News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 564 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland Welt-COPD-Tag findet dieses Jahr am 14. November statt

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Der Welt-COPD-Tag wurde im November 2002 von der "Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Diseases (GOLD)" ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr Mitte November statt. GOLD wurde 1997 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und vom National Institute of Health (NH) gegründet, um die Diagnose und Behandlung von COPD weltweit zu optimieren. Genauso wichtig ist auch die Vermeidung der Krankheit, dessen Hauptursache das Rauchen ist. Die Versorgungsleitlinien für COPD, die unter anderem auch die Einteilung der Schweregrade bestimmen, wurden ebenfalls von GOLD festgeschrieben und sind eine große Hilfe für Ärzte und Patienten.

Das Motto des diesjährigen Welt-COPD-Tages lautet: "Es ist nicht zu spät“

Diese seit der Gründung im Jahr 2002 jährlich stattfindende Veranstaltung wird von GOLD in Zusammenarbeit mit Medizinern, Angehörigen der Gesundheitsberufe sowie Gesundheits- und Patientenorganisationen in mehr als 50 Ländern auf der Welt durchgeführt. Ziel dieser öffentlichen Aufklärungskampagne ist es, über die chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD), also chronisch-obstruktive Bronchitis mit oder ohne Lungenemphysem weltweit zu informieren und das Bewusstsein für diese Erkrankungen zu wecken und zu stärken.

Auch die Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland nimmt den Welt-COPD-Tag jedes Jahr zum Anlass, über COPD zu informieren.

Die COPD ist eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die aufgrund dauerhafter Entzündungen je nach Stadium zu einer leichten bis sehr starken Verengung der Atemwege und somit im fortgeschrittenen Stadium zu massiver Atemnot führt.
In ca. 90 % der Fälle ist die Hauptursache für das Entstehen einer COPD das Rauchen. Zigarettenrauch enthält ungefähr 4.000 giftige chemische Substanzen. Durch Oxidantien, Radikale und Teer werden die Lungenbläschen (Alveolen) des Atemwegssystems verklebt und dauerhaft geschädigt. Die kleinsten Atemwege und die Lymphleiter der Lunge werden angegriffen und das Reinigungssystem der Lunge dauerhaft zerstört. In der Folge kommt es zu Entzündungsreaktionen in der Bronchialwand und ihrer Schleimhaut, die Abwehrzellen der Lungenbläschen werden gehemmt. Selbst wenn diese Prozesse über Jahre anhalten, wird die Erkrankung oft erst spät erkannt.
Beim Lungenemphysem handelt es sich um eine nicht umkehrbare (irreversible) Überblähung der kleinsten Strukturen der Lunge. Die kleinsten Bronchien und Lungenbläschen sind dauerhaft erweitert (überbläht). Dazu kommt die Zerstörung der Lungenstruktur.
Weitaus seltenere Auslöser für COPD können z.B. ein angeborener Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, eine verschleppte Tuberkulose, Luftverschmutzung oder eingeatmete Giftstoffe sein.

Die COPD ist mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden - aktuell steht sie an vierter Stelle der krankheitsbedingten Todesursachen weltweit. Bereits für das Jahr 2020 wird erwartet, dass diese Erkrankung auf Platz drei der Todesursachen weltweit vorrückt.

Ziel der am 06. November 2001 von Jens Lingemann (selbst COPD-Betroffener) gegründeten Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland ist die umfangreiche Aufklärung über Hilfestellungen, wichtige Kontakte und den Umgang mit der Krankheit. Diese Selbsthilfeorganisation ist Ansprechpartner für Betroffene und deren Angehörige, informiert über Operationsverfahren wie Lungentransplantation (LTX) und bronchologische Lungenvolumenreduktion ebenso wie über gerätetechnische Innovationen und die für viele Betroffene überaus wichtige Langzeit-Sauerstofftherapie und Nicht-invasive Beatmung. Die Schwerpunkte der Beratung liegen bei den Lungenerkrankungen COPD, Lungenemphysem, Alpha-1-Antitrypsinmangel, Lungenfibrose und Bronchiektasen.

Die Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland stellt Kontakte her zu Ärzten aus Kliniken und Praxen sowie zu Reha-Kliniken und Transplantationszentren. Sie will unterstützend bei Maßnahmen mithelfen, die den Patienten aber auch ihren Angehörigen, die ihre erkrankten Familienmitglieder begleiten und pflegen, Erleichterungen bringen können, mit dieser Krankheit zu leben. Für Teilnehmer der kostenlosen Mailingliste gibt es darüber hinaus Hilfestellung im Umgang mit Behörden und Krankenkassen. Es bestehen seit vielen Jahren Kontakte zur Presse, Rundfunk und Fernsehen, was eine umfangreiche Aufklärungsarbeit ermöglicht. Alle 10-14 Tage wird ein medizinischer Newsletter herausgegeben. Zudem stehen eine große Anzahl ausführlicher Patientenratgeber, Fachzeitschriften und mehrere DVDs zur Verfügung um sich dezidiert zu informieren.

An dieser Stelle sei auch auf das im nächsten Jahr bereits zum sechsten Mal stattfindende
Symposium – Lunge am 12. Oktober 2013 in Hattingen an der Ruhr hingewiesen. Der Kongress dient Atemwegs- und Lungenerkrankten und deren Angehörigen zur Information durch Ärzte, Fachpersonal und gleichfalls Betroffene. In den Jahren 2011 und 2012 kamen jeweils mehr als 2100 Besucher aus ganz Deutschland nach Hattingen.

Warum gehen die meisten Betroffenen erst dann zum Lungenfacharzt, wenn die Erkrankung schon weit vorangeschritten ist?
Zu Beginn der Erkrankung glauben die meisten Menschen, es sei nur ein harmloser Raucherhusten oder eine hartnäckige Erkältung. Wenn dann später das Treppensteigen immer schwerer fällt, man öfter und schneller atemlos wird, dann denkt man oft noch nicht an eine folgenschwere COPD. Unbehandelt kann diese aber binnen weniger Jahre zur Invalidität und schlimmstenfalls zum Tod führen. Im Jahr 2006 starben mehr als 20.000 Menschen in Deutschland an dieser Erkrankung. Da die chronische Entzündung nicht nur die Lunge dauerhaft belastet, sondern auch negative Auswirkungen auf das Herz, die Muskulatur und den Stoffwechsel hat, ist eine frühzeitige Diagnose und eine entsprechende Therapie äußerst wichtig.

Alles fängt scheinbar harmlos an, manifestiert sich unbehandelt aber schnell in Form der so genannten „AHA-Symptomatik“, die für Auswurf, Husten und Atemnot steht. Jeder, der solche Anzeichen bemerkt, sollte schnellstmöglich einen Lungenfacharzt aufsuchen, um sich gründlich untersuchen zu lassen. Bei rechtzeitiger Diagnose und frühzeitig begonnener Therapie können viele Patienten noch lange ein normales Leben führen, ihren Beruf ausüben, weiterhin ihre Freizeit aktiv gestalten, sich mit Freunden treffen, maßvollen Sport treiben und so trotz ihrer Erkrankung ein erfülltes Leben führen.

Lungenerkrankungen und Sport, geht das überhaupt?
Ganz wichtig ist es, sich nicht aller Hoffnungen beraubt zu Hause auf die Couch zu setzen und mit dem eigenen Schicksal zu hadern, sondern weiterhin aktiv am Leben teilzunehmen. Je nach Stadium der Erkrankung kann neben den bereits aufgeführten Punkten gerade auch Lungensport den weiteren Verlauf der Erkrankung verlangsamen und somit positiv beeinflussen. Das heißt viel Bewegung im Rahmen der persönlichen Leistungsfähigkeit. Lungensport ist kein Leistungssport, denn Patienten mit COPD benötigen eine ganz spezielle Sport- und Bewegungstherapie. Sie passt sich der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit des jeweiligen Patienten an, sie überfordert nicht. Durch regelmäßigen Lungensport können die Patienten eine verbesserte Belastbarkeit und eine spürbare Ausdauerverbesserung erlangen, was zu mehr Mobilität und somit zu mehr Lebensqualität führt.

Mittlerweile wird von allen ärztlichen Fachgesellschaften empfohlen, den Lungensport bereits bei leichter Erkrankung zu beginnen. Die dadurch wiedergewonnene Fitness, neues Selbstvertrauen, Mut und eine größere Beweglichkeit sind die Belohnung. So kann Lungensport die lungenfachärztliche Behandlung, die in jedem Fall unbedingt notwendig ist, sinnvoll ergänzen

