Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Bezahlschranke und Online Service Center: Die Neue Zürcher Zeitung monetarisiert Online-Inhalte mit Hilfe von Ray Sono
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: München, 19. November 2012 - Mit einer personalisierten, volumenabhängigen Bezahlschranke ("Paywall") monetarisiert die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) künftig ihren Online-Content. Ray Sono, Agentur für digitale Kommunikationslösungen, unterstützte das Schweizer Medienhaus bei der Einführung und setzte die dazugehörige zentrale Online-Service-Komponente um.
Seit dem 2. Oktober 2012 ist die neue Bezahlschranke der Neuen Zürcher Zeitung erfolgreich in Betrieb.
Als erste schweizer Zeitung folgt die NZZ damit dem Vorbild der New York Times, die 2011 ebenfalls eine monatliche Bezahlschranke einführte. Grund ist der steigende Druck für Medien wie die NZZ, ihren qualitativ hochwertigen Content auch online zu monetarisieren.
Interessenten, die auf www.nzz.ch mehr als 20 Artikel im Monat aufrufen, werden zum Abschluss eines Digital-Abonnements aufgefordert, um das Angebot weiter nutzen zu können. Nach dem zehnten abgerufenen Artikel erfolgt bereits der Aufruf zur kostenlosen Registrierung.
Die NZZ kann in Zukunft flexibel entscheiden, wann Nutzer sich registrieren oder ein Digital-Abonnement abschließen müssen, um weitere Inhalte lesen zu können. Die Bezahlschranke schließt dabei die Homepage, weitere Übersichtsseiten, Service-Inhalte oder individuelle Dienste wie die Merkliste nicht ein, sondern greift ausschließlich bei von der NZZ als kostenpflichtig ausgezeichneten Artikeln.
Das Online Self Service Center, das bereits im Juni 2012 von Ray Sono neu konzipiert und implementiert wurde, ist für die NZZ dabei Grundlage für eine neue kanal- und geräteübergreifende Nutzung von hochwertigen kostenpflichtigen Inhalten. Ray Sono zeichnet sich verantwortlich für die Anbindung der verschiedenen Systeme wie Userverwaltung, Single Sign-on, Schnittstelle zur Abo-Verwaltung (SAP) und die Berechtigung der Online-Inhalte.
"Nutzer, die auf die Paywall laufen, können ohne Medienbruch schnell und einfach ein bezahltes Abo mit nur wenigen Klicks abschließen. Als registrierte Kunden können sie ihre Digital- oder Print-Abos eigenständig verwalten, zum Beispiel um ihre Adresse zu ändern oder die Zustellung temporär zu unterbrechen. Die zugehörigen Leserechte sind über ein von Ray Sono geliefertes Single Sign-on-System in allen digitalen Kanälen verfügbar. Ziel ist es, für den Nutzer in Zukunft ein konsistentes und kanal- bzw. geräteübergreifendes News-Erlebnis über den ganzen Tagesverlauf hinweg zu schaffen: Smartphone im Zug, Website am Arbeitsplatz, Tablet zu Hause auf dem Sofa. Natürlich mit synchronisierten Lese- und Merklisten, Archiv- und Social Media-Funktionen. Das Medienhaus liefert dazu kostenpflichtige Inhalte und Mehrwert-Services, der Leser entscheidet wie und wo er sie konsumieren möchte", so Christoph Ramm, Managing Partner Ray Sono.
Dank der guten Zusammenarbeit mit Ray Sono und ihres technischen Know-hows haben wir mit dem Online Self Service Center eine in sich greifende Lösung umgesetzt, die für uns strategisch für die Generierung neuer Erlöse von hoher Bedeutung ist", sagt Christoph Borer, Head of Business Development im Geschäftsbereich Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe.
Ray Sono ist bereits seit Mitte 2011 für die NZZ tätig und konnte daher bei der Umsetzung des Self Service Centers auf Erfahrungen zurückgreifen, die das Team zuvor schon bei der Implementierung der Abonnentenverwaltung der Süddeutschen Zeitung gesammelt hatte.
