News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 557 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Winfried Neun im Interview

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: "Wenn das Vertrauen der europäischen Bevölkerung in Europa nicht wieder hergestellt werden kann, wird die Eurozone in dieser Form künftig nicht mehr existieren."

Winfried Neun ist einer der bekanntesten und profiliertesten Innovationsberater Deutschlands. Als Gründer und Geschäftsführer der K.O.M.® Kommunikations- und Managementberatung GmbH verfügt Winfried Neun über die Erfahrungen von mehr als 20 Jahren selbständiger Beratungstätigkeit.

Im Interview erklärt er, warum die Eurozone nicht überleben kann, wenn das Vertrauen der Bevölkerung in Europa nicht wieder hergestellt werden kann.

1. Laut Eurobarometer verliert der Staatenbund Europa als "Institution" bei den Staatsbürgern von Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, Frankreich und Deutschland massiv an Vertrauen. In Deutschland glauben bereits 59 Prozent der Bundesbürger nicht mehr an ein Überleben der Europäischen Union. Woran liegt das?

Dieser desolate Zustand ist zu aller vorderst der Tatsache geschuldet, dass Europas Politiker ihr Wort in der Vergangenheit allzu oft nicht halten konnten. Versprechen wurden gebrochen, angekündigte Ziele nicht realisiert - ein ständiger Zickzackkurs hat die europäische Bevölkerung zu tiefst verunsichert. Das jüngste Beispiel hierfür ist die Zypernkrise: ein andauerndes Hin- und Her, Uneinigkeit in den eigenen Reihen, widersprüchliche und schnelllebige Entscheidungen, die kommuniziert und im Wechsel wieder revidiert wurden - der zyprische Zickzackkurs hat nicht nur Verunsicherung, sondern auch Existenzängste ausgelöst. Wen wundert es da, dass die Europäer nicht mehr an die EU glauben? Darüber hinaus spielen auch psychologische Faktoren eine wichtige Rolle innerhalb des sich derzeit vollziehenden Vertrauensverlustes. Es lässt sich ein immer stärkerer psychologischer Widerstand gegen die Eurozone vernehmen. Dieser beruht auf einem simplen Mechanismus, der im menschlichen Gehirn verankert ist, nämlich auf der Tatsache, dass wir in Krisenzeiten eine grundsätzliche Ablehnungshaltung gegenüber allem, was wir indes erleben, an den Tag legen. Unser Gehirn ist sehr stark in der sogenannten Objekterkennung verhaftet, so dass primär negative Erinnerungen gespeichert werden. Und genau deswegen glaubt auch keiner mehr an die Eurozone. Ein weiterer Grund für die aktuelle Situation besteht vor allem aber auch darin, dass der Währungsunion keine Wirtschaftsunion gefolgt ist, was dringend und bereits zu Zeiten von Kohl und Mitterrand hätte auf den Weg gebracht werden müssen.

2. Griechen, Spanier, Italiener, Iren und Zyprioten sehen sich als Opfer des deutschen Spardiktats. Die Deutschen wiederum fühlen sich als Zahlmeister Europas und verstehen die Undankbarkeit der südeuropäischen Staaten nicht. Herr Neun, wie schafft man Vertrauen? Wie zeichnet man das Volairesche Bild einer "großen geistigen Gemeinschaft"?

Eine große geistige Gemeinschaft bedarf vor allem einer übergreifenden Vision, also in diesem Fall eines übergreifenden europäischen Gedankens. Dieser darf allerdings nicht bloß in einer Währungsunion enden, sondern sollte meines Erachtens nach, wesentlich stärker am amerikanischen Vorbild einer einheitlichen Verfassung orientiert sein. Darüber hinaus zeichnet sich Vertrauen auch durch die Kalkulierbarkeit von Handlungen, Aussagen und Versprechen aus. Zuverlässigkeit ist das A und O. Viel zu oft wird die Öffentlichkeit mit "ungelegten Eiern" konfrontiert. Politikern sei daher geraten, sich im Vorfeld zu einigen und erst dann klare Ziele zu kommunizieren, die realistisch sind und eingehalten werden können. Im Wirrwarr der politischen Machtkämpfe verliert der Bürger leicht den Überblick und somit die Orientierung. Daher ist es wichtig, positive Anreize zu schaffen und Erfolge zu verbuchen. Das persönliche Investment in die Institution Europa muss sich lohnen, damit der europäische Geist Fahrt aufnehmen und das Vertrauen weiter gesteigert werden kann. Denn eines dürfen wir nicht vergessen: Erfolge sind elementar, um Vertrauen in das Handeln nachhaltig zu festigen.

