News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 296 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Scheidtweiler PR - Inhaber Nicolas Scheidtweiler- klein.jpg PR-Konzeption 2013: Mobile Marketing muss geplant sein

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Bremen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile der mobilen Kommunikation mit ihren Kunden. Gerade in diesem Jahr scheint der Trend stärker zu werden. Jedoch bedarf es finanzieller, zeitlicher und personeller Investitionen für einen Auftritt auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad, Nexus 4 oder Samsung Galaxy.

Der Bremer PR-Berater Nicolas Scheidtweiler sieht darin eine Herausforderung für die Unternehmenskommunikation: "Oftmals wird die Entscheidung für das Mobile Marketing relativ kurzfristig getroffen Aber die Entwicklung einer guten und sinnvollen App kostet Zeit und muss in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens passen." Daher sei es sinnvoll schon zu Jahresbeginn die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu planen.

Dazu sei im ersten Schritt eine fundierte Analyse der derzeitigen Kommunikation und Festlegung des Budgets notwendig. Im zweiten Schritt folge die strategische Ausrichtung, Definition der Zielgruppen und Botschaften. "An dieser Stelle lässt sich erkennen, ob der mobile Kanal der richtige für ein Unternehmen ist. Denn PR ist immer eine Investition, die sich lohnen muss", Scheidtweiler weiter.

Im dritten Schritt gehe es schließlich um die konkrete Planung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, wie Pressearbeit, Anzeigenschaltung oder das Mobile Marketing. Dabei ließen sich die notwendigen Zeiträume und die Investition für die Konzeption und das Design der App festhalten. So könnten Kosten durch Fehlentwicklungen vermieden werden.

Scheidtweiler PR hat dazu ein Angebot für Unternehmen entwickelt. Nähere Details erhalten Sie auf der Website der Agentur.

Profil:
Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein und auf Basis eines fundierten Wissens rund um die Potentiale der Public Relations zu arbeiten.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation der Unternehmen: Pressemitteilung, Event, Drucksachen, Homepage, Fanpage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> Scheidtweiler_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Bremen. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile der mobilen Kommunikation mit ihren Kunden. Gerade in diesem Jahr scheint der Trend stärker zu werden. Jedoch bedarf es finanzieller, zeitlicher und personeller Investitionen für einen Auftritt auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad, Nexus 4 oder Samsung Galaxy.

Der Bremer PR-Berater Nicolas Scheidtweiler sieht darin eine Herausforderung für die Unternehmenskommunikation: "Oftmals wird die Entscheidung für das Mobile Marketing relativ kurzfristig getroffen Aber die Entwicklung einer guten und sinnvollen App kostet Zeit und muss in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens passen." Daher sei es sinnvoll schon zu Jahresbeginn die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu planen.

Dazu sei im ersten Schritt eine fundierte Analyse der derzeitigen Kommunikation und Festlegung des Budgets notwendig. Im zweiten Schritt folge die strategische Ausrichtung, Definition der Zielgruppen und Botschaften. "An dieser Stelle lässt sich erkennen, ob der mobile Kanal der richtige für ein Unternehmen ist. Denn PR ist immer eine Investition, die sich lohnen muss", Scheidtweiler weiter.

Im dritten Schritt gehe es schließlich um die konkrete Planung der verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen, wie Pressearbeit, Anzeigenschaltung oder das Mobile Marketing. Dabei ließen sich die notwendigen Zeiträume und die Investition für die Konzeption und das Design der App festhalten. So könnten Kosten durch Fehlentwicklungen vermieden werden.

Scheidtweiler PR hat dazu ein Angebot für Unternehmen entwickelt. Nähere Details erhalten Sie auf der Website der Agentur.

Profil:
Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein und auf Basis eines fundierten Wissens rund um die Potentiale der Public Relations zu arbeiten.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation der Unternehmen: Pressemitteilung, Event, Drucksachen, Homepage, Fanpage etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.

Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> Scheidtweiler_PR << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"PR-Konzeption 2013: Mobile Marketing muss geplant sein" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Das braune Netzwerk: AFD Pegida Identitäre Höcke El ...

Das braune Netzwerk: AFD Pegida Identitäre Höcke El ...
Chicago: 25 or 6 to 4 - 7/21/1970 - Tanglewood (Off ...

Chicago: 25 or 6 to 4 - 7/21/1970 - Tanglewood (Off ...
Phil Collins: In the Air Tonight (Live at Montreux ...

Phil Collins: In the Air Tonight (Live at Montreux  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Internationales Netzwerk von Panama PR wird stärker (PR-Gateway, Montag, 03. August 2020)
Global strategy, local knowledge: diesen Ansatz verfolgt Panama PR bei der Beratung internationaler Kunden. Seit 2005 ist die inhabergeführte Agentur schon Gründungsmitglied des internationalen Netzwerks PR World Alliance. Das globale Bündnis freut sich nun über Verstärkung in den USA, in Asien und in Lateinamerika: Denterlein aus Boston, XCOM aus Sao Paulo, Communications Korea aus Seoul und Minerba mit Büros in Buenos Aires und Santiago de Chile.

STUTTGART, 3. August 2020. Schnelle und ...

 Thementage in der PR: Der Weltfrauentag (PR-Gateway, Mittwoch, 04. März 2020)
Der Weltfrauentag ist ein viel beachteter Thementag, der auf die Frauenrechte und Gleichstellungen zwischen den Geschlechtern aufmerksam macht.

Am 8. März ist Weltfrauentag. Seit 2019 gilt dieser Thementag in Berlin als offizieller Feiertag. Das diesjährige Thema lautet "Each for Equal" und ist in den Onlinemedien sowie den Public Relations bereits im Voraus viel diskutiert worden. Thementage bieten sich als idealer Ideen-Pool für die PR an. Den Weltfrauentag und über 1.200 weitere Themen ...

 Ehrenfelix 2020: Drei Darmkrebs-Betroffene sind nominiert. (PR-Gateway, Donnerstag, 27. Februar 2020)
(Mynewsdesk) Publikums-Voting eröffnet.München, 27.02.2020 - Wenn am 26. April in Berlin die Felix Burda Awards verliehen werden, wird auch wieder der Ehrenfelix ausgezeichnet. Als Hommage an ihren Namensgeber ehrt die Felix Burda Stiftung gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse und Welt der Wunder TV Darmkrebs-Betroffene, die sich trotz ihrer Krebs-Erkrankung für die Prävention von Darmkrebs oder für andere Menschen engagieren. Bis zum 7. März 2020 stellen sich die drei Nominierten ab so ...

 Der Content-Kalender - 1000 und 1 Idee für die PR-Arbeit (PR-Gateway, Mittwoch, 26. Februar 2020)
Jeden Tag kreative Aufhänger für Fachbeiträge und weitere PR-Formate

Mit diesen über 1.000 Contentideen überzeugt der Content-Kalender

Der PR-Gateway Content-Kalender umfasst Themen- und Aktionstage zu jedem Anlass und für jede Branche, nützliche Tipps für die Pressearbeit, Toolvorschläge, Feiertage und Experten-Tipps zum Thema Online-PR. Außerdem enthält er namhafte Events aus den Bereichen PR, Kommunikation und Social ...

 Cookie-Consent rechtssicher gestalten (PR-Gateway, Freitag, 07. Februar 2020)
Die Mehrzahl der Cookie-Hinweise ist nicht datenschutzkonform. Viele angebotene Module arbeiten fehlerhaft. Die Unsicherheit bei Webseiten-Betreibern steigt.

Die Verschärfung der Cookie-Richtlinien durch den Europäischen Gerichtshof im Oktober 2019 bleibt weiterhin für Webseiten-Betreiber ein großes Thema. Seit Besucher einer Webseite über die ausgesteuerten Cookies detailliert informiert werden müssen, steigt zu Recht die Sorge vor Abmahnungen.

Die klare Vorgabe ist: Erst nach der ...

 Ein PR-Kalender - Dreifach verfügbar als PDF, iCal und Onlineversion (PR-Gateway, Dienstag, 14. Januar 2020)
Mit dem PR-Gateway PR-Kalender sind alle Inhalte wie Thementage und PR -Tipps sofort griffbereit und immer mit dabei. Der kostenlose Kalender ist als iCal, PDF und Onlineversion verfügbar.

Mit dem PR-Gateway PR-Kalender sind alle Inhalte wie Thementage und PR -Tipps sofort griffbereit und immer mit dabei. Der kostenlose Kalender ist als iCal, PDF und Onlineversion verfügbar.

Der PR-Kalender ist sowohl ein hilfreicher Beg ...

 PR-Kalender - der perfekte Jahres-Begleiter für die Pressearbeit (PR-Gateway, Montag, 23. Dezember 2019)
Der PR-Kalender ist ausgezeichnetes Werkzeug, das die Themenfindung und Contenterstellung sowie die gesamte PR-Arbeit perfekt unterstützt und das ganze Jahr über effizient begleitet.

Der PR-Kalender 2020 ist ein richtiges Multitalent, wenn es um Pressemitteilungen und die PR-Arbeit geht. Er umfasst 570 Thementage, die sich besonders gut als Aufhänger für Pressemitteilungen, Blogbeiträge oder Social Media Posts eignen. Beispiel ...

 Der PR-Kalender zeigt: Der 20. Mai ist Weltbienentag (PR-Gateway, Montag, 20. Mai 2019)
Der 20. Mai ist Weltbienentag! Solche Mottotage lassen sich in vielerlei Hinsicht für die Online-PR nutzen. Mit einem PR-Kalender ist es möglich, solche Tage zu finden und über das Jahr hinweg zu planen.

Wer im PR- und Marketing-Bereich tätig ist, weiß wie schwierig es sein kann, immer neue Ideen für attraktive Inhalte und News zu produzieren. Dabei  Der PR-Kalender: Alle PR-Termine auf einen Blick (PR-Gateway, Freitag, 03. Mai 2019)
In der Online-Kommunikation geht es darum, zur richtigen Zeit das richtige Thema zu treffen. Um alle wichtigen Termine auf der Agenda zu haben, braucht es deshalb einen guten PR-Kalender.

Wer im PR- und Marketing-Bereich tätig ist, weiß wie schwierig es sein kann, immer neue Ideen für attraktive Inhalte und News zu produzieren. Dabei bietet das Jahr zahlreiche Anknüpfungspunkte und Aufhänger für Content Marketing und ...

 Grundlagen der Online-PR: Vorteile, Nutzungsmöglichkeiten und Strategien (PR-Gateway, Mittwoch, 06. März 2019)
Online-PR ist umfassende digitale Kommunikation, die auf den Dialog und Interaktion mit der Öffentlichkeit ausgerichtet ist und nützliche Informationen mit Mehrwert bietet. Online-PR ist dabei mehr als die Übertragung klassischer PR in die digitalen Medien, sondern unterscheidet sich grundlegend in Zielsetzung, Aufbereitung der Inhalte und Kommunikation. Die Gegenüberstellung der klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-PR verdeutlicht, dass die Öffentlichkeitsarbeit im Internet eine eige ...

Werbung bei News-Central.de:





PR-Konzeption 2013: Mobile Marketing muss geplant sein

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 1,14 Sekunden