News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 337 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Azubis als Ausbildungsbotschafter

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Neues Arbeitgeber-Bewertungsportal für Auszubildende

(NL/2359160732) Verkehrte Welt auf dem Ausbildungsmarkt: Früher fehlten Stellen, heute Bewerber. Der Wettbewerb um Azubis nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu. Längst ködern Betriebe Jugendliche mit Prämien, Firmenwagen und Auslandsaufenthalten. Das mag kurzfristig funktionieren, ist aber weder nachhaltig noch hilft es, die grundsätzlichen Probleme auf dem Ausbildungsmarkt zu lösen, ist André Hewer, Gründer der Ausbildungsplattform Jobchecker, überzeugt.

Prämien für Azubis - das ist zu kurz gedacht

Statt sich bei angehenden Azubis mit teuren Geschenken ins Gespräch zu bringen, sollten Unternehmen vielmehr ihre Vorzüge als Arbeitgeber bewerben, Jugendliche begeistern und für attraktive Ausbildungsbedingungen sorgen. Wer authentisch und glaubwürdig auftritt, hat die besten Chancen, so Hewer. Das schafft man nicht mit einer einmal veröffentlichten Stellenanzeige. Unternehmen müssen neue Wege gehen und Jugendliche direkt ansprechen. Das funktioniert am besten online, das Internet ist heute die wichtigste Quelle zur Berufswahl. Allerdings ist jedes fünfte deutsche Unternehmen noch nicht im Netz präsent. Deshalb richtet das Berliner Start-up allen Ausbildungsbetrieben auf seiner Website http://jobchecker.net ein professionelles Firmenprofil ein, mit dem sie kontinuierlich für sich werben können.

Azubis überzeugend werben - soziale Medien nutzen

Zu einem zeitgemäßen Azubi-Marketing gehören neben den richtigen Ansprachekanälen aber auch die Inhalte. Mit Hochglanzfotos als Werbemaßnahme komme ich als Betrieb auf Dauer nicht weiter, sagt Prof. Dr. Friedrich Esser vom Bundesinstitut für Berufsbildung im nterview mit Bildungsklick. Betriebe müssten vielmehr ein realistisches Bild von sich und den angebotenen Berufen vermitteln. Hier spielen soziale Medien eine besonders wichtige Rolle - schließlich ist Vertrauen die Schlüsselwährung im Social Web.

Eine effektive Möglichkeit, diese Kanäle gewinnbringend für sich zu nutzen, ist durch Bewertungen. Hewer rät Unternehmen, ihre Azubis zu Unternehmensbotschaftern zu machen und sie zu ermuntern, ihre Ausbildungserfahrungen durch eine Bewertung auf Jobchecker weiterzugeben. Denn niemand kann eine Ausbildung so glaubwürdig und begeisternd vermitteln wie die Auszubildenden selbst. Die Bewertungen helfen nicht nur allen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, sondern sind auch die beste Eigenwerbung für Unternehmen. So können sich Jugendliche aus erster Hand über Vor- und Nachteile einer Ausbildung in einem bestimmten Betrieb informieren, Unternehmen miteinander vergleichen und direkt mit anderen Azubis Kontakt aufnehmen.

Interessante Firmenprofile, Stellenangebote und Kommentare können per E-Mail, facebook oder twitter direkt an den eigenen Bekanntenkreis weitergeleitet werden. Jugendliche haben sich bei der Berufswahl immer schon von Freunden und Familienmitgliedern Tipps geholt, so Hewer. Was früher im persönlichen Gespräch ausgetauscht wurde, findet heute in sozialen Netzwerken statt. Bei durchschnittlich 272 facebook-Freunden pro Jugendlichem können Unternehmen auf diesem Wege sehr schnell eine große Zahl potenzieller Bewerber erreichen.

Mehrwert durch Bewertungen: Stimme abgeben und Gutes tun.

Auszubildende, die ihre Ausbildung auf http://jobchecker.net bewerten, schaffen damit einen echten Mehrwert. Sie helfen nicht nur anderen Jugendlichen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, sondern tun ganz nebenbei auch noch was Gutes: Für jede Bewertung spendet Jobchecker 1 Euro an ein soziales Projekt, das sich um die Ausbildungsförderung von Jugendlichen kümmert und ihnen beim Start ins Berufsleben hilft.

In diesem Jahr unterstützt Jobchecker die AusbildungsPaten (www.patenmodell.de). Ziel des Projekts ist es, die Situation von Jugendlichen, die eine Ausbildung beginnen möchten, zu verbessern, die Ausbildungsquote zu erhöhen und die Abbrecherquote zu verringern.

Die freiwilligen Ausbildungspaten stehen den Jugendlichen als Ansprechpartner zur Seite, beraten sie bei der Berufswahl und unterstützen sie bei der Bewerbung. Sie motivieren, wenn nicht gleich alles auf Anhieb klappt und ermutigen, auch andere Hilfen anzunehmen. Die Patenschaft ist als Eins-zu-Eins-Betreuung auf die Dauer von 2-3 Jahren angelegt, sie kann aber auch bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung dauern.

Bislang wurden 833 Bewertungen auf Jobchecker abgegeben. Wir hoffen, dass im Laufe des Jahres noch viele weitere hinzukommen, denn unsere Bewertungen helfen wirklich, sagt André Hewer.
Über Jobchecker:

Jobchecker ist ein kombiniertes Informationsangebot aus Ausbildungsverzeichnis, Lehrstellenbörse und Bewertungsportal. Nutzer erfahren, welche Betriebe ausbilden, wo es freie Lehrstellen gibt und wie Azubis ihre Ausbildung bewerten.

Jobchecker verknüpft persönliche, lokale und soziale Aspekte der Jobsuche miteinander und liefert angehenden Azubis so genau die Informationen, die sie benötigen. Mit Hilfe von Jobchecker können Jugendliche die zu ihren Bedürfnissen und Vorstellungen optimal passenden Unternehmen und Ausbildungsangebote finden. Gleichzeitig haben Unternehmen die Möglichkeit, freie Lehrstellen bundesweit zu bewerben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und Berufseinsteiger für eine Ausbildung zu gewinnen.

Ziel von Jobchecker ist es, durch unabhängige Informationen und dem Einholen von Feedback zur Ausbildungsqualität für mehr Transparenz und Orientierung auf dem Ausbildungsmarkt zu sorgen. Schulabgänger können sich umfassend über freie Lehrstellen in ihrer Region und in ganz Deutschland informieren und gezielt nach passenden Angeboten suchen. Das verbessert nachhaltig die Vermittlungsqualität zwischen Bewerbern und Ausbildungsbetrieben.
Jobchecker GmbH
Andre Hewer
Erich-Weinert-Str. 52
10439 Berlin
a.hewer@jobchecker.net
030 4365 9197
http://jobchecker.net

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Neues Arbeitgeber-Bewertungsportal für Auszubildende

(NL/2359160732) Verkehrte Welt auf dem Ausbildungsmarkt: Früher fehlten Stellen, heute Bewerber. Der Wettbewerb um Azubis nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu. Längst ködern Betriebe Jugendliche mit Prämien, Firmenwagen und Auslandsaufenthalten. Das mag kurzfristig funktionieren, ist aber weder nachhaltig noch hilft es, die grundsätzlichen Probleme auf dem Ausbildungsmarkt zu lösen, ist André Hewer, Gründer der Ausbildungsplattform Jobchecker, überzeugt.

Prämien für Azubis - das ist zu kurz gedacht

Statt sich bei angehenden Azubis mit teuren Geschenken ins Gespräch zu bringen, sollten Unternehmen vielmehr ihre Vorzüge als Arbeitgeber bewerben, Jugendliche begeistern und für attraktive Ausbildungsbedingungen sorgen. Wer authentisch und glaubwürdig auftritt, hat die besten Chancen, so Hewer. Das schafft man nicht mit einer einmal veröffentlichten Stellenanzeige. Unternehmen müssen neue Wege gehen und Jugendliche direkt ansprechen. Das funktioniert am besten online, das Internet ist heute die wichtigste Quelle zur Berufswahl. Allerdings ist jedes fünfte deutsche Unternehmen noch nicht im Netz präsent. Deshalb richtet das Berliner Start-up allen Ausbildungsbetrieben auf seiner Website http://jobchecker.net ein professionelles Firmenprofil ein, mit dem sie kontinuierlich für sich werben können.

