News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 325 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels eröffnet die 22. DZOI Jahrestagung in Bonn. Der Zahnarzt ist mit eigener Praxis in Bonn Bad-Godesberg ansässig. Foto: DZOI DZOI tagte in Bonn

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Schlagabtausch zur "Knochenaugmentation" Höhepunkt der 22. DZOI-Jahrestagung am 23. und 24. November 2012 in Bonn - Gleiche Mehrwertsteuer für Implantate und Aufbauten gefordert - Kritikpunkt Hygienekosten - DZOI-Präsident in die Jury des Health Media Award 2013 berufen

Bonn, 28. November 2012. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) hatte am 23. und 24. November 2012 zu seiner 22. Jahrestagung nach Bonn eingeladen. Höhepunkt der Veranstaltung war ein Schlagabtausch zum Thema Knochenaugmentation an dem unter anderem Prof. Dr. Elmar Esser, Dr. Bernd Giesenhagen, Prof. Dr. Wolf-D. Grimm, Prof. Dr. Fouad Khoury, Prof. Dr. Hanns Plenk und Dr. Mathias Plöger teilnahmen. "Wir haben uns für dieses Thema entschieden", erläuterte DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels, "weil es hier immer noch viele Fragen und wenige Untersuchungen gibt."

Welche Behandlungsmethode der Knochenaugmentation zu bevorzugen sei, beantwortete Diskussionsteilnehmer Prof. Dr. Hanns Plenk aus Österreich bereits im Vorfeld: "Von meinem theoretischen Standpunkt als Knochen- und Biomaterialforscher aus wird klar, dass es nicht nur ein möglichst optimales Knochenersatzmaterialkonzept für alle unterschiedlichen Anwendungen geben kann. Eine wesentliche Botschaft für alle praktisch-klinischen Anwender besteht in der Empfehlung, das jeweils bevorzugte Knochenersatzmaterial vom materialkundlichen Standpunkt auf Logik und Nachprüfbarkeit zu beurteilen, und dann die eigene Vorgangsweise möglichst optimal zu dokumentieren, um sie selbst hinterfragen und mit anderen Dokumentationen vergleichen zu können."

Vielfältiges Themenspektrum und freundschaftlicher Austausch
Das Themenspektrum der 22. DZOI-Jahrestagung war darüber hinaus vielfältig und reichte von Fragen rund um die digitale Abformung und Sedierung über neue Studienergebnisse zu "Mini Dental Implants", den Einsatz von Kurzimplantaten bei kieferorthopädischen Behandlungen und Indikationen für soziale Fälle bis hin zu postoperativen Komplikationen beim Sinuslift sowie Implantologie bei Explosionsverletzungen. Vorträge und Working Groups, die eher die Praxisführung betreffen, beschäftigten sich mit Abrechnungsfragen, der neuen GOZ und Marketingaspekten. "Unsere Jahrestagung ist immer auch eine wichtige Plattform für den freundschaftlichen Austausch der Mitglieder untereinander. Und da blenden wir auch die Sorgen der Kollegen nicht aus. Vielmehr diskutieren wir über Lösungswege. Denn nur die Gemeinsamkeit macht stark", betonte DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels in seiner Begrüßung.

Josef Pertl, Leiter der DZOI-Geschäftsstelle, ergänzte im Anschluss an die Veranstaltung: "Besonders überzeugt hat die Teilnehmer die hohe Qualität unserer zu großen Teilen industrieunabhängigen Referenten. Aber auch von den Industrieausstellern haben wir sehr positive Rückmeldungen erhalten."

Termine für Masterstudiengang 2013 stehen fest
Im Rahmen der Tagung gab der Fachverband auch die aktuellen Termine für den Master of Science oral Implantology and Function bekannt. Die Masterausbildung des DZOI wird als Fortführung des Curriculums Implantologie angeboten und in Kooperation mit der Universidad de la Frontera (UFRO) in Temuco/Chile durchgeführt. Das erste Semester findet vom 04. bis 17. März 2013 in Chile, das zweite vom 16. bis 28. September 2013 in Göttingen statt. Die postgraduale Ausbildung dauert insgesamt zwei Jahre, das heißt innerhalb von vier Semestern finden die praktischen und theoretischen Lehrveranstaltungen statt. Drei Teilnehmer haben den DZOI-Masterstudiengang bereits begonnen. Ihre Motivation formulierten sie kürzlich so: Der Master bringt eine intensive Auseinandersetzung mit der Implantologie, ist eine sichtbare Spezialisierung für die Patienten und leistet eine Qualifizierung für schwierige Behandlungsfälle.

Gleiche Mehrwertsteuer von 7 Prozent für Implantate und Aufbauten gefordert
Bereits Anfang dieses Jahres hatte DZOI-Präsident Dr. Engels gefordert, dass Implantologie preiswerter werden muss. Seit über 20 Jahren ist er in diversen implantologischen DIN und ISO Gremien als stimmberechtigtes Mitglied aktiv und war auch bei einer Sitzung des DIN Arbeitsausschusses "Dentalimplantate" im Januar 2012 in Basel dabei. Hier war der Beschluss gefasst worden, dass der Implantataufbau Bestandteil des Implantatsystems ist und somit die bisher teils übliche Praxis von der unterschiedlichen Besteuerung des Implantatkörpers mit 7 Prozent und der Aufbauten mit 19 Prozent nicht mehr gerechtfertigt ist. "Doch bis heute hapert es an der Umsetzung durch die Industrie, die diese normenbedingte Beschlussfassung mit ihrem Betriebsfinanzamt auf den Weg bringen muss", sagte Engels am Rande der Jahrestagung. Hier bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, am besten durch die Bundeszahnärztekammer, über das Bundesfinanzministerium einen generellen Erlass bzw. eine Verordnung zu erwirken.

Steigende Belastungen wirken sich existenzgefährdend für Zahnärzte aus
Kritisch beurteilt Dr. Helmut B. Engels die steigenden Belastungen der Zahnarztpraxen für die Hygienekosten. Bereits 2008 hatte das Institut der deutschen Zahnärzte (IDZ) in einer Studie ermittelt, dass diese für eine Einzelpraxis mit ca. 55.000 Euro und bei einer Gemeinschaftspraxis pro Inhaber mit ca. 40.000 Euro zu Buch schlagen. "Natürlich hat die Sicherheit unserer Patienten oberste Priorität", so Engels und es sei deshalb zu begrüßen, dass sich die Maßnahmen zur Infektionsprävention, wie eine IDZ-Studie 2010 ergeben hatte, in den letzten zehn Jahren erheblich verbessert hätten. "Dennoch ist angesichts dieser hohen Belastungen bei gleichzeitig von Jahr zu Jahr sinkender Realeinkommen so mancher Zahnarzt bald am Rand seiner Existenz angekommen", führte Engels aus. Der DZOI-Präsident spricht sich deshalb dafür aus, eine Hygienepauschale zu erheben. Die Belastungen durch die zahlreichen Verordnungen, z. B. des Robert-Koch-Institutes (RKI), können nicht weiter von den Zahnärzten kostenlos erbracht werden.

DZOI-Präsident in die Jury des Health Media Award 2013 berufen
In diesem Jahr gehörte das DZOI mit seiner Website zu den Preisträgern des Health Media Award. 2013 engagiert sich der Präsident des Fachverbandes in der Jury des Wettbewerbs. Ausgezeichnet werden hierbei besondere Leistungen in der Gesundheitskommunikation. "Die Zahnärzteschaft hat sich in vielfältiger Weise modernen Kommunikationsmöglichkeiten geöffnet", begründete Dr. Helmut B. Engels sein Engagement. "Ich freue mich deshalb, dass der Health Media Award im kommenden Jahr mit der Sonderkategorie "Deutschlands beste Zahnarzt-Website" ein besonderes Schlaglicht auf diese Aktivitäten wirft."
Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) ist ein kontinuierlich wachsender, zentraler Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen in Deutschland sowie im deutschsprachigen Ausland.

Seit seiner Gründung 1990 engagiert sich das DZOI unter dem Leitgedanken "Wissenschaft für die Praxis" für die Aus- und Weiterbildung und den kollegialen Austausch von Zahnmedizinern. Curricula werden angeboten zu den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Laserzahnheilkunde. Auch die Erlangung des Master of Science oral Implantology and Function (M.Sc.) ist mit dem DZOI möglich.
DZOI e.V.
Josef Pertl
Rebhuhnweg 2
84036 Landshut
0871 66 00 934

http://www.dzoi.de

Pressekontakt:
PR von Hoyningen-Huene
Sabine Jahrbeck
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
sj@prvhh.de
040 416208 26
http://prvhh.de

(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Schlagabtausch zur "Knochenaugmentation" Höhepunkt der 22. DZOI-Jahrestagung am 23. und 24. November 2012 in Bonn - Gleiche Mehrwertsteuer für Implantate und Aufbauten gefordert - Kritikpunkt Hygienekosten - DZOI-Präsident in die Jury des Health Media Award 2013 berufen

Bonn, 28. November 2012. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) hatte am 23. und 24. November 2012 zu seiner 22. Jahrestagung nach Bonn eingeladen. Höhepunkt der Veranstaltung war ein Schlagabtausch zum Thema Knochenaugmentation an dem unter anderem Prof. Dr. Elmar Esser, Dr. Bernd Giesenhagen, Prof. Dr. Wolf-D. Grimm, Prof. Dr. Fouad Khoury, Prof. Dr. Hanns Plenk und Dr. Mathias Plöger teilnahmen. "Wir haben uns für dieses Thema entschieden", erläuterte DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels, "weil es hier immer noch viele Fragen und wenige Untersuchungen gibt."

Welche Behandlungsmethode der Knochenaugmentation zu bevorzugen sei, beantwortete Diskussionsteilnehmer Prof. Dr. Hanns Plenk aus Österreich bereits im Vorfeld: "Von meinem theoretischen Standpunkt als Knochen- und Biomaterialforscher aus wird klar, dass es nicht nur ein möglichst optimales Knochenersatzmaterialkonzept für alle unterschiedlichen Anwendungen geben kann. Eine wesentliche Botschaft für alle praktisch-klinischen Anwender besteht in der Empfehlung, das jeweils bevorzugte Knochenersatzmaterial vom materialkundlichen Standpunkt auf Logik und Nachprüfbarkeit zu beurteilen, und dann die eigene Vorgangsweise möglichst optimal zu dokumentieren, um sie selbst hinterfragen und mit anderen Dokumentationen vergleichen zu können."

Vielfältiges Themenspektrum und freundschaftlicher Austausch
Das Themenspektrum der 22. DZOI-Jahrestagung war darüber hinaus vielfältig und reichte von Fragen rund um die digitale Abformung und Sedierung über neue Studienergebnisse zu "Mini Dental Implants", den Einsatz von Kurzimplantaten bei kieferorthopädischen Behandlungen und Indikationen für soziale Fälle bis hin zu postoperativen Komplikationen beim Sinuslift sowie Implantologie bei Explosionsverletzungen. Vorträge und Working Groups, die eher die Praxisführung betreffen, beschäftigten sich mit Abrechnungsfragen, der neuen GOZ und Marketingaspekten. "Unsere Jahrestagung ist immer auch eine wichtige Plattform für den freundschaftlichen Austausch der Mitglieder untereinander. Und da blenden wir auch die Sorgen der Kollegen nicht aus. Vielmehr diskutieren wir über Lösungswege. Denn nur die Gemeinsamkeit macht stark", betonte DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels in seiner Begrüßung.

Josef Pertl, Leiter der DZOI-Geschäftsstelle, ergänzte im Anschluss an die Veranstaltung: "Besonders überzeugt hat die Teilnehmer die hohe Qualität unserer zu großen Teilen industrieunabhängigen Referenten. Aber auch von den Industrieausstellern haben wir sehr positive Rückmeldungen erhalten."

Termine für Masterstudiengang 2013 stehen fest
Im Rahmen der Tagung gab der Fachverband auch die aktuellen Termine für den Master of Science oral Implantology and Function bekannt. Die Masterausbildung des DZOI wird als Fortführung des Curriculums Implantologie angeboten und in Kooperation mit der Universidad de la Frontera (UFRO) in Temuco/Chile durchgeführt. Das erste Semester findet vom 04. bis 17. März 2013 in Chile, das zweite vom 16. bis 28. September 2013 in Göttingen statt. Die postgraduale Ausbildung dauert insgesamt zwei Jahre, das heißt innerhalb von vier Semestern finden die praktischen und theoretischen Lehrveranstaltungen statt. Drei Teilnehmer haben den DZOI-Masterstudiengang bereits begonnen. Ihre Motivation formulierten sie kürzlich so: Der Master bringt eine intensive Auseinandersetzung mit der Implantologie, ist eine sichtbare Spezialisierung für die Patienten und leistet eine Qualifizierung für schwierige Behandlungsfälle.

Gleiche Mehrwertsteuer von 7 Prozent für Implantate und Aufbauten gefordert
Bereits Anfang dieses Jahres hatte DZOI-Präsident Dr. Engels gefordert, dass Implantologie preiswerter werden muss. Seit über 20 Jahren ist er in diversen implantologischen DIN und ISO Gremien als stimmberechtigtes Mitglied aktiv und war auch bei einer Sitzung des DIN Arbeitsausschusses "Dentalimplantate" im Januar 2012 in Basel dabei. Hier war der Beschluss gefasst worden, dass der Implantataufbau Bestandteil des Implantatsystems ist und somit die bisher teils übliche Praxis von der unterschiedlichen Besteuerung des Implantatkörpers mit 7 Prozent und der Aufbauten mit 19 Prozent nicht mehr gerechtfertigt ist. "Doch bis heute hapert es an der Umsetzung durch die Industrie, die diese normenbedingte Beschlussfassung mit ihrem Betriebsfinanzamt auf den Weg bringen muss", sagte Engels am Rande der Jahrestagung. Hier bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, am besten durch die Bundeszahnärztekammer, über das Bundesfinanzministerium einen generellen Erlass bzw. eine Verordnung zu erwirken.

Steigende Belastungen wirken sich existenzgefährdend für Zahnärzte aus
Kritisch beurteilt Dr. Helmut B. Engels die steigenden Belastungen der Zahnarztpraxen für die Hygienekosten. Bereits 2008 hatte das Institut der deutschen Zahnärzte (IDZ) in einer Studie ermittelt, dass diese für eine Einzelpraxis mit ca. 55.000 Euro und bei einer Gemeinschaftspraxis pro Inhaber mit ca. 40.000 Euro zu Buch schlagen. "Natürlich hat die Sicherheit unserer Patienten oberste Priorität", so Engels und es sei deshalb zu begrüßen, dass sich die Maßnahmen zur Infektionsprävention, wie eine IDZ-Studie 2010 ergeben hatte, in den letzten zehn Jahren erheblich verbessert hätten. "Dennoch ist angesichts dieser hohen Belastungen bei gleichzeitig von Jahr zu Jahr sinkender Realeinkommen so mancher Zahnarzt bald am Rand seiner Existenz angekommen", führte Engels aus. Der DZOI-Präsident spricht sich deshalb dafür aus, eine Hygienepauschale zu erheben. Die Belastungen durch die zahlreichen Verordnungen, z. B. des Robert-Koch-Institutes (RKI), können nicht weiter von den Zahnärzten kostenlos erbracht werden.

DZOI-Präsident in die Jury des Health Media Award 2013 berufen
In diesem Jahr gehörte das DZOI mit seiner Website zu den Preisträgern des Health Media Award. 2013 engagiert sich der Präsident des Fachverbandes in der Jury des Wettbewerbs. Ausgezeichnet werden hierbei besondere Leistungen in der Gesundheitskommunikation. "Die Zahnärzteschaft hat sich in vielfältiger Weise modernen Kommunikationsmöglichkeiten geöffnet", begründete Dr. Helmut B. Engels sein Engagement. "Ich freue mich deshalb, dass der Health Media Award im kommenden Jahr mit der Sonderkategorie "Deutschlands beste Zahnarzt-Website" ein besonderes Schlaglicht auf diese Aktivitäten wirft."
Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) ist ein kontinuierlich wachsender, zentraler Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen in Deutschland sowie im deutschsprachigen Ausland.

Seit seiner Gründung 1990 engagiert sich das DZOI unter dem Leitgedanken "Wissenschaft für die Praxis" für die Aus- und Weiterbildung und den kollegialen Austausch von Zahnmedizinern. Curricula werden angeboten zu den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Laserzahnheilkunde. Auch die Erlangung des Master of Science oral Implantology and Function (M.Sc.) ist mit dem DZOI möglich.
DZOI e.V.
Josef Pertl
Rebhuhnweg 2
84036 Landshut
0871 66 00 934

http://www.dzoi.de

Pressekontakt:
PR von Hoyningen-Huene
Sabine Jahrbeck
Heimhuder Str. 79
20148 Hamburg
sj@prvhh.de
040 416208 26
http://prvhh.de

(Weitere interessante Österreich News & Österreich Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"DZOI tagte in Bonn" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Nordkorea testet offenbar neue \"Hightech Waffe\"

Nordkorea testet offenbar neue \
Saudi-Arabien: 5 Todesurteile im Fall Khashoggi gef ...

Saudi-Arabien: 5 Todesurteile im Fall Khashoggi gef ...
Indonesien: 3 Meter hohe Titanwurzblüte verblüfft B ...

Indonesien: 3 Meter hohe Titanwurzblüte verblüfft B ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Wissenschaftliche Erkenntnisse teilen: 25 Jahre DZOI (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
DZOI-Jubiläumskongress vom 03. bis 05.07.2015 im Tal der Loreley - Interview mit dem neuen DZOI-Vorstandsmitglied PD Dr. Dr. Arwed Ludwig - 10 Table Clinics und mehr als 12 Referenten im Mainpodium - Programm für Helferinnen

Landshut, Mai 2015. Die zweitälteste implantologische und lasertechnologische Fachgesellschaft, das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI), feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Der Jubiläumskongress findet vom 03. bis 05. Juli 2015 im Tal der Lo ...

 25 Jahre Deutsches Zentrum für orale Implantologie (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
DZOI-Jubiläumskongress 03.-05.07.2015 im Tal der Loreley - Table Clinics und Mainpodium mit hochkarätiger Besetzung - Programm für Helferinnen

Landshut, Februar 2015. Die zweitälteste implantologische Fachgesellschaft, das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI), feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Mit einem Jubiläumskongress vom 03. bis 05. Juli 2015 im Tal der Loreley in Boppard bei Koblenz setzt der Verband einen Glanzpunkt im Fortbildungskalender. Neu im Program ...

 Die Fortbildung weiterentwickeln (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Vorstandswahlen: DZOI-Mitgliederversammlung bestätigt Dr. Helmut B. Engels als DZOI-Präsident - Dr. Thomas Freiherr von Landenberg und Dr. Hans-Joachim Habermehl bleiben ebenfalls im DZOI-Präsidium - PD Dr. Dr. Arwed Ludwig neu als Schriftführer

Landshut, Februar 2015. Bei den Vorstandswahlen im Rahmen der DZOI-Mitgliederversammlung Ende Januar 2015 in Frankfurt/M. wurde Dr. Helmut B. Engels als Präsident des Deutschen Zentrums für orale Implantologie e. V. bestätigt. Auch seine Kollegen ...

 Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Gemeinschaftskongress von DZOI und DIZ am 21./22.11.2014 in Detmold - Live-OP"s und Vorträge

Landshut/Detmold, Oktober 2014. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) und das Deutsche Implantologie Zentrum e. V. (DIZ) laden am Freitag, den 21. sowie Samstag, den 22. November 2014 nach Detmold zu einem gemeinsam Symposium ein. Das Motto der Veranstaltung lautet "Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie: Chirurgie, Prothetik, Nachsorge - praxisnah vermittelt". Wie ...

 Erstes implantologisches Fachbuch als multimediales iBook (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
40 Videos, 170 Bilder und Animationen liefern neue Einblicke in "Die Sinuslift-OP - Implantattherapie im lateralen Oberkiefer"

Jena, 4. April 2013. Auf der Suche nach Fachinformationen greifen Implantologen bisher zum gedruckten Lehrbuch. Doch lassen sich allein durch Lesen chirurgische Abläufe oft nicht vollständig erfassen. Jetzt gewährt das erste iBook multimediale Einblicke in die Implantologie und vermittelt detaillierte Informationen zur Implantattherapie im lateralen Oberkiefer.
 
Aloe Vera - Das innovative Produkt für Implantologen (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Vom 25. -28.04.2013 in Sant Feliu, Costa Brava: Working Group "Aloe Vera" zeigt innovatives Produkt für chirurgische Zahnarztpraxen - Weitere Themen: Mediation, Rhetorik, Praxisbegehungen

Landshut, 22. März 2013. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) veranstaltet vom 25. bis 28. April 2013 eine Working Group "Aloe Vera" in Sant Feliu an die spanischen Costa Brava. Neben dem innovativen Produkt, das sich vor allem für chirurgische Zahnarztpraxen eignet, werden auch eine ...

 DZOI tagte in Bonn (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Schlagabtausch zur "Knochenaugmentation" Höhepunkt der 22. DZOI-Jahrestagung am 23. und 24. November 2012 in Bonn - Gleiche Mehrwertsteuer für Implantate und Aufbauten gefordert - Kritikpunkt Hygienekosten - DZOI-Präsident in die Jury des Health Media Award 2013 berufen

Bonn, 28. November 2012. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) hatte am 23. und 24. November 2012 zu seiner 22. Jahrestagung nach Bonn eingeladen. Höhepunkt der Veranstaltung war ein Schlagabtausc ...

 Nur wer sich spezialisiert, kann bestehen (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels plädiert für eine zügige postgraduierte Fortbildung

Bonn, 10. August 2012. Laut des Statistischen Jahrbuches 2010/11 der BZÄK gibt es in Deutschland 54.683 niedergelassene Zahnärztinnen und Zahnärzte in eigener Praxis. Gerade in Ballungsgebieten ist die Konkurrenz groß. Vor diesem Hintergrund empfiehlt Dr. Helmut B. Engels, Präsident des Deutschen Zentrums für orale Implantologie e. V. (DZOI), dem Nachwuchs eine zügige postgraduierte Fortbildung: "Nur ...

 DZOI gewinnt beim Health Media Award 2012 (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
1. Platz für die Website des Fachverbandes in der Sonderkategorie "Patienten, Ärzte, Wissenschaft"

Landshut/ Köln, 18. Juli 2012. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) hat bei der Preisverleihung des 5. Health Media Award (HMA) Anfang Juli 2012 in Köln in der Sonderkategorie "Patienten, Ärzte, Wissenschaft" den 1. Platz belegt. "Besonders gewürdigt wurde damit unsere ganzheitliche und nachhaltige Mitgliederbetreuung", freut sich DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels, der ...

 DZOI auf der Shortlist des Health Media Award 2012 (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015)
Bestleistungen in der Gesundheitskommunikation werden ausgezeichnet - Preisverleihung am 06.07. in Köln - DZOI jetzt mit eigener Facebook-Seite

Landshut/ Köln, 20. Juni 2012. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) ist mit seiner Website www.dzoi.de auf die Shortlist des Health Media Award 2012 in der Kategorie Publizistik gesetzt worden. Bis dorthin schaffen es nur die aussichtsreichsten Beiträge. Der Health Media Award (HMA) zeichnet Bestleistungen im Bereich der Gesun ...

Werbung bei News-Central.de:





DZOI tagte in Bonn

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 3,90 Sekunden