News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 324 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  IHK-Prüfung in Hessen: zwei Fernlerner der SGD unter den Landesbesten

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Geprüfte/r Industrie-Meister/in IHK: Tina Unseld und Andreas Pesch erreichen dank Fernlehrgang Traumergebnisse

Pfungstadt bei Darmstadt, 13. November 2012 - Eine Aufstiegsfortbildung zum Industrie-Meister ist eine in der Wirtschaft hoch angesehene Qualifizierung, denn die Prüfungen werden von den Industrie- und Handelskammern abgenommen. Tina Unseld aus Altheim (Baden-Württemberg) und Andreas Pesch aus Dormagen (Nordrhein-Westfalen) haben sich mit einem berufsbegleitenden Fernlehrgang bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) auf die Prüfung zum/r Industrie-Meister/in vor der IHK-Darmstadt vorbereitet. Für ihr hervorragendes Ergebnis wurden sie Anfang November im Rahmen der hessenweiten "Landesbestenehrung Weiterbildung" in Wiesbaden ausgezeichnet.

Die jährliche Landesbestenehrung der Arbeitsgemeinschaft hessischer IHKs findet im festlichen Ambiente des Kurhauses in Wiesbaden statt. Sie ist ein Highlight für die erfolgreichen Teilnehmer der IHK-Aufstiegsfortbildungen zum/r Industrie-Meister/in, Fachwirt/in und Fachkaufmann/Fachkauffrau. Im Prüfungsjahrgang 2011/2012 haben über 4 000 Teilnehmer/innen die IHK-Weiterbildungsprüfungen erfolgreich abgelegt. Die Auszeichnung erhält der jeweils Beste in den 52 verschiedenen Weiterbildungsabschlüssen bzw. deren Fachrichtungen. Unter den 600 Absolventen der IHK-Prüfung zum Industrie-Meister wurde Tina Unseld in der Fachrichtung Metall, Andreas Pesch in der Fachrichtung Elektrotechnik geehrt. Insgesamt gibt es für den Abschluss Industrie-Meister zehn verschiedene Fachrichtungen.

Besserer Job und besseres Arbeiten
Andreas Pesch hat dank seines Meistertitels mittlerweile die ersehnte Meisterstelle bekommen. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik wurde ihm schnell klar, dass er sich noch mehr Hintergrundwissen aneignen und beruflich aufsteigen wollte. Auch bei der Wahl des Weiterbildungsanbieters wusste er genau, was ihm wichtig ist: "Ich entschied mich für ein Fernstudium, um mir die Anfahrtszeiten zu einer Abendschule zu sparen. Der Plan ging auf, denn diese Zeitfenster reichten mir neben den Wochenenden für das Lernen. Für die SGD sprach die lange Erfahrung im Fernunterricht." Von seinem Arbeitgeber, dem Chemieunternehmen Ineos Köln GmbH, wurde Pesch, der in der Kölner Niederlassung des Kunststoffanbieters Styrolution Köln GmbH im Einsatz ist, mit Sonderurlaubstagen für die Prüfungsvorbereitung sowie die Prüfungen unterstützt. "Das berufsbegleitende Lernen hat sich sehr positiv auf den Berufsalltag ausgewirkt. Ich konnte viel Wissen aus dem Lehrgang direkt in der Praxis anwenden oder neue Wege für eine leichtere Umsetzung erkennen." Für seine Prüfungsergebnisse, die ihn hessenweit an die Spitze der IHK-Absolventen brachten, hat er eine einfache Erklärung: "Die prüfungsvorbereitenden Seminare der SGD und die darin enthaltenen Präsentations-Trainings waren sehr intensiv. In diesen habe ich für die Prüfung und den Berufsalltag viel gelernt."

Ausbilden als Mittelpunkt
Tina Unseld wollte den Meistertitel, um "ihre" Lehrlinge noch besser ausbilden zu können. "Durch die Meister-Qualifizierung verfüge ich nun über das theoretische Know-how, das meines Erachtens für eine solide Ausbildung junger Menschen nötig ist." Die gelernte Industriemechanikerin für Geräte- und Feinwerktechnik hat 2005 die Ausbildungseignungsprüfung abgelegt. Als sie 2009 mit der Betreuung von Auszubildenden beauftragt wurde, stand für sie schnell fest, dass sie sich zur "Geprüften Industriemeisterin IHK Fachrichtung Metall" qualifizieren möchte. 2010 meldete sie sich bei der SGD für ein berufsbegleitendes Fernstudium an. "Mir gefiel die flexible Zeiteinteilung, ohne mich auf feste Abend- oder Wochenendtermine festlegen zu müssen. Außerdem wollte ich nach meinem eigenen Lerntempo vorgehen." In der Zeit ihres Fernstudiums lernte Unseld, einerseits konsequent am Lernstoff zu arbeiten und Prioritäten richtig zu setzen und andererseits Freizeit gezielt zu nutzen, um den Kopf frei zu bekommen. Ihr gelang es, die Prüfung bereits nach 21 Monaten abzulegen und nicht wie veranschlagt nach 30 Monaten. "Ich freue mich sehr über meinen Meister-Titel und die Auszeichnung in der hessenweiten Landesbestenehrung."

Andreas Vollmer, Leiter Studienprogramm und Services bei der SGD, gratulierte den beiden Absolventen: "Sie zeigen, dass sich Engagement für die berufliche Qualifizierung lohnt. Der Erfolg macht selbstbewusst und eröffnet neue Karrierechancen. Doch nicht nur Sie persönlich profitieren. Sie stellen auch unter Beweis, dass Investitionen in berufliche Qualifizierung einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung darstellen."

Die Studiengemeinschaft Darmstadt ist eines der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands. Jährlich bilden sich ca. 60 000 Fernschüler in mehr als 200 staatlich geprüften und anerkannten Fernlehrgängen in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit weiter.

Bereits seit 2001 bietet die SGD den Teilnehmern die Möglichkeit, ergänzend zum Studienmaterial auf dem Online-Campus waveLearn die Vorteile des E-Learning zu nutzen. Außerdem gibt der individuelle Rundum-Service der SGD Sicherheit und Flexibilität für das Fernlernen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Das zur Klett-Gruppe gehörende Unternehmen wurde für seine innovativen Ideen und seine Serviceorientierung bereits mehrmals ausgezeichnet, so beispielsweise vom Branchenverband Forum DistancE-Learning oder von der Initiative Mittelstand. Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 29990, PAS 1037 und AZWV belegen die hohen Qualitäts- und Servicestandards der SGD.

Seit der Gründung im Jahr 1948 durch Werner Kamprath zählt die SGD über 750 000 Kursteilnehmer. Die Bestehensquote der Teilnehmer bei staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Prüfungen liegt bei über 90 Prozent. Dies ist auf die persönliche und individuelle Studienbetreuung durch die Fernlehrer zurückzuführen.

Weitere Informationen unter: www.sgd.de
Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
Barbara Debold
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt bei Darmstadt
+49 (0) 6157-806-932

http://www.sgd.de

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Emma Deil-Frank
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
emma.deil@maisberger.com
+49 (0) 89-419599-53
http://www.maisberger.com

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Geprüfte/r Industrie-Meister/in IHK: Tina Unseld und Andreas Pesch erreichen dank Fernlehrgang Traumergebnisse

Pfungstadt bei Darmstadt, 13. November 2012 - Eine Aufstiegsfortbildung zum Industrie-Meister ist eine in der Wirtschaft hoch angesehene Qualifizierung, denn die Prüfungen werden von den Industrie- und Handelskammern abgenommen. Tina Unseld aus Altheim (Baden-Württemberg) und Andreas Pesch aus Dormagen (Nordrhein-Westfalen) haben sich mit einem berufsbegleitenden Fernlehrgang bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) auf die Prüfung zum/r Industrie-Meister/in vor der IHK-Darmstadt vorbereitet. Für ihr hervorragendes Ergebnis wurden sie Anfang November im Rahmen der hessenweiten "Landesbestenehrung Weiterbildung" in Wiesbaden ausgezeichnet.

