Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Turbinen-Power auf dem Schwergut-Shuttle: ''Power from Berlin'' mit Goldhofer PST/SL-Modulen in die Welt
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Preisgekröntes Transportprojekt in Berlin für Siemens-Gasturbine
Turbinen-Power auf dem Schwergut-Shuttle: "Power from Berlin" mit Goldhofer PST/SL-Modulen in die Welt
Preisgekröntes Transportprojekt in Berlin für Siemens-Gasturbine
Vom Siemens Gasturbinenwerk in Berlin-Moabit per Schiff zum Westhafen und von dort in die ganze Welt: Das Schwergut-Shuttle, das preisgekrönte Transportprojekt der Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH (BEHALA), hat sich innerhalb weniger Monate nach dem Startschuss zum Win-Win-Projekt für alle Beteiligten entwickelt. Mit Hilfe des RoRo-Schiffes Ursus und dem modularen Schwerlastmodulsystem PST/SL 12 (1+1) von Goldhofer hat BEHALA bereits ein Dutzend Gasturbinen von Siemens nach Asien, in die USA und Europa verschifft.
Die größte Gasturbine weltweit, die SGT5-8000H, bringt 440 Tonnen auf die Waage und gilt als leistungsstärkste Gasturbine der Welt. Nicht nur diese, sondern auch sämtliche anderen Gasturbinen von Siemens werden nun nicht über die Straße zur Schwergutumschlaganlage im Berliner Westhafen transportiert, sondern per Schiff durch den Charlottenburger Verbindungskanal.
Der Siemens AG bringt das neue Transportkonzept den entscheidenden Vorteil, dass die Turbinen nun tagsüber den Standort verlassen können. Durch die kürzere Wegstrecke zur Verladerampe am Charlottenburger Verbindungskanal muss die Straße jetzt lediglich kurzfristig gesperrt werden. Früher, als die Turbinen noch über den Landweg zum Westhafen transportiert wurden, durften die Transporte aufgrund der längeren Straßensperrungen nur nachts stattfinden.
Wegen des hohen Gewichts von 440 Tonnen schied für die SGT5-8000H von Siemens ein Straßentransport vom Siemens-Produktionsgelände in Berlin-Moabit bis zur Schwergutumschlaganlage im Westhafen aufgrund der Tragfähigkeiten der Brücken und Tunnel generell aus, so dass BEHALA und Siemens eine neue Lösung finden mussten und gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin das bahnbrechende Transportkonzept mit der RoRo-Verladung entwickelten. Das aufsehenerregende Forschungsprojekt wurde mit dem Berliner Logistik-Preis 2012 ausgezeichnet und funktioniert reibungslos in der Praxis.
"Die Transportabwicklung hat sich hervorragend eingespielt. Es klappt alles genau so, wie wir es uns das gewünscht haben. Jetzt können wir unser Schwergut-Shuttle auch auf andere Projekte ausdehnen", freut sich Klaus Günter Lichtfuß, Leiter Logistik bei BEHALA. Entgegen kommt den Transportspezialisten dabei die Flexibilität der Goldhofer Schwerlast-Modulsysteme vom Typ PST/SL, die mit einem kraftvollen hydrostatischen Fahrantrieb ausgestattet sind. Das 360kw/490PS starke Antriebsaggregat ermöglicht ein stufenloses und absolut ruckfreies Fahren unter schwersten Lasten und schwierigsten Bedingungen.
Je nach Nutzlast setzt BEHALA die PST/SL-Kombination des bayerischen Qualitätsherstellers mit zwölf oder 18 Achsen ein. "Bei Fahrten im Hafen verwenden wir den PST/SL mit zwei Modulen als zwölfachsige Parallelkombination, bei der RoRo-Verladung und auf dem Ursus verwenden wir ihn als Zwölfachser in Längsrichtung. Bei Gewichten von über 300 Tonnen schließen wir an Land ein drittes Modul an und weiten auf 18 Achsen aus", erklärt Lichtfuß.
Nicht nur von der Qualität und der Ausstattung der Module, sondern auch vom Know-how der Mitarbeiter bei Goldhofer ist BEHALA begeistert. "Wir waren mit sechs Mann bei der 14-tägigen Schulung in Memmingen, diese Einweisung hat sehr viel gebracht. Und wenn wir in der Praxis einmal nicht mehr weiterwissen, dann reicht ein Anruf bei den Spezialisten in Memmingen und die Sache ist geklärt", so Lichtfuß.
