Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründet
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Bamberg, Januar 2013. Mit brandUniversity! wurde eine Markenberatung speziell für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie private und staatliche Bildungsanbieter gegründet. Das Portfolio der Bamberger Markenberatung umfasst Marken-, Kommunikations- und Designstrategie wie auch deren Umsetzung. Unter dem Motto "Wir machen Marken denkbar" bietet brandUniversity! seine Leistungen deutschlandweit an.
"Wir beobachten schon seit langem das komplexe Beziehungsgeflecht, in dem sich zum Beispiel Hochschulen heute behaupten müssen," so Günter Mayer, Mitgründer von brandUniversity!. Wissenschaftliche Einrichtungen und Hochschulen stehen heute vor der Anforderung, sich im Wettbewerb um Studenten, Professoren, Wissenschaftler oder auch Drittmittel zu profilieren. Hinzu kommt, dass sich zum Beispiel Hochschulen in ganz unterschiedlichen Öffentlichkeiten wie Politik, Wirtschaft und auch der Wissenschaftsgemeinschaft bewegen. Immer öfter geraten Sie auch ins Visier der Massenmedien. Die Konkurrenz zwischen den Einrichtungen wächst und nur mit einer eindeutigen Kommunikation, einem positiven Image und einem klaren Markenprofil können Hochschulen und auch wissenschaftliche Einrichtungen diesem Wettbewerbsdruck gerecht werden.
So unterschiedlich sich die Profile der einzelnen Stakeholder zeigen, so unterschiedlich sind auch die individuellen kommunikativen Bedürfnisse und Ausrichtungen einzelner Hochschulen und wissenschaftlicher Einrichtungen. "Viel stärker noch als in der Wirtschaftskommunikation muss die Markenführung und Markenkommunikation wissenschaftlicher Institutionen in Glaubwürdigkeit und Wahrheit einzahlen", erklärt die Diplom-Soziologin und Mitgründerin Christine Rösch. Deshalb sind wissenschaftliche Einrichtungen und Hochschulen auf langfristige Strategien angewiesen, da unter anderem die wissenschaftliche Gemeinschaft eine durchaus kritische Zielgruppe ist.
Gründer der brandUniversity! Markenberatung sind Günter Mayer und Christine Rösch. Als strategischen Partner konnten sie Ingeborg Dalles gewinnen. Neben zusätzlichen betriebs- und kommunikationswissenschaftlichen Aus- und Fortbildungen sammelten die drei brandUniversity! Markenspezialisten Berufserfahrung in zahlreichen strategischen Projekten, in Industrieunternehmen, Werbeagenturen und Beratungsunternehmen. Damit greift brandUniversity! auf insgesamt über 40 Jahre Erfahrung in Kommunikation und Markenführung zurück.
Günter Mayer studierte Soziologie und verfügt über umfangreiches Fachwissen sowie jahrelange Erfahrung im Bereich Ambient Media. Insbesondere Ambient Media fokussiert Studenten, Studieninteressierte und ein junges Publikum, so dass sich Synergien für Studienmarketing und Markenführung mit einer jungen Zielgruppe ergeben.
Ingeborg Dalles, M.A. Germanistik und Anglistik, und Diplom Soziologin Christine Rösch bringen die kulturwissenschaftliche und die soziologische Perspektive in die Markenführung und Markenstrategie von wissenschaftlichen Einrichtungen, staatlichen sowie privaten Bildungsanbietern ein. Dabei wissen alle drei um Anspruch und Selbstverständnis der wissenschaftlichen Gemeinschaft.
Mit "Wir machen Marken denkbar." spielt brandUniversity! einerseits auf den bekannten Philosophen Ludwig Wittgenstein an und will andererseits verdeutlichen, dass Marken nicht nur monetär bewertet werden können, sondern ihre Qualität in der Verfestigung innerhalb der Zielgruppe zu finden ist.
Pressekontakt
Christine Rösch
brandUniversity! GbR
Gertraudenstraße 10
Im Innenhof
96050 Bamberg
Telefon: 09 51 - 97 45 84 00
christine.roesch@branduniversity.de
www.branduniversity.de
brandUniversity! Wir machen Marken denkbar. Markenberatung für Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen (http://www.branduniversity.de/)
Über brandUniversity!
brandUniversity! wurde als Markenberatung im Dezember 2012 mit Sitz in Bamberg gegründet. Spezialisiert auf strategische Markenführung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter, umfasst das Portfolio von brandUniversity! Markenstrategie, Kommunikationsstrategie und Designstrategie. Unter dem Motto "Wir machen Marken denkbar." setzt brandUniversity! das Portfolio der Markenführung im Rahmen des Wissenschaftsmarketing um.
brandUniversity!
