Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Tipps für die perfekte Messenachbereitung
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Zu einem erfolgreichen Messeauftritt gehört auch die Messenachbereitung. Da es meist zum fehlenden Überblick nach der Messe kommt, sollte man schon bereits parallel zur laufenden Messe damit beginnen.
Die Nachbereitung lässt sich in drei wesentliche Punkte gliedern: Besuchererfassung, Nachfassaktionen und Erfolgskontrolle.
Die Besuchererfassung beginnt auf der Messe, da Sie auf der Messe mit potentiellen neuen Kunden in Kontakt treten. Damit Sie auch hinterher noch wissen, mit welchen Kunden Sie über welches Thema gesprochen haben bzw. welche Absprachen Sie bereits getroffen hatten, bietet es sich an, hierfür spezielle Formulare zu verwenden, auf denen zumindest mal die Adresse, der Aufgabenbereich und die Branche des Kunden erfasst werden sollte, sowie der Inhalt des Gesprächs. Dies hat den Vorteil, dass Sie hinterher bei der Kontaktaufnahme auf das Gespräch eingehen können und so einen besseren Eindruck beim Kunden hinterlassen.
Ein sehr gutes System für die erfolgreiche Kundendatenerfassung hat die Messe München International entwickelt: ExpoTurboLead. Mit diesem können Sie Ihre persönlichen Gesprächsbögen erstellen und diese Dank der "Stapelverarbeitung" noch schneller digitalisieren. Dieses System wurde bereits von mehreren Kunden auf der ExpoReal und der Productronica eingesetzt und hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Mitte nächsten Jahres soll außerdem eine Version für iPads und Android-Tablets folgen mit weiteren Vorteilen: der Leadbogen wird sich dann dynamisch anhand der gegebenen Antworten zusammensetzen und Sie haben die Möglichkeit Ihre Produkte noch besser zu präsentieren durch Einbinden von Bildern, Videos und weiteren Informationen.
Natürlich können Sie aber auch noch ganz klassisch vorgehen und alles auf weißem Papier mitschreiben. Wichtig ist, dass Sie nachher alle Informationen für eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit haben.
Die wichtigste Nachfassaktion ist eine möglichst schnelle Kontaktaufnahme zum Kunden. Je früher Sie sich beim Kunden melden, desto besser! Schließlich müssen Sie bedenken, dass Ihre Konkurrenz auf der Messe mit den gleichen Kunden wie Sie gesprochen hat. Des Weiteren sollten Sie bei der Kontaktaufnahme darauf achten, dass Sie auf das Messegespräch eingehen und so direkt die individuellen Wünsche des Kunden ansprechen. So erhält der Kunde den Eindruck, dass er Ihnen sehr wichtig ist und Sie sich mit seinem Anliegen befasst haben und er wird sich dann auch eher für Sie entscheiden.
Kommen wir zum letzten Punkt, der Erfolgskontrolle. Hier geht es im Wesentlichen um die Überprüfung, ob sich der Messeauftritt für Sie gelohnt hat und ob Sie Ihre Messeziele erreicht haben. Die Hauptkriterien hierfür sind die Teilnahmekosten, die Analyse von Zahl und Qualität der Kontakte, die Anzahl der erfolgreichen Geschäftsabschlüsse, die Auswertung der Besuchererfassung, sowie der Vergleich der Besucherstruktur am Stand mit den angestrebten Zielgruppen bzw. früheren Messebeteiligungen. Wichtig ist auch der Vergleich zwischen den ernstzunehmenden Messegesprächen mit den Gesamtkosten der Beteiligung. Außerdem sollten Sie möglichst frühzeitig damit beginnen, eventuelle organisatorische Mängel zu beheben und Lösungsmöglichkeiten hierfür zu besprechen. Als letzter Punkt der Erfolgskontrolle gilt die Kosten-Nutzen-Analyse, diese sollten Sie frühestens sechs Monate nach Messeende beginnen, da Sie auch das Messenachgeschäft mit berücksichtigen sollten.
Mit einer erfolgreichen Messenachbereitung können Sie wieder zielstrebig mit der Planung der nächsten Messe starten ... http://www.scheurle-messebau.de
Bereits 1958 hat sich Firmengründer Ernö Scheurle selbständig gemacht - kreative Schaufenster-Dekoration, Bühnenbilder und Plakatmalerei standen am Anfang, später kamen dann verstärkt Konzeption und Bau von Messeständen und Ausstellungsständen hinzu. In den folgenden Jahrzehnten etablierte sich die E.Scheurle Messebau GmbH vor allem im Bereich des Systembaus mit europaweiter Präsenz.
E. Scheurle Messebau GmbH
Till O. Scheurle
Nagoldstraße 57/65
70376 Stuttgart
scheurle@dskom.de
0711 617067
http://www.scheurle-messebau.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Zu einem erfolgreichen Messeauftritt gehört auch die Messenachbereitung. Da es meist zum fehlenden Überblick nach der Messe kommt, sollte man schon bereits parallel zur laufenden Messe damit beginnen.
Die Nachbereitung lässt sich in drei wesentliche Punkte gliedern: Besuchererfassung, Nachfassaktionen und Erfolgskontrolle.
Die Besuchererfassung beginnt auf der Messe, da Sie auf der Messe mit potentiellen neuen Kunden in Kontakt treten. Damit Sie auch hinterher noch wissen, mit welchen Kunden Sie über welches Thema gesprochen haben bzw. welche Absprachen Sie bereits getroffen hatten, bietet es sich an, hierfür spezielle Formulare zu verwenden, auf denen zumindest mal die Adresse, der Aufgabenbereich und die Branche des Kunden erfasst werden sollte, sowie der Inhalt des Gesprächs. Dies hat den Vorteil, dass Sie hinterher bei der Kontaktaufnahme auf das Gespräch eingehen können und so einen besseren Eindruck beim Kunden hinterlassen.
Ein sehr gutes System für die erfolgreiche Kundendatenerfassung hat die Messe München International entwickelt: ExpoTurboLead. Mit diesem können Sie Ihre persönlichen Gesprächsbögen erstellen und diese Dank der "Stapelverarbeitung" noch schneller digitalisieren. Dieses System wurde bereits von mehreren Kunden auf der ExpoReal und der Productronica eingesetzt und hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Mitte nächsten Jahres soll außerdem eine Version für iPads und Android-Tablets folgen mit weiteren Vorteilen: der Leadbogen wird sich dann dynamisch anhand der gegebenen Antworten zusammensetzen und Sie haben die Möglichkeit Ihre Produkte noch besser zu präsentieren durch Einbinden von Bildern, Videos und weiteren Informationen.
Natürlich können Sie aber auch noch ganz klassisch vorgehen und alles auf weißem Papier mitschreiben. Wichtig ist, dass Sie nachher alle Informationen für eine erfolgsversprechende Zusammenarbeit haben.
Die wichtigste Nachfassaktion ist eine möglichst schnelle Kontaktaufnahme zum Kunden. Je früher Sie sich beim Kunden melden, desto besser! Schließlich müssen Sie bedenken, dass Ihre Konkurrenz auf der Messe mit den gleichen Kunden wie Sie gesprochen hat. Des Weiteren sollten Sie bei der Kontaktaufnahme darauf achten, dass Sie auf das Messegespräch eingehen und so direkt die individuellen Wünsche des Kunden ansprechen. So erhält der Kunde den Eindruck, dass er Ihnen sehr wichtig ist und Sie sich mit seinem Anliegen befasst haben und er wird sich dann auch eher für Sie entscheiden.
Kommen wir zum letzten Punkt, der Erfolgskontrolle. Hier geht es im Wesentlichen um die Überprüfung, ob sich der Messeauftritt für Sie gelohnt hat und ob Sie Ihre Messeziele erreicht haben. Die Hauptkriterien hierfür sind die Teilnahmekosten, die Analyse von Zahl und Qualität der Kontakte, die Anzahl der erfolgreichen Geschäftsabschlüsse, die Auswertung der Besuchererfassung, sowie der Vergleich der Besucherstruktur am Stand mit den angestrebten Zielgruppen bzw. früheren Messebeteiligungen. Wichtig ist auch der Vergleich zwischen den ernstzunehmenden Messegesprächen mit den Gesamtkosten der Beteiligung. Außerdem sollten Sie möglichst frühzeitig damit beginnen, eventuelle organisatorische Mängel zu beheben und Lösungsmöglichkeiten hierfür zu besprechen. Als letzter Punkt der Erfolgskontrolle gilt die Kosten-Nutzen-Analyse, diese sollten Sie frühestens sechs Monate nach Messeende beginnen, da Sie auch das Messenachgeschäft mit berücksichtigen sollten.
Mit einer erfolgreichen Messenachbereitung können Sie wieder zielstrebig mit der Planung der nächsten Messe starten ... http://www.scheurle-messebau.de
Bereits 1958 hat sich Firmengründer Ernö Scheurle selbständig gemacht - kreative Schaufenster-Dekoration, Bühnenbilder und Plakatmalerei standen am Anfang, später kamen dann verstärkt Konzeption und Bau von Messeständen und Ausstellungsständen hinzu. In den folgenden Jahrzehnten etablierte sich die E.Scheurle Messebau GmbH vor allem im Bereich des Systembaus mit europaweiter Präsenz.
E. Scheurle Messebau GmbH
Till O. Scheurle
Nagoldstraße 57/65
70376 Stuttgart
scheurle@dskom.de
0711 617067
http://www.scheurle-messebau.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Tipps für die perfekte Messenachbereitung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Historische Umarmung in Asmara: Äthiopien und Eritr ...
| 50.000 Helfer im Einsatz: Über 110 Tote nach Unwett ...
| Strukturhilfe: Brüssel will EU-Staaten 400 Euro pro ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Die Zeichen stehen auf Innovation: Westcon-Comstor lädt am 15. Mai 2024 zur Partnerkonferenz nach Berlin (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Value-Added Distributor blickt mit den Channel- und Herstellerpartnern auf die Roadmap der kommenden Monate und zeigt innovative Self-Service-Lösungen
BERLIN - 11. April 2024 - Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, veranstaltet am 15. Mai 2024 seine jährliche Partnerkonferenz - diesmal im Hotel nHow in Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung bringt der VAD seine Resellerpart ...
Ausdauersport mit Raphael Niemann (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Der Blogger Raphael Niemann teilt seine Ansichten
In einem seiner neuesten Blogbeiträge geht Raphael Niemann auf das Thema Ausdauersport ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die ihre Ausdauer verbessern möchten. Dabei geht er unter anderem auf die Bedeutung von regelmäßigem Training, die richtige Ernährung und die optimale Trainingsintensität ein. Niemann betont auch die Wichtigkeit von Ruhephasen und Erh ...
LoBaFedo: Deine Wochenend-Pläne finden dich (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Wie LoBaFedo die lokale Freizeitplanung als soziale Aktivität neu definiert.
LoBaFedo hat eine innovative Plattform entwickelt, um lokale Events und Freizeitmöglichkeiten auf eine übersichtliche und zugängliche Weise zu präsentieren. Die neue Anwendung hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Menschen ihre Freizeit planen, zu verändern.
LoBaFedo kombiniert einen Ansatz, der mit Pinterest-Boards vergleichbar ist, mit professionell ausgewerteten Tourismusinformatione ...
ELVeS-Lasertherapie: Für einen Frühling ohne Krampfadern (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Frühling ohne Krampfadern - Alles über die moderne ELVeS-Lasertherapie von biolitec auf www.info-krampfader.de - Experteninterviews zu minimal-invasiven Lasertherapien - Praxisberichte von Medizinern - Arztfinder für ELVeS-Laserverfahren
Jena, 17.04.2024 - Die warme Jahreszeit steht wieder vor der Tür. Mit leichter frühlingshafter Kleidung lassen sich Krampfadern dann kaum verbergen. Bei Krampfadern geht es aber keineswegs nur um Schönheit. Denn unbehandelt drohen gesundheitliche Risi ...
\'\'Cotton Eye Joe\'\' - Weltrekord auf YouTube: Drei Milliarden Aufrufe in 26 Tagen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
"Cotton Eye Joe" inspiriert das virale Event Gedagedigedagedago und katapultiert Rednex an die Spitze der weltweit am meisten gehörten Künstler.
"Cotton Eye Joe", der Party-Klassiker von Rednex, steht im Mittelpunkt eines beeindruckenden neuen Weltrekords. Das auf diesem Song basierende virale Event Gedagedigedagedago hat in nur 26 Tagen die rekordverdächtige Zahl von drei Milliarden Aufrufen erreicht. Das ist 28-mal mehr als das führende Musikvideo auf YouTube, 13 ...
\'\'Contergan ist Teil der deutschen Geschichte\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Künftige Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wird mit neuen Exponaten an den Conterganskandal erinnern
"Wir müssen das Thema wachhalten und die Erinnerung an den Conterganskandal bewahren", sagt Margit Hudelmaier. Sie ist selbst Betroffene und Mitglied des Vorstands der Conterganstiftung. "Der Skandal und seine Folgen gehören zur Geschichte der Bundesrepublik wie das Wirtschaftswunder, vor dessen geschichtlichem Hintergrund er sich ereignet hat." Tausende Schwangere hatten ...
ENDEGS GmbH führt erste Schiffsentgasung nach offizieller Inbetriebnahme der Entgasungsstelle im Hafen von Duisburg durch (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Mobile Brennkammer und Stickstoffverdampfer ermöglichen Schiffsentgasungen im weltweit größten Binnenhafen
Amelinghausen/Pförring/Duisburg, 17. April 2024 - Die ENDEGS GmbH als Tochter der ETS Group und Experte für die industrielle Emissionsminderung und Entgasung hat im 4. Quartal 2023 die Genehmigung für eine Schiffsentgasungsstelle im Hafen Duisburg nach BImSchG erhalten. Seit dem Sommer 2018 wurden in unregelmäßigen Abständen bereits Schiffe im gesamten Hafengebiet entgast. Vor vi ...
Praktische Verpackungen für Obst und Gemüse in Hofladen und Direktverkauf (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Regionale Produkte werden bei den Kunden immer beliebter, was besonders für den Bereich der Lebensmittel, und natürlich auch für Obst und Gemüse zutrifft. Darauf haben sich auch die regionalen Anbieter wie Bauernhöfe, Gemüse- und Obstbaubetriebe eingerichtet, und bieten ihre Produkte in eigenen Hofläden, Einzelhandelsgeschäften vor Ort, oder auch auf den Wochenmärkten im Umkreis an.
Für den Hitachi Vantaras unverwüstliche Hybrid-Cloud-Plattform ab sofort verfügbar (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Mit der Virtual Storage Platform One definiert Hitachi Vantara die Effizienz und Flexibilität von unternehmensweitem Datamanagement für Unternehmen neu - ab sofort sind die ersten Produkte auf dem Markt.
Dreieich, Santa Clara (Kalifornien), 17. April 2024 - Generative KI, Cloud-Technologie sowie das exponentielle Datenwachstum stellen Unternehmen vor nie dagewesenen Herausforderungen bei der Datenverwaltung. Hitachi Vantara, die Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd. (TSE: 6501) für Da ...
Kultbohne und Profitec Pro 500: Perfekter Kaffeegenuss für mehr Inspiration am Arbeitsplatz (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Kultbohne setzt neue Maßstäbe in der Kaffeekultur am Arbeitsplatz
In einer Welt, in der Kaffeegenuss und Arbeitsleistung Hand in Hand gehen, hebt Kultbohne die Messlatte mit der Vorstellung der Profitec Pro 500. Diese Espressomaschine vereint herausragende Funktionalität mit eleganter Ästhetik, um jeden Kaffeemoment im Büro zu einem Erlebnis von höchster Qualität zu machen.
Die Profitec Pro 500 ist nicht nur eine Espressomaschine; sie ist eine Einladung, die Kaffeep ...
Werbung bei News-Central.de: |
Tipps für die perfekte Messenachbereitung |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|