News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 405 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: CAPITAL_PR_LOGO_High.jpg Michael Oehme: Schreiben die Emittenten geschlossener Fonds den ungebundenen Kapitalanlagevertrieb bereits ab?

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: In einer interessanten Branchenumfrage hat die renommierte Fondszeitung Emissionshäuser von geschlossenen Fonds nach ihren Zukunftserwartungen befragt. Danach geht die Mehrheit davon aus, dass die Talsohle im Neugeschäft durchschritten sei und mehr als die Hälfte erwartet ein besseres Neugeschäft. Dem entgegen steht die Einschätzung, dass sich das Gesamtergebnis an platzierten Fondsvolumen in 2013 abermals verringern könnte. Nur rund 10 % erwarten eine Steigerung. Interessant ist dabei, dass viele ihr Geschäft mit so genannten Spezialfonds ankurbeln wollen. Immerhin 60 % sehen, dass sich hierdurch eine positive Steigerung für den Gesamtmarkt ergeben könnte. Dabei ist insbesondere eine Zahl, die ungebundenen Finanzdienstleistern ins Auge springen sollte. Denn rund 90 % der befragten Initiatoren wollen ihr Geschäft durch Umsätze mit Anleihen stärken und weit mehr als die Hälfte sehen genau in diesem Bereich eine Chance, das Gesamtgeschäft anzukurbeln.

Anleihen sowie Spezialfonds verlangen in der Regel als regulierte Produkte die Unterstellung unter ein Haftungsdach bzw. eine Zulassung nach dem Kreditwesengesetz. Es handelt sich hierbei bislang zumindest zumeist um Produkte, die über den Bankschalter verkauft werden. Überhaupt ist der seit Jahren steigende Umsatzanteil durch Banken und Sparkassen im Bereich der geschlossenen Fonds ein Thema, das von vielen bislang verdrängt wird. Dabei ist es nicht die Frage der konzeptionellen Ausgestaltung vom Beteiligungsmodell, ob das jeweilige Produkt auch „funktionieren“ wird - indirekt könnte man vielmehr meinen, dass durch die gesetzlichen Neuerungen im Sinne des Anlegerschutzes Banken bevorteilt und ungebundene Finanzdienstleister benachteiligt werden.

Schaut man sich denn auch einmal die Einschätzung der ungebundenen Finanzdienstleister, so gehen 42 % davon aus, dass der Umsatz in diesem Jahr noch einmal rückläufig sein wird. Lediglich 17 % erwarten eine Umsatzsteigerung. Legt man beide Entwicklungen übereinander, so könnte man vermuten, dass der Verdrängungswettbewerb in 2013 eine neue Dimension erfährt. Wenn mehr als 90 % der Befragten von Fonds-Initiatoren ihre Umsätze dadurch steigern wollen, dass sie Produkte anbieten, die von freien Finanzdienstleistern nicht vertrieben werden können, zumindest dann nicht, wenn sie sich nicht unter einen Haftungsdach begeben, dann könnte man dies auch mit einem Exodus der freien Finanzdienstleister gleichsetzen. Der freie und ungebundene Kapitalanlagevermittler war über weite Teile der „Geschichte des Beteiligungsmarktes“ derjenige, der nicht nur Trends gesetzt hat, sondern der auch für den maßgeblichen Umsatz verantwortlich war. Die Banken haben – vermutlich provisionsgetrieben – in den letzten Jahren deutlich zugelegt und somit den Markt der Beteiligungsmodelle immer mehr für sich in Anspruch genommen.

