News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 569 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Reboarder voon Besafe Reboarder im Faktencheck - ein Service der Baby-Garage

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Reboard-Kindersitze: Vorteile gegen Vorurteile

Schon lange sind sich internationale Experten einig: aus Gründen der Sicherheit sollten Kinder bis zu einem Alter von vier Jahren in sogenannten Reboardern im Auto transportiert werden. Reboarder sind Autokindersitze, die wie Babyschalen rückwärtsgerichtet – also entgegen der Fahrtrichtung – montiert werden. Über ihre Vor- und Nachteile informiert die Baby-Garage (www.baby-garage.de): der Kieler vor Ort und Online Fachhändler für hochwertige Kinderwagen, Babyschalen und Kindersitze.

Akuter Aufklärungsbedarf vor allem in Deutschland

Anfang des Jahres 2013 wurde eine neue EU-Richtlinie beschlossen, nach der Babies künftig 15 Monate und damit deutlich länger als bisher in rückwärts montierten Autositzen transportiert werden müssen. Das ist deutlich länger als die bisherige durchschnittliche Praxis z.B. in Deutschland, wo Babys nach etwa neun bis zehn Monaten, bzw. sobald sie sitzen können, von der rückwärts gerichteten Babyschale in einen vorwärts gerichteten Kindersitz umgesetzt werden. Der Zeitpunkt des Vorwärtsfahrens liegt aber weit vor den von Experten empfohlenen drei bis vier Jahren. Erst in diesem Alter auf vorwärts gerichtete Sitze zurückzugreifen und bis dahin rückwärts gerichtete zu nutzen, hat sich etwa in Schweden längst durchgesetzt.

Die neue Regelung ist ein Kompromiss. Zu groß ist bisher der Widerstand gegen Reboarder: Autohersteller wenden in der Regel ein, dass Reboard-Sitze für Zweijährige oder noch ältere Kinder wegen ihrer Größe nicht in alle Fahrzeuge hineinpassen. Auch beim ADAC und bei Stiftung Warentest erfreuen sich Reboarder keiner besonderen Beliebtheit – und die Liste elterlicher Vorurteile gegen Reboarder ist lang. Höchste Zeit also für einen Fakten-Check:

Sicherheit – das Argument für Reboarder

Kinder werden in Deutschland in der Regel bis zu etwa neun bis zwölf Monaten in Kindersitzen der Gruppe 0/0+, den so genannten Babyschalen, befördert. Diese Babyschalen müssen rückwärts gerichtet im Auto montiert werden. Sobald die Kinder sitzen können und ein Gewicht von 9 kg erreicht haben, werden sie in einen Sitz der Gruppe 1 (oder einen gruppenübergreifenden Sitz) gesetzt. Diese Sitze sind in Deutschland meist vorwärts gerichtet.

Muskulatur und Sehnen im Nackenbereich der Kinder sind jedoch in dem Alter noch nicht stark genug ausgebildet, um den Kräften einer Kollision standhalten zu können. Der im Verhältnis zum Körpergewicht noch sehr schwere Babykopf wird nach vorne geschleudert, während die Wirbelsäule überdehnt. Das birgt das Risiko schwerer Kopf- und Rückenmarksverletzungen, die schlimmstenfalls eine Querschnittslähmung oder gar den Tod zur Folge haben können – und das bereits bei den im Stadtverkehr üblichen Geschwindigkeiten.

Als Reboarder bezeichnet man rückwärts gerichtete Kindersitze der Gruppen 1 und 1+ (9-18kg bzw. 9-25kg). Bei einem Frontalaufprall, der häufigsten Unfallart, die gleichzeitig die schwerwiegendsten Verletzungen zur Folge hat, wird das Kind in den Reboard-Kindersitz gepresst und die Kräfte verteilen sich über die gesamte Rückenfläche. Der Kopf wird durch den Sitz gehalten. Bei einem Seitenaufprall wird das Kind durch die häufig gleichzeitig auftretenden Verzögerungskräfte ebenfalls in den Reboarder gedrückt, womit der Seitenaufprallschutz des Sitzes zum Einsatz kommen kann. Bei der seltensten Form schwerer Unfälle, der Heckkollision, ist das Kind ebenfalls gut geschützt, da es weiter vom Heck entfernt sitzt und es damit eine größere Knautschzone gibt.

Die Vorurteile im Faktencheck

Obwohl die Sicherheitsvorteile von Reboardern auf der Hand liegen, sind die Einwände gegen sie Legion. Manche entstammen dem Bereich der Mythen. Aber auch die realitätstüchtigen erweisen sich angesichts der jüngsten technischen Entwicklung der Reboarder inzwischen als überholt.

Reboarder bei ADAC und „Stiftung Warentest“

Einerseits empfiehlt auch der ADAC, Kinder so lange wie möglich, rückwärts gerichtet fahren zu lassen, andererseits hält er sich bei der Empfehlung von Reboardern aber zurück. Zum einen sieht er im etwas komplizierteren Einbau von Reboard-Kindersitzen eine mögliche Fehlerquelle, was zu Abwertungen in den entsprechenden Tests führt. In der Handhabung werden Reboarder aber seit Jahren immer mehr vereinfacht.

Entscheidend für das verhältnismäßig schlechte Abschneiden von Reboardern in den Tests von ADAC und „Stiftung Warentest“ sind vor allem zwei Faktoren, die den Reboardern von vornherein nicht gerecht werden: Erstens geht die Unfallsicherheit eines Sitzes nur mit 50% in die Endnote ein. Zweitens bieten viele Reboard-Kindersitze auch die Möglichkeit, den Sitz vorwärts gerichtet zu verwenden, weshalb die Sitze dann auch vorwärts gerichtet getestet werden. Da sie aber für den Rückwärtseinbau optimiert sind, vorwärts eingebaut also notwendig an Sicherheit einbüßen, führt das zu Abwertungen der Gesamtnote. (Zitat Stiftung Warentest 11/2009 über den Vorwärtseinbau beim BeSafe iZi Combi X3: "Das vereinfacht zwar das Einbauen, verschlechtert aber den Frontalaufprallschutz von ‚sehr gut‘ auf ‚befriedigend‘.")

Wollen Kleinkinder „endlich“ vorwärts fahren?

Viele Eltern führen die zunehmende Unzufriedenheit ihres Kindes in der Babyschale auf die rückwärts gerichtete Fahrt zurück. Zunächst rührt die Unzufriedenheit aber vom Liegen und der Langeweile der Fahrzeugdecke als einzigem Ausblick.

Bekommen Kinder vom Reboarder aus nichts Interessantes zu sehen?

Viele Eltern wissen nicht, dass Reboarder meist höher gebaut sind als vorwärts gerichtete Sitze. Daher können Kinder in Reboardern hervorragend sowohl durch das Seitenfenster als auch die Heckscheibe schauen. Übrigens hat das Sehen entgegen der Fahrtrichtung sogar Vorteile: Rückwärts können die Augen die Objekte außerhalb des Autos verfolgen, was viel weniger anstrengend ist, als die Gegenstände immer wieder neu fixieren zu müssen wie beim Vorwärtsschauen.

Welchen Eltern-Kind-Kontakt ermöglicht ein Reboarder überhaupt noch?

Während der Kontakt zwischen dem Kind und Bezugspersonen, die auch auf der Rückbank sitzen, für beide durch den Reboarder sogar erleichtert wird, lässt sich der tatsächliche Nachteil eines unmöglichen direkten Blickkontakts nach vorne immerhin durch den Einbau eines kleinen Spiegels beheben.

Erhöht ein Reboarder die Möglichkeit von Übelkeit während der Fahrt?

Bei Kindern, die unter Reisekrankheit leiden, macht es in der Regel keinen Unterschied, ob sie vorwärts oder rückwärts fahren, ihnen wird auch in einem vorwärts gerichteten Sitz übel. Kinder, die das Rückwärtsfahren von der Babyschale gewöhnt sind, haben eigentlich nie Probleme mit dem Rückwärtsfahren in einem Reboard-Kindersitz. Überdies bildet sich der Gleichgewichtssinn von Kindern ohnehin erst mit vier bis sechs Jahren in einer Weise aus, welche die Entstehung von Reiseübelkeit voraussetzt.

