News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 570 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  DEGER beweist: Energiewende mit Solarstrom funktioniert

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: System zur Eigenversorgung bringt sensationelle Erträge - Jahresertrag weit über dem Bedarf von Privathaushalt und Büro.

Horb a.N., 22. Januar 2013. 7.526 Kilowattstunden Solarstrom hat DEGER mit einem einzigen MSS-System zur Eigenversorgung im vergangenen Jahr produziert. Damit lässt sich ein Privathaushalt plus Büro und Elektroautos komplett mit selbst erzeugter Energie versorgen - und sogar ein erheblicher Stromüberschuss erwirtschaften. Letzterer wird der Warmwasser-Aufbereitung zugeführt und spart so zusätzlich Geld.

Machen wir uns nichts vor: Dass das System von DEGER zur Eigenversorgung exzellent funktioniert, heißt noch nicht, dass die deutschen Stromversorger in wenigen Jahren kaum noch Privatverbraucher bedienen werden. Aber es zeigt: Die Energiewende ist machbar, und sie ist erschwinglich. Und wer sie selbst in die Hand nimmt, kann angesichts ständig steigender Strompreise gelassen bleiben.

Das MSS-System* von DEGER zur Eigenversorgung kombiniert leistungsfähige Solarmodule mit MLD-Nachführtechnologie** und einem Akkusystem inklusive Batteriemanagement. Die MLD-Nachführung richtet die Solarmodule nach dem Prinzip der Sonnenblume immer an der hellsten Stelle aus. Dadurch erzeugt sie nachweislich rund 45 Prozent mehr Solarstrom als starr installierte Systeme. Entscheidende Vorteile: Der größte Teil des Energiebedarfs im Haus oder im Betrieb lässt sich sofort und ohne Zwischenspeicherung decken. Und die Batterien werden durch den gleichmäßigen Stromfluss sehr schonend aufgeladen. Beides wirkt sich positiv auf die Wirtschaftlichkeit des Gesamtsystems aus.

Die erste Anlage läuft seit Herbst 2011. Installiert sind dort 18 Module vom Typ Sanyo 240 mit einer Gesamtleistung von 4.320 Watt peak - insgesamt 22 Quadratmeter Modulfläche. Und die DEGER-Experten trauten bei der Auswertung des Jahresertrags ihren Augen kaum: Die Anlage lieferte im Jahr 2012 stolze 7.525 Kilowattstunden Solarstrom.

Überzeugende Energiebilanz

Artur Deger: "Das ist ein sensationelles Ergebnis, das unsere Erwartungen deutlich übertrifft. Natürlich haben wir einen Teil davon wohl auch unserem Standort zu verdanken: Das System hat freie Sicht vom östlichen bis zum westlichen Horizont. Und es ist in dieser Region sehr selten neblig."

Die Energiebilanz nach einem Jahr fällt denn auch ausgesprochen positiv aus: Von den erzeugten 7.526 Kilowattstunden Solarstrom wurden im angeschlossenen Haus mit Büro 3.476 Kilowattstunden direkt verbraucht, flossen also von den nachgeführten Solarmodulen sofort in die Steckdosen. In die Batterien speiste das System übers Jahr annähernd 1.756 Kilowattstunden ein - der Löwenanteil davon, 1.602 Kilowattstunden, wurden in Haus und Büro sowie für die Elektrofahrzeuge verbraucht.

Letztere waren rund 16.000 Kilometer auf Achse. Dafür hätte ein herkömmliches Fahrzeug rund 1.200 Liter Benzin "geschluckt" - und deren Besitzer wäre dafür bei den heutigen Spritpreisen etwa 1.700 Euro losgeworden. Der Solarstrom-Überschuss von 2.294 Kilowattstunden wurde für die Warmwasseraufbereitung genutzt. Damit sparte der Haushalt beim Warmwasser rund 229 Liter Heizöl, was weiteren rund 200 Euro entspricht.

Besonders bemerkenswert: An drei von vier Tagen - genau: an 280 Tagen des Jahres - wurde keinerlei Strom aus dem öffentlichen Netz bezogen, das MSS-System versorgte Haus und Büro völlig autark. Selbst die Warmwasseraufbereitung profitierte fast durchgehend vom selbst erzeugten Solarstrom. Aus dem Netz wurden lediglich 862 Kilowattstunden bezogen - das sind nur etwa 14,5 Prozent des Gesamtbedarfs von 5.941 Kilowattstunden. Im Umkehrschluss: 85,5 Prozent des Strombedarfs flossen direkt oder über die Stromspeicher von den Solarmodulen ins Haus.

Die Rechnung geht auf

Fazit: Schon heute können sich Privatverbraucher und mittelständische Unternehmen von öffentlichen Netzen und steigenden Strompreisen abkoppeln. DEGER bietet sein MSS-Komplettsystem seit kurzem auf dem deutschen Markt an. In den vergangenen Monaten sind bereits einige Anlagen in Betrieb gegangen. Und auch sie zeigen: Die Rechnung geht auf. Die Nutzer bezahlen ab dem ersten Tag für ihren selbst produzierten Solarstrom nicht mehr als für Energie aus dem öffentlichen Netz. In diese Kalkulation sind sämtliche Installations- und Wartungskosten eingerechnet. Und das Beste: Dieser Strompreis gilt für die von DEGER prognostizierte Lebensdauer des Systems von 25 Jahren. Ein unschätzbarer Vorteil angesichts stetig steigender Energiepreise.

DEGER ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind rund 50.000 DEGER-Systeme in über 51 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland, Australien und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGER patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen durchschnittlich 45 Prozent Mehrertrag im Vergleich zu starr installierten Systemen zu erzielen.

* MSS - Maximum Solarpower Storage
** MLD - Maximum Light Detection

DEGER auf der
Clean Energy Building (CEB)
Landesmesse Stuttgart
07. bis 09. Februar 2013
Stand Nr. 4D16

Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial steht hier (http://www.degerenergie.de/news-presse/newsdetails/article/deger-beweist-energiewende-mit-solarstrom-funktioniert-system-zur-eigenversorgung-bringt-sensat.html?tx_ttnews[backPid]=31&cHash=507ddf6aec7a5308ab50647e74113a97) am Ende des Pressetextes zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über DEGER (www.DEGERenergie.com):

DEGER ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten "Maximum Light Detection"- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch "intelligente" Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des MLD-Sensors immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen durchschnittlich 45 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme - in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit rund 50.000 installierten Systemen in über 51 Ländern ist DEGER Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen - von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGER beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für den MLD-Sensor. 2005 eröffnete DEGER in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, seit Sommer 2011 läuft die Produktion in Australien. Produziert wird in Deutschland, Australien, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGER schon.

DEGER
Anita Deger
Industriestraße 70
72160 Horb
+49 (0) 7451-539 14-0

http://www.DEGERenergie.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


System zur Eigenversorgung bringt sensationelle Erträge - Jahresertrag weit über dem Bedarf von Privathaushalt und Büro.

Horb a.N., 22. Januar 2013. 7.526 Kilowattstunden Solarstrom hat DEGER mit einem einzigen MSS-System zur Eigenversorgung im vergangenen Jahr produziert. Damit lässt sich ein Privathaushalt plus Büro und Elektroautos komplett mit selbst erzeugter Energie versorgen - und sogar ein erheblicher Stromüberschuss erwirtschaften. Letzterer wird der Warmwasser-Aufbereitung zugeführt und spart so zusätzlich Geld.

Machen wir uns nichts vor: Dass das System von DEGER zur Eigenversorgung exzellent funktioniert, heißt noch nicht, dass die deutschen Stromversorger in wenigen Jahren kaum noch Privatverbraucher bedienen werden. Aber es zeigt: Die Energiewende ist machbar, und sie ist erschwinglich. Und wer sie selbst in die Hand nimmt, kann angesichts ständig steigender Strompreise gelassen bleiben.

