News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 553 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Pressearbeit im digitalen Zeitalter: attentio :: pr-agentur GmbH veröffentlicht Journalistenstudie 2012

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Von den Auswirkungen des Medienstrukturwandels bis hin zu Optimierungspotenzialen bei PR-Verantwortlichen: Journalisten geben Aufschluss

Hachenburg, 11. Dezember 2012 - Die attentio :: pr-agentur GmbH, Bestandteil der attentio :: marketing group (http://www.attentio.cc), gibt ihre alljährliche Studie zum Thema "Pressearbeit im digitalen Zeitalter" bekannt. Teilgenommen haben 137 Journalisten aus Tages-, Fach- und Wirtschaftsmedien. Die Ergebnisse geben unter anderem einen Überblick über die Auswirkungen des Medienstrukturwandels und beantworten Fragen wie "Wird das Internet den klassischen Printmedien mittelfristig den Rang ablaufen?". In Bezug zur attentio-Studie 2011 setzt sich der Trend hinsichtlich digitaler Medien weiter fort, dennoch behalten die Printmedien ihren Stellenwert. Zudem decken die Antworten der Journalisten Schwachstellen in der Arbeitsweise von PR-Verantwortlichen auf und geben wertvolle Tipps.

Längst sind Printmedien nicht mehr die alleinige Informationsquelle. Dennoch teilen 58 Prozent der von attentio im Rahmen der Studie befragten Journalisten die Auffassung, dass die Online-Medien die Print-Medien auch in Zukunft nicht vollständig ersetzen werden. Vielmehr wird sich eine Symbiose zwischen Zeitung und Internet ergeben. Dieses und weitere Themen behandelt die Journalistenstudie in zehn Fragen, die sich unter anderem mit der Nutzung von Social Media und Presseportalen sowie der Relevanz von Videodateien und mehr befassen. Darüber hinaus wird beantwortet, was eine gute Pressemeldung und die richtige Arbeitsweise von PR-Verantwortlichen auszeichnet.

Informationsbeschaffung auf Presseportalen, Facebook, Twitter & Co.
Ebenso wie in der attentio-Erhebung 2011 zeichnet sich in der diesjährigen Studie der eindeutige Trend ab, dass etwas mehr als die Hälfte aller befragten Journalisten (51,9 Prozent) Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co zur Informationsbeschaffung nutzen. Somit ergibt sich im Vergleich zum vergangenen Jahr ein Anstieg von 4,3 Prozent. Auch die Presseportale werden als Informationsplattform immer beliebter. Diese nutzen aktuell 69,2 Prozent der Umfrageteilnehmer - Tendenz weiter steigend.

Fachlich statt werblich: Pressemeldungen sind kein Marketingmaterial
"Was macht eine gute Pressemeldung aus?" ist eine der zentralen Fragen der Journalistenstudie. Hierbei ist "keine Werbeinhalte" nach wie vor eines der entscheidenden Kriterien. 67,6 Prozent der Umfrageteilnehmer erachten dies für sehr wichtig und 18,7 Prozent für wichtig. Darüber hinaus sind für die Mehrheit aller Befragten kurze aussagekräftige Überschriften sowie "knackige" Einleitungen, in denen alle W-Fragen beantwortet sind, Voraussetzung für den Abdruck eines Textes.

Hohe Bedeutung wird auch der Länge einer Pressemeldung beigemessen - gemäß der Faustregel "In der Kürze liegt die Würze". Das Ergebnis dieser Umfrage untermauert diese Aussage deutlich: Mehr als die Hälfte aller Befragten (58,6 Prozent) favorisieren Pressemitteilungen mit 3.000 Zeichen und 39,6 Prozent mit 1.000 Zeichen. Hier wird ein Mittelweg, der rund 2.000 Zeichen beträgt, die beste Lösung sein.