Über Ray Sono
Als Agentur für digitale Kommunikationslösungen betreut Ray Sono seit 1992 führende Marken wie Deutsche Bahn, BMW, MAN, Linde, Lufthansa und Siemens in ihren digitalen Kanälen.
Ray Sono konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer optimalen kanalübergreifenden Customer Journey. Über ihre Online Redaktion stellt Ray Sono nach Launch eine nachhaltige Betreuung auf höchstem Niveau sicher.
Seit 2004 ist Ray Sono Rahmenvertragsagentur von Lufthansa und betreut unter anderem die Websites www.lufthansa.com und www.miles-and-more.com in über 90 internationalen Märkten. Neben mehrfacher konzeptioneller und gestalterischer Relaunches der Portale unterstützt Ray Sono bei der laufenden Usability-Optimierung, im Online- und Social Media Marketing, in der Übernahme der Online-Redaktion auf internationaler Basis sowie im Handling und Versand des Miles & More Newsletters an mehrere Millionen Empfänger jeden Monat. Weitere Informationen unter www.raysono.com.
Ray Sono
Marius Müller
Tumblingerstraße 32
80337 München
+49 (89) 74646-124
http://www.raysono.com
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Kathrin Hamann
Aberlestr. 18
81371 München
k.hamann@elementc.de
089 - 720 137 18
http://www.elementc.de
(Weitere interessante New York News & New York Infos & New York Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
München, 19. November 2012 - Mit einer personalisierten, volumenabhängigen Bezahlschranke ("Paywall") monetarisiert die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) künftig ihren Online-Content. Ray Sono, Agentur für digitale Kommunikationslösungen, unterstützte das Schweizer Medienhaus bei der Einführung und setzte die dazugehörige zentrale Online-Service-Komponente um.
Seit dem 2. Oktober 2012 ist die neue Bezahlschranke der Neuen Zürcher Zeitung erfolgreich in Betrieb.
Als erste schweizer Zeitung folgt die NZZ damit dem Vorbild der New York Times, die 2011 ebenfalls eine monatliche Bezahlschranke einführte. Grund ist der steigende Druck für Medien wie die NZZ, ihren qualitativ hochwertigen Content auch online zu monetarisieren.
Interessenten, die auf www.nzz.ch mehr als 20 Artikel im Monat aufrufen, werden zum Abschluss eines Digital-Abonnements aufgefordert, um das Angebot weiter nutzen zu können. Nach dem zehnten abgerufenen Artikel erfolgt bereits der Aufruf zur kostenlosen Registrierung.
Die NZZ kann in Zukunft flexibel entscheiden, wann Nutzer sich registrieren oder ein Digital-Abonnement abschließen müssen, um weitere Inhalte lesen zu können. Die Bezahlschranke schließt dabei die Homepage, weitere Übersichtsseiten, Service-Inhalte oder individuelle Dienste wie die Merkliste nicht ein, sondern greift ausschließlich bei von der NZZ als kostenpflichtig ausgezeichneten Artikeln.
Das Online Self Service Center, das bereits im Juni 2012 von Ray Sono neu konzipiert und implementiert wurde, ist für die NZZ dabei Grundlage für eine neue kanal- und geräteübergreifende Nutzung von hochwertigen kostenpflichtigen Inhalten. Ray Sono zeichnet sich verantwortlich für die Anbindung der verschiedenen Systeme wie Userverwaltung, Single Sign-on, Schnittstelle zur Abo-Verwaltung (SAP) und die Berechtigung der Online-Inhalte.
"Nutzer, die auf die Paywall laufen, können ohne Medienbruch schnell und einfach ein bezahltes Abo mit nur wenigen Klicks abschließen. Als registrierte Kunden können sie ihre Digital- oder Print-Abos eigenständig verwalten, zum Beispiel um ihre Adresse zu ändern oder die Zustellung temporär zu unterbrechen. Die zugehörigen Leserechte sind über ein von Ray Sono geliefertes Single Sign-on-System in allen digitalen Kanälen verfügbar. Ziel ist es, für den Nutzer in Zukunft ein konsistentes und kanal- bzw. geräteübergreifendes News-Erlebnis über den ganzen Tagesverlauf hinweg zu schaffen: Smartphone im Zug, Website am Arbeitsplatz, Tablet zu Hause auf dem Sofa. Natürlich mit synchronisierten Lese- und Merklisten, Archiv- und Social Media-Funktionen. Das Medienhaus liefert dazu kostenpflichtige Inhalte und Mehrwert-Services, der Leser entscheidet wie und wo er sie konsumieren möchte", so Christoph Ramm, Managing Partner Ray Sono.
Dank der guten Zusammenarbeit mit Ray Sono und ihres technischen Know-hows haben wir mit dem Online Self Service Center eine in sich greifende Lösung umgesetzt, die für uns strategisch für die Generierung neuer Erlöse von hoher Bedeutung ist", sagt Christoph Borer, Head of Business Development im Geschäftsbereich Digitale Medien bei der NZZ-Mediengruppe.
Ray Sono ist bereits seit Mitte 2011 für die NZZ tätig und konnte daher bei der Umsetzung des Self Service Centers auf Erfahrungen zurückgreifen, die das Team zuvor schon bei der Implementierung der Abonnentenverwaltung der Süddeutschen Zeitung gesammelt hatte.
Über Ray Sono
Als Agentur für digitale Kommunikationslösungen betreut Ray Sono seit 1992 führende Marken wie Deutsche Bahn, BMW, MAN, Linde, Lufthansa und Siemens in ihren digitalen Kanälen.
Ray Sono konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer optimalen kanalübergreifenden Customer Journey. Über ihre Online Redaktion stellt Ray Sono nach Launch eine nachhaltige Betreuung auf höchstem Niveau sicher.
Seit 2004 ist Ray Sono Rahmenvertragsagentur von Lufthansa und betreut unter anderem die Websites www.lufthansa.com und www.miles-and-more.com in über 90 internationalen Märkten. Neben mehrfacher konzeptioneller und gestalterischer Relaunches der Portale unterstützt Ray Sono bei der laufenden Usability-Optimierung, im Online- und Social Media Marketing, in der Übernahme der Online-Redaktion auf internationaler Basis sowie im Handling und Versand des Miles & More Newsletters an mehrere Millionen Empfänger jeden Monat. Weitere Informationen unter www.raysono.com.
Ray Sono
Marius Müller
Tumblingerstraße 32
80337 München
+49 (89) 74646-124
http://www.raysono.com
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Kathrin Hamann
Aberlestr. 18
81371 München
k.hamann@elementc.de
089 - 720 137 18
http://www.elementc.de
(Weitere interessante New York News & New York Infos & New York Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Bezahlschranke und Online Service Center: Die Neue Zürcher Zeitung monetarisiert Online-Inhalte mit Hilfe von Ray Sono" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Elversberg siegt in denkwürdigem Pokalfinale gegen ...
| Energie Cottbus - der Aufstieg: Die Lausitz feiert ...
| Seehofer verspricht im Bamf-Skandal totale Transpar ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Stefan Gaetano Ala projektiert die APOLONIA Gruppe mit dem Ziel, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Stefan Gaetano Ala verbindet soziale Verantwortung mit unternehmerischem Denken in seiner Rolle als Projektleiter gemeinsam. Sein ambitioniertes Ziel ist es, ohne Einbußen an Komfort, bezahlbaren Wohn- und Gewerberaum zu schaffen. Mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse der Menschen will Stefan Ala durch innovative und nachhaltig ...
Untervermietung einer Einzimmerwohnung? (schwertschmiedeviktor, Donnerstag, 25. April 2024) Ein Beitrag von Rechtsanwalt Cihan Kati, Hannover
Gerade viele Studenten kennen es: Man hat seine erste Wohnung und es ist eine Einzimmerwohnung. Sie ist meist einigermaßen bezahlbar und bietet die perfekte Größe für das erste eigene Zuhause.
Doch gerade, wenn man noch nicht in den festen Berufsalltag eingestiegen ist, können sich Pläne ändern und plötzlich will man ein Praktikum in einer anderen Stadt absolvieren oder entscheidet sich dafür ein Sem ...