Die jährliche Landesbestenehrung der Arbeitsgemeinschaft hessischer IHKs findet im festlichen Ambiente des Kurhauses in Wiesbaden statt. Sie ist ein Highlight für die erfolgreichen Teilnehmer der IHK-Aufstiegsfortbildungen zum/r Industrie-Meister/in, Fachwirt/in und Fachkaufmann/Fachkauffrau. Im Prüfungsjahrgang 2011/2012 haben über 4 000 Teilnehmer/innen die IHK-Weiterbildungsprüfungen erfolgreich abgelegt. Die Auszeichnung erhält der jeweils Beste in den 52 verschiedenen Weiterbildungsabschlüssen bzw. deren Fachrichtungen. Unter den 600 Absolventen der IHK-Prüfung zum Industrie-Meister wurde Tina Unseld in der Fachrichtung Metall, Andreas Pesch in der Fachrichtung Elektrotechnik geehrt. Insgesamt gibt es für den Abschluss Industrie-Meister zehn verschiedene Fachrichtungen.

Besserer Job und besseres Arbeiten
Andreas Pesch hat dank seines Meistertitels mittlerweile die ersehnte Meisterstelle bekommen. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik wurde ihm schnell klar, dass er sich noch mehr Hintergrundwissen aneignen und beruflich aufsteigen wollte. Auch bei der Wahl des Weiterbildungsanbieters wusste er genau, was ihm wichtig ist: "Ich entschied mich für ein Fernstudium, um mir die Anfahrtszeiten zu einer Abendschule zu sparen. Der Plan ging auf, denn diese Zeitfenster reichten mir neben den Wochenenden für das Lernen. Für die SGD sprach die lange Erfahrung im Fernunterricht." Von seinem Arbeitgeber, dem Chemieunternehmen Ineos Köln GmbH, wurde Pesch, der in der Kölner Niederlassung des Kunststoffanbieters Styrolution Köln GmbH im Einsatz ist, mit Sonderurlaubstagen für die Prüfungsvorbereitung sowie die Prüfungen unterstützt. "Das berufsbegleitende Lernen hat sich sehr positiv auf den Berufsalltag ausgewirkt. Ich konnte viel Wissen aus dem Lehrgang direkt in der Praxis anwenden oder neue Wege für eine leichtere Umsetzung erkennen." Für seine Prüfungsergebnisse, die ihn hessenweit an die Spitze der IHK-Absolventen brachten, hat er eine einfache Erklärung: "Die prüfungsvorbereitenden Seminare der SGD und die darin enthaltenen Präsentations-Trainings waren sehr intensiv. In diesen habe ich für die Prüfung und den Berufsalltag viel gelernt."

Ausbilden als Mittelpunkt
Tina Unseld wollte den Meistertitel, um "ihre" Lehrlinge noch besser ausbilden zu können. "Durch die Meister-Qualifizierung verfüge ich nun über das theoretische Know-how, das meines Erachtens für eine solide Ausbildung junger Menschen nötig ist." Die gelernte Industriemechanikerin für Geräte- und Feinwerktechnik hat 2005 die Ausbildungseignungsprüfung abgelegt. Als sie 2009 mit der Betreuung von Auszubildenden beauftragt wurde, stand für sie schnell fest, dass sie sich zur "Geprüften Industriemeisterin IHK Fachrichtung Metall" qualifizieren möchte. 2010 meldete sie sich bei der SGD für ein berufsbegleitendes Fernstudium an. "Mir gefiel die flexible Zeiteinteilung, ohne mich auf feste Abend- oder Wochenendtermine festlegen zu müssen. Außerdem wollte ich nach meinem eigenen Lerntempo vorgehen." In der Zeit ihres Fernstudiums lernte Unseld, einerseits konsequent am Lernstoff zu arbeiten und Prioritäten richtig zu setzen und andererseits Freizeit gezielt zu nutzen, um den Kopf frei zu bekommen. Ihr gelang es, die Prüfung bereits nach 21 Monaten abzulegen und nicht wie veranschlagt nach 30 Monaten. "Ich freue mich sehr über meinen Meister-Titel und die Auszeichnung in der hessenweiten Landesbestenehrung."

Andreas Vollmer, Leiter Studienprogramm und Services bei der SGD, gratulierte den beiden Absolventen: "Sie zeigen, dass sich Engagement für die berufliche Qualifizierung lohnt. Der Erfolg macht selbstbewusst und eröffnet neue Karrierechancen. Doch nicht nur Sie persönlich profitieren. Sie stellen auch unter Beweis, dass Investitionen in berufliche Qualifizierung einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung darstellen."

Die Studiengemeinschaft Darmstadt ist eines der traditionsreichsten und größten Fernlehrinstitute Deutschlands. Jährlich bilden sich ca. 60 000 Fernschüler in mehr als 200 staatlich geprüften und anerkannten Fernlehrgängen in den Bereichen Schulabschlüsse, Sprachen, Wirtschaft, Technik, Informatik, Allgemeinbildung sowie Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit weiter.

Bereits seit 2001 bietet die SGD den Teilnehmern die Möglichkeit, ergänzend zum Studienmaterial auf dem Online-Campus waveLearn die Vorteile des E-Learning zu nutzen. Außerdem gibt der individuelle Rundum-Service der SGD Sicherheit und Flexibilität für das Fernlernen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Das zur Klett-Gruppe gehörende Unternehmen wurde für seine innovativen Ideen und seine Serviceorientierung bereits mehrmals ausgezeichnet, so beispielsweise vom Branchenverband Forum DistancE-Learning oder von der Initiative Mittelstand. Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 29990, PAS 1037 und AZWV belegen die hohen Qualitäts- und Servicestandards der SGD.

Seit der Gründung im Jahr 1948 durch Werner Kamprath zählt die SGD über 750 000 Kursteilnehmer. Die Bestehensquote der Teilnehmer bei staatlichen, öffentlich-rechtlichen und institutsinternen Prüfungen liegt bei über 90 Prozent. Dies ist auf die persönliche und individuelle Studienbetreuung durch die Fernlehrer zurückzuführen.

Weitere Informationen unter: www.sgd.de
Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
Barbara Debold
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt bei Darmstadt
+49 (0) 6157-806-932

http://www.sgd.de

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Emma Deil-Frank
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
emma.deil@maisberger.com
+49 (0) 89-419599-53
http://www.maisberger.com

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"IHK-Prüfung in Hessen: zwei Fernlerner der SGD unter den Landesbesten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Florida: Riesenschlange frisst 16 Kilo-Hirsch

Florida: Riesenschlange frisst 16 Kilo-Hirsch
Kälte tötet Seesterne in Großbritannien

Kälte tötet Seesterne in Großbritannien
Strand in Indien: Massenansturm der Meeresschildkrö ...

Strand in Indien: Massenansturm der Meeresschildkrö ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Wir über uns - Manuela Weber Immobilien Rödermark zeigt die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale (mwimmo, Dienstag, 21. November 2023)
Wir über uns - Manuela Weber Immobilien-Vermögensanlagen aus 63322 Rödermark zeigt die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale.
Warum ist ein Alleinstellungsmerkmal überhaupt wichtig?.
Das Alleinstellungsmerkmal kann ein Zusatznutzen sein, eine besondere Qualität, ein Top Preis – oder ein Produkt lässt sich bspw. besser handhaben als das Produkt der Konkurrenz, ein Akku kann eine höhere Laufzeit haben usw. Alleinstellungsmerkmale sind wichtig, um sich als Unternehmen, Produzent oder Di ...

 Armin Nowak kandidiert zur IHK-Vollversammlung und zum Regionalausschuss Berchtesgadener Land (Nowak, Donnerstag, 29. April 2021)
Noch bis 07. Mai 2021 finden wieder die IHK-Wahlen zur Vollversammlung in München statt. Die IHK-Wahl findet erstmals als Hybridwahl statt - das heißt: Sie können Ihre Stimme auch online abgeben. Jedes Mitgliedsunternehmen in Bayern hat grundsätzlich 2 Stimmberechtigungen, eine für die Vollversammlung und eine für seinen jeweiligen Regionalausschuss.

Ehrenamtliches Engagement ist auch in unserer IHK in München und Oberbayern wichtig. Daher kandidiert Armin Nowak für die Wahlgrupp ...

 Fü(h)rwahr kein leichter Job (PR-Gateway, Samstag, 22. August 2020)
Nennen Sie die Aufgaben des Geschäftsführers der GmbH!

Die Unternehmensform der GmbH hat eine lange Tradition gehört nach wie vor zu den beliebtesten Rechtsformen bei Neugründungen. In der mündlichen Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) ist sie auch immer wieder Bestandteil des Fragenkanons. Hier wird z.B. auch gerne nach den Aufgaben des GmbH-Geschäftsführers gefragt. In seinem kostenlosen Schulungsvideo zeigt Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert, wie die kleine Tücke in ...

