorstellbaren Verhältnissen aufwachsen müssen. Leider gibt es immer wieder auch Probleme, die sich nicht juristisch lösen lassen.

WuP: Was für Werbung schalten Sie um neue Mandanten zu bekommen oder Ihrer Kanzlei mehr Bekanntheit zu verschaffen?

Herr Thiele: An sich keine. Da Mandanten im Familienrecht über mehrere Monate oder auch Jahre mit ihrem Anwalt zusammenarbeiten müssen, ist es wichtig, dass der Mandant dem Anwalt vertrauen kann, dieser fachlich kompetent ist und über die notwendigen Erfahrungen und Kenntnisse verfügt. Zudem benötigt ein Familienrechtler die notwendige Portion Einfühlungsvermögen. Hier geht es nicht um einen zerstörten Blinker oder eine Schramme am Kotflügel. Im Familienrecht geht es nicht selten um die Existenz. Aus diesem Grund erkundigen sich Betroffenen häufig in ihrem Umfeld danach, wer schon gute Erfahrungen mit welchem Rechtsanwalt gemacht hat. Die Empfehlung ist die beste Werbung.

WuP: Also bekommen Sie neue Mandanten eher über Mundpropaganda.

Herr Thiele: Richtig.

WuP: Vielen Dank für das Gespräch.

Kontakt Kanzlei frankundthiele ? Rechtsanwälte

Herr Jens Martin Frank
Herr Stefan Thiele
frankundthiele ? Rechtsanwälte
Holstenstraße 194c
22765 Hamburg

Tel: 040 39 10 61 - 80
Fax: 040 39 10 61 - 83
Mail: info@frankundthiele.de
Web: www.frankundthiele.de

Firmenkontakt
Rechtskanzlei frankundthiele
Jens Martin Frank
Holstenstraße 194c

22765 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@frankundthiele.de
Homepage: http://www.frankundthiele.de
Telefon: 040 39 10 61 80

Pressekontakt
Rechtskanzlei frankundthiele
Jens Martin Frank
Holstenstraße 194c

22765 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@frankundthiele.de
Homepage: http://www.frankundthiele.de
Telefon: 040 39 10 61 80

(Weitere interessante Scheidung News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Familienrecht - was fällt alles darunter?
Vielerorts wird von Familienrecht gesprochen, doch kaum ein Bürger weiß, welche Bereiche dieses Rechtsgebiet umfasst. Hier ein kleiner Überblick:

? Scheidung: Heute wird in Deutschland fast jede zweite Ehe geschieden. Aus diesem Grund zählt das Thema Scheidung zu den Hauptthemen im Familienrecht.

? Unterhalt: Vor und nach der Scheidung stellen sich oftmals unterhaltsrechtliche Fragen. Wovon soll der getrenntlebende bzw. geschiedene Ehegatte leben? Muss und kann er für sich selbst sorgen?

? Kindesunterhalt: Auch der Kindesunterhalt kann in Scheidungsfällen ein großer Streitpunkt sein. Auch hier ist die Anspruchshöhe von den Umständen des Einzelfalles abhängig.

? Kindschaftsrecht: Dieser Bereich befasst sich mit den Themen Abstammung, Vaterschaft und unter Umständen dem Namensrecht.

? Zugewinnausgleich: Beim Zugewinnausgleich geht es um einen Ausgleich bzw. um die Teilhabe an dem unter Umständen nur von einem Ehegatten innerhalb der Ehe erwirtschafteten Vermögen, welches durch Klärung des Anfangs- und des Endvermögens ermittelt wird.

? Haushaltsgegenstände/Wohnung: Hier stellen sich häufig Fragen in Bezug auf die Verteilung der in der Ehe gemeinsam genutzten Haushaltsgegenstände. Wer darf welche Einrichtungsgegenstände behalten? Was ist mit Gegenständen, die ein Ehegatte mit in die Ehe gebracht hat. Wie werden Ersatzanschaffungen für Haushaltsgegenstände behandelt, die von einem Ehegatten mit in die Ehe gebracht und sodann ersetzt wurden? Wer bleibt in der Wohnung? Wird der aus der Ehewohnung
ausziehende Ehegatte aus dem Mietverhältnis entlassen?

? Versorgungsausgleich: Mit der Ehescheidung werden regelmäßig auch die in der Ehezeit von den Eheleuten erwirtschafteten Rentenanrechte ausgeglichen, so dass beide Ehegatten mit gleichhohen Rentenanrechten aus der Ehe herausgehen. Wann ist von einem Versorgungsausgleich abzusehen? Wann muss ein Antrag gestellt werden, wann nicht?

