Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
media.expo 2013
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Leser verpasst, Ansehen verprasst - Verleger aufgepasst!
Essen, 13. Februar 2013 - Am 15. und 16. April 2013 präsentiert die media.expo in der Rheingoldhalle in Mainz zum zweiten Mal Lösungen, Dienstleistungen und Produkte für Verlage, Druckereien und publizierende Unternehmen. Das Motto "Von Print bis Digital - erfolgreiche Wege in die Zukunft des Publishing" legt den Schwerpunkt auf die Digitalisierung der Medienbranche. An zwei Messetagen bietet die media.expo (www.media-expo.de oder www.facebook.com/media.expo) viel Raum für Networking und Zukunftsszenarien und zeigt, was technisch möglich ist. Mit ihrem klaren Fokus auf Hightech und einem fachlich orientierten Workshop-Angebot präsentiert die media.expo Trends und beleuchtet diese kritisch. Die Keynote des Schweizer Medienforschers Dr. Carlo Imboden mit dem Titel "Mehr Anzeigen verkaufen - trotz rückläufiger Auflage" legt den Grundstein für eine diskussionsreiche Abendveranstaltung.
"Die Medien haben sich dank Digitalisierung unumkehrbar verändert - für Medienproduzenten ebenso wie für Medienkonsumenten. Wir, die Aussteller der media.expo, begreifen den Wandel als Chance. Und, wir ergreifen die Chance der jungen Messe, um diesen Wandel aktiv zu gestalten," sagt Jörg Schiessler, Geschäftsführer der ClassWizard GmbH und einer der media.expo-Organisatoren. In diesem Sinn hat die media.expo, die 2013 unter dem Motto "Von Print bis Digital - erfolgreiche Wege in die Zukunft des Publishing" stattfindet, bis heute knapp 30 Aussteller für die Neuauflage gewonnen. Ob A wie Agfa Graphics, L wie Lufthansa Systems oder S wie sabris AG - die bedeutenden Software- und Hightech-Anbieter für die Medienbranche sind in Mainz vertreten.
Besonderes Augenmerk liegt auch in diesem Jahr auf der Digitalisierung der Branche. Mit der Keynote und Diskussion "Mehr Anzeigen verkaufen - trotz rückläufiger Auflage" weist Dr. Carlo Imboden auf die Notwendigkeit hin, das digitale Zeitalter zu nutzen. Der Schweizer Leser- und Medienforscher zeigt, wo die Zeitung künftig verliert, wo sie sich erfolgreich mit digitalen Inhalten verbinden kann und wo sie unersetzlich bleibt. Software im Einsatz für Medienhäuser zieht sich als roter Faden durch alle Bereiche der media.expo: Ob neue Publikationskanäle, die Integration sozialer Medien in klassische Formate oder neue Cloud-Lösungen für Redaktion, Anzeigen und Produktion. Auch die Bereiche Verlagsmarketing und Verlagslogistik sind ohne Software undenkbar. Nicht nur der Vortrag "Logistik-Controlling" von Torsten Börner, HUP AG, beschäftigt sich mit Logistik. Eine eigene Podiumsdiskussion mit dem Titel "Mindestlohn, Gebietsoptimierung und Geologistik" beschäftigt sich mit diesem Thema.
Logistik-Controlling, digitale Kostenoptimierung in der Logistik und Crossmediale Werbeformen sind nur einige der Themen auf der media.expo in der Gutenberg-Stadt. Für IT-Leiter in Verlagen, Verlagslogistiker, Medienlenker und andere Entscheider runden Kundenfälle und Themenworkshops die Messe ab. Weitere Themen auf einen Blick:
-Crossmediale Werbeformen
-Marketing für Verlage
-Hybrider Zeitungsdruck
-Kostenoptimierung in der Logistik
-Online: Von der Bezahlschranke bis zum Infoportal
-Cloud Computing
-Crossmedialer Paketverkauf
Medienhäuser produzieren aber nicht nur Inhalte und vermarkten sie, sondern sorgen ebenfalls für deren Verbreitung und müssen dabei rechtliche Vorschriften beachten. Mit neuen Märkten kommen auch neue Regeln, das gilt insbesondere für die digitale Welt. Dem zunehmenden Einfluss von online-rechtlichen Fragen auf das Verlagsgeschäft widmet die media.expo in diesem Jahr einen weiteren Schwerpunkt. Rechtsanwalt Stefan G. Kramer skizziert die wichtigsten Fragen in seinem Workshop "Online Recht".
"Die media expo bringt die Gestalter der Medienbranche zusammen, zeigt branchen- und abteilungsübergreifende Lösungen und Entwicklungen für eine erfolgreiche Zukunft in der schnelllebigen digitalen Welt," sagt Veranstaltungsorganisatorin Cornelia Rösner, commotion GmbH.
Anmeldung media.expo
Besucher können sich unter www.media-expo.de anmelden. Bei Registrierung im Vorfeld kostet die Eintrittskarte pro Tag: 65,00 EUR zzgl. MwSt, an den Veranstaltungstagen erhöht sich der Preis auf 71,43 EUR zzgl. MwSt. pro Tag. Weitere tagesaktuelle Informationen finden sich auch unter: www.facebook.com/media.expo
Journalisten können sich unter media.expo@adremcom.de kostenlos akkreditieren.
media.expo 2013
Der Treffpunkt für die deutschsprachige Verlags- und Medienbranche
15. & 16. April 2013, Mainz
"Von Print bis Digital - erfolgreiche Wege in die Zukunft des Publishing"
media.expo 2013
Cornelia Rösner
Freiherr-vom-Stein Str. 167
45133 Essen
+49 201-890 60 70
http://www.media-expo.de/
Pressekontakt:
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
presse-service@adremcom.de
02219928171
http://www.adremcom.com
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Leser verpasst, Ansehen verprasst - Verleger aufgepasst!
Essen, 13. Februar 2013 - Am 15. und 16. April 2013 präsentiert die media.expo in der Rheingoldhalle in Mainz zum zweiten Mal Lösungen, Dienstleistungen und Produkte für Verlage, Druckereien und publizierende Unternehmen. Das Motto "Von Print bis Digital - erfolgreiche Wege in die Zukunft des Publishing" legt den Schwerpunkt auf die Digitalisierung der Medienbranche. An zwei Messetagen bietet die media.expo (www.media-expo.de oder www.facebook.com/media.expo) viel Raum für Networking und Zukunftsszenarien und zeigt, was technisch möglich ist. Mit ihrem klaren Fokus auf Hightech und einem fachlich orientierten Workshop-Angebot präsentiert die media.expo Trends und beleuchtet diese kritisch. Die Keynote des Schweizer Medienforschers Dr. Carlo Imboden mit dem Titel "Mehr Anzeigen verkaufen - trotz rückläufiger Auflage" legt den Grundstein für eine diskussionsreiche Abendveranstaltung.
"Die Medien haben sich dank Digitalisierung unumkehrbar verändert - für Medienproduzenten ebenso wie für Medienkonsumenten. Wir, die Aussteller der media.expo, begreifen den Wandel als Chance. Und, wir ergreifen die Chance der jungen Messe, um diesen Wandel aktiv zu gestalten," sagt Jörg Schiessler, Geschäftsführer der ClassWizard GmbH und einer der media.expo-Organisatoren. In diesem Sinn hat die media.expo, die 2013 unter dem Motto "Von Print bis Digital - erfolgreiche Wege in die Zukunft des Publishing" stattfindet, bis heute knapp 30 Aussteller für die Neuauflage gewonnen. Ob A wie Agfa Graphics, L wie Lufthansa Systems oder S wie sabris AG - die bedeutenden Software- und Hightech-Anbieter für die Medienbranche sind in Mainz vertreten.
Besonderes Augenmerk liegt auch in diesem Jahr auf der Digitalisierung der Branche. Mit der Keynote und Diskussion "Mehr Anzeigen verkaufen - trotz rückläufiger Auflage" weist Dr. Carlo Imboden auf die Notwendigkeit hin, das digitale Zeitalter zu nutzen. Der Schweizer Leser- und Medienforscher zeigt, wo die Zeitung künftig verliert, wo sie sich erfolgreich mit digitalen Inhalten verbinden kann und wo sie unersetzlich bleibt. Software im Einsatz für Medienhäuser zieht sich als roter Faden durch alle Bereiche der media.expo: Ob neue Publikationskanäle, die Integration sozialer Medien in klassische Formate oder neue Cloud-Lösungen für Redaktion, Anzeigen und Produktion. Auch die Bereiche Verlagsmarketing und Verlagslogistik sind ohne Software undenkbar. Nicht nur der Vortrag "Logistik-Controlling" von Torsten Börner, HUP AG, beschäftigt sich mit Logistik. Eine eigene Podiumsdiskussion mit dem Titel "Mindestlohn, Gebietsoptimierung und Geologistik" beschäftigt sich mit diesem Thema.
Logistik-Controlling, digitale Kostenoptimierung in der Logistik und Crossmediale Werbeformen sind nur einige der Themen auf der media.expo in der Gutenberg-Stadt. Für IT-Leiter in Verlagen, Verlagslogistiker, Medienlenker und andere Entscheider runden Kundenfälle und Themenworkshops die Messe ab. Weitere Themen auf einen Blick:
-Crossmediale Werbeformen
-Marketing für Verlage
-Hybrider Zeitungsdruck
-Kostenoptimierung in der Logistik
-Online: Von der Bezahlschranke bis zum Infoportal
-Cloud Computing
-Crossmedialer Paketverkauf
Medienhäuser produzieren aber nicht nur Inhalte und vermarkten sie, sondern sorgen ebenfalls für deren Verbreitung und müssen dabei rechtliche Vorschriften beachten. Mit neuen Märkten kommen auch neue Regeln, das gilt insbesondere für die digitale Welt. Dem zunehmenden Einfluss von online-rechtlichen Fragen auf das Verlagsgeschäft widmet die media.expo in diesem Jahr einen weiteren Schwerpunkt. Rechtsanwalt Stefan G. Kramer skizziert die wichtigsten Fragen in seinem Workshop "Online Recht".
"Die media expo bringt die Gestalter der Medienbranche zusammen, zeigt branchen- und abteilungsübergreifende Lösungen und Entwicklungen für eine erfolgreiche Zukunft in der schnelllebigen digitalen Welt," sagt Veranstaltungsorganisatorin Cornelia Rösner, commotion GmbH.
Anmeldung media.expo
Besucher können sich unter www.media-expo.de anmelden. Bei Registrierung im Vorfeld kostet die Eintrittskarte pro Tag: 65,00 EUR zzgl. MwSt, an den Veranstaltungstagen erhöht sich der Preis auf 71,43 EUR zzgl. MwSt. pro Tag. Weitere tagesaktuelle Informationen finden sich auch unter: www.facebook.com/media.expo
Journalisten können sich unter media.expo@adremcom.de kostenlos akkreditieren.
media.expo 2013
Der Treffpunkt für die deutschsprachige Verlags- und Medienbranche
15. & 16. April 2013, Mainz
"Von Print bis Digital - erfolgreiche Wege in die Zukunft des Publishing"
media.expo 2013
Cornelia Rösner
Freiherr-vom-Stein Str. 167
45133 Essen
+49 201-890 60 70
http://www.media-expo.de/
Pressekontakt:
Adremcom
Immo Gehde
Auf dem Rothenberg 8
50667 Köln
presse-service@adremcom.de
02219928171
http://www.adremcom.com
(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"media.expo 2013" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Venezuela: Eskalation an der Grenze - Maduro bricht ...
| Harlem Globetrotters nutzen die Queen Mary für Show ...
| Japan: Auf ein Bier im Müllverbrennungskraftwerk
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms
Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...
Ina Zierhut: Die Künstlerin des Permanent MakeUp aus Waldkraiburg (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Ina Zierhut: Die Künstlerin des Permanent MakeUp erobert die Weltbühne
Waldkraiburg, den 18. April 2024:
Ina Zierhut hat die Welt des Permanent MakeUp erobert und sich als eine der führenden Künstlerinnen in dieser Branche etabliert. Mit ihrem außergewöhnlichen Talent und ihrer unermüdlichen Hingabe hat sie zahlreiche internationale Auszeichnungen und Titel gewonnen, die ihre Expertise und ihr Können unterstreichen.
Als mehrfache intern ...
Fußball: RS Berkane besiegt USM Alger durch Forfait (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Die Afrikanische Fußballkonföderation (CAF) traf sich am Mittwoch, den 24. April, um ihr Urteil im Fall des abgesagten Spiels zwischen dem marokkanischen Verein Renaissance de Berkane (RS Berkane) und der Mannschaft der Union Sportive de la Medina d'Alger (USMA) zu verkünden.
Im Anschluss an diese Sitzung entschied die Klubkommission der (CAF), den algerischen Klub mit einer 0:3-Niederlage zu bestrafen und das Rückspiel im städtischen Stadion von Berkane am kommen ...
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Top-Lage im historischen Zentrum | Serviceroboter JEEVES statt Minibar
Am vergangenen Montag feierte das ARCOTEL John F am Auswärtigen Amt mit rund 100 Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Politik seinen 15-jährigen Geburtstag. Die Gäste feierten zu den Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood, ließen sich bestens gelaunt mit John F, Jackie und Marilyn Monroe ablichten und nutzten die Gelegenheit, die ersten frisch renovierten Zimmer zu besichtigen. Bis Ende ...
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. Neuer 305% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Grow (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Cannabis Hot Stock mit massivem Kaufsignal - Jetzt einsteigen. 305% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
25.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74358/AC-250424.001.png
...
Pflege zu Hause: Erholsamer Schlaf für pflegebedürftige und pflegende Menschen (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Gesunder Schlaf bedeutet, schnell einschlafen zu können, die Nacht durchzuschlafen sowie erholt und nicht vorzeitig aufzuwachen. Doch Inkontinenz eines Familienmitglieds kann die nötige Nachtruhe ganz schön beeinträchtigen - sowohl für den Betroffenen selbst, als auch für den pflegenden Angehörigen. TENA ProSkin Pants Night Super wurden für die Verwendung im Liegen in der Nacht entwickelt, damit die Haut trockener und länger geschützt bleibt. Die Einweghosen sorgen für einen ruhigen ...
tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Gleiche Portdichte im Rückraum und im Patchbereich: tde präsentiert tML Reverse Modul
Dortmund, 25. April 2024. tde - trans data elektronik GmbH ergänzt die tML-Systemplattform um eine zukunftsweisende Innovation: Mit dem neuen tML Reverse Modul bietet der Netzwerkspezialist als erster Hersteller ein Modul an, das sich auf der Plattform in zwei Richtungen bestücken lässt. Ein Patchen wird damit auch im Rückraum möglich. Vorder- wie rückseitig kann die gleiche Anzahl an Ports mit höchs ...
sportspaß: Neue Kurse und Tag der offenen Tür (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Breit gefächertes Kursangebot für alle Altersgruppen und Fitnesslevel
Hamburg, 25. April 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitsportverein, bietet wöchentlich über 900 Kurse in sechs eigenen Sportcentern und in über 50 Schulsporthallen an. Von dynamischen Gruppenkursen wie Zumba und Bodyfitüber entspannende Yoga-Stunden bis hin zu speziellen Fitnessprogrammen, Ballsportarten und Tanzkursen ist für jedes Alter etwas dabei. Die über 500 kompetenten und qualifizierte Train ...
Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht
Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!
"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Ausblick auf Extreme AI Expert, eine zukunftsweisende Möglichkeit, Netzwerke zu konzipieren, zu optimieren und bereitzustellen
Extreme Connect, Fort Worth, TX, 24. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, gibt heute den Launch von Werbung bei News-Central.de: |
| |
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|