News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 479 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Glasgow: Europas heimliche Trendstadt ist der Zeit voraus

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Friederike, die junge deutsche Architektur-Studentin der „Glasgow School of Art“, steht vor den großen Atelierfenstern im gleißenden Sonnenlicht und lächelt. Sie führt Besucher durch das Gebäude, das einst von Architekt und Designer Charles Rennie Mackintosh erschaffen wurde. Mit ihrem Outfit, einem Mix aus Vintage- und Designermode und der etwas schrägen Frisur, verbindet sie genau das, wofür Glasgow heute steht: eine gelungene Verbindung aus Trend und Geschichte. Glasgow hat ein Facelifting erfahren, ohne dabei seinen alten Charme verloren zu haben. Die alte Industriestadt am Rande der Highlands ist in den vergangenen Jahren Heimat von internationalen Kreativen geworden und hat sich dadurch, fast heimlich, zur Trendstadt entwickelt - und das spürt, sieht und schmeckt man.

Designer, Künstler und Architekten haben das viktorianische Herz der Stadt erhalten, aber auch viel Neues erschaffen. Ein Bummel durch die Innenstadt verschlägt einem daher fast den Atem: Mächtige Herrenhäuser und Stadtvillen, die behutsam saniert wurden und Zeugen vom einstigen Reichtum der Stadt sind, fügen sich symbiotisch zwischen moderne Neubauten und Designtempel ein.

Glasgow - Hauptstadt der Currys und Mekka für moderne Feinschmecker
Die schönste aller Entdeckungstouren des modernen Glasgows aber führt durch die Küchen der Stadt. Innovative Restaurants haben sich in das Herz der Einheimischen und Besucher der Stadt gekocht. Denn in vielen von ihnen wird Wert auf die Kombination von Alt und Neu gelegt - wie zum Beispiel in dem wohl lustigsten indischen Restaurant der Stadt, im Mister Singhs“. Für diejenigen, die es noch nicht wussten, ja: Glasgow ist die heimliche Hauptstadt der Currys. Einige behaupten sogar, dass das weltweit bekannte Gericht „Chicken Tikka“ hier erfunden wurde. Wie auch immer, im „Mister Singhs“ wird man herzlich von Indern in Schottenröcken samt breitem schottischen Akzent und trockenem Humor empfangen. Und als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt, empfiehlt der Chef neugierigen Besuchern gern sein Haggis-Pakoras, auf das er mächtig stolz ist. Zu Recht. Denn Haggis kann - allen bösen Unkenrufen und Klischees zum Trotz - köstlich sein, wenn es mit besten Zutaten und Gewürzen hergestellt ist.

Die besten Tipps für weitere Stopps auf der kulinarischen Landkarte Glasgows bekommt man sicherlich von seinen urbanen Einwohnern, wie den Studenten der „Glasgow School of Art“. Sie treffen sich beispielsweise im „Artisan Roast“ auf der hippen Gibson Street. In diesem Cafè wird der Latte Macchiato noch von Meisterhand gebrüht und ist daher Aroma pur. Das Essen ist fast schon selbstverständlich Bio und mit viel Liebe zubereitet. Die Bedienung ist typisch Glaswegian: ehrlich und freundlich. Köstliches gibt es auch im „Left Bank“, das sich nur ein paar Häuser weiter befindet. Bis um 17 Uhr gibt es hier beim Brunch alles, was das original „Scottish Breakfast“ zu bieten hat - Porridge, Blutwurst und sogar ein vegetarisches Haggis.

