News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 509 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  tamed - 15 Jahre und ein bisschen weise

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Eine Erfolgsgeschichte für die Tanzmedizin

tamed, Tanzmedizin Deutschland e. V., blickt bereits auf 15 bewegte, erfolgreiche Jahre zurück. Anliegen der Organisation war von Beginn an, Tanzen und medizinisches Know-how miteinander zu verknüpfen. Was eine Handvoll Gründungsmitglieder begann, wird heute von über 500 Mitgliedern unterstützt und hat ein klares Profil für sich erarbeitet.

Liane Simmel berichtet über die Gründung von tamed: "Durch Zufall habe ich gegen Ende meines Studiums von der International Association for Dance Medicine and Science (IADMS) erfahren, auf deren Kongress 1995 in Tel Aviv ich erstmals mit der internationalen Tanzmedizinszene in Kontakt kam. Bereits zwei Jahre später auf dem IADMS Kongress in Tring, einem kleinen Ort nördlich von London, hatte ich schon vier deutsche Mitstreiter, die ersten Gründungsmitglieder für tamed waren gefunden: Dr. Elisabeth Exner-Grave (Fachärztin für Orthopädie), Hartmut Schöffner (Physiotherapeut), Dr. Eileen M. Wanke (Fachärztin für Plastische Chirurgie), Julie Wolf (Tanzpädagogin) und ich als Sportmedizinerin und Osteopathin haben tamed aus der Taufe gehoben und zusammen mit Veronika Fischer (Feldenkrais Practitioner), Cornelia Häuser-Schöffner (Physiotherapeutin), Monika Löffelholz (Fachärztin für Orthopädie) und Thierry Paré (Physiotherapeut) den Verein gegründet." Seitdem setzen sich immer mehr Begeisterte meist ehrenamtlich für die Ziele von tamed ein.

tamed begründete im deutschsprachigen Raum den Begriff Tanzmedizin, einer spezifischen Sportmedizin für Tänzer. Ein wichtiges Anliegen ist es, Wissen aus der Medizin so zu vermitteln, dass es für Tänzer und ihr Umfeld in der Praxis anwendbar ist. Es geht einerseits darum, ein Gesundheitsbewusstsein für und in der Tanzszene zu schaffen und medizinische Studienergebnisse in die Praxis umzusetzen. Andererseits gilt es einen Wissenstransfer aus dem Tanz in die medizinische Forschung herzustellen. Beide Seiten können von tamed profitieren.
Um sowohl diesen Wissenstransfer zu gewährleisten, als auch eine Plattform für den Austausch untereinander zu bieten, fand im Februar 1998 das erste tanzmedizinische Symposium statt. Fünf Vorträge und zwei Workshops stellten die Organisatoren damals auf die Beine. Sie konnten sieben Referenten gewinnen und 64 Teilnehmer mobilisieren. Aus dem Symposium hat sich der Kongress für Tanzmedizin entwickelt, der alle zwei Jahre neueste relevante Themen präsentiert und sich als Branchentreffen für intensiven Austausch etabliert hat. Das Thema "Faszi/e/nation Tanz - bewegte Vernetzung" zog Anfang Juni 2012 rund 300 Teilnehmer nach Berlin, die Abstracts zu den Vorträgen und Workshops aus unterschiedlichen Disziplinen der Tanzszene füllen inzwischen einen ganzen Kongressband.

Anfangs waren aus zwei Gründen zunächst professionelle klassische Bühnentänzer die Zielgruppe: Zum einen wollten die tamed-Begründer die Tanzszene als Unterstützer für ein größeres Netzwerk gewinnen, denn Tänzer hatten keine adäquate medizinische Betreuung. Zum anderen gab es fast nur medizinische Studien, die an klassischen Balletttänzern durchgeführt worden waren. Heute, nachdem sich die Tanzmedizin deutlich besser positioniert hat, ist die Zielgruppe viel breiter: tamed unterstützt den professionellen Bühnentänzer in all seinen Tanzsparten, den Amateurtänzer von den Kindesbeinen bis ins Seniorenalter; quasi das ganze Spektrum vom Laien- bis zum Profitanz. Deshalb profitieren neben Tanzmedizinern auch Tanzschaffende, Tanzpädagogen und Bewegungstherapeuten vom breiten Engagement von tamed und nutzen die Gelegenheit zur fachübergreifenden Vernetzung. Dieses Engagement stellt tamed auf drei Säulen:

> Ausbilden: tamed bietet eine berufsbegleitende Basisausbildung unter dem Namen "Zam. Zertifikat Tanzmedizin" an. Die Ausbildung läuft über vier Semester, umfasst 132 Stunden und findet in modularen Wochenendseminaren statt. Ergänzend dazu wird ein halbjährlich wechselndes Workshop-Programm zu verschiedensten Themen im gesamten deutschsprachigen Raum angeboten.
> Behandeln: tamed führt ein Ärzte- und Therapeutenverzeichnis, in dem Ärzte, Physio- und Bewegungstherapeuten gelistet sind, die einen tanzmedizinischen Hintergrund haben und Tänzer spezifisch beraten und behandeln.
> Vernetzen: Der Kongress für Tanzmedizin hat sich als wichtiges Bindeglied zwischen tanzmedizinischer Forschung und täglicher Tanzpraxis wie auch als Plattform für intensiven Austausch etabliert.

In 15 Jahren hat es tamed (http://www.tamed.de) fast ohne Geld, dafür aber mit viel Energie und Einsatz auf den heutigen Stand gebracht. Dabei ist es gelungen, den Tanz zu unterstützen, den Beruf des Tänzers gesellschaftlich anders zu positionieren - und einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft, die sich über 15 Jahre gehalten haben, machten diese Entwicklung überhaupt erst möglich. Als wachsende Organisation gilt es für tamed nun, nah an den Tänzern, an der Basis, zu bleiben und gleichzeitig den endgültigen Sprung in finanziell abgesicherte Organisationsstrukturen zu schaffen. Nur damit wird das Engagement von tamed auch langfristig Tänzer und Tanzschaffende in ihrer Arbeit unterstützen und die medizinische Versorgung von Tänzern noch besser verankern können.

Ausbilden - Behandeln - Vernetzen. tamed rückt die Gesundheit des Tänzers in den Mittelpunkt.
tamed, Tanzmedizin Deutschland e. V., ist mit über 500 Mitgliedern die größte deutschsprachige Organisation für Tanzmedizin und stellt ihr Engagement auf drei Säulen:
Ausbilden: tamed bietet eine berufsbegleitende Basisausbildung unter dem Namen "Zam. Zertifikat Tanzmedizin" an. Die Ausbildung läuft über vier Semester, umfasst 132 Stunden und findet in modularen Wochenendseminaren statt. Ergänzend dazu wird ein halbjährlich wechselndes Workshop-Programm zu verschiedensten Themen im gesamten deutschsprachigen Raum angeboten.
Behandeln: tamed führt ein Ärzte- und Therapeutenverzeichnis, in dem Ärzte, Physio- und Bewegungstherapeuten gelistet sind, die einen tanzmedizinischen Hintergrund haben und Tänzer spezifisch beraten und behandeln.
Vernetzen: Alle zwei Jahre organisiert tamed den Kongress für Tanzmedizin. Der Kongress hat sich als wichtiges Bindeglied zwischen tanzmedizinischer Forschung und täglicher Tanzpraxis etabliert. Als Branchentreffen bietet er eine Plattform für neueste relevante Themen und intensiven Austausch.
Viele namhafte Tänzer und Pädagogen unterstützen die Arbeit von tamed und sind für dieses größte deutschsprachige Netzwerk für Tanzmedizin aktiv. Wer mehr über das breite Engagement von tamed oder über den tamed Kongress erfahren möchte, findet weitere Informationen unter: www.tamed.de.
tamed - Tanzmedizin Deutschland e. V.
Sabine Tamm
An der Maitanne 36
64295 Darmstadt
06151 ? 39 17 601

http://www.tamed.de

Pressekontakt:
phasenPRüfer
Dr. Uta Hessbrüggen
Mittelstraße 12
70180 Stuttgart
info@phasenpruefer.com
0711.50449199
http://www,phasenpruefer.com

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Eine Erfolgsgeschichte für die Tanzmedizin

tamed, Tanzmedizin Deutschland e. V., blickt bereits auf 15 bewegte, erfolgreiche Jahre zurück. Anliegen der Organisation war von Beginn an, Tanzen und medizinisches Know-how miteinander zu verknüpfen. Was eine Handvoll Gründungsmitglieder begann, wird heute von über 500 Mitgliedern unterstützt und hat ein klares Profil für sich erarbeitet.

Liane Simmel berichtet über die Gründung von tamed: "Durch Zufall habe ich gegen Ende meines Studiums von der International Association for Dance Medicine and Science (IADMS) erfahren, auf deren Kongress 1995 in Tel Aviv ich erstmals mit der internationalen Tanzmedizinszene in Kontakt kam. Bereits zwei Jahre später auf dem IADMS Kongress in Tring, einem kleinen Ort nördlich von London, hatte ich schon vier deutsche Mitstreiter, die ersten Gründungsmitglieder für tamed waren gefunden: Dr. Elisabeth Exner-Grave (Fachärztin für Orthopädie), Hartmut Schöffner (Physiotherapeut), Dr. Eileen M. Wanke (Fachärztin für Plastische Chirurgie), Julie Wolf (Tanzpädagogin) und ich als Sportmedizinerin und Osteopathin haben tamed aus der Taufe gehoben und zusammen mit Veronika Fischer (Feldenkrais Practitioner), Cornelia Häuser-Schöffner (Physiotherapeutin), Monika Löffelholz (Fachärztin für Orthopädie) und Thierry Paré (Physiotherapeut) den Verein gegründet." Seitdem setzen sich immer mehr Begeisterte meist ehrenamtlich für die Ziele von tamed ein.

tamed begründete im deutschsprachigen Raum den Begriff Tanzmedizin, einer spezifischen Sportmedizin für Tänzer. Ein wichtiges Anliegen ist es, Wissen aus der Medizin so zu vermitteln, dass es für Tänzer und ihr Umfeld in der Praxis anwendbar ist. Es geht einerseits darum, ein Gesundheitsbewusstsein für und in der Tanzszene zu schaffen und medizinische Studienergebnisse in die Praxis umzusetzen. Andererseits gilt es einen Wissenstransfer aus dem Tanz in die medizinische Forschung herzustellen. Beide Seiten können von tamed profitieren.
Um sowohl diesen Wissenstransfer zu gewährleisten, als auch eine Plattform für den Austausch untereinander zu bieten, fand im Februar 1998 das erste tanzmedizinische Symposium statt. Fünf Vorträge und zwei Workshops stellten die Organisatoren damals auf die Beine. Sie konnten sieben Referenten gewinnen und 64 Teilnehmer mobilisieren. Aus dem Symposium hat sich der Kongress für Tanzmedizin entwickelt, der alle zwei Jahre neueste relevante Themen präsentiert und sich als Branchentreffen für intensiven Austausch etabliert hat. Das Thema "Faszi/e/nation Tanz - bewegte Vernetzung" zog Anfang Juni 2012 rund 300 Teilnehmer nach Berlin, die Abstracts zu den Vorträgen und Workshops aus unterschiedlichen Disziplinen der Tanzszene füllen inzwischen einen ganzen Kongressband.

Anfangs waren aus zwei Gründen zunächst professionelle klassische Bühnentänzer die Zielgruppe: Zum einen wollten die tamed-Begründer die Tanzszene als Unterstützer für ein größeres Netzwerk gewinnen, denn Tänzer hatten keine adäquate medizinische Betreuung. Zum anderen gab es fast nur medizinische Studien, die an klassischen Balletttänzern durchgeführt worden waren. Heute, nachdem sich die Tanzmedizin deutlich besser positioniert hat, ist die Zielgruppe viel breiter: tamed unterstützt den professionellen Bühnentänzer in all seinen Tanzsparten, den Amateurtänzer von den Kindesbeinen bis ins Seniorenalter; quasi das ganze Spektrum vom Laien- bis zum Profitanz. Deshalb profitieren neben Tanzmedizinern auch Tanzschaffende, Tanzpädagogen und Bewegungstherapeuten vom breiten Engagement von tamed und nutzen die Gelegenheit zur fachübergreifenden Vernetzung. Dieses Engagement stellt tamed auf drei Säulen:

> Ausbilden: tamed bietet eine berufsbegleitende Basisausbildung unter dem Namen "Zam. Zertifikat Tanzmedizin" an. Die Ausbildung läuft über vier Semester, umfasst 132 Stunden und findet in modularen Wochenendseminaren statt. Ergänzend dazu wird ein halbjährlich wechselndes Workshop-Programm zu verschiedensten Themen im gesamten deutschsprachigen Raum angeboten.
> Behandeln: tamed führt ein Ärzte- und Therapeutenverzeichnis, in dem Ärzte, Physio- und Bewegungstherapeuten gelistet sind, die einen tanzmedizinischen Hintergrund haben und Tänzer spezifisch beraten und behandeln.
> Vernetzen: Der Kongress für Tanzmedizin hat sich als wichtiges Bindeglied zwischen tanzmedizinischer Forschung und täglicher Tanzpraxis wie auch als Plattform für intensiven Austausch etabliert.

In 15 Jahren hat es tamed (http://www.tamed.de) fast ohne Geld, dafür aber mit viel Energie und Einsatz auf den heutigen Stand gebracht. Dabei ist es gelungen, den Tanz zu unterstützen, den Beruf des Tänzers gesellschaftlich anders zu positionieren - und einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft, die sich über 15 Jahre gehalten haben, machten diese Entwicklung überhaupt erst möglich. Als wachsende Organisation gilt es für tamed nun, nah an den Tänzern, an der Basis, zu bleiben und gleichzeitig den endgültigen Sprung in finanziell abgesicherte Organisationsstrukturen zu schaffen. Nur damit wird das Engagement von tamed auch langfristig Tänzer und Tanzschaffende in ihrer Arbeit unterstützen und die medizinische Versorgung von Tänzern noch besser verankern können.

Ausbilden - Behandeln - Vernetzen. tamed rückt die Gesundheit des Tänzers in den Mittelpunkt.
tamed, Tanzmedizin Deutschland e. V., ist mit über 500 Mitgliedern die größte deutschsprachige Organisation für Tanzmedizin und stellt ihr Engagement auf drei Säulen:
Ausbilden: tamed bietet eine berufsbegleitende Basisausbildung unter dem Namen "Zam. Zertifikat Tanzmedizin" an. Die Ausbildung läuft über vier Semester, umfasst 132 Stunden und findet in modularen Wochenendseminaren statt. Ergänzend dazu wird ein halbjährlich wechselndes Workshop-Programm zu verschiedensten Themen im gesamten deutschsprachigen Raum angeboten.
Behandeln: tamed führt ein Ärzte- und Therapeutenverzeichnis, in dem Ärzte, Physio- und Bewegungstherapeuten gelistet sind, die einen tanzmedizinischen Hintergrund haben und Tänzer spezifisch beraten und behandeln.
Vernetzen: Alle zwei Jahre organisiert tamed den Kongress für Tanzmedizin. Der Kongress hat sich als wichtiges Bindeglied zwischen tanzmedizinischer Forschung und täglicher Tanzpraxis etabliert. Als Branchentreffen bietet er eine Plattform für neueste relevante Themen und intensiven Austausch.
Viele namhafte Tänzer und Pädagogen unterstützen die Arbeit von tamed und sind für dieses größte deutschsprachige Netzwerk für Tanzmedizin aktiv. Wer mehr über das breite Engagement von tamed oder über den tamed Kongress erfahren möchte, findet weitere Informationen unter: www.tamed.de.
tamed - Tanzmedizin Deutschland e. V.
Sabine Tamm
An der Maitanne 36
64295 Darmstadt
06151 ? 39 17 601

http://www.tamed.de

Pressekontakt:
phasenPRüfer
Dr. Uta Hessbrüggen
Mittelstraße 12
70180 Stuttgart
info@phasenpruefer.com
0711.50449199
http://www,phasenpruefer.com

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"tamed - 15 Jahre und ein bisschen weise" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Rede von Angela Merkel zum Migrationspakt auf der U ...

Rede von Angela Merkel zum Migrationspakt auf der U ...
Michael Beck: You\'re The Kinda Trouble (With Jonat ...

Michael Beck: You\'re The Kinda Trouble (With Jonat ...
J Mascis: Is It Done (Debut solo studio album \"Sev ...

J Mascis: Is It Done (Debut solo studio album \

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Shincheonji führt gemeinsame Bibelprüfung mit etablierten Konfessionen durch - \'\'Lasst uns die Konflikte beenden. Lasst uns in die Bibel schauen.\'\' (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Am 24. Februar sind 312 Theologiedozenten und ein Pastor in 11 Regionen zur landesweiten Bibelprüfung der Shincheonji Kirche Jesu angetreten und legten den Test ab.

Die Shincheonji Kirche Jesu, der Tempel des Zeltes des Zeugnisses, mit Vorsitzenden Man-hee Lee, organisierte einen gemeinsamen Bibeltest mit verschiedenen etablierten Konfessionen. Am 25. Januar gab sie bekannt, dass einen Monat später, am 24. Februar, in 11 Regionen Südkoreas, darunter Seoul, Suwon, Busan, Gwangju, Daegu ...

 Immobilie geerbt - Was nun? (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)


Der Tod eines Angehörigen bringt oft nicht nur den Schmerz um den Verlust, sondern auch die Verantwortung für die Regelung des Erbes. Wenn sich unter dem Nachlass eine Immobilie befindet, kann dies mit viel Aufwand und Schmerz verbunden sein. Auch wenn es schwer fällt heißt es hier, mit Bedacht und Sorgfalt dieses Thema anzugehen.



Eine geerbte Immobilie kann eine wirtschaftliche Situation verändern, sowohl positiv als auch negativ. Und meist hat sie auch einen ganz ...

 Warum notarielles Testament und Generalvollmacht preiswerter sind als handschriftlich erstellte Dokumente (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)


Und warum solltest Du ein beurkundetes Testament und nicht ein handschriftliches Testament haben?

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich auch eine Generalvollmacht an den Erben erteilt habe?

Ein Beitrag von Werner Hoffmann - Generationenberater und Fachautor

Es ist wichtig, ein Testament aus mehreren Gründen zu erstellen:



Vermögensverteilung: Du kannst festlegen, wie Dein Vermögen nach Deinem Tod verteilt wird. Ohne ein Testament werden Deine ...

 Der Ehevertrag für Unternehmer und Gesellschafter (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024)
Unternehmerehevertrag: Warum ein Ehevertrag für verheiratete Unternehmer und Gesellschafter dringend zu empfehlen ist, erklärt Bettina Selzer, Notarin in Frankfurt in einem neuen Fachbeitrag

Frankfurt, 21. März 2024 - Ohne einen Ehevertrag leben Verheiratete in Deutschland automatisch im Güterstand der gesetzlichen Zugewinngemeinschaft. Oftmals spiegelt diese die individuellen Interessen der Eheleute jedoch nicht wider. Ganz besonders gilt dies für Unternehmer und Anteilseigner von Ge ...

 Margot Käßmann, frühere EKD-Ratsvorsitzende, verteidigt »Manifest für den Frieden« /: Kritik an Waffenlieferungen wird »gnadenlos niedergemacht« / Waffenstillstand als vordringliches Ziel! (News-Central, Samstag, 18. Februar 2023)
Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, hat eine einseitig militaristische Logik in der Diskussion über den Ukraine-Krieg kritisiert.

Es gehe nicht um den Sieg der Ukraine, sondern "um einen Waffenstillstand als vordringliches Ziel", sagte Käßmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe).

Der öffentliche Diskurs spiegele bisher nicht wider, dass die Hälfte der Menschen i ...

 GEMEINSCHAFT statt Spaltung – Neue Ausgabe des Online-Magazins Prinzip Apfelbaum (PrinzipApfelbaum, Donnerstag, 24. Februar 2022)
Kaum ein Tag ohne die Rede von Polarisierung und Spaltung. Dabei braucht es grad vor allem eins: Gemeinschaft! Denn Menschen sind soziale Wesen. Wie kommen wir wieder ins Gespräch – persönlich und gesellschaftlich? Wo findet sich neuer Gemeinsinn? Und welche Rolle spiele ich selbst in dieser Gemeinschaft? Das und mehr in der „neuen Ausgabe des Online-Magazins „Das Prinzip Apfelbaum“.


Berlin, 24. Februar 2022 – Corona hat uns bitter gezeigt: Wir brauchen die Verbundenhei ...

 Bibelseminar: \'\'Was Jesus verkündigt hat, geht heutzutage in Erfüllung\'\' (scj_berlin, Freitag, 31. Dezember 2021)
Während immer mehr Menschen weltweit der Religionswelt den Rücken kehren, hat die klare Erklärung der Bibel mehr als 140.000 Gläubige in die Kirche geführt und die Aufmerksamkeit von Millionen Menschen auf sich gezogen.
Das Online-Seminar "Shincheonji: Zeugnis über die Gleichnisse und die Realität der Geheimnisse des Himmelreichs" wird von der Shincheonji Gemeinde Jesu, dem Tempel des Zeltes des Zeugnisses, veranstaltet. Diese Seminarreihe, die sich mit dem Verständnis der Gleichnisse des ...

 Dr. Patrick Stach zum Erbrecht - Gesetzliche Besonderheiten in der Schweiz (prmaximus, Donnerstag, 26. August 2021)
Der Verlust eines Menschen stellt für Nahestehende oft eine schwierige Situation dar. Neben der emotionalen Belastung kommen häufig weitere Schwierigkeiten und Herausforderungen auf die Erben zu. Welche das sind, berichtet der erfahrene Anwalt, Dr. Patrick Stach von der Stach Rechtsanwälte AG (St. Gallen). Er erklärt uns mehr zum gesetzlichen Erbrecht sowie zu den verschiedenen Verwandtschaftslinien.

Wir haben Dr. Patrick Stach gefragt:

...

 Impfzwang und katholische Kirche (Pater_Lingen, Donnerstag, 29. Juli 2021)
Der "Sedisvakantismus" ist auch bedeutsam bzgl. Impfung / Impfpflicht. Die Gruppe des sog. "Zweiten Vatikanischen Konzils" veröffentlichte passend zum Impf-Aktivismus des Rotariers Jorge Bergoglio den Artikel "Impfstoff für alle, Impfstoff für die Armen: Pius VII. und Pius IX." (Andrea Tornielli, vaticannews, 07.05.2021). Dagegen von katholischer Seite, vom katholischen Pfarrer Dr. Heinrich Hansjakob (1837 - 1916), gibt es den kurzen Text "Ein Büchlein über Das Impfen", Freiburg 1869. Kostenlos ...

 ML Notare – Müller Löw Rechtsanwälte PartG ist neuer Partner der Unternehmensbörse Hessen (exactBeratung, Donnerstag, 04. Februar 2021)
Die neu gegründete Notarkanzlei ML Notare ist seit Januar 2021 Partner der Unternehmensbörse Hessen. Ab sofort kann das Notariat die Dienstleistung des Nachfolgeportals Unternehmensbörse Hessen direkt anbieten.

Die beiden Notare Dr. Natalie Löw und Jens-Oliver Müller von ML Notare sehen die Unternehmensbörse Hessen als eine gute Plattform, um Unternehmensangebote und -gesuche zusammenzuführen. Die beiden „ML Notare“ wollen mit der Partnerschaft Mandanten bei der Suche nach einem ...

Werbung bei News-Central.de:






tamed - 15 Jahre und ein bisschen weise

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,95 Sekunden