News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 454 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Klimaschutzkonzept von Green City Energy für den Landkreis Miesbach ist Projekt des Monats - Vielfältiges Angebot für Städte und Kommunen

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: München, 22. April 2013. Das Integrierte Klimaschutzkonzept für den Landkreis Miesbach von Green City Energy wurde zum Projekt des Monats des Deutschen Instituts für Urbanistik ernannt. Der alternative Energiedienstleister erstellte im Jahr 2011 das umsetzungsorientierte Konzept für die Region im Süden Münchens gemeinsam mit Projektpartner KlimaKom. 17 Gemeinden mit rund 95.000 Einwohnern umfasst das Gebiet des Landkreises, der sich die Energieautarkie bis zum Jahr 2035 auf die Fahne geschrieben hat. Die Tochter eines Umweltschutzvereins Green City Energy bietet Kommunen und Städten anhand von innovativen Modellen aktive Unterstützung beim Ausbau der eigenen regenerativen Potentiale und der Finanzierung von Bürgerenergieanlagen.

Für seine Vorbildleistung in Sachen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz kürte das Deutsche Institut für Urbanistik das Integrierte Klimaschutzkonzept von Green City Energy und KlimaKom für den Landkreis Miesbach zum Projekt des Monats. Ziel des Konzepts ist die Minimierung des Energieverbrauchs, die Steigerung der Energieeffizienz und der Ausbau der lokalen Erneuerbaren Energiepotentiale. Nach der Erfassung des Status Quo und der Erhebung der Potentiale wurde in Zusammenarbeit mit regionalen Experten aus Politik, Verwaltung ansässigen Unternehmen und der Energiewende Oberland ein konkreter und umsetzungsorientierter Maßnahmenplan entwickelt, der sich aktuell in der ersten Phase der Umsetzung bis 2015 befindet. Ende 2012 wurde außerdem im Landratsamt eine Stelle für Klimaschutzmanagement eingerichtet. Langfristig strebt der Landkreis Miesbach die Energieautarkie bis 2035 an.

,,Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", sagt Peter Keller, Bereichsleiter der Kommunalen Energieberatung bei Green City Energy. ,,Das zeigt uns, dass der Landkreis Miesbach auf dem richtigen Weg ist. Und auch, dass eine konkrete Nachfrage nach unserem Angebot besteht." Der ökologische Energiedienstleister Green City Energy bietet maßgeschneiderte Unterstützung für Kommunen und Städte auf dem Weg zur lokalen Energiewende. Das Angebot des bayerischen Marktführers ist dabei vielfältig und perfekt an die kommunalen Bedürfnisse angepasst. ,,Die Kommunen haben verschiedene Ausgangspositionen und deswegen natürlich auch unterschiedliche Ansprüche", erklärt Keller. ,,Vor allem bei den umfassenden integrierten Klimaschutzkonzepten werden zum Beispiel auch die Bürger und lokalen Experten mit in den Prozess einbezogen. Davon haben wir aktuell vier Stück in Arbeit." Mit einem Teilkonzept oder Energiekonzept können die Gemeinden in ausgewählten Bereichen anschließend noch ins Detail gehen. ,,Für die Stadt Schwabmünchen erstellen wir zum Beispiel gerade ein Teilkonzept für Wärmenutzung und Erneuerbare Energien", so Keller. Auch der Landkreis Augsburg, zunächst Teil eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes, entschied sich Anfang 2013 für ein detailliertes Teilkonzept.

,,Wir haben auch andere, eher technisch-faktische Möglichkeiten. Bei einem Energienutzungsplan bilden wir zum Beispiel wirklich nur die lokalen Potentiale ab und geben dazu konkrete, zielführende Handlungsempfehlungen", sagt Keller. Auch in diesem Bereich berät Green City Energy aktuell vier Städte und Gemeinden. ,,Und eine Energie- und CO2-Bilanz, wie wir sie aktuell für den Landkreis Dachau erstellen, bildet ausschließlich den Energieverbrauch und den daraus folgenden CO2-Ausstoß im Landkreis ab, ohne Potentiale zu erheben oder Vorschläge zu erarbeiten."

Neu im Angebot der Green City Energy ist außerdem ein interkommunales Windmodell. ,,Dieses Angebot ist wirklich innovativ und meines Wissens bisher beispiellos", sagt Jens Mühlhaus, Vorstand von Green City Energy. ,,Hier zäumen wir das Pferd sozusagen von hinten auf und stricken ein passendes Modell entsprechend der Ansprüche der beteiligten Kommunen und Stadtwerke, statt alles in ein bestehendes Modell zu pressen." Finanzielle Bürgerbeteiligungsmodelle erlauben den Kommunen dabei, ihre gemeinsamen Potentiale ohne nennenswerte Vorleistungen voll auszuschöpfen. ,,So geht die wahre dezentrale und demokratische Energiewende", freut sich Mühlhaus.

Weitere Informationen zur Kommunalen Energieberatung von Green City Energy finden Sie unter www.klima-kommune.de.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/green-city-energy-ag/news/1524 sowie http://www.greencity-energy.de.

Über Green City Energy AG:
Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 als 100-prozentige Tochter der größten Münchner Umweltschutzorganisation, Green City e.V., gegründet und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent. Green City Energy projektiert Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik und bietet sie gebündelt als ökologische Geldanlagen zur privaten Beteiligung an. So wurden durch Fonds, Genussrechte und Private Placements bisher Investitionen von rund 170 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht. Seit 2008 unterstützt außerdem die Kommunale Energieberatung Landkreise und Kommunen auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit. Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde Green City Energy wiederholt ausgezeichnet, z.B. mit dem Sustainability Award als ,,Nachhaltigstes Unternehmen 2011". Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.greencity-energy.de.

Pressekontakt:
Green City Energy AG
Laura Rottensteiner
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 München
Deutschland
089/890 668-800
laura.rottensteiner@greencity-energy.de
http://www.greencity-energy.de

(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


München, 22. April 2013. Das Integrierte Klimaschutzkonzept für den Landkreis Miesbach von Green City Energy wurde zum Projekt des Monats des Deutschen Instituts für Urbanistik ernannt. Der alternative Energiedienstleister erstellte im Jahr 2011 das umsetzungsorientierte Konzept für die Region im Süden Münchens gemeinsam mit Projektpartner KlimaKom. 17 Gemeinden mit rund 95.000 Einwohnern umfasst das Gebiet des Landkreises, der sich die Energieautarkie bis zum Jahr 2035 auf die Fahne geschrieben hat. Die Tochter eines Umweltschutzvereins Green City Energy bietet Kommunen und Städten anhand von innovativen Modellen aktive Unterstützung beim Ausbau der eigenen regenerativen Potentiale und der Finanzierung von Bürgerenergieanlagen.

Für seine Vorbildleistung in Sachen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz kürte das Deutsche Institut für Urbanistik das Integrierte Klimaschutzkonzept von Green City Energy und KlimaKom für den Landkreis Miesbach zum Projekt des Monats. Ziel des Konzepts ist die Minimierung des Energieverbrauchs, die Steigerung der Energieeffizienz und der Ausbau der lokalen Erneuerbaren Energiepotentiale. Nach der Erfassung des Status Quo und der Erhebung der Potentiale wurde in Zusammenarbeit mit regionalen Experten aus Politik, Verwaltung ansässigen Unternehmen und der Energiewende Oberland ein konkreter und umsetzungsorientierter Maßnahmenplan entwickelt, der sich aktuell in der ersten Phase der Umsetzung bis 2015 befindet. Ende 2012 wurde außerdem im Landratsamt eine Stelle für Klimaschutzmanagement eingerichtet. Langfristig strebt der Landkreis Miesbach die Energieautarkie bis 2035 an.

,,Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", sagt Peter Keller, Bereichsleiter der Kommunalen Energieberatung bei Green City Energy. ,,Das zeigt uns, dass der Landkreis Miesbach auf dem richtigen Weg ist. Und auch, dass eine konkrete Nachfrage nach unserem Angebot besteht." Der ökologische Energiedienstleister Green City Energy bietet maßgeschneiderte Unterstützung für Kommunen und Städte auf dem Weg zur lokalen Energiewende. Das Angebot des bayerischen Marktführers ist dabei vielfältig und perfekt an die kommunalen Bedürfnisse angepasst. ,,Die Kommunen haben verschiedene Ausgangspositionen und deswegen natürlich auch unterschiedliche Ansprüche", erklärt Keller. ,,Vor allem bei den umfassenden integrierten Klimaschutzkonzepten werden zum Beispiel auch die Bürger und lokalen Experten mit in den Prozess einbezogen. Davon haben wir aktuell vier Stück in Arbeit." Mit einem Teilkonzept oder Energiekonzept können die Gemeinden in ausgewählten Bereichen anschließend noch ins Detail gehen. ,,Für die Stadt Schwabmünchen erstellen wir zum Beispiel gerade ein Teilkonzept für Wärmenutzung und Erneuerbare Energien", so Keller. Auch der Landkreis Augsburg, zunächst Teil eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes, entschied sich Anfang 2013 für ein detailliertes Teilkonzept.