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, wie wichtig bei allen genannten Lungenerkrankungen Früherkennung, eine zielgerichtete medikamentöse und physikalische Therapie, Maßnahmen der Vorbeugung (Prävention) und eine umfangreiche Aufklärung der Patienten über ihre Erkrankung sind. Betroffene sollten auch im eigenen Interesse einen verbesserten Umgang mit der Erkrankung erlernen. Besonders wichtig für den weiteren Verlauf der Erkrankung ist die sogenannte Compliance - die Bereitschaft des Patienten, bei den verordneten therapeutischen Maßnahmen aktiv mitzuwirken. Therapietreue, die konsequente Einhaltung der Verordnungsvorschriften und eine gute Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Patienten sind die besten Voraussetzungen, trotz Krankheit und all den damit einhergehenden Einschränkungen im Alltag gut zurecht zu kommen und so weit wie möglich ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Jens Lingemann
Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland
shg@lungenemphysem-copd.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Jens-Lingemann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Der Welt-COPD-Tag wurde im November 2002 von der "Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Diseases (GOLD)" ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr Mitte November statt. GOLD wurde 1997 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und vom National Institute of Health (NH) gegründet, um die Diagnose und Behandlung von COPD weltweit zu optimieren. Genauso wichtig ist auch die Vermeidung der Krankheit, dessen Hauptursache das Rauchen ist. Die Versorgungsleitlinien für COPD, die unter anderem auch die Einteilung der Schweregrade bestimmen, wurden ebenfalls von GOLD festgeschrieben und sind eine große Hilfe für Ärzte und Patienten.

Das Motto des diesjährigen Welt-COPD-Tages lautet: "Es ist nicht zu spät“

Diese seit der Gründung im Jahr 2002 jährlich stattfindende Veranstaltung wird von GOLD in Zusammenarbeit mit Medizinern, Angehörigen der Gesundheitsberufe sowie Gesundheits- und Patientenorganisationen in mehr als 50 Ländern auf der Welt durchgeführt. Ziel dieser öffentlichen Aufklärungskampagne ist es, über die chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD), also chronisch-obstruktive Bronchitis mit oder ohne Lungenemphysem weltweit zu informieren und das Bewusstsein für diese Erkrankungen zu wecken und zu stärken.

Auch die Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland nimmt den Welt-COPD-Tag jedes Jahr zum Anlass, über COPD zu informieren.

Die COPD ist eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die aufgrund dauerhafter Entzündungen je nach Stadium zu einer leichten bis sehr starken Verengung der Atemwege und somit im fortgeschrittenen Stadium zu massiver Atemnot führt.
In ca. 90 % der Fälle ist die Hauptursache für das Entstehen einer COPD das Rauchen. Zigarettenrauch enthält ungefähr 4.000 giftige chemische Substanzen. Durch Oxidantien, Radikale und Teer werden die Lungenbläschen (Alveolen) des Atemwegssystems verklebt und dauerhaft geschädigt. Die kleinsten Atemwege und die Lymphleiter der Lunge werden angegriffen und das Reinigungssystem der Lunge dauerhaft zerstört. In der Folge kommt es zu Entzündungsreaktionen in der Bronchialwand und ihrer Schleimhaut, die Abwehrzellen der Lungenbläschen werden gehemmt. Selbst wenn diese Prozesse über Jahre anhalten, wird die Erkrankung oft erst spät erkannt.
Beim Lungenemphysem handelt es sich um eine nicht umkehrbare (irreversible) Überblähung der kleinsten Strukturen der Lunge. Die kleinsten Bronchien und Lungenbläschen sind dauerhaft erweitert (überbläht). Dazu kommt die Zerstörung der Lungenstruktur.
Weitaus seltenere Auslöser für COPD können z.B. ein angeborener Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, eine verschleppte Tuberkulose, Luftverschmutzung oder eingeatmete Giftstoffe sein.

Die COPD ist mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden - aktuell steht sie an vierter Stelle der krankheitsbedingten Todesursachen weltweit. Bereits für das Jahr 2020 wird erwartet, dass diese Erkrankung auf Platz drei der Todesursachen weltweit vorrückt.

Ziel der am 06. November 2001 von Jens Lingemann (selbst COPD-Betroffener) gegründeten Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland ist die umfangreiche Aufklärung über Hilfestellungen, wichtige Kontakte und den Umgang mit der Krankheit. Diese Selbsthilfeorganisation ist Ansprechpartner für Betroffene und deren Angehörige, informiert über Operationsverfahren wie Lungentransplantation (LTX) und bronchologische Lungenvolumenreduktion ebenso wie über gerätetechnische Innovationen und die für viele Betroffene überaus wichtige Langzeit-Sauerstofftherapie und Nicht-invasive Beatmung. Die Schwerpunkte der Beratung liegen bei den Lungenerkrankungen COPD, Lungenemphysem, Alpha-1-Antitrypsinmangel, Lungenfibrose und Bronchiektasen.