Passen Reboarder nur in große Autos?

Reboarder nehmen konstruktionsbedingt mehr Platz in Anspruch, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht in kleine Autos montiert werden könnten. Denn gerade heutzutage erweisen sich die sogenannten kleinen Autos immer wieder als überraschend großzügig. Daher lassen sich wohl für die meisten Autos die passenden Reboarder finden, ein Probeeinbau vor dem Kauf empfiehlt sich allerdings tatsächlich.

Sind Reboarder teurer als vorwärts gerichtete Sitze?

Zwar haben die Hersteller dieselben Kosten für Sitzentwicklung und Zulassung wie bei vorwärts gerichteten Sitzen zu tragen, doch beschränkt sich der Markt zurzeit fast ausschließlich auf Skandinavien. Das macht Reboarder im Moment noch etwas teurer. Jedoch markiert nicht zuletzt die neue EU-Richtlinie ja eine Trendwende. Kommt es durch Aufklärung in Sicherheitsfragen zu einem Umdenken, dürften die Reboarder auch in Deutschland mehr Verbreitung finden, was letztlich auch die Preise senken wird.

Fazit der Baby-Garage

Nach Ansicht der Baby-Garage werden die wenigen tatsächlichen Nachteile eines Reboarders durch seine unschlagbaren Vorteile in Sachen Sicherheit weit überwogen. Die Baby-Garage gehört daher zu den ersten Fachhändlern, die Reboarder ins Sortiment aufgenommen haben, zunächst von BeSafe (iZi Combi X3) [http://baby-garage.de/de/kindersitze/besafe/izi-combi-x3.html]und Cybex (Sirona und Sirona Plus) [http://baby-garage.de/de/kindersitze/cybex/sirona.html], weitere werden folgen. Eine zeitintensive und kostenlose Beratung vor und nach Kauf zu Fragen von Sicherheit und Komfort – daran mangelt es andernorts meistens – gehört schon immer zum Service der Baby-Garage.


(Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal distanzieren sich dementsprechend von dem Inhalt (den Inhalten) der News / Pressemitteilung und machen sich diesen Inhalt (diese Inhalte) nicht zu eigen! Dies gilt ausdrücklich auch bei etwaigen Urheberrechtsverletzungen für den Text und etwaige Bilder (Fotos, Grafiken oder sonstige Images) der News / Pressemitteilungen.)


(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> lschnaller << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Reboard-Kindersitze: Vorteile gegen Vorurteile

Schon lange sind sich internationale Experten einig: aus Gründen der Sicherheit sollten Kinder bis zu einem Alter von vier Jahren in sogenannten Reboardern im Auto transportiert werden. Reboarder sind Autokindersitze, die wie Babyschalen rückwärtsgerichtet – also entgegen der Fahrtrichtung – montiert werden. Über ihre Vor- und Nachteile informiert die Baby-Garage (www.baby-garage.de): der Kieler vor Ort und Online Fachhändler für hochwertige Kinderwagen, Babyschalen und Kindersitze.

Akuter Aufklärungsbedarf vor allem in Deutschland

Anfang des Jahres 2013 wurde eine neue EU-Richtlinie beschlossen, nach der Babies künftig 15 Monate und damit deutlich länger als bisher in rückwärts montierten Autositzen transportiert werden müssen. Das ist deutlich länger als die bisherige durchschnittliche Praxis z.B. in Deutschland, wo Babys nach etwa neun bis zehn Monaten, bzw. sobald sie sitzen können, von der rückwärts gerichteten Babyschale in einen vorwärts gerichteten Kindersitz umgesetzt werden. Der Zeitpunkt des Vorwärtsfahrens liegt aber weit vor den von Experten empfohlenen drei bis vier Jahren. Erst in diesem Alter auf vorwärts gerichtete Sitze zurückzugreifen und bis dahin rückwärts gerichtete zu nutzen, hat sich etwa in Schweden längst durchgesetzt.