Kryptowährungen und die Steuererklärung (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Essen - "Auf virtuelle Währungen oder sogenannte Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ether muss gegebenenfalls Einkommensteuer gezahlt werden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Kryptowährungen an der Börse gehandelt und gewinnbringend verkauft werden. Die Veräußerungsgewinne sind im Privatvermögen als sonstige Einkünfte, sogenannte private Veräußerungsgeschäfte, anzugeben", informiert Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungskanzlei Mehr als Krümelpicken am Pelikanweg in Basel (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Sami der Storch berichtet von seinen Lieblingsplätzen rund um den Pelikanweg 10 in Basel. Begleiten Sie ihn auf seinem (Aus-)Flug!
Seit ich letzten Monat von meinem Juwel am Pelikanweg 10 berichtet habe, hat mein scharfes Storchenauge das bezaubernde Viertel rund um die Strasse erkundet und viele schöne, interessante und entspannende Orte entdeckt. Aber ich würde vorschlagen, wir fliegen doch gleich los und gleiten gemeinsam durch die Lüfte.
Der Pelikanweg schlängel ...
IAMCP: Daniela Reher leitet Community & Communication Office (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Krefeld, 04. April 2024 - Daniela Reher übernimmt ab sofort die Leitung des Community & Communication Office des IAMCP e.V. Sie verantwortet damit künftig die vielfältigen Community-Aktivitäten sowie die Kommunikation mit den aktuell 400 Mitgliedsunternehmen des IAMCP in Deutschland.
Daniela Reher übernimmt ab sofort die Leitung des Community & Communication Office des IAMCP in Deutschland. Die neu geschaffene Position soll IAMCP-Mitgliedern als zentrale Anlaufstel ...
LokSpace stellt sich beim Logistik-Tag in Köln vor (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Rund um die Logistik ist richtig was los, attraktive Berufsangebote, Ausbildungen, Weiterbildungen, alle mit Jobgarantie. Sie warten nur darauf, gefunden zu werden. Und fündig wird man ganz sicher in Köln auf dem Tag der Logistik bei LokSpace. Der zertifizierte Anbieter hat zahlreiche Ausbildungen rund um das Bahnwesen im Gepäck. Hier wird Personal händeringend gesucht, um die notwendige Transformation im Verkehrswesen umsetzen zu kön ...
Extensions, die Magento besser machen! (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Funktionserweiterungen für die E-Commerce Software
Seit 2010 bietet die clever+zöger GmbH Dienstleistungen für das die E-Commerce Software Magento an und gehört damit zu den "alten Hasen" im Feld. 14 Jahre Magento, 14 Jahre E-Commerce, die Experten von clever+zöger wissen, wovon sie sprechen, wenn sie sich zum Thema Magento äußern.
Angebot für B2B und B2C
Seit 2018 ist clever+zöger auch Solution Partner von Adobe, die Inhaber von Magento. Hauptau ...
Meilenstein auf dem Osmium-Markt (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Das brandneue Osmium-Institut mit nagelneuem Materialprüfungslabor und großem Flagshipstore öffnet auf 560m² seine Pforten.
Am 11.05.2024 ist es an der Kemmelallee 6 soweit: Nach einer Bauzeit von zwei Jahren wird der Hauptflagshipstore des weltweiten Osmium-Marktes mit dem neuen Logistikzentrum an den Start seiner Arbeit gehen. Die neuen Räume im Herzen Murnaus am Staffelsee geben dem Institut den Glanz, den kristallines Osmium verdient. Über die Entscheidung der ...
Treppen aus Polen: Zeitloses Design für moderne Wohnräume (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Treppen aus Polen, besonders Kragarmtreppen, werden immer mehr zur führenden Wahl für moderne Wohnräume. Durch ihr zeitloses Design und hohe Qualität, bereichern sie jeden Raum und verleihen ihm Eleganz und Stil.
Die Popularität der Polnischen Treppen
In den letzten Jahren hat die Beliebtheit von Treppen aus Polen stark zugenommen. Ihre einzigartigen Designs und die hohe Handwerkskunst, mit der sie hergestellt werden, machen sie zu einer bevorzug ...
Werbung bei News-Central.de: |
Bezahlschranke und Online Service Center: Die Neue Zürcher Zeitung monetarisiert Online-Inhalte mit Hilfe von Ray Sono |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|