News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 389 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  22 Tonnen weniger Müll für die Umwelt

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Feuerwear hat 2012 40 Kilometer Feuerwehrschlauch zu hochwertigen Taschen und Accessoires verarbeitet

(NL/6312162898) Köln, im Januar 2013 Im vergangenen Jahr hat Feuerwear 40 Kilometer ausgemusterten Feuerwehrschlauch zu neuen, individuellen Taschen und Accessoires verarbeitet. Die handgefertigten Unikate sehen nicht nur gut aus, sondern schonen auch nachhaltig die Umwelt: insgesamt blieben der Umwelt so 22 Tonnen Müll erspart.

Im Lager von Feuerwear in Köln warten sie auf ihren nächsten Einsatz: In den Regalen stapeln sich ausgemusterte Feuerwehrschläuche aus ganz Deutschland, die bereits jahrelang Leben gerettet haben und nun nicht mehr für den professionellen Einsatz bei der Feuerwehr geeignet sind. Seit 2005 verlängert Produktdesigner Martin Klüsener den Lebenszyklus des robusten Materials, das sonst in der Müllverbrennungsanlage landen würde.

Im vergangenen Jahr haben wir ca. 40 Kilometer Schlauch aus ganz Deutschland zu über 40.000 Unikaten verarbeitet, sagt Robert Klüsener, der das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Martin leitet. Das sind 22 Tonnen weniger Müll, der verbrannt werden musste. Die Zahl ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass dabei die schweren Metallkupplungen an den Enden der Schläuche gar nicht berücksichtigt sind, so Klüsener weiter.

Als einzigartige Tasche oder Accessoire mit individuellen Spuren aus unzähligen Einsätzen haben die nachhaltigen Feuerwear-Produkte noch viele Jahre vor sich.
Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear


Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft Scott, Dan, Bill & Co. klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über atmosfair ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Profil Marketing OHG
Christian Klaus
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
c.klaus@profil-marketing.com
0531 38733-25 www.profil-marketing.com

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Feuerwear hat 2012 40 Kilometer Feuerwehrschlauch zu hochwertigen Taschen und Accessoires verarbeitet

(NL/6312162898) Köln, im Januar 2013 Im vergangenen Jahr hat Feuerwear 40 Kilometer ausgemusterten Feuerwehrschlauch zu neuen, individuellen Taschen und Accessoires verarbeitet. Die handgefertigten Unikate sehen nicht nur gut aus, sondern schonen auch nachhaltig die Umwelt: insgesamt blieben der Umwelt so 22 Tonnen Müll erspart.

Im Lager von Feuerwear in Köln warten sie auf ihren nächsten Einsatz: In den Regalen stapeln sich ausgemusterte Feuerwehrschläuche aus ganz Deutschland, die bereits jahrelang Leben gerettet haben und nun nicht mehr für den professionellen Einsatz bei der Feuerwehr geeignet sind. Seit 2005 verlängert Produktdesigner Martin Klüsener den Lebenszyklus des robusten Materials, das sonst in der Müllverbrennungsanlage landen würde.

Im vergangenen Jahr haben wir ca. 40 Kilometer Schlauch aus ganz Deutschland zu über 40.000 Unikaten verarbeitet, sagt Robert Klüsener, der das Unternehmen zusammen mit seinem Bruder Martin leitet. Das sind 22 Tonnen weniger Müll, der verbrannt werden musste. Die Zahl ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass dabei die schweren Metallkupplungen an den Enden der Schläuche gar nicht berücksichtigt sind, so Klüsener weiter.

Als einzigartige Tasche oder Accessoire mit individuellen Spuren aus unzähligen Einsätzen haben die nachhaltigen Feuerwear-Produkte noch viele Jahre vor sich.
Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear


Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Feuerwear-Produkte immer ein Unikat. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft Scott, Dan, Bill & Co. klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über atmosfair ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Profil Marketing OHG
Christian Klaus
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
c.klaus@profil-marketing.com
0531 38733-25 www.profil-marketing.com

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"22 Tonnen weniger Müll für die Umwelt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: Bereit für einen ungeregelten Brexit

Frankreich: Bereit für einen ungeregelten Brexit
Großbritannien: Brexit-Garantien für britische Ausw ...

Großbritannien: Brexit-Garantien für britische Ausw ...
Großbritannien: Brexit-Hardliner erhöhen Druck auf ...

Großbritannien: Brexit-Hardliner erhöhen Druck auf  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 VITA COLA wächst weiter (CHristineW, Dienstag, 26. März 2024)
VITA COLA verkauft 2023 erneut mehr Erfrischungsgetränke und bestätigt damit die führenden Marktpositionen. Die Marke punktet mit einem breiten Cola- und Limonadenportfolio, besonders bei Kleingebinden für unterwegs.
Schmalkalden/Lichtenau: 26. März 2024: Im vergangenen Jahr konnte VITA COLA den Absatz ein weiteres Mal steigern. 2023 wurden unter der Dachmarke insgesamt 97,7 Millionen Liter alkoholfreie Erfrischungsgetränke verkauft. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 2,3 Proz ...

 Sandra Galenkamp ist neue Head of Utilities bei Natuvion (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024)
Transformations-Spezialist holt sich Fachkompetenz direkt aus dem Utilities-Markt an Bord

Walldorf, 19. März 2024 - Mit Sandra Galenkamp hat sich Natuvion eine erfahrene und vernetzte Expertin aus dem Feld der Energieversorger an Bord geholt. Seit 1. Februar 2024 ist sie Head of Utilities bei Natuvion und damit exklusiv für die Betreuung der Kunden aus der Energieversorger-Branche verantwortlich. Die Betriebswirtin und Wirtschaftsinformatikerin berichtet direkt an die Geschäftsführung ...

 VITAfornia Dreamin´ (CHristineW, Mittwoch, 05. April 2023)
Die VITA COLA Consumer Promotion 2023 macht Festivalträume wahr. Als Hauptpreis winkt ein Van im Wert von über 62.000 Euro.

Schmalkalden/Lichtenau, 5. April 2023. Getreu dem Motto „VITAfornia Dreamin‘“ wird der Sommer 2023 endlich wieder unbeschwert. Die schönste Jahreszeit bietet jede Menge Open-Air-Events. Rechtzeitig zum Start der Festivalsaison rüstet VITA COLA die Fans mit dem dafür passenden Equipment aus.
Von Anfang April bis Ende Juni sind mehr als 7 Millionen 1,0- ...

 Glasklar aufgestellt: VITA COLA ab sofort auch in der 0,75 Glas-Individualflasche (CHristineW, Dienstag, 01. November 2022)
Nach der überaus erfolgreichen 0,33-l-Glasflasche bringt VITA COLA jetzt auch das verkaufsstarke, markentypische Individualdesign für die 0,75 l Vorratsgröße im praktischen 8er Kasten.
Schmalkalden/Lichtenau, 1. November 2022. VITA COLA, Nummer 2 bei Colas in Ostdeutschland, Marktführer in Thüringen und größte Colamarke deutscher Herkunft, erweitert zum 1. November 2022 ihr Gebinde-Portfolio: Die drei absatzstärksten Colasorten – VITA COLA Original, VITA COLA Original Zuckerfrei und VITA ...

 Jahrestagung von „Dystonie-und-Du e.V.“ sendet Signal der Ermutigung aus (DennisRiehle, Freitag, 30. September 2022)
Selbsthilfeverband lässt Betroffene und Angehörige mit ihren Sorgen nicht allein!

Vom 9. bis 11. September 2022 tagte der Verein „Dystonie-und-Du“ in Dresden. Der Selbsthilfeverband konnte mit dieser Veranstaltung viele Betroffene, Angehörige, hochkarätige Behandler und die Politik erreichen. Das Motto der Veranstaltung lautete: „Das Beste draus machen“ – und sie befasste sich unter anderem mit dem Thema „Zuckungen und Verkrampfungen“. Es war eine vielseitige und lebhafte Zusammen ...

 VITA COLA bringt paradiesisch leckere neue Limonade (CHristineW, Donnerstag, 01. September 2022)
Die Marke VITA COLA erweitert ihre erfolgreiche Limonadenrange um VITA LIMO Paradiso.

Schmalkalden/Lichtenau, 1. September 2022. VITA COLA, Nummer 2 bei Limonaden in Ostdeutschland und Marktführer in Thüringen, bringt zum 1. September eine neue Limo-Sorte auf den Markt: VITA LIMO Paradiso hat einen fruchtig herben Geschmack. Hier mischt sich der Saft sonnengereifter Pink Grapefruit mit prickelndem, natürlichen Mineralwasser – die perfekte Erfrischung, um den ausklingenden Sommer ...

 Bezwinge dein Element mit VITA ENERGY (CHristineW, Donnerstag, 28. Juli 2022)
VITA ENERGY verlost im Rahmen einer Consumer Promotion zwölf spektakuläre Abenteuer rund um Wasser, Erde, Feuer und Luft.

Schmalkalden/Lichtenau, 28. Juli 2022. VITA ENERGY fragt: „Wo bist du in deinem Element? Wofür brennst du, was erdet dich, was lässt dich fliegen oder abtauchen?“ und macht jetzt „elementare“ Lebensträume wahr. Unter dem Motto „Bezwinge dein Element!“ winken vom 1. August bis 31. Oktober insgesamt zwölf aufregende Action-Abenteuerwochenenden mit garantiertem Ad ...

 VITA COLA bleibt in Ostdeutschland Spitze (CHristineW, Freitag, 11. März 2022)
Der Absatz der Marke lag im letzten Jahr über dem nationalen Durchschnitt.
Starke Zuwächse verzeichneten die 0,33-l-Glasflaschen.

Schmalkalden/Lichtenau, 11. März 2022. Bei Colas und Limonaden die Nummer 1 in Thüringen und Nummer 2 in Ostdeutschland, bei Energydrinks die Nummer 4: Auch 2021 konnte die Marke VITA COLA ihre seit Jahren führenden Marktpositionen in verschiedenen AfG (alkoholfreie Getränke)-Segmenten in ihrem Vertriebsgebiet Ostdeutschland behaupten. Unter der ...

 Eiskalt für lau genießen: VITA ENERGY startet große Gratis-Testen-Aktion (CHristineW, Montag, 09. August 2021)
Von Mitte August bis Mitte November stellt sich VITA ENERGY mit sieben von Natur aus energiegeladenen Energydrinks einem gratis Geschmackstest.

Schmalkalden/Lichtenau, 9. August 2021. Koffein aus natürlichen Quellen, kein Taurin, keine künstlichen Farb- oder Konservierungsstoffe, dafür ein ausgeprägt fruchtiger Geschmack mit Fruchtsaftanteil: Mit diesem Rezept haben die Energydrinks von VITA ENERGY 2018 gleich nach ihrer Markteinführung Platz 4 im ostdeutschen Flavoured-Energymar ...

 Bienenfresser sind wieder da (fotovymy, Samstag, 08. Mai 2021)
Seit ein paar Tagen sind sie wieder da. Die Bienenfresser in den Trockengebieten in der Nähe von Lassee. Schon wenn man sich dem kleinen Wäldchen nähert hört man sie schreien. Die farbenprächtigen Zugvögel bringen mit ihrer Buntheit exotischen Flair ins Marchfeld.

Zur Nahrung der Bienenfresser gehören Insekten wie zum Beispiel Bienen, Wespen, Hummeln, Käfer, Libellen und viele mehr, welche er im Flug erbeutet. Der Bienenfresser ist eine laut Rote Liste NÖ gefährdete Vogelart, welc ...

Werbung bei News-Central.de:





22 Tonnen weniger Müll für die Umwelt

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,92 Sekunden