Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Social Media Monitoring für Unternehmen: trendiction baut Vertriebsnetz in Deutschland aus
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Radiosphere ist exklusiver Preferred Partner für den Vertrieb und die Implementierung des Social Media Monitoring und Analyse Tools talkwalker in Deutschland
Luxemburg, 11. März 2013 --- trendiction (http://www.trendiction.com) baut seinen Vertriebskanal für das Social Media Monitoring und Analyse Tool talkwalker (http://www.talkwalker.de) aus: Radiosphere (http://www.radiosphere.de) ist neuer Preferred Partner für den Vertrieb von talkwalker an Unternehmen. Der Spezialist für Social Media Monitoring und Webanalyse aus Dettingen in der Nähe von Stuttgart leistet Projektmanagement, berät Kunden strategisch beim individuellen Einsatz von talkwalker und die Integration von Social Media Monitoring in Geschäftsprozesse. Zudem unterstützt Radiosphere die Unternehmen mit Set-up Workshops und Schulungen bei der Konfiguration des Tools, der Definition der Suchbegriffe und der Erstellung von Storyboards und Reports und bietet periodische Analysen.
Social Media Monitoring spielt einerseits für Kommunikations- und Marketing-Abteilungen eine große Rolle, immer mehr aber auch für Sales, HR sowie Customer Service und Support. talkwalker liefert Anwendern, zu denen Agenturen, Medienbeobachter und Unternehmen gehören, eine Vielzahl Funktionen für die wertschöpfende Nutzung von Online- und Social Media Daten. Die Einsatzmöglichkeiten von talkwalker reichen von Medienmonitoring und Kampagnentracking über Risk Management und Reputationsanalyse bis hin zu Mitbewerbervergleichen und der Beobachtung bestimmter Themen. So können Anwender definierte Ziele in Bezug auf Resonanz messen, auf kritische Themen schnell reagieren, den Markt im Auge behalten und Trends verfolgen. Welche Abteilungen und Bereiche von den Daten profitieren können, erarbeitet Radiosphere mit seinen Kunden. Ziel ist es, Unternehmen, Institutionen und Agenturen zu einem besseren Verständnis von Social Media zu verhelfen und ihnen eine Möglichkeit zu geben, in die Kommunikation mit ihren jeweiligen Ziel- und Interessengruppen einzusteigen.
Das Team von Radiosphere kann dabei auf umfassende Erfahrung bei Monitoring und Analyse zurückgreifen: Die Mitarbeiter des im September 2012 gegründeten Unternehmens sind Webanalyse- und Social Media Spezialisten mit mindestens zehn Jahren Berufserfahrung in diesem Umfeld. Der über Jahre hinweg aufgebaute Erfahrungsschatz zahlt sich in der Durchführung von Projekten aus: Die Experten von Radiosphere wissen genau, welche Fragen sie stellen müssen, um ein Projekt in kurzer Zeit umzusetzen. Lange Lernschleifen und Iterationsstufen gehen somit nicht zu Lasten des Kunden. Bei komplexeren Vorhaben setzt Radiosphere transparente Projektmanagement- und Kommunikations-Methoden ein und bindet Mitarbeiter des Kundenunternehmens vollwertig in das Realisierungsteam ein. Dadurch werden Synergien effizient eingesetzt und das Budget bleibt im zeitlichen und wirtschaftlichen Rahmen.
Das von talkwalker durchsuchte Medienset umfasst über 50 Millionen Quellen wie Online-Medien, Blogs, Foren, Kommentare, Facebook, Twitter und YouTube und kann durch Kunden- und projektspezifische Quellen ergänzt werden. Für die Suche nutzt das Tool eine eigene von trendiction entwickelte Crawling-Technologie. Ergebnisse werden in einem Storyboard übersichtlich und transparent dargestellt und können als Word-, Powerpoint-Präsentation oder PDF einfach in andere Reportings integriert werden. Dank Funktionen für automatisierte Report-Erstellung zu fixen Terminen erhalten alle Mitarbeiter des Unternehmens, die die entsprechenden Daten benötigen, zuverlässig Berichte und Analysen, die sie als Basis ihrer Arbeit nutzen können. Die Bedienung von talkwalker ist zudem besonders einfach.
Radiosphere wurde im September 2012 gegründet. Sitz des Unternehmens ist Dettingen unter Teck bei Stuttgart. Als Pionier im Social Media Monitoring und der Webanalyse greifen die Spezialisten von Radiosphere auf das fundierte Wissen um talkwalker, Radian6 und Netmind zurück. Schwerpunkt der Leistungen ist das kontinuierliche Monitoring von Online Daten. In verständlichen und aussagefähigen Berichten liefert Radiosphere eine umfassende Übersicht aller Online Aktivitäten um Unternehmen, Marken, Produkte, Geschäftsleitungsorgane, führende Mitarbeiter oder Arbeitskreise. Diese Leistungen helfen Unternehmen, die eigene Marke und Reputation zu überwachen. Der "Meinungsradar" gibt ihnen Aufschluss über das Online-Stimmungsbild.
Radiosphere GmbH
Susanne Köhler
Eisenbahnstraße 59
73265 Dettingen unter Teck
skoehler@radiosphere.de
4970219989014
http://radiosphere.de
(Weitere interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Radiosphere ist exklusiver Preferred Partner für den Vertrieb und die Implementierung des Social Media Monitoring und Analyse Tools talkwalker in Deutschland
Luxemburg, 11. März 2013 --- trendiction (http://www.trendiction.com) baut seinen Vertriebskanal für das Social Media Monitoring und Analyse Tool talkwalker (http://www.talkwalker.de) aus: Radiosphere (http://www.radiosphere.de) ist neuer Preferred Partner für den Vertrieb von talkwalker an Unternehmen. Der Spezialist für Social Media Monitoring und Webanalyse aus Dettingen in der Nähe von Stuttgart leistet Projektmanagement, berät Kunden strategisch beim individuellen Einsatz von talkwalker und die Integration von Social Media Monitoring in Geschäftsprozesse. Zudem unterstützt Radiosphere die Unternehmen mit Set-up Workshops und Schulungen bei der Konfiguration des Tools, der Definition der Suchbegriffe und der Erstellung von Storyboards und Reports und bietet periodische Analysen.
Social Media Monitoring spielt einerseits für Kommunikations- und Marketing-Abteilungen eine große Rolle, immer mehr aber auch für Sales, HR sowie Customer Service und Support. talkwalker liefert Anwendern, zu denen Agenturen, Medienbeobachter und Unternehmen gehören, eine Vielzahl Funktionen für die wertschöpfende Nutzung von Online- und Social Media Daten. Die Einsatzmöglichkeiten von talkwalker reichen von Medienmonitoring und Kampagnentracking über Risk Management und Reputationsanalyse bis hin zu Mitbewerbervergleichen und der Beobachtung bestimmter Themen. So können Anwender definierte Ziele in Bezug auf Resonanz messen, auf kritische Themen schnell reagieren, den Markt im Auge behalten und Trends verfolgen. Welche Abteilungen und Bereiche von den Daten profitieren können, erarbeitet Radiosphere mit seinen Kunden. Ziel ist es, Unternehmen, Institutionen und Agenturen zu einem besseren Verständnis von Social Media zu verhelfen und ihnen eine Möglichkeit zu geben, in die Kommunikation mit ihren jeweiligen Ziel- und Interessengruppen einzusteigen.
Das Team von Radiosphere kann dabei auf umfassende Erfahrung bei Monitoring und Analyse zurückgreifen: Die Mitarbeiter des im September 2012 gegründeten Unternehmens sind Webanalyse- und Social Media Spezialisten mit mindestens zehn Jahren Berufserfahrung in diesem Umfeld. Der über Jahre hinweg aufgebaute Erfahrungsschatz zahlt sich in der Durchführung von Projekten aus: Die Experten von Radiosphere wissen genau, welche Fragen sie stellen müssen, um ein Projekt in kurzer Zeit umzusetzen. Lange Lernschleifen und Iterationsstufen gehen somit nicht zu Lasten des Kunden. Bei komplexeren Vorhaben setzt Radiosphere transparente Projektmanagement- und Kommunikations-Methoden ein und bindet Mitarbeiter des Kundenunternehmens vollwertig in das Realisierungsteam ein. Dadurch werden Synergien effizient eingesetzt und das Budget bleibt im zeitlichen und wirtschaftlichen Rahmen.
Das von talkwalker durchsuchte Medienset umfasst über 50 Millionen Quellen wie Online-Medien, Blogs, Foren, Kommentare, Facebook, Twitter und YouTube und kann durch Kunden- und projektspezifische Quellen ergänzt werden. Für die Suche nutzt das Tool eine eigene von trendiction entwickelte Crawling-Technologie. Ergebnisse werden in einem Storyboard übersichtlich und transparent dargestellt und können als Word-, Powerpoint-Präsentation oder PDF einfach in andere Reportings integriert werden. Dank Funktionen für automatisierte Report-Erstellung zu fixen Terminen erhalten alle Mitarbeiter des Unternehmens, die die entsprechenden Daten benötigen, zuverlässig Berichte und Analysen, die sie als Basis ihrer Arbeit nutzen können. Die Bedienung von talkwalker ist zudem besonders einfach.
Radiosphere wurde im September 2012 gegründet. Sitz des Unternehmens ist Dettingen unter Teck bei Stuttgart. Als Pionier im Social Media Monitoring und der Webanalyse greifen die Spezialisten von Radiosphere auf das fundierte Wissen um talkwalker, Radian6 und Netmind zurück. Schwerpunkt der Leistungen ist das kontinuierliche Monitoring von Online Daten. In verständlichen und aussagefähigen Berichten liefert Radiosphere eine umfassende Übersicht aller Online Aktivitäten um Unternehmen, Marken, Produkte, Geschäftsleitungsorgane, führende Mitarbeiter oder Arbeitskreise. Diese Leistungen helfen Unternehmen, die eigene Marke und Reputation zu überwachen. Der "Meinungsradar" gibt ihnen Aufschluss über das Online-Stimmungsbild.
Radiosphere GmbH
Susanne Köhler
Eisenbahnstraße 59
73265 Dettingen unter Teck
skoehler@radiosphere.de
4970219989014
http://radiosphere.de
(Weitere interessante Stuttgart News & Stuttgart Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Social Media Monitoring für Unternehmen: trendiction baut Vertriebsnetz in Deutschland aus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Titz am Tag nach dem HSV-Sieg in Wolfsburg
| St. Pauli/Hamburg: 500 Teilnehmer demonstrieren geg ...
| Traditions-Werft – Alles neu bei Blohm+Voss
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung
(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...
Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern
(Augsburg) Wir, die typedigital GmbH, unterstützen den Lern-Fair e.V., eine gemeinnützige Organisation, seit Oktober 2021 bei der Vision, für mehr Gerechtigkeit im deutschen Bildungssystem zu sorgen.
Lern-Fair veröffentlichte während der Corona-Pandemie eine digitale Lernplattform, die bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern kostenlosen Zugang zu w ...
Renovit digitalisiert sein Supply Chain-Management mit Ivalua (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Ivaluas Source-to-Pay-Plattform versetzt Renovit in die Lage, die Prozesse seines Lieferantenmanagements und seine Kommunikation in der gesamten Lieferkette zu verbessern und zu vereinfachen und dabei Transparenz und Effizienz zu steigern.
Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und PwC Italia gaben heute bekannt, dass Renovit die LoBaFedo: Deine Wochenend-Pläne finden dich (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Wie LoBaFedo die lokale Freizeitplanung als soziale Aktivität neu definiert.
LoBaFedo hat eine innovative Plattform entwickelt, um lokale Events und Freizeitmöglichkeiten auf eine übersichtliche und zugängliche Weise zu präsentieren. Die neue Anwendung hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Menschen ihre Freizeit planen, zu verändern.
LoBaFedo kombiniert einen Ansatz, der mit Pinterest-Boards vergleichbar ist, mit professionell ausgewerteten Tourismusinformatione ...
Wird Open Banking die Zukunft des Finanzwesens verändern? (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Wie gut sind die Sicherheitsvorkehrungen für diese Technologie?
Open Banking stellt ein transformatives Potenzial für die Finanzbranche dar. Der beträchtliche Anstieg der Open-Banking-Transaktionen auf 11,4 Millionen Zahlungen im Juli 2023 mit einem beeindruckenden Wachstum von 102 % gegenüber dem Vorjahr ist ein Beleg für die rasche Akzeptanz des Systems in United Kingdom. Politische Entscheidungsträger und Führungskräfte in Finanzdienstleistungs- und Fintech-Unternehmen kommen nicht ...
Hitachi Vantaras unverwüstliche Hybrid-Cloud-Plattform ab sofort verfügbar (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Mit der Virtual Storage Platform One definiert Hitachi Vantara die Effizienz und Flexibilität von unternehmensweitem Datamanagement für Unternehmen neu - ab sofort sind die ersten Produkte auf dem Markt.
Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 17. April 2024 - Generative KI, Cloud-Technologie sowie das exponentielle Datenwachstum stellen Unternehmen vor nie dagewesenen Herausforderungen bei der Datenverwaltung. Hitachi Vantara, die Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Da ...
GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024) Motorradreisende profitieren von zusätzlichen Serviceleistungen
Krefeld, 10. April 2024 - Motorradreisende dürfen gespannt sein: Ab sofort kooperieren mit GS YUASA, weltweit führender Batteriehersteller und OE-Ausrüster nahezu aller Motorradmarken und BikerBetten, Internetportal und Verlag für Motorradreisen, zwei Unternehmen, die wissen, worauf es rund um die Bikes ankommt. Ziel ist es Fahrern auf ihren Touren durch ganz Deutschland ein Plus an Service und Sicherheit zu bieten. Highl ...
Amazon-Verkaufstrends 2024: Tipps für Onlinehändler (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Amazon-Verkaufstrends 2024: Tipps für Onlinehändler
Jedes Jahr zum Jahreswechsel widmet sich die Onlinehändler-Community den aktuellen Trends und Entwicklungen auf Amazon und im E-Commerce. Doch dieses Jahr ist besonders aufregend. Die laufende KI-Revolution hat bereits erhebliche Auswirkungen auf den Versandhandel, und 2024 können sich Marktplatz-Verkäufer auf viele Neuerungen freuen, die ihren Arbeitsalltag nac ...
Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024) Gemeinsame Fachtagung vom Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern und der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Am 12. und 13. April richten das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern und die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. die zweite gemeinsame Fachtagung Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft in der Rotunde der Rostocker Hansemesse aus. Ziel ...
PTA IT-Beratung: Jetzt die Weichen für ein rechtskonformes und effizientes ESG-Reporting stellen (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024) Drei Säulen wichtig: Strategie - Datenbeschaffung - IT-Infrastruktur
Mannheim, 11. April 2024. Das Europäische Parlament hat bereits zum Jahresende 2022 die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (Corporate Sustainability Reporting Directive, kurz CSRD) angenommen. Zahlreiche Unternehmen - kapitalmarktorientierte, aber auch viele aus dem Mittelstand - sind spätestens Anfang 2025 rechtlich dazu verpflichtet, Informationen über die gesellschaftlichen und ökologischen Auswirk ...
Werbung bei News-Central.de: |
Social Media Monitoring für Unternehmen: trendiction baut Vertriebsnetz in Deutschland aus |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|