Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Bester Katalog und Onlineshop 2012 ausgezeichnet
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: (ddp direct) Wiesbaden/Bonn Die dänische Möbelkette Bolia hat in diesem Jahr den besten Katalog veröffentlicht. Bester Onlineshop des Jahres ist misterspex.de, der Online-Optiker aus Berlin. Der Brancheninformations-dienst Der Versandhausberater www.versandhausberater.de der FID Verlag GmbH und das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt kürte die Gewinner am Mittwoch Abend (26.9.) auf dem jährlichen Kongress NEOCOM (ehemals Versandhandelskongress) in Wiesbaden. Der Sonderpreis für einen außergewöhnlichen Katalog ging an den italienischen Bio-Versender Fattoria La Vialla.
Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters, zu den Gewinnern: Die Fachjury aus Katalog- und E-Commerce-Experten hat bei der Wahl zum Katalog und Onlineshop des Jahres 2012 besonderen Wert auf Projekte gelegt, die der Branche neue Impulse geben. Wichtig war daher vor allem, dass sich das Konzept des Katalogs bzw. Shops deutlich vom Wettbewerb abheben konnte und anderen Marktteilnehmern neue Denkanstöße vermitteln kann. Die Preise gelten als die führende Werbe-Auszeichnung der Handelsbranche. Sie wurden zum 13. Mal verliehen.
Die dänische Möbelkette Bolia, www.bolia.com, hat es mit ihrem Katalog 2012 laut Jury am besten verstanden, Print, Online und Mobile zu verbinden. So wird konsequent auf das Internet verwiesen, die Einbindung von QR-Codes zum Abrufen weiterer Informationen ist inklusive Anleitung und Darstellung der Vorteile vorbildlich. Auch der Hinweis auf eine Einrichtungs-Applikation für das iPhone, mit der Nutzer Fotos von ihrem Zuhause hochladen und anschließend Produktfotos von Bolia in den eigenen vier Wänden platzieren können, ist laut Jury zukunftsorientiert. Es zeigt, wie Bolia den Multi-Channel-Gedanken verinnerlicht hat. Ungewöhnliche Produktfotos und Szenerien im Katalog (Bolia stellt schon einmal einen Hund auf einen Holztisch, der verkauft werden soll) machen nicht nur neugierig, sondern verpassen Bolia auch wichtige Alleinstellungsmerkmale.
www.misterspex,de, der Berliner Online-Optiker, ist als bester Onlineshop des Jahres 2012 um Längen besser als die Konkurrenz, so die Jury. Der Shop macht schon auf der Startseite alles richtig mit Service-Leistungen wie kostenloser Versand, 30 Tage Rückgaberecht und kostenloser Kunden-Hotline. Zusätzlich bietet Mister Spex aber noch die Möglichkeit, sich bis zu vier Brillen zur Anprobe nach Hause schicken zu lassen. Oder der Kunde lädt ein Foto von sich hoch und macht die Anprobe am PC, im 2D- oder 3D-Format. Wer seinen Brillenwert nicht kennt, hat die Möglichkeit, bei einem Partner-Optiker vor Ort einen Sehtest machen zu lassen. Diese Verflechtung von Onlineshop und Präsenzhandel zeigt, wie Multi-Channel-Handel auf verschiedenen Vertriebskanälen auch funktionieren kann ohne dass Online-Händler in ein eigenes Filialnetz investieren müssen
Den Sonderpreis für einen außergewöhnlichen Katalog vergab die Jury in diesem Jahr an den italienischen Bio-Versender Fattoria La Vialla, www.lavialla.it. Das Konzept des Katalogs ist einzigartig, ungewöhnlich und überzeugend durch die Liebe zum Detail und die Schaffung eines klaren Markenbildes. Dies zeichnet sich aus durch eine handschriftlich anmutende Bild- und Zeichensprache, die sich wie ein roter Faden durch den Katalog, den Internetauftritt und die Produkte zieht. Durch die stimmige Mischung von Produktvermarktung und Präsentation von Inhalten, z. B. die richtige Zubereitung von Spaghetti, nimmt man den Katalog auch zur Hand, wenn man nur etwas nachlesen will. Das Fazit der Jury: Besser kann man Kunden in Zeiten von Online kaum langfristig an ein Papierprodukt binden.
Weitere Informationen: Der Versandhausberater Der Fachinformationsdienst Der Versandhausberater analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Handel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der Versandhausberater die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. Der Versandhausberater wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist Excellence in Business Information und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/eapnlj
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/unternehmen/bester-katalog-und-onlineshop-2012-ausgezeichnet-28710
Firmenkontakt
FID Verlag GmbH
Mechthild Alves
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Deutschland
E-Mail: mal@vnr.de
Homepage: http://www.versandhausberater.de, www.fid-verlag.de
Telefon: 0228/82057281
Pressekontakt
FID Verlag GmbH
Mechthild Alves
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Deutschland
E-Mail: mal@vnr.de
Homepage: http://
Telefon: 0228/82057281
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps haben Sie auch hier auf dieser Seite zum Lesen und Nachsehen.)
Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
(ddp direct) Wiesbaden/Bonn Die dänische Möbelkette Bolia hat in diesem Jahr den besten Katalog veröffentlicht. Bester Onlineshop des Jahres ist misterspex.de, der Online-Optiker aus Berlin. Der Brancheninformations-dienst Der Versandhausberater www.versandhausberater.de der FID Verlag GmbH und das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt kürte die Gewinner am Mittwoch Abend (26.9.) auf dem jährlichen Kongress NEOCOM (ehemals Versandhandelskongress) in Wiesbaden. Der Sonderpreis für einen außergewöhnlichen Katalog ging an den italienischen Bio-Versender Fattoria La Vialla.
Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters, zu den Gewinnern: Die Fachjury aus Katalog- und E-Commerce-Experten hat bei der Wahl zum Katalog und Onlineshop des Jahres 2012 besonderen Wert auf Projekte gelegt, die der Branche neue Impulse geben. Wichtig war daher vor allem, dass sich das Konzept des Katalogs bzw. Shops deutlich vom Wettbewerb abheben konnte und anderen Marktteilnehmern neue Denkanstöße vermitteln kann. Die Preise gelten als die führende Werbe-Auszeichnung der Handelsbranche. Sie wurden zum 13. Mal verliehen.
Die dänische Möbelkette Bolia, www.bolia.com, hat es mit ihrem Katalog 2012 laut Jury am besten verstanden, Print, Online und Mobile zu verbinden. So wird konsequent auf das Internet verwiesen, die Einbindung von QR-Codes zum Abrufen weiterer Informationen ist inklusive Anleitung und Darstellung der Vorteile vorbildlich. Auch der Hinweis auf eine Einrichtungs-Applikation für das iPhone, mit der Nutzer Fotos von ihrem Zuhause hochladen und anschließend Produktfotos von Bolia in den eigenen vier Wänden platzieren können, ist laut Jury zukunftsorientiert. Es zeigt, wie Bolia den Multi-Channel-Gedanken verinnerlicht hat. Ungewöhnliche Produktfotos und Szenerien im Katalog (Bolia stellt schon einmal einen Hund auf einen Holztisch, der verkauft werden soll) machen nicht nur neugierig, sondern verpassen Bolia auch wichtige Alleinstellungsmerkmale.