Azubis überzeugend werben - soziale Medien nutzen

Zu einem zeitgemäßen Azubi-Marketing gehören neben den richtigen Ansprachekanälen aber auch die Inhalte. Mit Hochglanzfotos als Werbemaßnahme komme ich als Betrieb auf Dauer nicht weiter, sagt Prof. Dr. Friedrich Esser vom Bundesinstitut für Berufsbildung im nterview mit Bildungsklick. Betriebe müssten vielmehr ein realistisches Bild von sich und den angebotenen Berufen vermitteln. Hier spielen soziale Medien eine besonders wichtige Rolle - schließlich ist Vertrauen die Schlüsselwährung im Social Web.

Eine effektive Möglichkeit, diese Kanäle gewinnbringend für sich zu nutzen, ist durch Bewertungen. Hewer rät Unternehmen, ihre Azubis zu Unternehmensbotschaftern zu machen und sie zu ermuntern, ihre Ausbildungserfahrungen durch eine Bewertung auf Jobchecker weiterzugeben. Denn niemand kann eine Ausbildung so glaubwürdig und begeisternd vermitteln wie die Auszubildenden selbst. Die Bewertungen helfen nicht nur allen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, sondern sind auch die beste Eigenwerbung für Unternehmen. So können sich Jugendliche aus erster Hand über Vor- und Nachteile einer Ausbildung in einem bestimmten Betrieb informieren, Unternehmen miteinander vergleichen und direkt mit anderen Azubis Kontakt aufnehmen.

Interessante Firmenprofile, Stellenangebote und Kommentare können per E-Mail, facebook oder twitter direkt an den eigenen Bekanntenkreis weitergeleitet werden. Jugendliche haben sich bei der Berufswahl immer schon von Freunden und Familienmitgliedern Tipps geholt, so Hewer. Was früher im persönlichen Gespräch ausgetauscht wurde, findet heute in sozialen Netzwerken statt. Bei durchschnittlich 272 facebook-Freunden pro Jugendlichem können Unternehmen auf diesem Wege sehr schnell eine große Zahl potenzieller Bewerber erreichen.

Mehrwert durch Bewertungen: Stimme abgeben und Gutes tun.

Auszubildende, die ihre Ausbildung auf http://jobchecker.net bewerten, schaffen damit einen echten Mehrwert. Sie helfen nicht nur anderen Jugendlichen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, sondern tun ganz nebenbei auch noch was Gutes: Für jede Bewertung spendet Jobchecker 1 Euro an ein soziales Projekt, das sich um die Ausbildungsförderung von Jugendlichen kümmert und ihnen beim Start ins Berufsleben hilft.

In diesem Jahr unterstützt Jobchecker die AusbildungsPaten (www.patenmodell.de). Ziel des Projekts ist es, die Situation von Jugendlichen, die eine Ausbildung beginnen möchten, zu verbessern, die Ausbildungsquote zu erhöhen und die Abbrecherquote zu verringern.

Die freiwilligen Ausbildungspaten stehen den Jugendlichen als Ansprechpartner zur Seite, beraten sie bei der Berufswahl und unterstützen sie bei der Bewerbung. Sie motivieren, wenn nicht gleich alles auf Anhieb klappt und ermutigen, auch andere Hilfen anzunehmen. Die Patenschaft ist als Eins-zu-Eins-Betreuung auf die Dauer von 2-3 Jahren angelegt, sie kann aber auch bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung dauern.

Bislang wurden 833 Bewertungen auf Jobchecker abgegeben. Wir hoffen, dass im Laufe des Jahres noch viele weitere hinzukommen, denn unsere Bewertungen helfen wirklich, sagt André Hewer.
Über Jobchecker:

Jobchecker ist ein kombiniertes Informationsangebot aus Ausbildungsverzeichnis, Lehrstellenbörse und Bewertungsportal. Nutzer erfahren, welche Betriebe ausbilden, wo es freie Lehrstellen gibt und wie Azubis ihre Ausbildung bewerten.

Jobchecker verknüpft persönliche, lokale und soziale Aspekte der Jobsuche miteinander und liefert angehenden Azubis so genau die Informationen, die sie benötigen. Mit Hilfe von Jobchecker können Jugendliche die zu ihren Bedürfnissen und Vorstellungen optimal passenden Unternehmen und Ausbildungsangebote finden. Gleichzeitig haben Unternehmen die Möglichkeit, freie Lehrstellen bundesweit zu bewerben, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und Berufseinsteiger für eine Ausbildung zu gewinnen.

Ziel von Jobchecker ist es, durch unabhängige Informationen und dem Einholen von Feedback zur Ausbildungsqualität für mehr Transparenz und Orientierung auf dem Ausbildungsmarkt zu sorgen. Schulabgänger können sich umfassend über freie Lehrstellen in ihrer Region und in ganz Deutschland informieren und gezielt nach passenden Angeboten suchen. Das verbessert nachhaltig die Vermittlungsqualität zwischen Bewerbern und Ausbildungsbetrieben.
Jobchecker GmbH
Andre Hewer
Erich-Weinert-Str. 52
10439 Berlin
a.hewer@jobchecker.net
030 4365 9197
http://jobchecker.net

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Azubis als Ausbildungsbotschafter" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

David Lebon: Mundo agradable (Encuentro en el Estud ...

David Lebon: Mundo agradable (Encuentro en el Estud ...
Wahl in Brasilien: Jair Bolsonaro - der Trump Brasi ...

Wahl in Brasilien: Jair Bolsonaro - der Trump Brasi ...
Indonesien: Zahl der Toten nach Tsunami steigt auf ...

Indonesien: Zahl der Toten nach Tsunami steigt auf  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Auszeichnung zum Unternehmen des Jahres in der Region Reutlingen 2024 (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Auch in diesem Jahr wurden besonders engagierte und erfolgreiche Unternehmer ausgezeichnet

Seit vielen Jahren bewerben sich Unternehmen aus der gesamten Region Reutlingen um die begehrte Auszeichnung. Im jährlichen Wettbewerb werden besondere unternehmerische Leistungen der Unternehmen in den Kategorien "Strategie & Marketing" und "Soziales Engagement" ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde jedoch nur einem Gewinnerunternehmen die Urkunde und ein Preis übergeben.



...

 \'\'Es geht immer um ein Thema: Alles!\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024)
Persönlichkeitsentwicklung ist die Essenz des Unternehmertums

Begeistern und führen ist die Leidenschaft von Keynote Speaker Keynote SpeakerStefan Kerzel als Unternehmensentwickler und besonders als leidenschaftlicher Redner aus der Wirtschaft. Auf der Bühne hilft der studierte Journalist und begeisternde Redner Menschen dabei, Dinge zu erkennen, die längst vorhanden sind und damit en ...

 Taste your Future - Day (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024)
Einladung zum Erlebnistag in der Welt der Luxushotellerie mit der Munich Hotel Alliance

Die Hotellerie ist die schönste, vielfältigste und spannendste Branche der Welt! Wo gibt es sonst die Möglichkeit mit Menschen aus aller Welt zusammenzutreffen, oder im Sinne eines lebenslangen Work & Travels auf der ganzen Welt zu arbeiten? Was gibt es Schöneres, als Gastgeberin oder Gastgeber zu sein, den Menschen ein Zuhause auf Zeit zu geben und von den Gästen aus nah und fern über deren Kultur ...

 So gewinnen Unternehmen motivierte Auszubildende für 2024 (jacksmiths, Montag, 15. Januar 2024)
Es herrscht branchenübergreifender Personalmangel. Nicht nur wichtige Fachkräfte fehlen, auch zahlreiche Ausbildungsplätze blieben vergangenes Jahr unbesetzt. 2023 erreichte die Zahl unbesetzter Ausbildungsplätze erneut einen Höchststand. Fast jeder zweite Betrieb war betroffen. Dagegen möchte die Jobzioo GmbH, Tochterunternehmen der MEDICA GRUPPE, etwas tun. Ein wichtiger Schritt ist die erste Azubi- und Fachkräftemesse in Tunis. Unternehmen können dort ihre potentiellen Auszubildende direkt pe ...

 Positive Bilanz für Thüringer Waldquell (CHristineW, Montag, 17. April 2023)
Mineralwasser, Cola und Limonaden aus Schmalkalden bleiben die Nummer 1 in Thüringen. Dem positiven Ergebnis stehen gestiegene Kosten gegenüber. Das Unternehmen behält weiterhin die Nachhaltigkeit im Fokus.

Schmalkalden, 17. April 2023. Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH konnte sich auch im letzten Jahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen erfolgreich behaupten. Unter den Marken Thüringer Waldquell, Rennsteig und VITA COLA wurden 2022 insgesamt 123,7 Millionen Liter Erfris ...

 Thüringer Waldquell zum Saisonstart mit neuer Glasausstattung (CHristineW, Donnerstag, 30. März 2023)
Thüringer Waldquell führt für seine Mineralwässer und ausgewählte Erfrischungs-getränke ein neues modernes Glasmehrweggebinde ein und setzt damit weiter konsequent auf Nachhaltigkeit.

Schmalkalden, 30. März 2023. Ab 1. April bietet Thüringer Waldquell seine Mineralwässer und die drei beliebten Getränke Thüringer Waldquell Orangen- und Zitronenlimonade sowie Maracuja in der neuen 0,75 L GDB-Glasmehrwegflasche an.
„Unser Wald. Unser Wasser.“ – lautet der Claim von Thüringer ...

 Pressemitteilung Bullingers Gartengestaltung (prmaximus, Dienstag, 17. August 2021)
"Wo mancher eine Oase der Ruhe sucht, strebt der andere nach quirliger Lebendigkeit"

Donauwörth-Schäfstall ist ein kleiner und beschaulicher Ort. Hier befindet sich der Sitz der Firma Bullinger Gartengestaltung. Mit dem Namen sind seit über zwanzig Jahren die schönsten und außergewöhnlichsten Gärten verbunden - von Augsburg bis Nördlingen. Das hat uns neugierig gemacht und wir sprachen mit Josef Bullinger, dem Mannschaftskapitän eines Teams aus Ingenieuren, Landschaftsbauern, Gärtnern und ...

 Einstieg mit Plan: Wie der erfolgreiche Berufseinstieg gelingt (PR-Gateway, Donnerstag, 27. August 2020)
norisbank gibt Finanz-Tipps für Berufsanfänger

Wer kurz vor dem Berufs- oder Uniabschluss steht, den erwartet ein spannender neuer Lebensabschnitt. Doch auch wer noch so gute Qualifikationen vorweisen kann, sollte am besten schon mehrere Monate vor Berufs- oder Hochschulabschluss den Berufseinstieg planen - und vor allem auch ein paar Dinge in Sachen Finanzen beachten.

Wo möchte ich in fünf Jahren stehen? Welche Tätigkeiten machen mir Spaß und welche Fähigkeiten besitze ich? Diese ...

 Pfaffenhofener Bayernwerk-Azubis lernen ab sofort in virtueller Welt - Entwicklung aus eigener Digitalisierungsschmiede (PR-Gateway, Freitag, 07. August 2020)
(Mynewsdesk) Ein virtuelles Umspannwerk zählt künftig zu den Lernorten der Bayernwerk-Ausbildung

Pfaffenhofen/Ilm. Die Ausbildung des Bayernwerks findet künftig auch in virtuellen Räumen statt. Das richtige Verhalten und Schaltmaßnahmen zur sicheren Stromversorgung in Umspannwerken erlernen die Auszubildenden des bayerischen Energieunternehmens künftig auch virtuell. Entwickelt wurde die Anwendung mittels der bayernwerk-eigenen Digitalisierungsplattform NEXT. Nun ging das brandneue und i ...

 Digital-Pioniere starten in Baden-Baden (PR-Gateway, Donnerstag, 06. August 2020)
Zwei Azubis starten bei PrimSEO - Informatikkauffrau und Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

BADEN-BADEN. Die Duale Ausbildung wird digitaler. Die Online-Marketing Agentur PrimSEO in Baden-Baden setzt ein Zeichen für berufliche Ausbildung in der Krise. Mit der angehenden Informatikkauffrau Jennifer Schemel aus Bühl und dem angehenden Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Giulio Corbari aus Baden-Baden starten gleich zwei Auszub ...

Werbung bei News-Central.de:





Azubis als Ausbildungsbotschafter

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,97 Sekunden