News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 326 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Kirche ist out oder weshalb die Gemeinden Mitgliedernotstand haben

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: von Ines Martina Hoppe, Dangerousgirl09@arcor.de

Derzeit heiß diskutiert der Mitgliedermangel an deutschen Kirchen. Viele beklagen den Austritt vieler Bürger aus der Kirche und zunehmend leere Kirchenbänke.
Besonders Kinder und Jugendlichen finden kein Interesse mehr an der Kirche, finden das spießig und langweilig.
Doch liegt es wirklich an der Kirchenpolitik selber oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle?

Die Kirche vor 30 Jahren

Blickt der Mensch nun 30 Jahre zurück, wird er feststellen -was die Kirchenbesuche betrifft- dass es noch total in unserem Alltag integriert und völlig normal war, zumindest jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Niemand rümpfte die Nase, wenn er von seinem anstehenden Kirchenbesuch sprach oder generell sagte, dass er gläubig ist. Das war eine Selbstverständlichkeit für alle. Und diejenigen, die schon damals nicht in die Kirche gegangen sind, haben ebenfalls keine schlechten Wörter dafür gefunden. Sie akzeptierten die Meinung der Kirchgänger, gingen jedoch nur selber nicht hin. So, wie es sein sollte. Respekt unter- und voreinander.
Die Gottesdienste waren voll, egal ob katholischer oder evangelischer Konfession, und nicht nur zu den Feiertagen wie Weihnachten und Ostern, sondern jeden Sonntag und auch meist jeder Samstag abend.
Es wurden viele fröhliche Feiern veranstaltet, die gut besucht waren und alle freiwilligen Kirchenämter waren vollbesetzt.
Nachmittagsgruppen für Kinder oder Senioren sind stets voll gewesen und Mitglieder der Gemeinden beteiligten sich sogar an der Zusammenstellung von Gemeindebriefen.
Der Kirchenvorstand traf sich regelmäßig, der Erwachsenen- und Kinderchor probte wöchentlich und trat regelmäßig auf.
Damals gab es keine Ausreden, um nicht kommen zu müssen, wie schlechtes Wetter oder anderweitige Termine, da wurde bei Wind und Wetter zur Kirche gegangen. Jeder saß still an seinem Platz und hat artig bei der Gottesdienstordnung mitgemacht.
An Kindergottesdienstsonntagen waren die vorderen drei Jahren voll und die Eltern saßen dahinter.
Vor der Kommunion, Firmung und Konfirmation drückte sich kein Kind und auch die Eltern sind zu allen Veranstaltungen mitgekommen und mitgefahren.
Die Prozessionen an Fronleichnam wurden mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt, jedes Mitglied hat gerne daran teilgenommen und meist noch einige Freunde oder Verwandte mitgenommen.
Das Miteinander war gut und die Zusammenarbeit, die teils auch unter den Mitglieder selber besprochen wurde, ohne dass jemand etwas zutun musste, funktionierte reibungslos.
Irgendwann in den folgenden Jahren fand das Desinteresse, unbemerkt von allen, allmählich Einzug in die Kirchengemeinden.
Es war noch gar nicht mal der Geldmangel und die Schließung der Kirchen, denn diese stand da noch nicht zur Debatte.
Ältere Kirchenmitglieder starben, Pfarrer wechselten und viele zogen vom Land in die Stadt.

Dann kam die Zeit, in der weniger Studenten Theologie studieren wollten, Brüche des Zöllibats kamen ans Tageslicht und Kirchen suchten Nachfolger. Alles negative Schlagezeilen der Kirchen, die verschreckten und die Menschen zum Nachdenken bewegte. Die Pfarrer und Priester erregten mit negativen Meldungen Aufmerksamkeit, Enthüllungen von Missbrauch und Vergewaltigung von Kindern kam ans Tageslicht. Themen, die schon länger in engeren Kreisen bekannt waren, aber der Öffentlichkeit aus gutem Grund enthalten wurden.
Mund halten statt Skandal. Ein einfaches Prinzip, aber es funktionierte- bis zu diesem Zeitpunkt. Natürlich wurde viel bestritten, es konnte nicht viel nachgewiesen werden, teilweise lebten die Misshandelten nicht mehr. Es existierten keinerlei Akten- oder Akteneinträge darüber, es ist nie zu solchen Übergriffen gekommen.
Die Zeit der Wandlung blieb verhalten, was die Kirchenbesuche anbetrifft. Erste Mitglieder traten aus der Kirche aus, angeblich aus finanziellen Gründen. Das Geld würde bitter zum Leben benötigt, Kirche sei Luxus.
Viele handelten nur aus Unwissenheit, einige Trittbrettfahrer und Jasager, die sowieso nur das machen, was andere Leute tun. Eine Handvoll Gläubiger, überzeugt von der Unschuld der Kirche und generelle Vertreter der deutschen Kirchen, die nichts so schnell aus der Bahn wirft, blieb und setzte sich weiterhin für ihre Gemeinde ein.