Ungebundene Finanzdienstleister sollten daher sehr genau aufpassen, welcher Emittent seine eigenen Interessen mehr vor die des Vertriebs stellt. Bislang ist nur ein Bruchteil der so genannten freien Berater in der Lage, Produkte mit Anleihestrukturen zu verkaufen. Schon jetzt ist klar, dass die Einführung des Paragraphen 34f der Gewerbeordnung den Vertrieben mehr abverlangt. Dabei sind wir immer noch nicht auf der Ebene, dass ihnen formal auch der Vertrieb von Anleihen und ähnlichen Produkten zugestanden wird. Es wird also immer enger in diesem Geschäft. Und die Branchenumfrage der Fondszeitung – erfreulich neutral formuliert – sollte zu denken geben. Warum wohl wollen Emittenten den Anteil von Anleihen erhöhen? Geht es hier nicht darum, institutionelle Strukturen für sich zu erschließen und andersherum gefragt: Wenn doch der geschlossene Fonds auch für institutionelle Investoren so interessant ist, warum gelingt es dem freien Kapitalanlagevertrieb nicht auch, die nötigen Kundenzielgruppen für sich zu erschließen? Ist es letztendlich der fehlende Umsatz, der den Markt richten wird, und letztendlich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung nach sich zieht?

Der Chefredakteur von kapital-markt intern hat es in einem Beitrag von ASS Compact wie immer deutlich auf den Punkt gebracht: Sachwertanlagen – zu diesen gehören geschlossene Fonds nun einmal – sind eine sinnvolle Alternative im Gesamtportfolio von Anlegern.
Diese Aussage kann und muss sowohl für private Investoren als auch für institutionelle Investoren gelten. Dabei weisen unterschiedliche Erhebungen nach, dass diese Assetklasse besser ist als ihr Ruf.

Ich wünsche mir einmal einen Vergleich über die letzten zehn Jahre, welche Anleger mit welchen Anlageformen mehr Geld verloren oder verdient haben. Dabei ist es schon fast absurd, dass die Hälfte der befragten Vertriebe offene Fonds in Zukunft favorisieren wollen. Nicht, dass ich etwas gegen offene Fonds hätte, aber die Verluste gerade im Bereich der offenen Immobilienfonds, die Verluste im Bereich der Aktienfonds, die Anleger heute mühsam kompensieren sollen, sind doch nicht wirklich die Benchmark, an der sich Entscheidungen ausrichten sollten.

Der geschlossene Fonds ist in ein merkwürdiges Fahrwasser geraten: Die freien ungebundenen Finanzdienstleister werden verantwortlich gemacht für die Probleme der Vergangenheit, während gleichzeitig institutionelle Investoren ihren Anteil bei derartigen Sachwertanlagen erhöhen. Das sollte zum Nachdenken anregen. Konzeptionelle Ausgestaltungen – das hat die Vergangenheit mehr als einmal gezeigt – sind nicht der Grund des Übels. Zertifikate, über Jahre als Allheilmittel gepriesen, spielen heute kaum mehr eine Rolle. Es geht vielmehr darum, was mit dem Geld der Anleger gemacht wird. Dabei spielt der Mantel „geschlossene Fonds“ keine Rolle. Anbietern, denen es gelingt aufzuzeigen, warum man gerade ihnen sein Geld anvertrauen sollte, dürften auch weiterhin eine große Chance haben, bei Kunden zu punkten. Ob der Vertrieb dabei über freie Finanzdienstleister oder über den Bankschalter erfolgt, sollte dabei keine Rolle spielen.

Weitere Informationen unter http://www.capitalpr-ag.ch

CapitalPR AG
Multergasse 2a
CH - 9004 St. Gallen
Tel.: +41-71-226-6554
Fax: +41-71-226-6555
E-mail: kontakt@capitalpr-ag.ch
http://www.capitalpr-ag.ch


(Weitere interessante Immobilien News & Immobilien Infos & Immobilien Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> capisol << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


In einer interessanten Branchenumfrage hat die renommierte Fondszeitung Emissionshäuser von geschlossenen Fonds nach ihren Zukunftserwartungen befragt. Danach geht die Mehrheit davon aus, dass die Talsohle im Neugeschäft durchschritten sei und mehr als die Hälfte erwartet ein besseres Neugeschäft. Dem entgegen steht die Einschätzung, dass sich das Gesamtergebnis an platzierten Fondsvolumen in 2013 abermals verringern könnte. Nur rund 10 % erwarten eine Steigerung. Interessant ist dabei, dass viele ihr Geschäft mit so genannten Spezialfonds ankurbeln wollen. Immerhin 60 % sehen, dass sich hierdurch eine positive Steigerung für den Gesamtmarkt ergeben könnte. Dabei ist insbesondere eine Zahl, die ungebundenen Finanzdienstleistern ins Auge springen sollte. Denn rund 90 % der befragten Initiatoren wollen ihr Geschäft durch Umsätze mit Anleihen stärken und weit mehr als die Hälfte sehen genau in diesem Bereich eine Chance, das Gesamtgeschäft anzukurbeln.

Anleihen sowie Spezialfonds verlangen in der Regel als regulierte Produkte die Unterstellung unter ein Haftungsdach bzw. eine Zulassung nach dem Kreditwesengesetz. Es handelt sich hierbei bislang zumindest zumeist um Produkte, die über den Bankschalter verkauft werden. Überhaupt ist der seit Jahren steigende Umsatzanteil durch Banken und Sparkassen im Bereich der geschlossenen Fonds ein Thema, das von vielen bislang verdrängt wird. Dabei ist es nicht die Frage der konzeptionellen Ausgestaltung vom Beteiligungsmodell, ob das jeweilige Produkt auch „funktionieren“ wird - indirekt könnte man vielmehr meinen, dass durch die gesetzlichen Neuerungen im Sinne des Anlegerschutzes Banken bevorteilt und ungebundene Finanzdienstleister benachteiligt werden.

Schaut man sich denn auch einmal die Einschätzung der ungebundenen Finanzdienstleister, so gehen 42 % davon aus, dass der Umsatz in diesem Jahr noch einmal rückläufig sein wird. Lediglich 17 % erwarten eine Umsatzsteigerung. Legt man beide Entwicklungen übereinander, so könnte man vermuten, dass der Verdrängungswettbewerb in 2013 eine neue Dimension erfährt. Wenn mehr als 90 % der Befragten von Fonds-Initiatoren ihre Umsätze dadurch steigern wollen, dass sie Produkte anbieten, die von freien Finanzdienstleistern nicht vertrieben werden können, zumindest dann nicht, wenn sie sich nicht unter einen Haftungsdach begeben, dann könnte man dies auch mit einem Exodus der freien Finanzdienstleister gleichsetzen. Der freie und ungebundene Kapitalanlagevermittler war über weite Teile der „Geschichte des Beteiligungsmarktes“ derjenige, der nicht nur Trends gesetzt hat, sondern der auch für den maßgeblichen Umsatz verantwortlich war. Die Banken haben – vermutlich provisionsgetrieben – in den letzten Jahren deutlich zugelegt und somit den Markt der Beteiligungsmodelle immer mehr für sich in Anspruch genommen.

Ungebundene Finanzdienstleister sollten daher sehr genau aufpassen, welcher Emittent seine eigenen Interessen mehr vor die des Vertriebs stellt. Bislang ist nur ein Bruchteil der so genannten freien Berater in der Lage, Produkte mit Anleihestrukturen zu verkaufen. Schon jetzt ist klar, dass die Einführung des Paragraphen 34f der Gewerbeordnung den Vertrieben mehr abverlangt. Dabei sind wir immer noch nicht auf der Ebene, dass ihnen formal auch der Vertrieb von Anleihen und ähnlichen Produkten zugestanden wird. Es wird also immer enger in diesem Geschäft. Und die Branchenumfrage der Fondszeitung – erfreulich neutral formuliert – sollte zu denken geben. Warum wohl wollen Emittenten den Anteil von Anleihen erhöhen? Geht es hier nicht darum, institutionelle Strukturen für sich zu erschließen und andersherum gefragt: Wenn doch der geschlossene Fonds auch für institutionelle Investoren so interessant ist, warum gelingt es dem freien Kapitalanlagevertrieb nicht auch, die nötigen Kundenzielgruppen für sich zu erschließen? Ist es letztendlich der fehlende Umsatz, der den Markt richten wird, und letztendlich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung nach sich zieht?

Der Chefredakteur von kapital-markt intern hat es in einem Beitrag von ASS Compact wie immer deutlich auf den Punkt gebracht: Sachwertanlagen – zu diesen gehören geschlossene Fonds nun einmal – sind eine sinnvolle Alternative im Gesamtportfolio von Anlegern.
Diese Aussage kann und muss sowohl für private Investoren als auch für institutionelle Investoren gelten. Dabei weisen unterschiedliche Erhebungen nach, dass diese Assetklasse besser ist als ihr Ruf.

Ich wünsche mir einmal einen Vergleich über die letzten zehn Jahre, welche Anleger mit welchen Anlageformen mehr Geld verloren oder verdient haben. Dabei ist es schon fast absurd, dass die Hälfte der befragten Vertriebe offene Fonds in Zukunft favorisieren wollen. Nicht, dass ich etwas gegen offene Fonds hätte, aber die Verluste gerade im Bereich der offenen Immobilienfonds, die Verluste im Bereich der Aktienfonds, die Anleger heute mühsam kompensieren sollen, sind doch nicht wirklich die Benchmark, an der sich Entscheidungen ausrichten sollten.

Der geschlossene Fonds ist in ein merkwürdiges Fahrwasser geraten: Die freien ungebundenen Finanzdienstleister werden verantwortlich gemacht für die Probleme der Vergangenheit, während gleichzeitig institutionelle Investoren ihren Anteil bei derartigen Sachwertanlagen erhöhen. Das sollte zum Nachdenken anregen. Konzeptionelle Ausgestaltungen – das hat die Vergangenheit mehr als einmal gezeigt – sind nicht der Grund des Übels. Zertifikate, über Jahre als Allheilmittel gepriesen, spielen heute kaum mehr eine Rolle. Es geht vielmehr darum, was mit dem Geld der Anleger gemacht wird. Dabei spielt der Mantel „geschlossene Fonds“ keine Rolle. Anbietern, denen es gelingt aufzuzeigen, warum man gerade ihnen sein Geld anvertrauen sollte, dürften auch weiterhin eine große Chance haben, bei Kunden zu punkten. Ob der Vertrieb dabei über freie Finanzdienstleister oder über den Bankschalter erfolgt, sollte dabei keine Rolle spielen.

Weitere Informationen unter http://www.capitalpr-ag.ch

CapitalPR AG
Multergasse 2a
CH - 9004 St. Gallen
Tel.: +41-71-226-6554
Fax: +41-71-226-6555
E-mail: kontakt@capitalpr-ag.ch
http://www.capitalpr-ag.ch


(Weitere interessante Immobilien News & Immobilien Infos & Immobilien Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> capisol << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Michael Oehme: Schreiben die Emittenten geschlossener Fonds den ungebundenen Kapitalanlagevertrieb bereits ab?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Phoenix Runde: Der Fall Khashoggi - Saudi-Arabien i ...

Phoenix Runde: Der Fall Khashoggi - Saudi-Arabien i ...
Mieten explodieren nach Wohnungssanierung - Anstieg ...

Mieten explodieren nach Wohnungssanierung - Anstieg ...
Neuer Arbeitsvertrag: Darauf muss geachtet werden | ...

Neuer Arbeitsvertrag: Darauf muss geachtet werden | ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Next Level Mastermind (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!

Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.



Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.



Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...

 Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie Hitzewellen die Gesundheit bedrohen und was getan werden kann

Lindenberg, 28. März 2024. Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Häufige Extremwetterlagen, hohe Temperaturen, Hitzetote, Wassermangel, Dürre und Waldbrände bedrohen die Gesundheit.



Besonders gefährdet sind Säuglinge, ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenleiden oder Diabetes. Klimaschutzmaßnahmen, wie das Verringern von Feinstaub und Treib ...

 Die Zukunft der Führung: Achtsamkeit in einer Welt, die von Technologie geprägt ist (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Die friedliche Mensch-Maschine Koexistenz

Wir leben in Zeiten, in der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschwimmen, und so erhebt sich die Frage: Ist dies die Zukunft oder der Anfang vom Ende? Diese Frage lädt uns ein, über die Rolle von KI und Robotern in unserem Leben nachzudenken und darüber, wie wir als globale Gemeinschaft zukünftig leben möchten.



Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada sagt dazu: "In einer Zeit, in ...

 Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Die Thematiken Archaik, Vergänglichkeit und Haptik begleitet mich noch heute und sind der rote Faden in meinen Arbeiten.

Der deutsche Künstler Thorsten Poersch studierte Kunst an der Universität Dortmund bei Prof. Volker Hentze und and der Fachhochschule Bochum bei Prof. W. Polke. Mit Letzterem entstand ein künstlerischer Austausch, der über die Lehre hinausging. Beide Künstler entwickelten Positionen zum Thema Archaik und stellten gemeinsam aus.



Thorsten ...

 Tenable jetzt mit Zero-Trust-Cloud-Security für Kubernetes (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


COLUMBIA, Md. und KubeCon Europe 2024 (25. März 2024) - Tenable®, das Unternehmen für Exposure-Management, stellt die in Tenable Cloud Security unterstützten CNAPP-Funktionalitäten (Cloud-Native Application Protection Platform) jetzt auch in On-Prem- und Public-Cloud-Kubernetes-Umgebungen zur Verfügung. Damit kommen alle Vorteile der Tenable CNAPP-Lö ...

 Der Stoff, aus dem man Wertschöpfung macht: HDT-Werkstoff-Seminare (Berlin-hdt, Mittwoch, 27. März 2024)
Neue Werkstoff- und Fertigungskonzepte sind ein wichtiger Schlüssel zur Sicherung des Industriestandortes Deutschland. Nicht erst seit der letzten Zeit geht ein beträchtlicher Teil der Innovation – und mithin der Wertschöpfung – auf Ergebnisse aus der Material- und Werkstoffforschung und die damit verbundenen neuen Produktionsverfahren zurück. Hierdurch werden Wohlstand und Millionen Arbeitsplätze gesichert und die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Der jährliche Umsatz von Unternehmen aus der Mater ...

 Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.

Damit finden Gourmets im Go ...

 SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
LogiMAT 2024 für die SWAN: S/4HANA-Migration, SAP-DM-Erweiterung, Vertiefung von SAP EWM und SAP TM

Augsburg, 27. März 2024 - Die SWAN GmbH blickt auf eine erfolgreiche LogiMAT 2024 zurück. Mit Besucherrekord am Stand und starkem Interesse an innovativen SAP-Lösungen bot die Fachmesse das optimale Setting für SWANs Kompetenz rund um SAP EWM, SAP TM sowie die Portfolio-Erweiterung SAP DM. Eines der Hauptthemen am LogiMAT-Stand der SWAN bildete die in vielen Unternehmen anstehende S/4HA ...

 Eine magische Woche auf Lesbos mit Lifecoach Steffi Christian (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)


"Steffi Spezial": Sieben Tage Kraftorte erleben



"Die Coachingreise auf die magische Insel Lesbos hat mich dazu gebracht, wieder meinem Herzen zu folgen." "Es war eine Reise zu mir selbst, zu meinen Gefühlen." "Das war eine Erfahrung, bei der wir in die Tiefen des Verstehens eingetaucht sind, neue Horizonte entdeckt haben und Verbindungen geschaffen haben, die tiefer waren als der Ozean und weiter als das Universum." Die Seminarreise "Steffi Spezial 2023" nach Lesbo ...

 Hoch hinaus auf der Suche nach Erkenntnis, Ruhe und Gelassenheit (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Die aktuelle Ausgabe von 'Leben jetzt' widmet sich dem Streben nach Höhe

Sankt Augustin / Nettetal, 26. März 2024 - Bergsteigerin, Pilot, Zimmermann oder Dachdecker - in der neuen Ausgabe des Magazins 'Leben jetzt' geht es um Frauen und Männer in luftigen Höhen. Sie erzählen von ihren Berufen und Sehnsüchten und davon, wie sie bei allem Höhenrausch bodenständig bleiben. Das Heft ist ab sofort unter https://steyler-klost ...

Werbung bei News-Central.de:





Michael Oehme: Schreiben die Emittenten geschlossener Fonds den ungebundenen Kapitalanlagevertrieb bereits ab?

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden