Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Arzt, Patient und Web
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Neues Veranstaltungsformat für das Pharmamarketing - digital lab +
Berlin, 15. Januar 2013. Wie erreichen Sie Ärzte und Patienten im Internet? Strategische Ansätze hierfür liefert die Berliner Dialogmanufaktur +49 med in ihrem neuen Veranstaltungsformat "digital lab + - webbased healthcare communication". Hochkarätige Referenten aus der Pharmaindustrie, Webexperten, Marktbeobachter und Digital Healthcare-Forscher zeigen Erfolgsfaktoren für E-Strategien auf - dies erstmals am 7. März 2013 in den Räumen von +49 med im Berliner Hauptbahnhof. Mehr Informationen: www.plus49.de/news.
"Ärzte und chronisch erkrankte Patienten nutzen zunehmend digitale Dienste. Diese entwickeln dadurch eine immer stärkere Eigendynamik und das hat spürbare Auswirkungen auf den Gesundheitsmarkt", erklärt Branchenkenner und Geschäftsführer von +49 med Thomas-Marco Steinle. Erfolgreiche E-Strategien sind deshalb Kernthema des Symposiums digital lab +, um echte Beziehungen zu Ärzten und Patienten aufzubauen und zu pflegen. Experten analysieren und diskutieren aktuelle Entwicklungen in den Bereichen soziale Health-Netzwerke, Arztkommunikation, mobile Anwendungen, Patientennutzungsverhalten, Entwicklung des Online-Gesundheitsmarktes sowie Dialogcenter.
Medizin-Netzwerke im Web nutzen
Digital Marketing in der Pharmaindustrie - bringt das etwas? Diese Frage beantwortet Matthias Witt, Head of Digital bei AstraZeneca. Thomas-Marco Steinle legt den Fokus auf die Dialogfähigkeit von Websites und Internetforen. Dr. Elisabeth Moser, Senior Manager Digitale Services bei GlaxoSmithKline, nennt Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit Ärzte-Online-Communities. Der Geschäftsführer von coliquio, einer der größten Online-Communities, ist Felix Rademacher. Er berichtet darüber, wie sich solche Netzwerke nutzen lassen, um bei Customer Insight und Relationship Management Exzellenz zu erreichen. Die strategischen Implikationen von digitalen Ärztenetzwerken sind Thema des Vortrags von Len Starnes, Gründer von Len Starnes Digital Healthcare Research & Consulting.
Wer sind die medizinischen Meinungsführer im Web?
Die Rolle von chronisch kranken Patienten als Meinungsführer im Web beleuchtet der Geschäftsführer des Beratungsunternehmens healthcare42 Alexander Schachinger in seinem Vortrag. Gaby Perfahl, Partner der Agentur Loxon Design & Media berät Kliniken, Ärzte und Pharmaunternehmen beim Thema Social Media. Sie analysiert bei digital lab + die Kommunikation von medizinischen Profis und Laien in Online-Communities. Um die Arzt-Patient-Kommunikation in der Praxis geht es im Vortrag von Wolfgang Höfers, Geschäftsführer medeation. Zu diesen spannenden Themen wird die Healthcare Managementberatung Lüdke + Döbele durch das Programm führen.
Weitere Informationen zum Symposium finden Interessenten unter www.plus49.de/news. Die Veranstaltung ist für Verantwortliche der Pharmaindustrie kostenfrei.
Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de/unternehmen/presse.
+49 med mit Sitz in Berlin versteht sich als Dialogmanufaktur der Pharma- und Biotechbranche, der Medizintechnik sowie der Krankenkassen. Für seine Kunden bietet das 2012 gegründete Unternehmen neue Vertriebs- und Dialogformen an. Die Mitarbeiter von +49 med, alle nach § 75 AMG qualifiziert, fungieren als Medizindialog-Manager. In dieser Funktion unterstützen sie die Auftraggeber der +49 med in deren Zielgruppenansprache. Ärzte, Apotheker, Klinikpersonal und Patienten sind durch die Medizindialog-Manager der +49 med erstmalig völlig frei wählbar zu erreichen: per Audio- oder Videotelefonie, App oder Social Media - je nach Präferenz der Zielgruppe. Gründer und Geschäftsführer von +49 med sind Thomas-Marco Steinle und Anno Diekmann.