Der richtige Weg in die Öffentlichkeit: Relevanz von E-Mail, Text, Bild und Video
Des Weiteren gibt die Studie Aufschluss darüber, welcher Distributionsweg für Pressemeldungen bevorzugt wird. Dabei ist nach wie vor die E-Mail mit 67,2 Prozent Spitzenreiter. Und hierbei wird die Pressemeldung als Word-Anhang von 41,0 Prozent der Befragten favorisiert, dicht gefolgt vom PDF. Zudem gaben einige Journalisten unter "Sonstiges" an, dass sie die Übermittlung als Plaintext in der E-Mail und den zusätzlichen Word- oder PDF-Anhang präferieren. Bei Post und Fax ergab sich gemäß den Ergebnissen ein weiterer Rückgang - sie haben nahezu ausgedient.

Ferner wird entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität von den meisten Journalisten - entweder als Downloadlink oder als Datenanhang in der E-Mail - als Zusatz zur Pressemeldung begrüßt. Die Relevanz von Videodateien hingegen spielt bei 58,6 Prozent der Umfrageteilnehmer noch keine große Rolle und wird als "unwichtig" erachtet. Nur 6,8 Prozent der Journalisten empfinden diese Form der Darstellung als sehr wichtig und 16,5 Prozent als wichtig. Hierbei ergibt sich dennoch gesamt ein Anstieg von 4,3 Prozent im Vergleich zur attentio-Studie 2011. Dies zeigt, dass der Trend voranschreitet, was von 21,1 Prozent der Umfrageteilnehmer untermauert wird. Denn sie denken, dass Videodateien in Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Optimierungspotenziale in der Pressearbeit
Die Frage "Was sollten PR-Agenturen optimieren?" rundet die Journalistenstudie um wertvolle Tipps sinnvoll ab. Dabei wurde unter anderem vermehrt darauf hingewiesen, dass der Schwerpunkt auf den Fachinhalten sowie dem Newswert liegen und Marketing-Aussagen sowie Superlative vermieden werden sollten. Nachfolgend Auszüge der zahlreichen O-Töne:
- Der Schwerpunkt sollte auf Information und Vernetzung liegen. Der PR-Redakteur sollte sich als Dienstleister der Journalisten sehen und die Informationen seiner Kunden so sachlich wie möglich aufbereiten.
- Vermeidung von Werbetexten; Exklusivität bei Anwenderbeiträgen, Interviews sowie Fachartikeln.
- Keine Meldungen verbreiten, die nicht wirklich einen Informations- oder Neuigkeitsgehalt haben.

"Ebenso wie in der attentio-Studie 2011 setzt sich der Trend der digitalen Medien - unter anderem hinsichtlich der zunehmenden Nutzung von Social Media-Plattformen sowie Presseportalen und der E-Mail als Distributionsmedium für Pressemeldungen - weiter fort", erklärt Ulrike Peter, Geschäftsführerin der attentio :: pr-agentur GmbH. "Zudem bestätigt sich erneut, dass der Schlüssel zum Erfolg die qualitativ hochwertige fachliche Pressearbeit ist - auf die Bedürfnisse der Journalisten abgestimmt und mit Fokus auf der crossmedialen Kommunikation."

Die detaillierten Studienergebnisse stehen hier (http://www.attentio.cc/news/news-detail/datum/2012/11/27/journalistenstudie-zum-thema-pressearbeit-2012.html) zum Download bereit.
Kurzporträt attentio :: marketing group
Die attentio :: marketing group hat sich auf die Segmente Werbung, Online, PR und Strategie spezialisiert und setzt sich aus der attentio :: online- & werbeagentur GmbH sowie der attentio :: pr-agentur GmbH zusammen. Der Fokus der Full-Service-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hachenburg (zwischen Siegen, Koblenz und Limburg) liegt auf der ganzheitlichen Beratung, Konzeption und Durchführung. Dabei kommen sowohl klassische Print-Maßnahmen als auch etablierte Online-Konzepte sowie eigens entwickelte Web 3.0-Strategien zum Einsatz. Ein 250 m² großes Fotostudio ergänzt das Portfolio. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Glas & Keramik, Sport & Healthcare und viele mehr. Weitere Informationen unter www.attentio.cc
attentio :: marketing group
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
02662-948007-0

http://www.attentio.cc

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
u.peter@attentio.cc
02662-948007-0
http://www.attentio.cc