Fachanwalt Familienrecht, Scheidungsanwalt: Viele Anwälte sind im Familienrecht tätig. Das Familienrecht ist jedoch stark durch die Rechtsprechung geprägt. Im Gesetz ist häufig nur der Rahmen geregelt - mehr nicht. Der konkrete Fall ist ohne Kenntnis der obergerichtlichen und vor allem der regionalen Rechtsprechung kaum zu lösen. Ohne fachspezifische Kenntnisse können die Interessen eines Mandanten nicht wahrgenommen und kann der Ausgang einer (unter Umständen gerichtlichen) Auseinandersetzung für den Mandanten nicht annähernd prognostiziert werden. Aufgrund der Vielschichtigkeit und der Reichweite familienrechtlicher Probleme sollten Betroffene stets einen Fachanwalt hinzuziehen.

Kurze Vorstellung Kanzlei frankundthiele ? Rechtsanwälte
Die Kanzlei frankundthiele ? Rechtsanwälte ist eine sehr moderne, serviceorientierte und auf die konkreten Bedürfnisse ihrer Mandanten abgestimmte Rechtsanwalts- und Fachanwaltskanzlei in den Rechtsbereichen Familienrecht, Erbrecht und Arbeitsrecht. Die Kanzlei vertritt Unternehmen, Einrichtungen und Privatpersonen in Hamburg und im gesamten Bundesgebiet.
Die Kanzlei frankundthiele ? Rechtsanwälte ist für die hohe Qualität ihrer Tätigkeiten bekannt. Mit einem Höchstmaß an Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Kreativität sind die Rechtsanwälte und Fachanwälte tätig - stets mit der erforderlichen Weitsicht auch in wirtschaftlicher Hinsicht, die für eine erfolgreiche Lösung von Rechtsproblemen unabdingbar ist. Die Anwälte Frank und Thiele verbinden Fachkompetenz auf neuestem Stand mit langjähriger Praxiserfahrung. Das Fachwissen bleibt durch Fortbildungsveranstaltungen, durch Erfahrungsaustausch mit Kollegen und durch Kontakte in den Netzwerken der Kanzlei stets aktuell.

Interview mit Herrn Thiele

WuP: Seit wann gibt es Ihre Kanzlei?

Herr Thiele: Die Kanzlei gibt es seit mehr als 13 Jahren.

WuP: Haben Sie und Herr Frank die Kanzlei damals zusammen gegründet?

Herr Thiele: Ja, wir sind die Gründer. Wir haben uns schon im Studium kennengelernt und dann im Referendariat die Entscheidung getroffen gemeinsam eine Kanzlei zu eröffnen.

WuP: Welche Leistungen bieten Sie in Ihrer Kanzlei an?

Herr Thiele: Wir sind Fachanwälte für Familienrecht. Das Familienrecht bildet den Schwerpunkt in unserer Kanzlei. Unsere Mandanten vertreten wir in allen Stadien ihrer Probleme - außergerichtlich wie gerichtlich, vorbeugend wie nachversorgend. Unsere Tätigkeiten im Erbrecht erweitern unser Angebot. Das Erbrecht ist vom Familienrecht in vielen Belangen nicht zu trennen. Ein weiteres Standbein ist das Arbeitsrecht. Hier sind wir vielfach im Bereich der Arbeitgebervertretung tätig.

WuP: Sie haben gerade gesagt, Sie sind auf das Familienrecht spezialisiert. Was gehört alles dazü Was kann ich mir darunter vorstellen?

Herr Thiele: Hierzu gehört zunächst einmal die klassische Ehescheidung. Da einer Scheidung jedoch regelmäßig eine Trennung vorausgeht, stellen sich stets zahlreiche weitere Fragen von meist wesentlicher Bedeutung: Wie ist der Unterhalt zu regeln? Wo bleiben die Kinder? Wer übt die elterliche Sorge aus? Hat der nicht betreuende Elternteil Umgang mit den Kindern? Wie häufig findet ein Umgang statt? Was geschieht mit dem in der Ehe erwirtschafteten Vermögen? Werden die Rentenanrechte geteilt? Bedarf es eines Antrages hierzü Kurz um: Aufgrund der Komplexität von Familien und ihren persönlichen und wirtschaftlichen Verflechtungen beantworten wir alle Fragen zum Unterhalt, Sorgerecht, Umgangsrecht, zum Zugewinnausgleich und zur Vermögensauseinandersetzung. Außerdem beantworten wir Fragen zum Versorgungsausgleich, Hausrat oder auch zu der Ehewohnung und zu Eheverträgen oder Scheidungsfolgenvereinbarungen. Ein Ehevertrag wird von Eheleuten in der Regel zu Zeiten intakter Ehe geschlossen, teilweise zu Zeiten des Verlöbnisses, und regelt Fragen für die Zeit nach der Ehescheidung. Ein Ehevertrag kann vielfach von Beginn an zu klaren Verhältnissen führen und Streit für den Fall einer späteren Ehescheidung vermeiden. Steht eine Ehescheidung schon unmittelbar bevor, kommen Scheidungsfolgenvereinbarungen in Betracht, in denen solche Scheidungsfolgen gütlich geregelt werden.

