News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 557 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Neumarkter Lammsbräu trotzt Branchentrend

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Neumarkt, 07. Februar 2013 - Die Neumarkter Lammsbräu legt heute anlässlich der bevorstehenden Biofach-Messe in Nürnberg die wichtigsten Kennziffern des Unternehmens zum Geschäftsjahr 2012 sowie eine Vorschau auf das laufende Jahr 2013 vor.

Während die deutschen Getränkehersteller 2012 gegen Absatzrückgänge ankämpften (Details siehe unten), hat die Neumarkter Lammsbräu trotz eines unsommerlichen Sommers weiter kräftig zugelegt: Die größte Bio-Brauerei Deutschlands hat ihren Umsatz um 16 Prozent auf 15 Mio. Euro gesteigert (2011: 13 Mio. Euro). Damit liegt der Bio-Pionier auch deutlich über der Wachstumsrate von mehr als 7 Prozent, die der Biofachhandel im vergangen Jahr erzielt hat (2011: 2,1 Mrd Euro). Obwohl die Brauerei erneut mehr alkoholfreie Getränke als Bier hergestellt hat, ist der neuerliche Umsatzzuwachs vor allem ein Erfolg des Biersortimentes: Der Marktführer im Bio-Bierbereich hat seinen Bierausstoß im abgelaufenen Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 70.113 Hektoliter erhöht und damit einen neuen Rekord aufgestellt (2011: 61.780 Hektoliter). Dieser Zuwachs verteilt sich gleichmäßig über das gesamte Sortiment. Bei den alkoholfreien Bio-Getränken und Spezialitäten erzielte die Neumarkter Lammsbräu eine Steigerung von 9 Prozent auf 75.097 Hektoliter (2011: 69.210 Hektoliter). Insgesamt erhöhte sich der Getränkeausstoß um 11 Prozent auf 145.209 Hektoliter (2011: 130.990 hl). Die hauseigene Mälzerei verarbeitete im Jahresverlauf die gute Ernte von 2011 und steigerte ihre Malz-Produktion um 36 Prozent auf 20.323 Dezitonnen bestes Bio-Malz, wovon 98 Prozent in eigenen Bieren verarbeitet werden.

Trotz all dieser Steigerungen ist es der Neumarkter Lammsbräu gelungen, die Belastungen für die Umwelt zu reduzieren: Die Summe der verschiedenen Emissionen aus landwirtschaftlicher Rohstofferzeugung, Stromverbrauch, Fahrzeugflotte etc. sank um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 8.242 Tonnen CO2-Äquivalente. Weitere Details zum ökologischen Engagement der Neumarkter Lammsbräu im vergangenen Jahr finden sich im 21. Nachhaltigkeitsbericht, den das Unternehmen im Mai 2013 vorlegen wird.

Mit 104 Mitarbeitern hat die Neumarkter Lammsbräu ihre Produktpalette 2012 um 9 Innovationen auf 34 Getränke erweitert (17 Bierspezialitäten, 10 Bio-Erfrischungsgetränke, zwei glutenfreie Spezialgetränke, ein Biermischgetränk und 4 Mineralwasser-Varianten). Ein besonderes Highlight war das erste Spezialbier "1628", das in einer limitierten Edition mit prämierter Verpackung große Aufmerksamkeit bei Bierkennern erzielte. Die Familie der "now"-Limonaden wurde um 4 Geschmacksvarianten erweitert und fand eine so hohe Nachfrage im Markt, dass die Neumarkter Lammsbräu inzwischen auf Platz zwei der Bio-Erfrischungsgetränke-Hersteller im Naturkosthandel vorgerückt ist. Der allgemeine Trend zu alkoholfreien Bieren zeigt sich auch in der Nachfrage nach den vier alkoholfreien Bierspezialitäten der Neumarkter Lammsbräu, die im abgelaufenen Jahr einen Rekord-Absatz erzielten.

Lammsbräu-Generalbevollmächtigte Susanne Horn: "2012 hat in jeder Hinsicht unsere Erwartungen übertroffen. Durch die Bank sehr hohe Absatzzahlen für alle unsere Produkte, die Bestätigung unseres Bio-Mineralwasser BioKristall durch den BGH, die Auszeichnung unseres Wassermanagements mit dem EMAS-Award durch die EU-Kommission - man könnte sagen, der Erfolg gibt uns recht: Verantwortung und Genuss passen prima zusammen."

Zur Marktentwicklung: Die deutschen Bierhersteller mussten 2012 die geringsten Absatzmengen seit der Wiedervereinigung verkraften (mit 96,5 Mio. Hektolitern 1,8 Prozent unter Vorjahresniveau). Der Absatz alkoholfreier Getränke entwickelte sich nur geringfügig besser: Der Mineral- und Heilwasser-Absatz übertraf das Vorjahresniveau leicht bei 10,3 Mrd. Hektoliter, Mineralwasser-Mixgetränke lagen 2012 leicht unter Vorjahresniveau bei 3,43 Mrd. Hektoliter.

2013 im Zeichen von Markenpflege und politischer Arbeit

Trotz anziehender Allgemeinkonjunktur werden die Rohstoff- und Energiepreise 2013 hoch bleiben. Die Preisanpassungen der ersten Bierhersteller werden daher sicherlich Nachahmer finden. Der harte Preiskampf im Einzelhandel ist daher erst recht nicht ausgestanden, um zu überleben müssen sich vor allem kleinere Hersteller mit attraktiven Konzepten und klarem Mehrwert für den Verbraucher behaupten. Im Wassermarkt hat der Boom der Discounter seine Spitze erreicht; regionale Markenhersteller scheinen mit hochwertigen Wasser-Misch-Getränken zu erstarken. Der Trend zu Wässern ohne Kohlensäure wird sich fortsetzen, und umweltfreundliche Glasmehrwegflaschen erleben wieder eine kleine Renaissance. Die Biobranche wird 2013 das konstante Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.

Die Neumarkter Lammsbräu erwartet 2013 ein Unternehmenswachstum auf weiter hohem Niveau. Den ungewöhnlich starken Zuwachs der Vorjahre wird das Unternehmen vermutlich nicht mehr erreichen können, da die Distribution inzwischen flächendeckend ist. Susanne Horn erläutert: "Wir werden unsere Umsätze mit Bio-Bier und Bio-Erfrischungsgetränken dennoch weiter steigern auf 16 Mio. Euro. Auch unsere Umweltbilanz soll noch ein Stück weiter verbessert werden durch optimierten Stromverbrauch und Senkung des Wärmebedarfs. Als Bio- und Qualitätshersteller genießt die Neumarkter Lammsbräu bei ihren Kunden großes Ansehen und profitiert von deren Treue. Unseren Kundenkreis werden wir 2013 mit Workshops für Gastronomie und Konsumenten sowie mit 2-3 neuen exklusiven Spezialbieren pflegen. In der neuen Lammsbräu-Akademie werden wir Handel und Gastronomie Schulungen anbieten, wie sie die Qualität unserer Biere optimal bis zum Endverbraucher erhalten können, aber auch zu vielen anderen Inhalten rund um ihr Metier, so dass sie insgesamt ihre eigene Exzellenz steigern können."

Auch 2013 wird die Neumarkter Lammsbräu ihr Gewicht als führender Bio-Getränkehersteller für wichtige Themen nutzen. Im Mittelpunkt wird 2013 das Thema "Wasser" stehen. Susanne Horn, Generalbevollmächtigte der Neumarkter Lammsbräu: "Mit unserem Engagement für einen Bio-Mineralwasser-Standard wollen wir die Sensibilisierung von Getränkebranche und Öffentlichkeit für die Gefährdung der wichtigsten Ressource erreichen.
Wasser als das wichtigste Lebens-Mittel der Menschen ist ein sensibles Thema, das man nicht so ohne weiteres dem freien Markt überlassen darf, wie es die EU derzeit plant. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die EU - bevor sie an Privatisierung denkt - verbindliche Standards festlegen würde, mit denen wir die Qualität unserer Wasservorräte auf dem höchstmöglichen Niveau halten. Dazu gehört auch eine Agrarpolitik, die Agrarsubventionen an umweltschutzbezogene Bedingungen knüpft und den Öko-Landbau intensiver fördert als bislang: Denn es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Art des Ackerbaus und der Wasserqualität.
Der Ressourcenschutz darf weder der Gewinnmaximierung noch der Gedankenlosigkeit anheimfallen. Speziell der Wasserschutz erfordert auch in unseren Breitengraden dringend mehr gesamtgesellschaftliche Zusammenarbeit zwischen Behörden, Industrie, Landwirtschaft und Verbrauchern - das ist auch Thema des UN-Weltwasserjahres 2013."

Biofach-Highlights der Neumarkter Lammsbräu

Auf der diesjährigen Biofach-Messe wartet die Neumarkter Lammsbräu wieder mit vier Produktneuheiten auf: Das beliebte "Neumarkter Lammsbräu Radler" gibt es jetzt auch als alkoholfreie Variante. Mit der "BioKristall Apfelschorle" kommt die erste zertifizierte 100-prozentige Bio-Apfelschorle auf den Markt, für die ausschließlich Bio-Äpfel aus Deutschland zum Einsatz kommen. Die spritzigen "now"-Limonaden werden um die Sorte "Holler Blüte" erweitert und die kalorienarmen, stillen "now naturell"-Durstlöscher (ehemals "now clever") gibt es nun auch in der Geschmacksrichtung "Apfel Traube".
Interessenten sind herzlich eingeladen, die Neumarkter Lammsbräu auf der Biofach-Messe vom 13.-16. Februar 2013 in Halle 6 an Stand 143a zu besuchen und die gesamte Produktpalette zu verkosten.

Ein Datenblatt mit allen Basis-Informationen über die Neumarkter Lammsbräu kann unter
www.lammsbraeu.de/aktuelles/presse/mediendatenbank.html abgerufen werden.

Weitere Informationen zur Neumarkter Lammsbräu finden sich im Internet unter
www.lammsbraeu.de.

Datenquellen:
Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V.
Statistisches Bundesamt: Bierabsatz 2012, 30.01.2013
Verband Deutscher Mineralbrunnen: Absatzmeldung 2012, 03.01.2013

Über die Neumarkter Lammsbräu:
Neumarkter Lammsbräu - das ist der Inbegriff für feine ökologische Biere und Bio-Erfrischungsgetränke. Schon vor 30 Jahren stellte Dr. Franz Ehrnsperger, Inhaber der Traditionsbrauerei, die Weichen für ein durchgängiges nachhaltiges Unternehmenskonzept, das seinesgleichen sucht. Die Neumarkter Lammsbräu ist die erste Brauerei, die ihr gesamtes Sortiment auf 100% Bio umgestellt hat. Die Rohstoffe stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau aus der Region. Rund um Neumarkt in der Oberpfalz werden dadurch 4.000 ha ökologisch bewirtschaftet. Für die Genießer eines Lammsbräu-Getränkes bedeutet das: Voller Geschmack, reinster Genuss und die Gewissheit, mit jedem Schluck einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Bei der weltweit führenden Bio-Brauerei produzieren 104 Mitarbeiter rund 70.000 hl Bier pro Jahr, sowie rund 75.000 hl alkoholfreie Getränke (Bio-Mineralwasser und eine breite Palette von Öko-Fruchtsaftgetränken). Mit aktuell 19 verschiedenen Sorten bietet die Lammsbräu allen Biobierfreunden das breiteste Sortiment des Marktes an, darunter auch Innovationen wie das Alkoholfreie Weizenbier, dessen gesundheitsfördernde Eigenschaften wissenschaftlich bestätig sind, und glutenfreie Spezialitäten.

Die Neumarkter Lammsbräu wurde erstmals 1628 urkundlich erwähnt und befindet sich seit rund 200 Jahren im Besitz der Familie Ehrnsperger.

Mehr über die Bio-Bier-Pioniere erfahren Sie unter www.lammsbraeu.de.
Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger e.K
Kathrin Moosburger (Marketing)
Amberger Straße 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.
09181 404-0

http://www.lammsbraeu.de

Pressekontakt:
Thomas Pfaff Kommunikation
Dr. Antonia Green
Höchlstr. 2
81675 München
kontakt@pfaff-kommunikation.de
089 992496-51
http://pfaff-kommunikation.de

(Tipp: News zu leckeren Bioschweinen aus Brandenburg können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Neumarkt, 07. Februar 2013 - Die Neumarkter Lammsbräu legt heute anlässlich der bevorstehenden Biofach-Messe in Nürnberg die wichtigsten Kennziffern des Unternehmens zum Geschäftsjahr 2012 sowie eine Vorschau auf das laufende Jahr 2013 vor.

Während die deutschen Getränkehersteller 2012 gegen Absatzrückgänge ankämpften (Details siehe unten), hat die Neumarkter Lammsbräu trotz eines unsommerlichen Sommers weiter kräftig zugelegt: Die größte Bio-Brauerei Deutschlands hat ihren Umsatz um 16 Prozent auf 15 Mio. Euro gesteigert (2011: 13 Mio. Euro). Damit liegt der Bio-Pionier auch deutlich über der Wachstumsrate von mehr als 7 Prozent, die der Biofachhandel im vergangen Jahr erzielt hat (2011: 2,1 Mrd Euro). Obwohl die Brauerei erneut mehr alkoholfreie Getränke als Bier hergestellt hat, ist der neuerliche Umsatzzuwachs vor allem ein Erfolg des Biersortimentes: Der Marktführer im Bio-Bierbereich hat seinen Bierausstoß im abgelaufenen Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 70.113 Hektoliter erhöht und damit einen neuen Rekord aufgestellt (2011: 61.780 Hektoliter). Dieser Zuwachs verteilt sich gleichmäßig über das gesamte Sortiment. Bei den alkoholfreien Bio-Getränken und Spezialitäten erzielte die Neumarkter Lammsbräu eine Steigerung von 9 Prozent auf 75.097 Hektoliter (2011: 69.210 Hektoliter). Insgesamt erhöhte sich der Getränkeausstoß um 11 Prozent auf 145.209 Hektoliter (2011: 130.990 hl). Die hauseigene Mälzerei verarbeitete im Jahresverlauf die gute Ernte von 2011 und steigerte ihre Malz-Produktion um 36 Prozent auf 20.323 Dezitonnen bestes Bio-Malz, wovon 98 Prozent in eigenen Bieren verarbeitet werden.

Trotz all dieser Steigerungen ist es der Neumarkter Lammsbräu gelungen, die Belastungen für die Umwelt zu reduzieren: Die Summe der verschiedenen Emissionen aus landwirtschaftlicher Rohstofferzeugung, Stromverbrauch, Fahrzeugflotte etc. sank um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 8.242 Tonnen CO2-Äquivalente. Weitere Details zum ökologischen Engagement der Neumarkter Lammsbräu im vergangenen Jahr finden sich im 21. Nachhaltigkeitsbericht, den das Unternehmen im Mai 2013 vorlegen wird.

Mit 104 Mitarbeitern hat die Neumarkter Lammsbräu ihre Produktpalette 2012 um 9 Innovationen auf 34 Getränke erweitert (17 Bierspezialitäten, 10 Bio-Erfrischungsgetränke, zwei glutenfreie Spezialgetränke, ein Biermischgetränk und 4 Mineralwasser-Varianten). Ein besonderes Highlight war das erste Spezialbier "1628", das in einer limitierten Edition mit prämierter Verpackung große Aufmerksamkeit bei Bierkennern erzielte. Die Familie der "now"-Limonaden wurde um 4 Geschmacksvarianten erweitert und fand eine so hohe Nachfrage im Markt, dass die Neumarkter Lammsbräu inzwischen auf Platz zwei der Bio-Erfrischungsgetränke-Hersteller im Naturkosthandel vorgerückt ist. Der allgemeine Trend zu alkoholfreien Bieren zeigt sich auch in der Nachfrage nach den vier alkoholfreien Bierspezialitäten der Neumarkter Lammsbräu, die im abgelaufenen Jahr einen Rekord-Absatz erzielten.

Lammsbräu-Generalbevollmächtigte Susanne Horn: "2012 hat in jeder Hinsicht unsere Erwartungen übertroffen. Durch die Bank sehr hohe Absatzzahlen für alle unsere Produkte, die Bestätigung unseres Bio-Mineralwasser BioKristall durch den BGH, die Auszeichnung unseres Wassermanagements mit dem EMAS-Award durch die EU-Kommission - man könnte sagen, der Erfolg gibt uns recht: Verantwortung und Genuss passen prima zusammen."

Zur Marktentwicklung: Die deutschen Bierhersteller mussten 2012 die geringsten Absatzmengen seit der Wiedervereinigung verkraften (mit 96,5 Mio. Hektolitern 1,8 Prozent unter Vorjahresniveau). Der Absatz alkoholfreier Getränke entwickelte sich nur geringfügig besser: Der Mineral- und Heilwasser-Absatz übertraf das Vorjahresniveau leicht bei 10,3 Mrd. Hektoliter, Mineralwasser-Mixgetränke lagen 2012 leicht unter Vorjahresniveau bei 3,43 Mrd. Hektoliter.

2013 im Zeichen von Markenpflege und politischer Arbeit

Trotz anziehender Allgemeinkonjunktur werden die Rohstoff- und Energiepreise 2013 hoch bleiben. Die Preisanpassungen der ersten Bierhersteller werden daher sicherlich Nachahmer finden. Der harte Preiskampf im Einzelhandel ist daher erst recht nicht ausgestanden, um zu überleben müssen sich vor allem kleinere Hersteller mit attraktiven Konzepten und klarem Mehrwert für den Verbraucher behaupten. Im Wassermarkt hat der Boom der Discounter seine Spitze erreicht; regionale Markenhersteller scheinen mit hochwertigen Wasser-Misch-Getränken zu erstarken. Der Trend zu Wässern ohne Kohlensäure wird sich fortsetzen, und umweltfreundliche Glasmehrwegflaschen erleben wieder eine kleine Renaissance. Die Biobranche wird 2013 das konstante Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen.

Die Neumarkter Lammsbräu erwartet 2013 ein Unternehmenswachstum auf weiter hohem Niveau. Den ungewöhnlich starken Zuwachs der Vorjahre wird das Unternehmen vermutlich nicht mehr erreichen können, da die Distribution inzwischen flächendeckend ist. Susanne Horn erläutert: "Wir werden unsere Umsätze mit Bio-Bier und Bio-Erfrischungsgetränken dennoch weiter steigern auf 16 Mio. Euro. Auch unsere Umweltbilanz soll noch ein Stück weiter verbessert werden durch optimierten Stromverbrauch und Senkung des Wärmebedarfs. Als Bio- und Qualitätshersteller genießt die Neumarkter Lammsbräu bei ihren Kunden großes Ansehen und profitiert von deren Treue. Unseren Kundenkreis werden wir 2013 mit Workshops für Gastronomie und Konsumenten sowie mit 2-3 neuen exklusiven Spezialbieren pflegen. In der neuen Lammsbräu-Akademie werden wir Handel und Gastronomie Schulungen anbieten, wie sie die Qualität unserer Biere optimal bis zum Endverbraucher erhalten können, aber auch zu vielen anderen Inhalten rund um ihr Metier, so dass sie insgesamt ihre eigene Exzellenz steigern können."

Auch 2013 wird die Neumarkter Lammsbräu ihr Gewicht als führender Bio-Getränkehersteller für wichtige Themen nutzen. Im Mittelpunkt wird 2013 das Thema "Wasser" stehen. Susanne Horn, Generalbevollmächtigte der Neumarkter Lammsbräu: "Mit unserem Engagement für einen Bio-Mineralwasser-Standard wollen wir die Sensibilisierung von Getränkebranche und Öffentlichkeit für die Gefährdung der wichtigsten Ressource erreichen.
Wasser als das wichtigste Lebens-Mittel der Menschen ist ein sensibles Thema, das man nicht so ohne weiteres dem freien Markt überlassen darf, wie es die EU derzeit plant. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die EU - bevor sie an Privatisierung denkt - verbindliche Standards festlegen würde, mit denen wir die Qualität unserer Wasservorräte auf dem höchstmöglichen Niveau halten. Dazu gehört auch eine Agrarpolitik, die Agrarsubventionen an umweltschutzbezogene Bedingungen knüpft und den Öko-Landbau intensiver fördert als bislang: Denn es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Art des Ackerbaus und der Wasserqualität.
Der Ressourcenschutz darf weder der Gewinnmaximierung noch der Gedankenlosigkeit anheimfallen. Speziell der Wasserschutz erfordert auch in unseren Breitengraden dringend mehr gesamtgesellschaftliche Zusammenarbeit zwischen Behörden, Industrie, Landwirtschaft und Verbrauchern - das ist auch Thema des UN-Weltwasserjahres 2013."

Biofach-Highlights der Neumarkter Lammsbräu

Auf der diesjährigen Biofach-Messe wartet die Neumarkter Lammsbräu wieder mit vier Produktneuheiten auf: Das beliebte "Neumarkter Lammsbräu Radler" gibt es jetzt auch als alkoholfreie Variante. Mit der "BioKristall Apfelschorle" kommt die erste zertifizierte 100-prozentige Bio-Apfelschorle auf den Markt, für die ausschließlich Bio-Äpfel aus Deutschland zum Einsatz kommen. Die spritzigen "now"-Limonaden werden um die Sorte "Holler Blüte" erweitert und die kalorienarmen, stillen "now naturell"-Durstlöscher (ehemals "now clever") gibt es nun auch in der Geschmacksrichtung "Apfel Traube".
Interessenten sind herzlich eingeladen, die Neumarkter Lammsbräu auf der Biofach-Messe vom 13.-16. Februar 2013 in Halle 6 an Stand 143a zu besuchen und die gesamte Produktpalette zu verkosten.

Ein Datenblatt mit allen Basis-Informationen über die Neumarkter Lammsbräu kann unter
www.lammsbraeu.de/aktuelles/presse/mediendatenbank.html abgerufen werden.

Weitere Informationen zur Neumarkter Lammsbräu finden sich im Internet unter
www.lammsbraeu.de.

Datenquellen:
Bundesverband Naturkost Naturwaren e.V.
Statistisches Bundesamt: Bierabsatz 2012, 30.01.2013
Verband Deutscher Mineralbrunnen: Absatzmeldung 2012, 03.01.2013

Über die Neumarkter Lammsbräu:
Neumarkter Lammsbräu - das ist der Inbegriff für feine ökologische Biere und Bio-Erfrischungsgetränke. Schon vor 30 Jahren stellte Dr. Franz Ehrnsperger, Inhaber der Traditionsbrauerei, die Weichen für ein durchgängiges nachhaltiges Unternehmenskonzept, das seinesgleichen sucht. Die Neumarkter Lammsbräu ist die erste Brauerei, die ihr gesamtes Sortiment auf 100% Bio umgestellt hat. Die Rohstoffe stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau aus der Region. Rund um Neumarkt in der Oberpfalz werden dadurch 4.000 ha ökologisch bewirtschaftet. Für die Genießer eines Lammsbräu-Getränkes bedeutet das: Voller Geschmack, reinster Genuss und die Gewissheit, mit jedem Schluck einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Bei der weltweit führenden Bio-Brauerei produzieren 104 Mitarbeiter rund 70.000 hl Bier pro Jahr, sowie rund 75.000 hl alkoholfreie Getränke (Bio-Mineralwasser und eine breite Palette von Öko-Fruchtsaftgetränken). Mit aktuell 19 verschiedenen Sorten bietet die Lammsbräu allen Biobierfreunden das breiteste Sortiment des Marktes an, darunter auch Innovationen wie das Alkoholfreie Weizenbier, dessen gesundheitsfördernde Eigenschaften wissenschaftlich bestätig sind, und glutenfreie Spezialitäten.

Die Neumarkter Lammsbräu wurde erstmals 1628 urkundlich erwähnt und befindet sich seit rund 200 Jahren im Besitz der Familie Ehrnsperger.

Mehr über die Bio-Bier-Pioniere erfahren Sie unter www.lammsbraeu.de.
Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger e.K
Kathrin Moosburger (Marketing)
Amberger Straße 1
92318 Neumarkt i.d.OPf.
09181 404-0

http://www.lammsbraeu.de

Pressekontakt:
Thomas Pfaff Kommunikation
Dr. Antonia Green
Höchlstr. 2
81675 München
kontakt@pfaff-kommunikation.de
089 992496-51
http://pfaff-kommunikation.de

(Tipp: News zu leckeren Bioschweinen aus Brandenburg können Sie auch hier auf dieser Page sehen / lesen / auswerten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Neumarkter Lammsbräu trotzt Branchentrend" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

AIDAstella 2h LIVE Rundgang - ungeschnitten (HD, 20 ...

AIDAstella 2h LIVE Rundgang - ungeschnitten (HD, 20 ...
AIDAstella - Schiffstour & Rundgang - Alle Infos (H ...

AIDAstella - Schiffstour & Rundgang - Alle Infos (H ...
DIsney Magic: Schiffstour und Rundgang

DIsney Magic: Schiffstour und Rundgang

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Die Börse in Kopenhagen brennt

Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rett ...

 30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

 ELVeS-Lasertherapie: Für einen Frühling ohne Krampfadern (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Frühling ohne Krampfadern - Alles über die moderne ELVeS-Lasertherapie von biolitec auf www.info-krampfader.de - Experteninterviews zu minimal-invasiven Lasertherapien - Praxisberichte von Medizinern - Arztfinder für ELVeS-Laserverfahren

Jena, 17.04.2024 - Die warme Jahreszeit steht wieder vor der Tür. Mit leichter frühlingshafter Kleidung lassen sich Krampfadern dann kaum verbergen. Bei Krampfadern geht es aber keineswegs nur um Schönheit. Denn unbehandelt drohen gesundheitliche Risi ...

 InfectoPharm importiert zum dritten Mal Salbutamol-Dosieraerosole aus Spanien (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)


Heppenheim, 15. April 2024 - Die derzeitige Allergiesaison verschärft die Situation für Patienten, die ein Salbutamol-Präparat benötigen. Denn gerade für die schnell wirkenden und deshalb oft in Notfallsituationen bei Atemnot eingesetzten Salbutamol-Inhalativa besteht seit Monaten ein sehr ernst zu nehmender Versorgungsmangel. Das mittelständische Unternehmen InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH hat im Januar als erstes auf den inländischen Engpass reagiert und relevante Meng ...

 GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)
Motorradreisende profitieren von zusätzlichen Serviceleistungen

Krefeld, 10. April 2024 - Motorradreisende dürfen gespannt sein: Ab sofort kooperieren mit GS YUASA, weltweit führender Batteriehersteller und OE-Ausrüster nahezu aller Motorradmarken und BikerBetten, Internetportal und Verlag für Motorradreisen, zwei Unternehmen, die wissen, worauf es rund um die Bikes ankommt. Ziel ist es Fahrern auf ihren Touren durch ganz Deutschland ein Plus an Service und Sicherheit zu bieten. Highl ...

 Neue Hochgeschwindigkeits-Besäumschere für Elval (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Bandbehandlung im Aluminium-Walzwerk

ElvalHalcor Hellenic Copper and Aluminium Industry S. A. hat im Oktober eine neue Hochgeschwindigkeits-Besäumschere GEORG precisiontrim für Aluminiumband in Betrieb genommen. Mit einer Bandgeschwindigkeit von bis zu 1.650 m/min zählt sie zu den weltweit schnellsten ihrer Art.



Der Lieferumfang für die neue Linie im Werk Oinofyta/Griechenland umfasst die gesamte schlüsselfertige Lieferung vom Abhaspel bis zur Übergabe an die Verpa ...

 Neumarkter Lammsbräu mit stabilem Umsatz und neuem In-House-Klimafonds (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)


- Bio-Pionier erzielte 2023 einen Umsatz von 31,7 Mio. Euro (2022: 31,8 Mio. Euro)

- Statt Kompensation: Lammsbräu mit neuem In-House-Klimafonds als Transformationsbooster



Neumarkt in der Oberpfalz, 10. April 2024 - Neumarkter Lammsbräu hat seinen Umsatz 2023 weiter auf hohem Niveau stabilisiert: Die Oberpfälzer Bio-Pioniere verzeichneten als 100-Prozent-Markenartikler im letzten Jahr einen Umsatz von 31,7 Mio. Euro und damit eine stabile Ertragslage für ...

 Im Westen streben totalitäre Kräfte den Umsturz an (PR-Gateway, Mittwoch, 10. April 2024)
Neues Buch "Linke Intellektuelle im Dienst des Totalitarismus" von Dr. Tom Sora bei Solibro erschienen

Unter dem Titel "Linke Intellektuelle im Dienst des Totalitarismus. Wie die Kunstavantgarde den Weg für die Woke-Bewegung bereitete - das Beispiel John Cage" ist soeben ein aufrüttelndes Sachbuch von Dr. Tom Sora im Solibro Verlag erschienen, das u. a. am Beispiel von John Cage die erschreckende Vorgeschichte aktueller globalistisch-totalitärer Tendenzen aufdeckt.



...

 Die Lage ist bedrohlicher, als Menschen wahrhaben wollen (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Neues Buch "Achtung, Sie verlassen den demokratischen Sektor. Das Ende der Freiheit in Deutschland?" von Gunnar Kunz bei Solibro erschienen

Unter dem Titel "Achtung Sie verlassen den demokratischen Sektor" ist soeben ein aufklärerisches Sachbuch von Gunnar Kunz im Solibro Verlag erschienen, das vor dem gefährlichen Umbau eines immer mächtigeren Staates zu einem demokratiefeindlichen Obrigkeitsstaat warnt.

Die Feinde der Demokratie erkennt man nicht zwangsläufig an ihren Ziele ...

 Lieler Schlossbrunnen erhält als 14. Unternehmen das Bio-Mineralwasser-Siegel (PR-Gateway, Montag, 18. März 2024)


Neumarkt/Liel, 18. März 2024. Erneutes Wachstum bei der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser: Die Lieler Schlossbrunnen Sattler GmbH & Co. KG aus dem Markgräflerland in Baden-Württemberg, erhält für ihre Mineralwassermarke "Lieler Waldquelle" das begehrte Bio-Mineralwasser-Siegel. Damit tragen bereits Getränke von insgesamt 14 deutschen Mineralbrunnenbetrieben das Siegel der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V.



Das von allen wichtigen Bio-Verbänden wie ...

Werbung bei News-Central.de:





Neumarkter Lammsbräu trotzt Branchentrend

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,90 Sekunden