News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 308 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Lösungen gegen Fachkräftemangel-Ideen für bessere Personalpolitik

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: ASB-Abendkonferenz für Personalentscheider eröffnete Ideen für bessere Personalpolitik

Es führt kein Weg daran vorbei: Deutsche Firmen müssen sich auf einen zunehmenden Mangel an gut ausgebildeten Arbeitskräften einstellen. "Studien zeigen: Schon 2025 werden dem deutschen Arbeitsmarkt über vier Millionen Arbeitskräfte fehlen", sagte Unternehmensberater Dr. Pavel Uttitz auf einer Abendkonferenz des Veranstalters ASB Mitte November in Heidelberg.
Zum Weiterbildungsangebot (http://www.asb-hd.de)
Mehr als 40 Personalverantwortliche diskutierten auf der Konferenz über Ideen für eine gelungene Personalpolitik. Der Veranstalter, die gemeinnützige ASB Bildungsgruppe Heidelberg, hatte erstmals zu diesem konzentrierten Fachaustausch eingeladen. Zu den Referenten zählten sieben Personalexperten aus Forschung und Praxis.

Neue Vielzahl an Lebensentwürfen
"Der Wertewandel, die neuen Familienstrukturen und die Veränderungen der Arbeitswelt wirken zunehmend auch in die betriebliche Personalpolitik hinein", stellte Christiane Flüter-Hoffmann vom Institut der deutschen Wirtschaft in ihrem Vortrag fest. Das traditionelle Drei-Phasen-Modell des Lebens sei längst abgelöst worden durch eine Vielzahl an Lebensentwürfen. "Deshalb gewinnt auch unter Personalverantwortlichen die Lebensverlaufsperspektive an Bedeutung." Eine Personalpolitik, die sich an Lebenszyklen orientiere, biete zahlreiche Ansatzpunkte, um die demografischen Risiken zu meistern. "Das fängt bei der Personalgewinnung an", so Flüter-Hoffmann, "etwa über Schule-Wirtschafts-Projekte, Hochschulkooperationen oder das Anwerben von älteren Fachkräften, geht weiter über flexible Arbeitszeiten und Telearbeit bis schließlich hin zu Job Rotation, Weiterbildungsbörsen und einem durchdachten Gesundheitsmanagement."

Bernhard Küppers, Buchautor und langjähriger Bereichsvorstand bei MLP, warnte in Heidelberg davor, den demographischen Wandel zu unterschätzen. Personalverantwortliche sollten den eigenen zu erwartenden Personalbedarf genau ermitteln, etwa mithilfe individueller Demografieanalysen. Sie könnten zeigen, wie sich die Altersstruktur in der eigenen Belegschaft in den kommenden Jahrzehnten verändert - und wie sich folglich die eigenen Personalkosten entwickeln werden.

Nichtstun kann sich keiner leisten
"Unsere Arbeitswelt befindet sich im Umbruch", so auch die Beobachtung von Prof. Jutta Rump, Personalwissenschaftlerin an der Hochschule Ludwigshafen. Steigende Lebenserwartung und eine verlängerte Lebensarbeitszeit zwingen Arbeitnehmer schon heute, eine gewisse Selbstoptimierung zu betreiben. Dazu gehöre es, die eigenen Qualifikationen und Kompetenzen stetig zu erweitern, auf die Gesundheit zu achten, aber auch, seine Motivation und Identifikation mit dem Job aufrecht zu erhalten. Rump spricht hier von "Job-Fitness". "Es geht darum, ständig in Bewegung, aber zugleich in Balance zu bleiben", sagt die Expertin, die am Institut für Beschäftigung und Employability Entwicklungen des Personalwesens erforscht. Auch die Arbeitgeber seien im Sinne der Job-Fitness gefordert. "Sie müssen dringend zukunftsfähige, nachhaltige Konzepte für ihre Mitarbeiter entwickeln." Diese Notwendigkeit sei noch nicht ganz in den Unternehmen angekommen, sagte Rump. Immer wieder werde sie selbst von manchem Personalverantwortlichen gefragt, was denn für sein Unternehmen bei diesen Anstrengungen herausspringe. Rump: "Da frage ich dann schon mal zurück: Glauben Sie wirklich, Sie können es sich leisten, nichts zu tun?"