WuP: Warum haben Sie sich gerade auf Familienrecht spezialisiert? Gab es dafür irgendwelche Gründe?

Herr Thiele: Das Familienrecht war schon in unserer universitären Ausbildung unser Schwerpunkt und begleitet uns nun seit rund 20 Jahren intensiv. Das Fachgebiet hat gewiss etwas mit dem eigenen Interesse für die Thematik zu tun. Es ist sehr befriedigend, wenn wir Mandanten, die uns in einer ihrer schwierigsten Lebenskrisen aufgesucht haben, intensiv begleiten - teilweise über Jahre - und feststellen, wie sich ihre Lebenssituation während dieser Zeit mit unserer Hilfe positiv gewandelt hat.

WuP: Gab es vielleicht auch noch einen anderen Bereich, auf den Sie sich gerne spezialisiert hätten?

Herr Thiele: Im Wirtschaftsrecht geht es vielfach um nationale und internationale Umstrukturierungen, um Fusionen, Übernahmen etc. Dort stehen komplexe betriebswirtschaftliche Aspekte im Vordergrund, die rechtlich zu begleiten sind.
Für uns war frühzeitig klar, dass wir mit Menschen zu tun haben wollen - weniger mit Gesellschaften und Körperschaften. Bei uns steht der Mensch mit seiner Familienkrise im Mittelpunkt. Das ist häufig eine unglaublich schwierige und ebenfalls komplexe Aufgabe, die zu bewältigen ist, weil eine familiäre Lebenskrise den Betroffenen nicht selten das Gefühl vermittelt, dass ihr Leben gescheitert ist. Eine ähnlich ?ganzheitliche Betreuung? findet noch im Arbeitsrecht statt und ist deswegen wahrscheinlich auch mein ?zweites Standbein?. Wir suchen und finden Lösungen für menschliche Probleme; das interessiert uns. Wir arbeiten über mehrere Monate, manchmal sogar wenige Jahre für bzw. mit unseren Mandanten und sehen ihre Entwicklungsschritte. Das ist eine sehr spannende Zeit.

WuP: Hatten Sie vielleicht auch schon Fälle, bei denen Sie die Person gesehen haben und sich unterhielten und merkten, dass Sie diese Person nicht als Mandanten vertreten möchten?

Herr Thiele: Ja, das kommt vor. Und diese Freiheit nehmen wir uns auch, weil es nicht nur für uns, sondern auch für den Mandanten wichtig ist, dass eine Vertrauensbasis besteht. Es wird Sie nicht überraschen, wenn ich Ihnen davon berichte, dass ab und an auch einmal ein Ratsuchender mit weit überzogenen Vorstellungen Kontakt zu uns aufnimmt und dem es nicht um die Lösung seiner Rechtsprobleme geht, sondern vorrangig darum, dem anderen Ehegatten zu schaden. Das ist eine aus unserer Sicht falsche Motivation. Es ist wichtig, dass ?die Chemie stimmt?. Ohne eine solche Basis können keine erfolgreichen Tätigkeiten entfaltet werden.

WuP: Haben Sie vielleicht auch Fälle, die Ihnen bis heute im Gedächtnis geblieben sind? Bei dem Sie ein ganz tolles Ergebnis erzielt haben oder irgendwas Besonderes vorgefallen ist?