Mittags und abends kommen ebenfalls typisch lokale Gerichte auf den Tisch, beispielsweise der mit Senfkörnern und Orangen marinierte schottische Lachs mit knusprigem Wirsing, Schalotten und karamellisiertem Zwiebelpüree. Außerdem gibt es eine Vielzahl von leckeren Smoothies und Säften, sowie am Abend spannende Cocktails. Ein weiterer Hotspot ist das „Kember and Jones“, eine Mischung aus Deli, Cafè und Kochbuch- bzw. Kochutensilien-Shop, in dem man zwischen hausgemachtem Brot, leckeren Pestos, Tapenaden, Salat-Dressings, Müsli und mehr wählen kann. Wer gerne kocht, wird hier definitiv in einen Kaufrausch verfallen.

Stilecht und daher ein absolutes „Muss“ bei jedem Glasgow-Besuch ist natürlich ein ausgiebiger Afternoon-Tea. Das „Cups“, das sich mitten in der Innenstadt befindet, ist dafür eine der besten Adressen. Zu einer Auswahl von knapp 40 verschiedenen Teesorten kann man sich ganz klassisch eine Etagere mit warmen, hausgemachten Scones, Clotted Cream, Gurkensandwiches sowie allerlei Süßem aus der Patisserie bestellen und den Nachmittag so ganz gemütlich und sündhaft verstreichen lassen.

Gehobene Küche in edlem Interieur findet man im „Two Fat Ladys at the Buttery“. Unter schweren Kronleuchtern und vor einer imposanten Bar aus dunklem Holz werden auf fein gedeckten Tischen exquisite Spezialitäten, wie Mignons vom schottischen Hochlandrind mit Stornoway Blutwurst und einer Jus aus gegrilltem Knoblauch, serviert. Fischliebhaber sollten sich einen Platz im „Crabshakk“ reservieren. Am Ende der Argyle Street liegt dieses Kleinod für Fans von fangfrischen Meeresfrüchten - aber natürlich gibt es hier auch die traditionellen „Fish and Chips“.

Glasgow - UNESCO City of Music und Talentschmiede von Franz Ferdinand und Co.
Wer dann noch weiter ziehen möchte, der sollte einen Cocktail im „Blue Dog" trinken. Die Herren hinter der Bar verstehen ihr Handwerk und mixen kreative Drinks, die ungewöhnliche Namen wie „Jekyll and Hyde“ oder „Madame Mayfair“ tragen. Dazu läuft feinster Jazz. Apropos Musik. Glasgow ist die Heimat vieler bekannter Bands, die mehr als Dudelsack spielen. Die Stadt trägt den Titel „UNESCO City of Music“, aber es gibt sogar noch eine bessere Auszeichnung: Nämlich die Tatsache, dass aus dieser Stadt Bands wie Franz Ferdinand, Oasis oder Amy Macdonald ihren weltweiten Siegeszug angetreten haben. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen, denn nicht umsonst wird über Glasgow gesagt: „Jeder Glaswegian war entweder kürzlich in einer Band, ist zurzeit in einer Band, oder gerade dabei, in eine Band einzutreten“. Die coolsten Konzerte neuer Musiker werden übrigens im Club „Stereo“ und seiner Schwester „Mono“ veranstaltet. Im Letzteren kann man zudem noch echte Vinylschätze shoppen. Auf keinen Fall verpassen sollte man außerdem ein Konzert im King Tutís. Egal ob Rock, Pop, Elektro oder Metal - im King Tut`s ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. ‹brigens gilt das King Tutís auch als die Talentschmiede in der Glasgower Musikszene.

Glasgow - „The place to be“ für Fashionistas und Kreative
Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, dem sei gesagt, dass Glasgow auch ein echtes Shopping-Paradies ist. Besonders Besucherinnen werden daher in Schnappatmung verfallen, wenn sie durch die Vintage Shops im Glasgower Westend ziehen. Im „Vintage Guru“ zum Beispiel treffen täglich rund 150 neue Teile ein. Kein Wunder also, dass zu den Kunden und Mitsuchenden Stylisten aus der Filmszene gehören, die sich hier ein Schnäppchen erhoffen. Bei „Starry, Starry Night“ findet man besonders ausgefallene Stücke und die Besitzerin Anna kann zu fast jedem Einzelstück die passende Geschichte erzählen. Das angeschlossenen „Bethsy Gray“ verkauft Schmuck, der sogar noch vor Ort angepasst werden kann.