Über das positive Feedback eines neuen Kunden freut man sich auch in Memmingen. "Das Vertrauen von BEHALA ehrt uns. Umso wichtiger ist es für uns, dass die sprichwörtliche Goldhofer-Kompetenz bei so einem prestigeträchtigen Projekt wieder einmal voll zur Geltung kommt und der Kunde zufrieden ist", erklärt Horst Häfele Vertriebsleiter für Schwerlast-Module bei der Goldhofer Aktiengesellschaft.
Der Tagesablauf eines Schwergut-Shuttle-Transportes:
Um 6 Uhr verlässt das Schwergut-Shuttle-Shiff Ursus mit dem PST/SL 12 (1+1) von Goldhofer den Westhafen und fährt zur RoRo-Verladerampe am Charlottenburger Verbindungskanal. Dort wird das selbstfahrende Goldhofer-Schwerlastmodul von der Polizei abgeholt und zum Siemens Gasturbinenwerk begleitet. Um 12 Uhr startet der PST/SL mit der SGT5-8000H zurück zur Rampe und fährt mit der Turbine auf den Ursus. Um ca. 15 Uhr erreicht die Transportkombination den Berliner Westhafen und legt am Schwerlastkran an. Dort wird die Turbine dann auf ein Binnenschiff verladen und macht sich auf den Weg zum Seehafen in Hamburg.
Über BEHALA
Die Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH setzte beim Schwerlast-Shuttle zum ersten Mal überhaupt auf Goldhofer-Equipment. BEHALA ist einer der bedeutendsten Logistik-Dienstleister in der Region Berlin/Brandenburg. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, den Schiffs-Shuttle-Verkehr für die Region Berlin kontinuierlich auszubauen. BEHALA bietet Umschlags- und Transportlösungen für den innerstädtischen Schwergutverkehr mit Stückgewichten von über 350 Tonnen an und fördert die Entwicklung von wasserseitigen Liniendiensten unter Einbeziehung der Schwergutumschlaganlage Berlin-Westhafen.
Über die SGT5-8000H
Die von Siemens entwickelte Gasturbine SGT5-8000H gilt als derzeit leistungsstärkste, effizienteste und umweltschonendste Gasturbine der Welt, mit einer Leistung von 375 MW. Gekoppelt mit einer Dampfturbine wird ein weltweit höchster Wirkungsgrad von über 60% erreicht. Nach einer erfolgreichen Testphase im Gas- und Dampfturbinenkraftwerk Ulrich Hartmann in Irsching (Bayern) ist die Turbine nun in Serienproduktion gegangen und wurde bereits mehrfach nach Europa, Asien und in die USA verkauft.
Über die Goldhofer Aktiengesellschaft
Goldhofer ist der internationale Weltmarktführer für Transportequipment in den Bereichen allgemeiner Straßen-, Schwerlast- und Spezialtransport. Mit einer umfassenden und technologisch ausgereiften Produktpalette deckt Goldhofer die unterschiedlichsten Bedürfnisse für nahezu jede Transportaufgabe ab. Auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände in Memmingen arbeiten mehr als 650 Mitarbeiter an innovativen Transportlösungen und fertigen technisch erstklassige Fahrzeuge im Nutzlastbereich von 25 bis 10.000 Tonnen für anspruchsvolle Kunden rund um den Globus. Die Geschichte der Goldhofer Aktiengesellschaft reicht bis ins Jahr 1705 zurück.
Bildunterschriften:
Behala_01.jpg
Beladen der Turbine auf den Goldhofer Selbstfahrer. Foto: Behala
Behala_02.jpg bis Behala_04.jpg
Der Goldhofer Selbstfahrer bringt die Gasturbine sicher über die Straßen von Berlin.