Was Arbeitnehmer wollen
Sich als Arbeitgeber attraktiv darzustellen, heißt vor allem: auf die Wünsche der Mitarbeiter zu hören. Welche Angebote den Arbeitnehmern derzeit besonders wichtig sind, zeigte der Personalexperte Küppers unter Verweis auf eine Studie des Stifterverbands der deutschen Wissenschaft: An oberster Stelle stehen für Mitarbeiter allgemeine Fortbildungen, gefolgt von flexiblen Arbeitszeiten und job-spezifischen Weiterbildungen. Hintere Plätze belegten dagegen Feedback-Gespräche, Maßnahmen zur Karriereentwicklung oder eine durch den Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge.

Arbeitsmarktforscher fordern: Entdeckt die Frauen!
Christiane Flüter-Hoffmann hält ein ganz bestimmtes Potenzial für längst noch nicht ausgeschöpft: das der Frauen. "Wir können heute auf die am besten ausgebildete Frauengeneration aller Zeiten zurückgreifen", betonte sie auf der ASB-Abendkonferenz. Zwar gingen in Deutschland im Jahr 2011 bereits etwa 67 Prozent aller Frauen im erwerbsfähigen Alter einer Arbeit nach. Doch noch immer besetzten gerade Frauen mit familiären Verpflichtungen häufig nur Teilzeitstellen. "Die Arbeitskraft von 1,5 Millionen Müttern bleibt ungenutzt", so die Wissenschaftlerin. Laut einer Studie von IZA, einem privaten Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit, sei nur jede sechste Mutter mit Kindern bis 16 Jahren voll berufstätig. Mehr als die Hälfte der Mütter arbeite gar nicht oder in geringfügiger Teilzeit. Selbst unter den Akademikerinnen liege die Vollzeitquote bei nur 23 Prozent. "Dem muss mit besseren Betreuungsangeboten und einer umfangreicheren familienfreundlichen Personalpolitik begegnet werden", so Flüter-Hoffmann.

Weitere Vorträge
Einblick in ihre betriebliche Personalpraxis gaben außerdem Christian Klein, Vice President Human Resources beim Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub sowie Martin Ost und Norman Gehrke, Personalverantwortliche beim Baumarktbetreiber Hornbach. Norbert Czerwinsky, Head of Human Resources Development der BioRN Cluster Management GmbH, berichtete über seine Akquise von Fachkräften in Spanien.

Über die ASB-Abendkonferenz
Die ASB-Abendkonferenz für Personaler fand am 14. November 2012 in den Geschäftsräumen der ASB Bildungsgruppe in Heidelberg statt. Ziel der neuen und künftig einmal jährlich ausgerichteten Veranstaltung ist es, Wissenschaftler und Praktiker zum Austausch über drängende Fragen der Personalarbeit zusammenzubringen. "Wir wollen neue empirische Erkenntnisse aus der Arbeitsforschung mit jenen Experten diskutieren, die täglich Personalentwicklung betreiben - und im Umkehrschluss deren praktische Erfahrungen an die Wissenschaft weitergeben. So entsteht ein wirklich fruchtbarer, interdisziplinärer Austausch", sagt Prof. Jürgen Abendschein, Geschäftsführer der ASB Bildungsgruppe. Zu diesem Transfergedanken gehöre auch, aus den diskutierten Thesen Handlungsoptionen abzuleiten. ASB mache es vor: "Aus der diesjährigen Abendkonferenz nehmen wir zum Beispiel die Aufgabe mit, ein Personalseminar über Lebenszyklusorientierung zu entwickeln, ebenso eine neue Veranstaltung zur spannenden Frage, wie sich Arbeitskräfte im Ausland gewinnen lassen."

Die ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. ist einer der ältesten und größten Fortbildungsvereine Deutschlands. 1948 als "Arbeitsgemeinschaft für soziale Betriebsgestaltung" gegründet, bietet ASB heute jährlich über 400 offene und innerbetriebliche Weiterbildungsveranstaltungen zu aktuellen unternehmerischen, personalwirtschaftlichen und rechtlichen Themen sowie ein weites Spektrum von Trainings zur Entwicklung sozialer und persönlicher Kompetenzen.
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Oliver Herranz
Gaisbergstraße 11-13
69115 Heidelberg
herranz@asb-hd.de
06221988660
http://www.asb-hd.de

(Weitere interessante Spanien News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite lesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


ASB-Abendkonferenz für Personalentscheider eröffnete Ideen für bessere Personalpolitik

Es führt kein Weg daran vorbei: Deutsche Firmen müssen sich auf einen zunehmenden Mangel an gut ausgebildeten Arbeitskräften einstellen. "Studien zeigen: Schon 2025 werden dem deutschen Arbeitsmarkt über vier Millionen Arbeitskräfte fehlen", sagte Unternehmensberater Dr. Pavel Uttitz auf einer Abendkonferenz des Veranstalters ASB Mitte November in Heidelberg.
Zum Weiterbildungsangebot (http://www.asb-hd.de)
Mehr als 40 Personalverantwortliche diskutierten auf der Konferenz über Ideen für eine gelungene Personalpolitik. Der Veranstalter, die gemeinnützige ASB Bildungsgruppe Heidelberg, hatte erstmals zu diesem konzentrierten Fachaustausch eingeladen. Zu den Referenten zählten sieben Personalexperten aus Forschung und Praxis.

Neue Vielzahl an Lebensentwürfen
"Der Wertewandel, die neuen Familienstrukturen und die Veränderungen der Arbeitswelt wirken zunehmend auch in die betriebliche Personalpolitik hinein", stellte Christiane Flüter-Hoffmann vom Institut der deutschen Wirtschaft in ihrem Vortrag fest. Das traditionelle Drei-Phasen-Modell des Lebens sei längst abgelöst worden durch eine Vielzahl an Lebensentwürfen. "Deshalb gewinnt auch unter Personalverantwortlichen die Lebensverlaufsperspektive an Bedeutung." Eine Personalpolitik, die sich an Lebenszyklen orientiere, biete zahlreiche Ansatzpunkte, um die demografischen Risiken zu meistern. "Das fängt bei der Personalgewinnung an", so Flüter-Hoffmann, "etwa über Schule-Wirtschafts-Projekte, Hochschulkooperationen oder das Anwerben von älteren Fachkräften, geht weiter über flexible Arbeitszeiten und Telearbeit bis schließlich hin zu Job Rotation, Weiterbildungsbörsen und einem durchdachten Gesundheitsmanagement."

Bernhard Küppers, Buchautor und langjähriger Bereichsvorstand bei MLP, warnte in Heidelberg davor, den demographischen Wandel zu unterschätzen. Personalverantwortliche sollten den eigenen zu erwartenden Personalbedarf genau ermitteln, etwa mithilfe individueller Demografieanalysen. Sie könnten zeigen, wie sich die Altersstruktur in der eigenen Belegschaft in den kommenden Jahrzehnten verändert - und wie sich folglich die eigenen Personalkosten entwickeln werden.

Nichtstun kann sich keiner leisten
"Unsere Arbeitswelt befindet sich im Umbruch", so auch die Beobachtung von Prof. Jutta Rump, Personalwissenschaftlerin an der Hochschule Ludwigshafen. Steigende Lebenserwartung und eine verlängerte Lebensarbeitszeit zwingen Arbeitnehmer schon heute, eine gewisse Selbstoptimierung zu betreiben. Dazu gehöre es, die eigenen Qualifikationen und Kompetenzen stetig zu erweitern, auf die Gesundheit zu achten, aber auch, seine Motivation und Identifikation mit dem Job aufrecht zu erhalten. Rump spricht hier von "Job-Fitness". "Es geht darum, ständig in Bewegung, aber zugleich in Balance zu bleiben", sagt die Expertin, die am Institut für Beschäftigung und Employability Entwicklungen des Personalwesens erforscht. Auch die Arbeitgeber seien im Sinne der Job-Fitness gefordert. "Sie müssen dringend zukunftsfähige, nachhaltige Konzepte für ihre Mitarbeiter entwickeln." Diese Notwendigkeit sei noch nicht ganz in den Unternehmen angekommen, sagte Rump. Immer wieder werde sie selbst von manchem Personalverantwortlichen gefragt, was denn für sein Unternehmen bei diesen Anstrengungen herausspringe. Rump: "Da frage ich dann schon mal zurück: Glauben Sie wirklich, Sie können es sich leisten, nichts zu tun?"

Was Arbeitnehmer wollen
Sich als Arbeitgeber attraktiv darzustellen, heißt vor allem: auf die Wünsche der Mitarbeiter zu hören. Welche Angebote den Arbeitnehmern derzeit besonders wichtig sind, zeigte der Personalexperte Küppers unter Verweis auf eine Studie des Stifterverbands der deutschen Wissenschaft: An oberster Stelle stehen für Mitarbeiter allgemeine Fortbildungen, gefolgt von flexiblen Arbeitszeiten und job-spezifischen Weiterbildungen. Hintere Plätze belegten dagegen Feedback-Gespräche, Maßnahmen zur Karriereentwicklung oder eine durch den Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge.

Arbeitsmarktforscher fordern: Entdeckt die Frauen!
Christiane Flüter-Hoffmann hält ein ganz bestimmtes Potenzial für längst noch nicht ausgeschöpft: das der Frauen. "Wir können heute auf die am besten ausgebildete Frauengeneration aller Zeiten zurückgreifen", betonte sie auf der ASB-Abendkonferenz. Zwar gingen in Deutschland im Jahr 2011 bereits etwa 67 Prozent aller Frauen im erwerbsfähigen Alter einer Arbeit nach. Doch noch immer besetzten gerade Frauen mit familiären Verpflichtungen häufig nur Teilzeitstellen. "Die Arbeitskraft von 1,5 Millionen Müttern bleibt ungenutzt", so die Wissenschaftlerin. Laut einer Studie von IZA, einem privaten Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit, sei nur jede sechste Mutter mit Kindern bis 16 Jahren voll berufstätig. Mehr als die Hälfte der Mütter arbeite gar nicht oder in geringfügiger Teilzeit. Selbst unter den Akademikerinnen liege die Vollzeitquote bei nur 23 Prozent. "Dem muss mit besseren Betreuungsangeboten und einer umfangreicheren familienfreundlichen Personalpolitik begegnet werden", so Flüter-Hoffmann.

Weitere Vorträge
Einblick in ihre betriebliche Personalpraxis gaben außerdem Christian Klein, Vice President Human Resources beim Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub sowie Martin Ost und Norman Gehrke, Personalverantwortliche beim Baumarktbetreiber Hornbach. Norbert Czerwinsky, Head of Human Resources Development der BioRN Cluster Management GmbH, berichtete über seine Akquise von Fachkräften in Spanien.

Über die ASB-Abendkonferenz
Die ASB-Abendkonferenz für Personaler fand am 14. November 2012 in den Geschäftsräumen der ASB Bildungsgruppe in Heidelberg statt. Ziel der neuen und künftig einmal jährlich ausgerichteten Veranstaltung ist es, Wissenschaftler und Praktiker zum Austausch über drängende Fragen der Personalarbeit zusammenzubringen. "Wir wollen neue empirische Erkenntnisse aus der Arbeitsforschung mit jenen Experten diskutieren, die täglich Personalentwicklung betreiben - und im Umkehrschluss deren praktische Erfahrungen an die Wissenschaft weitergeben. So entsteht ein wirklich fruchtbarer, interdisziplinärer Austausch", sagt Prof. Jürgen Abendschein, Geschäftsführer der ASB Bildungsgruppe. Zu diesem Transfergedanken gehöre auch, aus den diskutierten Thesen Handlungsoptionen abzuleiten. ASB mache es vor: "Aus der diesjährigen Abendkonferenz nehmen wir zum Beispiel die Aufgabe mit, ein Personalseminar über Lebenszyklusorientierung zu entwickeln, ebenso eine neue Veranstaltung zur spannenden Frage, wie sich Arbeitskräfte im Ausland gewinnen lassen."

Die ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V. ist einer der ältesten und größten Fortbildungsvereine Deutschlands. 1948 als "Arbeitsgemeinschaft für soziale Betriebsgestaltung" gegründet, bietet ASB heute jährlich über 400 offene und innerbetriebliche Weiterbildungsveranstaltungen zu aktuellen unternehmerischen, personalwirtschaftlichen und rechtlichen Themen sowie ein weites Spektrum von Trainings zur Entwicklung sozialer und persönlicher Kompetenzen.
ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Oliver Herranz
Gaisbergstraße 11-13
69115 Heidelberg
herranz@asb-hd.de
06221988660
http://www.asb-hd.de

(Weitere interessante Spanien News, Infos & Tipps sind auch hier auf dieser Seite lesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Lösungen gegen Fachkräftemangel-Ideen für bessere Personalpolitik" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Integrationssportfest in Schwerin: Jusos lassen Tor ...

Integrationssportfest in Schwerin: Jusos lassen Tor ...
800 Jahre altes Schiff: Sensation kommt vom Meeresg ...

800 Jahre altes Schiff: Sensation kommt vom Meeresg ...
Goldberg: Aschermittwoch beim Landespräsidententref ...

Goldberg: Aschermittwoch beim Landespräsidententref ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Annett Louisan enthüllt ihre Version des Ku’damm 56-Hits „Wenn Du Dich auflöst“ (fuerste_PR, Freitag, 11. März 2022)
Nachdem kürzlich aufgrund der großen Nachfrage die Laufzeit des Ku’damm 56-Musicals bis Ende September verlängert wurde, wartet das Kreativ-Duo Peter Plate und Ulf Leo Sommer nun mit einer neuen Überraschung auf: Mit der Deluxe Edition des „Ku’damm 56“-Soundtracks präsentieren sie sprichwörtlich eine musikalische Wundertüte: Namhafte Stars interpretieren ihren Ku’damm Lieblingssong völlig neu. Den Auftakt macht Annett Louisan mit „Wenn Du Dich auflöst“.

Sie ist die bekannteste Sti ...

 Wo Anbieter für Finanzsanierung die Lösung sehen (bujare_hoxha, Montag, 07. März 2022)
Schulden und Sozialhilfe, wo Anbieter für Finanzsanierung den Lösungsansatz sehen.


Wer in der Schweiz zur Gruppe der Sozialbezüger gehört, erlebt ein gesellschaftliches und politisches Spiessrutenlaufen. Sozialhilfe ist der Zankapfel in der Schweiz. Ein Dorn in den Augen der Parteien von links bis rechts. Man will an die Grundversicherung heran und weitere Kürzungen durchsetzen. Das aber hilft Betroffenen nicht wirklich weiter. Anbieter für alternative, über den Kapital ...

 Kredit als Finanzspritze und Schuldenlösung? (bujare_hoxha, Montag, 07. März 2022)
Kredit als Finanzspritze und Schuldenlösung? Leider eine Illusion.


Macht man sich bewusst, dass über 50 Prozent der Schweizer das Internet für ihre Bankgeschäfte nutzen, ist die wachsende Affinität zu Online-Finanzangeboten mehr als verständlich. Besonders dann, wenn man eine Finanzspritze braucht oder in der Klemme steckt. Online-Kredite locken mit attraktiven Zinskonditionen. Das FinTech-Geschäft spart Kosten bei Human-Resources und Infrastrukturen, was sich positiv a ...

 Finanzsanierung – Perspektive, Lösung, Lebensqualität für Schuldner (memo_sanane, Donnerstag, 03. März 2022)
Es ist an der Zeit, dass die strukturierte Finanzsanierung, Schuldenregulierung und Kreditsanierung im Verbrauchermarkt noch sehr viel bewusster wahrgenommen und in Anspruch genommen wird. Denn die Schuldenentwicklung in der Schweiz gibt zu denken.
In den letzten zehn Jahren ist die Verschuldung der privaten Haushalte um 40 Prozent gestiegen. Jeder Schweizer soll laut Aussage einer Tageszeitung doppelt so viele Schulden haben wie ein Amerikaner oder wie vier Deutsche zusammen. Lösunge ...

 UNISOC führt modulbasierte Netzwerk-Slicing-Lösung ein, um die Hürden für den 5G-Einstieg in vertikalen Branchen zu senken (schwertschmiedeviktor, Mittwoch, 08. Dezember 2021)

UNISOC bringt eine modulbasierte Netzwerkslicing-Lösung auf den Markt, die gemeinsam mit dem China Unicom Research Institute entwickelt wurde. Die Lösung integriert und vervollständigt verschiedene Prozesse, die ursprünglich auf der Terminalseite durchgeführt wurden, innerhalb des Moduls selbst, einschließlich der URSP-Datenanalyse, des PDU-Sitzungsaufbaus, der TD- und spezifischen Slice-Zuordnung sowie der richtlinienbasierten Routing-Konfiguration, wodurch die Entwicklung und Investit ...

 Die Gründerin Alina Latus holt CRITEX an Bord und schafft somit eine kostenlose digitale Lösung für Kinderwunsch Betroffene/Patient*innen (HenrikeRedecker, Dienstag, 09. November 2021)
Die Gründerin Alina Latus holt CRITEX an Bord und schafft somit eine kostenlose digitale Lösung für Kinderwunsch Betroffene/Patient*innen

Hamburg, November 2021. Seit September 2021 steht die Hope App allen Nutzer*innen kostenlos zur Verfügung. Die Gründerin Alina Latus hat es bereits nach weniger als einem Jahr geschafft die Exklusiv-Partnerin der CRITEX GmbH zu werden und so einen Zugang zur digitalen Begleitung von Kinderwunschbehandlungen zu ermöglichen. Die CRITEX GmbH ist de ...

 Was passiert, wenn plötzlich ein Drache im Kinderzimmer auftaucht? (Kummer, Donnerstag, 14. Oktober 2021)
Thomas liegt krank im Bett. Plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf ...

Buchtipp: Drachenflug: Die Fabel vom Drachen des Regenbogens
Eine spannende Geschichte, über einen Jungen, der krank im Bett liegt und leidet. Seine Kindersitterin versorgt ihn mit Tigerbalsam und plötzlich taucht ein Drache im Kinderzimmer auf ...
mehr verrate ich noch nicht, aber es wird ein abenteuerlicher Flug über die Welten.

Bestellen Sie das Buch jetzt versandkostenf ...

 Die besten SAP S/4HANA Lösungen im Bereich Finance von oneresource ag (prmaximus, Montag, 26. Juli 2021)
Wil im Juli 2021 - Ohne Bremsspuren setzt die oneresource ag ihren Erfolgskurs fort. Aus zahlreichen Projekten kennen die Berater von oneresource ag SAP S/4HANA in allen Details und können ihren Kunden ihre persönlichen Highlights im Bereich Finance vorstellen. SAP S/4HANA wird ständig als integriertes ERP-System weiterentwickelt. Diese Software von oneresource ag enthält neue, innovative Funktionen mit vielen wesentlichen Neuerungen, die zu deutlichen Verbesserungen in den Anwenderunternehme ...

 Die bestmöglichen Lösungen für Sicherheit, Flexibilität, Performance (prmaximus, Montag, 31. Mai 2021)
Wil im Mai 2021 - Der Erfolgskurs von oneresource ag hält weiter an. oneresource läutet die Zukunft im Bereich SAP Technology Consulting ein und hilft den Kunden mit ihrer Lösung "Cloud Integration, die eigenen Systeme und Anwendungen optimal mit Cloud-Applikationen zu vernetzen. Damit wird das nötige Fundament gesichert, um die Cloud Integration zum Erfolg zu bringen und damit einen kosteneffizienten Betrieb zu sichern. oneresource ag plant dabei strategisch mit den Kunden die notwendigen Aspek ...

 SAS Hackathon: Siegerteams lösen wichtige Probleme innovativ mit KI und Analytics (prmaximus, Dienstag, 18. Mai 2021)
Heidelberg, 18. Mai 2021 - Hundert Probleme, hundert neue Lösungsansätze mithilfe von Big Data und künstlicher Intelligenz: Die Gewinner des ersten globalen SAS Hackathons haben ohne Scheuklappen nach Wegen gesucht, um auf Datenbasis das Leben der Menschen lebenswerter zu machen, Unternehmen zu optimieren und zu Nachhaltigkeit beizutragen. Teams aus aller Welt nutzten dazu Advanced Analytics auf SAS Viya auf Microsoft Azure ...

Werbung bei News-Central.de:






Lösungen gegen Fachkräftemangel-Ideen für bessere Personalpolitik

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden