News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 409 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Ausblick 2013: Kleine Unternehmen in jeder Hinsicht attraktiv - Marktkommentar von Michael Albrechtslund, Investment Director, Sparinvest

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Die Notenbanken werden ihre lockere Geldpolitik in 2013 vermutlich fortsetzen. Die dänische Investmentgesellschaft Sparinvest geht davon aus, dass niedrige Zinsen und spärliche Renditen die Anleger zunehmend frustrieren. Gleichzeitig dämpfen die drohende Fiskalklippe in den USA und das "Eurogeddon" die Bereitschaft für risikoreiche Anlagen. Sparinvest erwartet deshalb für das kommende Jahr ein anhaltendes Interesse an Unternehmensanleihen. Gerade abseits des Index finden sich attraktive Prämien - zum Beispiel bei kleineren Emittenten. Das Vertrauen und die Risikobereitschaft für Aktienanlagen werden zurückkehren, wenn der Markt wieder Fahrt aufnimmt. Vor allem kleine Unternehmen (Small-Caps) und günstige Value-Titel mit niedrigem Kurs-Buchwert-Verhältnis sind hier interessant. Nicht zuletzt werden Private Equity-Unternehmen ihre flüssigen Mittel investieren und die historisch niedrigen Übernahmeaktivitäten steigen.

Luxemburg, 12. Dezember 2012. Die US-amerikanische Federal Reserve und Notenbanken anderer Industrieländer dürften ihre lockere Geldpolitik fortsetzen - bis die positiven Folgen in der Wirtschaft angekommen sind. Weitere Quantitative-Easing-Programme sind daher sehr wahrscheinlich. Diese zielen darauf ab, die Inflation zu erhöhen und haben so einen doppelten Effekt: Einerseits senkt eine höhere Inflationsrate die Kosten der Staatsverschuldungen. Andererseits zwingt sie die Menschen die Wirtschaft zu stützen, indem sie in risikoreichere Anlagen investieren. Die niedrigen Zinsen und zunehmend spärliche Rendite für liquide Anlagen sind jedoch frustrierend für Anleger, die über freie Mittel verfügen. Der düstere Ausblick, der von der drohenden Fiskalklippe in den USA und "Eurogeddon" gezeichnet ist, hat sie bisher von risikoreicheren Investments ferngehalten. Es ist auch weiterhin damit zu rechnen, dass die anhaltende Volatilität die Begeisterung für Risiko-Anlagen dämpft, bis der Mangel an Anlagen mit positiver Rendite (nach Abzug der Inflation) die Käufe erzwingt - wenn auch nur zögerlich.

Wir erwarten für 2013 weiterhin Interesse an Unternehmensanleihen. Sobald jedoch das Vertrauen der Retail-Investoren zurückgekehrt ist und der Aktienmarkt an Dynamik gewinnt, sollte sich eine breitere Risikobereitschaft für Aktienanlagen entwickeln.

Was sind die größten Chancen und Risiken für Anleger bei Unternehmensanleihen?

Leichtes Geld ist mit Unternehmensanleihen schon lange nicht mehr zu verdienen. Wir erwarten einen Anstieg der durchschnittlichen Ausfallraten auf rund drei Prozent, was immer noch deutlich unter dem historischen Marktdurchschnitt von 4,5 Prozent liegt. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dieser Anlageklasse verringern sich die Risikoprämien (Spreads). Das aktuelle Spread-Niveau zeigt, dass eine dreiprozentige Ausfallrate 550 Basispunkte kostet. Auch künftig sind respektable Erträge in der Anlageklasse möglich. Allerdings nur über eine individuelle Anleiheauswahl und vor allem abseits vom Index.

Attraktive Risikoprämien finden wir bei kleinen Unternehmen und Firmen mit einem niedrigen Kurs-Buchwert-Verhältnis. Der Small-Cap-Effekt war 2012 nicht spürbar. Wenn der Markt ruhig bleibt, sollten die vor allem auf diesem Effekt beruhenden hohen Erträge künftig zu einer Outperformance führen. Ebenso könnte sich bei niedrig bewerteten Value-Anleihen mit angemessenen, sogenannten "Change-of-Control"-Optionen eine zunehmende Aktivität im Bereich der Fusionen und Übernahmen vorteilhaft auswirken. Diese "Change-of-Control"-Optionen ermöglichen bei Übernahme eines Unternehmens eine Rückgabe zu 101 Prozent.

Wechselt der Markt in den Verkaufsmodus, könnten Anleger ohne Buy-and-hold-Strategie von kurzfristigen Kursschwankungen betroffen sein. Für Anleger, die bereit sind, die Anleihe bis zur Fälligkeit zu halten, ist eine niedrige Nettoverschuldung im Verhältnis zum Eigenkapital der beste Indikator für das Überleben des Unternehmens. Dadurch ist es in der Lage, die Kupons zu bedienen und das investierte Kapital zum Laufzeitende zurückzuzahlen.

Was sind die größten Chancen und Risiken für Aktienanleger?

In 2012 war eine schwache Rückkehr an die Aktienmärkte zu verzeichnen. Die verbleibende Angst an den Märkten zeigt sich darin, dass Anleger "Sicherheit-um-jeden-Preis-Aktien" von defensiven Unternehmen bevorzugen, deren Ertragslage weitgehend unabhängig von einem Konjunkturabschwung ist. Folglich gab es eine sehr starke Nachfrage nach Standardwerten und sehr großen Unternehmen (Mega-Caps).

Obwohl das Grundprinzip der Aktienanlage darin besteht, zu einem niedrigen Preis einzusteigen und am künftigen Wachstum des Unternehmens teilzuhaben, werden die günstigsten Unternehmen mit dem größten Wachstumspotenzial häufig übersehen. Denn Small Caps und günstige Value-Aktien mit einem niedrigen Kurs-Buchwert-Verhältnis bieten die größten Chancen für Investoren, allerdings nur wenn ihre Qualität stimmt. Wir sehen Qualität in einer niedrigen Verschuldung und versteckten Werten, wie etwa bedeutenden Vermögenswerten. Die Fundamentaldaten müssen in den Vordergrund rücken, damit der Markt preiseffizient wird und diejenigen Unternehmen belohnt, die die wirtschaftliche Flaute durch kluges Finanzmanagement und nicht durch eine weitere Verschuldung überstanden haben.

Fusionen und Übernahmen werden eine Neubewertung, die den inneren Wert des Unternehmens widerspiegelt, wahrscheinlich beschleunigen. In den vergangenen Jahren gab es nur ein schwaches Fusions- und Übernahmegeschäft. Es gibt jedoch genügend Kapital, das darauf wartet, gewinnbringend investiert zu werden. Je niedriger der Zins für liquide Mittel ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Private-Equity-Unternehmen die schon seit einiger Zeit in Erwägung gezogenen Käufe auch tatsächlich tätigen.
Sparinvest wurde 1968 in Dänemark gegründet. Seit 2001 baut die Gesellschaft von Luxemburg aus ihren europaweiten Fondsvertrieb aus. Mittlerweile ist die Fondspalette in 16 europäischen Ländern zum Vertrieb zugelassen. Sparinvest gilt als Spezialist im Bereich Value-Investing - sowohl für Aktien- als auch Rentenfonds. Eine breite Anzahl dänischer, institutioneller Aktionäre sind an der Gesellschaft beteiligt. Das sichert der Sparinvest Gruppe ihre Unabhängigkeit. Zugleich unterstützen die Aktionäre die umsichtige Anlagestrategie, die darauf fokussiert ist, wettbewerbsfähige, risikoadjustierte und langfristige Renditen zu erzielen. Daher war es ein logischer Schritt zur weiteren Verbesserung des risikofokussierten Investmentprozesses, dass Sparinvest 2009 die Richtlinien für Verantwortungsvolles Investieren der Vereinten Nationen (United Nations Principles for Responsible Investment - UN PRI) unterzeichnet hat. Die formale Integration der ökologischen, sozialen- und Governance-Risikofaktoren in den ohnehin risikoorientierten Investmentprozess ist bereits für alle Fonds erfolgt. Per Ende November 2012 hat Sparinvest ein Anlagevolumen von 9 Milliarden Euro für private und institutionelle Investoren verwaltet. Weitere Informationen finden Sie unter www.sparinvest.de.
Sparinvest
Juliane Lungershausen
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
040/ 40199925

http://www.publicimaging.de

Pressekontakt:
public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH
Juliane Lungershausen
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
lungershausen@publicimaging.de
040/ 40199925
http://www.publicimaging.de

(Weitere interessante USA News & USA Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die Notenbanken werden ihre lockere Geldpolitik in 2013 vermutlich fortsetzen. Die dänische Investmentgesellschaft Sparinvest geht davon aus, dass niedrige Zinsen und spärliche Renditen die Anleger zunehmend frustrieren. Gleichzeitig dämpfen die drohende Fiskalklippe in den USA und das "Eurogeddon" die Bereitschaft für risikoreiche Anlagen. Sparinvest erwartet deshalb für das kommende Jahr ein anhaltendes Interesse an Unternehmensanleihen. Gerade abseits des Index finden sich attraktive Prämien - zum Beispiel bei kleineren Emittenten. Das Vertrauen und die Risikobereitschaft für Aktienanlagen werden zurückkehren, wenn der Markt wieder Fahrt aufnimmt. Vor allem kleine Unternehmen (Small-Caps) und günstige Value-Titel mit niedrigem Kurs-Buchwert-Verhältnis sind hier interessant. Nicht zuletzt werden Private Equity-Unternehmen ihre flüssigen Mittel investieren und die historisch niedrigen Übernahmeaktivitäten steigen.

Luxemburg, 12. Dezember 2012. Die US-amerikanische Federal Reserve und Notenbanken anderer Industrieländer dürften ihre lockere Geldpolitik fortsetzen - bis die positiven Folgen in der Wirtschaft angekommen sind. Weitere Quantitative-Easing-Programme sind daher sehr wahrscheinlich. Diese zielen darauf ab, die Inflation zu erhöhen und haben so einen doppelten Effekt: Einerseits senkt eine höhere Inflationsrate die Kosten der Staatsverschuldungen. Andererseits zwingt sie die Menschen die Wirtschaft zu stützen, indem sie in risikoreichere Anlagen investieren. Die niedrigen Zinsen und zunehmend spärliche Rendite für liquide Anlagen sind jedoch frustrierend für Anleger, die über freie Mittel verfügen. Der düstere Ausblick, der von der drohenden Fiskalklippe in den USA und "Eurogeddon" gezeichnet ist, hat sie bisher von risikoreicheren Investments ferngehalten. Es ist auch weiterhin damit zu rechnen, dass die anhaltende Volatilität die Begeisterung für Risiko-Anlagen dämpft, bis der Mangel an Anlagen mit positiver Rendite (nach Abzug der Inflation) die Käufe erzwingt - wenn auch nur zögerlich.

Wir erwarten für 2013 weiterhin Interesse an Unternehmensanleihen. Sobald jedoch das Vertrauen der Retail-Investoren zurückgekehrt ist und der Aktienmarkt an Dynamik gewinnt, sollte sich eine breitere Risikobereitschaft für Aktienanlagen entwickeln.

Was sind die größten Chancen und Risiken für Anleger bei Unternehmensanleihen?

Leichtes Geld ist mit Unternehmensanleihen schon lange nicht mehr zu verdienen. Wir erwarten einen Anstieg der durchschnittlichen Ausfallraten auf rund drei Prozent, was immer noch deutlich unter dem historischen Marktdurchschnitt von 4,5 Prozent liegt. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dieser Anlageklasse verringern sich die Risikoprämien (Spreads). Das aktuelle Spread-Niveau zeigt, dass eine dreiprozentige Ausfallrate 550 Basispunkte kostet. Auch künftig sind respektable Erträge in der Anlageklasse möglich. Allerdings nur über eine individuelle Anleiheauswahl und vor allem abseits vom Index.