3. Wie sehen Sie Angela Merkels Rolle in der EÜ Ist die deutsche Politik möglicherweise Schuld an der Anti-EU-Stimmung?

Die deutsche Politik ist ganz sicher nicht schuld an der aktuellen Negativstimmung in Europa. Ein derartiger Vorwurf ließe sich schlichtweg als Fehlinterpretation werten. Der wahre Grund kann nur in den zuvor genannten Rahmenbedingungen verankert sein, in den Verhaltensmustern aller Beteiligter. Frau Merkel nimmt innerhalb des Diskurses eine mahnende sowie eine logisch-analytische Rolle ein, die sehr wichtig in einer Krisensituation wie der unseren ist. Sie ist dringend notwendig, um sicherzustellen, dass der Euroraum nicht "explodiert" und die Staatschuldenkrisen zum Dauerthema werden. Allerdings weisen Angela Merkel und ihr Kabinett auch einige Schwachstellen in der Umsetzung dieser logisch-analytischen Aufgabe auf. Die Europartner werden nach wie vor zu wenig integriert. Strategien müssen verstärkt in Zusammenarbeit entwickelt und deutlicher kommuniziert werden. Denn auch hielt gilt wieder: eine unstringente Kommunikation kann unnötig Widersprüche erzeugen.

4. Schuldenkrise und Vertrauenskrise, beide verstärken sich gegenseitig. Ein Teufelskreis aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. Oder doch?

Also zunächst einmal lässt sich die Schuldenkrise als eine Folge der Vertrauenskrise einstufen und nicht umgekehrt. Denn begonnen hat diese Entwicklung mit dem Vertrauensbruch der Banken und somit mit der Finanzkrise. In der Tat gibt es Wege aus diesem scheinbaren Teufelskreis heraus. Allerdings sind diese Wege ausschließlich wirtschaftspsychologischer Natur, da es in all diesen Prozessen nicht mehr darum geht, faktisch gute Finanzierungs- oder Absicherungsprogramme zu entwickeln, sondern reale Erfolge zu verbuchen. Den Menschen muss dringend Sicherheit vermittelt werden, um Zuversicht und Hoffnung zu erzeugen, dass die Politik durchaus Herr der Lage werden kann. Denn momentan zeichnet sich eher ein Bild der Hoffnungslosigkeit bei vielen Bürgern ab. Sie erachten die Politik als machtlos gegenüber der aktuellen Situation - eine Angst die sehr gefährlich für die europäische Idee werden kann. Daher ist es notwendig zu zeigen, dass dieser Prozess nicht selbstreferentiell ist, sprich unkontrolliert. Wenn uns das gelingt, dann bauen wir auch wieder den Glauben und das Vertrauen in die Eurozone auf.

5. Lassen Sie uns in den Bereich der Mantik eintauchen. Wie wird die europäische Union in 10 Jahren aussehen?

Wenn das Vertrauen der europäischen Bevölkerung in Europa nicht wieder hergestellt werden kann, wird die Eurozone in dieser Form künftig nicht mehr existieren. Sie wird sich dann maximal noch aus vereinzelten Euroländern zusammensetzen, die gemeinsam eine kleine und beschauliche Eurozone bilden. Der europäische Grundgedanke einer umfassenden Eurozone wäre damit obsolet.
Gelingt es allerdings, das Vertrauen in Europa wieder herzustellen, so muss dringend aus der Währungsunion eine Wirtschaftsunion und dann eine Rechtsunion geformt werden, die auf einer höheren Intensität und Vernetzung basiert. Der Drahtseilakt zwischen Gemeinschaft, Wirtschaft, Rechts- und Finanzierungsgemeinschaft muss bewältigt werden. Dabei darf das Bedürfnis nach Individualität hinsichtlich der eigenen Nation nicht vernachlässigt werden. Es gilt Individualität und Gemeinschaft ausgewogen miteinander zu kombinieren. Nur wenn dies gelingt, wird die Eurozone stärker, stabiler und kräftiger erblühen können denn je.

