Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
assona-Studie: Deutsche verantwortungsbewusst im Umgang mit dem Mobiltelefon
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: - Einfache Bedienung toppt Zusatzfunktionen
- Mobiles Internet ist wichtig, aber gesurft und telefoniert wird in Maßen
- Mitmenschen sollen durch Handy und Smartphone nicht gestört werden
Berlin, 12. November 2012. Schnell noch eine wichtige Mail abschicken, die beste Verbindung von A nach B oder die Wettervorhersage checken - Smartphones erleichtern uns so manche Situation. Doch es gibt auch eine Kehrseite: Ob in der Bahn, im Restaurant oder beim Einkaufen - viele Smartphone-Besitzer scheinen untrennbar mit ihrem Gerät verbunden. Sogar beim gemütlichen Abend mit Freunden klinken sie sich eben mal aus, um Mails oder Facebook zu checken. Sind wir nicht mehr in der Lage, unsere Mobiltelefone ruhen zu lassen, uns mit voller Aufmerksamkeit dem zu widmen, was wir gerade tun oder einfach mal den Blick schweifen zu lassen?
Der Berliner Versicherungsdienstleister assona hat Handy- und Smartphone-Besitzer zu ihrem Nutzungsverhalten sowie den Wünschen an ihr Gerät befragt und hat dabei Erstaunliches herausgefunden.
Umgang mit dem Mobiltelefon maßvoller als erwartet
Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass deutsche Mobiltelefonierer durchaus bewusster mit ihrem Gerät umgehen als vermutet. Zwei Drittel der Befragten telefonieren täglich nicht länger als 10 Minuten mit Handy oder Smartphone. Anders sieht es mit dem Internetzugang aus, der ist für die Hälfte mittlerweile ein Muss. Sie möchten sich immer und überall mit Informationen versorgen und halten sich mit dem Mobiltelefon auf dem Laufenden. Ein Viertel nutzt dazu auch mobil soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. Doch auch wenn die mobile Internetnutzung zunimmt, sind es lediglich 16 Prozent der Smartphone-Besitzer, die eine Stunde und länger unterwegs online sind.
Bitte nicht stören
Auch wenn oft diejenigen auffallen, die die Nerven ihrer Mitmenschen strapazieren, scheint die Mehrheit viel Rücksicht zu nehmen. 75 Prozent geben an, darauf zu achten, ihr Umfeld nicht zu stören. Zwei Drittel setzen auf Diskretion und besprechen selten oder nie am Telefon private Themen in der Öffentlichkeit.
Die Umwelt im Sinn
Nicht nur auf ihr Umfeld auch auf die Umwelt nehmen Mobiltelefonierer immer mehr Rücksicht. Das Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit scheint geweckt. Ein Drittel gibt an, sich vor dem Kauf eines neuen Mobiltelefons mit den Produktionsbedingungen auseinanderzusetzen. Mit dem Thema Entsorgung hat sich immerhin schon die Hälfte befasst und darüber nachgedacht, das ausrangierte Gerät in ein Recyclingprogramm zu geben.
Gut, besser.... mein Mobiltelefon
Manche legen Wert auf schönes Design, andere schauen eher auf die inneren Werte. Egal welche Vorlieben und Ansprüche man haben mag, die einfache Bedienung der Tastatur und des Mobiltelefons insgesamt ist für 80 Prozent der Befragten die wichtigste Anforderung. Für gut ein Viertel ist außerdem das Design ausschlaggebend. Auch Zusatzfunktionen stehen hoch im Kurs. Über die Hälfte der Befragten findet Kamera, MP3 und Co. wichtig. 41 Prozent haben sich der bunten Welt der Apps verschrieben.
Sicherheit geht vor
Sicherheit beim mobilen Surfen ist ein weiteres Thema, das Smartphone-Nutzer beschäftigt. Immerhin 37 Prozent führen bereits regelmäßig Sicherheitsupdates durch, Tendenz steigend. Einige sorgen sich auch um die Hardware und befürchten Displaybruch oder gar Diebstahl des Geräts. Deshalb hat ein Fünftel der Befragten eine Versicherung für seinen mobilen Begleiter abgeschlossen oder spielt mit dem Gedanken dies zu tun.
Fest steht: Die mobilen Begleiter sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. So entsteht oft der Eindruck, der Gebrauch von Smartphones und Handys nimmt allmählich überhand. Doch das erfreuliche Ergebnis der Studie von assona ist, dass die meisten Menschen viel maßvoller und verantwortungsbewusster im Umgang mit ihrem Mobiltelefon sind als gedacht.
