Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Achten Sie auf dieses Zeichen
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Der Versicherungskonzern Axa hat kürzlich in Kooperation mit Prof. Stefan Zimmer von der Universität Witten-Herdecke den Bekanntheitsgrad des Logos "Zahnmännchen" in unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen mittels einer Umfrage untersucht. Über die Hälfte (55 Prozent) der Bundesbürger kennen das Logo, das seit 1985 vor allem auf Süßigkeiten, Kaugummis und Getränken zu finden ist und angibt, dass das entsprechende Lebensmittel weder Karies noch Erosionsschäden an den Zähnen verursacht. Insbesondere bei den Jüngeren ist das Logo wohl bekannt. So kennen 82 Prozent aller 14- bis 29-jährigen und 61 Prozent der 30- bis 49-Jährigen das Symbol. Den Zahn mit dem Schirm kennen mehr Frauen als Männer. Denn bei der weiblichen Bevölkerung liegt der Bekanntheitsgrad bei 63 Prozent, bei den Männern sind 46 Prozent. Auch die Bedeutung des Logos ist vielen Menschen hierzulande geläufig. So verbinden 58 Prozent der Befragten das Logo richtigerweise mit Produkten, deren Verzehr ohne negative Folgen für Zähne bleibt. Das Logo wird von der Aktion zahnfreundlich e.V. (Berlin) vergeben. Der Verein wurde 1985 gegründet und ist eine gemeinnützige Vereinigung von Wissenschaftlern, Medizinern, Zahnärzten, Ernährungsberatern, Journalisten, Privatpersonen und Wirtschaftsunternehmen. "Wem die zahngesunde Ernährung am Herzen liegt, sollte auf das Zahnmännchen achten", erläutert Carsten Öztan von der Zahnklinik Berlin. Denn Produktbezeichnungen wie "zuckerfrei" oder "mit Xylit" sagen nichts über die Zahnfreundlichkeit des Produkte aus. Sie beziehen sich lediglich auf die Zusammensetzung des Lebensmittels. Das Zahnmännchen-Logo erhalten nur Produkte, die statt kariogenem Zucker Zuckeraustausch- und Süßstoffe oder zahnfreundliche Kohlenhydrate beinhalten. Zudem müssen die Lebensmittel zwei unterschiedliche wissenschaftliche Tests bestehen, nämlich den Plaque-pH-Telemetrie- und den Erosionstest. Erst nach erfolgreichem Bestehen ist sicher, dass die Produkte weder Karies noch Säureschäden verursachen können. Kariesprophylaxe beginnt mit dem ersten Milchzahn. Deshalb fängt die Aufklärungsarbeit bereits bei Baby-Produkten an. Der Verein engagiert sich besonders für eine zahnfreundliche Ernährung und den bewussten Umgang mit Zucker. Trotz erheblicher Fortschritte in den vergangenen Jahrzehnten ist hier noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Denn schon mit einfachen Maßnahmen kann viel für eine zahngesunde Ernährung im Alltag getan werden, so dass die Gewohnheiten oder die Ernährung den Zähnen zuliebe komplett geändert werden müssen.
Firmenkontakt
Zahnklinik Ost
Carsten Öztan
Dörpfeldstraße 46
12489 Berlin-Adlershof
Deutschland
E-Mail: kontakt@zahnklinik-ost.de
Homepage: http://www.zahnklinik-ost.de
Telefon: (030) 565 90 50 30
Pressekontakt
Zahnklinik Ost
Carsten Öztan
Dörpfeldstraße 46
12489 Berlin-Adlershof
Deutschland
E-Mail: kontakt@zahnklinik-ost.de
Homepage: http://www.zahnklinik-ost.de
Telefon: (030) 565 90 50 30
(Weitere interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps sind auch hier auf dieser Seite lesbar.)
Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Der Versicherungskonzern Axa hat kürzlich in Kooperation mit Prof. Stefan Zimmer von der Universität Witten-Herdecke den Bekanntheitsgrad des Logos "Zahnmännchen" in unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen mittels einer Umfrage untersucht. Über die Hälfte (55 Prozent) der Bundesbürger kennen das Logo, das seit 1985 vor allem auf Süßigkeiten, Kaugummis und Getränken zu finden ist und angibt, dass das entsprechende Lebensmittel weder Karies noch Erosionsschäden an den Zähnen verursacht. Insbesondere bei den Jüngeren ist das Logo wohl bekannt. So kennen 82 Prozent aller 14- bis 29-jährigen und 61 Prozent der 30- bis 49-Jährigen das Symbol. Den Zahn mit dem Schirm kennen mehr Frauen als Männer. Denn bei der weiblichen Bevölkerung liegt der Bekanntheitsgrad bei 63 Prozent, bei den Männern sind 46 Prozent. Auch die Bedeutung des Logos ist vielen Menschen hierzulande geläufig. So verbinden 58 Prozent der Befragten das Logo richtigerweise mit Produkten, deren Verzehr ohne negative Folgen für Zähne bleibt. Das Logo wird von der Aktion zahnfreundlich e.V. (Berlin) vergeben. Der Verein wurde 1985 gegründet und ist eine gemeinnützige Vereinigung von Wissenschaftlern, Medizinern, Zahnärzten, Ernährungsberatern, Journalisten, Privatpersonen und Wirtschaftsunternehmen. "Wem die zahngesunde Ernährung am Herzen liegt, sollte auf das Zahnmännchen achten", erläutert Carsten Öztan von der Zahnklinik Berlin. Denn Produktbezeichnungen wie "zuckerfrei" oder "mit Xylit" sagen nichts über die Zahnfreundlichkeit des Produkte aus. Sie beziehen sich lediglich auf die Zusammensetzung des Lebensmittels. Das Zahnmännchen-Logo erhalten nur Produkte, die statt kariogenem Zucker Zuckeraustausch- und Süßstoffe oder zahnfreundliche Kohlenhydrate beinhalten. Zudem müssen die Lebensmittel zwei unterschiedliche wissenschaftliche Tests bestehen, nämlich den Plaque-pH-Telemetrie- und den Erosionstest. Erst nach erfolgreichem Bestehen ist sicher, dass die Produkte weder Karies noch Säureschäden verursachen können. Kariesprophylaxe beginnt mit dem ersten Milchzahn. Deshalb fängt die Aufklärungsarbeit bereits bei Baby-Produkten an. Der Verein engagiert sich besonders für eine zahnfreundliche Ernährung und den bewussten Umgang mit Zucker. Trotz erheblicher Fortschritte in den vergangenen Jahrzehnten ist hier noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Denn schon mit einfachen Maßnahmen kann viel für eine zahngesunde Ernährung im Alltag getan werden, so dass die Gewohnheiten oder die Ernährung den Zähnen zuliebe komplett geändert werden müssen.
Firmenkontakt
Zahnklinik Ost
Carsten Öztan
Dörpfeldstraße 46
12489 Berlin-Adlershof
Deutschland
E-Mail: kontakt@zahnklinik-ost.de
Homepage: http://www.zahnklinik-ost.de
Telefon: (030) 565 90 50 30
Pressekontakt
Zahnklinik Ost
Carsten Öztan
Dörpfeldstraße 46
12489 Berlin-Adlershof
Deutschland
E-Mail: kontakt@zahnklinik-ost.de
Homepage: http://www.zahnklinik-ost.de
Telefon: (030) 565 90 50 30
(Weitere interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps sind auch hier auf dieser Seite lesbar.)
Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Achten Sie auf dieses Zeichen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Neuer Ausdauer-Weltrekord: Solarflugzeug bleibt 25 ...
| Schwere Vorwürfe gegen Berliner Polizei: Rocker-Mor ...
| Um Haaresbreite: Theresa May entgeht Brexit-Niederl ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Entdecken Sie die Frühlings- und Sommerkollektion von Famille Gastou
Schönaich, Deutschland - genuss7, Ihr renommierter Online-Weinversand mit Sitz in Schönaich, freut sich, zwei außergewöhnliche Weine aus dem sonnigen Languedoc in Frankreich vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit der Famille Gastou, bekannt für ihre tiefe Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau seit 2001, bieten wir Ihnen zwei herausragende Bio- und Vegan-zertifizierte Weine an, die besonders gut zu den warmen Frühli ...
Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Ausblick auf Extreme AI Expert, eine zukunftsweisende Möglichkeit, Netzwerke zu konzipieren, zu optimieren und bereitzustellen
Extreme Connect, Fort Worth, TX, 24. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, gibt heute den Launch von Meilenstein für digitale Gremienarbeit: gpaNRW zertifiziert die Linkando-App für Gremiensitzungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
- Die Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen ("gpaNRW") bestätigt, dass die App des Softwareanbieters Linkando die technischen, datenschutzrechtlichen und organisatorischen Standards für digitale Gremiensitzungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen erfüllt.
- Gremienteilnehmer wünschen sich zwar mehr digitale Sitzungen, sie erleben aber oftmals technische und organisatorische Schwierigkeiten.
- Dieses Problem löst Linkando mit Partnern wie Zoom und Deutsche Telek ...
Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Eine Partnerschaft für unvergessliche Teambuilding-Events in Köln
Ellen Kamrad, Eventplanerin aus Köln und Inhaberin der renommierten Agentur Menschen - Emotionen - Erlebnisse (MEE), ist seit Mitte 2023 offizielle Partnerin der Eventlocation Wolkenburg Köln im Bereich Teambuilding-Events. Diese spannende Kooperation verspricht eine einzigartige Kombination aus professioneller Organisation und dem reizvollen Ambiente der historischen Wolkenburg.
Die Erfahrung und E ...
Durch die Fusion von Northern-Light und MINAUTICS entsteht eine innovative Kraft für umfassende Digitalisierungslösungen (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat sich die Northern-Lights GmbH als anerkannter Spezialist in der Entwicklung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und den zugehörigen Schnittstellen für mittelständische sowie große Unternehmen etabliert. Durch den Zusammenschluss mit der MINAUTICS GmbH erweitert die Northern-Lights ihr Dienstleistungsportfolio um wichtige analytische Kompetenzen. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und erfolgreiche Umsetzung digitaler Transformationsp ...
Zukunft säen, Erde retten: die Revolution von Farmers Future (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Farmers Future, ein Projekt der Enhanced Finance Solutions CY Ltd., sticht durch sein Engagement für eine nachhaltige und innovative Transformation der Landwirtschaft hervor. Auf die Frage an CEO Erik Simon: Was macht Farmers Future so besonders, erklärte er: "Die Besonderheit dieses Projekts liegt in seiner ganzheitlichen Herangehensweise, die nicht nur auf die Maximierung der landwirtschaftlichen Erträge abzielt, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und ...
Hyland gibt die Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate bekannt (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Der Service ist ein weiterer Schritt in Richtung intelligenter Content-Automatisierung und einer der ersten, der über die cloudbasierte Content-Plattform Hyland Experience verfügbar ist
BERLIN - April 23, 2024 - Hyland, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Content-Lösungen gibt die sofortige Verfügbarkeit von Hy ...
Dünenascheverstreuung in den Niederlanden (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) BesterBestatter.de revolutioniert Bestattungsdienste mit einzigartiger Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
BesterBestatter.deBesterBestatter.de revolutioniert Bestattungsdienste mit einzigartiger Dünenascheverstreuung in den Niederlanden
Thomas Thiemann, Inhaber von BesterBestatter.de, setzt auf eine neue Bestattungsform durch die Einführung einer innovativen Dünenascheverstreuung in den male ...
Seien Sie dabei beim Resilienztraining im Wald! (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Resilienztraining im Wald und beim Wandern: Warum Lernen in Bewegung nachhaltiger ist
Hand aufs Herz: Wieviel Stunden sitzen Sie bei der täglichen Arbeit? Wahrscheinlich acht, wenn nicht mehr, oder?
Das geht leider den meisten Menschen so, weswegen sich mittlerweile der Spruch "Sitzen ist das neue Rauchen" etabliert hat.
Deswegen ist es kein Wunder, dass nur noch wenige Menschen Lust auf eine Weiterbildung haben, bei der sie erneut - genau wie au ...
Public Relations (PR) Manager (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Was macht ein erfahrener Public Relations Manager (PR-Manager) wie Daniel Görs?
Ein Public Relations Manager (PR-Manager) wie Daniel Görs ist für die Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Public-Relations-Strategien und -Aktivitäten verantwortlich, um das Image und die Reputation eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person zu pflegen und zu fördern.
...
Werbung bei News-Central.de: |
Achten Sie auf dieses Zeichen |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|