Die konsequente Nutzung aller zur Verfügung stehender technischer Ansprachemöglichkeiten gestattet einen weiteren innovativen Vertriebsansatz: Gemeinsam mit dem Healthcare-Dienstleister sellxpert und Lüdke + Döbele offeriert +49 med deutschlandweit einen hybriden Tandemaußendienst, bei dem der klassische Außendienst mit den weiterführenden, dialogorientierten Serviceleistungen von +49 med kombiniert ist.
+49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de
+49 med GmbH
Pauline Laser
Europaplatz 2
10557 Berlin
+49 (0) 30 - 338 49 49 49
http://www.plus49.de/
Pressekontakt:
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115 Heidelberg
presse@plus49.de
06221-58787-31
http://www.donner-doria.de
(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Neues Veranstaltungsformat für das Pharmamarketing - digital lab +
Berlin, 15. Januar 2013. Wie erreichen Sie Ärzte und Patienten im Internet? Strategische Ansätze hierfür liefert die Berliner Dialogmanufaktur +49 med in ihrem neuen Veranstaltungsformat "digital lab + - webbased healthcare communication". Hochkarätige Referenten aus der Pharmaindustrie, Webexperten, Marktbeobachter und Digital Healthcare-Forscher zeigen Erfolgsfaktoren für E-Strategien auf - dies erstmals am 7. März 2013 in den Räumen von +49 med im Berliner Hauptbahnhof. Mehr Informationen: www.plus49.de/news.
"Ärzte und chronisch erkrankte Patienten nutzen zunehmend digitale Dienste. Diese entwickeln dadurch eine immer stärkere Eigendynamik und das hat spürbare Auswirkungen auf den Gesundheitsmarkt", erklärt Branchenkenner und Geschäftsführer von +49 med Thomas-Marco Steinle. Erfolgreiche E-Strategien sind deshalb Kernthema des Symposiums digital lab +, um echte Beziehungen zu Ärzten und Patienten aufzubauen und zu pflegen. Experten analysieren und diskutieren aktuelle Entwicklungen in den Bereichen soziale Health-Netzwerke, Arztkommunikation, mobile Anwendungen, Patientennutzungsverhalten, Entwicklung des Online-Gesundheitsmarktes sowie Dialogcenter.
Medizin-Netzwerke im Web nutzen
Digital Marketing in der Pharmaindustrie - bringt das etwas? Diese Frage beantwortet Matthias Witt, Head of Digital bei AstraZeneca. Thomas-Marco Steinle legt den Fokus auf die Dialogfähigkeit von Websites und Internetforen. Dr. Elisabeth Moser, Senior Manager Digitale Services bei GlaxoSmithKline, nennt Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit Ärzte-Online-Communities. Der Geschäftsführer von coliquio, einer der größten Online-Communities, ist Felix Rademacher. Er berichtet darüber, wie sich solche Netzwerke nutzen lassen, um bei Customer Insight und Relationship Management Exzellenz zu erreichen. Die strategischen Implikationen von digitalen Ärztenetzwerken sind Thema des Vortrags von Len Starnes, Gründer von Len Starnes Digital Healthcare Research & Consulting.
Wer sind die medizinischen Meinungsführer im Web?
Die Rolle von chronisch kranken Patienten als Meinungsführer im Web beleuchtet der Geschäftsführer des Beratungsunternehmens healthcare42 Alexander Schachinger in seinem Vortrag. Gaby Perfahl, Partner der Agentur Loxon Design & Media berät Kliniken, Ärzte und Pharmaunternehmen beim Thema Social Media. Sie analysiert bei digital lab + die Kommunikation von medizinischen Profis und Laien in Online-Communities. Um die Arzt-Patient-Kommunikation in der Praxis geht es im Vortrag von Wolfgang Höfers, Geschäftsführer medeation. Zu diesen spannenden Themen wird die Healthcare Managementberatung Lüdke + Döbele durch das Programm führen.
Weitere Informationen zum Symposium finden Interessenten unter www.plus49.de/news. Die Veranstaltung ist für Verantwortliche der Pharmaindustrie kostenfrei.
Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de/unternehmen/presse.
