Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Agentur MARKENREISE bietet neues Tool für Content Marketing
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Neuer Ansatz "Content Plattform Reise" erschließt bisher ungenutztes Potenzial für Content Markteting: Reise als Erlebnis-Plattform für Content Marketing und Owned Media. Reise als Medium für Markenkommunikation.
Keine Umfrage, die derzeit nicht Content Marketing zum Top Thema 2013 erklärt. Die Kommunikation von Marken über Content auf digitalen Kanälen steht bei vielen Unternehmen und Agenturen auf Platz 1 ihrer Kommunikationsagenda. Wen wundert"s, denn richtig eingesetzt kann Content Marketing zwei große Ziele erreichen: Brand Building und Consumer Activation.
Die digitalen und Social Media Präsenzen einer Marke - Website, Microsite, Blog, Twitter, Pinterest, Google+, Facebook - werden durch fundiertes Know-how und anziehende Unterhaltung mit Content bespielt, um zu informieren, zu involvieren und zu aktivieren. Die Anforderungen an effizienten Content sind hoch und steigen mit täglich wachsendem Angebot. Doch wie wird relevanter Content generiert, mit dem Marken ihre Zielgruppen involvieren?
MARKENREISE (http://www.markenreise.de) : Reiseerlebnis als Content Marketing Plattform
Die Agentur MARKENREISE (http://www.markenreise.de) hat mit der "Content Plattform Reise" den Bereich Tourismus/Urlaub/Reise für das Content Marketing erschlossen. Die Agentur mit den Kompetenzen Markenkommunikation und Tourismus konzipiert im Auftrag von Unternehmen über alle Branchen hinweg aktivierende Erlebnisformate - beispielsweise einen gebrandeten Karibik Beach Club für einen Anbieter exotischer Spirituosen oder einen Wellness Urlaub in den Alpen für einen Kosmetikhersteller. Gebucht werden können die Reisen von den adressierten Zielgruppen zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, sowohl exklusiv über markeneigene Kanäle, als auch regulär im Reisebüro oder Internet.
Die Reise als Content Plattform eignet sich nicht nur für urlaubsspezifische Produkte und Dienstleistungen: Mit aufmerksamkeitsstarken Events oder Promotions werden Zielgruppen fernab des Alltags und somit alltäglich verwendeter Produkte und Services in einer unmittelbaren Bedarfssituation erreicht, was die Wirksamkeit noch mal verstärkt.
Die Marke wird mittels Entertainment, Events, Samplings, Promotions oder anderer individueller Kommunikationsmaßnahmen erlebbar. Sie wird in der Vorfeldkommunikation, am Urlaubsort und im Anschluss authentisch, unterhaltsam, sensibel und sympathisch in die Reise integriert.
Das Urlaubsumfeld bietet den idealen Raum für einzigartigen Content (z.B. Markenerlebnis bei der Anreise, im Hotel, während einer Expedition, auf der Rückreise usw.) und eignet sich auch für die Generierung von neuem Content (Fotos, Videos, Text) über einen längeren Zeitraum.
Laut der "RA Reiseanalyse 2012" - herausgegeben von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (http://www.fur.de/) - ist die Anzahl der Urlaubsreisenden in Deutschland im Jahr 2011 mit knapp 54 Mio. so hoch wie noch nie. Reisen ist zum Bedürfnis geworden. Künftig steht nicht mehr primär das Reiseziel, sondern vielmehr das Erlebnis auf Reisen im Fokus.
Marco Scherer, Gründer und Geschäftsführer von MARKENREISE (http://www.markenreise.de) sieht seine Aufgabe darin "das ungenutzte Potenzial der "Content Plattform Reise" für innovative Unternehmen, die Content Marketing auf ihrer Agenda stehen haben wie einen digitalen Schatz zu heben". Der Vorteil der "Content Plattform Reise" sei, "dass aufgrund der Buchungsdaten Zielgruppen im relevanten Umfang mit relevanten Botschaften und Erlebnissen exakt adressiert werden können."
Aus Urlaubsgeschichten wird Storytelling
Die Konzepte von MARKENREISE (http://www.markenreise.de) folgen der Strategie, dass die Reise selbst zum Medium für Markenkommunikation wird. Die Reise eignet sich hierfür optimal, denn Content Marketing braucht immer eine aktuelle und relevante - ob informative oder unterhaltsame - Geschichte.
Wo, wenn nicht auf der Reise werden Geschichten am laufenden Band produziert? Der Ausflug in die Berge, die Übernachtung in der Wüste, der Gala-Abend auf der Kreuzfahrt - Smartphone und Tablet PC sind immer dabei und gehören zum Reisegepäck der mobilen und aktiven Zielgruppe. Fotos, Videos und Berichte der Erlebnisse aus dem Urlaub werden über digitale Kanäle, vor allem über Social Media Plattformen in Echtzeit publiziert und ersetzen die klassische Kommunikation über Postkarte oder Brief.
Die "Content Plattform Reise" macht Urlaubserlebnisse zum Storytelling. Diesen echten Content digital für die Owned Media der Unternehmen zu nutzen, ist nur einer von vielen Vorteilen der "Content Plattform Reise".
Oder anders ausgedrückt: Die Reise wird zur buchbaren, erlebbaren, emotionalen Markenkommunikation jenseits aller etablierten Medien- und Mediatouchpoints. Markenkommunikation plus Reise gleich = Content Marketing im Kontext von Reise und Urlaub.Aktivierend, anders und nicht alltäglich.
Bildrechte: MARKENREISE
MARKENREISE ist eine Marketing- und Kommunikationsagentur für inszenierte Reiseformate. 2003 als Spezialagentur für Kampagnen Reise, Incentive Reise und Reise Sampling von Ulrike Buck und Marco Scherer gegründet, ist MARKENREISE Innovationsführer im Bereich Kampagnen Reise und Sponsoring Reise.
MARKENREISE GmbH
Vera Jansen-Cornette
Reichenberger Straße 80
10999 Berlin
03028830656
http://www.markenreise.de
Pressekontakt:
Markenreise GmbH
Vera Jansen-Cornette
Reichenberger Straße 80
10999 Berlin
presse@markenreie.de
03028830656
http://www.markenreise.de
(Weitere interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Neuer Ansatz "Content Plattform Reise" erschließt bisher ungenutztes Potenzial für Content Markteting: Reise als Erlebnis-Plattform für Content Marketing und Owned Media. Reise als Medium für Markenkommunikation.
Keine Umfrage, die derzeit nicht Content Marketing zum Top Thema 2013 erklärt. Die Kommunikation von Marken über Content auf digitalen Kanälen steht bei vielen Unternehmen und Agenturen auf Platz 1 ihrer Kommunikationsagenda. Wen wundert"s, denn richtig eingesetzt kann Content Marketing zwei große Ziele erreichen: Brand Building und Consumer Activation.
Die digitalen und Social Media Präsenzen einer Marke - Website, Microsite, Blog, Twitter, Pinterest, Google+, Facebook - werden durch fundiertes Know-how und anziehende Unterhaltung mit Content bespielt, um zu informieren, zu involvieren und zu aktivieren. Die Anforderungen an effizienten Content sind hoch und steigen mit täglich wachsendem Angebot. Doch wie wird relevanter Content generiert, mit dem Marken ihre Zielgruppen involvieren?
MARKENREISE (http://www.markenreise.de) : Reiseerlebnis als Content Marketing Plattform
Die Agentur MARKENREISE (http://www.markenreise.de) hat mit der "Content Plattform Reise" den Bereich Tourismus/Urlaub/Reise für das Content Marketing erschlossen. Die Agentur mit den Kompetenzen Markenkommunikation und Tourismus konzipiert im Auftrag von Unternehmen über alle Branchen hinweg aktivierende Erlebnisformate - beispielsweise einen gebrandeten Karibik Beach Club für einen Anbieter exotischer Spirituosen oder einen Wellness Urlaub in den Alpen für einen Kosmetikhersteller. Gebucht werden können die Reisen von den adressierten Zielgruppen zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, sowohl exklusiv über markeneigene Kanäle, als auch regulär im Reisebüro oder Internet.
Die Reise als Content Plattform eignet sich nicht nur für urlaubsspezifische Produkte und Dienstleistungen: Mit aufmerksamkeitsstarken Events oder Promotions werden Zielgruppen fernab des Alltags und somit alltäglich verwendeter Produkte und Services in einer unmittelbaren Bedarfssituation erreicht, was die Wirksamkeit noch mal verstärkt.
Die Marke wird mittels Entertainment, Events, Samplings, Promotions oder anderer individueller Kommunikationsmaßnahmen erlebbar. Sie wird in der Vorfeldkommunikation, am Urlaubsort und im Anschluss authentisch, unterhaltsam, sensibel und sympathisch in die Reise integriert.
Das Urlaubsumfeld bietet den idealen Raum für einzigartigen Content (z.B. Markenerlebnis bei der Anreise, im Hotel, während einer Expedition, auf der Rückreise usw.) und eignet sich auch für die Generierung von neuem Content (Fotos, Videos, Text) über einen längeren Zeitraum.
Laut der "RA Reiseanalyse 2012" - herausgegeben von der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (http://www.fur.de/) - ist die Anzahl der Urlaubsreisenden in Deutschland im Jahr 2011 mit knapp 54 Mio. so hoch wie noch nie. Reisen ist zum Bedürfnis geworden. Künftig steht nicht mehr primär das Reiseziel, sondern vielmehr das Erlebnis auf Reisen im Fokus.
Marco Scherer, Gründer und Geschäftsführer von MARKENREISE (http://www.markenreise.de) sieht seine Aufgabe darin "das ungenutzte Potenzial der "Content Plattform Reise" für innovative Unternehmen, die Content Marketing auf ihrer Agenda stehen haben wie einen digitalen Schatz zu heben". Der Vorteil der "Content Plattform Reise" sei, "dass aufgrund der Buchungsdaten Zielgruppen im relevanten Umfang mit relevanten Botschaften und Erlebnissen exakt adressiert werden können."
Aus Urlaubsgeschichten wird Storytelling
Die Konzepte von MARKENREISE (http://www.markenreise.de) folgen der Strategie, dass die Reise selbst zum Medium für Markenkommunikation wird. Die Reise eignet sich hierfür optimal, denn Content Marketing braucht immer eine aktuelle und relevante - ob informative oder unterhaltsame - Geschichte.
Wo, wenn nicht auf der Reise werden Geschichten am laufenden Band produziert? Der Ausflug in die Berge, die Übernachtung in der Wüste, der Gala-Abend auf der Kreuzfahrt - Smartphone und Tablet PC sind immer dabei und gehören zum Reisegepäck der mobilen und aktiven Zielgruppe. Fotos, Videos und Berichte der Erlebnisse aus dem Urlaub werden über digitale Kanäle, vor allem über Social Media Plattformen in Echtzeit publiziert und ersetzen die klassische Kommunikation über Postkarte oder Brief.
Die "Content Plattform Reise" macht Urlaubserlebnisse zum Storytelling. Diesen echten Content digital für die Owned Media der Unternehmen zu nutzen, ist nur einer von vielen Vorteilen der "Content Plattform Reise".
Oder anders ausgedrückt: Die Reise wird zur buchbaren, erlebbaren, emotionalen Markenkommunikation jenseits aller etablierten Medien- und Mediatouchpoints. Markenkommunikation plus Reise gleich = Content Marketing im Kontext von Reise und Urlaub.Aktivierend, anders und nicht alltäglich.
Bildrechte: MARKENREISE
MARKENREISE ist eine Marketing- und Kommunikationsagentur für inszenierte Reiseformate. 2003 als Spezialagentur für Kampagnen Reise, Incentive Reise und Reise Sampling von Ulrike Buck und Marco Scherer gegründet, ist MARKENREISE Innovationsführer im Bereich Kampagnen Reise und Sponsoring Reise.
MARKENREISE GmbH
Vera Jansen-Cornette
Reichenberger Straße 80
10999 Berlin
03028830656
http://www.markenreise.de
Pressekontakt:
Markenreise GmbH
Vera Jansen-Cornette
Reichenberger Straße 80
10999 Berlin
presse@markenreie.de
03028830656
http://www.markenreise.de
(Weitere interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Agentur MARKENREISE bietet neues Tool für Content Marketing" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Hamburg Sehenswürdigkeiten (in 5 Stunden!) [4K]
| Kevin Bacon (The Bacon Brothers) - Go My Way [Live ...
| Blondie Chaplin: Brian Wilson - Wild Honey (feat. B ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) niteflite gehört zu den Top 3 Managed Service Providern in Deutschland
Weilheim, 19.04.2024
Ein bedeutender Meilenstein für niteflite: Das Unternehmen wurde zu einem der drei führenden Managed Service Provider Deutschlands im Jahr 2024 gekürt. Diese herausragende Platzierung wurde im Rahmen der renommierten Studie "Bester Managed Service Provider 2024" verliehen, die jährlich von den Fachzeitschriften COMPUTERWOC ...
22. April: Köln-Nippes ruft - auf zur Eröffnungsfeier des 6. Standortes von Flix die Fahrschule! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
"Flix & easy zu deinem Führerschein" - das ist das Versprechen von Flix die Fahrschule, die mit großer Begeisterung die Eröffnung ihres sechsten Standortes in Köln-Nippes ankündigt. Am 22. April dürfen sich Fahrschülerinnen und Fahrschüler auf ein neues Ausbildungszentrum freuen, das modernes Lernen, freundliche Atmosphäre und innovative Lehrmethoden unter ein Dach bringt.
Die Eröffnungsfeier der Flix-Fahrschule in Köln-Nippes wird ein Event für alle Sinne: Neben e ...
AMASANA Papierhandtücher für Umweltschutz und Hygiene (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Die AMASANA Papierhandtücher bieten eine umweltfreundliche Lösung für saubere Hände. Sie sind weich, saugfähig und aus recyceltem Zellstoff in Europa hergestellt. Dank der V-Falz Technologie passen sie in fast jeden Papierhalter
In Zeiten, in denen sowohl Hygiene als auch Umweltschutz zunehmend in den Vordergrund rücken, stellt AMASANA eine innovative Lösung vor, die beides nahtlos miteinander verbindet. Mit der Markteinführung der zweilagigen Papierhandtücher unter der SKU B0D1KNSP8H ...
Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Raphael Eckert neuer Country Manager der GS Yuasa Battery Germany GmbH
Krefeld, 19. April 2024 - Zwei Jahrzehnte hervorragende Lei(s)tung: Nach 20 Jahren an der Spitze der GS Yuasa Battery Germany GmbH übergibt Managing Director Rob Antwerpen die Führung des Unternehmens an Raphael Eckert, bis dato General Manager Sales & Marketing Components. Ab dem 1. Mai 2024 erhält die GS Yuasa Battery Germany GmbH damit einen erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter als neuen Country Manager. < ...
Vortrag mit Diskussion zu den USA vor und nach den Wahlen (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Politologe Dr. Tobias Endler kommt als Speaker zu Verbänden und Unternehmen
Dr. Tobias Endler
Speaker. Politologe, Buchautor, Moderator
Er ist ein leidenschaftlicher Brückenbauer, der sich in seiner Rolle als Impulsredner für intensiven Austausch einsetzt.
Als Experte für internationale Politik, Wirtschaft und Kultur und für die aktuellen Herausforderungen für demokratische Gesellschaften bietet Tobias fundierte Kenntnisse, di ...
Shincheonji führt gemeinsame Bibelprüfung mit etablierten Konfessionen durch - \'\'Lasst uns die Konflikte beenden. Lasst uns in die Bibel schauen.\'\' (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Am 24. Februar sind 312 Theologiedozenten und ein Pastor in 11 Regionen zur landesweiten Bibelprüfung der Shincheonji Kirche Jesu angetreten und legten den Test ab.
Die Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses, mit Vorsitzenden Man-hee Lee, organisierte einen gemeinsamen Bibeltest mit verschiedenen etablierten Konfessionen. Am 25. Januar gab sie bekannt, dass einen Monat später, am 24. Februar, in 11 Regionen Südkoreas, darunter Seoul, Suwon, Busan, Gwangju, Daegu ...
Schwangere Sängerin im 7. Monat erreicht die Dance Charts! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Mit dem Song "I Can"t Wait For You" schafften es die Künstler Selin Akbaba & Gliffo in die Top10 der NuDisco Genre Charts mit Remixen von HeYoMa & Julius Koesling
Kann eine Sängerin im 7. Monat der Schwangerschaft eine professionelle Studioproduktion einsingen?
Den Beweis, dass dies geht, trat kürzlich die - inzwischen frisch gebackene Mutter - Selin Akbaba an. Sitzend statt wie üblich stehend sang sie im Berliner Studio den Titel "I Can"t Wait For You" ein und mach ...
Welttag des Buches und des Urheberrechts 2024 (Kummer, Freitag, 19. April 2024) Alle Jahre wieder. Am 23. April 2024 ist es wieder so weit. Ein Muss für jeden Bücherwurm und ein optimaler Tag, um Menschen für Bücher zu begeistern.
Der Welttag des Buches (World Book and Copyright Day) am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Das Datum des 23. April geht zurück auf den Georgstag. Es bezieht sich auf die katalani ...
Kann die Menschheit vor dem Untergang gerettet werden? (Kummer, Freitag, 19. April 2024) In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Ihnen gegenüber stellt sich ein Junge, gefolgt von seinen Freunden, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.
Buchbeschreibung:
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik
Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...
Werbung bei News-Central.de: |
Agentur MARKENREISE bietet neues Tool für Content Marketing |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|