Wechsel und erste Fehltritte

Der Wechsel vieler Pfarrer in andere Gemeinden oder Versetzungen von Pfarrern aus Mangel an religiösem Nachwuchs versetzte den ersten Gemeinden, insbesondere in kleinen Dörfern und abgeschiedenen Vorstädten, den ersten kleinen Gnadenstoß. Sie kamen ins Wanken und verloren ihr Gleichgewicht, wurden die Gemeinden doch jahrelang sicher von einer festen Hand geführt.
Nun sollte alles anders sein und erste Schritte kamen von der Straße ab und landeten im Matsch.
Nun mussten viele Pfarrer und Priester mehr Gemeinden übernehmen und an jeder neuen dieselben Arbeiten verrichten wie an der eigenen. Das ging an die Nerven und kostete Zeit und Kraft. An Ruhetage war gar nicht mehr zu denken. Wer doch in Urlaub ging für ein paar Tage, brauchte dringend eine verlässliche Vertretung, die gewillt war, alle Gemeinden zu bedienen. Diese Verantwortung wollte jedoch so gut wie niemand übernehmen, die meisten Pfarrer mussten auf ihren Urlaub verzichten.
Dies brachte die Kirchen erstmals aus dem Tritt und sie mussten sich neu orientieren und sich ständig an den neuen Pfarrer oder Priester gewöhnen.
Manche Mitglieder fanden den neuen Pfarrer nicht sympathisch, legten Ämter nieder oder traten aus der Gemeinde aus.
Es kostete Zeit und Nerven, bis wieder ein wenig Stabilität einkehrte. Doch die Ruhe hielt nicht lange. Denn nur ein paar Jahre später kam es zur

Schließung der ersten Kirchen

Der Geldmangel der Kirchen machte sich allmählich bemerkbar, es kam kein Geld mehr, im wahrsten Sinne, von oben, und Kirchen mussten geschlossen und andere zusammengeführt werden. Das heißt, diese übernehmenden Gemeinden mussten auch Taufen, Hochzeiten und Kommunionen der anderen Kirchen übernehmen, der Pfarrer musste deren Gottesdienste übernehmen und dennoch seine eigenen weiterführen.
Teilweise begann auch die Zeit der Entlassungen von Haushaltshilfen und Sekretärinnen der Pfarreien.
Dann war er da: Der Mangel an Mitgliedern. Und das Chaos war perfekt.
Viele Pfarrer verloren die Lust, mehr und mehr Bänke blieben leer.
Allerdings liegt das Problem des Mitgliedermangels nicht an oben genannten Problemen, die Ursache steckt mehr im persönlichen Umfeld. Wessen Eltern selber nicht in die Kirche gehen und negativ über sie reden, der wird auch kein Interesse an ihr finden. Da ist es egal, ob einige Freunde zur Messe gehen oder nicht.
Gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Werte verloren gehen, ist es wichtig, alte Werte wieder herauszuholen und sich wieder damit zu beschäftigen.
Es heißt, der Gottesdienst wäre zu steif und immer nach einem bestimmten Schema ablaufen. Das ist aber wichtig, auch die Kirche braucht Regeln und Rituale, um nicht vollständig zu zerbrechen.
Mit den Kindern, gerade kleinen, in die Kirche gehen, auch wenn kein Gottesdienst ist. Einfach neugierig sein, dem Kindern neue Welten aufzeigen, selber diese Welt mit Kinderaugen sehen.
Es gibt jeder Sache etwas positives abzugewinnen, allein der Wille zählt.
Kinder brauchen Halt, jeder braucht Halt. Und der wird zu 90% im Glauben gefunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun an Gott, irgendwas Gutes oder eine Macht geglaubt wird.
Allein, dass dieser Glaube da ist, lässt viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel erscheinen. Ziele können so besser erreicht werden, der Gedanke, da ist etwas, das lässt mich nicht allein, gibt Mut und Kraft.
Kinder und sich selber stärken, 5 Minuten in die Kirche gehen und einfach nur sitzen, horchen und dann wieder gehen. Das gibt viel Sicherheit.
Gemeinschaft groß schreiben lassen in den Kirchengemeinden, selber aktiv mitmachen und schon entstehen Freundschaften. Kirche ist nicht langweilig. Es kommt nur auf den Blickwinkel des Betrachters an.

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Neugeborenundleben << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


von Ines Martina Hoppe, Dangerousgirl09@arcor.de

Derzeit heiß diskutiert der Mitgliedermangel an deutschen Kirchen. Viele beklagen den Austritt vieler Bürger aus der Kirche und zunehmend leere Kirchenbänke.
Besonders Kinder und Jugendlichen finden kein Interesse mehr an der Kirche, finden das spießig und langweilig.
Doch liegt es wirklich an der Kirchenpolitik selber oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle?

Die Kirche vor 30 Jahren

Blickt der Mensch nun 30 Jahre zurück, wird er feststellen -was die Kirchenbesuche betrifft- dass es noch total in unserem Alltag integriert und völlig normal war, zumindest jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Niemand rümpfte die Nase, wenn er von seinem anstehenden Kirchenbesuch sprach oder generell sagte, dass er gläubig ist. Das war eine Selbstverständlichkeit für alle. Und diejenigen, die schon damals nicht in die Kirche gegangen sind, haben ebenfalls keine schlechten Wörter dafür gefunden. Sie akzeptierten die Meinung der Kirchgänger, gingen jedoch nur selber nicht hin. So, wie es sein sollte. Respekt unter- und voreinander.
Die Gottesdienste waren voll, egal ob katholischer oder evangelischer Konfession, und nicht nur zu den Feiertagen wie Weihnachten und Ostern, sondern jeden Sonntag und auch meist jeder Samstag abend.
Es wurden viele fröhliche Feiern veranstaltet, die gut besucht waren und alle freiwilligen Kirchenämter waren vollbesetzt.
Nachmittagsgruppen für Kinder oder Senioren sind stets voll gewesen und Mitglieder der Gemeinden beteiligten sich sogar an der Zusammenstellung von Gemeindebriefen.
Der Kirchenvorstand traf sich regelmäßig, der Erwachsenen- und Kinderchor probte wöchentlich und trat regelmäßig auf.
Damals gab es keine Ausreden, um nicht kommen zu müssen, wie schlechtes Wetter oder anderweitige Termine, da wurde bei Wind und Wetter zur Kirche gegangen. Jeder saß still an seinem Platz und hat artig bei der Gottesdienstordnung mitgemacht.
An Kindergottesdienstsonntagen waren die vorderen drei Jahren voll und die Eltern saßen dahinter.
Vor der Kommunion, Firmung und Konfirmation drückte sich kein Kind und auch die Eltern sind zu allen Veranstaltungen mitgekommen und mitgefahren.
Die Prozessionen an Fronleichnam wurden mit viel Engagement vorbereitet und durchgeführt, jedes Mitglied hat gerne daran teilgenommen und meist noch einige Freunde oder Verwandte mitgenommen.
Das Miteinander war gut und die Zusammenarbeit, die teils auch unter den Mitglieder selber besprochen wurde, ohne dass jemand etwas zutun musste, funktionierte reibungslos.
Irgendwann in den folgenden Jahren fand das Desinteresse, unbemerkt von allen, allmählich Einzug in die Kirchengemeinden.
Es war noch gar nicht mal der Geldmangel und die Schließung der Kirchen, denn diese stand da noch nicht zur Debatte.
Ältere Kirchenmitglieder starben, Pfarrer wechselten und viele zogen vom Land in die Stadt.

Dann kam die Zeit, in der weniger Studenten Theologie studieren wollten, Brüche des Zöllibats kamen ans Tageslicht und Kirchen suchten Nachfolger. Alles negative Schlagezeilen der Kirchen, die verschreckten und die Menschen zum Nachdenken bewegte. Die Pfarrer und Priester erregten mit negativen Meldungen Aufmerksamkeit, Enthüllungen von Missbrauch und Vergewaltigung von Kindern kam ans Tageslicht. Themen, die schon länger in engeren Kreisen bekannt waren, aber der Öffentlichkeit aus gutem Grund enthalten wurden.
Mund halten statt Skandal. Ein einfaches Prinzip, aber es funktionierte- bis zu diesem Zeitpunkt. Natürlich wurde viel bestritten, es konnte nicht viel nachgewiesen werden, teilweise lebten die Misshandelten nicht mehr. Es existierten keinerlei Akten- oder Akteneinträge darüber, es ist nie zu solchen Übergriffen gekommen.
Die Zeit der Wandlung blieb verhalten, was die Kirchenbesuche anbetrifft. Erste Mitglieder traten aus der Kirche aus, angeblich aus finanziellen Gründen. Das Geld würde bitter zum Leben benötigt, Kirche sei Luxus.
Viele handelten nur aus Unwissenheit, einige Trittbrettfahrer und Jasager, die sowieso nur das machen, was andere Leute tun. Eine Handvoll Gläubiger, überzeugt von der Unschuld der Kirche und generelle Vertreter der deutschen Kirchen, die nichts so schnell aus der Bahn wirft, blieb und setzte sich weiterhin für ihre Gemeinde ein.

Wechsel und erste Fehltritte

Der Wechsel vieler Pfarrer in andere Gemeinden oder Versetzungen von Pfarrern aus Mangel an religiösem Nachwuchs versetzte den ersten Gemeinden, insbesondere in kleinen Dörfern und abgeschiedenen Vorstädten, den ersten kleinen Gnadenstoß. Sie kamen ins Wanken und verloren ihr Gleichgewicht, wurden die Gemeinden doch jahrelang sicher von einer festen Hand geführt.
Nun sollte alles anders sein und erste Schritte kamen von der Straße ab und landeten im Matsch.
Nun mussten viele Pfarrer und Priester mehr Gemeinden übernehmen und an jeder neuen dieselben Arbeiten verrichten wie an der eigenen. Das ging an die Nerven und kostete Zeit und Kraft. An Ruhetage war gar nicht mehr zu denken. Wer doch in Urlaub ging für ein paar Tage, brauchte dringend eine verlässliche Vertretung, die gewillt war, alle Gemeinden zu bedienen. Diese Verantwortung wollte jedoch so gut wie niemand übernehmen, die meisten Pfarrer mussten auf ihren Urlaub verzichten.
Dies brachte die Kirchen erstmals aus dem Tritt und sie mussten sich neu orientieren und sich ständig an den neuen Pfarrer oder Priester gewöhnen.
Manche Mitglieder fanden den neuen Pfarrer nicht sympathisch, legten Ämter nieder oder traten aus der Gemeinde aus.
Es kostete Zeit und Nerven, bis wieder ein wenig Stabilität einkehrte. Doch die Ruhe hielt nicht lange. Denn nur ein paar Jahre später kam es zur

Schließung der ersten Kirchen

Der Geldmangel der Kirchen machte sich allmählich bemerkbar, es kam kein Geld mehr, im wahrsten Sinne, von oben, und Kirchen mussten geschlossen und andere zusammengeführt werden. Das heißt, diese übernehmenden Gemeinden mussten auch Taufen, Hochzeiten und Kommunionen der anderen Kirchen übernehmen, der Pfarrer musste deren Gottesdienste übernehmen und dennoch seine eigenen weiterführen.
Teilweise begann auch die Zeit der Entlassungen von Haushaltshilfen und Sekretärinnen der Pfarreien.
Dann war er da: Der Mangel an Mitgliedern. Und das Chaos war perfekt.
Viele Pfarrer verloren die Lust, mehr und mehr Bänke blieben leer.
Allerdings liegt das Problem des Mitgliedermangels nicht an oben genannten Problemen, die Ursache steckt mehr im persönlichen Umfeld. Wessen Eltern selber nicht in die Kirche gehen und negativ über sie reden, der wird auch kein Interesse an ihr finden. Da ist es egal, ob einige Freunde zur Messe gehen oder nicht.
Gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Werte verloren gehen, ist es wichtig, alte Werte wieder herauszuholen und sich wieder damit zu beschäftigen.
Es heißt, der Gottesdienst wäre zu steif und immer nach einem bestimmten Schema ablaufen. Das ist aber wichtig, auch die Kirche braucht Regeln und Rituale, um nicht vollständig zu zerbrechen.
Mit den Kindern, gerade kleinen, in die Kirche gehen, auch wenn kein Gottesdienst ist. Einfach neugierig sein, dem Kindern neue Welten aufzeigen, selber diese Welt mit Kinderaugen sehen.
Es gibt jeder Sache etwas positives abzugewinnen, allein der Wille zählt.
Kinder brauchen Halt, jeder braucht Halt. Und der wird zu 90% im Glauben gefunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun an Gott, irgendwas Gutes oder eine Macht geglaubt wird.
Allein, dass dieser Glaube da ist, lässt viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel erscheinen. Ziele können so besser erreicht werden, der Gedanke, da ist etwas, das lässt mich nicht allein, gibt Mut und Kraft.
Kinder und sich selber stärken, 5 Minuten in die Kirche gehen und einfach nur sitzen, horchen und dann wieder gehen. Das gibt viel Sicherheit.
Gemeinschaft groß schreiben lassen in den Kirchengemeinden, selber aktiv mitmachen und schon entstehen Freundschaften. Kirche ist nicht langweilig. Es kommt nur auf den Blickwinkel des Betrachters an.

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Neugeborenundleben << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kirche ist out oder weshalb die Gemeinden Mitgliedernotstand haben" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Boy George (Culture Club): Do You Really Want To Hu ...

Boy George (Culture Club): Do You Really Want To Hu ...
Barry Manilow: Mandy (live at TopPop)

Barry Manilow: Mandy (live at TopPop)
2Pac (Tupack): Hit \'Em Up (Dirty) (Official Video) ...

2Pac (Tupack): Hit \'Em Up (Dirty) (Official Video) ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Der U-Edge Pro Kehlnahtschleifer - Präzision in der Schweißnahtbearbeitung (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Ergonomisch, effizient, sauber - Next Level Schweißnahtbearbeitung mit dem LUKAS U-Edge Pro

Die Schweißnahtbearbeitung stellt eine der anspruchsvollsten Aufgaben in der Metallverarbeitung dar. Um diesen Prozess zu optimieren und präzise Ergebnisse zu erzielen, präsentiert LUKAS-ERZETT stolz den U-Edge Pro Kehlnahtschleifer, eine der Top-Innovation des Jahres. Diese wegweisende Innovation bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten für Werften und Stahlbau-Branchen, Behälterbau, C ...

 Hoch hinaus auf der Suche nach Erkenntnis, Ruhe und Gelassenheit (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Die aktuelle Ausgabe von 'Leben jetzt' widmet sich dem Streben nach Höhe

Sankt Augustin / Nettetal, 26. März 2024 - Bergsteigerin, Pilot, Zimmermann oder Dachdecker - in der neuen Ausgabe des Magazins 'Leben jetzt' geht es um Frauen und Männer in luftigen Höhen. Sie erzählen von ihren Berufen und Sehnsüchten und davon, wie sie bei allem Höhenrausch bodenständig bleiben. Das Heft ist ab sofort unter https://steyler-klost ...

 
BALTIC VILLAGE: Spende aus Übernachtungen im Boho-Beach-House geht an die Kinderhospize in Deutschland (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)


26. März 2024 - "Diese Worte erreichten uns gerade per E-Mail: "Wir freuen uns RIESIG und danken Euch von ganzem Herzen für Euer Engagement!" Sie stammen von Franziska Kopitzsch, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospize e.V. Diesen Dank reichen wir gern an unsere Gäste weiter. Denn sie haben mit ihren zahlreichen Buchungen für das Boho-Beach-House dafür gesorgt, dass wir eine ordentliche Spende an den Bundesverband überreichen konnten", erklärt Sebastian Pfläging, Geschäft ...

 Frühling - Freude als Grundlage von Entwicklung und Veränderung (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)


Der Frühling ist da, die helle Zeit beginnt und die Natur wird zu mehr Lebendigkeit erweckt. Es ist einfach wunderbar und wir beginnen metaphorisch gesehen auch wieder aufzuwachen.

"Der Frühling hat eine erlösende Kraft." W. Busch



Doch sind die Menschen noch in eine angenehme Frühlingslaune zu bringen? Darf man sich trotz vorhandener Probleme freuen?