Foto: Behala
Behala_05.jpg
Einfahrt in das Schwergut-Shuttle-Schiff Ursus. Foto: Behala
Goldhofer ist der internationale Weltmarktführer für Transportequipment in den Bereichen allgemeiner Straßen-, Schwerlast- und Spezialtransport. Mit einer umfassenden und technologisch ausgereiften Produktpalette deckt Goldhofer die unterschiedlichsten Bedürfnisse für nahezu jede Transportaufgabe ab. Auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände arbeiten mehr als 650 Mitarbeiter an innovativen Transportlösungen und fertigen technisch erstklassige Fahrzeuge im Nutzlastbereich von 25 bis 10.000 Tonnen für anspruchsvolle Kunden rund um den Globus. Die Geschichte der Goldhofer Aktiengesellschaft reicht bis ins Jahr 1705 zurück. 2013 hat Goldhofer die Schopf Maschinenbau GmbH übernommen und weitet somit sein Angebot im zivilen und militärischen Luftfahrtbereich sowie für die Minenindustrie weiter aus.
Goldhofer AG
Erich Traub
Donaustraße 25
87700 Memmingen
08331/15-0
http://www.goldhofer.de
Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
info@jensen-media.de
08331 99188-0
http://www.jensen-media.de
(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Preisgekröntes Transportprojekt in Berlin für Siemens-Gasturbine
Turbinen-Power auf dem Schwergut-Shuttle: "Power from Berlin" mit Goldhofer PST/SL-Modulen in die Welt
Preisgekröntes Transportprojekt in Berlin für Siemens-Gasturbine
Vom Siemens Gasturbinenwerk in Berlin-Moabit per Schiff zum Westhafen und von dort in die ganze Welt: Das Schwergut-Shuttle, das preisgekrönte Transportprojekt der Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH (BEHALA), hat sich innerhalb weniger Monate nach dem Startschuss zum Win-Win-Projekt für alle Beteiligten entwickelt. Mit Hilfe des RoRo-Schiffes Ursus und dem modularen Schwerlastmodulsystem PST/SL 12 (1+1) von Goldhofer hat BEHALA bereits ein Dutzend Gasturbinen von Siemens nach Asien, in die USA und Europa verschifft.
Die größte Gasturbine weltweit, die SGT5-8000H, bringt 440 Tonnen auf die Waage und gilt als leistungsstärkste Gasturbine der Welt. Nicht nur diese, sondern auch sämtliche anderen Gasturbinen von Siemens werden nun nicht über die Straße zur Schwergutumschlaganlage im Berliner Westhafen transportiert, sondern per Schiff durch den Charlottenburger Verbindungskanal.
Der Siemens AG bringt das neue Transportkonzept den entscheidenden Vorteil, dass die Turbinen nun tagsüber den Standort verlassen können. Durch die kürzere Wegstrecke zur Verladerampe am Charlottenburger Verbindungskanal muss die Straße jetzt lediglich kurzfristig gesperrt werden. Früher, als die Turbinen noch über den Landweg zum Westhafen transportiert wurden, durften die Transporte aufgrund der längeren Straßensperrungen nur nachts stattfinden.
Wegen des hohen Gewichts von 440 Tonnen schied für die SGT5-8000H von Siemens ein Straßentransport vom Siemens-Produktionsgelände in Berlin-Moabit bis zur Schwergutumschlaganlage im Westhafen aufgrund der Tragfähigkeiten der Brücken und Tunnel generell aus, so dass BEHALA und Siemens eine neue Lösung finden mussten und gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin das bahnbrechende Transportkonzept mit der RoRo-Verladung entwickelten. Das aufsehenerregende Forschungsprojekt wurde mit dem Berliner Logistik-Preis 2012 ausgezeichnet und funktioniert reibungslos in der Praxis.
"Die Transportabwicklung hat sich hervorragend eingespielt. Es klappt alles genau so, wie wir es uns das gewünscht haben. Jetzt können wir unser Schwergut-Shuttle auch auf andere Projekte ausdehnen", freut sich Klaus Günter Lichtfuß, Leiter Logistik bei BEHALA. Entgegen kommt den Transportspezialisten dabei die Flexibilität der Goldhofer Schwerlast-Modulsysteme vom Typ PST/SL, die mit einem kraftvollen hydrostatischen Fahrantrieb ausgestattet sind. Das 360kw/490PS starke Antriebsaggregat ermöglicht ein stufenloses und absolut ruckfreies Fahren unter schwersten Lasten und schwierigsten Bedingungen.
Je nach Nutzlast setzt BEHALA die PST/SL-Kombination des bayerischen Qualitätsherstellers mit zwölf oder 18 Achsen ein. "Bei Fahrten im Hafen verwenden wir den PST/SL mit zwei Modulen als zwölfachsige Parallelkombination, bei der RoRo-Verladung und auf dem Ursus verwenden wir ihn als Zwölfachser in Längsrichtung. Bei Gewichten von über 300 Tonnen schließen wir an Land ein drittes Modul an und weiten auf 18 Achsen aus", erklärt Lichtfuß.
Nicht nur von der Qualität und der Ausstattung der Module, sondern auch vom Know-how der Mitarbeiter bei Goldhofer ist BEHALA begeistert. "Wir waren mit sechs Mann bei der 14-tägigen Schulung in Memmingen, diese Einweisung hat sehr viel gebracht. Und wenn wir in der Praxis einmal nicht mehr weiterwissen, dann reicht ein Anruf bei den Spezialisten in Memmingen und die Sache ist geklärt", so Lichtfuß.
Über das positive Feedback eines neuen Kunden freut man sich auch in Memmingen. "Das Vertrauen von BEHALA ehrt uns. Umso wichtiger ist es für uns, dass die sprichwörtliche Goldhofer-Kompetenz bei so einem prestigeträchtigen Projekt wieder einmal voll zur Geltung kommt und der Kunde zufrieden ist", erklärt Horst Häfele Vertriebsleiter für Schwerlast-Module bei der Goldhofer Aktiengesellschaft.
Der Tagesablauf eines Schwergut-Shuttle-Transportes:
Um 6 Uhr verlässt das Schwergut-Shuttle-Shiff Ursus mit dem PST/SL 12 (1+1) von Goldhofer den Westhafen und fährt zur RoRo-Verladerampe am Charlottenburger Verbindungskanal. Dort wird das selbstfahrende Goldhofer-Schwerlastmodul von der Polizei abgeholt und zum Siemens Gasturbinenwerk begleitet. Um 12 Uhr startet der PST/SL mit der SGT5-8000H zurück zur Rampe und fährt mit der Turbine auf den Ursus. Um ca. 15 Uhr erreicht die Transportkombination den Berliner Westhafen und legt am Schwerlastkran an. Dort wird die Turbine dann auf ein Binnenschiff verladen und macht sich auf den Weg zum Seehafen in Hamburg.
Über BEHALA
Die Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft mbH setzte beim Schwerlast-Shuttle zum ersten Mal überhaupt auf Goldhofer-Equipment. BEHALA ist einer der bedeutendsten Logistik-Dienstleister in der Region Berlin/Brandenburg. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, den Schiffs-Shuttle-Verkehr für die Region Berlin kontinuierlich auszubauen. BEHALA bietet Umschlags- und Transportlösungen für den innerstädtischen Schwergutverkehr mit Stückgewichten von über 350 Tonnen an und fördert die Entwicklung von wasserseitigen Liniendiensten unter Einbeziehung der Schwergutumschlaganlage Berlin-Westhafen.
Über die SGT5-8000H
Die von Siemens entwickelte Gasturbine SGT5-8000H gilt als derzeit leistungsstärkste, effizienteste und umweltschonendste Gasturbine der Welt, mit einer Leistung von 375 MW. Gekoppelt mit einer Dampfturbine wird ein weltweit höchster Wirkungsgrad von über 60% erreicht. Nach einer erfolgreichen Testphase im Gas- und Dampfturbinenkraftwerk Ulrich Hartmann in Irsching (Bayern) ist die Turbine nun in Serienproduktion gegangen und wurde bereits mehrfach nach Europa, Asien und in die USA verkauft.
Über die Goldhofer Aktiengesellschaft
Goldhofer ist der internationale Weltmarktführer für Transportequipment in den Bereichen allgemeiner Straßen-, Schwerlast- und Spezialtransport. Mit einer umfassenden und technologisch ausgereiften Produktpalette deckt Goldhofer die unterschiedlichsten Bedürfnisse für nahezu jede Transportaufgabe ab. Auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände in Memmingen arbeiten mehr als 650 Mitarbeiter an innovativen Transportlösungen und fertigen technisch erstklassige Fahrzeuge im Nutzlastbereich von 25 bis 10.000 Tonnen für anspruchsvolle Kunden rund um den Globus. Die Geschichte der Goldhofer Aktiengesellschaft reicht bis ins Jahr 1705 zurück.
Bildunterschriften:
Behala_01.jpg
Beladen der Turbine auf den Goldhofer Selbstfahrer. Foto: Behala
Behala_02.jpg bis Behala_04.jpg
Der Goldhofer Selbstfahrer bringt die Gasturbine sicher über die Straßen von Berlin.
Foto: Behala
Behala_05.jpg
Einfahrt in das Schwergut-Shuttle-Schiff Ursus. Foto: Behala
Goldhofer ist der internationale Weltmarktführer für Transportequipment in den Bereichen allgemeiner Straßen-, Schwerlast- und Spezialtransport. Mit einer umfassenden und technologisch ausgereiften Produktpalette deckt Goldhofer die unterschiedlichsten Bedürfnisse für nahezu jede Transportaufgabe ab. Auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände arbeiten mehr als 650 Mitarbeiter an innovativen Transportlösungen und fertigen technisch erstklassige Fahrzeuge im Nutzlastbereich von 25 bis 10.000 Tonnen für anspruchsvolle Kunden rund um den Globus. Die Geschichte der Goldhofer Aktiengesellschaft reicht bis ins Jahr 1705 zurück. 2013 hat Goldhofer die Schopf Maschinenbau GmbH übernommen und weitet somit sein Angebot im zivilen und militärischen Luftfahrtbereich sowie für die Minenindustrie weiter aus.
Goldhofer AG
Erich Traub
Donaustraße 25
87700 Memmingen
08331/15-0
http://www.goldhofer.de
Pressekontakt:
Jensen media GmbH
Ingo Jensen
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
info@jensen-media.de
08331 99188-0
http://www.jensen-media.de
(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Turbinen-Power auf dem Schwergut-Shuttle: ''Power from Berlin'' mit Goldhofer PST/SL-Modulen in die Welt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rumäniens Regierung organisiert \"Massenprotest\" g ...
| Formel 1: Vettel startet in Kanada von der Pole Pos ...
| Glanzloser Sieg und Pfiffe gegen Gündogan
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Wandel und Kommunikation - \'\'Schwarmintelligenz\'\' oder Persönlichkeit (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Die menschliche Zivilisation hat sich immer durch Innovation und Fortschritt ausgezeichnet.
Fortschritt aber hieß nicht, dass Errungenschaften generell zum Wohl der Menschen verwendet wurden. Das aber ist mit fortschreitender Technik eine Überlebensnotwendigkeit und sollte selbstverständlich sein. Bezogen auf den Fortschritt spielen mitunter zwei gegensätzliche, aber miteinander verflochtene Kräfte eine entscheidende Rolle: die so genannte Schwarmintelligenz und einzigartige ...
Kunstprojekt \'\'Karlsruhe Multiple\'\': Keramikgiraffe \'\'Sabana\'\' zieht in den Zoo (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Karlsruhe, 12. April 2024. Der Zoo Karlsruhe begrüßt eine neue Mitbewohnerin in der Afrikasavanne: die XXL-Skulptur "Sabana". Die Keramikfigur in Form einer liegenden Giraffe ist Teil des Kunstprojekts "Karlsruhe Multiple", einer Kooperation der Vollack Gruppe mit dem Zoo. Ziel des Projekts: Kultur und Natur zum Schutz bedrohter Tierarten zusammenführen. Für diesen guten Zweck erhielt die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe zudem eine Spende in Höhe von 10.000 Euro.
...
Auszeichnung zum Unternehmen des Jahres in der Region Reutlingen 2024 (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024) Auch in diesem Jahr wurden besonders engagierte und erfolgreiche Unternehmer ausgezeichnet
Seit vielen Jahren bewerben sich Unternehmen aus der gesamten Region Reutlingen um die begehrte Auszeichnung. Im jährlichen Wettbewerb werden besondere unternehmerische Leistungen der Unternehmen in den Kategorien "Strategie & Marketing" und "Soziales Engagement" ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde jedoch nur einem Gewinnerunternehmen die Urkunde und ein Preis übergeben.
...
TQ erweitert sein x86 Produktportfolio an SMARC Computer-on-Modules für industrielle Low-Power-Anwendungen (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024) Auf Basis der bereits 2023 erfolgreich eingeführten SMARC Modulfamilie TQMxE41S kündigt das Unternehmen nun auch 100 Prozent Pin-kompatible Computer-on-Modules mit der brandneuen Intel Atom Prozessor x7000RE Serie (Codename: Amston Lake) an.
Seefeld, 11. April 2024: Der Technologiedienstleister und Embedded-Spezialist TQ präsentiert auf der embedded world sein SMARC Modul TQMxE41S mit zusätzlichen Prozessorvarianten aus der Intel Embedded-Roadmap mit "Industrial Use Conditions". Unter ...
embedded world 2024: TQ vereinfacht den Zugang zu den neuesten Prozessortechnologien (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024) Neue Embedded-Module mit Arm und x86
Seefeld, 9. April 2024: Der Technologiedienstleister TQ, einer der führenden Embedded-Computing-Spezialisten, präsentiert zur embedded world 2024 neue Embedded-Module und gibt zudem einen Ausblick auf aktuelle Produktentwicklungen. Der Fokus liegt dabei auf den neuesten Prozessorgenerationen von Intel, NXP und Texas Instruments und einem möglichst einfachen Zugang zu deren Innovationen für Anwender. Die Neuheiten der TQ-Group sind sowohl Standard k ...
Irgendwas mit Logistik Podcast-Folge: Ein Tiefenblick in die Zukunft der Intralogistik (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
In der neuesten Episode des Podcasts von Irgendwas mit Logistik war unser Co-CEO Dr. Martin Welp wieder zu Gast. Moderiert von Andreas Löwe, bietet diese Folge einen umfassenden Einblick in die Entwicklungen und Herausforderungen der Logistikbranche, sowie die Rolle von IdentPro bei der Gestaltung der Zukunft der Intralogistik.
Seit dem letzten Besuch vor genau einem Jahr hat sich vieles getan. Beide Logistikexperten diskutieren aus verschiedenen Perspektiven über ...
Internationale Unterstützung für ausländische Frauen: Wertvolle Tipps von einer global agierenden Unternehmerin - Oxana Abovskaya (PR-Gateway, Sonntag, 31. März 2024) Oxana Abovskaya: Wertvolle Tipps von einer global agierenden Unternehmerin
Internationale Unterstützung für ausländische Frauen: Wertvolle Tipps von einer global agierenden Unternehmerin - Oxana Abovskaya
Die Integration ausländischer Frauen in Deutschland ist immer wieder eine große Herausforderung. Doch Oxana Abovskaya, eine erfolgreiche ukrainische Unternehmerin und selbst ausländische Frau, zeigt, dass es Wege gibt, um berufliches Selbstvertrauen zu stärken und ...
Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe
Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung
Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...
Deutscher Spezialist für Embedded Systeme stellt neue Prototyping-Plattform SaLTShaker vor (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
embedded brains hat einige Neuigkeiten für die embedded world (9. bis 11. April 2024) in Nürnberg im Gepäck. Der deutsche Spezialist für Embedded-Systeme stellt in Halle 4, Stand 4-429 erstmals SaLTShaker vor, eine flexible Prototyping-Plattform, die speziell für die schnelle Entwicklung und das Prototyping von Embedded-Systemen konzipiert ist. Die leistungsfähige Rapid-Prototyping-Entwicklungsplattform zeichnet sich durch ihre Erweiterbarkeit mit vielfältigen Modulen aus. Diese Mod ...
Frühling - Freude als Grundlage von Entwicklung und Veränderung (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Der Frühling ist da, die helle Zeit beginnt und die Natur wird zu mehr Lebendigkeit erweckt. Es ist einfach wunderbar und wir beginnen metaphorisch gesehen auch wieder aufzuwachen.
"Der Frühling hat eine erlösende Kraft." W. Busch
Doch sind die Menschen noch in eine angenehme Frühlingslaune zu bringen? Darf man sich trotz vorhandener Probleme freuen?
In unse ...
Werbung bei News-Central.de: |
Turbinen-Power auf dem Schwergut-Shuttle: \'\'Power from Berlin\'\' mit Goldhofer PST/SL-Modulen in die Welt |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|