Herr Thiele: Selbstverständlich - da gibt es viele Fälle, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Im Familienrecht sind Fälle nicht von heute auf morgen gelöst. Deswegen können wir in den Familien die positiven Entwicklungen ?miterleben?, zu denen wir beigetragen haben. Auch die persönliche Weiterentwicklung der Mandanten aus ihrer Lebenskrise in eine neue, erfolgsversprechende private und ggf. auch berufliche Zukunft mitzuerleben, ist befriedigend. Häufig haben die Parteien eine Basis gefunden, um nach dem Konflikt wieder miteinander umgehen zu können. Und wenn dann ein jeder (geschiedene) Ehegatte wieder für sich glücklich sein kann, obgleich die einstige Familie aufgelöst ist, dann ist das eine befriedigende Erledigung der Arbeit. Es gibt aber natürlich auch Mandate, die einen deswegen in Erinnerung geblieben sind, weil sie einfach besonders schlimm waren. Meist sind es Fälle, in denen es um Kinder geht, die in unvorstellbaren Verhältnissen aufwachsen müssen. Leider gibt es immer wieder auch Probleme, die sich nicht juristisch lösen lassen.

WuP: Was für Werbung schalten Sie um neue Mandanten zu bekommen oder Ihrer Kanzlei mehr Bekanntheit zu verschaffen?

Herr Thiele: An sich keine. Da Mandanten im Familienrecht über mehrere Monate oder auch Jahre mit ihrem Anwalt zusammenarbeiten müssen, ist es wichtig, dass der Mandant dem Anwalt vertrauen kann, dieser fachlich kompetent ist und über die notwendigen Erfahrungen und Kenntnisse verfügt. Zudem benötigt ein Familienrechtler die notwendige Portion Einfühlungsvermögen. Hier geht es nicht um einen zerstörten Blinker oder eine Schramme am Kotflügel. Im Familienrecht geht es nicht selten um die Existenz. Aus diesem Grund erkundigen sich Betroffenen häufig in ihrem Umfeld danach, wer schon gute Erfahrungen mit welchem Rechtsanwalt gemacht hat. Die Empfehlung ist die beste Werbung.

WuP: Also bekommen Sie neue Mandanten eher über Mundpropaganda.

Herr Thiele: Richtig.

WuP: Vielen Dank für das Gespräch.

Kontakt Kanzlei frankundthiele ? Rechtsanwälte

Herr Jens Martin Frank
Herr Stefan Thiele
frankundthiele ? Rechtsanwälte
Holstenstraße 194c
22765 Hamburg

Tel: 040 39 10 61 - 80
Fax: 040 39 10 61 - 83
Mail: info@frankundthiele.de
Web: www.frankundthiele.de

Firmenkontakt
Rechtskanzlei frankundthiele
Jens Martin Frank
Holstenstraße 194c

22765 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@frankundthiele.de
Homepage: http://www.frankundthiele.de
Telefon: 040 39 10 61 80

Pressekontakt
Rechtskanzlei frankundthiele
Jens Martin Frank
Holstenstraße 194c

22765 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@frankundthiele.de
Homepage: http://www.frankundthiele.de
Telefon: 040 39 10 61 80

(Weitere interessante Scheidung News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fachanwalt Familienrecht Hamburg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

EU: CSU-Politiker Weber will Nachfolger von Juncker ...

EU: CSU-Politiker Weber will Nachfolger von Juncker ...
Schwedens Vorzeige-Gesundheitssystem bröckelt

Schwedens Vorzeige-Gesundheitssystem bröckelt
EU-Bürgerbeauftragte O\'Reilly rügt Blitzbeförderun ...

EU-Bürgerbeauftragte O\'Reilly rügt Blitzbeförderun ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Willkommen im Sweet Cherry

Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage

Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...

 Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?

Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.



Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 Auszeichnung für Brezel Cracker Sesam von Hellma (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Platz 1 beim Cooking Award 2024

Das knusprige Laugengebäck "Brezel Cracker Sesam" von Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg hat den 1. Platz beim Cooking Award 2024 erreicht. Die Fachzeitschrift "Cooking & Catering inside" hatte - wie jedes Jahr - Profiköche befragt, welches ihre beliebtesten Neuprodukte im Bereich Convenience, Getränke- ...

 hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive

Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte

Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...

 Ina Zierhut: Die Künstlerin des Permanent MakeUp aus Waldkraiburg (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Ina Zierhut: Die Künstlerin des Permanent MakeUp erobert die Weltbühne



Waldkraiburg, den 18. April 2024:

Ina Zierhut hat die Welt des Permanent MakeUp erobert und sich als eine der führenden Künstlerinnen in dieser Branche etabliert. Mit ihrem außergewöhnlichen Talent und ihrer unermüdlichen Hingabe hat sie zahlreiche internationale Auszeichnungen und Titel gewonnen, die ihre Expertise und ihr Können unterstreichen.



Als mehrfache intern ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)


Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



25.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png



...

Werbung bei News-Central.de:





Fachanwalt Familienrecht Hamburg

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,97 Sekunden