News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 519 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Felix Dueball Gesellschaft gründet sich in Berlin

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Die Felix Dueball Gesellschaft e.V. wird sich am 20.03.2013 in der Villa Oppenheim in Berlin Charlottenburg feierlich gründen. Der Verein zur Förderung ostasiatischer Kultur wird sich insbesondere der Verbreitung der vier schönen Künste des alten China widmen: Malerei, Kalligrafie, Musik und Weiqi.

Ostasienfreunde gründen neuen Kulturverein

Im Jahr 2010 ging aus der privat kuratierten Ausstellung "Weiqi - Kunst, Kultur und Kult aus Asien" im Chinesischen Kulturinstitut Berlin eine Initiative hervor, die den Organisatoren und Helfern über die Ausstellung hinaus eine Plattform für zukünftige Projekte bieten sollte. Bei mehreren Treffen interessierter Ostasienfreunde ab Ende 2010 kristallisierte sich dann heraus, dass ein gemeinnütziger Kulturverein der geeignete Rahmen sein würde. Der Verein will sich auf vielfältige Weise mit dem fernöstlichen Kulturkreis, insbesondere der Kunst und Kultur Chinas, Japans und Koreas beschäftigen. Um die Vereinsaktivitäten nicht zu weit zu fassen, beschränkt sich die Gesellschaft auf die vier schönen Künste des alten China:

- Malerei
- Kalligrafie
- Musik
- Weiqi

Die "vier schönen Künste" des alten China

Im alten China gehörte die Aneignung der vier Künste zur formalen Ausbildung eines Gelehrten. Von China aus verbreiteten sie sich in ganz Ostasien, insbesondere nach Korea und Japan, wo sie mit großer Meisterschaft über tausende von Jahren weiterentwickelt und praktiziert wurden. Es existieren unzählige Referenzen auf diese vier Künste in bildlichen Darstellungen und Dichtkunst der Zeit. Während man Porzellan aus China schon ab dem 16. Jh. in Europa kannte, steigerte sich das allgemeine Interesse an ostasiatischer Kunst und Kultur, insbesondere Architektur, Malerei, Holzschnitt und Kalligrafie, erst ab dem 18. Jh. Die traditionelle chinesische Musik auf der Qin, eine Art Zither, gelangte leider nie zu großer Verbreitung außerhalb Chinas, weshalb der Verein auch fernöstliche Musik auf anderen Instrumenten fördern möchte. Das Strategiespiel Weiqi gelangte zwar auch erst im 19. Jh. nach Deutschland, wird heute aber unter den Namen Weiqi, Baduk oder Go auf der ganzen Welt als Kulturgut geschätzt.

Bei der Namensfindung für den Verein wollte es eine glückliche Fügung, dass Herr Günter Cießow im Jahr 2008 im Eigenverlag eine Biographie über den deutschen Weiqi-Pionier Felix Dueball (1880-1970) veröffentlicht hatte. Das kleine Buch sollte sein Leben und Wirken vor dem Vergessen bewahren. Wohl mit Erfolg, denn als ein Vereinsname gesucht wurde, war Felix Dueball auch dank dieses kleinen Buches den Initiatoren gegenwärtig.

Felix Dueball - ein Berliner Lehrer erhält den "Orden vom heiligen Schatz" durch den japanischen Kaiser

Felix Dueball wurde am 20. März 1880 in Jastrow, Westpreussen, geboren und lebte, nachdem er dort bereits studiert hatte, ab 1919 in Berlin, davon fast 50 Jahre in einer Wohnung am heutigen Klausener Platz. Er arbeitete als Gymnasiallehrer für Physik, Mathematik und Latein und widmete sich intensiv dem chinesischen Spiel und Kulturgut Weiqi, welches in Europa unter seinem japanischen Namen Go bekannt wurde und auch in Korea als Baduk sehr populär ist. Schon Anfang der 1920er Jahre galt er als bester Spieler Deutschlands. Er beschrieb Go als "eines der schönsten Geschenke, das die ostasiatische Kultur uns gewähren konnte". In den 1920er und 1930er Jahren entstand in Berlin rund um Felix Dueball ein eingeschworener Kreis Gleichgesinnter. Man traf sich in Schachcafés an der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstr. oder in der Wohnung der Familie Dueball. Dort empfing Felix Dueball nicht nur Spieler aus Berlin, sondern später auch Besucher aus Fernost, etwa Botschaftsangehörige oder den Oberbürgermeister von Tokio, aber auch den deutschen Schachweltmeister Emanuel Lasker. Überliefert sind sowohl die Aufzeichnung einer Go-Partie zwischen Lasker und Dueball aus dem Jahr 1930 als auch eine gemeinsame Fotografie.

Später im Jahr 1930 verbrachten Felix Dueball und seine Ehefrau auf Einladung des japanischen Multimillionärs Baron Okura 12 Monate in Japan, wo er in einer Lehrpartie gegen den damaligen Go-Weltmeister Honinbo Shusai antreten durfte. Felix Dueball wurde durch diese Reise in Fernost sehr bekannt und "Dr. Dueball" und "Doitsu Honinbo" (deutscher Meister) genannt. 1936 spielte Dueball eine telegraphische Fernpartie Go gegen den ehemaligen japanischen Minister für Kultur und späteren Ministerpräsidenten Ichiro Hatoyama. Die laufende Partie wurde Zug für Zug in Tageszeitungen in Deutschland und Japan abgedruckt. Hatoyama gewann die Partie. In seinem 1952 erschienenen Roman "Meijin" erwähnt der Literaturnobelpreisträger Yasunari Kawabata den Berliner gleich zweimal namentlich.

Bis ins hohe Alter blieb Felix Dueball ein engagierter Kulturbotschafter zwischen Ostasien und Deutschland und pflegte seine in Jahrzehnten aufgebauten persönlichen Kontakte. Für seine Verdienste auf kulturellem Gebiet bekam er in seinem Todesjahr vom japanischen Kaiser den "Orden vom heiligen Schatz" verliehen. In seinem Nachlass finden sich neben dem vorgenannten Orden einige bedeutende kalligrafische Arbeiten, Reisedokumente und historische Fotos.

Gründungsveranstaltung am 133. Geburtstag von Felix Dueball

Die Gründung des Kulturvereins wird am 20. März, dem Geburtstag von Felix Dueball, in der Charlottenburger "Villa Oppenheim" stattfinden. Der Festakt findet im Beisein von rund 70 geladenen Gästen aus Kultur, Politik und Wirtschaft statt. Natürlich wurden auch die Vertreter von bereits tätigen Vereinen mit ähnlichen Schwerpunkten eingeladen, mit denen man nicht konkurrieren, sondern kooperieren möchte. So gibt sich der designierte Präsident der Felix Dueball Gesellschaft, Ralf Hohenschurz, bescheiden: "Der Kulturaustausch zwischen Fernost und Deutschland wird seit vielen Jahren durch sehr engagierte Vereine, Verbände und private Initiativen getragen. Da muss von uns nichts neu erfunden werden. Die Felix Dueball Gesellschaft e.V. will einen kleinen Beitrag zur Vielfalt der Angebote in Deutschland leisten und natürlich das Andenken ihres Namenspatrons pflegen."

Informationen zu Mitgliedschaften erhalten Interessierte unter info@dueball.de.
Die Felix Dueball Gesellschaft e.V., Verein zur Förderung ostasiatischer Kultur, wird nach der Gründung die Gemeinnützigkeit anstreben. Der Verein hat seinen Sitz in Schöneiche bei Berlin. Mitgliedsanfragen sind willkommen.

