Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
SKODA macht Fans zu Designern
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Beim Citigo 3D Design Contest gestalten Facebook-Fans der tschechischen Automobilmarke ihren Stadtflitzer / User schaffen mit einer neuen, einfach zu bedienenden 3D-Technologie eigene Inhalte und setzen sich spielerisch mit der Marke auseinander
Berlin, 15.11.2012. Bei SKODA sind Fantasie und Kreativität der User gefragt. Im Rahmen des großen Citigo 3D Design Contest können Fans der VW-Tochter ihren persönlichen Stadtflitzer gestalten. Die Facebook-Aktion startet am 15. November (Hier klicken: Citigo 3D Design Contest (https://apps.facebook.com/citigodesigncontest/)) und dauert vier Wochen. Sie bildet den Abschluss der erfolgreichen Kampagne für den SKODA Citigo mit Tiesto & the Engineer. Idee und Gestaltung für den Citigo 3D Design Contest stammen von buddybrand, der Agentur für Markenführung in Social Media. Mit an Bord ist LAB75, das Studio für Design und innovative Technologien.
Dabei kreieren Facebook-Fans mit dem neuen 3-D-Konfigurator "ihren" Citigo und stellen sich einer knallharten Jury: andere "Designer" und Skoda-Fans. Um ihre Chancen zu erhöhen, können sie ihre Facebook-Kontakte zum Rating einladen und den von ihnen designten SKODA Citigo in einer 360-Grad-Ansicht auf der eigenen Facebook-Seite posten. Wer die Designs bewertet, wird eingeladen, seinen eigenen Citigo zu gestalten - und nimmt dann ebenfalls am Design Contest teil. Der User, dessen Auto das beste Durchschnittsrating erzielt, gewinnt den SKODA Citigo in seinem Design. SKODA bietet also seinen Fans mit dem Citigo 3D Design Contest eine Plattform, auf der sie eigene Inhalte erstellen und mit Hilfe von Freunden ihre eigenen Gewinn-Chancen erhöhen.
Die Aktion soll nicht nur neue Fans generieren und bestehende Fans des SKODA Citigo aktivieren. Durch das Rating und die Möglichkeit, Designs anderer User zu kommentieren, wird ein Dialog erzeugt, mit dem sich die junge, designfreudige Zielgruppe auf eine spielerische Art und Weise über einen längeren Zeitraum mit dem Produkt und der Marke auseinandersetzt. Vincent Nicolai, Geschäftsführer bei buddybrand fügt hinzu: "Weil das Auto personalisiert ist, hat es einen wesentlich höheren Stellenwert bei Freunden. Die Aktion hat damit das Potenzial, sich schnell zu verbreiten. Durch diese Viralität erreicht der Citigo 3D Design Contest eine hohe Sichtbarkeit für SKODA in der Facebook-Community. Zusätzliche Spannung wird erzeugt, weil der User sein selbst designtes Auto gewinnen kann."
Neue Technologie schafft einzigartiges User-Erlebnis
Ein eigenes Web-Video erklärt den Skoda-Fans, wie sie zum eigenen Design kommen. Darüber hinaus werden sie mit genauen Anweisungen durch das Programm geführt. Die innovative, einfache Oberfläche des Konfigurators gibt den "Produktdesignern" ein Toolset an die Hand, um ihre Kreativität auszutoben. Um diese User Experience zu schaffen, greift buddybrand auf die ungewöhnliche 3-D-Software "Unity" zurück, die in Fachkreisen für die Erstellung von qualitativ hochwertigem, interaktiven 3D-Inhalten bekannt ist.
Die Teilnehmer wählen aus 94 Vorschlägen bis zu 16 Sticker aus - von Farbflecken bis zu verschiedenen Grafitti Vorlagen. Anschließend bestimmen Sie die Grundfarbe und die Tönung des Autos und platzieren ihre ausgewählten Sticker in unterschiedlichen Größen und Positionierungen auf ihrem SKODA Citigo. Ist das Design fertig, speichern sie ihren Entwurf in der Anwendung und nehmen damit am Rating teil. User, die am Rating teilnehmen, können sich in der Galerie einen Überblick verschaffen und dann die Vorschläge bewerten - entweder alle oder ausgewählte Designs. Um teilnehmen zu können, müssen sie Fan der SKODA-Facebook-Seite werden, die Anwendung installieren und die Teilnahmebedingungen akzeptieren.
Über buddybrand
Als Agentur für Markenführung in Social Media kann die buddybrand GmbH auf 2 Jahre Erfahrung in der Kreation und Umsetzung von digitalen Freundschaftsstrategien und -maßnahmen zurückgreifen. Sie wurde im Januar 2010 von Klaus Breyer, Lars Kranholdt, Vincent Nicolai und Philipp Thurmann in Berlin als erste Facebook-Marketing-Agentur Deutschlands gegründet. 2011 konnte Buddybrand einige internationale Kunden gewinnen und positionierte sich neu als Full Service Social Media Agentur. Das ehemalige Start-up-Unternehmen wird von den vier Gründern geleitet und zählt inzwischen am Standort Berlin 33 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören u.a. ?KODA International, ProSiebenSat.1, Wilkinson, FriendScout24 und der Cornelsen Verlag.
buddybrand GmbH
Vincent Nicolai
Rudi-Dutschke-Straße 26
10969 Berlin
vn@buddybrand.de
030 - 4467793-14
http://www.buddybrand.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Beim Citigo 3D Design Contest gestalten Facebook-Fans der tschechischen Automobilmarke ihren Stadtflitzer / User schaffen mit einer neuen, einfach zu bedienenden 3D-Technologie eigene Inhalte und setzen sich spielerisch mit der Marke auseinander
Berlin, 15.11.2012. Bei SKODA sind Fantasie und Kreativität der User gefragt. Im Rahmen des großen Citigo 3D Design Contest können Fans der VW-Tochter ihren persönlichen Stadtflitzer gestalten. Die Facebook-Aktion startet am 15. November (Hier klicken: Citigo 3D Design Contest (https://apps.facebook.com/citigodesigncontest/)) und dauert vier Wochen. Sie bildet den Abschluss der erfolgreichen Kampagne für den SKODA Citigo mit Tiesto & the Engineer. Idee und Gestaltung für den Citigo 3D Design Contest stammen von buddybrand, der Agentur für Markenführung in Social Media. Mit an Bord ist LAB75, das Studio für Design und innovative Technologien.
Dabei kreieren Facebook-Fans mit dem neuen 3-D-Konfigurator "ihren" Citigo und stellen sich einer knallharten Jury: andere "Designer" und Skoda-Fans. Um ihre Chancen zu erhöhen, können sie ihre Facebook-Kontakte zum Rating einladen und den von ihnen designten SKODA Citigo in einer 360-Grad-Ansicht auf der eigenen Facebook-Seite posten. Wer die Designs bewertet, wird eingeladen, seinen eigenen Citigo zu gestalten - und nimmt dann ebenfalls am Design Contest teil. Der User, dessen Auto das beste Durchschnittsrating erzielt, gewinnt den SKODA Citigo in seinem Design. SKODA bietet also seinen Fans mit dem Citigo 3D Design Contest eine Plattform, auf der sie eigene Inhalte erstellen und mit Hilfe von Freunden ihre eigenen Gewinn-Chancen erhöhen.
Die Aktion soll nicht nur neue Fans generieren und bestehende Fans des SKODA Citigo aktivieren. Durch das Rating und die Möglichkeit, Designs anderer User zu kommentieren, wird ein Dialog erzeugt, mit dem sich die junge, designfreudige Zielgruppe auf eine spielerische Art und Weise über einen längeren Zeitraum mit dem Produkt und der Marke auseinandersetzt. Vincent Nicolai, Geschäftsführer bei buddybrand fügt hinzu: "Weil das Auto personalisiert ist, hat es einen wesentlich höheren Stellenwert bei Freunden. Die Aktion hat damit das Potenzial, sich schnell zu verbreiten. Durch diese Viralität erreicht der Citigo 3D Design Contest eine hohe Sichtbarkeit für SKODA in der Facebook-Community. Zusätzliche Spannung wird erzeugt, weil der User sein selbst designtes Auto gewinnen kann."
Neue Technologie schafft einzigartiges User-Erlebnis
Ein eigenes Web-Video erklärt den Skoda-Fans, wie sie zum eigenen Design kommen. Darüber hinaus werden sie mit genauen Anweisungen durch das Programm geführt. Die innovative, einfache Oberfläche des Konfigurators gibt den "Produktdesignern" ein Toolset an die Hand, um ihre Kreativität auszutoben. Um diese User Experience zu schaffen, greift buddybrand auf die ungewöhnliche 3-D-Software "Unity" zurück, die in Fachkreisen für die Erstellung von qualitativ hochwertigem, interaktiven 3D-Inhalten bekannt ist.
Die Teilnehmer wählen aus 94 Vorschlägen bis zu 16 Sticker aus - von Farbflecken bis zu verschiedenen Grafitti Vorlagen. Anschließend bestimmen Sie die Grundfarbe und die Tönung des Autos und platzieren ihre ausgewählten Sticker in unterschiedlichen Größen und Positionierungen auf ihrem SKODA Citigo. Ist das Design fertig, speichern sie ihren Entwurf in der Anwendung und nehmen damit am Rating teil. User, die am Rating teilnehmen, können sich in der Galerie einen Überblick verschaffen und dann die Vorschläge bewerten - entweder alle oder ausgewählte Designs. Um teilnehmen zu können, müssen sie Fan der SKODA-Facebook-Seite werden, die Anwendung installieren und die Teilnahmebedingungen akzeptieren.
Über buddybrand
Als Agentur für Markenführung in Social Media kann die buddybrand GmbH auf 2 Jahre Erfahrung in der Kreation und Umsetzung von digitalen Freundschaftsstrategien und -maßnahmen zurückgreifen. Sie wurde im Januar 2010 von Klaus Breyer, Lars Kranholdt, Vincent Nicolai und Philipp Thurmann in Berlin als erste Facebook-Marketing-Agentur Deutschlands gegründet. 2011 konnte Buddybrand einige internationale Kunden gewinnen und positionierte sich neu als Full Service Social Media Agentur. Das ehemalige Start-up-Unternehmen wird von den vier Gründern geleitet und zählt inzwischen am Standort Berlin 33 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören u.a. ?KODA International, ProSiebenSat.1, Wilkinson, FriendScout24 und der Cornelsen Verlag.
buddybrand GmbH
Vincent Nicolai
Rudi-Dutschke-Straße 26
10969 Berlin
vn@buddybrand.de
030 - 4467793-14
http://www.buddybrand.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"SKODA macht Fans zu Designern" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Venezuela: Guaidó gegen Maduro - der Machtkampf in ...
| Venezuela: Der Druck auf Staatschef Maduro wächst
| Russland: Die rote Armee erklärt | Historische Erei ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Inklusivität im Security Awareness Training: CybeReady auf dem DACHsec Cyber Summit (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024) Individuelle Mitarbeiterschulung als essenzieller Part in Cybersecurity-Strategien
19. März 2024 - CybeReady, ein weltweit führender Anbieter von Security Awareness Trainings, nimmt am 9. und 10. April 2024 am DACHsec Cyber Summit in Frankfurt am Main teil. Da Cyberangriffe auf Mitarbeiter immer komplexer und individueller werden, spricht CybeReady in einer praxisorientierten Präsentation über das Thema "Inclusivity in Security Awareness: A Holistic Approach to Personalized Training". ...
Tipps und Best Practices für die richtige Sicherung von Daten zum World Backup Day (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024)
Inzwischen ein leider häufiges Szenario: Ein Unternehmen wurde Opfer eines Cyberangriffs. Hacker haben die Systeme infiltriert, Daten gestohlen und sie verschlüsselt oder sogar von den Servern gelöscht - eine Wiederherstellung ist nicht möglich. Für die Herausgabe der erbeuteten Daten verlangen die Hacker nun eine Lösegeldzahlung. In der Zwischenzeit steht das Unternehmen still und kann ohne Zugriff auf seine wichtigen Daten nicht weiterarbeiten. Der Worst Case in diesem Fall: Es gib ...
App Agentur Ackee gewinnt Deloitte Technology EMEA Award (PR-Gateway, Freitag, 14. August 2020) Die tschechische App Agentur Ackee gewinnt den renommierten Deloitte Technology Fast 500 EMEA Award für am schnellsten wachsende Tech Unternehmen.
Die tschechisch-deutsche App Agentur Ackee gehört beim internationalen Ranking der Tech Unternehmen zu den Siegern. Beim schnellsten Umsatzwachstum in den letzten vier Jahren konnten sich 25 Unternehmen aus Tschechien platzieren. Das 60-köpfige Ackee-Team in Tschechien und Deutschland verdankt d ...
Neuigkeiten von den Banyan Tree Hotels & Resorts (PR-Gateway, Dienstag, 28. Juli 2020) -Neueröffnung in Mexiko: die Hacienda Xcanatun by Angsana, eine Oase der Ruhe vor den Toren von Merida
-Neue Maßstäbe in nachhaltiger Lebensmittelerzeugung und - beschaffung
-Kooperation mit Grassroots Pantry, ein Pionier im Bereich grüne Küche
Neu im Portfolio: Hacienda Xcanatun by Angsana, Mexiko
Die Banyan Tree Group gab kürzlich den Start ihres dritten Hotels in Mexiko bekannt. Die Hacienda Xcanatun by Angsana, die Anfang Juli eröffnete, liegt 15 Minuten vo ...
innogy-Akquise: VIM Group unterstützt E.ON bei internationalem Rebranding (PR-Gateway, Dienstag, 07. Juli 2020) Experten für Brand Implementation führen mit Kunden-Team die Markenintegration durch
München, 07.07.2020 - innogy wird zu E.ON: Mit über 70.000 Mitarbeitern und mehr als 50 Millionen Kunden gehört der Essener E.ON-Konzern zu den größten privaten Energieversorgern weltweit. Diese Position baute das Unternehmen im September 2019 mit der Übernahme des Endkunden- und Netzgeschäftes von innogy weiter aus. Gemeinsam mit der VIM Group startete das Global Brand & Marketing Team von E.ON ein inter ...
50 Jahre GELBE LISTE (PR-Gateway, Mittwoch, 01. Juli 2020) 50 Jahre GELBE LISTE - aus kleinen Anfängen zum digitalen Leitmedium für Arzneimittelinformation
Aktuelle Highlights: COVID-19 Dashboard | HON-Zertifikat
Neu-Isenburg, 1. Juli 2020. Was vor 50 Jahren mit der ersten Druckausgabe vom GELBE LISTE PHARMINDEX begann, hat sich längst zu einem der digitalen Leitmedien in Medizin und Pharmazie entwickelt: Gut 250.000 registrierte Ärzte, Apotheker und medizinische oder pharmazeutische Fachkräfte nutzen die Arzneimittelinformationen der GEL ...
OLG Karlsruhe verurteilt AUDI zu Schadensersatz (PR-Gateway, Montag, 08. Juni 2020) Stammt die Betrugssoftware im EA 189 von AUDI?
Nachdem der Bundesgerichtshof jüngst mit Urteil vom 25.05.2020 entschieden hat, dass die Volkswagen AG dem Erwerber eines PKW mit Dieselmotor des Typs EA 189 wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung auf Schadensersatz haftet, hat das OLG Karlsruhe jetzt mit Urteil vom 27.05.2020, 13 U 510/19 auch die AUDI AG aufgrund des Inverkehrbringens eines mit diesem Motor ausgestatteten Fahrzeugs zu Schadensersatz verurteilt. AUDI hatte nicht bestr ...
Souverän im Test - RADICALs Infotainer R-D111 und R-D211 (PR-Gateway, Montag, 01. Juni 2020) "Immense Ausstattung, gute Bedienbarkeit", urteilt die Zeitschrift Car & HiFi (04/2020) über RADICALs 1- und 2-Din Android Autoradios und zeichnet sie mit dem Prädikat "Highlight" aus.
Die Car Media Marke RADICAL hat sich mit ihren fahrzeugspezifischen Infotainern auf Android-Basis mittlerweile einen Namen gemacht. Jetzt hat RADICAL zwei universell einsetzbare Mediencenter auf den Markt gebracht: das 1-DIN Modell R-D111 mit 10,1" Disp ...
Gelbe Liste Online erhält HON-Prüfsiegel für vertrauenswürdige medizinische Informationen (PR-Gateway, Donnerstag, 14. Mai 2020) Die Webseite Gelbe Liste Online wurde von der Stiftung Health On The Net (HON) mit dem HON-Zertifikat für vertrauenswürdige medizinische Informationen im Internet ausgezeichnet.
Neu-Isenburg, 14. Mai 2020. Die Gelben Liste Online der Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) bietet seit jeher hochwertige Nachrichten, Informationen und Datenbanken für medizinische Fachkreise. Im April 2020 wurde die Vertrauenswürdigkeit des Fachportals mit dem HON-Zertifikat bestätigt.
Einhaltung ...
Integrationstipp - ZENECs E>GO Core Mediencenter (PR-Gateway, Donnerstag, 09. April 2020) "Ideale Nachrüstmöglichkeit für neuere Volkswagen-Modelle", urteilt die Zeitschrift Car & HiFi (3/2020) über ZENECs neue Multimedia-Navis
E>GO Core von Multimediaspezialist ZENEC ist ein modernes Konzept, um einen topaktuellen Infotainer mit großem Touchscreen in neueren VAG MIB Modellen wie dem VW Golf 7, Polo 6, Passat Alltrack, Tiguan II oder Skoda Octavia III einfach nachzurüsten. Basis des smarten Konzepts ist der Z-E1010, ein Autorad ...
Werbung bei News-Central.de: |
SKODA macht Fans zu Designern |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 4,5 Stimmen: 2
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|