Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Landingpage-Optimierung - SEO oder perfekte Conversion?
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Konvertierendes Landingpage-Design sticht Onsite-Suchmaschinenoptimierung als Qualitätsfaktor für Online-Marketing-Erfolge aus.
Die zentrale Stärke einer Landingpage (http://www.visconnect.de/leistungen/landing_page) liegt in deren optimierter Conversion. Ihre schwache Seite ist die Suchmaschinenoptimierung. Daher müssen Landingpages konsequent in vernetzte Online-Marketing-Strategien eingebunden werden, um ihr Potenzial voll ausspielen zu können.
Landingpages bilden in jeder Online-Marketing-Strategie das Bindeglied zwischen Werbung und Kaufentscheidung. Die Attraktivität ihres Designs soll möglichst viele Besucher dazu animieren, das angebotene Produkt zu erwerben und trägt maßgeblich zum Verkaufserfolg einer Firma bei.
"Damit die Landingpage so erfolgreich wie möglich arbeiten kann, müssen alle Schlüsselfaktoren optimal umgesetzt werden", erklärt der Visconnect Geschäftsführer André Lönser. "Dieses sind Usability, Call-to-Action sowie ein direkter Weg zum Verkaufsziel." Demzufolge hat sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf, auch "Einsprungseiten" genannten, Landingpages der verkaufsfördernden Usability unterzuordnen.
"Der Aspekt der Usability setzt Landingpages natürliche Grenzen", erläutert Lönser, "die Seite stellt nur ein einziges Produkt in den Mittelpunkt und muss simpel zu bedienen sein. Zugleich soll der Kunde ein möglichst positives Bild von dem Angebot erhalten. Keinerlei technische Kaufhemmnisse dürfen ihn davon abhalten, sich für den Erwerb zu entscheiden." Die Notwendigkeit einer einfachen Menüführung sowie der Fokus auf die optimale Produktpräsentation schränken den Raum für SEO-Texte und -Verlinkungen stark ein. Darunter leidet die Auffindbarkeit der Landingpages in den Suchmaschinen. Eine Agentur wie Visconnect kann dem durch den Aufbau einer Backlinkstruktur vorbeugen, welche die Seite mit vielen weiteren Orten im Internet verlinkt. Auf diese Weise kann die Auffindbarkeit der Landingpage für Google und Co. ermöglicht werden, ohne Abstriche an ihrem nutzungsoptimierten Design machen zum müssen. Denn die Usability einer Landingpage besitzt oberste Priorität.
Wenn also ein Interessent über ein Display-Banner, eine Adwords-Kampagne, eine Online-Pressemitteilung oder auch eine Newsletter-Signatur (http://www.visconnect.de/leistungen) auf das jeweilige Angebot gelenkt wird, dann landet er direkt auf der Produktseite und nicht erst auf dem Startscreen des Shops oder der Oberkategorie des Produkts. Vom Finden des Angebots im Netz bis zum Erwerb des Produkts sollten so optimalerweise nicht mehr als drei Klicks notwendig sein.
Dabei ist der Call-to-Action von zentraler Bedeutung für den Erfolg einer Landingpage. Dieser Handlungsaufruf erfolgt durch einen Button, der die Aufschrift "Hier kaufen" oder "Direkt kaufen" trägt. Er muss das Kunststück meistern, dem Besucher den ultimativen Motivationsschub zum Kauf zu geben, ohne ihn dabei zu nötigen. Der Call-to-Action-Button soll sich farblich von der restlichen Landingpage absetzen, ohne jedoch aggressiv zu wirken. Ausrufezeichen scheiden deshalb ebenso wie rot als Farbe aus.
Visconnect plant als Strategie-Agentur für nachhaltiges Online-Marketing (http://www.visconnect.de/leistungen/online_marketing) die Kampagnen seiner Kunden so, dass die Auffindbarkeit der Landingpages deutlich erhöht, die Absprungrate auf ein Minimum gesenkt und die Conversion nachhaltig optimiert wird. Dadurch, dass Visconnect anschließend auch die Umsetzung der Maßnahmen übernimmt, können Implementierungsfehler vermieden und die bestmögliche Betreuung während der gesamten Kampagnenphase gewährleistet werden."
