Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Werbeartikel Dresden unterstützt junge Mediziner und die Initiative ''Werde Hausarzt''
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Der Hausarzt im ländlichen Raum ist vom Aussterben bedroht, junge Studenten der Hochschule Mittweida wollen dem entgegenwirken.
Der demografische Wandel sowie fehlende Anreize führen schleichend aber stetig zu einem Mangel an allgemeinmedizinischem Fachpersonal. Hinzu kommt die Abwanderung in strukturstarke Gebiete, sodass ins Besondere im ostdeutschen ländlichen Raum der Hausarzt vom Aussterben bedroht ist. Daraus resultieren mittelfristig Lücken in der medizinischen Grundversorgung und lange Wege für Patienten. Dieser Entwicklung wollen nun junge Studenten der Hochschule Mittweida im Auftrag des Sächsischen Hausärzteverbandes e.V. mit ihrem Projekt "Werde Hausarzt (http://www.werde-hausarzt.de)" entgegenwirken. In den kommenden Wochen werden dazu Events an den Universitäten in Dresden und Leipzig stattfinden. Als Unterstützer für ihre Initiative konnten sie beispielsweise das sächsische E-Commerce-Unternehmen Werbeartikel-Dresden (http://www.werbeartikel-dresden.de/) gewinnen. Dieses sponserte Werbemittel mit dem Aufdruck des Aktionstitels (http://www.werbeartikel-dresden.de/).
"Die Attraktivität des Hausarztberufes nimmt spürbar ab. Nicht zuletzt durch TV-Serien und Presseberichte werden Spezialgebiete der Medizin für angehende Ärzte zunehmend interessanter. Für mich ist mein Hausarzt eine wichtige Vertrauensperson, ein Ansprechpartner, der mich seit vielen Jahren kennt und ein wichtiger Weichensteller bei gesundheitlichen Problemen. Daher kann ich die Initiative zur Förderung des Berufsbildes Hausarzt in meiner Heimatregion nur unterstützen." So Werbeartikel-Dresden Geschäftsführer Marcus Batai.
Das allgemeine Berufsbild des Hausarztes ist wenig ruhmreich und für viele Medizinstudenten eher abschreckend. Viele sehen in ihm einen Überweisungsaussteller der die eigentliche medizinische Arbeit nur delegiert. Hinzu kommen fehlende Karriereaussichten, viel Bürokratie und schlechte Honorare für Hausärzte. In jedem dieser Argumente steckt ein Funken Wahrheit. Leider sind es aber diese publizierten Faktoren, die das Allgemeinbild des Hausarztes negativ beeinflussen.
Die positiven Seiten des Berufes, die Abwechslung sowie Karriereaussichten hat die Studenteninitiative zusammengetragen und auf ihrer Webseite werde-hausarzt.de veröffentlicht. Es sind zumeist Zitate praktizierender Allgemeinmediziner die aus ihrem Alltag sprechen und den jungen Studenten einen Anstoß geben wollen.
"Bei so viel Engagement für eine essentiell wichtige Sache die mir selbst auch noch am Herzen liegt kann ich nicht nein sagen. Der Kugelschreiber Spritze mit dem Aufdruck werde-hausarzt.de ist ein fantastischer Werbeträger dieser wichtigen Botschaft. Ich wünsche der Initiative maximalen Erfolg." So Werbeartikel-Dresden Geschäftsführer Marcus Batai weiter.
Es wäre wünschenswert, dass dieses Projekt Früchte trägt und den einen oder anderen Medizinstudenten zum umdenken bewegt. Der Beruf des Hausarztes ist vieles aber auf keinen Fall eine schlechte Alternative. Mit dem demografischen Wandel steigen letztlich auch die Berufsaussichten in diesem Zweig der Medizin.
Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke - professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken - Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full - Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung - Beschaffung - Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell - Kompetent - Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.
Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai
Omsewitzer Ring 46
01169 Dresden
info@werbeartikel-dresden.de
03512792200
http://www.werbeartikel-dresden.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Der Hausarzt im ländlichen Raum ist vom Aussterben bedroht, junge Studenten der Hochschule Mittweida wollen dem entgegenwirken.
Der demografische Wandel sowie fehlende Anreize führen schleichend aber stetig zu einem Mangel an allgemeinmedizinischem Fachpersonal. Hinzu kommt die Abwanderung in strukturstarke Gebiete, sodass ins Besondere im ostdeutschen ländlichen Raum der Hausarzt vom Aussterben bedroht ist. Daraus resultieren mittelfristig Lücken in der medizinischen Grundversorgung und lange Wege für Patienten. Dieser Entwicklung wollen nun junge Studenten der Hochschule Mittweida im Auftrag des Sächsischen Hausärzteverbandes e.V. mit ihrem Projekt "Werde Hausarzt (http://www.werde-hausarzt.de)" entgegenwirken. In den kommenden Wochen werden dazu Events an den Universitäten in Dresden und Leipzig stattfinden. Als Unterstützer für ihre Initiative konnten sie beispielsweise das sächsische E-Commerce-Unternehmen Werbeartikel-Dresden (http://www.werbeartikel-dresden.de/) gewinnen. Dieses sponserte Werbemittel mit dem Aufdruck des Aktionstitels (http://www.werbeartikel-dresden.de/).
"Die Attraktivität des Hausarztberufes nimmt spürbar ab. Nicht zuletzt durch TV-Serien und Presseberichte werden Spezialgebiete der Medizin für angehende Ärzte zunehmend interessanter. Für mich ist mein Hausarzt eine wichtige Vertrauensperson, ein Ansprechpartner, der mich seit vielen Jahren kennt und ein wichtiger Weichensteller bei gesundheitlichen Problemen. Daher kann ich die Initiative zur Förderung des Berufsbildes Hausarzt in meiner Heimatregion nur unterstützen." So Werbeartikel-Dresden Geschäftsführer Marcus Batai.
Das allgemeine Berufsbild des Hausarztes ist wenig ruhmreich und für viele Medizinstudenten eher abschreckend. Viele sehen in ihm einen Überweisungsaussteller der die eigentliche medizinische Arbeit nur delegiert. Hinzu kommen fehlende Karriereaussichten, viel Bürokratie und schlechte Honorare für Hausärzte. In jedem dieser Argumente steckt ein Funken Wahrheit. Leider sind es aber diese publizierten Faktoren, die das Allgemeinbild des Hausarztes negativ beeinflussen.
Die positiven Seiten des Berufes, die Abwechslung sowie Karriereaussichten hat die Studenteninitiative zusammengetragen und auf ihrer Webseite werde-hausarzt.de veröffentlicht. Es sind zumeist Zitate praktizierender Allgemeinmediziner die aus ihrem Alltag sprechen und den jungen Studenten einen Anstoß geben wollen.
"Bei so viel Engagement für eine essentiell wichtige Sache die mir selbst auch noch am Herzen liegt kann ich nicht nein sagen. Der Kugelschreiber Spritze mit dem Aufdruck werde-hausarzt.de ist ein fantastischer Werbeträger dieser wichtigen Botschaft. Ich wünsche der Initiative maximalen Erfolg." So Werbeartikel-Dresden Geschäftsführer Marcus Batai weiter.
Es wäre wünschenswert, dass dieses Projekt Früchte trägt und den einen oder anderen Medizinstudenten zum umdenken bewegt. Der Beruf des Hausarztes ist vieles aber auf keinen Fall eine schlechte Alternative. Mit dem demografischen Wandel steigen letztlich auch die Berufsaussichten in diesem Zweig der Medizin.
Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke - professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken - Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full - Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung - Beschaffung - Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell - Kompetent - Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.
Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai
Omsewitzer Ring 46
01169 Dresden
info@werbeartikel-dresden.de
03512792200
http://www.werbeartikel-dresden.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Werbeartikel Dresden unterstützt junge Mediziner und die Initiative ''Werde Hausarzt''" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Schweden: Stefan Löfven ist erneut Ministerpräsiden ...
| Dänemark: Ohne Handschlag keine Staatsbürgerschaft
| Bulgarien: Plowdiw wurde »Europäische Kulturhauptst ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.
Hansebün ...
Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten
In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals
28.03.24 08:02
AC Research
Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png
Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.
Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.
Der B ...
Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe
Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung
Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...
Randstad engagiert sich für eine weltoffene Gesellschaft (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Neues Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft"
Mit dem neu gegründeten Unternehmensnetzwerk "Vielfalt ist Zukunft" setzen sich Randstad Deutschland, IKEA, Generali und weitere Initiatoren sowie die Stiftung gegen Rassismus und ProjectTogether für eine aktive Gestaltung der deutschen Einwanderungs- und Integrationspolitik ein.
Eschborn, März 2024 - Am 22. März veröffentlichte das neue Unternehmensnetzwerk im Rahmen einer parlamentarischen Veranstaltung im Bundest ...
Rosland mit dem HIPE Award ausgezeichnet (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet
Internationaler Anbieter von Gold- und Silbermünzen Rosland mit renommiertem HIPE Award ausgezeichnet
Die Rosland GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet, einer der angesehensten Ehrungen im Dienstleistungssektor. Die deutsche Niederlassung in München, unter der Leitung von Werner Krauss, erfüllte nicht nur die hohen Qualitätsstandards, sondern überzeugte auch d ...
ARCOTEL Hotels: Green Key-Siegel für alle 11 Häuser (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Internationale Zertifizierung für hervorragende Nachhaltigkeitsstandards
ARCOTEL-NachhaltigkeitWien, 27. März 2024 Nachhaltiges Reisen liegt im Trend und wird zunehmend zum Buchungsfaktor für Reisende. Bei ARCOTEL wird der Umweltgedanke seit jeher ehrlich gelebt. Das hat die Hotelgruppe aus Wien jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: Alle aktuell 11 ARCOTEL Hotels in Deutschland und Österreich sind v ...
Die Experten von Vilter Solar bieten einen Einblick in die neuesten Solartrends (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Das Vilter Solar Team berichtet über die neusten Trends in der Branche
Mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft treiben politische Entscheidungsträger und Marktakteure gleichermaßen die Forschung und Entwicklung im Solarbereich voran, erklären die Experten des Unternehmens Vilter Solar. Neue Materialien und Herstellungsprozesse versprechen eine weitere Reduktion der Produktionskosten sowie eine Erhöhung der Lebensdauer von Solarpa ...
Kein Kindergeld bei einem Freiwilligendienst zwischen Bachelor- und Masterstudium (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Essen - "Der Bundesfinanzhof hat mit Urteil vom 25.1.2024* entschieden, dass eine aus mehreren Ausbildungsabschnitten bestehende einheitliche Erstausbildung, z. B. ein Bachelor- und Masterstudium im gleichen Fach, nur dann vorliegt, wenn die einzelnen Ausbildungsabschnitte in einem engen sachlichen und zeitlichen Zusammenhang stehen", erläutert Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungskanzlei
Werbung bei News-Central.de: |
Werbeartikel Dresden unterstützt junge Mediziner und die Initiative \'\'Werde Hausarzt\'\' |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|