 Zukunftsthema Betriebliches Gesundheitsmanagement (PR-Gateway, Donnerstag, 06. August 2020)
IHK-Zertifikatslehrgang zur Fachfrau/Fachmann für Betriebliches Gesundheitsmanagement als Bildungsurlaub

Gesundheit am Arbeitsplatz wird in der Zukunft einen noch viel höheren Stellenwert haben als bereits heutzutage. Denn durch steigende Arbeitsbelastungen, Stresszunahme und Fachkräftemangel (um nur einige Beispiele zu nennen) steigen die psychischen Belastungen der Arbeitsnehmer.

Lösungen dazu kommen aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement: Speziell geschulte Mitarbeiter sch ...

 Ludwig geht in die Verlängerung (PR-Gateway, Donnerstag, 30. Juli 2020)
IHK Bonn/Rhein-Sieg und Regionale Servicestelle SC Loetters schieben Preisverleihung in den Juni 2021

30.07.2020. Außergewöhnliche Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb haben sich die Organisatoren des regionalen Mittelstandswettbewerbs Ludwig - die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und SC Lötters - in Abstimmung mit ihrem Kooperationspartner Kreissparkasse Köln entschieden, den ...

 
4 x B tut keinem Genossen weh (PR-Gateway, Mittwoch, 22. Juli 2020)
Generalversammlung Genossenschaft, Aufgaben

In der mündlichen Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) werden Prüflinge mitunter auch gefragt, welche Aufgaben die Generalversammlung der Genossenschaft hat. In seinem kostenlosen Schulungsvideo zeigt Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert, wie diese Frage strukturiert beantwortet werden kann. Das Geheimnis dabei ist die Formel "4B" sowie der Rückgriff auf eine Funktionsanalogie.

Wenn nach den Aufgaben der Generalversammlun ...

 Ergänzungs-Gesellschafter (PR-Gateway, Montag, 22. Juni 2020)
Komplementäre, Pflichten

Bei einer KG wird häufig nur der Kommanditist wahrgenommen. Daneben spielt jedoch auch der Komplementär eine wichtige Rolle. Und genau dieser wird in der mündlichen Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) gerne einmal hinterfragt. In seinem kostenlosen Schulungsvideo zeigt Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert, welche Pflichten für den Komplementär einer Kommanditgesellschaft (KG) gelten.

Die gängige Abkürzung KG steht für Kommanditgesellschaft ...

 Transporter - Die (Auswahl-)Regeln (PR-Gateway, Sonntag, 14. Juni 2020)
Nach welchen Kriterien werden Transportmittel ausgewählt?

Da kein Unternehmen im luftleeren Raum agiert, müssen die benötigten oder produzierten Waren i.d.R. auch von A nach B transportiert werden. Dies wirft allerdings die Frage nach dem geeigneten Transportmittel auf. In der mündlichen Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) wir deshalb gelegentlich auch gefragt, nach welchen Kriterien Transportmittel ausgewählt werden. Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert zeigt in seinem ...

 \'\'Zeit um Danke zu sagen\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 02. Juni 2020)
Außergewohnliche Maßnahmen fuer Mitarbeiter

Ein Care-Paket zu Ostern, maßgeschneidert auf die Beduerfnisse und Vorlieben eines jeden einzelnen Mitarbeiters. Da öffnet sich der Karton und zum Vorschein kommt schon mal ein spezieller Krimi, Frauen-Schokolade oder ein Flaeschchen Sekt oder Bier. Dieses Privileg erleben die Mitarbeiter des IT- Unternehmens NSCON aus Lindheim, das sich auf Netzwerk und IT-Security spezialisiert hat, nicht nur während der Corona-Krise.

Hoechste Mitarbei ...

 Einfach nur zahlen... (PR-Gateway, Freitag, 22. Mai 2020)
Kommanditist, Pflichten

Unter den vielen Unternehmensformen ist die KG zwar durchaus gängig. Sie wird aber eher unterschwellig wahrgenommen. In der mündlichen Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) wird sie gelegentlich thematisiert, etwa in der Frage nach den Pflichten des Kommanditisten. In seinem kostenlosen Schulungsvideo zeigt Deutschlands Schnell-Lernexperte Dr. Marius Ebert, welche Pflichten hier zu nennen sind.

Zur eigenen Orientierung des Prüflings und als erster Ansatzp ...

Werbung bei News-Central.de:





IHK-Prüfung in Hessen: zwei Fernlerner der SGD unter den Landesbesten

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,95 Sekunden