Postanschrift: Felix Dueball Gesellschaft e.V. i. Gr., Stubenrauchstr. 70, 12161 Berlin
Vorstand: Ralf Hohenschurz (Präsident), Cindy Lindner, Prof. Lothar Herbing, Henry Kugelmann
Kontakt: presse@dueball.de
www.dueball.de
Fax: (030) 13 88 04 11
Felix Dueball Gesellschaft
Ralf Hohenschurz
Stubenrauchstr. 70
12161 Berlin
0177 672 5354

http://www.dueball.de

Pressekontakt:
Felix Dueball Gesellschaft e.V.
Ralf Hohenschurz
Stubenrauchstr. 70
12161 Berlin
presse@dueball.de
0177 672 5354
http://www.dueball.de

(Weitere interessante Korea News, Korea Infos & Korea Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die Felix Dueball Gesellschaft e.V. wird sich am 20.03.2013 in der Villa Oppenheim in Berlin Charlottenburg feierlich gründen. Der Verein zur Förderung ostasiatischer Kultur wird sich insbesondere der Verbreitung der vier schönen Künste des alten China widmen: Malerei, Kalligrafie, Musik und Weiqi.

Ostasienfreunde gründen neuen Kulturverein

Im Jahr 2010 ging aus der privat kuratierten Ausstellung "Weiqi - Kunst, Kultur und Kult aus Asien" im Chinesischen Kulturinstitut Berlin eine Initiative hervor, die den Organisatoren und Helfern über die Ausstellung hinaus eine Plattform für zukünftige Projekte bieten sollte. Bei mehreren Treffen interessierter Ostasienfreunde ab Ende 2010 kristallisierte sich dann heraus, dass ein gemeinnütziger Kulturverein der geeignete Rahmen sein würde. Der Verein will sich auf vielfältige Weise mit dem fernöstlichen Kulturkreis, insbesondere der Kunst und Kultur Chinas, Japans und Koreas beschäftigen. Um die Vereinsaktivitäten nicht zu weit zu fassen, beschränkt sich die Gesellschaft auf die vier schönen Künste des alten China:

- Malerei
- Kalligrafie
- Musik
- Weiqi

Die "vier schönen Künste" des alten China

Im alten China gehörte die Aneignung der vier Künste zur formalen Ausbildung eines Gelehrten. Von China aus verbreiteten sie sich in ganz Ostasien, insbesondere nach Korea und Japan, wo sie mit großer Meisterschaft über tausende von Jahren weiterentwickelt und praktiziert wurden. Es existieren unzählige Referenzen auf diese vier Künste in bildlichen Darstellungen und Dichtkunst der Zeit. Während man Porzellan aus China schon ab dem 16. Jh. in Europa kannte, steigerte sich das allgemeine Interesse an ostasiatischer Kunst und Kultur, insbesondere Architektur, Malerei, Holzschnitt und Kalligrafie, erst ab dem 18. Jh. Die traditionelle chinesische Musik auf der Qin, eine Art Zither, gelangte leider nie zu großer Verbreitung außerhalb Chinas, weshalb der Verein auch fernöstliche Musik auf anderen Instrumenten fördern möchte. Das Strategiespiel Weiqi gelangte zwar auch erst im 19. Jh. nach Deutschland, wird heute aber unter den Namen Weiqi, Baduk oder Go auf der ganzen Welt als Kulturgut geschätzt.

Bei der Namensfindung für den Verein wollte es eine glückliche Fügung, dass Herr Günter Cießow im Jahr 2008 im Eigenverlag eine Biographie über den deutschen Weiqi-Pionier Felix Dueball (1880-1970) veröffentlicht hatte. Das kleine Buch sollte sein Leben und Wirken vor dem Vergessen bewahren. Wohl mit Erfolg, denn als ein Vereinsname gesucht wurde, war Felix Dueball auch dank dieses kleinen Buches den Initiatoren gegenwärtig.

Felix Dueball - ein Berliner Lehrer erhält den "Orden vom heiligen Schatz" durch den japanischen Kaiser

Felix Dueball wurde am 20. März 1880 in Jastrow, Westpreussen, geboren und lebte, nachdem er dort bereits studiert hatte, ab 1919 in Berlin, davon fast 50 Jahre in einer Wohnung am heutigen Klausener Platz. Er arbeitete als Gymnasiallehrer für Physik, Mathematik und Latein und widmete sich intensiv dem chinesischen Spiel und Kulturgut Weiqi, welches in Europa unter seinem japanischen Namen Go bekannt wurde und auch in Korea als Baduk sehr populär ist. Schon Anfang der 1920er Jahre galt er als bester Spieler Deutschlands. Er beschrieb Go als "eines der schönsten Geschenke, das die ostasiatische Kultur uns gewähren konnte". In den 1920er und 1930er Jahren entstand in Berlin rund um Felix Dueball ein eingeschworener Kreis Gleichgesinnter. Man traf sich in Schachcafés an der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstr. oder in der Wohnung der Familie Dueball. Dort empfing Felix Dueball nicht nur Spieler aus Berlin, sondern später auch Besucher aus Fernost, etwa Botschaftsangehörige oder den Oberbürgermeister von Tokio, aber auch den deutschen Schachweltmeister Emanuel Lasker. Überliefert sind sowohl die Aufzeichnung einer Go-Partie zwischen Lasker und Dueball aus dem Jahr 1930 als auch eine gemeinsame Fotografie.

Später im Jahr 1930 verbrachten Felix Dueball und seine Ehefrau auf Einladung des japanischen Multimillionärs Baron Okura 12 Monate in Japan, wo er in einer Lehrpartie gegen den damaligen Go-Weltmeister Honinbo Shusai antreten durfte. Felix Dueball wurde durch diese Reise in Fernost sehr bekannt und "Dr. Dueball" und "Doitsu Honinbo" (deutscher Meister) genannt. 1936 spielte Dueball eine telegraphische Fernpartie Go gegen den ehemaligen japanischen Minister für Kultur und späteren Ministerpräsidenten Ichiro Hatoyama. Die laufende Partie wurde Zug für Zug in Tageszeitungen in Deutschland und Japan abgedruckt. Hatoyama gewann die Partie. In seinem 1952 erschienenen Roman "Meijin" erwähnt der Literaturnobelpreisträger Yasunari Kawabata den Berliner gleich zweimal namentlich.

Bis ins hohe Alter blieb Felix Dueball ein engagierter Kulturbotschafter zwischen Ostasien und Deutschland und pflegte seine in Jahrzehnten aufgebauten persönlichen Kontakte. Für seine Verdienste auf kulturellem Gebiet bekam er in seinem Todesjahr vom japanischen Kaiser den "Orden vom heiligen Schatz" verliehen. In seinem Nachlass finden sich neben dem vorgenannten Orden einige bedeutende kalligrafische Arbeiten, Reisedokumente und historische Fotos.

Gründungsveranstaltung am 133. Geburtstag von Felix Dueball

Die Gründung des Kulturvereins wird am 20. März, dem Geburtstag von Felix Dueball, in der Charlottenburger "Villa Oppenheim" stattfinden. Der Festakt findet im Beisein von rund 70 geladenen Gästen aus Kultur, Politik und Wirtschaft statt. Natürlich wurden auch die Vertreter von bereits tätigen Vereinen mit ähnlichen Schwerpunkten eingeladen, mit denen man nicht konkurrieren, sondern kooperieren möchte. So gibt sich der designierte Präsident der Felix Dueball Gesellschaft, Ralf Hohenschurz, bescheiden: "Der Kulturaustausch zwischen Fernost und Deutschland wird seit vielen Jahren durch sehr engagierte Vereine, Verbände und private Initiativen getragen. Da muss von uns nichts neu erfunden werden. Die Felix Dueball Gesellschaft e.V. will einen kleinen Beitrag zur Vielfalt der Angebote in Deutschland leisten und natürlich das Andenken ihres Namenspatrons pflegen."