Das MSS-System* von DEGER zur Eigenversorgung kombiniert leistungsfähige Solarmodule mit MLD-Nachführtechnologie** und einem Akkusystem inklusive Batteriemanagement. Die MLD-Nachführung richtet die Solarmodule nach dem Prinzip der Sonnenblume immer an der hellsten Stelle aus. Dadurch erzeugt sie nachweislich rund 45 Prozent mehr Solarstrom als starr installierte Systeme. Entscheidende Vorteile: Der größte Teil des Energiebedarfs im Haus oder im Betrieb lässt sich sofort und ohne Zwischenspeicherung decken. Und die Batterien werden durch den gleichmäßigen Stromfluss sehr schonend aufgeladen. Beides wirkt sich positiv auf die Wirtschaftlichkeit des Gesamtsystems aus.

Die erste Anlage läuft seit Herbst 2011. Installiert sind dort 18 Module vom Typ Sanyo 240 mit einer Gesamtleistung von 4.320 Watt peak - insgesamt 22 Quadratmeter Modulfläche. Und die DEGER-Experten trauten bei der Auswertung des Jahresertrags ihren Augen kaum: Die Anlage lieferte im Jahr 2012 stolze 7.525 Kilowattstunden Solarstrom.

Überzeugende Energiebilanz

Artur Deger: "Das ist ein sensationelles Ergebnis, das unsere Erwartungen deutlich übertrifft. Natürlich haben wir einen Teil davon wohl auch unserem Standort zu verdanken: Das System hat freie Sicht vom östlichen bis zum westlichen Horizont. Und es ist in dieser Region sehr selten neblig."

Die Energiebilanz nach einem Jahr fällt denn auch ausgesprochen positiv aus: Von den erzeugten 7.526 Kilowattstunden Solarstrom wurden im angeschlossenen Haus mit Büro 3.476 Kilowattstunden direkt verbraucht, flossen also von den nachgeführten Solarmodulen sofort in die Steckdosen. In die Batterien speiste das System übers Jahr annähernd 1.756 Kilowattstunden ein - der Löwenanteil davon, 1.602 Kilowattstunden, wurden in Haus und Büro sowie für die Elektrofahrzeuge verbraucht.

Letztere waren rund 16.000 Kilometer auf Achse. Dafür hätte ein herkömmliches Fahrzeug rund 1.200 Liter Benzin "geschluckt" - und deren Besitzer wäre dafür bei den heutigen Spritpreisen etwa 1.700 Euro losgeworden. Der Solarstrom-Überschuss von 2.294 Kilowattstunden wurde für die Warmwasseraufbereitung genutzt. Damit sparte der Haushalt beim Warmwasser rund 229 Liter Heizöl, was weiteren rund 200 Euro entspricht.

Besonders bemerkenswert: An drei von vier Tagen - genau: an 280 Tagen des Jahres - wurde keinerlei Strom aus dem öffentlichen Netz bezogen, das MSS-System versorgte Haus und Büro völlig autark. Selbst die Warmwasseraufbereitung profitierte fast durchgehend vom selbst erzeugten Solarstrom. Aus dem Netz wurden lediglich 862 Kilowattstunden bezogen - das sind nur etwa 14,5 Prozent des Gesamtbedarfs von 5.941 Kilowattstunden. Im Umkehrschluss: 85,5 Prozent des Strombedarfs flossen direkt oder über die Stromspeicher von den Solarmodulen ins Haus.

Die Rechnung geht auf

Fazit: Schon heute können sich Privatverbraucher und mittelständische Unternehmen von öffentlichen Netzen und steigenden Strompreisen abkoppeln. DEGER bietet sein MSS-Komplettsystem seit kurzem auf dem deutschen Markt an. In den vergangenen Monaten sind bereits einige Anlagen in Betrieb gegangen. Und auch sie zeigen: Die Rechnung geht auf. Die Nutzer bezahlen ab dem ersten Tag für ihren selbst produzierten Solarstrom nicht mehr als für Energie aus dem öffentlichen Netz. In diese Kalkulation sind sämtliche Installations- und Wartungskosten eingerechnet. Und das Beste: Dieser Strompreis gilt für die von DEGER prognostizierte Lebensdauer des Systems von 25 Jahren. Ein unschätzbarer Vorteil angesichts stetig steigender Energiepreise.