Das Interview ist unter Nennung der Quelle Quadriga Communication zum Abdruck freigegen. Im Fall einer Veröffentlichung wird ein Beleg erbeten.

Bildrechte: Winfried Neun
Die Quadriga Communication GmbH ist eine junge, selbstständige PR-Agentur mit Fokus auf die Finanzbranche. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie die Börsenmedien AG, Der Aktionär oder das Deutsche Anlegerfernsehen. Die Leistungsspanne umfasst dabei sowohl die klassische Unternehmens- und Produkt-PR als auch Investor Relations und Social Media-Marketing.

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
gaertner@quadriga-communication.de
030-303080890
http://www.quadriga-communication.de

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


"Wenn das Vertrauen der europäischen Bevölkerung in Europa nicht wieder hergestellt werden kann, wird die Eurozone in dieser Form künftig nicht mehr existieren."

Winfried Neun ist einer der bekanntesten und profiliertesten Innovationsberater Deutschlands. Als Gründer und Geschäftsführer der K.O.M.® Kommunikations- und Managementberatung GmbH verfügt Winfried Neun über die Erfahrungen von mehr als 20 Jahren selbständiger Beratungstätigkeit.

Im Interview erklärt er, warum die Eurozone nicht überleben kann, wenn das Vertrauen der Bevölkerung in Europa nicht wieder hergestellt werden kann.

1. Laut Eurobarometer verliert der Staatenbund Europa als "Institution" bei den Staatsbürgern von Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, Frankreich und Deutschland massiv an Vertrauen. In Deutschland glauben bereits 59 Prozent der Bundesbürger nicht mehr an ein Überleben der Europäischen Union. Woran liegt das?

Dieser desolate Zustand ist zu aller vorderst der Tatsache geschuldet, dass Europas Politiker ihr Wort in der Vergangenheit allzu oft nicht halten konnten. Versprechen wurden gebrochen, angekündigte Ziele nicht realisiert - ein ständiger Zickzackkurs hat die europäische Bevölkerung zu tiefst verunsichert. Das jüngste Beispiel hierfür ist die Zypernkrise: ein andauerndes Hin- und Her, Uneinigkeit in den eigenen Reihen, widersprüchliche und schnelllebige Entscheidungen, die kommuniziert und im Wechsel wieder revidiert wurden - der zyprische Zickzackkurs hat nicht nur Verunsicherung, sondern auch Existenzängste ausgelöst. Wen wundert es da, dass die Europäer nicht mehr an die EU glauben? Darüber hinaus spielen auch psychologische Faktoren eine wichtige Rolle innerhalb des sich derzeit vollziehenden Vertrauensverlustes. Es lässt sich ein immer stärkerer psychologischer Widerstand gegen die Eurozone vernehmen. Dieser beruht auf einem simplen Mechanismus, der im menschlichen Gehirn verankert ist, nämlich auf der Tatsache, dass wir in Krisenzeiten eine grundsätzliche Ablehnungshaltung gegenüber allem, was wir indes erleben, an den Tag legen. Unser Gehirn ist sehr stark in der sogenannten Objekterkennung verhaftet, so dass primär negative Erinnerungen gespeichert werden. Und genau deswegen glaubt auch keiner mehr an die Eurozone. Ein weiterer Grund für die aktuelle Situation besteht vor allem aber auch darin, dass der Währungsunion keine Wirtschaftsunion gefolgt ist, was dringend und bereits zu Zeiten von Kohl und Mitterrand hätte auf den Weg gebracht werden müssen.

2. Griechen, Spanier, Italiener, Iren und Zyprioten sehen sich als Opfer des deutschen Spardiktats. Die Deutschen wiederum fühlen sich als Zahlmeister Europas und verstehen die Undankbarkeit der südeuropäischen Staaten nicht. Herr Neun, wie schafft man Vertrauen? Wie zeichnet man das Volairesche Bild einer "großen geistigen Gemeinschaft"?

Eine große geistige Gemeinschaft bedarf vor allem einer übergreifenden Vision, also in diesem Fall eines übergreifenden europäischen Gedankens. Dieser darf allerdings nicht bloß in einer Währungsunion enden, sondern sollte meines Erachtens nach, wesentlich stärker am amerikanischen Vorbild einer einheitlichen Verfassung orientiert sein. Darüber hinaus zeichnet sich Vertrauen auch durch die Kalkulierbarkeit von Handlungen, Aussagen und Versprechen aus. Zuverlässigkeit ist das A und O. Viel zu oft wird die Öffentlichkeit mit "ungelegten Eiern" konfrontiert. Politikern sei daher geraten, sich im Vorfeld zu einigen und erst dann klare Ziele zu kommunizieren, die realistisch sind und eingehalten werden können. Im Wirrwarr der politischen Machtkämpfe verliert der Bürger leicht den Überblick und somit die Orientierung. Daher ist es wichtig, positive Anreize zu schaffen und Erfolge zu verbuchen. Das persönliche Investment in die Institution Europa muss sich lohnen, damit der europäische Geist Fahrt aufnehmen und das Vertrauen weiter gesteigert werden kann. Denn eines dürfen wir nicht vergessen: Erfolge sind elementar, um Vertrauen in das Handeln nachhaltig zu festigen.

3. Wie sehen Sie Angela Merkels Rolle in der EÜ Ist die deutsche Politik möglicherweise Schuld an der Anti-EU-Stimmung?

Die deutsche Politik ist ganz sicher nicht schuld an der aktuellen Negativstimmung in Europa. Ein derartiger Vorwurf ließe sich schlichtweg als Fehlinterpretation werten. Der wahre Grund kann nur in den zuvor genannten Rahmenbedingungen verankert sein, in den Verhaltensmustern aller Beteiligter. Frau Merkel nimmt innerhalb des Diskurses eine mahnende sowie eine logisch-analytische Rolle ein, die sehr wichtig in einer Krisensituation wie der unseren ist. Sie ist dringend notwendig, um sicherzustellen, dass der Euroraum nicht "explodiert" und die Staatschuldenkrisen zum Dauerthema werden. Allerdings weisen Angela Merkel und ihr Kabinett auch einige Schwachstellen in der Umsetzung dieser logisch-analytischen Aufgabe auf. Die Europartner werden nach wie vor zu wenig integriert. Strategien müssen verstärkt in Zusammenarbeit entwickelt und deutlicher kommuniziert werden. Denn auch hielt gilt wieder: eine unstringente Kommunikation kann unnötig Widersprüche erzeugen.

4. Schuldenkrise und Vertrauenskrise, beide verstärken sich gegenseitig. Ein Teufelskreis aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. Oder doch?

Also zunächst einmal lässt sich die Schuldenkrise als eine Folge der Vertrauenskrise einstufen und nicht umgekehrt. Denn begonnen hat diese Entwicklung mit dem Vertrauensbruch der Banken und somit mit der Finanzkrise. In der Tat gibt es Wege aus diesem scheinbaren Teufelskreis heraus. Allerdings sind diese Wege ausschließlich wirtschaftspsychologischer Natur, da es in all diesen Prozessen nicht mehr darum geht, faktisch gute Finanzierungs- oder Absicherungsprogramme zu entwickeln, sondern reale Erfolge zu verbuchen. Den Menschen muss dringend Sicherheit vermittelt werden, um Zuversicht und Hoffnung zu erzeugen, dass die Politik durchaus Herr der Lage werden kann. Denn momentan zeichnet sich eher ein Bild der Hoffnungslosigkeit bei vielen Bürgern ab. Sie erachten die Politik als machtlos gegenüber der aktuellen Situation - eine Angst die sehr gefährlich für die europäische Idee werden kann. Daher ist es notwendig zu zeigen, dass dieser Prozess nicht selbstreferentiell ist, sprich unkontrolliert. Wenn uns das gelingt, dann bauen wir auch wieder den Glauben und das Vertrauen in die Eurozone auf.

5. Lassen Sie uns in den Bereich der Mantik eintauchen. Wie wird die europäische Union in 10 Jahren aussehen?

Wenn das Vertrauen der europäischen Bevölkerung in Europa nicht wieder hergestellt werden kann, wird die Eurozone in dieser Form künftig nicht mehr existieren. Sie wird sich dann maximal noch aus vereinzelten Euroländern zusammensetzen, die gemeinsam eine kleine und beschauliche Eurozone bilden. Der europäische Grundgedanke einer umfassenden Eurozone wäre damit obsolet.
Gelingt es allerdings, das Vertrauen in Europa wieder herzustellen, so muss dringend aus der Währungsunion eine Wirtschaftsunion und dann eine Rechtsunion geformt werden, die auf einer höheren Intensität und Vernetzung basiert. Der Drahtseilakt zwischen Gemeinschaft, Wirtschaft, Rechts- und Finanzierungsgemeinschaft muss bewältigt werden. Dabei darf das Bedürfnis nach Individualität hinsichtlich der eigenen Nation nicht vernachlässigt werden. Es gilt Individualität und Gemeinschaft ausgewogen miteinander zu kombinieren. Nur wenn dies gelingt, wird die Eurozone stärker, stabiler und kräftiger erblühen können denn je.

Das Interview ist unter Nennung der Quelle Quadriga Communication zum Abdruck freigegen. Im Fall einer Veröffentlichung wird ein Beleg erbeten.

Bildrechte: Winfried Neun
Die Quadriga Communication GmbH ist eine junge, selbstständige PR-Agentur mit Fokus auf die Finanzbranche. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie die Börsenmedien AG, Der Aktionär oder das Deutsche Anlegerfernsehen. Die Leistungsspanne umfasst dabei sowohl die klassische Unternehmens- und Produkt-PR als auch Investor Relations und Social Media-Marketing.

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
gaertner@quadriga-communication.de
030-303080890
http://www.quadriga-communication.de

(Weitere interessante Italien News, Italien Infos & Italien Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Winfried Neun im Interview" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Dackelliebe - Deutschland erstes Dackelmuseum| DW D ...

Dackelliebe - Deutschland erstes Dackelmuseum| DW D ...
Puebla: Deutsche Autos aus Mexiko | DW Deutsch

Puebla: Deutsche Autos aus Mexiko | DW Deutsch
Online-Handel: Die Stadt Günzburg gegen Amazon | DW ...

Online-Handel: Die Stadt Günzburg gegen Amazon | DW ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Hypnoseinstitut heißt schmerz-ausstellung.de willkommen (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Eine neue Ära der Schmerzdokumentation und Hypnotherapie

Das Hypnoseinstitut gibt mit Freude die Übernahme und Neugestaltung der renommierten Webseite schmerz-ausstellung.de bekannt. Diese Plattform, die sich bislang intensiv mit der Darstellung und Interpretation von Schmerz in Kunst und Kultur auseinandergesetzt hat, tritt nun in ein neues Kapitel ein. Unter der Führung des Hypnoseinstituts wird sie in ein einzigartiges Onli ...

 Vorschläge für Weihnachtsgeschenke (Kummer, Donnerstag, 07. Dezember 2023)
Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Damit Sie nicht ohne Weihnachtsgeschenk sind, hier einige Vorschläge. Sie wissen ja, Bücher sind immer ein tolles Präsent, da sie zeitlos sind.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Nepomucks und Finns Schlemmerbalkon
Nepomuck und Finn laden Dich herzlich ein, sie auf ihrem Schlemmerbalkon zu besuchen.
Anhand von lustigen Geschichte ...

 Bester Immobilienmakler Hannover 2023 - City Immobilienmakler Hannover (cityimmobilien1, Montag, 30. Januar 2023)
City Immobilienmakler in Hannover begleitet seine Kunden vom ersten Gespräch bis über den Verkauf hinaus. Der Grundstücks- oder Immobilieneigentümer muss sich um nichts kümmern. City Immobilienmakler erledigt den gesamten Verkaufsprozess mit umfassender Immobilienexpertise und dem rechtlichen Know-how. City Immobilienmakl ...

 Staatliche Förderungsmöglichkeiten für Immobilien (prmaximus, Montag, 08. Februar 2021)
Breite KfW-Unterstützung

Staatliche Förderung kann es in Deutschland für jeden geben, der eine Wohnung baut, kauft oder saniert beziehungsweise modernisiert. Der größte Anbieter hier im Land ist dafür die KfW-Bank, die ehemalige Kreditanstalt für Wiederaufbau. Sie bietet Fördermitteln an, die meist als zinsgünstige Darlehen vergeben werden. Es werden manchmal aber auch Zuschüsse gewährt. Neben den reinen Baukosten werden bei einem Hausbau darüber hinaus auch Grundstücks- und Baunebenkoste ...

 Das ist heutzutage wichtig für einen Immobilienmakler (prmaximus, Montag, 08. Februar 2021)
Noch mehr unverzichtbare Vorteile der City Immobilienmakler GmbH

Eine Immobilie zu verkaufen mag nicht schwer sein. Den richtigen Käufer dafür zu finden eher schon. Wie immer gibt es Personen, die nicht über das nötige Budget verfügen und einen nicht geschulten Menschen entweder übervorteilen oder täuschen. Die Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler achten genauer auf alle Signale, die Kundinnen und Kunden geben. Zusätzlich ist eine Bonitätsprüfung eine gute Idee, die eben nur anerkan ...

 Lohnt sich trotz hoher Preise die Investition in eine Immobilie in Hannover? (prmaximus, Freitag, 05. Februar 2021)
Die Investition ist lohnend, wenn die Bedingungen stimmen
Die Frage, ob sich der Kauf von einem Haus oder einer Eigentumswohnung in Hannover trotz stark angezogener Preise lohnt, beantworten die Experten des Unternehmens City Immobilienmakler GmbH - vorausgesetzt die Details und die Bedingungen stimmen- mit einem klaren Ja. Die Makler betonen, dass Immobilienkäufer genauer hinschauen müssen als früher, als die Preise und das finanzielle Risiko beim Immobilienerwerb in Hannover niedriger waren ...

 So hat sich der Immobilienpreis in Hannover entwickelt (prmaximus, Freitag, 05. Februar 2021)
Hannover ist eine große, wuselige und gleichzeitig ordentliche Stadt mit einer optimalen Infrastruktur und tollen Szenevierteln sowie ruhigen Wohngegenden und einer gepflegten Innenstadt. Das Stadtbild wird sowohl von gut erhaltenen und restaurierten Bestandsobjekten geprägt als auch von schönen Neubauten. So punktet die Stadt durch ihre bunte Mischung an Immobilien, die für jeden etwas bereit hält. In Hannover befindet sich die Universität, die der Grund für die vielen Studierenden in der Stadt ...

 Weshalb sich ein Immobilienmakler nach wie vor lohnt (prmaximus, Donnerstag, 04. Februar 2021)
Käufer, die sich für eine kleine Wohnung interessieren, sind ein komplett anderer Interessentenkreis als Personen, die ein Mehrfamilienhaus kaufen möchten. Falls Sie nicht über ausreichend Kenntnisse im Bereich Immobilienpreise und Immobilienwert verfügen, ist die Festlegung von einem Kaufpreis die nächste Herausforderung. Daher ist es eine sehr gute Entscheidung, sich auf das Fachwissen und die Erfahrung eines seriösen Maklers zu verlassen. Leider gibt es im Internet zahlreiche schwarze Schafe ...

 Immobilienkauf- immer noch als Geldanlage gefragt (prmaximus, Donnerstag, 04. Februar 2021)
Gewinnbringender Verkauf einer Immobilie mit der City Immobilienmakler GmbH

Sie möchten Ihre Immobilie gewinnbringend verkaufen? Dann sind Sie bei der City Immobilienmakler GmbH genau an der richtigen Adresse. Zahlreiche Menschen interessieren sich dafür, eine Immobilie zu erwerben. Nun fragen Sie sich, warum Sie einen Makler benötigen. Bei derartig hohem Interesse können Sie einen Käufer auch ohne fremde Hilfe finden. Sicher ist dies der Fall. Jedoch werden Sie möglicherweise einen Kaufp ...

 Neuzugänge: R/GA Berlin baut Strategie und Brand Design aus (PR-Gateway, Donnerstag, 20. August 2020)
Nadine Müller und Alexis Waller verstärken ab sofort das R/GA-Hauptstadtteam

Berlin, 20.08.2020 - Neue Gesichter: Mit dem Ausbau seines Serviceangebots in Deutschland holt sich R/GA Berlin gleich zweifach eine wertvolle Unterstützung an Bord. Nadine Müller übernimmt ab sofort die Position des Strategy Directors und wird zugleich Teil des Leadership-Teams. In dieser Rolle verantwortet sie die Arbeit für bestehende Kunden wie Google und Siemens und wird zudem maßgeblich zum Ausbau des Neuge ...

Werbung bei News-Central.de:





Winfried Neun im Interview

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,96 Sekunden