Christine Rösch
Gertraudenstraße 10 - Im Innenhof
96050 Bamberg
christine.roesch@branduniversity.de
09 51 - 97 45 84 00
http://www.branduniversity.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Bamberg, Januar 2013. Mit brandUniversity! wurde eine Markenberatung speziell für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie private und staatliche Bildungsanbieter gegründet. Das Portfolio der Bamberger Markenberatung umfasst Marken-, Kommunikations- und Designstrategie wie auch deren Umsetzung. Unter dem Motto "Wir machen Marken denkbar" bietet brandUniversity! seine Leistungen deutschlandweit an.
"Wir beobachten schon seit langem das komplexe Beziehungsgeflecht, in dem sich zum Beispiel Hochschulen heute behaupten müssen," so Günter Mayer, Mitgründer von brandUniversity!. Wissenschaftliche Einrichtungen und Hochschulen stehen heute vor der Anforderung, sich im Wettbewerb um Studenten, Professoren, Wissenschaftler oder auch Drittmittel zu profilieren. Hinzu kommt, dass sich zum Beispiel Hochschulen in ganz unterschiedlichen Öffentlichkeiten wie Politik, Wirtschaft und auch der Wissenschaftsgemeinschaft bewegen. Immer öfter geraten Sie auch ins Visier der Massenmedien. Die Konkurrenz zwischen den Einrichtungen wächst und nur mit einer eindeutigen Kommunikation, einem positiven Image und einem klaren Markenprofil können Hochschulen und auch wissenschaftliche Einrichtungen diesem Wettbewerbsdruck gerecht werden.
So unterschiedlich sich die Profile der einzelnen Stakeholder zeigen, so unterschiedlich sind auch die individuellen kommunikativen Bedürfnisse und Ausrichtungen einzelner Hochschulen und wissenschaftlicher Einrichtungen. "Viel stärker noch als in der Wirtschaftskommunikation muss die Markenführung und Markenkommunikation wissenschaftlicher Institutionen in Glaubwürdigkeit und Wahrheit einzahlen", erklärt die Diplom-Soziologin und Mitgründerin Christine Rösch. Deshalb sind wissenschaftliche Einrichtungen und Hochschulen auf langfristige Strategien angewiesen, da unter anderem die wissenschaftliche Gemeinschaft eine durchaus kritische Zielgruppe ist.
Gründer der brandUniversity! Markenberatung sind Günter Mayer und Christine Rösch. Als strategischen Partner konnten sie Ingeborg Dalles gewinnen. Neben zusätzlichen betriebs- und kommunikationswissenschaftlichen Aus- und Fortbildungen sammelten die drei brandUniversity! Markenspezialisten Berufserfahrung in zahlreichen strategischen Projekten, in Industrieunternehmen, Werbeagenturen und Beratungsunternehmen. Damit greift brandUniversity! auf insgesamt über 40 Jahre Erfahrung in Kommunikation und Markenführung zurück.
Günter Mayer studierte Soziologie und verfügt über umfangreiches Fachwissen sowie jahrelange Erfahrung im Bereich Ambient Media. Insbesondere Ambient Media fokussiert Studenten, Studieninteressierte und ein junges Publikum, so dass sich Synergien für Studienmarketing und Markenführung mit einer jungen Zielgruppe ergeben.
Ingeborg Dalles, M.A. Germanistik und Anglistik, und Diplom Soziologin Christine Rösch bringen die kulturwissenschaftliche und die soziologische Perspektive in die Markenführung und Markenstrategie von wissenschaftlichen Einrichtungen, staatlichen sowie privaten Bildungsanbietern ein. Dabei wissen alle drei um Anspruch und Selbstverständnis der wissenschaftlichen Gemeinschaft.
Mit "Wir machen Marken denkbar." spielt brandUniversity! einerseits auf den bekannten Philosophen Ludwig Wittgenstein an und will andererseits verdeutlichen, dass Marken nicht nur monetär bewertet werden können, sondern ihre Qualität in der Verfestigung innerhalb der Zielgruppe zu finden ist.
Pressekontakt
Christine Rösch
brandUniversity! GbR
Gertraudenstraße 10
Im Innenhof
96050 Bamberg
Telefon: 09 51 - 97 45 84 00
christine.roesch@branduniversity.de
www.branduniversity.de
brandUniversity! Wir machen Marken denkbar. Markenberatung für Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen (http://www.branduniversity.de/)
Über brandUniversity!
brandUniversity! wurde als Markenberatung im Dezember 2012 mit Sitz in Bamberg gegründet. Spezialisiert auf strategische Markenführung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter, umfasst das Portfolio von brandUniversity! Markenstrategie, Kommunikationsstrategie und Designstrategie. Unter dem Motto "Wir machen Marken denkbar." setzt brandUniversity! das Portfolio der Markenführung im Rahmen des Wissenschaftsmarketing um.
brandUniversity!
Christine Rösch
Gertraudenstraße 10 - Im Innenhof
96050 Bamberg
christine.roesch@branduniversity.de
09 51 - 97 45 84 00
http://www.branduniversity.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
FLUGHAFEN DÜSSELDORF: Mann sticht Sicherheitsdienst ...
| Neuer Flughafen in Istanbul: Erdogans tödliches Pre ...
| Ausstellung \"Jenseits des Tatarenturms\": Ein Stüc ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Entdecken Sie die Frühlings- und Sommerkollektion von Famille Gastou
Schönaich, Deutschland - genuss7, Ihr renommierter Online-Weinversand mit Sitz in Schönaich, freut sich, zwei außergewöhnliche Weine aus dem sonnigen Languedoc in Frankreich vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit der Famille Gastou, bekannt für ihre tiefe Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau seit 2001, bieten wir Ihnen zwei herausragende Bio- und Vegan-zertifizierte Weine an, die besonders gut zu den warmen Frühli ...
Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Ausblick auf Extreme AI Expert, eine zukunftsweisende Möglichkeit, Netzwerke zu konzipieren, zu optimieren und bereitzustellen
Extreme Connect, Fort Worth, TX, 24. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, gibt heute den Launch von Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
- Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen ("gpaNRW") bestätigt, dass die App des Softwareanbieters Linkando die technischen, datenschutzrechtlichen und organisatorischen Standards für digitale Gremiensitzungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erfüllt.
- Gremienteilnehmer wünschen sich zwar mehr digitale Sitzungen, sie erleben aber oftmals technische und organisatorische Schwierigkeiten.
- Dieses Problem löst Linkando mit Partnern wie Zoom und Deutsche Telek ...
Kryptowährungen und die Steuererklärung (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Essen - "Auf virtuelle Währungen oder sogenannte Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether muss gegebenenfalls Einkommensteuer gezahlt werden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Kryptowährungen an der Börse gehandelt und gewinnbringend verkauft werden. Die Veräußerungsgewinne sind im Privatvermögen als sonstige Einkünfte, sogenannte private Veräußerungsgeschäfte, anzugeben", informiert Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungskanzlei Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in e ...
Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat sich die Northern-Lights GmbH als anerkannter Spezialist in der Entwicklung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und den zugehörigen Schnittstellen für mittelständische sowie große Unternehmen etabliert. Durch den Zusammenschluss mit der MINAUTICS GmbH erweitert die Northern-Lights ihr Dienstleistungsportfolio um wichtige analytische Kompetenzen. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und erfolgreiche Umsetzung digitaler Transformationsp ...
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Die Personal Branding Company bietet einen Online-Test für Selbstständige und UnternehmerInnen, um Markenidentitäten zu schärfen und zu positionieren.
Mit dem Ziel, Selbstständigen und UnternehmerInnen dabei zu helfen, ihre individuelle Marke zu stärken und erfolgreich zu positionieren, bietet die Personal Branding Company einen Online-Test auf ihrer Website an. Dieses innovative Online-Analyse-Tool ermöglicht es Inter ...
So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Zertifikat von OekoBusiness Wien für DIE JOB SCHNEIDER
Wien, am 24. April 2024. Das Thema Nachhaltigkeit im Business-Kontext hatte für DIE JOB SCHNEIDER schon immer hohe Priorität. In diesem Sinne hat Heidi Blaschek, Mitgründerin des Personaldienstleisters, entschieden, einen Schritt weiterzugehen. Letztes Jahr durchlief sie mit DIE JOB SCHNEIDER das Modul SDG!Fit von OekoBusiness Wien, um die Strukturen dahingehend weiter zu optimieren. "Die Analyse im Rahmen des SDG!Fit-Moduls führt ...
Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Vom Ein-Mann-Betrieb zum unabhängigen Distributor mit strategischem Mehrwert
Monheim, April 2024 - Die Schukat electronic Vertriebs GmbH, Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten, feiert in diesem Jahr ihr 60. Firmenjubiläum. Gegründet in 1964 von Hans-Georg Schukat als ein Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das finanziell unabhängige Unternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile beschäftigt Schukat 170 Mitarbeiter, ...
Hyland gibt die Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate bekannt (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Der Service ist ein weiterer Schritt in Richtung intelligenter Content-Automatisierung und einer der ersten, der über die cloudbasierte Content-Plattform Hyland Experience verfügbar ist
BERLIN - April 23, 2024 - Hyland, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Content-Lösungen gibt die sofortige Verfügbarkeit von Hy ...
Werbung bei News-Central.de: |
Markenberatung für Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen und Bildungsanbieter gegründet |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|