Über die Studie
Die Studie wurde im Auftrag der assona GmbH von Smart-Research durchgeführt. 500 Handy- und Smartphone-Besitzer ab 14 Jahren wurden dazu bundesweit in einem Online-Panel zu ihrem Nutzungsverhalten und ihren Anforderungen an ihr Gerät befragt.
Das Unternehmen
Die assona GmbH ist ein Dienstleister für Spezialversicherungen und bietet Schutzbriefe und Garantieverlängerungen für mobile und stationäre Elektronik sowie für Küchen, Uhren und Fahrräder an. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich das Unternehmen im deutschsprachigen Raum schnell zum führenden Anbieter im Bereich Elektronik-Schutzbriefe entwickelt. 1,6 Millionen Kunden zählt assona heute. Die assona-Versicherungen können unter www.assona.com sowie im autorisierten Fach- und Onlinehandel abgeschlossen werden. assona beschäftigt am Standort Berlin 60 Mitarbeiter.
assona GmbH
Stephanie Beer
Lorenzweg 5
12099 Berlin
sbeer@assona.net
030/747477-901
http://www.assona.com
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
- Einfache Bedienung toppt Zusatzfunktionen
- Mobiles Internet ist wichtig, aber gesurft und telefoniert wird in Maßen
- Mitmenschen sollen durch Handy und Smartphone nicht gestört werden
Berlin, 12. November 2012. Schnell noch eine wichtige Mail abschicken, die beste Verbindung von A nach B oder die Wettervorhersage checken - Smartphones erleichtern uns so manche Situation. Doch es gibt auch eine Kehrseite: Ob in der Bahn, im Restaurant oder beim Einkaufen - viele Smartphone-Besitzer scheinen untrennbar mit ihrem Gerät verbunden. Sogar beim gemütlichen Abend mit Freunden klinken sie sich eben mal aus, um Mails oder Facebook zu checken. Sind wir nicht mehr in der Lage, unsere Mobiltelefone ruhen zu lassen, uns mit voller Aufmerksamkeit dem zu widmen, was wir gerade tun oder einfach mal den Blick schweifen zu lassen?
Der Berliner Versicherungsdienstleister assona hat Handy- und Smartphone-Besitzer zu ihrem Nutzungsverhalten sowie den Wünschen an ihr Gerät befragt und hat dabei Erstaunliches herausgefunden.
Umgang mit dem Mobiltelefon maßvoller als erwartet
Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass deutsche Mobiltelefonierer durchaus bewusster mit ihrem Gerät umgehen als vermutet. Zwei Drittel der Befragten telefonieren täglich nicht länger als 10 Minuten mit Handy oder Smartphone. Anders sieht es mit dem Internetzugang aus, der ist für die Hälfte mittlerweile ein Muss. Sie möchten sich immer und überall mit Informationen versorgen und halten sich mit dem Mobiltelefon auf dem Laufenden. Ein Viertel nutzt dazu auch mobil soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. Doch auch wenn die mobile Internetnutzung zunimmt, sind es lediglich 16 Prozent der Smartphone-Besitzer, die eine Stunde und länger unterwegs online sind.
Bitte nicht stören
Auch wenn oft diejenigen auffallen, die die Nerven ihrer Mitmenschen strapazieren, scheint die Mehrheit viel Rücksicht zu nehmen. 75 Prozent geben an, darauf zu achten, ihr Umfeld nicht zu stören. Zwei Drittel setzen auf Diskretion und besprechen selten oder nie am Telefon private Themen in der Öffentlichkeit.
Die Umwelt im Sinn
Nicht nur auf ihr Umfeld auch auf die Umwelt nehmen Mobiltelefonierer immer mehr Rücksicht. Das Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit scheint geweckt. Ein Drittel gibt an, sich vor dem Kauf eines neuen Mobiltelefons mit den Produktionsbedingungen auseinanderzusetzen. Mit dem Thema Entsorgung hat sich immerhin schon die Hälfte befasst und darüber nachgedacht, das ausrangierte Gerät in ein Recyclingprogramm zu geben.
Gut, besser.... mein Mobiltelefon
Manche legen Wert auf schönes Design, andere schauen eher auf die inneren Werte. Egal welche Vorlieben und Ansprüche man haben mag, die einfache Bedienung der Tastatur und des Mobiltelefons insgesamt ist für 80 Prozent der Befragten die wichtigste Anforderung. Für gut ein Viertel ist außerdem das Design ausschlaggebend. Auch Zusatzfunktionen stehen hoch im Kurs. Über die Hälfte der Befragten findet Kamera, MP3 und Co. wichtig. 41 Prozent haben sich der bunten Welt der Apps verschrieben.
Sicherheit geht vor
Sicherheit beim mobilen Surfen ist ein weiteres Thema, das Smartphone-Nutzer beschäftigt. Immerhin 37 Prozent führen bereits regelmäßig Sicherheitsupdates durch, Tendenz steigend. Einige sorgen sich auch um die Hardware und befürchten Displaybruch oder gar Diebstahl des Geräts. Deshalb hat ein Fünftel der Befragten eine Versicherung für seinen mobilen Begleiter abgeschlossen oder spielt mit dem Gedanken dies zu tun.
Fest steht: Die mobilen Begleiter sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. So entsteht oft der Eindruck, der Gebrauch von Smartphones und Handys nimmt allmählich überhand. Doch das erfreuliche Ergebnis der Studie von assona ist, dass die meisten Menschen viel maßvoller und verantwortungsbewusster im Umgang mit ihrem Mobiltelefon sind als gedacht.
Über die Studie
Die Studie wurde im Auftrag der assona GmbH von Smart-Research durchgeführt. 500 Handy- und Smartphone-Besitzer ab 14 Jahren wurden dazu bundesweit in einem Online-Panel zu ihrem Nutzungsverhalten und ihren Anforderungen an ihr Gerät befragt.
Das Unternehmen
Die assona GmbH ist ein Dienstleister für Spezialversicherungen und bietet Schutzbriefe und Garantieverlängerungen für mobile und stationäre Elektronik sowie für Küchen, Uhren und Fahrräder an. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich das Unternehmen im deutschsprachigen Raum schnell zum führenden Anbieter im Bereich Elektronik-Schutzbriefe entwickelt. 1,6 Millionen Kunden zählt assona heute. Die assona-Versicherungen können unter www.assona.com sowie im autorisierten Fach- und Onlinehandel abgeschlossen werden. assona beschäftigt am Standort Berlin 60 Mitarbeiter.
assona GmbH
Stephanie Beer
Lorenzweg 5
12099 Berlin
sbeer@assona.net
030/747477-901
http://www.assona.com
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)
Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"assona-Studie: Deutsche verantwortungsbewusst im Umgang mit dem Mobiltelefon" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Bier im Trend - Der Hopfen macht‘s - Craft-Beer im ...
| Ein Bier wird gebraut - das Bier \"Gesches Lächeln\ ...
| Bier selber brauen, so wird\'s gemacht! Ein Tag im ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Die Travel-Domain spricht zu uns ... (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Die Travel-Domains dienen als Fundament für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens im Tourismus- und Reisesektor. Sie ermöglichen es Ihnen, Domainnamen zu reservieren, die nicht nur Ihre Zugehörigkeit zur Branche unterstreichen, sondern auch Ihren Online-Ruf stärken. ICANN Registrar Secura spezialisiert sich auf Travel-Domains und bietet maßgeschnei ...
IAMCP: Daniela Reher leitet Community & Communication Office (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Krefeld, 04. April 2024 - Daniela Reher übernimmt ab sofort die Leitung des Community & Communication Office des IAMCP e.V. Sie verantwortet damit künftig die vielfältigen Community-Aktivitäten sowie die Kommunikation mit den aktuell 400 Mitgliedsunternehmen des IAMCP in Deutschland.
Daniela Reher übernimmt ab sofort die Leitung des Community & Communication Office des IAMCP in Deutschland. Die neu geschaffene Position soll IAMCP-Mitgliedern als zentrale Anlaufstel ...
Abo-Modelle benötigen spezialisierte Zahlungsdienstleister (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Die Quatrica GmbH ist der Zahlungsdienst für Abo-Modelle und Direktvertriebe
Die Quatrica GmbH ist der Experte im Bereich Zahlungsdienste für Direktvertriebe und Abo-Modelle. Mit unserem spezialisierten Service sichern wir den Zahlungsverkehr ab und gewährleisten eine zuverlässige und korrekte Abwicklung von SEPA Lastschriften (SEPA direct debit), Kreditkartenzahlungen und Direktüberweisungen (SEPA transfer). In der stark wachsenden "Subscription Economy" sind regelmäßig wiederkehrend ...
Inkasso neu gedacht - die Quatrica GmbH (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Gerichtsvollzieher adé: kreative Lösungen für Schuldner
Gerichtsvollzieher adé: die Quatrica GmbH aus Riesa setzt auf kreative Lösungen für Schuldner
Mit innovativem Denken und kraftvollem Handeln revolutioniert die Quatrica GmbH das traditionelle Inkassowesen. Individuelle Zahlungspläne und transparente Kommunikation stehen im Fokus, um Schuldner auf kreative Weise zu unterstützen. Die branchenübergreifende Expertise und hohe Erfolgsquote machen die Quatrica GmbH z ...
GS Yuasa und BikerBetten gemeinsam auf großer Fahrt (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024) Motorradreisende profitieren von zusätzlichen Serviceleistungen
Krefeld, 10. April 2024 - Motorradreisende dürfen gespannt sein: Ab sofort kooperieren mit GS YUASA, weltweit führender Batteriehersteller und OE-Ausrüster nahezu aller Motorradmarken und BikerBetten, Internetportal und Verlag für Motorradreisen, zwei Unternehmen, die wissen, worauf es rund um die Bikes ankommt. Ziel ist es Fahrern auf ihren Touren durch ganz Deutschland ein Plus an Service und Sicherheit zu bieten. Highl ...
Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft (PR-Gateway, Freitag, 12. April 2024) Gemeinsame Fachtagung vom Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern und der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Am 12. und 13. April richten das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern und die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. die zweite gemeinsame Fachtagung Lernort Schule im digitalen Wandel - Bildung für eine zukunftsfähige Gesellschaft in der Rotunde der Rostocker Hansemesse aus. Ziel ...
Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
München, 26. März 2024 - Tangity, das internationale Netzwerk an Strategie-, Innovations- und Designstudios von NTT DATA, einem weltweit führenden Anbieter von digitalen Business- und IT-Dienstleistungen, expandiert und verstärkt seine globale Präsenz mit der Eröffnung von Studios in drei weiteren Ländern.
Tangity kombiniert Strategie, Kreativität und Design mit ...
Internationale Technologie Forschungs- und Entwicklungskooperation mit den Philippinen (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Die Pfullinger 27k Cloud GmbH erweitert ihr internationales Technologie- und Dienstleistungs-Spektrum im Bereich Wissensmanagement und investiert in Smartgreentec und ihren neuen Standort in Manila
Die 27kCloud GmbH als Mitglied im IHK Digitalisierungsauschuss und Kompetenzzentrum der digitalen Transformation, engagiert sich seit einiger Zeit erfolgreich in den Philippinen. Bei einem Treffen mit der Botschafterin H.E. Natividad wurde nun eine internationale Technol ...
Privatausgaben auf Geschäftsreisen mit virtuellen Karten schnell und compliant managen (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024) Expertenkommentar von Sophie Vandriessche, CRO bei Rydoo
60 % aller Geschäftsreisenden haben eine Arbeitsreise bereits zu Freizeitzwecken verlängert, wie eine Studie der Global Business Travel Association (GBTA) zeigt. Die Beliebtheit solcher Bleisure-Reisen als praktische Mischform von Geschäfts- und Freizeitreisen nimmt weiter zu. Für Unternehmen sind sie ein willkommenes Modell, um die eigene Attraktivität als Arbeitgeber zu erhöhen. Zufriedenheit wie auch Produktivität steigen, we ...
Delinea sieht sich bereit, die Identitätssicherheit zu revolutionieren (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024) PAM-Experte erreicht erneut wichtigen ARR-Meilenstein und startet mit Produktdebüts und strategischen Akquisitionen ins Jahr 2024
Delinea, ein führender Anbieter von Lösungen, die das Privileged Access Management (PAM) nahtlos erweitern, vermeldet für das Geschäftsjahr 2023 das Überschreiten eines wichtigen Meilensteins bei den jährlich wiederkehrenden Umsätzen (ARR) in Höhe von 300 Millionen US-Dollar und das Erreichen eines "Rule of 40"-Profils. Das Unternehmen steigerte außerdem de ...
Werbung bei News-Central.de: |
assona-Studie: Deutsche verantwortungsbewusst im Umgang mit dem Mobiltelefon |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|