DEGER ist Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind rund 50.000 DEGER-Systeme in über 51 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland, Australien und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGER patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen durchschnittlich 45 Prozent Mehrertrag im Vergleich zu starr installierten Systemen zu erzielen.

* MSS - Maximum Solarpower Storage
** MLD - Maximum Light Detection

DEGER auf der
Clean Energy Building (CEB)
Landesmesse Stuttgart
07. bis 09. Februar 2013
Stand Nr. 4D16

Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial steht hier (http://www.degerenergie.de/news-presse/newsdetails/article/deger-beweist-energiewende-mit-solarstrom-funktioniert-system-zur-eigenversorgung-bringt-sensat.html?tx_ttnews[backPid]=31&cHash=507ddf6aec7a5308ab50647e74113a97) am Ende des Pressetextes zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über DEGER (www.DEGERenergie.com):

DEGER ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten "Maximum Light Detection"- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch "intelligente" Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des MLD-Sensors immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen durchschnittlich 45 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme - in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit rund 50.000 installierten Systemen in über 51 Ländern ist DEGER Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen - von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGER beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für den MLD-Sensor. 2005 eröffnete DEGER in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, seit Sommer 2011 läuft die Produktion in Australien. Produziert wird in Deutschland, Australien, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGER schon.

DEGER
Anita Deger
Industriestraße 70
72160 Horb
+49 (0) 7451-539 14-0

http://www.DEGERenergie.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de

(Weitere interessante Kanada News & Kanada Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"DEGER beweist: Energiewende mit Solarstrom funktioniert" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Griechenland: Stromausfall lähmt die Hauptstadt Ath ...

Griechenland: Stromausfall lähmt die Hauptstadt Ath ...
Serbien: Geschenkte Kampfjets - Einfluss aus Russla ...

Serbien: Geschenkte Kampfjets - Einfluss aus Russla ...
Ukraine: Rekordregen - binnen einer Stunde fiel in ...

Ukraine: Rekordregen - binnen einer Stunde fiel in  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Robert Ratkovic über Fahrräder als Kapitalanlagen: Einblick in innovative Mobilität (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Robert Ratkovics Leidenschaft für Technologie, Lifestyle und Elektrofahrräder

Investitionen in Sachwerte gewinnen angesichts eines turbulenten Finanzmarktes zunehmend an Bedeutung. Robert Ratkovic, ein Pionier auf dem Gebiet der Investitionen in Fahrräder, betrachtet die Zweiräder nicht nur als praktisches Fortbewegungsmittel, sondern auch als wertvolle Kapitalanlagen. Er versteht es, die Leidenschaft für Fahrräder mit ...

 Eine Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt (Kummer, Freitag, 22. März 2024)
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.
Und dann ist da diese unbekannte geheimnisvolle Stimme, die Zac heimsucht. Ist sie von einem Freund oder Feind?
„Zacs großes Abenteuer“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, positivem Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. D ...

 Spitzenverband ZNS sendet Weckruf an die Politik (PR-Gateway, Mittwoch, 13. März 2024)


Die bundesweite Initiative #kopfsache schafft öffentliches Problembewusstsein für die Zukunftsgestaltung fachärztlicher Versorgung von Patienten in Deutschland - Was ist der Gesellschaft die psychische Gesundheit ihrer Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen wert?



Eine Gesellschaft muss sich daran messen, wie sie mit alten, schwachen und kranken Menschen umgeht. Patienten mit psychischen und neurologischen Krankheiten gehören zu den Patienten mit den höchsten Ei ...

 GDL verteidigt sich erneut erfolgreich gegen Deutsche Bahn mit MOOG (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024)
Das Landesarbeitsgericht Hessen bestätigt Streikrecht der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Frankfurt/Darmstadt, 12. März 2024 - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) verteidigt sich erneut erfolgreich mit Unterstützung der Darmstädter Wirtschaftskanzlei MOOG Partnerschaftsgesellschaft in zwei Instanzen vor dem Arbeitsgericht Frankfurt am Main und vor dem Landesarbeitsgericht Hessen (LAG Hessen) gegen einen Eilantrag des Deutsche-Bahn-Arbeitgeberverbands AGV MOVE. Die ...