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Von den Auswirkungen des Medienstrukturwandels bis hin zu Optimierungspotenzialen bei PR-Verantwortlichen: Journalisten geben Aufschluss

Hachenburg, 11. Dezember 2012 - Die attentio :: pr-agentur GmbH, Bestandteil der attentio :: marketing group (http://www.attentio.cc), gibt ihre alljährliche Studie zum Thema "Pressearbeit im digitalen Zeitalter" bekannt. Teilgenommen haben 137 Journalisten aus Tages-, Fach- und Wirtschaftsmedien. Die Ergebnisse geben unter anderem einen Überblick über die Auswirkungen des Medienstrukturwandels und beantworten Fragen wie "Wird das Internet den klassischen Printmedien mittelfristig den Rang ablaufen?". In Bezug zur attentio-Studie 2011 setzt sich der Trend hinsichtlich digitaler Medien weiter fort, dennoch behalten die Printmedien ihren Stellenwert. Zudem decken die Antworten der Journalisten Schwachstellen in der Arbeitsweise von PR-Verantwortlichen auf und geben wertvolle Tipps.

Längst sind Printmedien nicht mehr die alleinige Informationsquelle. Dennoch teilen 58 Prozent der von attentio im Rahmen der Studie befragten Journalisten die Auffassung, dass die Online-Medien die Print-Medien auch in Zukunft nicht vollständig ersetzen werden. Vielmehr wird sich eine Symbiose zwischen Zeitung und Internet ergeben. Dieses und weitere Themen behandelt die Journalistenstudie in zehn Fragen, die sich unter anderem mit der Nutzung von Social Media und Presseportalen sowie der Relevanz von Videodateien und mehr befassen. Darüber hinaus wird beantwortet, was eine gute Pressemeldung und die richtige Arbeitsweise von PR-Verantwortlichen auszeichnet.

Informationsbeschaffung auf Presseportalen, Facebook, Twitter & Co.
Ebenso wie in der attentio-Erhebung 2011 zeichnet sich in der diesjährigen Studie der eindeutige Trend ab, dass etwas mehr als die Hälfte aller befragten Journalisten (51,9 Prozent) Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co zur Informationsbeschaffung nutzen. Somit ergibt sich im Vergleich zum vergangenen Jahr ein Anstieg von 4,3 Prozent. Auch die Presseportale werden als Informationsplattform immer beliebter. Diese nutzen aktuell 69,2 Prozent der Umfrageteilnehmer - Tendenz weiter steigend.

Fachlich statt werblich: Pressemeldungen sind kein Marketingmaterial
"Was macht eine gute Pressemeldung aus?" ist eine der zentralen Fragen der Journalistenstudie. Hierbei ist "keine Werbeinhalte" nach wie vor eines der entscheidenden Kriterien. 67,6 Prozent der Umfrageteilnehmer erachten dies für sehr wichtig und 18,7 Prozent für wichtig. Darüber hinaus sind für die Mehrheit aller Befragten kurze aussagekräftige Überschriften sowie "knackige" Einleitungen, in denen alle W-Fragen beantwortet sind, Voraussetzung für den Abdruck eines Textes.

Hohe Bedeutung wird auch der Länge einer Pressemeldung beigemessen - gemäß der Faustregel "In der Kürze liegt die Würze". Das Ergebnis dieser Umfrage untermauert diese Aussage deutlich: Mehr als die Hälfte aller Befragten (58,6 Prozent) favorisieren Pressemitteilungen mit 3.000 Zeichen und 39,6 Prozent mit 1.000 Zeichen. Hier wird ein Mittelweg, der rund 2.000 Zeichen beträgt, die beste Lösung sein.

Der richtige Weg in die Öffentlichkeit: Relevanz von E-Mail, Text, Bild und Video
Des Weiteren gibt die Studie Aufschluss darüber, welcher Distributionsweg für Pressemeldungen bevorzugt wird. Dabei ist nach wie vor die E-Mail mit 67,2 Prozent Spitzenreiter. Und hierbei wird die Pressemeldung als Word-Anhang von 41,0 Prozent der Befragten favorisiert, dicht gefolgt vom PDF. Zudem gaben einige Journalisten unter "Sonstiges" an, dass sie die Übermittlung als Plaintext in der E-Mail und den zusätzlichen Word- oder PDF-Anhang präferieren. Bei Post und Fax ergab sich gemäß den Ergebnissen ein weiterer Rückgang - sie haben nahezu ausgedient.

Ferner wird entsprechendes Bildmaterial in Druckqualität von den meisten Journalisten - entweder als Downloadlink oder als Datenanhang in der E-Mail - als Zusatz zur Pressemeldung begrüßt. Die Relevanz von Videodateien hingegen spielt bei 58,6 Prozent der Umfrageteilnehmer noch keine große Rolle und wird als "unwichtig" erachtet. Nur 6,8 Prozent der Journalisten empfinden diese Form der Darstellung als sehr wichtig und 16,5 Prozent als wichtig. Hierbei ergibt sich dennoch gesamt ein Anstieg von 4,3 Prozent im Vergleich zur attentio-Studie 2011. Dies zeigt, dass der Trend voranschreitet, was von 21,1 Prozent der Umfrageteilnehmer untermauert wird. Denn sie denken, dass Videodateien in Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Optimierungspotenziale in der Pressearbeit
Die Frage "Was sollten PR-Agenturen optimieren?" rundet die Journalistenstudie um wertvolle Tipps sinnvoll ab. Dabei wurde unter anderem vermehrt darauf hingewiesen, dass der Schwerpunkt auf den Fachinhalten sowie dem Newswert liegen und Marketing-Aussagen sowie Superlative vermieden werden sollten. Nachfolgend Auszüge der zahlreichen O-Töne:
- Der Schwerpunkt sollte auf Information und Vernetzung liegen. Der PR-Redakteur sollte sich als Dienstleister der Journalisten sehen und die Informationen seiner Kunden so sachlich wie möglich aufbereiten.
- Vermeidung von Werbetexten; Exklusivität bei Anwenderbeiträgen, Interviews sowie Fachartikeln.
- Keine Meldungen verbreiten, die nicht wirklich einen Informations- oder Neuigkeitsgehalt haben.

"Ebenso wie in der attentio-Studie 2011 setzt sich der Trend der digitalen Medien - unter anderem hinsichtlich der zunehmenden Nutzung von Social Media-Plattformen sowie Presseportalen und der E-Mail als Distributionsmedium für Pressemeldungen - weiter fort", erklärt Ulrike Peter, Geschäftsführerin der attentio :: pr-agentur GmbH. "Zudem bestätigt sich erneut, dass der Schlüssel zum Erfolg die qualitativ hochwertige fachliche Pressearbeit ist - auf die Bedürfnisse der Journalisten abgestimmt und mit Fokus auf der crossmedialen Kommunikation."

Die detaillierten Studienergebnisse stehen hier (http://www.attentio.cc/news/news-detail/datum/2012/11/27/journalistenstudie-zum-thema-pressearbeit-2012.html) zum Download bereit.
Kurzporträt attentio :: marketing group
Die attentio :: marketing group hat sich auf die Segmente Werbung, Online, PR und Strategie spezialisiert und setzt sich aus der attentio :: online- & werbeagentur GmbH sowie der attentio :: pr-agentur GmbH zusammen. Der Fokus der Full-Service-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hachenburg (zwischen Siegen, Koblenz und Limburg) liegt auf der ganzheitlichen Beratung, Konzeption und Durchführung. Dabei kommen sowohl klassische Print-Maßnahmen als auch etablierte Online-Konzepte sowie eigens entwickelte Web 3.0-Strategien zum Einsatz. Ein 250 m² großes Fotostudio ergänzt das Portfolio. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Glas & Keramik, Sport & Healthcare und viele mehr. Weitere Informationen unter www.attentio.cc
attentio :: marketing group
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
02662-948007-0

http://www.attentio.cc

Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
u.peter@attentio.cc
02662-948007-0
http://www.attentio.cc

(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch auf diesem informativen Presseportal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pressearbeit im digitalen Zeitalter: attentio :: pr-agentur GmbH veröffentlicht Journalistenstudie 2012" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Bayern haben geteilte Meinung zur Kreuzpflicht

Bayern haben geteilte Meinung zur Kreuzpflicht
Kreditkartenanbieter Visa: Störung bei Bezahlvorgän ...

Kreditkartenanbieter Visa: Störung bei Bezahlvorgän ...
Wahl in Slowenien: Rechtskonservative SDS wird stär ...

Wahl in Slowenien: Rechtskonservative SDS wird stär ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)


Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!



Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.



Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:



Wettbewerbs ...

 Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?

Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.



Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...

 Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen

Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.



Neu und verbessert in Passform und Mate ...

 DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet.

Windisch, 26.04.2024 - Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet. Die DAS Finanz AG profitiert von diesen regulatorischen Rahmenbedingungen und der Einlagensicherung, die Einlagen von bis zu 100.000 Euro pro Anleger absichert.



Die DAS Finanz A ...

 Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Chancen für innovative Führungskräfte

In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.



Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln

Der erste Schritt ...

 Auszeichnung für Brezel Cracker Sesam von Hellma (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Platz 1 beim Cooking Award 2024

Das knusprige Laugengebäck "Brezel Cracker Sesam" von Portionsartikelspezialist Hellma aus Nürnberg hat den 1. Platz beim Cooking Award 2024 erreicht. Die Fachzeitschrift "Cooking & Catering inside" hatte - wie jedes Jahr - Profiköche befragt, welches ihre beliebtesten Neuprodukte im Bereich Convenience, Getränke- ...

 KDPOF und Hinge Technology kooperieren (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Strategische Partnerschaft treibt optische Kommunikation im Fahrzeug für zukünftige Anforderungen an das Netzwerk voran

KDPOF (ein führender Anbieter für Gigabit-Konnektivität über Faseroptik in rauer Umgebung) gibt stolz seine strategische Partnerschaft mit Hinge Technology (führendem chinesischen Anbieter fortschrittlicher Fahrzeugelektronik) bekannt, um wesentliche technische Probleme bei industriellen Anwendungen von optischer Kommunikation in Fahrzeugen zu lösen.




 hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive

Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...

 STÜKEN plant Galvanik-Neubau (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Der Hersteller von Präzisions-Tiefziehteilen investiert 28 Millionen Euro in den Standort Rinteln

STÜKEN wird eine neue Galvanikanlage am Fertigungsstandort im Industriegebiet Rinteln-Süd bauen. Der Weltmarktführer im Tiefziehen wird dafür rund 28 Millionen Euro investieren. In einer Auftaktveranstaltung mit Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange sowie Teilnehmern von Fachfirmen und Gewerbeaufsicht wurde das Projekt Ende Februar gestartet.



STÜKEN steht als weltweit f ...

 Laura Carbone veröffentlicht ihr neues Album The Cycle (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft

"The Cycle" (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik und einer ungeheuren Kraft, die die Hörer:innen tief in den Soundtrack einer Metamorphose mitnimmt. Die insgesamt 13 Tracks der Doppel-LP zeigen eine gekonnt die Genres miteinander verschmelzende, gereifte Künstlerin nach ihrer tief ...

Werbung bei News-Central.de:





Pressearbeit im digitalen Zeitalter: attentio :: pr-agentur GmbH veröffentlicht Journalistenstudie 2012

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,95 Sekunden