Aber auch zeitgenössische Designer haben sich in Glasgow angesiedelt. „Felix & Oscar“ gehören dazu. Seit über zehn Jahren gibt es hier hausgemachte Mode und Accessoires. Im „Brazen handmade designer jewellery by Sarah Raffel“ werden nicht nur einzigartige Schmuckstücke angefertigt sondern die Inhaberin gibt auch einen Einblick in ihre kreative Arbeit und bietet außerdem Freelance Designern einen Arbeitsplatz in kreativer Umgebung an. Auch sie war einst Absolventin der „Glasgow School of Art“ und wurde seitdem schon mehrfach ausgezeichnet. Und wer weiß, vielleicht hat die coole Studentin Friederike, die Besucher durch die heiligen Hallen der kreativen Universität führt, auch deshalb dieses mystische Lächeln auf den Lippen. Weil sie ahnt, dass ihre Zukunft im hippen Glasgow recht erfolgreich aussieht…

Von Berlin aus fliegt Easyjet sechs Mal in der Woche Nonstop nach Glasgow und ab dem 8. April 2013 bietet auch Lufthansa Regional Direktflüge von Düsseldorf an. Zunächst sechs Mal in der Woche und ab dem 24. Juni 2013 sogar täglich. Von Hamburg, München und Frankfurt bieten KLM und British Airways günstige Tarife mit einem kurzen Zwischenstop in Amsterdam oder London an. Weitere Informationen über Glasgow sind unter www.seeglasgow.com zu finden.

Die Schneiderei - Atelier für Texte und Konzepte GmbH
Regine Schneider
Rudi-Dutschke-Str. 26
10969 Berlin

Email: ks@die-schneiderei-berlin.de
Telefon: 030 91505501
(Tipp: News zu leckeren Bioschweinen aus Brandenburg können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> DieSchneiderei << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Friederike, die junge deutsche Architektur-Studentin der „Glasgow School of Art“, steht vor den großen Atelierfenstern im gleißenden Sonnenlicht und lächelt. Sie führt Besucher durch das Gebäude, das einst von Architekt und Designer Charles Rennie Mackintosh erschaffen wurde. Mit ihrem Outfit, einem Mix aus Vintage- und Designermode und der etwas schrägen Frisur, verbindet sie genau das, wofür Glasgow heute steht: eine gelungene Verbindung aus Trend und Geschichte. Glasgow hat ein Facelifting erfahren, ohne dabei seinen alten Charme verloren zu haben. Die alte Industriestadt am Rande der Highlands ist in den vergangenen Jahren Heimat von internationalen Kreativen geworden und hat sich dadurch, fast heimlich, zur Trendstadt entwickelt - und das spürt, sieht und schmeckt man.

Designer, Künstler und Architekten haben das viktorianische Herz der Stadt erhalten, aber auch viel Neues erschaffen. Ein Bummel durch die Innenstadt verschlägt einem daher fast den Atem: Mächtige Herrenhäuser und Stadtvillen, die behutsam saniert wurden und Zeugen vom einstigen Reichtum der Stadt sind, fügen sich symbiotisch zwischen moderne Neubauten und Designtempel ein.