+49 med mit Sitz in Berlin versteht sich als Dialogmanufaktur der Pharma- und Biotechbranche, der Medizintechnik sowie der Krankenkassen. Für seine Kunden bietet das 2012 gegründete Unternehmen neue Vertriebs- und Dialogformen an. Die Mitarbeiter von +49 med, alle nach § 75 AMG qualifiziert, fungieren als Medizindialog-Manager. In dieser Funktion unterstützen sie die Auftraggeber der +49 med in deren Zielgruppenansprache. Ärzte, Apotheker, Klinikpersonal und Patienten sind durch die Medizindialog-Manager der +49 med erstmalig völlig frei wählbar zu erreichen: per Audio- oder Videotelefonie, App oder Social Media - je nach Präferenz der Zielgruppe. Gründer und Geschäftsführer von +49 med sind Thomas-Marco Steinle und Anno Diekmann.
Die konsequente Nutzung aller zur Verfügung stehender technischer Ansprachemöglichkeiten gestattet einen weiteren innovativen Vertriebsansatz: Gemeinsam mit dem Healthcare-Dienstleister sellxpert und Lüdke + Döbele offeriert +49 med deutschlandweit einen hybriden Tandemaußendienst, bei dem der klassische Außendienst mit den weiterführenden, dialogorientierten Serviceleistungen von +49 med kombiniert ist.
+49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de
+49 med GmbH
Pauline Laser
Europaplatz 2
10557 Berlin
+49 (0) 30 - 338 49 49 49
http://www.plus49.de/
Pressekontakt:
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115 Heidelberg
presse@plus49.de
06221-58787-31
http://www.donner-doria.de
(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Arzt, Patient und Web" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Millionenschaden in Kiel: Frachter rammt Schleusent ...
| Kiel: Umfrage zu den Pavillons am Alten Markt
| Peter Maffay startet seine Unplugged-Deutschland-To ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
COPD: Aktiv werden und die Behandlung verbessern (borschra, Dienstag, 26. März 2024) Neue Website informiert Betroffene und ihr Umfeld
In Deutschland gibt es fast drei Millionen Menschen, die mit der Diagnose „chronisch obstruktive Lungenerkrankung“, kurz COPD, leben.1 Betroffene erleben eine in der Regel fortschreitende Schädigung des Lungengewebes, die sich unter anderem in einer dauerhaften Verengung der Atemwege zeigt. Zunehmende Atemnot ist das bekannteste Anzeichen. Zu den Symptomen gehören außerdem Husten und Kurzatmigkeit. COPD ist zwar nicht heilbar, aber ...
Fraunhofer auf der DMEA: Mit KI das Gesundheitssystem zukunftsfähig gestalten (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Die Patientenversorgung verbessern, Arbeitsabläufe effizienter gestalten und die Akteure der Branche optimal vernetzen - all das ermöglicht die zunehmende Digitalisierung des Gesundheitswesens. Expertinnen und Experten der Fraunhofer-Gesellschaft entwickeln dazu auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Systeme, die effektiv und datenschutzkonform eingesetzt werden können. Ihre Forschungsergebnisse präsentieren neun Fraunhofer-Einheiten vom 9. bis 11. April auf der DMEA 2024 in Ber ...
Ein Jahr exzellente ästhetische Zahnmedizin bei \'\'Smile Meets Design\'\' in Köln (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Seit einem Jahr setzt die ästhetische Zahnarztpraxis "Smile Meets Design" im Herzen von Köln neue Standards in der Kombination von fortschrittlicher Zahnmedizin und ästhetischem Design.
Gelegen in der renommierten Kreishaus Galerie auf der St.-Apern-Straße 17-21, bietet die Praxis eine außergewöhnliche Patientenerfahrung und ist spezialisiert auf hochwertige Veneer Behandlungen sowie ein umfassendes Spektrum zahnmedizinischer Dienstleistungen.
U ...
Kein Fall für die Härteklausel - Scheidung trotz psychischer Erkrankung (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
(DAV). Vor dem Hintergrund einer psychischen Erkrankung kann eine Scheidung unter Umständen eine so hohe Belastung darstellen, dass der erkrankte Ehepartner potentiell suizidgefährdet ist. Steht das der Scheidung entgegen?
Nach knapp dreißigjähriger Ehe teilte die Frau ihrem Mann 2016 mit, dass sie die Scheidung wolle. Spätestens seit 2017 lebte das Ehepaar dann innerhalb desselben Hauses getrennt. Der Mann, der zu der Zeit schwer alkoholabhängig war, wohnte in ein ...