,,Wir haben auch andere, eher technisch-faktische Möglichkeiten. Bei einem Energienutzungsplan bilden wir zum Beispiel wirklich nur die lokalen Potentiale ab und geben dazu konkrete, zielführende Handlungsempfehlungen", sagt Keller. Auch in diesem Bereich berät Green City Energy aktuell vier Städte und Gemeinden. ,,Und eine Energie- und CO2-Bilanz, wie wir sie aktuell für den Landkreis Dachau erstellen, bildet ausschließlich den Energieverbrauch und den daraus folgenden CO2-Ausstoß im Landkreis ab, ohne Potentiale zu erheben oder Vorschläge zu erarbeiten."

Neu im Angebot der Green City Energy ist außerdem ein interkommunales Windmodell. ,,Dieses Angebot ist wirklich innovativ und meines Wissens bisher beispiellos", sagt Jens Mühlhaus, Vorstand von Green City Energy. ,,Hier zäumen wir das Pferd sozusagen von hinten auf und stricken ein passendes Modell entsprechend der Ansprüche der beteiligten Kommunen und Stadtwerke, statt alles in ein bestehendes Modell zu pressen." Finanzielle Bürgerbeteiligungsmodelle erlauben den Kommunen dabei, ihre gemeinsamen Potentiale ohne nennenswerte Vorleistungen voll auszuschöpfen. ,,So geht die wahre dezentrale und demokratische Energiewende", freut sich Mühlhaus.

Weitere Informationen zur Kommunalen Energieberatung von Green City Energy finden Sie unter www.klima-kommune.de.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/green-city-energy-ag/news/1524 sowie http://www.greencity-energy.de.

Über Green City Energy AG:
Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 als 100-prozentige Tochter der größten Münchner Umweltschutzorganisation, Green City e.V., gegründet und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent. Green City Energy projektiert Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik und bietet sie gebündelt als ökologische Geldanlagen zur privaten Beteiligung an. So wurden durch Fonds, Genussrechte und Private Placements bisher Investitionen von rund 170 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht. Seit 2008 unterstützt außerdem die Kommunale Energieberatung Landkreise und Kommunen auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit. Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde Green City Energy wiederholt ausgezeichnet, z.B. mit dem Sustainability Award als ,,Nachhaltigstes Unternehmen 2011". Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.greencity-energy.de.

Pressekontakt:
Green City Energy AG
Laura Rottensteiner
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 München
Deutschland
089/890 668-800
laura.rottensteiner@greencity-energy.de
http://www.greencity-energy.de

(Weitere interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Klimaschutzkonzept von Green City Energy für den Landkreis Miesbach ist Projekt des Monats - Vielfältiges Angebot für Städte und Kommunen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Anti-IS-Koalition: USA sichern Verbündeten weitere ...

Anti-IS-Koalition: USA sichern Verbündeten weitere  ...
Afghanistan: Taliban verhandeln in Moskau mit afgha ...

Afghanistan: Taliban verhandeln in Moskau mit afgha ...
Ein WOCHENENDE in PRAG | Prag Insider Tipps

Ein WOCHENENDE in PRAG | Prag Insider Tipps

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik

Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...

 Stellenangebot: Notarfachangestellte (m/w/d) in Frankfurt am Main (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Selzer Reiff Notare stellen ein: Notarfachangestellte. Arbeiten in familiärem Arbeitsklima mit vielfältigen Aufgaben. Jetzt bewerben.

Frankfurt, 18. April 2024 - Das Notarbüro Selzer Reiff Notare sucht Verstärkung. Ausgeschrieben ist eine langfristige, spannende, abwechslungsreiche und überdurchschnittlich vergütete Tätigkeit in Frankfurt für ausgebildete Notarfachangestellte (m/w/d).



"Sie arbeiten bei uns im Team zusammen mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, d ...

 Investieren in die Zukunft der Landwirtschaft: Warum es jetzt an der Zeit ist (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


In einer Welt, die sich rasant verändert, steht die Landwirtschaft an einem Wendepunkt. Angesichts der wachsenden globalen Bevölkerung, des Klimawandels und der schwindenden natürlichen Ressourcen ist es dringender denn je, in nachhaltige und innovative landwirtschaftliche Praktiken zu investieren. Die Zukunft der Landwirtschaft hängt von unserer Fähigkeit ab, die Art und Weise, wie wir Nahrungsmittel produzieren, grundlegend zu verändern, um nicht nur die Ernährungssicherheit weltwe ...