 Delta präsentiert seine intelligenten Energielösungen auf der Solar Solutions International 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024)


AMSTERDAM, 12. März 2024 - Delta, ein weltweit führender Anbieter im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten intelligenten grünen Lösungen, verkündet seine Teilnahme an der Messe Solar Solutions International 2024, um seine integrierten Energielösungen zu präsentieren. Diese umfassen fortschrittliche Photovoltaik-Wechselrichter (PV), modernste Energiespeichersysteme und wegweisende Elektrofahrzeug-Ladelösungen. Dazu gehören der PV-Wechselrichter M225HV, das vielseiti ...

 revolt Kfz-USB-Ladegerät für 12/24 V mit insgesamt 135 Watt (PR-Gateway, Freitag, 08. März 2024)
Während der Fahrt Smartphone, Notebook & Co. extra-schnell aufladen

- Output USB-C: 1x PD bis 100 W, 1x PD bis 35 W, USB-A: QC 3.0 bis 18 W

- Intelligenter Chip für sinnvolle Stromverteilung in Echtzeit

- Schutz vor Überstrom, Überspannung, Kurzschluss, Überhitzung

- Material: Aluminium, mit Multicolor-LED-Beleuchtung

- Kompatibel mit iPhone 15/15 Plus/15 Pro/15 Pro Max/14/13/12 und MacBook Pro/Air

- Auch kompatibel mit Windows-Notebooks, S ...

 Bluttest erkennt Alzheimer, bevor Symptome auftreten (herrmannanke, Mittwoch, 05. Juli 2023)
Eine neue Studie zeigt, dass ein Bluttest helfen kann, Personen mit Alzheimer-Risiko zu identifizieren, bevor sich Symptome zeigen. Der Bluttest untersucht die Aktivität sternförmiger Gehirnzellen, der so genannten Astrozyten. Nur Patienten, deren Gehirne eine Kombination aus „abnorm reaktiven“ Astrozyten und einer hohen Anhäufung von Amyloid – eines der Proteine, die mit Alzheimer in Verbindung gebracht werden – aufwiesen, entwickelten den Studienergebnissen zufolge später kognitive Symptome de ...

 Tipp vom Osterhasen: Zac und der geheime Auftrag (Kummer, Donnerstag, 09. März 2023)
Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein.
Eines Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. Folge deiner Mission! Du wirst gebraucht` geweckt. Hat seine Fantasie ihm nur einen Streich gespielt oder war es eine Botschaft?
Als sein Herr ihn eines Tages wieder schlecht behandelt, läuft er einfach weg und somit beginnt das Abe ...

 Lecanemab: Wendepunkt in der Alzheimer-Therapie? (kathrinseiler, Mittwoch, 08. März 2023)
Lecanemab ist ein Wirkstoff, der in wissenschaftlichen Studien zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit getestet wurde. In den USA wurde der Wirkstoff am 6. Januar 2023 unter dem Handelsnamen Leqembi vorläufig zugelassen. Einige Experten sehen darin einen Wendepunkt im Kampf gegen Alzheimer, andere sind noch skeptisch.

Die schwierige Suche nach einem Heilmittel


1906 beschrieb Alois Alzheimer erstmals eine "eigentümliche Krankheit", die durch schweren ...

 Tipp: Zac und der geheime Auftrag (Kummer, Dienstag, 14. Februar 2023)

Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein.
Eines Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. Folge deiner Mission! Du wirst gebraucht` geweckt. Hat seine Fantasie ihm nur einen Streich gespielt oder war es eine Botschaft?
Als sein Herr ihn eines Tages wieder schlecht behandelt, läuft er einfach weg und somit beginnt ...

Werbung bei News-Central.de:





DEGER beweist: Energiewende mit Solarstrom funktioniert

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,93 Sekunden