Attraktive Risikoprämien finden wir bei kleinen Unternehmen und Firmen mit einem niedrigen Kurs-Buchwert-Verhältnis. Der Small-Cap-Effekt war 2012 nicht spürbar. Wenn der Markt ruhig bleibt, sollten die vor allem auf diesem Effekt beruhenden hohen Erträge künftig zu einer Outperformance führen. Ebenso könnte sich bei niedrig bewerteten Value-Anleihen mit angemessenen, sogenannten "Change-of-Control"-Optionen eine zunehmende Aktivität im Bereich der Fusionen und Übernahmen vorteilhaft auswirken. Diese "Change-of-Control"-Optionen ermöglichen bei Übernahme eines Unternehmens eine Rückgabe zu 101 Prozent.

Wechselt der Markt in den Verkaufsmodus, könnten Anleger ohne Buy-and-hold-Strategie von kurzfristigen Kursschwankungen betroffen sein. Für Anleger, die bereit sind, die Anleihe bis zur Fälligkeit zu halten, ist eine niedrige Nettoverschuldung im Verhältnis zum Eigenkapital der beste Indikator für das Überleben des Unternehmens. Dadurch ist es in der Lage, die Kupons zu bedienen und das investierte Kapital zum Laufzeitende zurückzuzahlen.

Was sind die größten Chancen und Risiken für Aktienanleger?

In 2012 war eine schwache Rückkehr an die Aktienmärkte zu verzeichnen. Die verbleibende Angst an den Märkten zeigt sich darin, dass Anleger "Sicherheit-um-jeden-Preis-Aktien" von defensiven Unternehmen bevorzugen, deren Ertragslage weitgehend unabhängig von einem Konjunkturabschwung ist. Folglich gab es eine sehr starke Nachfrage nach Standardwerten und sehr großen Unternehmen (Mega-Caps).

Obwohl das Grundprinzip der Aktienanlage darin besteht, zu einem niedrigen Preis einzusteigen und am künftigen Wachstum des Unternehmens teilzuhaben, werden die günstigsten Unternehmen mit dem größten Wachstumspotenzial häufig übersehen. Denn Small Caps und günstige Value-Aktien mit einem niedrigen Kurs-Buchwert-Verhältnis bieten die größten Chancen für Investoren, allerdings nur wenn ihre Qualität stimmt. Wir sehen Qualität in einer niedrigen Verschuldung und versteckten Werten, wie etwa bedeutenden Vermögenswerten. Die Fundamentaldaten müssen in den Vordergrund rücken, damit der Markt preiseffizient wird und diejenigen Unternehmen belohnt, die die wirtschaftliche Flaute durch kluges Finanzmanagement und nicht durch eine weitere Verschuldung überstanden haben.

Fusionen und Übernahmen werden eine Neubewertung, die den inneren Wert des Unternehmens widerspiegelt, wahrscheinlich beschleunigen. In den vergangenen Jahren gab es nur ein schwaches Fusions- und Übernahmegeschäft. Es gibt jedoch genügend Kapital, das darauf wartet, gewinnbringend investiert zu werden. Je niedriger der Zins für liquide Mittel ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Private-Equity-Unternehmen die schon seit einiger Zeit in Erwägung gezogenen Käufe auch tatsächlich tätigen.
Sparinvest wurde 1968 in Dänemark gegründet. Seit 2001 baut die Gesellschaft von Luxemburg aus ihren europaweiten Fondsvertrieb aus. Mittlerweile ist die Fondspalette in 16 europäischen Ländern zum Vertrieb zugelassen. Sparinvest gilt als Spezialist im Bereich Value-Investing - sowohl für Aktien- als auch Rentenfonds. Eine breite Anzahl dänischer, institutioneller Aktionäre sind an der Gesellschaft beteiligt. Das sichert der Sparinvest Gruppe ihre Unabhängigkeit. Zugleich unterstützen die Aktionäre die umsichtige Anlagestrategie, die darauf fokussiert ist, wettbewerbsfähige, risikoadjustierte und langfristige Renditen zu erzielen. Daher war es ein logischer Schritt zur weiteren Verbesserung des risikofokussierten Investmentprozesses, dass Sparinvest 2009 die Richtlinien für Verantwortungsvolles Investieren der Vereinten Nationen (United Nations Principles for Responsible Investment - UN PRI) unterzeichnet hat. Die formale Integration der ökologischen, sozialen- und Governance-Risikofaktoren in den ohnehin risikoorientierten Investmentprozess ist bereits für alle Fonds erfolgt. Per Ende November 2012 hat Sparinvest ein Anlagevolumen von 9 Milliarden Euro für private und institutionelle Investoren verwaltet. Weitere Informationen finden Sie unter www.sparinvest.de.
Sparinvest
Juliane Lungershausen
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
040/ 40199925

http://www.publicimaging.de

Pressekontakt:
public imaging Finanz-PR & Vertriebs GmbH
Juliane Lungershausen
Goldbekplatz 3
22303 Hamburg
lungershausen@publicimaging.de
040/ 40199925
http://www.publicimaging.de

(Weitere interessante USA News & USA Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ausblick 2013: Kleine Unternehmen in jeder Hinsicht attraktiv - Marktkommentar von Michael Albrechtslund, Investment Director, Sparinvest" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

DIsney Magic: Schiffstour und Rundgang

DIsney Magic: Schiffstour und Rundgang
Mein Schiff 3: Mein Fazit und Rundgang ums Promenad ...

Mein Schiff 3: Mein Fazit und Rundgang ums Promenad ...
Costa Deliziosa: Live-Rundgang / Costa Kreuzfahrten

Costa Deliziosa: Live-Rundgang / Costa Kreuzfahrten

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Alice Dehner setzt auf Inklusion und Gleichberechtigung durch Gendergerechtigkeit in der Unternehmenskultur.

Alice Dehner, Geschäftsführerin der dehner academy, stellt sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt auf eine inklusive Unternehmenskultur, die auch die Frage nach gendergerechter Sprache nicht scheut. Inklusion und Diversität in Unternehmen gewinnen zunehmen an Bedeutung, daher steht auch die Frage danach, ob und wie gegendert werden sollte, nach wie vo ...

 Generation X - unverzichtbarer Baustein für zukunftsfähige Unternehmen (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Die unterschätzte Kraft im Schatten der Digital Natives

Im Schatten der digitalen Revolution und der Aufmerksamkeit, die den Millennials und der Generation Z geschenkt wird, verbirgt sich eine Generation, deren Beitrag zur Arbeitswelt entscheidend ist, aber oft unterschätzt wird: die Generation X. Geboren zwischen 1965 und 1980, stehen diese erfahrenen Arbeitskräfte an einem Wendepunkt und zeichnen sich durch fundierte Branchenkenntnisse und die Fähigkeit aus, sich an neue Technologie ...

 Die Experten von Vilter Solar bieten einen Einblick in die neuesten Solartrends (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Das Vilter Solar Team berichtet über die neusten Trends in der Branche

Mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft treiben politische Entscheidungsträger und Marktakteure gleichermaßen die Forschung und Entwicklung im Solarbereich voran, erklären die Experten des Unternehmens Vilter Solar. Neue Materialien und Herstellungsprozesse versprechen eine weitere Reduktion der Produktionskosten sowie eine Erhöhung der Lebensdauer von Solarpa ...

 Kein Kindergeld bei einem Freiwilligendienst zwischen Bachelor- und Masterstudium (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Essen - "Der Bundesfinanzhof hat mit Urteil vom 25.1.2024* entschieden, dass eine aus mehreren Ausbildungsabschnitten bestehende einheitliche Erstausbildung, z. B. ein Bachelor- und Masterstudium im gleichen Fach, nur dann vorliegt, wenn die einzelnen Ausbildungsabschnitte in einem engen sachlichen und zeitlichen Zusammenhang stehen", erläutert Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungskanzlei
 
Verkehrswende-Bonus im E-Mobility-Tarif von eprimo (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Energiewende auf der Straße

- Tarif "4eDriver" mit 50 Euro zusätzlichem Bonus für BEVs

- Kein zweiter Stromzähler notwendig



Neu-Isenburg, 27. März 2024. Auch um die sinkende THG-Quote für Elektroautos auszugleichen, bietet eprimo einen neuen Ökostromtarif speziell für das Laden von E-Autos und Plug-in-Hybriden an. Damit die Energiewende nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch auf der Straße gelingt, erhalten Verbraucherinnen und Verbrauchern eine ...

 SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
LogiMAT 2024 für die SWAN: S/4HANA-Migration, SAP-DM-Erweiterung, Vertiefung von SAP EWM und SAP TM

Augsburg, 27. März 2024 - Die SWAN GmbH blickt auf eine erfolgreiche LogiMAT 2024 zurück. Mit Besucherrekord am Stand und starkem Interesse an innovativen SAP-Lösungen bot die Fachmesse das optimale Setting für SWANs Kompetenz rund um SAP EWM, SAP TM sowie die Portfolio-Erweiterung SAP DM. Eines der Hauptthemen am LogiMAT-Stand der SWAN bildete die in vielen Unternehmen anstehende S/4HA ...

 VITA COLA wächst weiter (CHristineW, Dienstag, 26. März 2024)
VITA COLA verkauft 2023 erneut mehr Erfrischungsgetränke und bestätigt damit die führenden Marktpositionen. Die Marke punktet mit einem breiten Cola- und Limonadenportfolio, besonders bei Kleingebinden für unterwegs.
Schmalkalden/Lichtenau: 26. März 2024: Im vergangenen Jahr konnte VITA COLA den Absatz ein weiteres Mal steigern. 2023 wurden unter der Dachmarke insgesamt 97,7 Millionen Liter alkoholfreie Erfrischungsgetränke verkauft. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 2,3 Proz ...

 Hoch hinaus auf der Suche nach Erkenntnis, Ruhe und Gelassenheit (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Die aktuelle Ausgabe von 'Leben jetzt' widmet sich dem Streben nach Höhe

Sankt Augustin / Nettetal, 26. März 2024 - Bergsteigerin, Pilot, Zimmermann oder Dachdecker - in der neuen Ausgabe des Magazins 'Leben jetzt' geht es um Frauen und Männer in luftigen Höhen. Sie erzählen von ihren Berufen und Sehnsüchten und davon, wie sie bei allem Höhenrausch bodenständig bleiben. Das Heft ist ab sofort unter https://steyler-klost ...

 
EMIKO setzt auf Effektive Mikroorganismen zur Bodenverbesserung vor der Frühjahrsaussaat von Rüben und Mais (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)


Langanhaltende Regenperioden haben die Böden beansprucht, ein abgestorbenes Bodenleben ist vielfach die Folge. Flächendeckend steht die Landwirtschaft vor großen Herausforderungen, die aktuell vor allen Dingen die Frühjahrseinsaat der Rüben beeinträchtigen. EMIKO setzt auf gezielte regenerative Maßnahmen, um möglichst frühzeitig mit einer Restrukturierung des Bodens zu beginnen.



Meckenheim, den 26.03.2024 Auch wenn ...

 Fraunhofer auf der DMEA: Mit KI das Gesundheitssystem zukunftsfähig gestalten (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)


Die Patientenversorgung verbessern, Arbeitsabläufe effizienter gestalten und die Akteure der Branche optimal vernetzen - all das ermöglicht die zunehmende Digitalisierung des Gesundheitswesens. Expertinnen und Experten der Fraunhofer-Gesellschaft entwickeln dazu auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Systeme, die effektiv und datenschutzkonform eingesetzt werden können. Ihre Forschungsergebnisse präsentieren neun Fraunhofer-Einheiten vom 9. bis 11. April auf der DMEA 2024 in Ber ...

Werbung bei News-Central.de:





Ausblick 2013: Kleine Unternehmen in jeder Hinsicht attraktiv - Marktkommentar von Michael Albrechtslund, Investment Director, Sparinvest

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,91 Sekunden