 30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

 CALEO jetzt auch zu einem der \'\'Besten Arbeitgeber Bayern\'\' gekürt (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Great Place to Work 2024

Gräfelfing, den 16.04.2024 - Der Erfolg reißt nicht ab: Erneut wurde die CALEO Consulting GmbH von der Jury des Great Place to Work®-Wettbewerbs 2024 in der Kategorie "Beste Arbeitgeber Bayern" ausgezeichnet. Nachdem die SAP-Beratung schon im vergangen Monat Ehrungen als "Beste Arbeitgeber ITK" und als "Beste Arbeitgeber Deutschland" erhielt, folgte nun noch die Auszeichnung auf Landesebene. So führt sich die Geschichte als attraktiver Arbeitgeber erfolgreich ...

 Die Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher (GSWT)-Technologie (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Die multifunktionale Gegenstrom-Schicht-Wärmetauscher-Technologie hat die luft- und klimatechnische Branche revolutioniert, indem sie neue Maßstäbe in Bezug auf Effizienz, Betriebssicherheit und Bauweise gesetzt hat. Im Vergleich zu herkömmlichen WRG-Systemen bietet die GSWT-Technologie eine Vielzahl von Vorteilen, was zu erheblichen Energieeinsparungen und Kostensenkungen führt.



Die Funktionsweise der GSWT-Technologie basiert auf dem bewährten Prinzip des Gegenstr ...

 wowiconsult veranstaltet Branchentreffs in Stuttgart, Bochum und Hamburg (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
FORUM Wohnungswirtschaft 2024

Die wowiconsult GmbH richtet auch in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" aus. In drei Städten bringt das Software- und Dienstleistungsunternehmen Firmen, Verbände und Experten der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft aus dem ganzen Land zusammen.



Mehr als 300 Teilnehmer werden in diesem Jahr zur Veranstaltungsreihe "FORUM Wohnungswirtschaft" erwartet. Auf den Veranstaltungen in Stuttgart, Bochum und Hamburg disk ...

 Europas Energiewende: Deutschland an der Spitze des grünen Wandels (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)


Inmitten globaler Klimakrisen unternimmt Europa entscheidende Schritte hin zu einer klimaneutralen Zukunft, mit Deutschland als leuchtendem Vorbild im Zentrum der Transformation. Die ambitionierte Neuorientierung der deutschen Energiepolitik zielt darauf ab, bis 2030 mindestens 80 Prozent des Stromverbrauchs durch erneuerbare Energien zu decken - ein gewaltiger Sprung, der eine Verdreifachung der aktuellen Ausbaurate erfordert. Trotz spürbarer Kritik von Klimaaktivisten und staatlich ...

 Nachhaltige Entspannung am Ofenfeuer (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Moderne Holzfeuerstätte: statt digital gut geerdet

Viele Menschen spüren, dass ständige Erreichbarkeit und Präsenz auf Social Media auf Dauer ungesund sind. Doch was hilft, um loszulassen und zu entschleunigen? Wie kann man sich eine Auszeit zum Durchatmen gönnen? Die Antwort findet sich in ursprünglichen Dingen, zu denen zweifelsfrei das Feuer als archaisches Kulturgut gehört. Mit einer eigenen, modernen Holzfeuerstätte lässt sich ein entspannter und naturverbundener Lifestyle unkomp ...

 Neumarkter Lammsbräu mit stabilem Umsatz und neuem In-House-Klimafonds (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)


- Bio-Pionier erzielte 2023 einen Umsatz von 31,7 Mio. Euro (2022: 31,8 Mio. Euro)

- Statt Kompensation: Lammsbräu mit neuem In-House-Klimafonds als Transformationsbooster



Neumarkt in der Oberpfalz, 10. April 2024 - Neumarkter Lammsbräu hat seinen Umsatz 2023 weiter auf hohem Niveau stabilisiert: Die Oberpfälzer Bio-Pioniere verzeichneten als 100-Prozent-Markenartikler im letzten Jahr einen Umsatz von 31,7 Mio. Euro und damit eine stabile Ertragslage für ...

Werbung bei News-Central.de:





Klimaschutzkonzept von Green City Energy für den Landkreis Miesbach ist Projekt des Monats - Vielfältiges Angebot für Städte und Kommunen

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,87 Sekunden