News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 468 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News: Bundesweite Honorarberatung zum Gesetzentwurf: Ein ganz, ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung. Bundesweite Honorarberatung zum Gesetzentwurf: Ein ganz, ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Weitgehend unbeeinflusst von nachhaltigeren Entwicklungen in der EU und in anderen europäischen Ländern dokumentiert der vorliegende Referentenentwurf zum Honoraranlageberatungsgesetz die Kraftlosigkeit der schwarz-gelben Koalition.

Auch wenn sich die Zahl der bereits etablierten Honorarberater im unteren dreistelligen Bereich bewegt (Expertenschätzungen gehen von 200 bis 300 aus) hat die Neuregelung der Finanzberatung großen Einfluss auf nahezu alle Verbraucher in Deutschland. Darum herrscht auch Ernüchterung, ja Enttäuschung bei den bereits praktizierenden Honorarberatern der Bundesweiten Honorarberatung über diesen gesetzgeberischen Trippelschritt in die allerdings grundsätzlich richtige Richtung.

Peter Hieber von der Peter Hieber Finanzplanung stellt fest: ?Trotz vollmundiger Ankündigungen von Frau Aigner, bleibt alles beim Alten, die Bankenlobby hat wieder einmal erfolgreich eine Verbesserung des Anlagerschutzes verhindert. Solange es keine klare Regelung für den Beruf des Finanzberaters auf Honorarbasis gibt und versteckte Provisionen und Kosten nicht eindeutig deklariert werden müssen, bleiben die Verbraucher auch weiterhin auf der Strecke. Das es auch anders geht, zeigen uns unsere Nachbarn, in den Niederlanden sind ab 2013 Provisionen verboten.?Dagegen sieht Claudia Bischof von Honorarberaterin Punkt DE GmbH & Co. KG durchaus positive Ansätze: ?Ein erster Schritt ist getan, ein annehmbarer Gesetzesentwurf für die Anlageberatung liegt vor, schneller als gedacht. Ich kann nur hoffen, dass er mit einigen Verbesserungen zügig verabschiedet wird und eine Ausweitung auch auf den Versicherungsbereich recht bald folgt.?

Auch Thomas Lau (Aixpertio Honorarberatung GmbH & Co. KG) begrüßt die Richtung: ?Positiv betrachtet ist es begrüßenswert, dass durch diesen Entwurf ein erster Schritt Richtung Definition des Berufsbildes Honorarberater erfolgt ist. Das sensibilisiert hoffentlich die Verbraucher für das Thema ?Honorarberatung?, andererseits muss aber nach wie vor noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Politik dies auch nachhaltig für den Schutz des Verbrauchers umsetzt, denn hier besteht nach wie vor noch der größte Handlungsbedarf!? Unterstützung für diese Ansicht kommt von Reiner Braun von der Braun Honorarberatung GmbH & Co. KG ?Im Sinne des Verbrauchers ist das der erste Schritt in die richtige Richtung. Ein weiterer, aber nicht weniger wichtiger Schritt, ist die flächendeckende Aufklärung aller Verbraucher in Deutschland. Honorarberater dürfen sich künftig Honorar-Anlageberater nennen und Mitarbeiter von Strukturvertrieben dürfen weiterhin als ?Vermögensberater? durchs Land ziehen. Verbraucherschutz sieht anders aus. Die Tätigkeit sollte die Begrifflichkeit eindeutig benennen. Ein Berater berät gegen Honorar und ein Verkäufer verkauft gegen Provision.?

Alexander Scholz von der ProFiPlan GmbH glaubt, dass die Politik die tatsächlichen Hintergründe der Honorarberatung nicht erfasst hat: ?Schade ? das hätte ein wirklich großer und wichtiger Schritt für die Finanzberatung von Verbrauchern in Deutschland werden können. So zeigt sich jedoch nur einmal wieder, dass man gar nicht verstanden hat, was echte Honorarberatung eigentlich ausmacht. Eine isolierte Regulierung nur von Finanzinstrumenten greift viel zu kurz, die geforderte Sachkunde ist nun wirklich überschaubar und Mischmodelle über verschiedene Teilbereiche einer Finanzberatung werden so auch weiterhin Bestand haben. Echte Honorarberater werden sich aber auch davon nicht von ihrem Weg abbringen lassen und weiterhin ausschließlich objektiv beraten.? Ähnlich sieht das auch Lothar Koch, Spektrum Finanzberatung: ?Wieder einmal wurde die Chance vertan, eine sinnvolle Lösung für die Verbraucher zu finden. Das ist zu bedauern. Aber immerhin ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung getan. Bleibt zu hoffen, dass in Kürze ausschließlich die Interessen der Verbraucher im Fokus des Handelns der Politik stehen.?

?Ich glaube es ist ein erster Ansatz. Es sollte aber noch weitergehen. Der Kunde muss ganz klar unterscheiden können, wer den Berater bezahlt und es sollte wesentlich mehr Transparenz bezüglich der Kosten geschaffen werden. Und zwar geht es dabei nicht um die Höhe der Provisionen, sondern um die Gesamtkosten des Produktes, ausgewiesen auf einer separaten Seite, groß und in Euro. Diese Seite muss der Kunde explizit bei der Antragsaufnahme unterschreiben. Nur mit transparenten Informationen hat der Kunde eine Entscheidungsbasis. Denn bei einem Autokauf weiß er ja schließlich auch was ihm das Auto letztendlich kostet?, stellt Bernd Schlake (VER Honorarberatung KG) den Transparenzgedanken in den Mittelpunkt.

Seinen Fokus legt Jürgen Grüneklee, Grüneklee Wealth Managament GmbH & Co. KG, auf die verstärkte Aufklärungsarbeit: "Es ist seitens der Politik ein Schritt in Richtung Verbraucherschutz und Transparenz. Die Inhalte des Entwurfes zeigen aber auch, dass die Banken und Versicherungen immer noch den Ton angeben. Berufsbezeichnungen sind zwar zu begrüßen, schützen aber auch nicht automatisch vor einer schlechten Beratung. Die Wahrnehmung der Honorarberatung wird steigen und das ist positiv. Es wird weiterhin viel Aufklärungsarbeit notwendig sein und am Ende werden die Verbraucher entscheiden, ob sie absolute Transparenz und Unabhängigkeit möchten. Die echte Honorarberatung ist und bleibt die einzige Möglichkeit, produkt- und anbieterunabhängig Lösungen für die Verbraucher zu finden". Jürgen Gramer (Jürgen Gramer Finanzstrategien)
reichert diese Aussage mit seinen eigenen Erfahrungen an: ?Die Verbraucher benötigen eine transparente Offenlegung, sowohl aller Kosten eines Finanzprodukts, sowie der Qualität und Qualifikation eines Finanzberaters. Aus zwanzigjähriger Erfahrung als freier Provisionsberater und nun vierjähriger Erfahrung als reiner Honorarberater kann ich ganz klar sagen, dass die qualifizierte Honorarberatung einen XXL-Mehrwert gegenüber der Provisionsberatung hat. Der Mehrwert für jeden Verbraucher in seiner eigenen persönlichen Finanzplanung und in der Summe für das gesamte Gesellschafts- und Sozialsystem ist enorm. Daher begrüße ich jeden Schritt der Politik in Abschaffung ?Beratung auf Provision? hin zu ?Beratung auf Honorar?.?