Die Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland stellt Kontakte her zu Ärzten aus Kliniken und Praxen sowie zu Reha-Kliniken und Transplantationszentren. Sie will unterstützend bei Maßnahmen mithelfen, die den Patienten aber auch ihren Angehörigen, die ihre erkrankten Familienmitglieder begleiten und pflegen, Erleichterungen bringen können, mit dieser Krankheit zu leben. Für Teilnehmer der kostenlosen Mailingliste gibt es darüber hinaus Hilfestellung im Umgang mit Behörden und Krankenkassen. Es bestehen seit vielen Jahren Kontakte zur Presse, Rundfunk und Fernsehen, was eine umfangreiche Aufklärungsarbeit ermöglicht. Alle 10-14 Tage wird ein medizinischer Newsletter herausgegeben. Zudem stehen eine große Anzahl ausführlicher Patientenratgeber, Fachzeitschriften und mehrere DVDs zur Verfügung um sich dezidiert zu informieren.

An dieser Stelle sei auch auf das im nächsten Jahr bereits zum sechsten Mal stattfindende
Symposium – Lunge am 12. Oktober 2013 in Hattingen an der Ruhr hingewiesen. Der Kongress dient Atemwegs- und Lungenerkrankten und deren Angehörigen zur Information durch Ärzte, Fachpersonal und gleichfalls Betroffene. In den Jahren 2011 und 2012 kamen jeweils mehr als 2100 Besucher aus ganz Deutschland nach Hattingen.

Warum gehen die meisten Betroffenen erst dann zum Lungenfacharzt, wenn die Erkrankung schon weit vorangeschritten ist?
Zu Beginn der Erkrankung glauben die meisten Menschen, es sei nur ein harmloser Raucherhusten oder eine hartnäckige Erkältung. Wenn dann später das Treppensteigen immer schwerer fällt, man öfter und schneller atemlos wird, dann denkt man oft noch nicht an eine folgenschwere COPD. Unbehandelt kann diese aber binnen weniger Jahre zur Invalidität und schlimmstenfalls zum Tod führen. Im Jahr 2006 starben mehr als 20.000 Menschen in Deutschland an dieser Erkrankung. Da die chronische Entzündung nicht nur die Lunge dauerhaft belastet, sondern auch negative Auswirkungen auf das Herz, die Muskulatur und den Stoffwechsel hat, ist eine frühzeitige Diagnose und eine entsprechende Therapie äußerst wichtig.

Alles fängt scheinbar harmlos an, manifestiert sich unbehandelt aber schnell in Form der so genannten „AHA-Symptomatik“, die für Auswurf, Husten und Atemnot steht. Jeder, der solche Anzeichen bemerkt, sollte schnellstmöglich einen Lungenfacharzt aufsuchen, um sich gründlich untersuchen zu lassen. Bei rechtzeitiger Diagnose und frühzeitig begonnener Therapie können viele Patienten noch lange ein normales Leben führen, ihren Beruf ausüben, weiterhin ihre Freizeit aktiv gestalten, sich mit Freunden treffen, maßvollen Sport treiben und so trotz ihrer Erkrankung ein erfülltes Leben führen.

Lungenerkrankungen und Sport, geht das überhaupt?
Ganz wichtig ist es, sich nicht aller Hoffnungen beraubt zu Hause auf die Couch zu setzen und mit dem eigenen Schicksal zu hadern, sondern weiterhin aktiv am Leben teilzunehmen. Je nach Stadium der Erkrankung kann neben den bereits aufgeführten Punkten gerade auch Lungensport den weiteren Verlauf der Erkrankung verlangsamen und somit positiv beeinflussen. Das heißt viel Bewegung im Rahmen der persönlichen Leistungsfähigkeit. Lungensport ist kein Leistungssport, denn Patienten mit COPD benötigen eine ganz spezielle Sport- und Bewegungstherapie. Sie passt sich der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit des jeweiligen Patienten an, sie überfordert nicht. Durch regelmäßigen Lungensport können die Patienten eine verbesserte Belastbarkeit und eine spürbare Ausdauerverbesserung erlangen, was zu mehr Mobilität und somit zu mehr Lebensqualität führt.

Mittlerweile wird von allen ärztlichen Fachgesellschaften empfohlen, den Lungensport bereits bei leichter Erkrankung zu beginnen. Die dadurch wiedergewonnene Fitness, neues Selbstvertrauen, Mut und eine größere Beweglichkeit sind die Belohnung. So kann Lungensport die lungenfachärztliche Behandlung, die in jedem Fall unbedingt notwendig ist, sinnvoll ergänzen

Abschließend sei noch darauf hingewiesen, wie wichtig bei allen genannten Lungenerkrankungen Früherkennung, eine zielgerichtete medikamentöse und physikalische Therapie, Maßnahmen der Vorbeugung (Prävention) und eine umfangreiche Aufklärung der Patienten über ihre Erkrankung sind. Betroffene sollten auch im eigenen Interesse einen verbesserten Umgang mit der Erkrankung erlernen. Besonders wichtig für den weiteren Verlauf der Erkrankung ist die sogenannte Compliance - die Bereitschaft des Patienten, bei den verordneten therapeutischen Maßnahmen aktiv mitzuwirken. Therapietreue, die konsequente Einhaltung der Verordnungsvorschriften und eine gute Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Patienten sind die besten Voraussetzungen, trotz Krankheit und all den damit einhergehenden Einschränkungen im Alltag gut zurecht zu kommen und so weit wie möglich ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Jens Lingemann
Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland
shg@lungenemphysem-copd.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> Jens-Lingemann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Welt-COPD-Tag findet dieses Jahr am 14. November statt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: Gesetz gegen \"Ein Klaps hat noch keine ...

Frankreich: Gesetz gegen \
Bundestagsdebatte zum globalen Pakt für Migration a ...

Bundestagsdebatte zum globalen Pakt für Migration a ...
Bundestag: Aktuelle Stunde zum Steuerbetrug in Deut ...

Bundestag: Aktuelle Stunde zum Steuerbetrug in Deut ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.

Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist  Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...

 KRAUSE auf der BUS2BUS in Berlin (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Maximale Arbeitssicherheit bei minimalen Standzeiten

In einer Zeit, die durch ein wachsendes Bewusstsein für Umweltfragen und nachhaltige Mobilität geprägt ist, stehen Elektrobusse im Mittelpunkt der Innovation. Ihre Einführung ist ein wichtiger Schritt hin zu einer saubereren und effizienteren öffentlichen Verkehrsinfrastruktur. Die Wartung und Reparatur dieser Elektrobusse erfordert spezielle Lösungen, die den besonderen Anforderungen dieser Fahrzeuge gerecht werden. KRAUSE präsenti ...

 Die volkswirtschaftliche Bedeutung von Fremdkapital: Eine historische Perspektive - wer bezahlte die Eroberung der Welt, von Stefan Elsterman (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Hansestadt Lübeck, was bedeutet Hanse überhaupt? Kurz: ein erfolgreicher Städtebund. Lübeck galt als "Königin der Hanse". Im Jahre 1226 setzte Friedrich II. einen Meilenstein: Er erklärte Lübeck zur freien Reichsstadt. Dieser Akt entfesselte Lübecks Potenzial und ebnete den Weg zur "Königin der Hanse". Ungehindert von adliger Bevormundung florierte der Handel. Lübeck, nun Herrin ihrer Geschicke, wob ein Netzwerk, das sie zum Leuchtfeuer des Nordens machte.



Hansebün ...

 Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...

 Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png




 Klimawandel und Gesundheitsrisiken: Maßnahmen zur Anpassung und Vorsorge (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Bioresonanz-Redaktion erläutert, wie Hitzewellen die Gesundheit bedrohen und was getan werden kann

Lindenberg, 28. März 2024. Der Klimawandel zeigt seine Folgen: Häufige Extremwetterlagen, hohe Temperaturen, Hitzetote, Wassermangel, Dürre und Waldbrände bedrohen die Gesundheit.



Besonders gefährdet sind Säuglinge, ältere Menschen und Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenleiden oder Diabetes. Klimaschutzmaßnahmen, wie das Verringern von Feinstaub und Treib ...

 Neue hyperbare (HBOT) Mehrplatzkammer von X4Oxygen.de (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Der größte deutsche Hersteller für hyperbare Sauerstoffkommern, X4Oxgen hat eine neue Mehrplatzkammer-Lösung für die hyperbare Sauerstoff-Therapie vorgestellt. Dieses neuartige modulare System besteht aus zwei Modulhäften mit einer Breite von 76cm und ermöglicht den Transport durch Türen und vereinfacht damit die Verbringung und Endmontage Vorort.

Die geräumige Kammer erlaubt die gleichzeitige Anwendung von bis zu 4 Personen sitzend oder zwei Personen liegend.

Der B ...

 Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe

Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung

Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...

Werbung bei News-Central.de:





Welt-COPD-Tag findet dieses Jahr am 14. November statt

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4,5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,92 Sekunden