News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 462 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Revision im Kernkraftwerk Isar Block 2

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Das Kernkraftwerk Isar Block 2 im beschaulichen Essenbach bei Landshut ist eines der effizientesten Kernkraftwerke weltweit. Mit einer Nennleistung von 1485 kW (brutto) und einer Jahresproduktion von 12,306 Milliarden kWh (brutto) im Jahr 2011 hat das Kernkraftwerk Isar 2 erneut den ersten Platz im weltweiten Ranking der Stromproduktion belegt. KKI 2 hat in Sachen Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit einen beeindruckenden Maßstab gesetzt, und das zum neunten Mal. Im Zuge der diesjährigen Revision hat die Gruppe G+H Isolierung über 60 Monteure, Techniker und Ingenieure eingesetzt, die für einen reibungslosen Ablauf der anfallenden Isolier- und Brandschutzarbeiten im Reaktorgebäude und im Maschinenhaus gesorgt haben. Nach Aussage von Johann Floca, Leiter Technik G+H Isolierung Ludwigshafen, war neben den umfangreichen Maßnahmen in der Revision eine zusätzliche anspruchsvolle Aufgabe die Erneuerung der Isolierung der Frischdampf-Sicherheits-Armaturenstationen (FSA-Stationen).

Frischdampf-Sicherheits-Armaturenstationen
Die Konvoianlage Isar 2 der vierten Druckwassergeneration ver-fügt über vier Stränge im Sekundärkreislauf mit je einer FSA-Station. Die einzelnen FSA-Stationen bestehen aus fünf Hauptarmaturen mit zusammen 14 Vorsteuerarmaturenblöcken. Sie dienen der Druckabsicherung der Sekundärseite und sind damit eine der wichtigsten sicherheitstechnischen Einrichtungen in einem Kernkraftwerk.

Aus alt mach neu
Sicherheitsrelevante Anlagenteile in einem Kernkraftwerk sind in geschlossenen erdbebensicheren Gebäuden geschützt. Diese Gebäude werden durch die Verlustwärmeströme von den Anlagenkomponenten aufgeheizt und müssen durch eine Zwangskühlung auf einem Temperaturniveau gehalten werden. Dies dient primär zum Schutz der empfindlichen Elektronik und Messtechnik. Erhöhte Raumtemperaturen wirken sich zudem auf die Lebensdauer des Betons aus, der nur bis zu einer Dauerbelastungstemperatur von 80 Grad Celsius beansprucht werden darf. Entsprechend der Auslegung darf die Raumtemperatur in diesen Gebäudeteilen nicht über 45 Grad Celsius steigen. Das Dämmsystem aus Matratzenisolierung, Mineralwolle und verzinktem Blech hat nach 25 Jahren wegen der regelmäßigen De- und Remontagen an Isolierwirksamkeit eingebüßt und wurde durch ein Dämmsystem aus G+H ISOCAP® Kassettenisolierung und Matratzenisolierung ersetzt. Da die Platzverhältnisse sehr beengt sind, bringt der Montageort der Isolierung einige Herausforderungen mit sich. Viele Störkanten in Form von Rohrleitungen, Stellmotoren, Kabeltrassen, Messinstrumentierungen und Elektroinstallationen erschweren die De- und Remontage der Isolierung. Daher sind die Anforderungen an die Planung, die an ein neues optimiertes Dämmsystem gestellt werden, groß. Zur Umsetzung der Anforderungen bedarf es eines innovativen Dämmkonzepts, das genau an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden kann und mit dem die Vorgaben aus der Planung erfüllt werden können.

Eins und eins macht 3-D
Zur Realisierung dieses Projekts hat G+H Isolierung ein exaktes Aufmaß vor Ort durchgeführt und ein dreidimensionales Modell erstellt, das alle Elemente der angrenzenden Bereiche der Armaturenstationen erfasst. Für dieses Modell wurde ein maßgeschneidertes Dämmsystem konzeptioniert, das eine partielle De- und Remontage aller Armaturen im jeweiligen Frischdampfleitungssystem ermöglicht. Die Teilungen der Kassetten wurden so gewählt, dass der Nahtanteil so gering wie möglich ausfällt, um eine Reduzierung der Wärmeverluste zu erzielen, aber dennoch eine sichere und schnelle De- und Remontierbarkeit zu gewährleisten. Dies wurde mittels CAD-Modell virtuell simuliert und optimiert.

Gute Kooperation der Mitarbeiter vom KKI und G+H
Um ein Projekt erfolgreich abschließen zu können, bedarf es guter Kommunikation und Abstimmung zwischen allen Gewerken. So ist es dem für das gesamte Druckhaltesystem und die Armaturenstationen verantwortlichen Ingenieur Max Ulmer vom E.ON Kernkraftwerk Isar 2 enorm wichtig, dass einerseits die Dämmwirkung der Bestandsisolierung verbessert wird. Zum anderen dürfen nur minimale Temperaturgradienten im Bereich der Ventilsitze auftreten. Daher wurden das komplette Dämmkonzept auf Konvektionsströmungen analysiert, Hohlräume beseitigt, Dichtungsmatratzen und Konvektionsdichtringe an Durchdringungen von Rohrleitungen und Stellmotoren angebracht und so die Temperaturverteilung in den Armaturen homogenisiert.

Modulares Wärmedämmsystem G+H ISOCAP®
Die Auslegungstemperatur für die Isolierung der Armaturenstation ist gleich der Frischdampftemperatur am Dampferzeugeraustritt und liegt bei 286 Grad Celsius. Die Kombination aus hohen Temperaturen und Vibrationen, die in erster Linie durch Strömungsimpulse verursacht werden, fordern eine gute Abstimmung der einzelnen Dämmkomponenten aufeinander. Das G+H ISOCAP® Isoliersystem ist durch seine hohe mechanische Festigkeit und selbsttragende Konstruktion für diese Aufgabe prädestiniert. Der Dämmstoff ist in Edelstahlblech gekapselt. Daher kann dieses Dämmsystem beliebig oft de- und remontiert werden, ohne an Formstabilität und Dämmwirkung zu verlieren.

Die gewählten Kassettenabmaße sowie die Art der Befestigung des Dämmmaterials in den Kassetten unterbinden eine Absen-kung des Dämmstoffs und gewährleisten über Jahre hinweg eine konstante Dämmwirkung. Die Kapselung des Isoliermaterials verhindert zusätzlich einen Fremdstoffeintrag, wie zum Beispiel Öle oder andere Schmierstoffe, auf die heiße Komponentenoberfläche. Verschmutzungen verbleiben auf der Oberfläche der Isolierung und können problemlos entfernt werden. Somit trägt das Dämmsystem zusätzlich zur erhöhten Sicherheit und zu verbessertem Brandschutz bei. An jeder FSA-Station wurden über 80 G+H ISOCAP® Isolierkassetten und Matratzenisolierung mit Dämmdicken zwischen 20 und 220 Millimetern verbaut. Alle Dämmsystemeinheiten mit Unterkonstruktion und circa 40 Quadratmetern Blechverkleidung haben eine Gesamtmasse von rund 1,3 Tonnen. Dies allein macht dieses Projekt aber noch nicht zu einem Erfolg.

Sicherheit geht vor
Die Raumtemperaturen der Redundanzen konnten bei gleichzeitiger Abschaltung eines von zwei Klimageräten von ursprünglich 33 auf 29 Grad Celsius gesenkt werden. Die Oberflächentemperaturen der Isolierung wurden im homogenen Bereich im Durchschnitt um 20 K reduziert. Bei anstehenden Revisionsarbeiten bedeutet dies zudem eine schnellere und einfachere Demontage der Isolierung und verschafft den nachstehenden Gewerken bei der engen Terminsituation einen Zeitvorteil. Die Partikelbelastung während der De- und Remontage wurde auf ein Minimum reduziert. Anschließende Reinigungsarbeiten sind weniger arbeitsintensiv, und durch die Minderung der Schwebstoffe konnten die Arbeitsplatz-bedingungen für die Monteure erheblich verbessert werden.

7 honorarfreie Fotos in Druckauflösung zum Download
http://www.ideakom.de/dl_zlr.php?d=114

Firmenkontakt
G+H ISOLIERUNG GmbH
Jörg Meyer
Bürgermeister-Grünzweig-Str. 1

67059 Ludwigshafen
Deutschland

E-Mail: joerg.meyer@guh-gruppe.de
Homepage: http://www.gruppe-guh.de
Telefon: +49 (0) 621 502-292

Pressekontakt
idea Kommunikation GmbH
Olaf Heistermann
Bovermannstraße 22

44141 Dortmund
Deutschland

E-Mail: pi-guh@ideakom.de
Homepage: http://www.ideakom.de
Telefon: +49 (0) 231 940700

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Das Kernkraftwerk Isar Block 2 im beschaulichen Essenbach bei Landshut ist eines der effizientesten Kernkraftwerke weltweit. Mit einer Nennleistung von 1485 kW (brutto) und einer Jahresproduktion von 12,306 Milliarden kWh (brutto) im Jahr 2011 hat das Kernkraftwerk Isar 2 erneut den ersten Platz im weltweiten Ranking der Stromproduktion belegt. KKI 2 hat in Sachen Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit einen beeindruckenden Maßstab gesetzt, und das zum neunten Mal. Im Zuge der diesjährigen Revision hat die Gruppe G+H Isolierung über 60 Monteure, Techniker und Ingenieure eingesetzt, die für einen reibungslosen Ablauf der anfallenden Isolier- und Brandschutzarbeiten im Reaktorgebäude und im Maschinenhaus gesorgt haben. Nach Aussage von Johann Floca, Leiter Technik G+H Isolierung Ludwigshafen, war neben den umfangreichen Maßnahmen in der Revision eine zusätzliche anspruchsvolle Aufgabe die Erneuerung der Isolierung der Frischdampf-Sicherheits-Armaturenstationen (FSA-Stationen).

Frischdampf-Sicherheits-Armaturenstationen
Die Konvoianlage Isar 2 der vierten Druckwassergeneration ver-fügt über vier Stränge im Sekundärkreislauf mit je einer FSA-Station. Die einzelnen FSA-Stationen bestehen aus fünf Hauptarmaturen mit zusammen 14 Vorsteuerarmaturenblöcken. Sie dienen der Druckabsicherung der Sekundärseite und sind damit eine der wichtigsten sicherheitstechnischen Einrichtungen in einem Kernkraftwerk.

Aus alt mach neu
Sicherheitsrelevante Anlagenteile in einem Kernkraftwerk sind in geschlossenen erdbebensicheren Gebäuden geschützt. Diese Gebäude werden durch die Verlustwärmeströme von den Anlagenkomponenten aufgeheizt und müssen durch eine Zwangskühlung auf einem Temperaturniveau gehalten werden. Dies dient primär zum Schutz der empfindlichen Elektronik und Messtechnik. Erhöhte Raumtemperaturen wirken sich zudem auf die Lebensdauer des Betons aus, der nur bis zu einer Dauerbelastungstemperatur von 80 Grad Celsius beansprucht werden darf. Entsprechend der Auslegung darf die Raumtemperatur in diesen Gebäudeteilen nicht über 45 Grad Celsius steigen. Das Dämmsystem aus Matratzenisolierung, Mineralwolle und verzinktem Blech hat nach 25 Jahren wegen der regelmäßigen De- und Remontagen an Isolierwirksamkeit eingebüßt und wurde durch ein Dämmsystem aus G+H ISOCAP® Kassettenisolierung und Matratzenisolierung ersetzt. Da die Platzverhältnisse sehr beengt sind, bringt der Montageort der Isolierung einige Herausforderungen mit sich. Viele Störkanten in Form von Rohrleitungen, Stellmotoren, Kabeltrassen, Messinstrumentierungen und Elektroinstallationen erschweren die De- und Remontage der Isolierung. Daher sind die Anforderungen an die Planung, die an ein neues optimiertes Dämmsystem gestellt werden, groß. Zur Umsetzung der Anforderungen bedarf es eines innovativen Dämmkonzepts, das genau an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden kann und mit dem die Vorgaben aus der Planung erfüllt werden können.

Eins und eins macht 3-D
Zur Realisierung dieses Projekts hat G+H Isolierung ein exaktes Aufmaß vor Ort durchgeführt und ein dreidimensionales Modell erstellt, das alle Elemente der angrenzenden Bereiche der Armaturenstationen erfasst. Für dieses Modell wurde ein maßgeschneidertes Dämmsystem konzeptioniert, das eine partielle De- und Remontage aller Armaturen im jeweiligen Frischdampfleitungssystem ermöglicht. Die Teilungen der Kassetten wurden so gewählt, dass der Nahtanteil so gering wie möglich ausfällt, um eine Reduzierung der Wärmeverluste zu erzielen, aber dennoch eine sichere und schnelle De- und Remontierbarkeit zu gewährleisten. Dies wurde mittels CAD-Modell virtuell simuliert und optimiert.

Gute Kooperation der Mitarbeiter vom KKI und G+H
Um ein Projekt erfolgreich abschließen zu können, bedarf es guter Kommunikation und Abstimmung zwischen allen Gewerken. So ist es dem für das gesamte Druckhaltesystem und die Armaturenstationen verantwortlichen Ingenieur Max Ulmer vom E.ON Kernkraftwerk Isar 2 enorm wichtig, dass einerseits die Dämmwirkung der Bestandsisolierung verbessert wird. Zum anderen dürfen nur minimale Temperaturgradienten im Bereich der Ventilsitze auftreten. Daher wurden das komplette Dämmkonzept auf Konvektionsströmungen analysiert, Hohlräume beseitigt, Dichtungsmatratzen und Konvektionsdichtringe an Durchdringungen von Rohrleitungen und Stellmotoren angebracht und so die Temperaturverteilung in den Armaturen homogenisiert.

Modulares Wärmedämmsystem G+H ISOCAP®
Die Auslegungstemperatur für die Isolierung der Armaturenstation ist gleich der Frischdampftemperatur am Dampferzeugeraustritt und liegt bei 286 Grad Celsius. Die Kombination aus hohen Temperaturen und Vibrationen, die in erster Linie durch Strömungsimpulse verursacht werden, fordern eine gute Abstimmung der einzelnen Dämmkomponenten aufeinander. Das G+H ISOCAP® Isoliersystem ist durch seine hohe mechanische Festigkeit und selbsttragende Konstruktion für diese Aufgabe prädestiniert. Der Dämmstoff ist in Edelstahlblech gekapselt. Daher kann dieses Dämmsystem beliebig oft de- und remontiert werden, ohne an Formstabilität und Dämmwirkung zu verlieren.

Die gewählten Kassettenabmaße sowie die Art der Befestigung des Dämmmaterials in den Kassetten unterbinden eine Absen-kung des Dämmstoffs und gewährleisten über Jahre hinweg eine konstante Dämmwirkung. Die Kapselung des Isoliermaterials verhindert zusätzlich einen Fremdstoffeintrag, wie zum Beispiel Öle oder andere Schmierstoffe, auf die heiße Komponentenoberfläche. Verschmutzungen verbleiben auf der Oberfläche der Isolierung und können problemlos entfernt werden. Somit trägt das Dämmsystem zusätzlich zur erhöhten Sicherheit und zu verbessertem Brandschutz bei. An jeder FSA-Station wurden über 80 G+H ISOCAP® Isolierkassetten und Matratzenisolierung mit Dämmdicken zwischen 20 und 220 Millimetern verbaut. Alle Dämmsystemeinheiten mit Unterkonstruktion und circa 40 Quadratmetern Blechverkleidung haben eine Gesamtmasse von rund 1,3 Tonnen. Dies allein macht dieses Projekt aber noch nicht zu einem Erfolg.

Sicherheit geht vor
Die Raumtemperaturen der Redundanzen konnten bei gleichzeitiger Abschaltung eines von zwei Klimageräten von ursprünglich 33 auf 29 Grad Celsius gesenkt werden. Die Oberflächentemperaturen der Isolierung wurden im homogenen Bereich im Durchschnitt um 20 K reduziert. Bei anstehenden Revisionsarbeiten bedeutet dies zudem eine schnellere und einfachere Demontage der Isolierung und verschafft den nachstehenden Gewerken bei der engen Terminsituation einen Zeitvorteil. Die Partikelbelastung während der De- und Remontage wurde auf ein Minimum reduziert. Anschließende Reinigungsarbeiten sind weniger arbeitsintensiv, und durch die Minderung der Schwebstoffe konnten die Arbeitsplatz-bedingungen für die Monteure erheblich verbessert werden.

7 honorarfreie Fotos in Druckauflösung zum Download
http://www.ideakom.de/dl_zlr.php?d=114

Firmenkontakt
G+H ISOLIERUNG GmbH
Jörg Meyer
Bürgermeister-Grünzweig-Str. 1

67059 Ludwigshafen
Deutschland

E-Mail: joerg.meyer@guh-gruppe.de
Homepage: http://www.gruppe-guh.de
Telefon: +49 (0) 621 502-292

Pressekontakt
idea Kommunikation GmbH
Olaf Heistermann
Bovermannstraße 22

44141 Dortmund
Deutschland

E-Mail: pi-guh@ideakom.de
Homepage: http://www.ideakom.de
Telefon: +49 (0) 231 940700

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Revision im Kernkraftwerk Isar Block 2" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Daimler Nutzfahrzeuge: Dieser e-Laster fährt jetzt ...

Daimler Nutzfahrzeuge: Dieser e-Laster fährt jetzt  ...
Potsdam: Schwimmsauna auf der Halbinsel Hermannswer ...

Potsdam: Schwimmsauna auf der Halbinsel Hermannswer ...
Delia Jürgens\' Ausstellung im Sprengel Museum: Zwi ...

Delia Jürgens\' Ausstellung im Sprengel Museum: Zwi ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg

Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...

 Dienstwagen und Parkplatzmiete: Finanzgericht Köln entscheidet zugunsten von Arbeitgebern (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Das Finanzgericht Köln hat in einem aktuellen Urteil festgestellt, dass Zahlungen von Arbeitnehmern an ihre Arbeitgeber für die Anmietung von Parkplätzen den geldwerten Vorteil der Dienstwagennutzung mindern. Die Entscheidung erging in einem konkreten Fall, in dem eine Arbeitgeberin ihren Beschäftigten die Möglichkeit bot, in der Nähe ihres Arbeitsplatzes einen Parkplatz für monatlich 30 Euro anzumieten. Einigen Mitarbeitern standen zudem Firmenwagen für private Zwecke zur Verfügung. ...

 Stereoskopische Desktop-Monitore für den Militäreinsatz: Jetzt nach NATO-Standard abgeschirmt und verzont (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Komplette 3D-Stereo-Arbeitsplatz-Lösungen nach NATO SDIP-27 Standard (Level A, B und C) für militärische Geo-Informationsanwendungen

Weltweit setzen Streitkräfte heute digitale, 3D-stereoskopische Monitore für die Bildauswertung ein. Die stereoskopische Bildanalyse ist eine Schlüsseltechnologie, da sie im Vergleich zur monoskopischen Einzelbildabdeckung aus derselben Quelle und mit gleicher Auflösung einen wesentlich besser interpretierbaren Bildinhalt bietet. Im Rahmen militärischer ...

 Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)


Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft und 278417% mit NVIDIA ($NVDA)



16.04.24 08:02

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74256/AC_Treatment_160424.001.png< ...

 
Entdecken Sie den Schnittpunkt von KI, Netzwerken und Sicherheit bei der Extreme Connect vom 22. bis 25. April 2024 (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Erleben Sie die neuesten Innovationen im Netzwerkbereich als Teilnehmende - ob virtuell oder persönlich - und lassen Sie sich von Vordenkern inspirieren, verbessern Sie Ihre Kenntnisse und lernen Sie von Branchenexperten.

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 15. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), informiert heute über die Details zur bekannten jährlichen Nutzerkonferenz  Kunstprojekt \'\'Karlsruhe Multiple\'\': Keramikgiraffe \'\'Sabana\'\' zieht in den Zoo (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)


Karlsruhe, 12. April 2024. Der Zoo Karlsruhe begrüßt eine neue Mitbewohnerin in der Afrikasavanne: die XXL-Skulptur "Sabana". Die Keramikfigur in Form einer liegenden Giraffe ist Teil des Kunstprojekts "Karlsruhe Multiple", einer Kooperation der Vollack Gruppe mit dem Zoo. Ziel des Projekts: Kultur und Natur zum Schutz bedrohter Tierarten zusammenführen. Für diesen guten Zweck erhielt die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe zudem eine Spende in Höhe von 10.000 Euro.



...

 Amazon-Verkaufstrends 2024: Tipps für Onlinehändler (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024)


Amazon-Verkaufstrends 2024: Tipps für Onlinehändler



Jedes Jahr zum Jahreswechsel widmet sich die Onlinehändler-Community den aktuellen Trends und Entwicklungen auf Amazon und im E-Commerce. Doch dieses Jahr ist besonders aufregend. Die laufende KI-Revolution hat bereits erhebliche Auswirkungen auf den Versandhandel, und 2024 können sich Marktplatz-Verkäufer auf viele Neuerungen freuen, die ihren Arbeitsalltag nac ...

 2023: Ein erfolgreiches Geschäftsjahr für Smart Commerce (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Umsatzwachstum von 19 % auf 12,3 Mio. Euro

Der Aufsichtsrat des eCommerce-Dienstleisters Smart Commerce SE hat den Jahresabschluss 2023 bestätigt. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt:



- Umsatzwachstum der Smart Commerce Gruppe lag bei plus 19 % und stieg auf 12,3 Mio. EUR

- 12. profitables Geschäftsjahr in Folge: EBIT der Gruppe über 1,6 Mio. EUR ...

 Checkmarx One ermöglicht ROI von 177 Prozent in unter sechs Monaten und Geschäftsvorteile in Höhe von 7,13 Millionen US-Dollar über drei Jahre (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Untersuchung eines globalen 10-Milliarden-Dollar-Unternehmens mit 1.000 Entwicklern dokumentiert ROI von 177 Prozent, um 40 bis 50 Prozent gesteigerte Entwicklerproduktivität
und um 35 Prozent reduziertes Risiko von Breaches über drei Jahre

FRANKFURT, 9. April 2024 - Checkmarx, der Marktführer im Bereich Cloud-native Application Security, stellt die von Forrester Consulting im März 2024 durchgeführte Studie "  Die neuen Gesetzesvorhaben zur E-Rechnungspflicht im B2B-Bereich ab dem 01.01.2025 in Deutschland, inklusive eines Meldesystems ab dem Jahr 2028 (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)


Essen - "Ab dem 01.01.2025 sollen alle Unternehmen in Deutschland untereinander nur noch E-Rechnungen stellen. Sie erhalten die Vorsteuer dann nicht mehr aus Papierrechnungen, sondern nur noch aus den elektronischen Rechnungen", erklärt Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungskanzlei Roland Franz & Partner in Essen und Velbert. Nach derzeitigem Stand sind von dieser Änderung alle umsatzs ...

Werbung bei News-Central.de:





Revision im Kernkraftwerk Isar Block 2

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,97 Sekunden