Die Visconnect GmbH ist die deutsche Full-Service Online-Marketing-Agentur aus Berlin, die den gesamten Conversion-Optimierungs-Prozess von Unternehmen begleitet. Gemeinsam mit den stärksten Partnern im E-Commerce bietet das Team aus Online-Strategen, SEO-Spezialisten, Web-Designern, Web-Entwicklern, SEO-Textern, Landing-Page-Experten, Social Media Fachleuten, Image-Film-Profis und Trainern ganzheitliche Online-Strategien für maximale Conversion.
Visconnect
André Lönser
Neue Hochstraße 2
13347 Berlin
al@visconnect.de
+49 (0) 30 577 030 40 -0
http://www.visconnect.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Konvertierendes Landingpage-Design sticht Onsite-Suchmaschinenoptimierung als Qualitätsfaktor für Online-Marketing-Erfolge aus.
Die zentrale Stärke einer Landingpage (http://www.visconnect.de/leistungen/landing_page) liegt in deren optimierter Conversion. Ihre schwache Seite ist die Suchmaschinenoptimierung. Daher müssen Landingpages konsequent in vernetzte Online-Marketing-Strategien eingebunden werden, um ihr Potenzial voll ausspielen zu können.
Landingpages bilden in jeder Online-Marketing-Strategie das Bindeglied zwischen Werbung und Kaufentscheidung. Die Attraktivität ihres Designs soll möglichst viele Besucher dazu animieren, das angebotene Produkt zu erwerben und trägt maßgeblich zum Verkaufserfolg einer Firma bei.
"Damit die Landingpage so erfolgreich wie möglich arbeiten kann, müssen alle Schlüsselfaktoren optimal umgesetzt werden", erklärt der Visconnect Geschäftsführer André Lönser. "Dieses sind Usability, Call-to-Action sowie ein direkter Weg zum Verkaufsziel." Demzufolge hat sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf, auch "Einsprungseiten" genannten, Landingpages der verkaufsfördernden Usability unterzuordnen.
"Der Aspekt der Usability setzt Landingpages natürliche Grenzen", erläutert Lönser, "die Seite stellt nur ein einziges Produkt in den Mittelpunkt und muss simpel zu bedienen sein. Zugleich soll der Kunde ein möglichst positives Bild von dem Angebot erhalten. Keinerlei technische Kaufhemmnisse dürfen ihn davon abhalten, sich für den Erwerb zu entscheiden." Die Notwendigkeit einer einfachen Menüführung sowie der Fokus auf die optimale Produktpräsentation schränken den Raum für SEO-Texte und -Verlinkungen stark ein. Darunter leidet die Auffindbarkeit der Landingpages in den Suchmaschinen. Eine Agentur wie Visconnect kann dem durch den Aufbau einer Backlinkstruktur vorbeugen, welche die Seite mit vielen weiteren Orten im Internet verlinkt. Auf diese Weise kann die Auffindbarkeit der Landingpage für Google und Co. ermöglicht werden, ohne Abstriche an ihrem nutzungsoptimierten Design machen zum müssen. Denn die Usability einer Landingpage besitzt oberste Priorität.
Wenn also ein Interessent über ein Display-Banner, eine Adwords-Kampagne, eine Online-Pressemitteilung oder auch eine Newsletter-Signatur (http://www.visconnect.de/leistungen) auf das jeweilige Angebot gelenkt wird, dann landet er direkt auf der Produktseite und nicht erst auf dem Startscreen des Shops oder der Oberkategorie des Produkts. Vom Finden des Angebots im Netz bis zum Erwerb des Produkts sollten so optimalerweise nicht mehr als drei Klicks notwendig sein.
Dabei ist der Call-to-Action von zentraler Bedeutung für den Erfolg einer Landingpage. Dieser Handlungsaufruf erfolgt durch einen Button, der die Aufschrift "Hier kaufen" oder "Direkt kaufen" trägt. Er muss das Kunststück meistern, dem Besucher den ultimativen Motivationsschub zum Kauf zu geben, ohne ihn dabei zu nötigen. Der Call-to-Action-Button soll sich farblich von der restlichen Landingpage absetzen, ohne jedoch aggressiv zu wirken. Ausrufezeichen scheiden deshalb ebenso wie rot als Farbe aus.
Visconnect plant als Strategie-Agentur für nachhaltiges Online-Marketing (http://www.visconnect.de/leistungen/online_marketing) die Kampagnen seiner Kunden so, dass die Auffindbarkeit der Landingpages deutlich erhöht, die Absprungrate auf ein Minimum gesenkt und die Conversion nachhaltig optimiert wird. Dadurch, dass Visconnect anschließend auch die Umsetzung der Maßnahmen übernimmt, können Implementierungsfehler vermieden und die bestmögliche Betreuung während der gesamten Kampagnenphase gewährleistet werden."
Die Visconnect GmbH ist die deutsche Full-Service Online-Marketing-Agentur aus Berlin, die den gesamten Conversion-Optimierungs-Prozess von Unternehmen begleitet. Gemeinsam mit den stärksten Partnern im E-Commerce bietet das Team aus Online-Strategen, SEO-Spezialisten, Web-Designern, Web-Entwicklern, SEO-Textern, Landing-Page-Experten, Social Media Fachleuten, Image-Film-Profis und Trainern ganzheitliche Online-Strategien für maximale Conversion.
Visconnect
André Lönser
Neue Hochstraße 2
13347 Berlin
al@visconnect.de
+49 (0) 30 577 030 40 -0
http://www.visconnect.de
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Landingpage-Optimierung - SEO oder perfekte Conversion?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
USA: Trump sagt Militärparade ab und gibt Washingto ...
| EU-Bürgerdialog zur Zukunft Europas mit Angela Merk ...
| Heiner Pudelko - Stricher (Moskito - Clip, Titel au ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Willkommen im Sweet Cherry
Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage
Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive
Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...
Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.
Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...
Attraktive Angebote für Immobiliensuchende in Bornheim und der Region (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Mithilfe der WAV Immobilien Reuschenbach GmbH das perfekte Zuhause finden
Die Suche nach dem idealen Zuhause kann herausfordernd sein. Die WAV Immobilien Reuschenbach GmbH aus Bornheim bietet Immobiliensuchenden daher professionelle Unterstützung an. Geschäftsführer Rene Reuschenbach betont: "Unsere Experten stehen unseren Kunden zur Seite, um ihr Traumobjekt zu finden."
Besonders in der Region Köln/Bonn, aber auch in Bornheim, Wesseling, Brühl sowie weiteren Städte ...
Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Eine neue Perspektive auf die Stadt mit Malte Harms
Malte Harms, der bereits in zahlreichen Ländern und Städten unterwegs war, ist bekannt für seine authentischen und ehrlichen Reiseberichte. In Köln hat er sich vor allem auf die Kultur und Geschichte der Stadt konzentriert. So besuchte er unter anderem den Kölner Dom, das Römisch-Germanische Museum und das Schokoladenmuseum. Doch auch abseits der touristischen Hotspots hat Malte Ha ...
Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Effektive Alarmanlagen von Blockalarm
Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.
Inhalt
-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz
-Warum ist Erfahrung wichtig?
-Die Produktpalette - Qualität und Innovation ...
Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...
Fußball: RS Berkane besiegt USM Alger durch Forfait (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024)
Die Afrikanische Fußballkonföderation (CAF) traf sich am Mittwoch, den 24. April, um ihr Urteil im Fall des abgesagten Spiels zwischen dem marokkanischen Verein Renaissance de Berkane (RS Berkane) und der Mannschaft der Union Sportive de la Medina d'Alger (USMA) zu verkünden.
Im Anschluss an diese Sitzung entschied die Klubkommission der (CAF), den algerischen Klub mit einer 0:3-Niederlage zu bestrafen und das Rückspiel im städtischen Stadion von Berkane am kommen ...
Werbung bei News-Central.de: |
Landingpage-Optimierung - SEO oder perfekte Conversion? |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|