Der Initiator der Bundesweiten Honorarberatung, Frerk Frommholz, legt großen Wert auf den praktischen Nutzen für interessierte Verbraucher:?Eine nachvollziehbare, gesetzliche Normierung ist eine Mindestvoraussetzung als Orientierungshilfe. Und da bietet der Entwurf noch ganz viel Luft nach oben. Auf unserer Seite ( www.bundesweitefinanzberatung.de ) können sich Ratsuchende anhand von Expertenartikeln und Kompetenzprofilen dagegen schon heute vertieft über Finanzberater auf Honorarbasis in ihrer Nähe umfassend informieren. Die steigenden Besucherzahlen und die große Nachfrage als Mitglied aufgenommen zu werden, zeigt, dass diese Form der praktischen Lebenshilfe sehr gut angenommen wird.?

Über Bundesweite Honorarberatung:
Die Bundesweite Honorarberatung stellt mit www.bundesweitehonorarberatung.de ein Portal zur Verfügung, auf dem sich Honorarberater, Verbraucher und Organisationen auf Augenhöhe begegnen. Ziel des Portals ist die Positionierung der unabhängigen Honorarberatung als transparente, faire und verbraucherfreundliche Finanzdienstleistung.

Der Fokus liegt bei der Honorarberatung auf dem Verzicht von Provisionen und der daraus resultierenden vertrauensvollen, nutzenorientierten und transparenten Beratung von Verbrauchern. Genau das möchte die Bundesweite Honorarberatung kommunizieren, um Verbrauchern Sicherheit zu geben und Branchenkennern, die diese Werte ehren, eine Plattform zu bieten.
Bundesweite Honorarberatung
Frank Frommholz
Pollhorn 7
24808 Jevenstedt
qm@bundesweitefinanzberatung.de
043 371407 www.bundesweitefinanzberatung.de

(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Weitgehend unbeeinflusst von nachhaltigeren Entwicklungen in der EU und in anderen europäischen Ländern dokumentiert der vorliegende Referentenentwurf zum Honoraranlageberatungsgesetz die Kraftlosigkeit der schwarz-gelben Koalition.

Auch wenn sich die Zahl der bereits etablierten Honorarberater im unteren dreistelligen Bereich bewegt (Expertenschätzungen gehen von 200 bis 300 aus) hat die Neuregelung der Finanzberatung großen Einfluss auf nahezu alle Verbraucher in Deutschland. Darum herrscht auch Ernüchterung, ja Enttäuschung bei den bereits praktizierenden Honorarberatern der Bundesweiten Honorarberatung über diesen gesetzgeberischen Trippelschritt in die allerdings grundsätzlich richtige Richtung.

Peter Hieber von der Peter Hieber Finanzplanung stellt fest: ?Trotz vollmundiger Ankündigungen von Frau Aigner, bleibt alles beim Alten, die Bankenlobby hat wieder einmal erfolgreich eine Verbesserung des Anlagerschutzes verhindert. Solange es keine klare Regelung für den Beruf des Finanzberaters auf Honorarbasis gibt und versteckte Provisionen und Kosten nicht eindeutig deklariert werden müssen, bleiben die Verbraucher auch weiterhin auf der Strecke. Das es auch anders geht, zeigen uns unsere Nachbarn, in den Niederlanden sind ab 2013 Provisionen verboten.?Dagegen sieht Claudia Bischof von Honorarberaterin Punkt DE GmbH & Co. KG durchaus positive Ansätze: ?Ein erster Schritt ist getan, ein annehmbarer Gesetzesentwurf für die Anlageberatung liegt vor, schneller als gedacht. Ich kann nur hoffen, dass er mit einigen Verbesserungen zügig verabschiedet wird und eine Ausweitung auch auf den Versicherungsbereich recht bald folgt.?

Auch Thomas Lau (Aixpertio Honorarberatung GmbH & Co. KG) begrüßt die Richtung: ?Positiv betrachtet ist es begrüßenswert, dass durch diesen Entwurf ein erster Schritt Richtung Definition des Berufsbildes Honorarberater erfolgt ist. Das sensibilisiert hoffentlich die Verbraucher für das Thema ?Honorarberatung?, andererseits muss aber nach wie vor noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Politik dies auch nachhaltig für den Schutz des Verbrauchers umsetzt, denn hier besteht nach wie vor noch der größte Handlungsbedarf!? Unterstützung für diese Ansicht kommt von Reiner Braun von der Braun Honorarberatung GmbH & Co. KG ?Im Sinne des Verbrauchers ist das der erste Schritt in die richtige Richtung. Ein weiterer, aber nicht weniger wichtiger Schritt, ist die flächendeckende Aufklärung aller Verbraucher in Deutschland. Honorarberater dürfen sich künftig Honorar-Anlageberater nennen und Mitarbeiter von Strukturvertrieben dürfen weiterhin als ?Vermögensberater? durchs Land ziehen. Verbraucherschutz sieht anders aus. Die Tätigkeit sollte die Begrifflichkeit eindeutig benennen. Ein Berater berät gegen Honorar und ein Verkäufer verkauft gegen Provision.?

Alexander Scholz von der ProFiPlan GmbH glaubt, dass die Politik die tatsächlichen Hintergründe der Honorarberatung nicht erfasst hat: ?Schade ? das hätte ein wirklich großer und wichtiger Schritt für die Finanzberatung von Verbrauchern in Deutschland werden können. So zeigt sich jedoch nur einmal wieder, dass man gar nicht verstanden hat, was echte Honorarberatung eigentlich ausmacht. Eine isolierte Regulierung nur von Finanzinstrumenten greift viel zu kurz, die geforderte Sachkunde ist nun wirklich überschaubar und Mischmodelle über verschiedene Teilbereiche einer Finanzberatung werden so auch weiterhin Bestand haben. Echte Honorarberater werden sich aber auch davon nicht von ihrem Weg abbringen lassen und weiterhin ausschließlich objektiv beraten.? Ähnlich sieht das auch Lothar Koch, Spektrum Finanzberatung: ?Wieder einmal wurde die Chance vertan, eine sinnvolle Lösung für die Verbraucher zu finden. Das ist zu bedauern. Aber immerhin ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung getan. Bleibt zu hoffen, dass in Kürze ausschließlich die Interessen der Verbraucher im Fokus des Handelns der Politik stehen.?

?Ich glaube es ist ein erster Ansatz. Es sollte aber noch weitergehen. Der Kunde muss ganz klar unterscheiden können, wer den Berater bezahlt und es sollte wesentlich mehr Transparenz bezüglich der Kosten geschaffen werden. Und zwar geht es dabei nicht um die Höhe der Provisionen, sondern um die Gesamtkosten des Produktes, ausgewiesen auf einer separaten Seite, groß und in Euro. Diese Seite muss der Kunde explizit bei der Antragsaufnahme unterschreiben. Nur mit transparenten Informationen hat der Kunde eine Entscheidungsbasis. Denn bei einem Autokauf weiß er ja schließlich auch was ihm das Auto letztendlich kostet?, stellt Bernd Schlake (VER Honorarberatung KG) den Transparenzgedanken in den Mittelpunkt.

Seinen Fokus legt Jürgen Grüneklee, Grüneklee Wealth Managament GmbH & Co. KG, auf die verstärkte Aufklärungsarbeit: "Es ist seitens der Politik ein Schritt in Richtung Verbraucherschutz und Transparenz. Die Inhalte des Entwurfes zeigen aber auch, dass die Banken und Versicherungen immer noch den Ton angeben. Berufsbezeichnungen sind zwar zu begrüßen, schützen aber auch nicht automatisch vor einer schlechten Beratung. Die Wahrnehmung der Honorarberatung wird steigen und das ist positiv. Es wird weiterhin viel Aufklärungsarbeit notwendig sein und am Ende werden die Verbraucher entscheiden, ob sie absolute Transparenz und Unabhängigkeit möchten. Die echte Honorarberatung ist und bleibt die einzige Möglichkeit, produkt- und anbieterunabhängig Lösungen für die Verbraucher zu finden". Jürgen Gramer (Jürgen Gramer Finanzstrategien)
reichert diese Aussage mit seinen eigenen Erfahrungen an: ?Die Verbraucher benötigen eine transparente Offenlegung, sowohl aller Kosten eines Finanzprodukts, sowie der Qualität und Qualifikation eines Finanzberaters. Aus zwanzigjähriger Erfahrung als freier Provisionsberater und nun vierjähriger Erfahrung als reiner Honorarberater kann ich ganz klar sagen, dass die qualifizierte Honorarberatung einen XXL-Mehrwert gegenüber der Provisionsberatung hat. Der Mehrwert für jeden Verbraucher in seiner eigenen persönlichen Finanzplanung und in der Summe für das gesamte Gesellschafts- und Sozialsystem ist enorm. Daher begrüße ich jeden Schritt der Politik in Abschaffung ?Beratung auf Provision? hin zu ?Beratung auf Honorar?.?

Der Initiator der Bundesweiten Honorarberatung, Frerk Frommholz, legt großen Wert auf den praktischen Nutzen für interessierte Verbraucher:?Eine nachvollziehbare, gesetzliche Normierung ist eine Mindestvoraussetzung als Orientierungshilfe. Und da bietet der Entwurf noch ganz viel Luft nach oben. Auf unserer Seite ( www.bundesweitefinanzberatung.de ) können sich Ratsuchende anhand von Expertenartikeln und Kompetenzprofilen dagegen schon heute vertieft über Finanzberater auf Honorarbasis in ihrer Nähe umfassend informieren. Die steigenden Besucherzahlen und die große Nachfrage als Mitglied aufgenommen zu werden, zeigt, dass diese Form der praktischen Lebenshilfe sehr gut angenommen wird.?

Über Bundesweite Honorarberatung:
Die Bundesweite Honorarberatung stellt mit www.bundesweitehonorarberatung.de ein Portal zur Verfügung, auf dem sich Honorarberater, Verbraucher und Organisationen auf Augenhöhe begegnen. Ziel des Portals ist die Positionierung der unabhängigen Honorarberatung als transparente, faire und verbraucherfreundliche Finanzdienstleistung.

Der Fokus liegt bei der Honorarberatung auf dem Verzicht von Provisionen und der daraus resultierenden vertrauensvollen, nutzenorientierten und transparenten Beratung von Verbrauchern. Genau das möchte die Bundesweite Honorarberatung kommunizieren, um Verbrauchern Sicherheit zu geben und Branchenkennern, die diese Werte ehren, eine Plattform zu bieten.
Bundesweite Honorarberatung
Frank Frommholz
Pollhorn 7
24808 Jevenstedt
qm@bundesweitefinanzberatung.de
043 371407 www.bundesweitefinanzberatung.de

(Weitere interessante Deutschland News & Deutschland Infos & Deutschland Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bundesweite Honorarberatung zum Gesetzentwurf: Ein ganz, ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Tier Monster aus Brasilien - Schlangen, Spinnen ... ...

Tier Monster aus Brasilien - Schlangen, Spinnen ... ...
Amazonien: Eingeborene treffen zum ersten Mal auf M ...

Amazonien: Eingeborene treffen zum ersten Mal auf M ...
Killerfische, Indianer & Flussdelfine | Sarazar im ...

Killerfische, Indianer & Flussdelfine | Sarazar im  ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024)
VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik

Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...

 Investieren in die Zukunft der Landwirtschaft: Warum es jetzt an der Zeit ist (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


In einer Welt, die sich rasant verändert, steht die Landwirtschaft an einem Wendepunkt. Angesichts der wachsenden globalen Bevölkerung, des Klimawandels und der schwindenden natürlichen Ressourcen ist es dringender denn je, in nachhaltige und innovative landwirtschaftliche Praktiken zu investieren. Die Zukunft der Landwirtschaft hängt von unserer Fähigkeit ab, die Art und Weise, wie wir Nahrungsmittel produzieren, grundlegend zu verändern, um nicht nur die Ernährungssicherheit weltwe ...

 30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...

 Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



G ...

 Mensch und Maschine präsentiert sich auf der HMI und der IFH (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Gleichzeitig auf zwei Leitmessen präsentiert MuM sein digitales Lösungsportfolio für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau: auf der Hannover Messe Industrie (HMI) und IFH/Intherm in Nürnberg

Wessling, 17. April 2024: Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden Software-Anbieter für CAD/CAM/CAE- und BIM-Lösungen, präsentiert sein breites Software-Angebot für die Branchen Industrie, Maschinenbau und Bau fast zeitgleich auf der Han ...

 Ausdauersport mit Raphael Niemann (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Der Blogger Raphael Niemann teilt seine Ansichten

In einem seiner neuesten Blogbeiträge geht Raphael Niemann auf das Thema Ausdauersport ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die ihre Ausdauer verbessern möchten. Dabei geht er unter anderem auf die Bedeutung von regelmäßigem Training, die richtige Ernährung und die optimale Trainingsintensität ein. Niemann betont auch die Wichtigkeit von Ruhephasen und Erh ...

 \'\'Contergan ist Teil der deutschen Geschichte\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Künftige Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wird mit neuen Exponaten an den Conterganskandal erinnern

"Wir müssen das Thema wachhalten und die Erinnerung an den Conterganskandal bewahren", sagt Margit Hudelmaier. Sie ist selbst Betroffene und Mitglied des Vorstands der Conterganstiftung. "Der Skandal und seine Folgen gehören zur Geschichte der Bundesrepublik wie das Wirtschaftswunder, vor dessen geschichtlichem Hintergrund er sich ereignet hat." Tausende Schwangere hatten ...

 Fremdkapital in Unternehmen: Sicherheiten bestellen, Kreditgeber überzeugen (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


In der dynamischen Welt der Unternehmensfinanzierung nimmt Fremdkapital eine Schlüsselrolle ein. Es ermöglicht Unternehmen, notwendige Investitionen zu tätigen und Wachstumsziele zu erreichen. Dieser Bericht beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Fremdkapitalaufnahme, von der Bedeutung der Kreditwürdigkeit bis hin zu innovativen Finanzierungsstrategien.



Kreditwürdigkeit und Kreditfähigkeit



In Deutschland ist die Messung der Kreditwürdigkeit ein ...

 Meilenstein auf dem Osmium-Markt (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Das brandneue Osmium-Institut mit nagelneuem Materialprüfungslabor und großem Flagshipstore öffnet auf 560m² seine Pforten.



Am 11.05.2024 ist es an der Kemmelallee 6 soweit: Nach einer Bauzeit von zwei Jahren wird der Hauptflagshipstore des weltweiten Osmium-Marktes mit dem neuen Logistikzentrum an den Start seiner Arbeit gehen. Die neuen Räume im Herzen Murnaus am Staffelsee geben dem Institut den Glanz, den kristallines Osmium verdient. Über die Entscheidung der ...

 Dienstwagen und Parkplatzmiete: Finanzgericht Köln entscheidet zugunsten von Arbeitgebern (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)


Das Finanzgericht Köln hat in einem aktuellen Urteil festgestellt, dass Zahlungen von Arbeitnehmern an ihre Arbeitgeber für die Anmietung von Parkplätzen den geldwerten Vorteil der Dienstwagennutzung mindern. Die Entscheidung erging in einem konkreten Fall, in dem eine Arbeitgeberin ihren Beschäftigten die Möglichkeit bot, in der Nähe ihres Arbeitsplatzes einen Parkplatz für monatlich 30 Euro anzumieten. Einigen Mitarbeitern standen zudem Firmenwagen für private Zwecke zur Verfügung. ...

Werbung bei News-Central.de:





Bundesweite Honorarberatung zum Gesetzentwurf: Ein ganz, ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung.

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,94 Sekunden