www.misterspex,de, der Berliner Online-Optiker, ist als bester Onlineshop des Jahres 2012 um Längen besser als die Konkurrenz, so die Jury. Der Shop macht schon auf der Startseite alles richtig mit Service-Leistungen wie kostenloser Versand, 30 Tage Rückgaberecht und kostenloser Kunden-Hotline. Zusätzlich bietet Mister Spex aber noch die Möglichkeit, sich bis zu vier Brillen zur Anprobe nach Hause schicken zu lassen. Oder der Kunde lädt ein Foto von sich hoch und macht die Anprobe am PC, im 2D- oder 3D-Format. Wer seinen Brillenwert nicht kennt, hat die Möglichkeit, bei einem Partner-Optiker vor Ort einen Sehtest machen zu lassen. Diese Verflechtung von Onlineshop und Präsenzhandel zeigt, wie Multi-Channel-Handel auf verschiedenen Vertriebskanälen auch funktionieren kann ohne dass Online-Händler in ein eigenes Filialnetz investieren müssen
Den Sonderpreis für einen außergewöhnlichen Katalog vergab die Jury in diesem Jahr an den italienischen Bio-Versender Fattoria La Vialla, www.lavialla.it. Das Konzept des Katalogs ist einzigartig, ungewöhnlich und überzeugend durch die Liebe zum Detail und die Schaffung eines klaren Markenbildes. Dies zeichnet sich aus durch eine handschriftlich anmutende Bild- und Zeichensprache, die sich wie ein roter Faden durch den Katalog, den Internetauftritt und die Produkte zieht. Durch die stimmige Mischung von Produktvermarktung und Präsentation von Inhalten, z. B. die richtige Zubereitung von Spaghetti, nimmt man den Katalog auch zur Hand, wenn man nur etwas nachlesen will. Das Fazit der Jury: Besser kann man Kunden in Zeiten von Online kaum langfristig an ein Papierprodukt binden.
Weitere Informationen: Der Versandhausberater Der Fachinformationsdienst Der Versandhausberater analysiert wöchentlich aktuelle Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Handel. Die Redaktion des wöchentlichen Informationsdienstes liefert fundiertes Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter, Multichannel-Händler, Katalogversender sowie Dienstleister und Lieferanten der Distanzhandelsbranche. Gegründet 1961 begleitet der Versandhausberater die Branche bereits seit 5 Jahrzehnten. Der Versandhausberater wird herausgegeben vom FID Verlag GmbH in Bonn.
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist Excellence in Business Information und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/eapnlj
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/unternehmen/bester-katalog-und-onlineshop-2012-ausgezeichnet-28710
Firmenkontakt
FID Verlag GmbH
Mechthild Alves
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Deutschland
E-Mail: mal@vnr.de
Homepage: http://www.versandhausberater.de, www.fid-verlag.de
Telefon: 0228/82057281
Pressekontakt
FID Verlag GmbH
Mechthild Alves
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Deutschland
E-Mail: mal@vnr.de
Homepage: http://
Telefon: 0228/82057281
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps haben Sie auch hier auf dieser Seite zum Lesen und Nachsehen.)
Veröffentlicht von >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Bester Katalog und Onlineshop 2012 ausgezeichnet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Santa Ana in Kalifornien: Auto fliegt durch die Luf ...
| Autonomes Fahren: In 15 Jahren ist der Führerschein ...
| CES 2018: Wird Byton das neue Tesla?
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Willkommen im Sweet Cherry
Dein gemütliches Zuhause in Innsbruck in bester Lage
Hier, wo Gemütlichkeit und Herzlichkeit sich treffen, könnt ihr euch auf 20 kuschelige Betten, liebevolle Gastgeber und das allerbeste Frühstück der Stadt freuen, das Chef Chris täglich mit einer Extraportion Liebe zaubert. Nur 10 Minuten vom Trubel Innsbrucks entfernt und doch mitten im Herzen der Natur, bietet das Sweet Cherry den perfekten Mix aus Bergabenteuer und Stadtkultur. Ob der Berg ruft ...
Neue SEO-Challenge: Agenturtipp.de startete mit RankensteinSEO den bisher wichtigsten SEO-Contest 2024! (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern - das bedeutet: Für den fiktiven Suchbegriff "RankensteinSEO" soll eine URL bei Google bestmöglich ranken!
Die Aufgabe der Challenge besteht darin, mit dem erfundenen und zuvor bei Google nicht auffindbaren Suchwort RankensteinSEO zum Ende der Challenge in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Hier nun wichtige Informationen zur SEO-Challenge:
Wettbewerbs ...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?
Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...
Nahtlose Designs machen die Periode unsichtbar (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Neue Modibodi® Seamfree- und PUMA Seamfree Active-Kollektionen
Auslaufsicher und unsichtbar: Modibodi®, globale Marke für saugfähige Bekleidung, präsentiert die neuen Kollektionen ihrer Seamfree-Periodenunterwäsche. Dazu gehören auch neue Modelle aus der sechsten, limitierten PUMA x Modibodi-Kollektion, die optimalen Auslaufschutz mit der besten Performance im Alltag, auf dem Platz, dem Spielfeld und im Fitness-Studio vereint.
Neu und verbessert in Passform und Mate ...
DAS Finanz AG - Eine Analyse für Festgeldanleger (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet.
Windisch, 26.04.2024 - Europa als Bankenstandort bietet eine stabile Infrastruktur und eine solide Einlagensicherung, was Festgeldanlegern Sicherheit bietet. Die DAS Finanz AG profitiert von diesen regulatorischen Rahmenbedingungen und der Einlagensicherung, die Einlagen von bis zu 100.000 Euro pro Anleger absichert.
Die DAS Finanz A ...
Künstliche Intelligenz: (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Chancen für innovative Führungskräfte
In einer Zeit des rasanten technologischen Wandels eröffnet die Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Als Führungskraft haben Sie die einzigartige Chance, Ihr Unternehmen an die Spitze der Innovation zu führen und die Potenziale der KI erfolgreich zu nutzen.
Eine klare Vision für den KI-Einsatz entwickeln
Der erste Schritt ...
hansgrohe Rebris (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) hansgrohe Rebris: Freude aus jeder Perspektive
Die Rebris-Armaturenfamilie von hansgrohe wurde speziell für Menschen entworfen, die ihr Badezimmer als eine Oase der Entspannung betrachten. Möglicherweise verweilen sie dort sogar länger als notwendig - denn hier finden sie alles, was sie schön fin ...
Man kann nicht nicht kommunizieren - reloaded (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Warum ein Gesprächsraum nicht allein der Interpretation überlassen werden sollte
Im Grunde können alle mitreden, wenn man über Kommunikation diskutiert. Allein schon die Tatsache, dass man mitredet, zeigt, dass man bereits kommuniziert. Kaum eine Aus- oder Weiterbildung, kaum ein Fachartikel oder Standartwerk, kaum ein Seminar oder Vortrag kommt ohne Paul Watzlawicks These "Man kann nicht nicht kommunizieren" aus. Doch hat das in unserer heutigen Businesswelt überhaupt noch eine Relev ...
Controlware erhält erneut die \'\'Great Place to Work\'\'-Auszeichnungen \'\'Beste Arbeitgeber ITK\'\' und \'\'Beste Arbeitgeber Hessen\'\' (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Dietzenbach, 24. April 2024 - Controlware wurde durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut "Great Place to Work" auch 2024 mit den renommierten Qualitätssiegeln "Beste Arbeitgeber ITK" und "Beste Arbeitgeber Hessen" ausgezeichnet.
Die Vergabe des "Great Place to Work"-Siegels basiert auf anonymen und repräsentativen Befragungen der Mitarbeitenden und des Managements der teilnehmenden Unternehmen. Die Ergebnisse dieser Befragungen werden im Verhältni ...
Blockalarm Alarmanlagen: Ihre Sicherheit ist unsere höchste Priorität (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024) Effektive Alarmanlagen von Blockalarm
Blockalarm Alarmanlagen ist Ihr vertrauenswürdiger Partner, wenn es um Sicherheit geht. Das Unternehmen kann eine langjährige Erfahrung vorweisen und kennt sich dadurch bestens aus, wenn es darum geht, Sie vor Gefahren zu schützen.
Inhalt
-Unsere Erfahrung - Ihr Schutz
-Warum ist Erfahrung wichtig?
-Die Produktpalette - Qualität und Innovation ...
Werbung bei News-Central.de: |
Bester Katalog und Onlineshop 2012 ausgezeichnet |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|