Wachsende Unsicherheit durch Lieferengpässe (PR-Gateway, Donnerstag, 14. März 2024) Was die Kontrastmittelversorgung gefährdet
Konstanz, März 2024. Seit einigen Jahren kommt es vermehrt zu Lieferengpässen bei Arzneimitteln. Ob Antibiotika, Schmerzmittel, Fiebersäfte oder Krebsmedikamente - vieles war und ist auch derzeit nicht lieferbar, was die Patientenversorgung erschwert oder sogar gefährden kann. "Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, kurz BfArM, verzeichnete 2023 1.426 Meldungen von Lieferengpässen, was einen Anstieg von 50 Prozent im Verglei ...
Mehr Bewusstsein für Hirngesundheit und psychische Gesundheit in Deutschland (PR-Gateway, Donnerstag, 14. März 2024) Spitzenverband ZNS sendet Weckruf an die Politik
#kopfsache - Nichts geht ohne Hirn und Psyche! Unter diesem Titel startet der Spitzenverband ZNS (SpiZ) eine bundesweite Aufklärungskampagne. Sie soll Politik und Öffentlichkeit für die gesellschaftliche Bedeutung und die Auswirkungen neurologischer und psychischer Erkrankungen sensibilisieren. Im Zentrum der Aktion steht die Frage zur Zukunftsgestaltung unseres Gesundheitssystems: "Was ist der Gesellschaft die psychische Gesundheit und ...
Spitzenverband ZNS sendet Weckruf an die Politik (PR-Gateway, Mittwoch, 13. März 2024)
Die bundesweite Initiative #kopfsache schafft öffentliches Problembewusstsein für die Zukunftsgestaltung fachärztlicher Versorgung von Patienten in Deutschland - Was ist der Gesellschaft die psychische Gesundheit ihrer Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen wert?
Eine Gesellschaft muss sich daran messen, wie sie mit alten, schwachen und kranken Menschen umgeht. Patienten mit psychischen und neurologischen Krankheiten gehören zu den Patienten mit den höchsten Ei ...
Welt-Down-Syndrom-Tag (PR-Gateway, Mittwoch, 13. März 2024) Menschen mit Down-Syndrom haben zahlreiche Besonderheiten der Zähne und Mund.
In Deutschland leben etwa 50.000 Menschen mit einem Down-Syndrom. Es ist die häufigste genetische Besonderheit bei Babys. Mit dem Welt-Down-Syndrom-Tag am 21.3. machen Menschen mit Down-Syndrom auf sich aufmerksam.
Beim Down-Syndrom (Trisomie 21) liegt das Chromosom 21 nicht 2-, sondern 3-mal vor. Das kann verschiedenste gesundheitliche Probleme mit sich bringen.
Zahlreiche ...
Veranstaltungstipp: Fachtagung Fuhrparkmanagement 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024) Tagung am 16. und 17. April im Kupfersaal in Leipzig / Informationen für die Praxis / Tipps von Experten
Mannheim, im März 2024. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) lädt Mitglieder als auch Nichtmitglieder am 16. und 17. April zur "Fachtagung Fuhrparkmanagement 2024" nach Leipzig ein. Dort dreht sich alles darum, wie Unternehmen ihr Fuhrparkmanagement optimieren können. "Es wird um Telematik, Digitalisierung, Rechtsfragen und weitere aktuelle, umsetzungsrelevante Them ...
InfectoPharm importiert erneut Salbutamol-Dosieraerosole aus Spanien (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024)
Heppenheim, 12. März 2024 - Um dem anhaltenden Engpass an Salbutamol-haltigen Inhalativa effektiv zu begegnen, importiert der deutsche Arzneimittelhersteller InfectoPharm wie bereits im Januar weitere 50.000 Packungen Salbutamol-Dosieraerosole aus Spanien. Zudem stellt InfectoPharm seit der 10. Kalenderwoche mehr als einen üblichen Jahresbedarf des firmeneigenen Salbutamol-Dosieraerosols BronchoSpray novo zur Verfügung. "Wir hoffen, durch unser zügiges Handeln die kritische Versorgun ...
Werbung bei News-Central.de: |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|