Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Über 15.000 Fans auf TimoCom Facebook
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Frachtenbörsenanbieter sozial gut vernetzt
"Gefällt" nicht jedem, was der Frachtenbörsenbetreiber (http://www.timocom.de?umenuaction=503101318510004) TimoCom auf Facebook so macht. Dennoch hat der Düsseldorfer IT-Dienstleister mittlerweile insgesamt über 15.000 Fans auf 14 Länderseiten für sich gewinnen können. Und das in nur weniger als zwei Jahren. Wie das Unternehmen dabei strategisch vorgeht und was die Kunden davon haben, erklären TimoCom Marketing Director Christof Thesinga und Online Marketing Manager Thomas Klein.
Austausch ohne Filter
Da sein, wo die Kunden sind - Diesen Leitspruch hat sich Europas marktführende Frachtenbörse zu Herzen genommen. "Facebook (http://www.facebook.com/timocom.de) ist für uns ein neuer, zusätzlicher Kanal, über den wir mit unseren Kunden in Verbindung stehen", erklärt Marketingchef Christof Thesinga. So wurden allein innerhalb der letzten zwei Jahre 14 Facebook-Seiten für die strategisch wichtigsten Länder aufgebaut. Auch für den von TimoCom unterstützten Verein Die Transportbotschafter e.V. gibt es eine eigene Facebook-Präsenz. Hier können sich die Besucher direkt und ungefiltert sowohl mit TimoCom-Mitarbeitern als auch untereinander austauschen. "Mit einem "Gefällt mir" auf Facebook hat man die Möglichkeit, sich TimoCom anzuschließen und direkt Rückmeldung zu geben. Auf diese Weise nehmen unsere Facebook-Fans auch Einfluss auf bestehende und zukünftige Produkte", fährt Thesinga fort.
Inhalt zählt
Was TimoCom auf Facebook veröffentlicht, bleibt nicht dem Zufall überlassen. Hierzu führt der Online-Verantwortliche Thomas Klein regelmäßige Redaktionssitzungen, in denen Aktionen geplant und Inhalte besprochen werden. Ein fester Bestandteil der deutschen Seite ist die Videoserie vom "Barfußmann", in welcher der Moderator beispielsweise Herausforderungen annimmt, die vom Facebook-Publikum direkt gestellt werden. "Mit der "Barfußmann"-Figur haben wir zunächst auch intern polarisiert, konnten aber durch die positiven Rückmeldungen überzeugen. Manchmal muss man eben auch mal etwas ausprobieren und mutig sein"- meint Klein, der seine Erfahrungen gerne auch als Referent an andere Unternehmen weitergibt. Darüber hinaus startet TimoCom diverse Fanaktionen und schickt beispielsweise das Maskottchen "Frachti" im Rahmen eines Fotowettbewerbs auf Reisen. "Natürlich gibt es neben positiven Stimmen auch immer wieder mal kritische Äußerungen auf unserer Seite zu lesen. Damit muss man rechnen und auch umgehen können. Wir versuchen immer, recht zeitnah und differenziert darauf einzugehen", fügt Klein hinzu. Den Facebook-Auftritt der Firma kann man sich übrigens auch ohne Anmeldung unter www.facebook.com/timocom.de anschauen.
Über TimoCom
Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH wurde 1997 gegründet und ist ein IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. In wenigen Jahren hat sich TimoCom vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom zwei europäische Vergabeplattformen an: TC Truck&Cargo®, der Marktführer unter den Laderaum- und Frachtenbörsen sowie TC eBid®, die Online-Plattform für Transport-Ausschreibungen.In der Transportbörse TC Truck&Cargo® werden sowohl Frachten als auch Laderäume europaweit angeboten. TC eBid® hilft Verladern aus Industrie & Handel und Spediteuren beim Ausschreibungsmanagement und vereinfacht die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern.
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Tim Muke
In der Steele 2
40599 Düsseldorf
tmuke@timocom.com
+49 211 88 26 69 13
http://www.timocom.com
(Weitere interessante Hardware News & Hardware Infos & Hardware Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Frachtenbörsenanbieter sozial gut vernetzt
"Gefällt" nicht jedem, was der Frachtenbörsenbetreiber (http://www.timocom.de?umenuaction=503101318510004) TimoCom auf Facebook so macht. Dennoch hat der Düsseldorfer IT-Dienstleister mittlerweile insgesamt über 15.000 Fans auf 14 Länderseiten für sich gewinnen können. Und das in nur weniger als zwei Jahren. Wie das Unternehmen dabei strategisch vorgeht und was die Kunden davon haben, erklären TimoCom Marketing Director Christof Thesinga und Online Marketing Manager Thomas Klein.
Austausch ohne Filter
Da sein, wo die Kunden sind - Diesen Leitspruch hat sich Europas marktführende Frachtenbörse zu Herzen genommen. "Facebook (http://www.facebook.com/timocom.de) ist für uns ein neuer, zusätzlicher Kanal, über den wir mit unseren Kunden in Verbindung stehen", erklärt Marketingchef Christof Thesinga. So wurden allein innerhalb der letzten zwei Jahre 14 Facebook-Seiten für die strategisch wichtigsten Länder aufgebaut. Auch für den von TimoCom unterstützten Verein Die Transportbotschafter e.V. gibt es eine eigene Facebook-Präsenz. Hier können sich die Besucher direkt und ungefiltert sowohl mit TimoCom-Mitarbeitern als auch untereinander austauschen. "Mit einem "Gefällt mir" auf Facebook hat man die Möglichkeit, sich TimoCom anzuschließen und direkt Rückmeldung zu geben. Auf diese Weise nehmen unsere Facebook-Fans auch Einfluss auf bestehende und zukünftige Produkte", fährt Thesinga fort.
Inhalt zählt
Was TimoCom auf Facebook veröffentlicht, bleibt nicht dem Zufall überlassen. Hierzu führt der Online-Verantwortliche Thomas Klein regelmäßige Redaktionssitzungen, in denen Aktionen geplant und Inhalte besprochen werden. Ein fester Bestandteil der deutschen Seite ist die Videoserie vom "Barfußmann", in welcher der Moderator beispielsweise Herausforderungen annimmt, die vom Facebook-Publikum direkt gestellt werden. "Mit der "Barfußmann"-Figur haben wir zunächst auch intern polarisiert, konnten aber durch die positiven Rückmeldungen überzeugen. Manchmal muss man eben auch mal etwas ausprobieren und mutig sein"- meint Klein, der seine Erfahrungen gerne auch als Referent an andere Unternehmen weitergibt. Darüber hinaus startet TimoCom diverse Fanaktionen und schickt beispielsweise das Maskottchen "Frachti" im Rahmen eines Fotowettbewerbs auf Reisen. "Natürlich gibt es neben positiven Stimmen auch immer wieder mal kritische Äußerungen auf unserer Seite zu lesen. Damit muss man rechnen und auch umgehen können. Wir versuchen immer, recht zeitnah und differenziert darauf einzugehen", fügt Klein hinzu. Den Facebook-Auftritt der Firma kann man sich übrigens auch ohne Anmeldung unter www.facebook.com/timocom.de anschauen.
Über TimoCom
Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH wurde 1997 gegründet und ist ein IT-Dienstleister für alle am Transport beteiligten Unternehmen. In wenigen Jahren hat sich TimoCom vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit einem großen Team internationaler Mitarbeiter bietet TimoCom zwei europäische Vergabeplattformen an: TC Truck&Cargo®, der Marktführer unter den Laderaum- und Frachtenbörsen sowie TC eBid®, die Online-Plattform für Transport-Ausschreibungen.In der Transportbörse TC Truck&Cargo® werden sowohl Frachten als auch Laderäume europaweit angeboten. TC eBid® hilft Verladern aus Industrie & Handel und Spediteuren beim Ausschreibungsmanagement und vereinfacht die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern.
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Tim Muke
In der Steele 2
40599 Düsseldorf
tmuke@timocom.com
+49 211 88 26 69 13
http://www.timocom.com
(Weitere interessante Hardware News & Hardware Infos & Hardware Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Über 15.000 Fans auf TimoCom Facebook" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Ricky Shayne: Mamy Blue (ZDF Disco 11.12.1971)
| Suzi Quatro: If you can\'t give me love (1978)
| Bo Diddley: Bo Diddley - A Celebration of Blues and ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
niteflite belegt Platz 3 der besten MSP (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) niteflite gehört zu den Top 3 Managed Service Providern in Deutschland
Weilheim, 19.04.2024
Ein bedeutender Meilenstein für niteflite: Das Unternehmen wurde zu einem der drei führenden Managed Service Provider Deutschlands im Jahr 2024 gekürt. Diese herausragende Platzierung wurde im Rahmen der renommierten Studie "Bester Managed Service Provider 2024" verliehen, die jährlich von den Fachzeitschriften COMPUTERWOC ...
22. April: Köln-Nippes ruft - auf zur Eröffnungsfeier des 6. Standortes von Flix die Fahrschule! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
"Flix & easy zu deinem Führerschein" - das ist das Versprechen von Flix die Fahrschule, die mit großer Begeisterung die Eröffnung ihres sechsten Standortes in Köln-Nippes ankündigt. Am 22. April dürfen sich Fahrschülerinnen und Fahrschüler auf ein neues Ausbildungszentrum freuen, das modernes Lernen, freundliche Atmosphäre und innovative Lehrmethoden unter ein Dach bringt.
Die Eröffnungsfeier der Flix-Fahrschule in Köln-Nippes wird ein Event für alle Sinne: Neben e ...
Mehr Reiseoptionen nach Zentralasien und Fernost: Air Astana nimmt den Sommerflugplan 2024 auf (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
Mit einigen neuen Verbindungen und höheren Frequenzen hat Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, auf den Sommerflugplan 2024 umgestellt und stärkt dabei insbesondere das internationale Streckennetz. Ab Deutschland bleibt der Flugplan mit acht wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt (täglich nach Astana; jeden Mittwoch zusätzlich nach Uralsk) stabil.
Mit dem Sommerflugplan nimmt Air Astana wieder die Flüge von Astana nach Kostanai im Norden des La ...
SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, Freitag, 19. April 2024) Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie
Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.
Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...
AMASANA Papierhandtücher für Umweltschutz und Hygiene (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Die AMASANA Papierhandtücher bieten eine umweltfreundliche Lösung für saubere Hände. Sie sind weich, saugfähig und aus recyceltem Zellstoff in Europa hergestellt. Dank der V-Falz Technologie passen sie in fast jeden Papierhalter
In Zeiten, in denen sowohl Hygiene als auch Umweltschutz zunehmend in den Vordergrund rücken, stellt AMASANA eine innovative Lösung vor, die beides nahtlos miteinander verbindet. Mit der Markteinführung der zweilagigen Papierhandtücher unter der SKU B0D1KNSP8H ...
St. Christoph und Nevis für die Marokkanität der Sahara (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) St. Kitts und Nevis hat seine ständige Position zugunsten der Souveränität Marokkos über seine Sahara und seiner territorialen Integrität bekräftigt.
Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, internationalen Handel, Industrie, Handel und Verbraucherschutz, wirtschaftliche Entwicklung und Investitionen von St. Kitts und Nevis, Denzil Llewellyn Douglas, bekräftigte am 17. April 2024 in Rabat die konstante Position seines Landes "zur Unterstützung der Souveränität Marokkos über das Ge ...
Führungswechsel bei führendem Batteriehersteller (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Raphael Eckert neuer Country Manager der GS Yuasa Battery Germany GmbH
Krefeld, 19. April 2024 - Zwei Jahrzehnte hervorragende Lei(s)tung: Nach 20 Jahren an der Spitze der GS Yuasa Battery Germany GmbH übergibt Managing Director Rob Antwerpen die Führung des Unternehmens an Raphael Eckert, bis dato General Manager Sales & Marketing Components. Ab dem 1. Mai 2024 erhält die GS Yuasa Battery Germany GmbH damit einen erfahrenen und langjährigen Mitarbeiter als neuen Country Manager. < ...
Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen
Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...
Voll automatisierte Verkaufswebsite für Gründer (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) MeinWebdesigner startet revolutionäre "Instant Business"-Website für vollautomatischen Vertrieb
MeinWebdesigner bietet automatisierte Websites für Selbständige an, die ihre digitalen Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen möchten. Unsere "Instant Business"-Website ist ein innovatives Konzept, das es Unternehmern ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit digitale Angebote online zum Verkauf zu stellen. Diese Dienstleistung wurde entwickelt, um die typischen Schwierigkeiten und Hind ...
Vortrag mit Diskussion zu den USA vor und nach den Wahlen (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Politologe Dr. Tobias Endler kommt als Speaker zu Verbänden und Unternehmen
Dr. Tobias Endler
Speaker. Politologe, Buchautor, Moderator
Er ist ein leidenschaftlicher Brückenbauer, der sich in seiner Rolle als Impulsredner für intensiven Austausch einsetzt.
Als Experte für internationale Politik, Wirtschaft und Kultur und für die aktuellen Herausforderungen für demokratische Gesellschaften bietet Tobias fundierte Kenntnisse, di ...
Werbung bei News-Central.de: |
Über 15.000 Fans auf TimoCom Facebook |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|