Die neue Regelung ist ein Kompromiss. Zu groß ist bisher der Widerstand gegen Reboarder: Autohersteller wenden in der Regel ein, dass Reboard-Sitze für Zweijährige oder noch ältere Kinder wegen ihrer Größe nicht in alle Fahrzeuge hineinpassen. Auch beim ADAC und bei Stiftung Warentest erfreuen sich Reboarder keiner besonderen Beliebtheit – und die Liste elterlicher Vorurteile gegen Reboarder ist lang. Höchste Zeit also für einen Fakten-Check:

Sicherheit – das Argument für Reboarder

Kinder werden in Deutschland in der Regel bis zu etwa neun bis zwölf Monaten in Kindersitzen der Gruppe 0/0+, den so genannten Babyschalen, befördert. Diese Babyschalen müssen rückwärts gerichtet im Auto montiert werden. Sobald die Kinder sitzen können und ein Gewicht von 9 kg erreicht haben, werden sie in einen Sitz der Gruppe 1 (oder einen gruppenübergreifenden Sitz) gesetzt. Diese Sitze sind in Deutschland meist vorwärts gerichtet.

Muskulatur und Sehnen im Nackenbereich der Kinder sind jedoch in dem Alter noch nicht stark genug ausgebildet, um den Kräften einer Kollision standhalten zu können. Der im Verhältnis zum Körpergewicht noch sehr schwere Babykopf wird nach vorne geschleudert, während die Wirbelsäule überdehnt. Das birgt das Risiko schwerer Kopf- und Rückenmarksverletzungen, die schlimmstenfalls eine Querschnittslähmung oder gar den Tod zur Folge haben können – und das bereits bei den im Stadtverkehr üblichen Geschwindigkeiten.

Als Reboarder bezeichnet man rückwärts gerichtete Kindersitze der Gruppen 1 und 1+ (9-18kg bzw. 9-25kg). Bei einem Frontalaufprall, der häufigsten Unfallart, die gleichzeitig die schwerwiegendsten Verletzungen zur Folge hat, wird das Kind in den Reboard-Kindersitz gepresst und die Kräfte verteilen sich über die gesamte Rückenfläche. Der Kopf wird durch den Sitz gehalten. Bei einem Seitenaufprall wird das Kind durch die häufig gleichzeitig auftretenden Verzögerungskräfte ebenfalls in den Reboarder gedrückt, womit der Seitenaufprallschutz des Sitzes zum Einsatz kommen kann. Bei der seltensten Form schwerer Unfälle, der Heckkollision, ist das Kind ebenfalls gut geschützt, da es weiter vom Heck entfernt sitzt und es damit eine größere Knautschzone gibt.

Die Vorurteile im Faktencheck

Obwohl die Sicherheitsvorteile von Reboardern auf der Hand liegen, sind die Einwände gegen sie Legion. Manche entstammen dem Bereich der Mythen. Aber auch die realitätstüchtigen erweisen sich angesichts der jüngsten technischen Entwicklung der Reboarder inzwischen als überholt.

Reboarder bei ADAC und „Stiftung Warentest“

Einerseits empfiehlt auch der ADAC, Kinder so lange wie möglich, rückwärts gerichtet fahren zu lassen, andererseits hält er sich bei der Empfehlung von Reboardern aber zurück. Zum einen sieht er im etwas komplizierteren Einbau von Reboard-Kindersitzen eine mögliche Fehlerquelle, was zu Abwertungen in den entsprechenden Tests führt. In der Handhabung werden Reboarder aber seit Jahren immer mehr vereinfacht.

Entscheidend für das verhältnismäßig schlechte Abschneiden von Reboardern in den Tests von ADAC und „Stiftung Warentest“ sind vor allem zwei Faktoren, die den Reboardern von vornherein nicht gerecht werden: Erstens geht die Unfallsicherheit eines Sitzes nur mit 50% in die Endnote ein. Zweitens bieten viele Reboard-Kindersitze auch die Möglichkeit, den Sitz vorwärts gerichtet zu verwenden, weshalb die Sitze dann auch vorwärts gerichtet getestet werden. Da sie aber für den Rückwärtseinbau optimiert sind, vorwärts eingebaut also notwendig an Sicherheit einbüßen, führt das zu Abwertungen der Gesamtnote. (Zitat Stiftung Warentest 11/2009 über den Vorwärtseinbau beim BeSafe iZi Combi X3: "Das vereinfacht zwar das Einbauen, verschlechtert aber den Frontalaufprallschutz von ‚sehr gut‘ auf ‚befriedigend‘.")

Wollen Kleinkinder „endlich“ vorwärts fahren?

Viele Eltern führen die zunehmende Unzufriedenheit ihres Kindes in der Babyschale auf die rückwärts gerichtete Fahrt zurück. Zunächst rührt die Unzufriedenheit aber vom Liegen und der Langeweile der Fahrzeugdecke als einzigem Ausblick.

Bekommen Kinder vom Reboarder aus nichts Interessantes zu sehen?

Viele Eltern wissen nicht, dass Reboarder meist höher gebaut sind als vorwärts gerichtete Sitze. Daher können Kinder in Reboardern hervorragend sowohl durch das Seitenfenster als auch die Heckscheibe schauen. Übrigens hat das Sehen entgegen der Fahrtrichtung sogar Vorteile: Rückwärts können die Augen die Objekte außerhalb des Autos verfolgen, was viel weniger anstrengend ist, als die Gegenstände immer wieder neu fixieren zu müssen wie beim Vorwärtsschauen.

Welchen Eltern-Kind-Kontakt ermöglicht ein Reboarder überhaupt noch?

Während der Kontakt zwischen dem Kind und Bezugspersonen, die auch auf der Rückbank sitzen, für beide durch den Reboarder sogar erleichtert wird, lässt sich der tatsächliche Nachteil eines unmöglichen direkten Blickkontakts nach vorne immerhin durch den Einbau eines kleinen Spiegels beheben.

Erhöht ein Reboarder die Möglichkeit von Übelkeit während der Fahrt?

Bei Kindern, die unter Reisekrankheit leiden, macht es in der Regel keinen Unterschied, ob sie vorwärts oder rückwärts fahren, ihnen wird auch in einem vorwärts gerichteten Sitz übel. Kinder, die das Rückwärtsfahren von der Babyschale gewöhnt sind, haben eigentlich nie Probleme mit dem Rückwärtsfahren in einem Reboard-Kindersitz. Überdies bildet sich der Gleichgewichtssinn von Kindern ohnehin erst mit vier bis sechs Jahren in einer Weise aus, welche die Entstehung von Reiseübelkeit voraussetzt.

Passen Reboarder nur in große Autos?

Reboarder nehmen konstruktionsbedingt mehr Platz in Anspruch, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht in kleine Autos montiert werden könnten. Denn gerade heutzutage erweisen sich die sogenannten kleinen Autos immer wieder als überraschend großzügig. Daher lassen sich wohl für die meisten Autos die passenden Reboarder finden, ein Probeeinbau vor dem Kauf empfiehlt sich allerdings tatsächlich.

Sind Reboarder teurer als vorwärts gerichtete Sitze?

Zwar haben die Hersteller dieselben Kosten für Sitzentwicklung und Zulassung wie bei vorwärts gerichteten Sitzen zu tragen, doch beschränkt sich der Markt zurzeit fast ausschließlich auf Skandinavien. Das macht Reboarder im Moment noch etwas teurer. Jedoch markiert nicht zuletzt die neue EU-Richtlinie ja eine Trendwende. Kommt es durch Aufklärung in Sicherheitsfragen zu einem Umdenken, dürften die Reboarder auch in Deutschland mehr Verbreitung finden, was letztlich auch die Preise senken wird.

Fazit der Baby-Garage

Nach Ansicht der Baby-Garage werden die wenigen tatsächlichen Nachteile eines Reboarders durch seine unschlagbaren Vorteile in Sachen Sicherheit weit überwogen. Die Baby-Garage gehört daher zu den ersten Fachhändlern, die Reboarder ins Sortiment aufgenommen haben, zunächst von BeSafe (iZi Combi X3) [http://baby-garage.de/de/kindersitze/besafe/izi-combi-x3.html]und Cybex (Sirona und Sirona Plus) [http://baby-garage.de/de/kindersitze/cybex/sirona.html], weitere werden folgen. Eine zeitintensive und kostenlose Beratung vor und nach Kauf zu Fragen von Sicherheit und Komfort – daran mangelt es andernorts meistens – gehört schon immer zum Service der Baby-Garage.


(Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal distanzieren sich dementsprechend von dem Inhalt (den Inhalten) der News / Pressemitteilung und machen sich diesen Inhalt (diese Inhalte) nicht zu eigen! Dies gilt ausdrücklich auch bei etwaigen Urheberrechtsverletzungen für den Text und etwaige Bilder (Fotos, Grafiken oder sonstige Images) der News / Pressemitteilungen.)


(Weitere interessante Kostenlos News & Kostenlos Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> lschnaller << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Reboarder im Faktencheck - ein Service der Baby-Garage" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Flug über das zerstörte Berlin 1945 (in Farbe), Tei ...

Flug über das zerstörte Berlin 1945 (in Farbe), Tei ...
Unternehmen Barbarossa: 100 Jahre - Chronik - 1941 ...

Unternehmen Barbarossa: 100 Jahre - Chronik - 1941  ...
Unternehmen Barbarossa – Wendepunkt im Zweiten Welt ...

Unternehmen Barbarossa – Wendepunkt im Zweiten Welt ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Delinea sieht sich bereit, die Identitätssicherheit zu revolutionieren (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024)
PAM-Experte erreicht erneut wichtigen ARR-Meilenstein und startet mit Produktdebüts und strategischen Akquisitionen ins Jahr 2024

Delinea, ein führender Anbieter von Lösungen, die das Privileged Access Management (PAM) nahtlos erweitern, vermeldet für das Geschäftsjahr 2023 das Überschreiten eines wichtigen Meilensteins bei den jährlich wiederkehrenden Umsätzen (ARR) in Höhe von 300 Millionen US-Dollar und das Erreichen eines "Rule of 40"-Profils. Das Unternehmen steigerte außerdem de ...

 Nutzen und Risiken der Einschlafhilfe Triazolam (vachelsirois, Mittwoch, 01. Dezember 2021)
Triazolam ist geeignet, um Schlafstörungen zu behandeln. Es kann helfen, schneller einzuschlafen, länger zu schlafen und während der Nacht seltener aufzuwachen. Es gehört zur Klasse der Benzodiazepine. Die Anwendung ist in der Regel auf kurze Zeiträume von ein bis zwei Wochen oder weniger beschränkt.

Triazolam kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden, in der Regel kurz bevor man zu Bett geht. Die Dosierung richtet sich nach dem Gesundheitszustand, nach dem Alter und ...

 PrestaShop startet öffentliches Bug-Bounty-Programm bei YesWeHack (PR-Gateway, Dienstag, 11. August 2020)
Die E-Commerce-Lösung auf Open-Source-Basis setzt auf Sicherheitsüberprüfung durch YesWeHack-Community mit über 17.000 ethischen Hackern

München, 11. August 2020 - PrestaShop verlässt sich für die Sicherheit seiner gleichnamigen Open Source Shopsoftware auf YesWeHack, Europas führende Bug-Bounty-Plattform. Anfang 2020 startete PrestaShop mit einem privaten Bug-Bounty-Programm un ...

 \'\'Pwning-Machine\'\' ermöglicht Hackern Bug-Bounty-Umgebung auf eigenem Server (PR-Gateway, Dienstag, 28. Juli 2020)
YesWeHack stellt eine kostenlose Bug-Bounty-Self-Hosting-Lösung für Hacker zur Verfügung

München, 28. Juli 2020 - YesWeHack, Europas führende Bug-Bounty-Plattform, startet mit " Pwning-Machine" eine Docker-basierte Umgebung, die ethischen Hackern eine selbst gehostete Bug-Bounty-Lösung bietet. Sie ist mit einer anpassbaren und erweiterbaren Palette von Diensten ausgestattet, darunter ein DNS-Server, ei ...

 Messenger-App Olvid setzt bei Cybersecurity auf YesWeHack (PR-Gateway, Donnerstag, 04. Juni 2020)
Der Instant Messenger-Service Olvid nutzt ab sofort ein öffentliches Bug-Bounty-Programm von YesWeHack. Damit unterstreicht das französische Start-up seinen Anspruch, der sicherste Messenger der Welt zu sein. Das öffentliche Bug-Bounty-Programm beinhaltet eine kontinuierliche Schwachstellenprüfung durch die 15.000 ethischen Hacker aus dem YesWeHack Netzwerk.

Olvid ist ein Instant-Messen ...

 YesWeHack sorgt für Sicherheit bei der französischen Tracing-App StopCovid (PR-Gateway, Mittwoch, 27. Mai 2020)
Paris und München, 27.05.2020 / StopCovid, Frankreichs offizielle App im Kampf gegen die Ausbreitung von Covid-19, wird ab heute durch ein Bug-Bounty-Programm von YesWeHack gesichert. Ein Konsortium aus öffentlichen und privaten Akteuren unter der Führung des Inria, Institut national de recherche en informatique et en automatique, hat die App entwickelt. Ziel ist es, Kontakte zuverlässig nachvollziehen zu können, während der Lockdown in Fran ...

 Europas Strategie zum Corona-Wirtschafts-Reboot: Eine Chance für nachhaltige digitale Transformation (PR-Gateway, Donnerstag, 14. Mai 2020)
-In seinem neusten Positionspapier schlägt der europäische IT-Mittelstandsverband DIGITAL SME als Antwort auf die Krise eine Konzentration auf 6 Kernbereiche vor: Liquiditätsunterstützung, digitale Kompetenzen, Investitionen, IT-Sicherheit und Standards, digitale Souveränität und Steuerwesen

-Die Corona-Krise kann der Start eines umfassenden und nachhaltigen digitalen Transformationsprozesses sein, welcher auf dem Ökosystem des digitalen Mittelstands aufbaut - wenn Europa nun entschiede ...

 TIPP OIL ein Unternehmen mit Wachstumspotenzial (PR-Gateway, Montag, 02. März 2020)
TIPP OIL Manufacturer for Lubricants

Das unternehmen TIPP OIL startet nun mit Hochleistungsschmierstoffen im hart umkämpften Schmierstoffmarkt durch.

Die TIPP OIL Motoren-, Getriebe- oder Hydrauliköle werden vom deutschen TIPP OIL unternehmen hergestellt,

Gleich 2 mal in Folge erhielt TIPP OIL aktuell den Global Supplier Award (für hochwertige Schmierstoffe 2019) ist man damit einer der wenigen, die regelmäßig für herausragende Leistungen bei der Herstellung und Lieferung ...

 TIPP OIL Am Schmierstoffmarkt tut sich was (PR-Gateway, Dienstag, 18. Februar 2020)
Am Schmierstoffmarkt tut sich was: Tipp Oil ist ein neuer Hersteller auf dem deutschen Markt, der bereits die Fühler nach Pakistan ausstreckt. Hinter der Marke Tipp Oil steht das Unternehmen TIPP OIL Manufacturer LTD Laut Sebastian Maier, Geschäftsführer von Tipp Oil Manufacturer LTD , werden die Öle zu 100 Prozent in Deutschland produziert.

ÖKO-ANSATZ

Um sich deutlich von den zahlreichen Mitbewerbern abzugrenzen, setzt Tipp Oil auf zwei Kernbotschaften: "made in Germany" und ...

 Tyan stellt auf der SC19 HPC- und Storage-Server-Plattformen basierend auf der AMD EPYC? 7002 Prozessorserie vor (PR-Gateway, Dienstag, 19. November 2019)
Die Transport-Produktlinie von TYAN mit Prozessoren der AMD EPYC? 7002 Serie - Entwickelt für maximale Performance im Rechenzentrum

Denver, Colorado - SuperComputing 2019 - 18. November 2019 - TYAN®, ein branchenführender Hersteller von Server-Plattformen und eine Tochtergesellschaft der MiTAC Computing Technology Corporation, hat anlässlich der in Denver, Colorado, vom 18. bis 21. November stattfindenden SC19.die neueste Produktreihe von HPC- und Storage-Server-Plattformen auf Basis der ...

Werbung bei News-Central.de:





Reboarder im Faktencheck - ein Service der Baby-Garage

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,06 Sekunden