Glasgow - Hauptstadt der Currys und Mekka für moderne Feinschmecker
Die schönste aller Entdeckungstouren des modernen Glasgows aber führt durch die Küchen der Stadt. Innovative Restaurants haben sich in das Herz der Einheimischen und Besucher der Stadt gekocht. Denn in vielen von ihnen wird Wert auf die Kombination von Alt und Neu gelegt - wie zum Beispiel in dem wohl lustigsten indischen Restaurant der Stadt, im Mister Singhs“. Für diejenigen, die es noch nicht wussten, ja: Glasgow ist die heimliche Hauptstadt der Currys. Einige behaupten sogar, dass das weltweit bekannte Gericht „Chicken Tikka“ hier erfunden wurde. Wie auch immer, im „Mister Singhs“ wird man herzlich von Indern in Schottenröcken samt breitem schottischen Akzent und trockenem Humor empfangen. Und als wäre es das Selbstverständlichste von der Welt, empfiehlt der Chef neugierigen Besuchern gern sein Haggis-Pakoras, auf das er mächtig stolz ist. Zu Recht. Denn Haggis kann - allen bösen Unkenrufen und Klischees zum Trotz - köstlich sein, wenn es mit besten Zutaten und Gewürzen hergestellt ist.

Die besten Tipps für weitere Stopps auf der kulinarischen Landkarte Glasgows bekommt man sicherlich von seinen urbanen Einwohnern, wie den Studenten der „Glasgow School of Art“. Sie treffen sich beispielsweise im „Artisan Roast“ auf der hippen Gibson Street. In diesem Cafè wird der Latte Macchiato noch von Meisterhand gebrüht und ist daher Aroma pur. Das Essen ist fast schon selbstverständlich Bio und mit viel Liebe zubereitet. Die Bedienung ist typisch Glaswegian: ehrlich und freundlich. Köstliches gibt es auch im „Left Bank“, das sich nur ein paar Häuser weiter befindet. Bis um 17 Uhr gibt es hier beim Brunch alles, was das original „Scottish Breakfast“ zu bieten hat - Porridge, Blutwurst und sogar ein vegetarisches Haggis.

Mittags und abends kommen ebenfalls typisch lokale Gerichte auf den Tisch, beispielsweise der mit Senfkörnern und Orangen marinierte schottische Lachs mit knusprigem Wirsing, Schalotten und karamellisiertem Zwiebelpüree. Außerdem gibt es eine Vielzahl von leckeren Smoothies und Säften, sowie am Abend spannende Cocktails. Ein weiterer Hotspot ist das „Kember and Jones“, eine Mischung aus Deli, Cafè und Kochbuch- bzw. Kochutensilien-Shop, in dem man zwischen hausgemachtem Brot, leckeren Pestos, Tapenaden, Salat-Dressings, Müsli und mehr wählen kann. Wer gerne kocht, wird hier definitiv in einen Kaufrausch verfallen.

Stilecht und daher ein absolutes „Muss“ bei jedem Glasgow-Besuch ist natürlich ein ausgiebiger Afternoon-Tea. Das „Cups“, das sich mitten in der Innenstadt befindet, ist dafür eine der besten Adressen. Zu einer Auswahl von knapp 40 verschiedenen Teesorten kann man sich ganz klassisch eine Etagere mit warmen, hausgemachten Scones, Clotted Cream, Gurkensandwiches sowie allerlei Süßem aus der Patisserie bestellen und den Nachmittag so ganz gemütlich und sündhaft verstreichen lassen.

Gehobene Küche in edlem Interieur findet man im „Two Fat Ladys at the Buttery“. Unter schweren Kronleuchtern und vor einer imposanten Bar aus dunklem Holz werden auf fein gedeckten Tischen exquisite Spezialitäten, wie Mignons vom schottischen Hochlandrind mit Stornoway Blutwurst und einer Jus aus gegrilltem Knoblauch, serviert. Fischliebhaber sollten sich einen Platz im „Crabshakk“ reservieren. Am Ende der Argyle Street liegt dieses Kleinod für Fans von fangfrischen Meeresfrüchten - aber natürlich gibt es hier auch die traditionellen „Fish and Chips“.

Glasgow - UNESCO City of Music und Talentschmiede von Franz Ferdinand und Co.
Wer dann noch weiter ziehen möchte, der sollte einen Cocktail im „Blue Dog" trinken. Die Herren hinter der Bar verstehen ihr Handwerk und mixen kreative Drinks, die ungewöhnliche Namen wie „Jekyll and Hyde“ oder „Madame Mayfair“ tragen. Dazu läuft feinster Jazz. Apropos Musik. Glasgow ist die Heimat vieler bekannter Bands, die mehr als Dudelsack spielen. Die Stadt trägt den Titel „UNESCO City of Music“, aber es gibt sogar noch eine bessere Auszeichnung: Nämlich die Tatsache, dass aus dieser Stadt Bands wie Franz Ferdinand, Oasis oder Amy Macdonald ihren weltweiten Siegeszug angetreten haben. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen, denn nicht umsonst wird über Glasgow gesagt: „Jeder Glaswegian war entweder kürzlich in einer Band, ist zurzeit in einer Band, oder gerade dabei, in eine Band einzutreten“. Die coolsten Konzerte neuer Musiker werden übrigens im Club „Stereo“ und seiner Schwester „Mono“ veranstaltet. Im Letzteren kann man zudem noch echte Vinylschätze shoppen. Auf keinen Fall verpassen sollte man außerdem ein Konzert im King Tutís. Egal ob Rock, Pop, Elektro oder Metal - im King Tut`s ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. ‹brigens gilt das King Tutís auch als die Talentschmiede in der Glasgower Musikszene.

Glasgow - „The place to be“ für Fashionistas und Kreative
Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, dem sei gesagt, dass Glasgow auch ein echtes Shopping-Paradies ist. Besonders Besucherinnen werden daher in Schnappatmung verfallen, wenn sie durch die Vintage Shops im Glasgower Westend ziehen. Im „Vintage Guru“ zum Beispiel treffen täglich rund 150 neue Teile ein. Kein Wunder also, dass zu den Kunden und Mitsuchenden Stylisten aus der Filmszene gehören, die sich hier ein Schnäppchen erhoffen. Bei „Starry, Starry Night“ findet man besonders ausgefallene Stücke und die Besitzerin Anna kann zu fast jedem Einzelstück die passende Geschichte erzählen. Das angeschlossenen „Bethsy Gray“ verkauft Schmuck, der sogar noch vor Ort angepasst werden kann.

Aber auch zeitgenössische Designer haben sich in Glasgow angesiedelt. „Felix & Oscar“ gehören dazu. Seit über zehn Jahren gibt es hier hausgemachte Mode und Accessoires. Im „Brazen handmade designer jewellery by Sarah Raffel“ werden nicht nur einzigartige Schmuckstücke angefertigt sondern die Inhaberin gibt auch einen Einblick in ihre kreative Arbeit und bietet außerdem Freelance Designern einen Arbeitsplatz in kreativer Umgebung an. Auch sie war einst Absolventin der „Glasgow School of Art“ und wurde seitdem schon mehrfach ausgezeichnet. Und wer weiß, vielleicht hat die coole Studentin Friederike, die Besucher durch die heiligen Hallen der kreativen Universität führt, auch deshalb dieses mystische Lächeln auf den Lippen. Weil sie ahnt, dass ihre Zukunft im hippen Glasgow recht erfolgreich aussieht…

Von Berlin aus fliegt Easyjet sechs Mal in der Woche Nonstop nach Glasgow und ab dem 8. April 2013 bietet auch Lufthansa Regional Direktflüge von Düsseldorf an. Zunächst sechs Mal in der Woche und ab dem 24. Juni 2013 sogar täglich. Von Hamburg, München und Frankfurt bieten KLM und British Airways günstige Tarife mit einem kurzen Zwischenstop in Amsterdam oder London an. Weitere Informationen über Glasgow sind unter www.seeglasgow.com zu finden.

Die Schneiderei - Atelier für Texte und Konzepte GmbH
Regine Schneider
Rudi-Dutschke-Str. 26
10969 Berlin

Email: ks@die-schneiderei-berlin.de
Telefon: 030 91505501
(Tipp: News zu leckeren Bioschweinen aus Brandenburg können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> DieSchneiderei << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Glasgow: Europas heimliche Trendstadt ist der Zeit voraus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Portugal: Gelbwesten jetzt auch in Portugal - lande ...

Portugal: Gelbwesten jetzt auch in Portugal - lande ...
Polen: Nationaltrauer nach Grubenunglück ausgerufen

Polen: Nationaltrauer nach Grubenunglück ausgerufen
Spanien: Ministerpräsident Sánchez hat den Regional ...

Spanien: Ministerpräsident Sánchez hat den Regional ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Stadtwerke Flensburg belohnen Kunden bundesweit für Treue (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Preissenkungen unterhalb der Strompreisbremse

Weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus beziehen Menschen Energie von den Stadtwerken Flensburg. Demnach profitieren sie auch bundesweit von der fairen und transparenten Preisgestaltung, der sich der Energieversorger verschrieben hat. Ein Kunde aus Münster freute sich so über die Preissenkung, die ihm während seines laufenden Vertrages angeboten wurde, dass er sich begeistert an die  VITA COLA wächst weiter (CHristineW, Dienstag, 26. März 2024)
VITA COLA verkauft 2023 erneut mehr Erfrischungsgetränke und bestätigt damit die führenden Marktpositionen. Die Marke punktet mit einem breiten Cola- und Limonadenportfolio, besonders bei Kleingebinden für unterwegs.
Schmalkalden/Lichtenau: 26. März 2024: Im vergangenen Jahr konnte VITA COLA den Absatz ein weiteres Mal steigern. 2023 wurden unter der Dachmarke insgesamt 97,7 Millionen Liter alkoholfreie Erfrischungsgetränke verkauft. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 2,3 Proz ...

 Brandschutz bei aufgestelzten Belägen: Gutjahr sorgt für Sicherheit auf Terrassen (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Gutjahr: Neuheiten für den Außenbereich

Bickenbach/Bergstraße, 26. März 2024. Aufgestelzte Systeme haben im Außenbereich an Bedeutung gewonnen - auf privaten Terrassen ebenso wie im öffentlichen Raum, beispielsweise in der Gastronomie. Doch gerade in Bereichen mit viel Publikumsverkehr sind die Anforderungen in puncto Sicherheit hoch. Genau hier setzen zwei neue Systemergänzungen von Gutjahr an: eine Lösung für feuerfeste Outdoor-Fluchtwege und ein Durchbruchschutz für Beläge.

...

 Preisgünstig und unkompliziert - das sind die Reise-Kurztrips von Urlaubsbox! (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Eines ist sicher: Ein Reise-Kurztrip von Urlaubsbox ist das perfekte Geschenk!

Günstige Reise-Kurztrips als Reisegutschein-Geschenkidee gesucht? - Das Verschenken von Kurztrips war noch nie so leicht wie jetzt. Mit den formschönen Geschenkboxen von Urlaubsbox verschenkt man außergewöhnliche Kurztrips, die einen selbst und/oder geliebte Menschen in die schönsten Urlaubs- und Ferienregionen Mitteleuropas bringen. Eines ist sicher: Mithilfe der vielseitigen  Kreislaufgerechtes Bauen - wie geht das? (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024)
14. ProHolzfenster-Kongress will Impulse geben

Kreislaufgerechtes Bauen ist eines der Schwerpunktthemen beim 14. ProHolzfenster-Kongress am 25./26. April in Essen. Worum geht es dabei?



Nicht nur beim täglichen Betrieb eines Gebäudes entstehen CO2-Emissionen, sondern auch bei Herstellung und Abriss, bei der Rohstoffgewinnung und der Entsorgung. Umso mehr, als bei der Errichtung eines Hauses eine Vielzahl an Materialien benötigt wird. Spricht man von Energieeffizienz, ...

 Wie digitalisieren, wenn die Glasfaser fehlt? (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024)
Viele Unternehmen setzten für ihre digitalen Geschäftsmodelle auf Glasfaser, aber die Wartezeiten in Deutschland sind ca. 12 Monate oder noch länger.

CBXNET ist spezialisiert auf Gigabitanbindungen und bietet hier neben Glasfaser verschiedene, schnell installierbare Lösungen an. Mit 5G Mobilfunk-Bündelung oder Richtfunk kann oftmals schnell die gewünschte Leistung erzielt werden und das Warten entfällt. Wenn dann Glasfaser irgendwann verfügbar ist, wird mit taggenauer Abrechnung umges ...

 Original Pub Crawls kündigt Ausweitung der Pub Crawl Touren auf acht europäische Hauptstädte an (PR-Gateway, Freitag, 15. März 2024)


15.03.2024 - Original Pub Crawls, ein führender Anbieter von immersiven Reiseerlebnissen, freut sich, die Ausweitung seiner äußerst beliebten Pub Crawl Touren auf acht pulsierende europäische Hauptstädte bekannt zu geben. Nach dem durchschlagenden Erfolg der Touren in Berlin, Barcelona, Budapest, Madrid und Amsterdam bietet Original Pub Crawls in diesem Frühjahr auch in Warschau, Paris, Stockholm und Dublin seine berühmten Kneipentouren an.

Mit dem Ziel, Reisenden unvergessl ...

 Zuverlässige Entkeimung mit gepulstem Licht für Lebensmittel- und Getränkeverpackungen (PR-Gateway, Donnerstag, 14. März 2024)


Lebensmittel und Getränke sollen möglichst lange genießbar sein. Daher müssen beim Abfüll- und Verpackungsprozess hohe hygienische Anforderungen erfüllt werden. Gerade für mikrobiologisch anspruchsvolle Füllgüter wie Lebensmittel, sind keimarme Packstoffe unerlässlich.

Bei der Auslegung moderner Anlagen kommen noch Herausforderungen, wie eine besonders schnelle Taktung, ein geringes Platzangebot und Vorgaben zur Keimreduktion mindestens mit Log4 hinzu.

Excelitas No ...

 newgen medicals GPS-Fitness-Uhr SW-510 (PR-Gateway, Donnerstag, 14. März 2024)
Die Fitness-Daten und sogar die zurückgelegten Routen im Blick behalten

- Integriertes GPS für Streckenaufzeichnung ohne Smartphone

- Full-Touch-Glas-Farbdisplay mit 1,38" / 3,5 cm Diagonale und 240 x 240 Pixel

- Mikrofon und Lautsprecher für Freisprech-Funktion, mit Alexa-Spracheingabe

- 24 Stunden SpO2- und Herzfrequenz-Aufzeichnung sowie Stresslevel-Anzeige

- Kompatibel zu Google Fit, Apple Health und Strava + 100 Watchfaces

- Wasserdich ...

 Massive Kapazitätsausweitung bei Langmatz (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024)
Beschleunigter Breitbandausbau sorgt für anhaltenden Nachfrageschub

Garmisch-Partenkirchen, 12. März 2024 - Der Ausbau schneller Glasfasernetze hat sich in Deutschland erheblich beschleunigt. Laut Marktanalyse des Branchenverbands VATM (1) haben Telekommunikationsunternehmen im Jahr 2023 die Rekordsumme von 13,6 Milliarden Euro in den Glasfaser- und 5G-Ausbau investiert. Diese Dynamik hat bei Langmatz, Hersteller hochwertiger Infrastrukturkomponenten für FTTX-Glasfasernetze, einen eno ...

Werbung bei News-Central.de:





Glasgow: Europas heimliche Trendstadt ist der Zeit voraus

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,85 Sekunden