Informationen zu Mitgliedschaften erhalten Interessierte unter info@dueball.de.
Die Felix Dueball Gesellschaft e.V., Verein zur Förderung ostasiatischer Kultur, wird nach der Gründung die Gemeinnützigkeit anstreben. Der Verein hat seinen Sitz in Schöneiche bei Berlin. Mitgliedsanfragen sind willkommen.

Postanschrift: Felix Dueball Gesellschaft e.V. i. Gr., Stubenrauchstr. 70, 12161 Berlin
Vorstand: Ralf Hohenschurz (Präsident), Cindy Lindner, Prof. Lothar Herbing, Henry Kugelmann
Kontakt: presse@dueball.de
www.dueball.de
Fax: (030) 13 88 04 11
Felix Dueball Gesellschaft
Ralf Hohenschurz
Stubenrauchstr. 70
12161 Berlin
0177 672 5354

http://www.dueball.de

Pressekontakt:
Felix Dueball Gesellschaft e.V.
Ralf Hohenschurz
Stubenrauchstr. 70
12161 Berlin
presse@dueball.de
0177 672 5354
http://www.dueball.de

(Weitere interessante Korea News, Korea Infos & Korea Tipps können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Felix Dueball Gesellschaft gründet sich in Berlin" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Assad: Syrien besitzt keine Chemiewaffen mehr

Assad: Syrien besitzt keine Chemiewaffen mehr
Happy-End in Schottland: \"Game of Thrones\"- Paar ...

Happy-End in Schottland: \
Hamburgs Bürgermeister: „So kann ein Land nicht reg ...

Hamburgs Bürgermeister: „So kann ein Land nicht reg ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben

Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...

 AdPoint führt isabellwerth-reitsport.de (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
in eine neue digitale Ära

AdPoint, ein Vorreiter im Bereich Digitalmarketing, verkündet voller Stolz die Übernahme und Integration der Domain isabellwerth-reitsport.de in sein vielfältiges Portfolio. Die Website, die sich bisher mit Hingabe dem Reitsport und den bemerkenswerten Erfolgen der Reitsportlegende Isabell Werth gewidmet hat, wird unter der Flagge von AdPoint neu aufleben.



Mit der Einbindung von isab ...

 
Delinea: PAM Experte bietet erste quantensichere Verschlüsselung für privilegierte Konten in Post-Quantum-Ära (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)


Delinea, ein führender Anbieter von Lösungen, die das Privileged Access Management (PAM) nahtlos erweitern, bietet ab sofort einen effektiven Schutz vor Bedrohungen in der Post-Quantum-Computing-Ära an: die quantensichere Verschlüsselung von Geheimnissen und Anmeldedaten auf der Delinea-Plattform. Die quantensichere Verschlüsselung auf dem Secret Server entspricht den NIST-Standards und ermöglicht es Unternehmen, kritische Zugangsdaten mit einem der vier vom NIST empfohlenen asymmetr ...

 SECUINFRA präsentiert Cyber Detection and Response Center in Berlin (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
24/7 Cyber Security für Unternehmen

Die SECUINFRA GmbH stellt ihr Cyber Detection and Response Center (CDRC) in Berlin vor. Damit betreibt Deutschlands führender Anbieter auf dem Gebiet der Erkennung, Analyse und Abwehr von Cyberangriffen, neben seinem Standort in Frankfurt auch in Berlin ein CDRC. Dieser zweite Standort ermöglicht SECUINFRA eine volle Redundanz für ihre hochspezialisierten Sicherheits-Services und kann darüber hinaus noch mehr Unternehmen rund um die Uhr vor Cyber-An ...

 Staffelstabübergabe bei Paderborner achelos (PR-Gateway, Mittwoch, 03. April 2024)
Carola Schwarzenberg wird Geschäftsführerin und Kathrin Asmuth wechselt in den Beirat

Paderborn, 3. April 2024 - Kathrin Asmuth, die Unternehmensgründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der achelos GmbH, gibt die Geschäftsführung an Carola Schwarzenberg ab und wechselt als Senior Advisor in den Beirat. Schwarzenberg kommt aus den eigenen Reihen und komplettiert neben Thomas Freitag und Felix Wolf die Geschäftsführung des Systemhauses für Cybersicherheit und digitales Identität ...

 Generationswechsel beim Spezialisten für Parkdächer und nutzbare Flachdächer (PR-Gateway, Freitag, 22. März 2024)


Zum 1. März verabschiedet sich Dietrich Poburski nach mehr als 60 Jahren im Familienbetrieb als Geschäftsführer des Spezialunternehmens für nutzbare Dächer aus dem aktiven Geschäft. Diplom-Ingenieur Jan-Steffen Kastorff, der das Unternehmen bereits seit 2014 gemeinsam mit Dietrich Poburski führt, übernimmt die alleinige Geschäftsführung, gemeinsam mit einem Leitungsteam bestehend aus Niklas Petersen, Kaufmännische Leitung, Martin Stoffel, Leitung Vertrieb und Marketing und Julia Rohl ...

 Versa Zero Trust Everywhere erhält German Stevie® Award 2024 (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)
Branchenweit erste Zero-Trust-Lösung, die sowohl Remote- als auch On-Premises-Benutzer abdeckt, überzeugt Fachjury

München, 20. März 2024 - Versa SASE, die Secure Access Service Edge-Lösung von Versa Networks, dem Marktführer für Single-Vendor-Unified-SASE, wurde bei den diesjährigen German Stevie® Awards mit dem Silver Stevie Award in der Kategorie "Business Technology Solution - Netzwerksicherheitslösungen" ausgezeichnet.



Versa Zero Trust Everywhere ist die bran ...

 German Stevie® Award 2024 in Gold für Delinea Privilege Manager (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)
Fortschrittliche Lösung zur Privilegienverwaltung nutzt maschinelles Lernen, um gefährliche Anwendungen an Endpunkten zu kontrollieren

München, 20. März 2024 - Delinea, ein führender Anbieter von Lösungen, die das Privileged Access Management (PAM) nahtlos erweitern, wurde bei den diesjährigen German Stevie® Awards für seinen Privilege Manager mit dem Gold Stevie in der Kategorie "Business Technology Solution - Identity & Access-Sicherheitslösungen" ausgezeichnet. Mit Delinea Privileg ...

 Delinea sieht sich bereit, die Identitätssicherheit zu revolutionieren (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024)
PAM-Experte erreicht erneut wichtigen ARR-Meilenstein und startet mit Produktdebüts und strategischen Akquisitionen ins Jahr 2024

Delinea, ein führender Anbieter von Lösungen, die das Privileged Access Management (PAM) nahtlos erweitern, vermeldet für das Geschäftsjahr 2023 das Überschreiten eines wichtigen Meilensteins bei den jährlich wiederkehrenden Umsätzen (ARR) in Höhe von 300 Millionen US-Dollar und das Erreichen eines "Rule of 40"-Profils. Das Unternehmen steigerte außerdem de ...

 Verschollen in Panama (PR-Gateway, Donnerstag, 14. März 2024)
Neue Untersuchungen zum mysteriösen Verschwinden der Holländerinnen Kris Kremers und Lisanne Froon

Am zehnten Jahrestag des Verschwindens von Lisanne Froon und Kris Kremers im panamaischen Regenwald kündigen die Journalisten Christian Hardinghaus und Annette Nenner die Veröffentlichung ihres investigativen True-Crime-Buches "Verschollen in Panama" an. Die beiden jungen Niederländerinnen gerieten am 1. April 2014 bei einer Wanderung auf dem Pianista Trail in einen der rätselhaftesten T ...

Werbung bei News-Central.de:





Felix Dueball Gesellschaft gründet sich in Berlin

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,93 Sekunden