In unse ...

 40-jährige Jubiläumsfeier von Shincheonji: Exzellentes Sicherheitsmanagement mit 30.000 Gästen (PR-Gateway, Freitag, 22. März 2024)


Mit einer eindrucksvollen Zeremonie feierte die Shincheonji Kirche Jesu am 14. März im Friedenstrainingszentrum in Cheongpyeong ihr 40-jähriges Bestehen. Mehr als 30.000 Menschen nahmen an der Veranstaltung teil, während gleichzeitig Mitglieder im In- und Ausland aus 66 Ländern per Online-Livestream zugeschaltet waren. Unter der Leitung des Vorsitzenden Man-Hee Lee feierte Shincheonji ihr 40-jähriges Jubiläum mit einer feierlichen Zeremonie und einem Gottesdienst, wobei das herausrag ...

 40-jähriges Jubiläum der Shincheonji Kirche Jesu: Von bescheidenen Anfängen zu einem beeindruckenden weltweiten Netzwerk (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024)
Zum 40-jährigen Jubiläum reflektiert Shincheonji ihre Gründung und bekräftigt ihre fortwährende Mission, die zerbrochene Welt Gottes wiederherzustellen.

Die Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses (Vorsitzender Man-Hee Lee), blickt auf vier Jahrzehnte intensiver Entwicklung zurück, die von bescheidenen Anfängen bis zu einem weltweiten Netzwerk im In- und Ausland reichen. Zum 40-jährigen Jubiläum reflektiert Shincheonji ihre Gründung und bekräftigt ihre fortwähren ...

 Produkte personalisieren - jetzt neu bei Hellma (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)


Werbe-Produkte mit dem eigenen Logo und dem eigenen Motiv versehen, gelingt jetzt online schnell und einfach. Der Portionsartikelspezialist Hellma hat nun einen eigenen Webshop erstellt, damit auch Sie mit Ihrer Marke auffallen! So können Sie Kunden und Gäste mit einer Kleinigkeit überraschen und ihnen zum Beispiel individualisierte Fruchtgummis, Snacks oder Zuckersticks mit Ihrem eigenen Logo überreichen.



Persona ...

 Bionik im Fahrzeugbau mit Lochblechen (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024)
Gelochte Bleche sind im Fahrzeug- und Maschinenbau unverzichtbar

Neunkirchen, 19. März 2024. Lochbleche sind in der Automobil- und Nutzfahrzeug-Industrie ein bewährtes Konstruktions- und Gestaltungselement mit vielfältigen Funktionen. Dabei nehmen sie ganz unterschiedliche Formen an, müssen in komplizierte Umgebungen eingebaut werden und ihren Dienst dort viele Jahre lang verrichten. Prominente Beispiele sind Schutz- und Lüftungsgitter an Motoren, gelochte Karosserieteile zur Gewichts ...

 Top Hausverwaltung, WEG-Verwaltung, Immobilienverwaltung (PR-Gateway, Montag, 18. März 2024)
Immobilienverwaltung ist Expertenaufgabe

Wer glaubt, dass Immobilienverwaltung etwas ist, was "nebenbei" und ohne fundierte Fachkenntnisse erledigt werden kann, irrt gewaltig. Die Themen Hausverwaltung, WEG-Verwaltung und die Verwaltung von Gewerbeimmobilien sind schon längst zur Expertenaufgabe geworden, denn Fehler vernichten nicht nur Werte, sondern sind oftmals auch strafbewährt.



Das Investieren in Betongold ist insbesondere in Krisenzeiten keine schlechte Idee, ...

 Jetzt die Osterferien clever nutzen und im Ferienkurs der Schülerhilfe Wissenslücken schließen (kirchberger, Montag, 18. März 2024)
4 Vorteile von Nachhilfe in den Ferien

Gelsenkirchen, März 2024. Die Schülerhilfe unterstützt in den Osterferien Schülerinnen und Schüler dabei, erste Wissenslücken zu schließen.
Im Ferienkurs bereiten die qualifizierten Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer Kinder optimal auf den Schulstart nach den Ferien vor. Während der Nachhilfestunden können die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen, Inhalte wiederholen oder einfach im Lerntraining bleiben. 8 Unterrichtsstunden ...

Werbung bei News-Central.de:





Kirche ist out oder weshalb die Gemeinden Mitgliedernotstand haben

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden