Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Produzentenstudie 2012 kurz vor der Berlinale veröffentlicht
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Berlin, 29. Januar 2013. Kurz vor Beginn der Internationalen Filmfestspiele Berlinale erscheinen neue Branchendaten zur Filmwirtschaft in Deutschland. Mit der Produzentenstudie 2012 gibt es erstmals seit 2002 aktuelle Kennzahlen zur wirtschaftlichen Lage der Film- und Fernsehproduzenten in Deutschland.
Der Gesamtumsatz der insgesamt 1.700 Unternehmen im Bereich audiovisuelle Produktion liegt bei 4,8 Mrd. Euro (Angaben 2011). Rund die Hälfte wird mit 2,43 Mrd. Euro von den klassischen Produzenten (Kino und TV) erwirtschaftet. TV-Produzenten erzielen davon mit 1,82 Mrd. Euro den größten Umsatz. Im Produzentenmarkt agieren zudem auch Image-, Werbe-, Industriefilm- und Dienstleisterproduzenten.
Der klassische Filmproduzentenmarkt ist stark fragmentiert: 83 Prozent der Marktteilnehmer erwirtschaften einen Jahresumsatz von weniger als 1 Mio. Euro. Der Marktanteil dieser Unternehmen liegt bei nur acht Prozent. Dagegen erzielen rund 25 große Unternehmen jeweils einen Umsatz von mehr als 25 Mio. Euro und generieren die Hälfte des gesamten Produktionsumsatzes. (Angaben 2011)
Neben der Umsatzentwicklung liefert die Produzentenstudie 2012 - Daten zur Film- und Fernsehwirtschaft in Deutschland 2011/2012 viele weitere Kennzahlen zur Film- und Fernsehbranche. Dazu gehören unter anderem Vergleichsdaten zu anderen Medienbranchen, Zahlen zur Anzahl und Struktur der Beschäftigten, Analysen zu Aufwand- und Kostenstrukturen, zur Rechteverteilung zwischen TV-Sendern und Produktionsunternehmen, zu Finanzierung und Finanzierungsquellen oder qualitative Standortbetrachtungen. Die Studie beantwortet auch, wie viele Stunden Film von deutschen Produzenten jährlich produziert werden oder wer die TOP 10 der Produktionsunternehmen in Deutschland sind.
Die Produzentenstudie 2012 wurde von der FFA Filmförderungsanstalt, der Medienanstalt Berlin-Brandenburg und der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien beauftragt und von der Hamburg Media School und der Goldmedia GmbH durchgeführt. Förderer der Studie waren auch der FilmFernsehFonds Bayern, die Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, nordmedia, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Filmförderung Hamburg/Schleswig-Holstein und die Mitteldeutsche Medienförderung. Die Studie basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels schriftlicher Befragung aller Film- und Fernsehproduzenten in Deutschland.
Die Produzentenstudie 2012 wurde soeben veröffentlicht und kann bezogen werden über den Vertriebspartner Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.:
www.produzentenallianz.de/produzentenstudie
Weitere Informationen: http://www.goldmedia.com/produzentenstudie
Angaben zur Studie
Herausgeber: Forschungs- und Kompetenzzentrum Audiovisuelle Produktion der Hamburg Media School und Goldmedia GmbH
Autoren: Oliver Castendyk, Direktor des Forschungs- und Kompetenzzentrums Audiovisuelle Produktion der Hamburg Media School
Klaus Goldhammer, Geschäftsführer Goldmedia GmbH
ISBN 978-3-89158-582-5
Pressekontakt
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de
www.Goldmedia.com
Kontakt Produzentenstudie:
Goldmedia GmbH
Christine Link: Christine.Link@Goldmedia.de
www.goldmedia.com
Hamburg Media School
Tim Kirchner: tim.kirchner@hamburgmediaschool.com
www.hamburgmediaschool.com
Über Goldmedia:
Die Goldmedia GmbH Strategy Consulting berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsbereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, M&A sowie Business Development und Implementierung, wie auch klassische Markt- und Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Die Goldmedia Gruppe bietet neben Strategieberatung auch Beratung im Bereich Innovationsmanagement, Social Media, Politik und Personal sowie Usability und Medienresonanz an. Weitere Informationen unter: www.Goldmedia.com
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com
Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com
(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Berlin, 29. Januar 2013. Kurz vor Beginn der Internationalen Filmfestspiele Berlinale erscheinen neue Branchendaten zur Filmwirtschaft in Deutschland. Mit der Produzentenstudie 2012 gibt es erstmals seit 2002 aktuelle Kennzahlen zur wirtschaftlichen Lage der Film- und Fernsehproduzenten in Deutschland.
Der Gesamtumsatz der insgesamt 1.700 Unternehmen im Bereich audiovisuelle Produktion liegt bei 4,8 Mrd. Euro (Angaben 2011). Rund die Hälfte wird mit 2,43 Mrd. Euro von den klassischen Produzenten (Kino und TV) erwirtschaftet. TV-Produzenten erzielen davon mit 1,82 Mrd. Euro den größten Umsatz. Im Produzentenmarkt agieren zudem auch Image-, Werbe-, Industriefilm- und Dienstleisterproduzenten.
Der klassische Filmproduzentenmarkt ist stark fragmentiert: 83 Prozent der Marktteilnehmer erwirtschaften einen Jahresumsatz von weniger als 1 Mio. Euro. Der Marktanteil dieser Unternehmen liegt bei nur acht Prozent. Dagegen erzielen rund 25 große Unternehmen jeweils einen Umsatz von mehr als 25 Mio. Euro und generieren die Hälfte des gesamten Produktionsumsatzes. (Angaben 2011)
Neben der Umsatzentwicklung liefert die Produzentenstudie 2012 - Daten zur Film- und Fernsehwirtschaft in Deutschland 2011/2012 viele weitere Kennzahlen zur Film- und Fernsehbranche. Dazu gehören unter anderem Vergleichsdaten zu anderen Medienbranchen, Zahlen zur Anzahl und Struktur der Beschäftigten, Analysen zu Aufwand- und Kostenstrukturen, zur Rechteverteilung zwischen TV-Sendern und Produktionsunternehmen, zu Finanzierung und Finanzierungsquellen oder qualitative Standortbetrachtungen. Die Studie beantwortet auch, wie viele Stunden Film von deutschen Produzenten jährlich produziert werden oder wer die TOP 10 der Produktionsunternehmen in Deutschland sind.
Die Produzentenstudie 2012 wurde von der FFA Filmförderungsanstalt, der Medienanstalt Berlin-Brandenburg und der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien beauftragt und von der Hamburg Media School und der Goldmedia GmbH durchgeführt. Förderer der Studie waren auch der FilmFernsehFonds Bayern, die Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, nordmedia, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Filmförderung Hamburg/Schleswig-Holstein und die Mitteldeutsche Medienförderung. Die Studie basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels schriftlicher Befragung aller Film- und Fernsehproduzenten in Deutschland.
Die Produzentenstudie 2012 wurde soeben veröffentlicht und kann bezogen werden über den Vertriebspartner Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.:
www.produzentenallianz.de/produzentenstudie
Weitere Informationen: http://www.goldmedia.com/produzentenstudie
Angaben zur Studie
Herausgeber: Forschungs- und Kompetenzzentrum Audiovisuelle Produktion der Hamburg Media School und Goldmedia GmbH
Autoren: Oliver Castendyk, Direktor des Forschungs- und Kompetenzzentrums Audiovisuelle Produktion der Hamburg Media School
Klaus Goldhammer, Geschäftsführer Goldmedia GmbH
ISBN 978-3-89158-582-5
Pressekontakt
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de
www.Goldmedia.com
Kontakt Produzentenstudie:
Goldmedia GmbH
Christine Link: Christine.Link@Goldmedia.de
www.goldmedia.com
Hamburg Media School
Tim Kirchner: tim.kirchner@hamburgmediaschool.com
www.hamburgmediaschool.com
Über Goldmedia:
Die Goldmedia GmbH Strategy Consulting berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikationsbereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, M&A sowie Business Development und Implementierung, wie auch klassische Markt- und Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Die Goldmedia Gruppe bietet neben Strategieberatung auch Beratung im Bereich Innovationsmanagement, Social Media, Politik und Personal sowie Usability und Medienresonanz an. Weitere Informationen unter: www.Goldmedia.com
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com
Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com
(Weitere interessante Brandenburg News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Produzentenstudie 2012 kurz vor der Berlinale veröffentlicht" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kims Atomrückzieher: Südkoreaner zweifeln - es gib ...
| Ostritz: 1.000 Rechtsextreme feiern Hitlers Geburts ...
| Peter Frampton: Show Me The Way (Live Midnight Spec ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
SchuhXL-Profi schuhplus feiert 3000 Bewertungen mit Bestnoten für Filiale Dörverden (PR-Gateway, Freitag, 29. März 2024) Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen überzeugt auch mit Filialen
schuhplus, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, verkündet mit Stolz einen bedeutenden lokalen Erfolg: Die Dörverden-Filiale hat die magische Grenze von 3000 Bewertungen bei Google erreicht, und das mit einer Gesamtnote von herausragenden 4,9 von 5 Punkten. Diese beeindruckende Zahl von Bewertungen ist nicht nur eine Anerkennung unserer Leidenschaft für großartige Schuhe, sondern auch eine ...
Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?
Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?
Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...
KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Maximale Arbeitssicherheit bei minimalen Standzeiten
In einer Zeit, die durch ein wachsendes Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Mobilität geprägt ist, stehen Elektrobusse im Mittelpunkt der Innovation. Ihre Einführung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer saubereren und effizienteren öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Wartung und Reparatur dieser Elektrobusse erfordert spezielle Lösungen, die den besonderen Anforderungen dieser Fahrzeuge gerecht werden. KRAUSE präsenti ...
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Next Level Mastermind (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!
Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.
Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.
Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals
28.03.24 08:02
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png
Passt die Durchlaufhöhe - passt der Stickstoffverbrauch (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Reduktion des Stickstoffverbrauchs beim Konvektionslöten durch den patentierten mechatronischen Vorhang von Rehm Thermal Systems
In der Elektronikfertigung stellt die Geometrievielfalt der Komponenten eine Herausforderung dar: Unterschiede in der Baugruppenhöhe erfordern eine variable Durchlaufhöhe in Konvektionslötanlagen. Aktuelle Entwicklungen zeigen einen Bedarf für größere Durchlaufhöhen aufgrund des Trends zur E-Mobilität, was wiederum den Stickstoffverbrauch für die Prozessiner ...
Die Zukunft der Führung: Achtsamkeit in einer Welt, die von Technologie geprägt ist (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Die friedliche Mensch-Maschine Koexistenz
Wir leben in Zeiten, in der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschwimmen, und so erhebt sich die Frage: Ist dies die Zukunft oder der Anfang vom Ende? Diese Frage lädt uns ein, über die Rolle von KI und Robotern in unserem Leben nachzudenken und darüber, wie wir als globale Gemeinschaft zukünftig leben möchten.
Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada sagt dazu: "In einer Zeit, in ...
PiCockpit: Web-Lösung zur Fernsteuerung von Raspberry Pis (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Höhere Effizienz, geringere Kosten - neue PiCockpit-App mit zeitsparenden Funktionen
Die pi3g GmbH & Co. KG führt auf der PiCockpit.com Plattform mit dem Terminal und dem Datei-Editor zwei neue webbasierte Apps ein. pi3g verbessert zudem das Raspberry Pi Remote Management mit einem aktualisierten Skriptplaner, einer Video Streaming App und dem PiCockpit Pro Plus Plan für individuelle Software- und Geschäftsanforderungen. pi3g vereinfacht damit den Einsatz von Raspberry Pis in Unterneh ...
Die Experten von Vilter Solar bieten einen Einblick in die neuesten Solartrends (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Das Vilter Solar Team berichtet über die neusten Trends in der Branche
Mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft treiben politische Entscheidungsträger und Marktakteure gleichermaßen die Forschung und Entwicklung im Solarbereich voran, erklären die Experten des Unternehmens Vilter Solar. Neue Materialien und Herstellungsprozesse versprechen eine weitere Reduktion der Produktionskosten sowie eine Erhöhung der Lebensdauer von Solarpa ...
Werbung bei News-Central.de: |
Produzentenstudie 2012 kurz vor der Berlinale veröffentlicht |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|